Das Dilemma der Welt

Ungeklärtes, Auffälliges, Beobachtetes

Moderatoren: Todoroff, Eser

Antworten
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Das Dilemma der Welt

Beitrag von Todoroff »

- - - - - - - - - P H I L O S O P H I S C H E S - I N S T I T U T
- - - - Dipl.-Mathematiker Georg Todoroff - Philosoph - Autor
- - - - - - - - - - - - - - - 78068 Bad Dürrheim
- - - - - - - - - - - - georg-todoroff@hotmail.com
- - - -Z U R - E H R E - D E I N E S - H E I L I G E N - N A M E N S
- - - - - - - - - - - - - V A T E R - I M - H I M M E L
- - - - - - -- - - - - - - - - http://www.g-todoroff.de
- - - - Wer angesichts des heutigen Erkenntnisstandes der Menschheit
- - - - - - - - - leugnet, daß Gott der Verfasser der Bibel ist, der
- - - - - - - - - - - - - - - - - leugnet 1 + 1 = 2.
- - - - Seine Zukunft ist die Hölle, der zweite Tod, kehrt er nicht um,
- - - - denn Gottesleugner leben und sterben wie das Vieh, dümmer
- - - - - - - - - - - - - als Ochse und Esel, sagt Gott,
- - - - - - - - - - - - dumm wie Ein-Stein, weil bereits
- - - - - - - - - - - - - tot in Gottes Lebensordnung,
- - - - - - - weshalb Gottlosigkeit die alleinige Ursache für den
- - - - - - - - - weltweiten Verfall unserer Zivilisation in
- - - - - - - - - - - - - - - Barbarei ist, lehrt Gott.
- - - - - - - - - - - - - - Hilf uns, Vater im Himmel
_____________________________________________________________

- - - - - - - - - - - - - - Das Dilemma der Gottlosen

Die Bevölkerung wächst unaufhörlich.
Die Rohstoffe versiegen unweigerlich.
Milliarden werden verhungern.

Wer entscheidet
nach welchen Kriterien,
wer überlebt?

A L L E S
- L I E B E
georg todoroff

Nur in der
Liebe ist Leben.

1 Johannes 4,16
Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.


Jesus Christus
ist die Mensch gewordene Liebe Gottes.

Jesus Christus
starb für uns, damit wir für Ihn leben.

Es beginnt mit
Liebe, mit der Liebe zur Wahrheit,
um in der
Liebe, Gott, zu enden.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Das Dilemma der Welt

Beitrag von Todoroff »

HIV-Club-Mitglied Cdh
Wieso ist es denn jetzt "das Dilemma der Gottlosen"? Ist es denn nicht das Dilemma von Missionaren in der dritten Welt, die zwar Massen von Menschen bekehren, bei denen sich aber trotzdem nichts ändert?
Es ist das Dilemma der Gottlosen, weil sie die Entscheidung nicht Gott übergeben (können).
Die Missionare befinden sich in keinem Dilemma, sondern (in aller Regel) in der Lüge, weil sie eine Religion und nicht die Wahrheit, Jesus Christus, verkünden und so, wie ALLE (drei großen) Kirchen, die wahren Verursacher all diesen Wahnsinns auf unserem Planeten sind. Gottlose wenden sich völlig zurecht von Kirchen ab, begreifen aber nicht, daß sie damit sich ja nicht zugleich auch von Gott abwenden müßten.

Hebr 11,6
Ohne Glauben aber ist es unmöglich, (Gott) zu gefallen; denn wer zu Gott kommen will, muß glauben, daß Er ist und daß Er denen, die Ihn suchen, ihren Lohn geben wird.

Ich sehe hier keinen Zusammenhang zur Kirche, deren führende Mitglieder sich nur finanzieren lassen wollen von Menschen, die Wissen verweigern und selbständiges Denken aufgegeben haben, zu faul die Bibel EINMAL selbst zu lesen.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Das Dilemma der Welt

Beitrag von Elrik »

Die Resltlichen kreuzigen sich selbst und geben sich selbst als jemand aus der sie nicht sind.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Das Dilemma der Welt

Beitrag von Todoroff »

HIV-Club-Mitglied Cdh
Todoroff hat geschrieben:(in aller Regel)
Und die restlichen?
Kennen und verkünden die Wahrheit, Jesus Christus, keine Religion. Aber es sind m.E. viel zu wenige.

