Sind wir wirklich so wichtig?

Ungeklärtes, Auffälliges, Beobachtetes

Moderatoren: Todoroff, Eser

Antworten
Aragorn
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 18:26

Sind wir wirklich so wichtig?

Beitrag von Aragorn »

Ich lese zur Zeit einen Roman von Frank Schätzing mit dem Titel "Lautlos". Dabei ist mir heute eine Textpassage untergekommen, die mir wirklich aus vollstem Herzen spricht. Bitte mal durchlesen:

Wer sich an die Erklärung des Universums wagte, verlor den Einzelnen zwangsläufig aus den Augen. Je größer der bekannte Kosmos wurde, je komplexer die Theorien über expandierende, kollabierende und inflationäre Universen bis hin zu der Überlegung, dass dieses ganze unfassbare Gebilde nur eines von unzähligen anderen in einer Art kosmischem Schaums sei, umso weniger Sinn ergab die Vorstellung eines Gottes, der den Bewohnern des dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems im Provinzwinkel einer Galaxis mittlerer Größe individuell zugetan war. Je weiter menschliches Wissen und Ahnen sich aufblähte, desto unbedeutender erschien ausgerechnet, wer dies alles zu denken vermochte – der Mensch. Warum sollte Gott – sofern er existierte - einen Haufen schlecht erzogener Gene lieben, die sich beständig an den Kragen gingen und nebenher ihren Planeten ruinierten? Warum sollten ausgerechnet die Bewohner einer von Milliarden und Abermilliarden Welten dem Schöpfer des Ganzen so wichtig sein? Der nächste Stern zur Erde, Proxima Centauri, lag dreiundzwanzig Billionen Meilen entfernt, vier Lichtjahre, und er war nur einer von einigen hundert Milliarden weiteren Sternen, die zusammen das ergaben, was die Menschen Milchstraße nannten und was den winzigsten Teil einer Struktur aus Galaxienhaufen und Superhaufen ausmachte, die wie Tautropfen auf einem virtuellen Netz hingen, gesponnen um schwarze Räume voller rätselhafter, unsichtbarer Materie. Wessen Gedanken begonnen hatten, diese Regionen zu bereisen oder die der Nanouniversen, des Allerkleinsten, der Moleküle und Atome, der Lichtwellen und Photonen, so wie O’Connor, der mochte an einen Schöpfer glauben – aber kaum daran, dass dieser die Spezies Mensch besonders wichtig nahm, vielmehr in seinem großen Experiment vielleicht gar nicht gemerkt hatte, wie sie plötzlich schimmelpilzartig einen kreisenden Brocken überzog und sich ihrer selbst bewusst wurde.
Der erwähnte Dr. O'Connor ist übrigens Physiker und eine der Hauptpersonen in diesem Thriller.

Ich würde nun gern einige Meinungen (vor allem, aber nicht ausschließlich) der Gottgläubigen dieses Forums hören, Meinungen zu eben jener essentiellen Frage, die diese Textpassage enthält:
Wie kann man angesichts der unvorstellbaren Größe des Kosmos davon ausgehen, dass es einen Gott gibt, der sich überhaupt um unsere Existenz schert? Sind wir eurer Meinung nach wirklich soo wichtig in dieser Welt?
Auch wenn Wissenschaft mit Religion nicht viel am Hut hat, so hat sie mich doch eines gelehrt: Demut.
Und Bescheidenheit scheint einigen in diesem Forum zu fehlen...

Frohes Schaffen.
"Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher."
Galileo Galilei
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Sind wir wirklich so wichtig?

Beitrag von Todoroff »

Aragorn
Wie kann man angesichts der unvorstellbaren Größe des Kosmos davon ausgehen, dass es einen Gott gibt, der sich überhaupt um unsere Existenz schert? Sind wir eurer Meinung nach wirklich soo wichtig in dieser Welt?
Auch wenn Wissenschaft mit Religion nicht viel am Hut hat, so hat sie mich doch eines gelehrt: Demut.
Und Bescheidenheit scheint einigen in diesem Forum zu fehlen...
Das sind doch wunderbare Ausführungen - in den Hals bekomme ich das -, die zeigen, wohin die Menschheit gelangt ohne Gott. Sie ist verloren, verloren in den Weiten des Weltalls.
Das alles hat Gott nur für uns geschaffen. Der Mensch ist der Mittelpunkt des Weltalls. Der Rest ist drumherum, um uns, und zeigt nur Gottes Größe.
Wegen uns wurde das Weltall erschaffen. Die Größe soll uns Demut lehren - doch die Gottlosen bauen lieber ABC-Waffen und leugnen Gott, ihren Schöpfer, obwohl sie nichts erklären können und mit all ihren Modellen gescheitert sind.
Für Gott sind wir wichtig - ansonsten nicht.

Kohelet 2,11
Als ich aber ansah alle meine Werke, die meine Hand getan hatte, und die Mühe, die ich gehabt hatte, siehe, da war es alles eitel und Haschen nach Wind.

sagt Salomo, einst König von Israel, der Weiseste nach Jesus.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Sind wir wirklich so wichtig?

