Die Suche ergab 17 Treffer

von Smiley91
Montag 31. März 2014, 23:23
Forum: Evolutionstheorie
Thema: Wir glauben nicht, was wir wissen
Antworten: 70
Zugriffe: 97841

Re: Wir glauben nicht, was wir wissen

Eine Frage noch bezüglich des Geistes des Menschen, der Geist is ja bekanntermassen im Menschen "verankert" doch ist der Geist, absoluter Teil des Menschen oder sozusagen, ein kleiner Teil Mensch, ein großer Teil Gottes, weil wenn es ja nur ein Teil Gottes wäre, wäre ja der Mensch nicht fr...
von Smiley91
Donnerstag 20. März 2014, 09:13
Forum: Evolutionstheorie
Thema: Wir glauben nicht, was wir wissen
Antworten: 70
Zugriffe: 97841

Re: Wir glauben nicht, was wir wissen

Na gut dann viel Glück im weiteren Leben, alter Boarndlkramer!
Alles Gute! :)
von Smiley91
Montag 17. März 2014, 14:53
Forum: Evolutionstheorie
Thema: Wir glauben nicht, was wir wissen
Antworten: 70
Zugriffe: 97841

Re: Wir glauben nicht, was wir wissen

Naja gut wie Sie meinen, ich hab einiges gelernt in letzter Zeit. Fangen wir an, die Schöpfung bezieht sich für mich so das Gott die Erde geschaffen hat, das Gott vorab, den Raum, das Universum aus dem Nichts geschaffen hat, weil er das Nichts aus seinem Geist gescchaffen hat, den auch das absolute ...
von Smiley91
Freitag 28. Februar 2014, 23:53
Forum: Evolutionstheorie
Thema: Wir glauben nicht, was wir wissen
Antworten: 70
Zugriffe: 97841

Re: Wir glauben nicht, was wir wissen

Wenn Gott sich mit mir beschäftigt dann beschäftige ich mich natürlich auch mit ihm, deswegen mag ich ja was lernen, bzw erfahren.
Aber Sie haben da Ihre Meinung dazu, und ich eben meine, also lassen wirs gut sein!
von Smiley91
Freitag 28. Februar 2014, 23:43
Forum: Evolutionstheorie
Thema: Evolution - ein Lügenmärchen
Antworten: 36
Zugriffe: 52216

Re: Evolution - ein Lügenmärchen

Hallo bin wieder da, war im Urlaub. Danke Gast10 für die Antwort. In irgendeiner Weise hab ich des so aufgefasst, wie du es beschrieben hast, das auch Heraklit z.B schon eine Verbindung zu Gott gefunden hat, diese aber (vllt??) in falscher Weise aufgenommen hat. Aber hier beschäftigen mich noch 2 Fr...
von Smiley91
Freitag 31. Januar 2014, 14:20
Forum: Evolutionstheorie
Thema: Evolution - ein Lügenmärchen
Antworten: 36
Zugriffe: 52216

Re: Evolution - ein Lügenmärchen

Das mag ja sein. Aber ENERGIE ist ein vergebener Begriff. Er gehört zur Materie. Im Geistigen gibt es keine Energie, nur Kraft, weshalb Gott keine Energie sein kann. Das ist eben eine Lüge und bloß irreführend. Wollen Sie das? Nein möchte ich nicht. Falsch. Gottes Wille ist es, alle zu retten, sagt...
von Smiley91
Freitag 31. Januar 2014, 14:06
Forum: Evolutionstheorie
Thema: Wir glauben nicht, was wir wissen
Antworten: 70
Zugriffe: 97841

Re: Wir glauben nicht, was wir wissen

1. Ich möchte Sie ja damit nicht nerven, aber es ist doch wahr das ich auch aus sog. "dämlichen" Fragen etwas neues lernen, bzw verstehen kann?! Sie müssen sich ja natürlich nicht mit jeder ach so dämlichen Frage beschäftigt füllen. 2. Wieso bzw inwiefern sollte das für mich eine andere Sc...
von Smiley91
Mittwoch 29. Januar 2014, 23:04
Forum: Evolutionstheorie
Thema: Wir glauben nicht, was wir wissen
Antworten: 70
Zugriffe: 97841

