Die Suche ergab 13 Treffer

von jonas
Freitag 6. Januar 2012, 20:56
Forum: Gott - Allgemein
Thema: Jahwe und seine Opfer.
Antworten: 28
Zugriffe: 33749

Re: Jahwe und seine Opfer.

Hallo! Ich muss jetzt aber auch mal sagen: Danke Euch, dass Ihr Euch immer so um mich kümmert. Ich schreib was und Ihr antwortet immer, das finde ich gut und auch irgendwie respektvoll, trotz der manchmal respektlosen Wortwahl (aber in einem Forum ist schimpfen ja wohl erlaubt). Werd wohl erstmal, b...
von jonas
Dienstag 3. Januar 2012, 20:48
Forum: Gott - Allgemein
Thema: Jahwe und seine Opfer.
Antworten: 28
Zugriffe: 33749

Re: Jahwe und seine Opfer.

Hallo! Ich bin kein Atheist, sondern nur ein Abibelist. Soll heissen, ich glaube nicht an alles, was in der Bibel steht und woran glauben Sie? [/b] und nicht daran, dass die Bibel Gottes Wort ist. Das aber ist wissenschaftlich bewiesen - ich habe noch keine Widerlegung auch nur eines Beweises gelese...
von jonas
Sonntag 1. Januar 2012, 01:45
Forum: Gott - Allgemein
Thema: Jahwe und seine Opfer.
Antworten: 28
Zugriffe: 33749

Re: Jahwe und seine Opfer.

Die Ursünde: Einen Apfel zu pflücken. Welch Ablenkungsmanöver. Wie kann man es als schlecht definieren, einen Apfel von einem Baum, und sei dieser spezielle Erkenntnisbaum auch noch so von Gott unter Naturschutz gestellt, zu pflücken, angesichts der wirklichen Sünden: Sklaverei, Armut, Ausbeutung, M...
von jonas
Freitag 23. Dezember 2011, 19:29
Forum: Gott - Allgemein
Thema: Der Friede sei mit Euch
Antworten: 69
Zugriffe: 74792

Re: Der Friede sei mit Euch

Es ging doch darum, ob es richtig ist, in die Kirche zu gehen, zu beten, Bilder von Jesus zu betrachten. Meine Meinung: Ja! Es ist richtig! Ein Bild ist ein Bild, ist ein Bild, ist eine Konzentrationshilfe. Eine Meditationshilfe. Wenn auf diesem Bild Jesus drauf ist, dann ist er eben da drauf. Deswe...
von jonas
Freitag 9. Dezember 2011, 23:55
Forum: Gott - Allgemein
Thema: Jahwe und seine Opfer.
Antworten: 28
Zugriffe: 33749

Re: Jahwe und seine Opfer.

Hab mal ein feministisches (pseudo?)wissenschaftliches Buch gelesen, "Die Göttin und ihr Heros" oder so ähnlich. Da stand drin, dass es wohl im Matriarchat vor Urzeiten eine Göttin namens Eva gegeben hat. Dann kam die patriarchalische Revolution (Machtübernahme der Männer, Landwirtschaft s...
von jonas
Freitag 9. Dezember 2011, 23:04
Forum: Gott - Allgemein
Thema: Allmächtiger Gott
Antworten: 57
Zugriffe: 67275

Re: Allmächtiger Gott

Jesus? Marx? Bakunin? Jesus? Gott hat uns gesagt, was Gerechtigkeit ist. Aber nicht, wie wir sie herstellen können. Das müssen wir selber hinkriegen. Es ist nicht so einfach, dass man nur die Bibel lesen muss und dann weiss, was zu tun ist. Man muss schon selber mal überlegen. Gerechtigkeit herstell...
von jonas
Freitag 9. Dezember 2011, 21:10
Forum: Gott - Allgemein
Thema: Zahlen beweisen Gott
Antworten: 19
Zugriffe: 18085