Beitrag von Elrik »

Schon während mich eine Kuhherde umgibt, die gerade gewaltsam ihre Weide verlassen hat und mir nun folgt als ihren Führer, und die einen Kreis um mich bildet, dessen Durchmesser zusehens kleiner wird, wird mir bewußt, wie machtlos ich bin. Aber der Kosmos erdrückt mich nicht mit seiner Größe und er ist größer als eine Kuhherde, die mich zerdrückt und auf mir herumtrampelt und auch größer als eine Gruppe wildgewordener Menschen.
Aragorn
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 18:26

Re: Sind wir wirklich so wichtig?

Beitrag von Aragorn »

Todoroff hat geschrieben:Der Mensch ist der Mittelpunkt des Weltalls. Der Rest ist drumherum, um uns, und zeigt nur Gottes Größe.
Wegen uns wurde das Weltall erschaffen.
...und genau das meine ich mit Unbescheidenheit.
Sie glauben, wir wären etwas Besonderes, eine gottgeschaffene Rasse, am besten noch nach seinem Ebenbilde.
Eben aus diesem Grund kann ich mit Ihrem Glauben nichts anfangen. Angesichts dessen, was ich im Himmel erblicke, wird mir klar, dass irgendetwas mit Ihrer Weltauffassung nicht stimmen kann. Wir Menschen haben uns lange genug ins Zentrum gesetzt, und mussten doch immer wieder feststellen, dass wir irrten. Ich glaube, auch Sie irren wie viele andere vor Ihnen. Und zwar aus dem gleichen Grund: Sie sind selbsteingenommen, eingenommen von sich und Ihrer Rasse.

Glauben Sie, es gibt dort draußen noch andere Spezies wie uns?
Wenn ja: warum sollten dann ausgerechnet wir die auserwählte Rasse sein, und nicht die anderen? Wir haben zu oft bewiesen, wie unvollkommen wir sind.
Und wenn Sie nicht an extraterrestrisches Leben glauben, was veranlasst Sie dazu? Ich meine bei einer (pessimistisch) geschätzten Anzahl von 10^22 Sternen, die schon jenseits von Gut und Böse liegt, wäre es verdammt unwahrscheinlich, dass wir die einzigen in diesem Universum sind, oder nicht?
"Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher."
Galileo Galilei
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Sind wir wirklich so wichtig?

Beitrag von Todoroff »

Aragorn
Geben Sie nicht auf, selbständig zu denken, und betrachten Sie Ihre Vorurteile bitte auch als solche.
Todoroff hat geschrieben:Der Mensch ist der Mittelpunkt des Weltalls. Der Rest ist drumherum, um uns, und zeigt nur Gottes Größe.
Wegen uns wurde das Weltall erschaffen.
...und genau das meine ich mit Unbescheidenheit.
Sie glauben, wir wären etwas Besonderes, eine gottgeschaffene Rasse, am besten noch nach seinem Ebenbilde.
Nun, Aragorn, Sie irrren. Der Mensch ist von Gott als Abbild, nicht als Ebenbild, das ist Jesus Christus, geschaffen, dazu berufen, Sein Ebenbild zu werden - das ist die einzige Aufgabe des Menschen. Welchen Sinn hat Ihr Leben?
Das ist nicht ein Akt von Unbescheidenheit, sondern von Demut Gott gegenüber, weil man Gott glaubt. Sie als Gottesleugner sind unbescheiden, denn Sie glauben, Beherrscher des Planeten zu sein. Sind sie aber nicht, kein Mensch ist das. Gottlose glauben, sie würden nicht, von niemandem, zur Rechenschaft gezogen, tricksen sie Menschen aus. Ein tödlicher Irrtum.
Ihre falsche Voraussetzung (Vorurteil) ist, Menschen hätten die Bibel erfunden. Die Beweise, daß Gott der Verfasser der Bibel ist, leugnen Sie, weil Sie Wahrheit nicht interessiert. Sie sind gefangen in Ihrer Lügenwelt.


Eben aus diesem Grund kann ich mit Ihrem Glauben nichts anfangen.
Sie irren. Sie sind glaubend, ich bin wissend. Wissen kann man nur um die Wahrheit. Glauben muß man Lügen und Irrtümer (RTh, ETh, UTh, Nichtexistenz Gottes).

Angesichts dessen, was ich im Himmel erblicke, wird mir klar, dass irgendetwas mit Ihrer Weltauffassung nicht stimmen kann.
Ps 19,2
Die Himmel rühmen die Herrlichkeit Gottes, vom Werk seiner Hände kündet das Firmament.

Sie sehen das nicht. Folglich stimmt etwas mit Ihrem Glauben nicht.
Sie wollen Recht HABEN (Habsucht), Gott aber ist IM Recht


Wir Menschen haben uns lange genug ins Zentrum gesetzt,
und damit in der Wahrheit gelebt und überlebt. 100 Jahre diese gottlose Wissenschaft und wir sind am Ende.

und mussten doch immer wieder feststellen, dass wir irrten.
worin?

Ich glaube, auch Sie irren wie viele andere vor Ihnen.
Das eint uns - ich glaube dasselbe wie Sie und von Ihnen. Sie selbst erklären ständig, die Wissenschaft schreitet voran und morgen wird umgestoßen, was heute wahr ist. Wir erleben das fast täglich. Wer also irrt?