Röm 3,4
Gott soll sich als der Wahrhaftige erweisen, jeder Mensch aber als Lügner, wie es in der Schrift heißt: So behältst Du recht mit Deinen Worten und trägst den Sieg davon, wenn man mit Dir rechtet.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Das Dilemma der Welt

Beitrag von Elrik »

Cdh hat geschrieben:Und wenn es mehr wären?
Sind es immer noch zu wenige, weil Spekulation!
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Das Dilemma der Welt

Beitrag von Todoroff »

HIV-Club-Mitglied Cdh
Und wenn es mehr wären?
Ich glaube(!), daß mindesten 1/3 der Menschheit einen Lebensbund mit Jesus Christus geschlossen haben müßte, damit Gott der Menschheit eine Chance gibt und Seinen Zorn nicht walten läßt. An Ihrer eigenen Sturheit und Verblendung und totalen Verblödung können Sie erkennen, daß dies nie sein wird, also geht alles seinen vorbestimmten Gang, wie in der Bibel beschrieben. Soooo einfach ist eben eine Befreiung aus Satans Klauen nicht.

Offb 19,21
Die übrigen wurden getötet mit dem Schwert, das aus dem Mund des Reiters kam; und alle Vögel fraßen sich satt an ihrem Fleisch.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Das Dilemma der Welt

Beitrag von Todoroff »

HIV-club-Mitglied thomas41
Soooo einfach ist eben eine Befreiung aus Satans Klauen nicht.
Und wie haben Sie es geschafft, wenn es nicht so einfach ist?
Bei mir wars ganz einfach, ich hab mich auch noch gleichzeitig aus Gottes und Jesus' Klauen befreit, einfach so ohne Mühe.
Eine weitere Wahnvorstellung, eine von vielen, denen Sie nachhängen. Reparieren Sie Ihre LKWs oder PKWs, damit sind Sie vollständig ausgelastet. Ersparen Sie uns Ihre Idiotenergüsse.
Jesus Christus befreit zur Freiheit. Das ist eine Freiheit, die Sie nicht kennen und nicht anstreben.

Apg 12,15
Da sagten sie zu ihr: Du bist nicht bei Sinnen. Doch sie bestand darauf, es sei so. Da sagten sie: Es ist sein Engel.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Das Dilemma der Welt

Beitrag von Elrik »

Blabla
Zuletzt geändert von Elrik am Freitag 23. Oktober 2009, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Das Dilemma der Welt

Beitrag von Elrik »

thomas41 hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:Was ist denn der Unterschied zwischen einem Mechatroniker und einem Elektromechaniker?
Hallo Elrik,
Sie haben keine Ahnung.
Will ich auch gar nicht, Die können Sie also behalten.

Todoroff meinte, ich sei Kfz-Mechatroniker, dabei bin ich lediglich Mechatroniker.
Sehen Sie den Unterschied??
Wie sie wollen! Es gibt keinen Unterschied, weil es egal ist ob man sich Elektromechaniker oder Mechatroniker nennt oder vor beiden Titeln noch ein "KFZ" setzt, denn es ist die selbe Wissenschaft und die selbe Welt, also ist ein Beruf kein Wunder, keine Besonderheit.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Das Dilemma der Welt

Beitrag von Todoroff »

HIV-Club-Mitglied Cdh
Todoroff hat geschrieben:Jesus Christus befreit zur Freiheit. Das ist eine Freiheit, die Sie nicht kennen und nicht anstreben.
Woher sollte man die Freiheit auch kennen? Und wie sollte man sie anstreben, wenn man sie gar nicht kennt?
Wenn Sie keine Vorstellung von Freiheit entwickeln können, was ich vermutete als ich schrieb, daß Sie selbige nicht kennen, ist das nur ein Zeugnis Ihrer seelischen und geistigen Verkommenheit, die ich voraussetzte, weil Sie selbige hier fortwährend dokumentieren.

Sind Sie der Meinung, ich kann heute sagen "Ich entscheide mich jetzt, an Jesus Christus zu glauben" und erfahre dann diese Freiheit?
Prinzipiell ja, aber Sie können sich nicht entscheiden für Jesus, weil Sie der Teufel daran hindert, dem Sie gehören.

Röm 8,24
Wir sind gerettet, doch in der Hoffnung. Hoffnung aber, die man schon erfüllt sieht, ist keine Hoffnung. Wie kann man auf etwas hoffen, das man schon erfüllt sieht?

Sie können diese Hoffnung nicht haben, weil Sie nicht wissen, daß Sie einer Erlösung bedürfen, weil Sie leugnen, böse zu sein. Doch auch Sie sind ein Sünder, und auch für Sie starb Jesus.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Das Dilemma der Welt

Beitrag von Todoroff »

HIV-Club-Mitglied Cdh
Ich kann also nicht. Wozu also diese Diskussion?
Sie KÖNNEN nicht, weil Sie seit Monaten und wiederholt Erkenntnis verweigern und auf (Ihren) Lügen bestehen, um die Ewigkeit in der Hölle zu verbringen. Ich kann Ihnen versichern, daß man dafür so viel, wie Sie, nicht tun muß.