Re: Wir glauben nicht, was wir wissen

Was erwarten Sie den von mir soll ich Gedichte schreiben?
Ich möchte einfach verstehen! Über Gott, Jesus Christus und seine Geschichte, da bedankt man sich halt wenn man was neues erfahren kann bzw darf oder?
von Smiley91
Donnerstag 23. Januar 2014, 14:42
Forum: Evolutionstheorie
Thema: Evolution - ein Lügenmärchen
Antworten: 36
Zugriffe: 52216

Re: Evolution - ein Lügenmärchen

Das mit der Energie stell ich mir ja nicht so vor das Gott ne Steckdose und ein Kabel mit Stecker darstellt sondern die "Energie" stellt eben meiner Meinung nach die Allmacht, die Liebe und alles andere mitunter dar was Gott ist. Ich weiß ich bin nicht der Gottesfürchtigste Mensch den es g...
von Smiley91
Montag 13. Januar 2014, 00:39
Forum: Evolutionstheorie
Thema: Wir glauben nicht, was wir wissen
Antworten: 70
Zugriffe: 97841

Re: Wir glauben nicht, was wir wissen

Danke für die Info, ich lese es mir morgen mal durch, da hab ich Frei. Im Allgemeinen möchte ich mal recht herzlichen Dank ausrichten an diejenigen die das Forum eröffnet haben, und natürlich auch an die Mitglieder, ich habe hier drinnen schon viel durch gelesen, und finde es sehr interessant, und a...
von Smiley91
Samstag 11. Januar 2014, 23:02
Forum: Evolutionstheorie
Thema: Wir glauben nicht, was wir wissen
Antworten: 70
Zugriffe: 97841

Re: Wir glauben nicht, was wir wissen

Gast 10 Hallo, Naja ich beschäftige mich eben mit eigentlich allen was mir in die Hände kommt, und was mir im Kopf herumflattert. Ich bin darüber die Bibel zu lesen und lese auch andere Bücher wie Z.B "Gott und seine Geschichte" und viele andere Bücher über Religionen in einer öffentliche...
von Smiley91
Donnerstag 9. Januar 2014, 23:03
Forum: Evolutionstheorie
Thema: Evolution - ein Lügenmärchen
Antworten: 36
Zugriffe: 52216

Re: Evolution - ein Lügenmärchen

Ich denke nicht das ich mir Gott selbst erfunden habe, ich glaube das sich Gott jedem Menschen selbst offenbart und das Gott für jeden Menschen ein eigenes Bild darstellt, was aber nicht heißen will das ich mir Gott eben als Lebensform oder sonstiges darstelle. Ich glaube auch das Gott uns gewisse E...
von Smiley91
Donnerstag 9. Januar 2014, 08:53
Forum: Evolutionstheorie
Thema: Evolution - ein Lügenmärchen
Antworten: 36
Zugriffe: 52216

Re: Evolution - ein Lügenmärchen

Inwiefern soll das bitte Ihrer Meinung nach heißen das dieser Gott selbst erfunden sein soll? Wenn Gott für uns Menschen unbegreiflich und unvorstellbar ist, dann hat Gott meiner Meinung nach für jeden Menschen ein eigenes Bild für sich. Das soll nicht heißen das ich mir Gott als Person vorstelle so...
von Smiley91
Mittwoch 8. Januar 2014, 19:35
Forum: Evolutionstheorie
Thema: Evolution - ein Lügenmärchen
Antworten: 36
Zugriffe: 52216

Re: Evolution - ein Lügenmärchen

Ich glaube an den einzig wahren Gott, den Namenlosen, den der die Macht, die Energie und alles darstellt welches er geschaffen hat.
von Smiley91
Mittwoch 8. Januar 2014, 12:31
Forum: Evolutionstheorie
Thema: Evolution - ein Lügenmärchen
Antworten: 36
Zugriffe: 52216

Re: Evolution - ein Lügenmärchen

Den Gott lebt ja auch in allem was er geschaffen hat, Gott IST in allem, d.h. nicht, daß Er in allem LEBT. Er ist alles Leben, denn alles Leben ist aus Ihm, aber Er wohnt/lebt in unzugänglichem Licht. Ohne Ihn existiert GAR NICHTS, nur noch das Nichts. Nicht vergessen: Gott ist außerhalb unseres Vor...