Und zwar aus dem gleichen Grund: Sie sind selbsteingenommen, eingenommen von sich und Ihrer Rasse.
Und wieso sind nicht Sie das? Welcher Rasse gehöre ich denn Ihrer Meinung an? Sie betreiben gerade Rassismus. Fällt Ihnen das auf? Das hatten wir gestern erst. Wir leben heute, Sie leben es uns vor, im bunten Faschismus, nachdem wir den roten und den braunen besiegt haben. Sie scheinen auch, wie Hitler, einem Rassenwahn verfallen zu sein.
Seit wann ist eine Weltbild-Frage eine Rassenfrage?


Glauben Sie, es gibt dort draußen noch andere Spezies wie uns?
Ich weiß, daß es keine gibt, weshalb wir nicht Geld zum Fenster hinauswerfen, sondern ins Weltall. Sie können es nicht wahrhaben, gelle: Materie vermag kein Leben zu erzeugen.

Wenn ja: warum sollten dann ausgerechnet wir die auserwählte Rasse sein, und nicht die anderen? Wir haben zu oft bewiesen, wie unvollkommen wir sind.
Gottesleugner verweigern ja Menschwerdung, und nur die herrschen auf diesem Planeten, den Plänen Satans folgend. Vollkommen kann der Mensch nur werden in und durch Jesus Christus.
Wir hätten uns nichts zu sagen, wären wir einer Meinung. Zumindest dieses Forum "lebt" von der Kontroverse. Leben ist Entwicklung. Gäbe es diese ohne Widerstände, an denen wir wachsen? Ist des nicht der Kampf des Bösen (Satan, der das Gute für sich will) gegen das Gute (Gott, der das Gute für andere will), was Entwicklung bedingt, auch der Menschheit?
Goethe läßt Mephisto sagen:
Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will
und stets das Gute schafft.
Goethe hat es nicht begriffen, weil es heißen muß:
Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Gute will,
und stets das Böse schafft.
Wer das Gute für sich will, wie Satan, der schafft dadurch das Böse. Die Nächstenliebe, das Gute für den anderen wollen, schafft das Gute, nämlich Liebe.


Und wenn Sie nicht an extraterrestrisches Leben glauben, was veranlasst Sie dazu? Ich meine bei einer (pessimistisch) geschätzten Anzahl von 10^22 Sternen, die schon jenseits von Gut und Böse liegt, wäre es verdammt unwahrscheinlich, dass wir die einzigen in diesem Universum sind, oder nicht?
Ihre Wahnvorstellungen, wir seien nicht die einzigen, muß man eben glauben. Wissen kann man, daß es nicht so ist.
Aber Sie verweigern noch immer wissenschaftliches Denken.

Wird bei der Begegnung von zwei mit konstanter Geschwindigkeit fahrenden Zügen über einen Kontakt ein Lichtblitz ausgelöst, so kann sich nur der dort befindliche Bahndammbeobachter dauerhaft in der sich kreisförmig ausbreitenden Lichtwelle befinden. Unmöglich können sich auch die beiden Zugbeobachter im Mittelpunkt dieser Lichtwelle befinden.
http://www.gtodoroff.de/bild.jpg

Damit ist bewiesen:
1.
Die 3 Inertialsysteme (2 Züge und Bahndamm) sind nicht gleichwertig
http://www.gtodoroff.de/lichtuhr.htm
2.
Die Geschwindigkeit des Lichtes c ist nicht konstant
3.
Die spezielle und die allgemeine Relativitätstheorie (RTh) sind falsch
http://www.gtodoroff.de/symbol.htm
4.
Einen Urknall hat es nie gegeben (weil die Urknalltheorie=UTh die RTh zur Voraussetzung hat)
http://www.gtodoroff.de/uth.htm
5.
Ohne Urknall hat es aber auch nie Evolution gegeben, weil Materie kein Leben erzeugen kann.
http://www.gtodoroff.de/evoluth.htm
q.e.d.

Evolution und Urknall (und die spezielle und die allgemeine Relativitätstheorie) sind keine Wissenschaften - Einstein teilte durch Null in der mathematischen Herleitung der RTh (http://www.gtodoroff.de/lt-null.htm) -, sondern faschistische Ideologien, geistige Grundlagen des Selbstausrottungswahnes der Menschheit (Umweltzerstörung), dem jährlich 100 Millionen Menschen geopfert werden, mehr als in allen Kriegen und Naturkatastrophen der Menschheit zusammen.
Evolution und Urknall sind ein Verbrechen an der Menschheit. Deshalb investiert die Menschheit jedes Jahr(!) eine Billion in ihre Ausrottung, in Rüstung und Raumfahrt. Das ist so viel Geld, daß man damit eine Autobahn um den Planeten mit 1-Euro-Stückchen pflastern könnte, auf der die Hungernden eine Menschenkette bilden, oder wir könnten damit auch einer Milliarde Menschen jedes Jahr 1.000 Euro in die Hand drücken, das Dreifache ihres (derzeitigen) Jahreseinkommens, so daß niemand mehr hungern müßte, was die Weltwirtschaft ankurbelte.