Sirach 42,18
Meerestiefe und Menschenherz durchforscht Er, und Er kennt alle ihre Geheimnisse. Der Höchste hat Kenntnis von allem, bis in die fernste Zeit sieht er das Kommende.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Das Dilemma der Welt

Beitrag von Elrik »

thomas41 hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:oder vor beiden Titeln noch ein "KFZ" setzt
Das macht einen großen Unterschied, wie gesagt, weil der eine ein komplett anderes Tätigkeitsgebiet hat.
Es würde nur keinen Unterschied machen, wenn ich arbeitslos wäre und mich von Hartz IV versorgen lasse, um faul herumzuliegen und Gottestheorien aufstelle.
Mechatroniker liegen also faul herum und Eletromechaniker erledigen deren Arbeit, nämlich faul herumliegen? Soetwas ähnliches dachte ich mir, wollte nämlich darauf aufmerksam machen, dass es im Kapitalismus, der nur noch dem Namen nach existiert, Berufe aus dem Boden gestampft werden, die keine Berufe sind, z.B. Hartz IV Laubsammler oder die Hartz IV Pfandflaschensucher-ICH-AG. das Gesellschaftliche Leben ist vielseitig: Lieben Sie Ihren Beruf nicht, wechseln Sie einfach die Branche! Es heißt Arbeitsteilung und nicht Sklaverei oder Arbeitszwang. Arbeitsteilung setzt vorraus, dass die Arbeit nützlich ist, was durch Wissenschaft bestimmt wird und nicht in Erster Linie im Interesse eines einzigen Menschen sondern im Interesse der Gesellschaft liegt, der alle Menschen angehören. Und deswegen sind sie hier, nicht um Gottestheorien aufzustellen, sondern um die Wissenschaft wiederherzustellen, weil sie durch Schwachsinn abgelöst wurde, ähnlich wie der Schwachsinn, dass die Arbeitenden, die Arbeitslosen finanzieren. Sehen sie, die Läden sind alle voll und die Müllberge wachsen, deshalb brauchte es auch das Duale-system mit Wiederver- und Entwertung des Mülls, dessen sich ein Hartz IV Pfandflaschensicher-ICH-AG-ler annimmt, doch aber nur weil es ein paar Kröten bringt, nicht weil die Pfandflschen nicht in die Papierkörbe/Mülltonnen gehören. Sie sollten mir also sagen, was der Mechatroniker anderes kann als ein Elektromechaniker, um den womöglich unterschiedlichen Fähigkeiten des Menschen auf die Schliche zu kommen um folglich statt sich zu verkaufen, sich einzubringen in die Gesellschschaft, wie und wodurch genau auch immer. Was brauchen wir, was ist wichtig, was ist nützlich? Arbeit um jeden Preis?
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Das Dilemma der Welt

Beitrag von Elrik »

Cdh hat geschrieben:Ich habe es doch schon einmal gefragt, ob und wie ich diese Erkenntnis erlangen kann. Ich denke, Sie wissen noch, was Sie darauf geantwortet haben.

Ich möchte jetzt eigentlich nur noch fragen, warum Sie immer und immer wieder das absolut selbe schreiben, wenn es doch sowieso keine Hoffnung gibt.
!!!!WEIL es keine Hoffnung gibt, Ohne Sie, ohne den Menschen, steht das hier.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Das Dilemma der Welt

Beitrag von Todoroff »

HIV-Club-Mitglied Cdh
Ich möchte jetzt eigentlich nur noch fragen, warum Sie immer und immer wieder das absolut selbe schreiben, wenn es doch sowieso keine Hoffnung gibt.
1.
Das können sie nicht beweisen. Also ist es nur ein Glaubensbekenntnis, das Ihrer Bosheit entspringt.
2.
Sie kennen den Unterschied zwischen DASSELBE und das Gleiche nicht - wen wunderts.
3.
Sie sind tatsächlich ein selten hoffnungsloser Fall - Sie streben weiterhin vorsätzlich die Hölle an. Wohl bekomm's.
4.
Hoffnung stirbt immer zuletzt. Die Wahrheit immer zuerst.

1 Kor 2,12
Wir haben nicht den Geist der Welt empfangen, sondern den Geist, der aus Gott stammt, damit wir das erkennen, was uns von Gott geschenkt worden ist.

Sie sind auf dem Weg, zu diesen NIE zu gehören.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Das Dilemma der Welt

Beitrag von Elrik »

thomas41 hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:Sie sollten mir also sagen, was der Mechatroniker anderes kann als ein Elektromechaniker, um den womöglich unterschiedlichen Fähigkeiten des Menschen auf die Schliche zu kommen um folglich statt sich zu verkaufen, sich einzubringen in die Gesellschschaft, wie und wodurch genau auch immer.
gelöscht - keine sachliche Argumentation
Mechatroniker --> Maschinenbau und Elektrotechnik, keine Autos
KFZ-Mechatroniker --> Autos, Autos und Autos

Alles klar?
Und was haben Sie in einer Autowerksatatt zu suchen als Mechatroniker?
Antworten