Frage

Ungeklärtes, Auffälliges, Beobachtetes

Moderatoren: Todoroff, Eser

Antworten
Markus1
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 18:40

Frage

Beitrag von Markus1 »

Hallo!

Nachdem ich mich in diesem interessanten Forum umgesehen habe, fragte ich mich, ob mir hier vielleicht jemand einen Rat geben kann? Ich bin 42, seit 14 Jahren mit meiner Frau zusammen, seit 7 jahren verheiratet und wir haben 2 Kinder (3 und 8) zusammen.

Als meine Frau und ich uns vor 14 Jahren kennengelernt haben, war ich noch in einer anderen Beziehung. Leider konnte ich mich nicht gleich von der Frau trennen, was zu einer längeren, offenen Dreiecksbeziehung zwischen meiner jetzigen Frau und der damaligen Freundin führte, mit viel hin-und her, Schmerz, Leid und Vertrauensverlust. Irgendwann blieb ich dann bei meiner jetzigen Frau. Nur etwa 2 Jahre später fing ich dann eine Affäre mit einer Frau an, meine Frau erfuhr davon, wir standen kurz vor der endgültigen Trennung (wir waren damals noch nicht verheiratet). Ein paar Wochen später kehrte ich reumütig zurück mit dem Versprechen mich zu bessern.

Meine Frau "nahm" mich damals zurück mit der Bedingung, daß wir jetzt "ernst " machen, zusammenziehen und Kinder kriegen. Das haben wir dann auch gemacht. Unser Sohn kam 2000 auf die Welt, später haben wir geheiratet. 2005 kam unsere Tochter zur Welt! Alles lief soweit ganz gut, ich war beruflich erfolgreich. 2005 "leistete" ich mir dann wieder einen "Ausrutscher". Wieder fing ich etwas mit einer Frau an. Und auch dieses mal kehrte ich, nachdem wir schon kurzzeitig getrennt wohnten, und nach kurzer Paartherapie wieder nach Hause zurück mit dem Vorsatz "nie wieder!"

Und jetzt, 4 Jahre später, bin ich wieder in der gleichen Situation. Wieder eine andere Frau, verliebt, ausgezogen, Trennung, Scheidung geplant. Immer das gleiche Muster! Sehnsucht nach Bindung und Liebe, aber es nicht aushalten können. Meine Frau kennt auch seit vielen Jahren immer nur dieses hin-und her. Und meine Kinder inzwischen auch. Für alle ist das schrecklich!

Ich weiß einfach nicht mehr, was ich tun soll. Ich habe das Gefühl, ich habe es versucht, scheitere aber immer wieder.

Und wenn ich jetzt wieder bei meiner Frau reumütig angekrochen komme und um Verzeihung bitte - ich kann mich doch schon selbst nicht mehr ernst nehmen. Ich möchte meine Hand nicht für mich ins Feuer legen und sagen "diesmal schaff ich es!" Zu oft schon bin ich an mir gescheitert. Ist es wahrscheinlich, daß ich versuche mich durch diese Trennungen von meiner Frau, eigentlich von meiner Mutter zu lösen? Hab mich jetzt endlich dazu entschlossen eine Therapie zu machen. Ob die mir hilft erwachsen zu werden? Oder, an dem Punkt bin ich gerade, sollte ich die Trennung jetzt durchziehen und dadurch vielleicht (für einen hohen Preis) einen Entwicklungschritt Richtung Mann machen? Oder ist der Gedanke total absurd? Ich bin total durcheinander. Vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich? Ich wäre Ihnen sehr danbar!

Mit freundlichen Grüßen

Markus1
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Frage

Beitrag von Todoroff »

Markus1
Willkommen im Forum.
Sie schreiben Ungewöhnliches. Ist das ein Fake, dann tun Sie mir leid in Ihrer Menschenverachtung.