Ps 103,19
Der Herr hat Seinen Thron errichtet im Himmel, Seine königliche Macht beherrscht das All.
Ps 104,...: 2
Herr, mein Gott, Du hüllst Dich in Licht wie in ein Kleid, Du spannst den Himmel aus wie ein Zelt.
3: Du verankerst die Balken Deiner Wohnung im Wasser, Du nimmst Dir die Wolken zum Wagen, Du fährst einher auf den Flügeln des Sturmes.
4: Du machst Dir die Winde zu Boten und lodernde Feuer zu Deinen Dienern.
5: Du hast die Erde auf Pfeiler gegründet; in alle Ewigkeit wird sie nicht wanken.
Elberfelder Übersetzung: Er hat die Erde gegründet auf ihre Grundfesten. Sie wird nicht wanken immer und ewig.
6-9: Einst hat die Urflut die Erde bedeckt wie ein Kleid, die Wasser standen über den Bergen. Sie wichen vor Deinem Drohen zurück, sie flohen vor der Stimme Deines Donners. Da erhoben sich Berge und senkten sich Täler an den Ort, den Du für sie bestimmt hast. Du hast den Wassern eine Grenze gesetzt, die dürfen sie nicht überschreiten; nie wieder sollen sie die Erde bedecken.
10: Du läßt die Quellen hervorsprudeln in den Tälern, sie eilen zwischen den Bergen dahin.
13: Du tränkst die Berge aus Deinen Kammern, aus Deinen Wolken wird die Erde satt.
14-15: Du läßt Gras wachsen für das Vieh, auch Pflanzen für den Menschen, die er anbaut, damit er Brot gewinnt von der Erde und Wein, der das Herz des Menschen erfreut, damit sein Gesicht von Öl erglänzt und Brot das Menschenherz stärkt.
19: Du hast den Mond gemacht als Maß für die Zeiten, die Sonne weiß, wann sie untergeht.
20: Du sendest Finsternis und es wird Nacht, dann regen sich alle Tiere des Waldes.
24: Herr, wie zahlreich sind Deine Werke! Mit Weisheit hast Du sie alle gemacht, die Erde ist voll von Deinen Geschöpfen.
30: Sendest Du Deinen Geist aus, so werden sie alle erschaffen, und Du erneuerst das Antlitz der Erde.
32: Der Herr blickt auf die Erde, und sie erbebt; Er rührt die Berge an, und sie rauchen.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Sind wir wirklich so wichtig?

Beitrag von Elrik »

Alles Gute kommt von oben.
Aragorn
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 18:26

Re: Sind wir wirklich so wichtig?

Beitrag von Aragorn »

Todoroff hat geschrieben:Sie als Gottesleugner sind unbescheiden, denn Sie glauben, Beherrscher des Planeten zu sein.
Da muss ich Ihnen widersprechen. Klarer Fall von Rückprojektion.
Ich betrachte mich selbst als Produkt Jahrmillionen währender Evolution und damit als Teil der Natur folglich Teil dieses Planeten. Da Sie sich gerne als Krone der Schöpfung über jegliche andersgeartete Form von Leben setzen, sind Sie als Gottesgläubiger unbescheiden.
Todoroff hat geschrieben:Gottlose glauben, sie würden nicht, von niemandem, zur Rechenschaft gezogen, tricksen sie Menschen aus.
"Gottlose", wie Sie sagen, sind trotz allem immer noch ihrem eigenen Gewissen unterworfen. Fehlende Religionszugehörigkeit schließt Moral nicht aus, vergessen Sie das bitte nicht.
Todoroff hat geschrieben:Sie irren. Sie sind glaubend, ich bin wissend.
Worte eines Fanatikers.
Todoroff hat geschrieben:Sie wollen Recht HABEN (Habsucht), Gott aber ist IM Recht
Warum unterstellen Sie mir immer wieder Böswilligkeiten? Ich will Ihnen hier nichts beweisen, oder Sie gar von meinen Vorstellungen überzeugen.
Ich will lediglich, dass Sie meine Anschauungen verstehen lernen.
Wenn Sie nur darauf aus sind, festzustellen, wer Recht und wer Unrecht hat, dann findet dieses Gespräch von Ihrer Seite aus auf einem Niveau statt, das ans Kindische grenzt.
Todoroff hat geschrieben:Sie selbst erklären ständig, die Wissenschaft schreitet voran und morgen wird umgestoßen, was heute wahr ist.
"Wahr" ist ein ziemlich starker Begriff. Einigen wir uns lieber auf "allgemein anerkannt".
Absolute Wahrheiten gibt's, wie schon erwähnt, in den Wissenschaften eher selten. Darum sind die Naturwissenschaften auch glaubwürdiger als Religionen...
Todoroff hat geschrieben:Und wieso sind nicht Sie das? Welcher Rasse gehöre ich denn Ihrer Meinung an? Sie betreiben gerade Rassismus.
Sie verstehen mich absichtlich falsch. Ich rede von der Rasse "Mensch", auch wenn, wie Cdh richtig sagt, aus biologischer Hinsicht der Begriff "Spezies" oder "Art" zutreffender wäre.
Todoroff hat geschrieben:Sie scheinen auch, wie Hitler, einem Rassenwahn verfallen zu sein.
Sie wagen sich auf dünnes Eis, Georg.
Todoroff hat geschrieben:Seit wann ist eine Weltbild-Frage eine Rassenfrage?
Seitdem der Mensch sich als Krone der Schöpfung wähnt, und in seiner Existenz das Zentrum allen Seins sieht.
Todoroff hat geschrieben:Glauben Sie, es gibt dort draußen noch andere Spezies wie uns?
Ich weiß, daß es keine gibt
Ich glaube schon. Ich weiß es aber zugegebenermaßen nicht. Ich weiß nur, dass Sie darüber nichts wissen können.
Todoroff hat geschrieben:Sie können es nicht wahrhaben, gelle: Materie vermag kein Leben zu erzeugen.
Nehmen wir mal an Gott hätte uns geschaffen. Warum sollten wir seine einzigen Kinder sein? Wäre doch eine verdammte Platzverschwendung den restlichen Kosmos vollkommen unbelebt zu lassen.
Todoroff hat geschrieben:Ihre Wahnvorstellungen, wir seien nicht die einzigen, muß man eben glauben. Wissen kann man, daß es nicht so ist.
Aber Sie verweigern noch immer wissenschaftliches Denken.
Können Sie denn "wissenschaftlich" beweisen, dass es extraterrestrisches Leben nicht gibt? Das wage ich zu bezweifeln.
Cdh hat geschrieben:Ich denke nicht, das Pack "Rasse" meinte, sondern Spezies oder Art.
Vielen Dank für die Korrektur, aber ich heiße nicht Pack.
"Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher."
Galileo Galilei
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Sind wir wirklich so wichtig?