Re: Zahlen beweisen Gott

Hallo! Die Zahl 42 hat der Autor von "Per Anhalter durch die Galaxis" glaubich gewählt, weil in einer Religion, ich glaub, in der Jüdischen, Gott 42 Namen hat. Zum Thema "Zahlen beweisen Gott" fällt mir die Mandelbrot-Menge ein: Wenn man auf der Ebene der komplexen Zahlen jeden P...
von jonas
Dienstag 6. Dezember 2011, 16:51
Forum: Gott - Allgemein
Thema: Gibt es nur einen Gott?
Antworten: 8
Zugriffe: 7830

Re: Gibt es nur einen Gott?

Weiss ich doch nicht. Aber Mörder und Lügner bin ich hier ja schon genannt worden, da macht Faschist mir auch nichts mehr aus. Ich denke übrigens, dies hier ist garkein echtes Forum, sondern ein soziologisches Experiment um herauszufinden, wie weit Leute sich beleidigen lassen, und wie sie darauf re...
von jonas
Montag 5. Dezember 2011, 20:38
Forum: Gott - Allgemein
Thema: Gibt es nur einen Gott?
Antworten: 8
Zugriffe: 7830

Re: Gibt es nur einen Gott?

Ich wollte eigentlich nur frei spekulieren, ob unser Universum vielleicht ein Programm in einem Quantencomputer ist, und wir Programmteile davon. Es gibt ja auch Versuche, auf Computern eine Evolution lernfähiger Unterprogramme in Gang zu setzen, da hab ich gedacht, ob es sich bei uns selber um sowa...
von jonas
Sonntag 4. Dezember 2011, 06:06
Forum: Gott - Allgemein
Thema: Gibt es nur einen Gott?
Antworten: 8
Zugriffe: 7830

Re: Gibt es nur einen Gott?

Danke vielmals für die frommen Höllenwünsche. Zum Thema Hölle eine Frage: Ist das der Ort, an den Ungläubige und Leute, die ein wenig mehr oder weniger blödsinnig herumspekulieren, verdammt werden, oder ist es die Welt, die von einem bösartigen Schöpfer gemacht wurde, der Kinder bis ins vierte Glied...
von jonas
Sonntag 4. Dezember 2011, 02:40
Forum: Gott - Allgemein
Thema: Allmächtiger Gott
Antworten: 57
Zugriffe: 67275

Re: Allmächtiger Gott

Wenn wissenschaftlich bewiesen ist, dass die Bibel Gottes Wort ist, Naturwissenschaft aber falsch ist, von welcher Wissenschaft reden wir dann hier? Meines Wissens hat die Bibel viele Autoren. Atheisten sind übrigens nicht Leute, die an Naturwissenschaften glauben, auch keine Leute, die nicht an Got...
von jonas
Samstag 3. Dezember 2011, 02:50
Forum: Gott - Allgemein
Thema: Allmächtiger Gott
Antworten: 57
Zugriffe: 67275

Re: Allmächtiger Gott

Also das Allmachtsparadoxon: ist gelöst: siehe zweiten Beitrag (von whoknows) auf dieser Seite [/b] Kann Gott einen Stein herstellen, der so schwer ist, dass er ihn nicht heben kann. Die Antwort dazu heisst ja wohl Jesus: Jesus ist Gott, Nein, Jesus Christus ist Gottes Sohn! [/b] aber er ist so schw...
von jonas
Samstag 3. Dezember 2011, 02:09
Forum: Gott - Allgemein
Thema: Gibt es nur einen Gott?
Antworten: 8
Zugriffe: 7830

Gibt es nur einen Gott?

Ich finde es nicht richtig, Gott Eigenschaften zu unterstellen, die wir unter uns als unangenehm empfinden. So z.B. die Einsamkeit, der Narzissmus, die Eitelkeit und der Neid. Ich denke deshalb, es gibt Milliarden Götter. Vielleicht ist aber nur einer von denen, oder eben drei, für unser Universum z...