Ich bin total durcheinander. Vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich? Ich wäre Ihnen sehr danbar!
Sie begehen beständig Ehebruch. Diese Sünde, Verstoß gegen eines der 10 Gebote, bekommen Sie nicht in den Griff. Aus meiner Sicht offenbart sich Ihnen so Gott.
Sie sollen Ihr Unvermögen trotz Ihres guten Willens erkennen, denn Gott bewirkt alles. Er will Sie retten (vor der Hölle), was voraussetzt, daß Sie sich Ihm zuwenden. Erst dann werden Sie auch die Fähigkeit zur Treue erhalten. Denn wir alle fahren unser Leben ohne Gott an die Wand, die einen früher, die anderen später.

Joh 17,12
Solange Ich bei ihnen war, bewahrte Ich sie in Deinem Namen, den Du Mir gegeben hast. Und Ich habe sie behütet, und keiner von ihnen ging verloren, außer dem Sohn des Verderbens, damit sich die Schrift erfüllt.

Jesus bewahrt Sie nur dann,schließen Sie einen Lebensbund mit Ihm.
http://www.gtodoroff.de/wiegott.htm
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Frage

Beitrag von Elrik »

Markus1 hat geschrieben:Hallo!
Ja, Kuckuck!
Markus1 hat geschrieben:Und wenn ich jetzt wieder bei meiner Frau reumütig angekrochen komme und um Verzeihung bitte - ich kann mich doch schon selbst nicht mehr ernst nehmen. Ich möchte meine Hand nicht für mich ins Feuer legen und sagen "diesmal schaff ich es!" Zu oft schon bin ich an mir gescheitert.
Lassen Sie es bleiben, denn hat keinen Sinn mehr, denn ist zu spät, denn Ihre Liebe bleibt unerwidert, denn keiner liebt Sie. Bringen Sie sich um!
Aragorn
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 18:26

Re: Frage

Beitrag von Aragorn »

Markus1 hat geschrieben:Vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich?
Da von Elrik und Todoroff nicht wirklich hilfreiche Kommentare kamen, will ich mich mal versuchen.
Deine miese Situation, Markus, ist mir nicht unbekannt. Mein Vater hat's damals auf die gleiche Art und Weise verbockt. Bin ihm immer noch böse deswegen, aber allmählich wächst Gras über die ganze Sache. Wahscheinlich wären meine Eltern auch wieder zusammengekommen, wäre mein Vater nicht so stur gewesen und hätte die Schuld bei sich, statt bei meiner Mutter gesucht. Bei dir liegen die Dinge offenbar etwas anders. Bei dir erkenne ich Einsicht. Du hast erkannt, dass du Spielball deiner Triebe bist. Deine Triebe wegdiskutieren kann ich leider nicht. Ob deine Therapie hilft, weiß ich nicht. Den einzigen Rat, den ich dir geben kann, ist, offen zu deiner Frau zu sein.
Wenn du es nicht schon getan hast, dann erzähl ihr einfach alles. Erzähl ihr, dass du deine Gefühle nur schwer kontrollieren kannst. Versicher ihr, dass es nicht an ihr liegt, sondern an deiner Natur. Es gehört zu deinem Wesen. Vielleicht wird sie dafür Verständnis zeigen. Bitte um eine neue Chance, den Kindern zuliebe. Und ganz wichtig: versprich keine Geheimnisse mehr vor ihr zu haben.
Ich weiß nicht auf welche Weise du deine Liebschaften kennen lernst, aber ab sofort solltest du den Kontakt zu anderen Frau möglichst meiden. Und wenn du doch etwas für eine andere Frau empfinden solltest, dann sei einfach stark. Denk an deine Kinder, denk an die Zukunft. Durch deine Polygamie machst du das alles kaputt. Erzähl deiner Frau von deinen aufwallenden Gefühlen. Sprecht darüber. Habe keine Geheimnisse! Diskutiert es aus.
Ich weiß nicht, ob du gottesgläubig oder so bist. Wenn ja, dann solltest du vielleicht wirklich auf Todoroff hören. Sieh deine Triebe als Prüfung an. Du wirst geprüft durch Gott. Er will dich testen, dich versuchen. Und du musst den Versuchungen widerstehen. Vielleicht hilft dir dieser Gedanke weiter.
Ich studiere Physik, deshalb kann ich dir nur raten: denke logisch, höre auf deinen gesunden Menschenverstand. Überlege dir die Folgen deiner Handlungen. Denke an die Zukunft! Und vor allem an deine Kinder. Sie brauchen ein intaktes Elternhaus, um eine unbeschwerte Kindheit verbringen zu können.