Beitrag von Elrik »

Sind wir wirklich so wichtig? Wir sind wichtig! WIR ist wichtig. Ich, als einzelner, bin unwichtiger als WIR, WIR SIND WICHTIG. Ihr Seid das Salz der Erde, wenn das Salz seine Würze verliert und nicht mehr salzt womit salzt man dann? Wenn es keine Liedermacher, keine Dichter, keine Autobauer, Keine Ingenieure, keine Autoren, keine Bibliotheken, keine Computerprogrammierer, keine Bauern, keine Gärtner, keine Wissenschaftler mehr gibt. Was dann? BIST DU DANN WICHTIG? Dann ist WIR wichtig, WIR ist immer WICHTIG! WIR sind WICHTIG!
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Sind wir wirklich so wichtig?

Beitrag von Todoroff »

Aragorn
sind Sie als Gottesgläubiger unbescheiden.
Das mag ja Ihr Glaube sein, Aber es ist vollkommen unlogisch.
Todoroff hat geschrieben:Gottlose glauben, sie würden nicht, von niemandem, zur Rechenschaft gezogen, tricksen sie Menschen aus.
"Gottlose", wie Sie sagen, sind trotz allem immer noch ihrem eigenen Gewissen unterworfen.
Materie kann kein Gewissen entwickeln. Sie dürften also kein Evolutionsprodukt sein, sollten Sie ein Gewissen haben. Sie widersprechen sich, wie immer.

Fehlende Religionszugehörigkeit schließt Moral nicht aus, vergessen Sie das bitte nicht.
Die Lüge schließt Moral aus, weil Sie unmoralisch ist. Ihr Weltbild ist ein einzige Lüge.
Todoroff hat geschrieben:Sie irren. Sie sind glaubend, ich bin wissend.
Worte eines Fanatikers.
Danke - endlich weiß ich, woher Ihr Gottlosen immer den Vorwurf nehmt, ich sei fanatisch. Und das ist für Sie nicht albern? Wer die Wahrheit kennt, der ist fanatisch? 1+1=2 ist Ausdruck von Fanatismus. Warum sind Sie nicht ein fanatischer Fundamentalist, ein FMF, ein fanatischer MaterieFundamentalist?
Gottlose wissen in aller Regel nichts. Das einzige, was sie wissen könnten, ist, daß sie nichts wissen,, aber auch das leugnen sie. Der Mensch kann aber mehr wissen, leugnet er nicht Gott.

Todoroff hat geschrieben:Sie wollen Recht HABEN (Habsucht), Gott aber ist IM Recht
Warum unterstellen Sie mir immer wieder Böswilligkeiten? Ich will Ihnen hier nichts beweisen, oder Sie gar von meinen Vorstellungen überzeugen.
Sprach ich davon?

Ich will lediglich, dass Sie meine Anschauungen verstehen lernen.
Das ist aber nett - und wenn ich das gar nicht will, weil Ihre Anschaungen aus meiner Sicht idiotisch sind, was ich weiß, weil ich sie verstanden habe?

Wenn Sie nur darauf aus sind, festzustellen, wer Recht und wer Unrecht hat, dann findet dieses Gespräch von Ihrer Seite aus auf einem Niveau statt, das ans Kindische grenzt.
Dann hören Sie einfach auf, mich Ihren Unfug lehren zu wollen. Albern! Ich bin mehr als doppelt so alt wie Sie und wußte in Ihrem Alter das, was Sie wissen.
Todoroff hat geschrieben:Sie selbst erklären ständig, die Wissenschaft schreitet voran und morgen wird umgestoßen, was heute wahr ist.
"Wahr" ist ein ziemlich starker Begriff.
weil Sie die Augen vor der Wahrheit verschließen.

Einigen wir uns lieber auf "allgemein anerkannt".
Der Lügner und Mörder Hitler war allgemein anerkannt - das also kann unmöglich ein Kriterium sein.

Absolute Wahrheiten gibt's, wie schon erwähnt, in den Wissenschaften eher selten.
Sehr falsch - In der Mathematik gibt es fast ausschließlich absolute Wahrheiten, in den Naturwissenschaften heute nur noch Lügen.

Darum sind die Naturwissenschaften auch glaubwürdiger als Religionen...
Logisch für Sie, albern für jeden, der die Wahrheit kennt.
Todoroff hat geschrieben:Seit wann ist eine Weltbild-Frage eine Rassenfrage?
Seitdem der Mensch sich als Krone der Schöpfung wähnt, und in seiner Existenz das Zentrum allen Seins sieht.
Komisch - hier bestätigen Sie Ihren Rassismus - und das macht Sie gefährlich -, den Sie aber vorher von sich wiesen und mir Böswilligkeit unterstellten. Wie immer widersprechen Sie sich. Mit Ihrem hier wiederholten Rassismus reden Sie aber Faschisten das Wort - na denn.
Der erste Mensch, Adam, lebte mit Gott zusammen. Deshalb weiß der Mensch von Anfang an um die reale Existenz Gottes und daß er der Grund und das Ziel der Schöpfung ist.

Todoroff hat geschrieben:Glauben Sie, es gibt dort draußen noch andere Spezies wie uns?
Ich weiß, daß es keine gibt
Ich glaube schon. Ich weiß es aber zugegebenermaßen nicht. Ich weiß nur, dass Sie darüber nichts wissen können.
Falsch. Ich weiß, daß wir allein sind, auch wenn Sie das nicht glauben können, weil Sie die Wahrheit leugnen. Jeder, der Gott glaubt, weiß das, denn es ist wissenschaftlich bewiesen, daß es keinen weiteren belebten Planeten gibt. So einfach ist das - in Ihrem Lügenweltbild aber ist alles kompliziert und was einfach ist, kann nicht wahr sein, gelle. Auch eine Form von Flucht aus der Realität.
Todoroff hat geschrieben:Sie können es nicht wahrhaben, gelle: Materie vermag kein Leben zu erzeugen.
Nehmen wir mal an Gott hätte uns geschaffen. Warum sollten wir seine einzigen Kinder sein? Wäre doch eine verdammte Platzverschwendung den restlichen Kosmos vollkommen unbelebt zu lassen.
Wie kann man in der Unendlichkeit Platz verschwenden? - auch wieder bloß albern.
Todoroff hat geschrieben:Ihre Wahnvorstellungen, wir seien nicht die einzigen, muß man eben glauben. Wissen kann man, daß es nicht so ist.
Aber Sie verweigern noch immer wissenschaftliches Denken.
Können Sie denn "wissenschaftlich" beweisen, dass es extraterrestrisches Leben nicht gibt?
Kann ich, aber nicht Ihnen, denn Sie überzeugen keine Beweise, weil Sie in der Lüge gefangen sind.
Evolution und Urknall (und die spezielle und die allgemeine Relativitätstheorie) sind keine Wissenschaften - Einstein teilte durch Null in der mathematischen Herleitung der RTh (http://www.gtodoroff.de/lt-null.htm) -, sondern faschistische Ideologien, geistige Grundlagen des Selbstausrottungswahnes der Menschheit (Umweltzerstörung), dem jährlich 100 Millionen Menschen geopfert werden, mehr als in allen Kriegen und Naturkatastrophen der Menschheit zusammen.

Evolution und Urknall sind ein Verbrechen an der Menschheit. Aufgrund dieser Lügen investiert die Menschheit jedes Jahr(!) eine Billion in ihre Ausrottung, in Rüstung und Raumfahrt. Das ist so viel Geld, daß man damit eine Autobahn um den Planeten mit 1-Euro-Stückchen pflastern könnte, auf der die Hungernden eine Menschenkette bilden, oder wir könnten damit auch einer Milliarde Menschen jedes Jahr 1.000 Euro in die Hand drücken, das Dreifache ihres (derzeitigen) Jahreseinkommens, so daß niemand mehr hungern müßte, was die Weltwirtschaft ankurbelte.

1 Petrus 3,21-22:
Dem entspricht die Taufe, die jetzt euch rettet. Sie dient nicht dazu, den Körper von Schmutz zu reinigen, sondern sie ist eine Bitte an Gott um ein reines Gewissen aufgrund der Auferstehung Jesu Christi, der in den Himmel gegangen ist; dort ist Er zur Rechten Gottes, und Engel, Gewalten und Mächte sind Ihm unterworfen.

Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Michael_C
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2009, 11:24

Re: Sind wir wirklich so wichtig?

Beitrag von Michael_C »

Sind wir wirklich so wichtig ?

Immerhin ist der Mensch das einzigste Lebewesen,
dass die Welt recht tief ergünden und erklären kann ... ja sein eigenes Wesen.


Und sich gezielt dazu ausdrücken kann.

Nur der Mensch kann "Wahrheit" ergründen ... wenn er endlich mal seine Rechtfertigungen fallen lassen würde.

Der Natur ist bekanntlich vollkommen egal,
welche "wissenschaftliche Naturgesetze" wir formulieren.

Und Gott ist nicht der Gott unserer Gottesbilder (egal ob Religiöser oder Atheist),
sondern er bleibt sich selbst und der Wahrheit treu.
Benutzeravatar
Michael_C
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2009, 11:24

Re: Sind wir wirklich so wichtig?

Beitrag von Michael_C »

Jeder, der Gott glaubt, weiß das, denn es ist wissenschaftlich bewiesen, daß es keinen weiteren belebten Planeten gibt
Wo steht das in der Bibel ?