Kein Ahnung, ob dir meine Worte weiterhelfen. Wahrscheinlich erzähl ich dir nichts Neues. Du hast die gleichen Gedanken wohl auch schon gehabt. Dann sieh dies einfach als Bestätigung. Letztendlich liegt es an dir, Taten folgen zu lassen.
"Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher."
Galileo Galilei
Benutzeravatar
ParisHilton
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 19:09

Re: Frage

Beitrag von ParisHilton »

Lieber Markus,

ich bin nicht für Scheidungen. Bleiben Sie bei Ihrer Frau. Zwingen Sie sich zur Liebe. Ich habe genügend darüber im Forum geschrieben. Das sollten Sie mehrmals lesen. Halte Dich an das Gebot: Du sollst nicht ehebrechen. Das mach Dir zum Gesetz. Es ist wahrscheinlich, obwohl ich nichts weiß, niemand anders als Ihre Mutter, die Ihnen die Ehe nicht gönnt. Tiefenpsychologisch gesehen trennen Sie sich im Bereich der Träume jedesmal von Ihrer Mutter, wenn Sie Ihre Frau verlassen. Das ist doch eine Dummheit, oder nicht? Bleiben Sie bei Ihrer Frau! Lernen Sie, diese Trennungen zu überbrücken mit Liebe und dem 6. Gebot. Hab aber alles schon geäußert.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Paris
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Frage

Beitrag von Elrik »

Das ist doch wohl Unsinn. Der denkt doch nur an sich. Nirgends ist zu lesen dass eine der Frauen eine Forderung stellt. Nirgends ist zu lesen, dass seine Kinder ihn ausdrücklich verschmähen. Er denkt nur an seine Triebe. Nicht allein an die Liebe, was zur Gespaltenheit führt! Und von der Gespaltenheit will er nicht wissen, was genau sie bewirkt?! Dieser Unsinn, von dem er spricht ist unglaubwürdig, warum nicht auch Markus1 an sich? Am Ende sagt er noch, dass ihn die Frauen zwingen fremdzugehen, indem sie zu seinem Geschlechtsteil sagen: "Armes Würstchen willst du nicht aus deinem Gefängnis "Unterhose" befreit werden?"
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Das glaube ich, nee im Ernst. Vereinbaren sie Beide doch ein Treffen, damit Sie ihm zeigen können, wie Liebe funktioniert, welche Batterien dafür Vorrausetzung sind, damit nicht zu viel und nicht zu wenig Saft deren Motorik negativ beeinflusst, welcher Gang der Erste sein sollte, damit sie nicht abgewürgt wird usw. Ich bin mir sicher diese Fantasiefigur "Markus1" würde seine Ehefrau niemals mit dem Fantastischen Superweib "ParisHilton" oder eine X-Beliebigen Frau verwechseln, weil er das, wie er selbst sagt, noch nie tat. Er hat seine Frau eben nur noch nicht gefunden. Vielleicht ist ParisHilton die Richtige? Passt schon, glaub' ich! Versucht Euer Glück! Nur setzt das eben doch eine Scheidung vorraus, die aber deswegen keine ist, weil sich keiner von einem Ehepartner trennen kann, mit dem er nie wirklich verheiratet war, sodass auch keine Kinder hervorgegangen sind. Logisch! Seine Ehefrau ist nämlich durch Windbestäubung ganz zum Unglück von Markus1 schwanger geworden. Dafür kann eben keiner etwas.
Antworten