Gott schuf das All und die Sterne.
Das Gott nur auf der Erde Leben schuf, steht dort doch nicht.

Die Bibel glaubt weder an eine flache Erde ... das ist griechisches Denken,
übernommen vom europäischen Kirchentum.

Die Bibel lehrt nicht was vielfach geglaubt wird,
weil es reflektiv Vorstellungen aktiviert.

Die Bibel lehrt vieles,
was man lieber aus Rechtfertigungsgründen (Glaubende und Atheisten)
lieber nicht wissen/hören/besprechen/abwägen wollen.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Sind wir wirklich so wichtig?

Beitrag von Elrik »

Cdh hat geschrieben:
Todoroff hat geschrieben:Sehr falsch - In der Mathematik gibt es fast ausschließlich absolute Wahrheiten, in den Naturwissenschaften heute nur noch Lügen.
Todoroff hat geschrieben:Jeder, der Gott glaubt, weiß das, denn es ist wissenschaftlich bewiesen, daß es keinen weiteren belebten Planeten gibt


Mit Ihnen zu sprechen dürfte der Erfahrung, in ein Schwarzes Loch zu schauen, in nichts nachstehen...


Wenn man weiß, wonach man sucht, weiß man auch wo man es findet. Und es wurde kein belebter Planet gefunden außer der Unsrige, die Erde. Euphorische Meldungen gab es viele und wird es auch in Zukunft geben. Aber bisher wurde nur festgestellt, dass Leben auf anderen Planeten möglich ist, ein Lebewesen auf anderen Planeten wurden (noch) nicht gefunden. Darum gilt zu wissen, dass es keine anderen belebten Planeten gibt, bis ein Anderer gefunden wurde, denn Wissen kann nur mehr werden! Glaube jedoch nicht, denn Gott ist, war und wird immer sein.
Zuletzt geändert von Elrik am Samstag 20. Juni 2009, 17:12, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Nur wegen uns wurde das Universum erschaffen

Beitrag von Todoroff »

Michael_C
Jeder, der Gott glaubt, weiß das, denn es ist wissenschaftlich bewiesen, daß es keinen weiteren belebten Planeten gibt
Wo steht das in der Bibel ?
Auch Sie können nicht bis Zwei zählen? Wievielmal soll Sich denn Jesus kreuzigen lassen Ihrer Meinung nach, auf wieviel Planeten?

Gott schuf das All und die Sterne.
Das Gott nur auf der Erde Leben schuf, steht dort doch nicht.
sondern?

Die Bibel glaubt weder an eine flache Erde ... das ist griechisches Denken,
übernommen vom europäischen Kirchentum.
Unfug. Ein dummes Hansele schreibt in irgendeinem Buch, die Erde sei eine Scheibe. Und darauf stürzen sich die Gottlosen und behaupten, früher hätte man geglaubt, die Erde sei eine Scheibe. Das wurde nie geglaubt. Nur die Kirche weiß, warum sie das noch heute im Religionsunterricht lehrt - vielleicht soll auch das eine Offenbarung ihres Verrates an Jesus Christus sein.

Die Bibel lehrt nicht was vielfach geglaubt wird,
weil es reflektiv Vorstellungen aktiviert.

Die Bibel lehrt vieles,
was man lieber aus Rechtfertigungsgründen (Glaubende und Atheisten)
lieber nicht wissen/hören/besprechen/abwägen wollen.
Kein Satz - ich verstehe nicht, was Sie sagen wollen.

Hebr 1,1-14
Viele Male und auf vielerlei Weise hat Gott einst zu den Vätern gesprochen durch die Propheten;
in dieser Endzeit aber hat Er zu uns gesprochen durch den Sohn, den Er zum Erben des Alls eingesetzt hat und durch den Er auch die Welt erschaffen hat;
3 Er ist der Abglanz Seiner Herrlichkeit und das Abbild Seines Wesens; Er trägt das All durch Sein machtvolles Wort, hat die Reinigung von den Sünden bewirkt und Sich dann zur Rechten der Majestät in der Höhe gesetzt; 4 Er ist um so viel erhabener geworden als die Engel, wie der Name, den Er geerbt hat, ihren Namen überragt. 5 Denn zu welchem Engel hat Er jemals gesagt: Mein Sohn bist Du, heute habe Ich Dich gezeugt, und weiter: Ich will für Ihn Vater sein, und Er wird für Mich Sohn sein? 6 Wenn Er aber den Erstgeborenen wieder in die Welt einführt, sagt Er: Alle Engel Gottes sollen sich vor Ihm niederwerfen. 7 Und von den Engeln sagt Er: Er macht Seine Engel zu Winden und Seine Diener zu Feuerflammen; 8 von dem Sohn aber: Dein Thron, o Gott, steht für immer und ewig, und: Das Zepter Seiner Herrschaft ist ein gerechtes Zepter. 9 Du liebst das Recht und haßt das Unrecht, darum, o Gott, hat Dein Gott Dich gesalbt mit dem Öl der Freude wie keinen Deiner Gefährten. 10 Und: Du, Herr, hast vorzeiten der Erde Grund gelegt, die Himmel sind das Werk Deiner Hände. 11 Sie werden vergehen, Du aber bleibst; sie alle veralten wie ein Gewand; 12 Du rollst sie zusammen wie einen Mantel, und wie ein Gewand werden sie gewechselt. Du aber bleibst, der Du bist, und Deine Jahre enden nie. 13 Zu welchem Engel hat Er jemals gesagt: Setze Dich Mir zur Rechten, und Ich lege Dir Deine Feinde als Schemel unter die Füße? 14 Sind sie nicht alle nur dienende Geister, ausgesandt, um denen zu helfen, die das Heil erben sollen?

Es gelten zwei Wahrheiten zugleich:
1.
Nur wegen uns wurde das Universum erschaffen.
2.
Wir sind nur Staub und Asche

Das fasse ich zusammen in (Einheit des Gegensatzes):
Jeder ist der Gott SEINES Universums.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Michael_C
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2009, 11:24

Re: Nur wegen uns wurde das Universum erschaffen

Beitrag von Michael_C »

Todoroff hat geschrieben:Michael_C
Jeder, der Gott glaubt, weiß das, denn es ist wissenschaftlich bewiesen, daß es keinen weiteren belebten Planeten gibt
Wo steht das in der Bibel ?
Auch Sie können nicht bis Zwei zählen? Wievielmal soll Sich denn Jesus kreuzigen lassen Ihrer Meinung nach, auf wieviel Planeten?
Solche kaltschnäuzige Abwertung von Mitmenschen
spricht Bände über den Umgang mit anderen, mit Gedanken jenseits der eigenen Gedanken und damit mit Gott.
Dies scheint nicht im Mindesten zu motivieren einmal innezuhalten und zur Selbstkritik zu kommen.
Das Wort Vergebung wird hier nur zum Reizthema dessen, der alle entscheidende Gedanken und Wahrheit(en) zu erfassen meint
und daraus alles mies redet, was er für sich zur Wahrheit ergründet hat.

Alles was nicht dem eigenen Bild von Wahrheit und Gott entspricht
wird entwertet und als dummes Zeug hingestellt. Die Mitmenschen, der wahre Gott, jenseits der eigenen Gottesvorstellungen.

Möge Gott sich vor Glaubenseiferern beugen und vor ihnen auf die Knie fallen.

Wenn es Sie beruhigt,
diese Frage Gottes Heil auf verschiedenen Planeten, habe ich mir schon als smarter Teenie gestellt.

Sie beantworten mathematisch mit dem 1x1 der Mathematik,
was doch göttliche Dimensionen und Möglichkeiten hat.

Sie missachten Glaubensdialoge zum Thema und stellen sich als Gottes Ratgeber hin.

Es ist einfach naiv, Gottes Pläne und Ausführungen
mit dem mathematischen Einmaleins zu beantworten.

Doch hier sind tiefere Glaubensgespräche nicht möglich zu führen.
Die werden eh abgelehnt, da sie dem 1x1 der Grundschule widersprechen.

-------------------------------

Was ist Religion oder Glauben anderes,
als Gott nicht zu missbrauchen für die eigenen Vorstellungen von Gott.
(Erspare mir hier die gesamte Bibel zu zitieren, sowie den Koran.)

Das Gleiche gilt für missionarische Atheisten.
Zuletzt geändert von Michael_C am Samstag 20. Juni 2009, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Nur wegen uns wurde das Universum erschaffen

Beitrag von Todoroff »

Michael_C
Solche kaltschnäuzige Abwertung von Mitmenschen
Getroffene Hunde bellen. Wie und womit werte ich Sie ab?
Wenn es MITmenschen gibt, muß es auch GEGENmenschen geben.


Alles was nicht dem eigenen Bild von Wahrheit und Gott entspricht
wird entwertet und als dummes Zeug hingestellt. Die Mitmenschen, der wahre Gott, jenseits der eigenen Gottesvorstellungen.
Möge Gott sich vor Glaubenseiferern beugen und vor ihnen auf die Knie fallen.
Da habe ich aber Glück, daß Sie nicht richten und all dies auf Sie gar nicht zutrifft.

Wenn es Sie beruhigt,
diese Frage Gottes Heil auf verschiedenen Planeten, habe ich mir schon als Jugendlicher gestellt.
Und hatten noch immer keine Lösung?

Sie beantworten mathematisch mit dem 1x1 der Mathematik, was doch göttliche Dimensionen und Möglichkeiten hat.
Sie missachten Glaubensdialoge zum Thema und stellen sich als Gottes Ratgeber hin.
Können Sie das beweisen, was Sie mir hier unterstellen in ausgelebter Nächstenliebe?

Es ist einfach naiv, Gottes Pläne und Ausführungen mit dem mathematischen einmaleins zu beantworten.
Machen Sie das so?

Doch hier sind tiefere Glaubensgespräche nicht möglich zu führen. Die werden eh abgelehnt, da sie dem 1x1 der Grundschule widersprechen.
Von wem?

Was ist Religion oder Glauben anderes,
als Gott nicht zu missbrauchen für die eigenen Vorstellungen von Gott.
Na - welch Offenbarung Ihres Glaubens.

Das Gleiche gilt für missionarische Atheisten.
Und wozu dürfen wir Sie zählen? Was sind denn Sie von Beruf?

Jes 55,11
So ist es mit dem Wort, das Meinen Mund verläßt: Es kehrt nicht leer zu Mir zurück, sondern bewirkt, was Ich will, und erreicht all das, wozu Ich es ausgesandt habe.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Antworten