Das Ende der Alten Welt

Ungeklärtes, Auffälliges, Beobachtetes

Moderatoren: Todoroff, Eser

Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Das Ende der Alten Welt

Beitrag von Elrik »

Diesen Schwachsinn hätte Sie sich klemmen können, denn den Weltuntergang in Thüringen zu erwarten wäre nur sinnvoll, ist "Thüringen" ist ein anderes Wort für "Welt". Warum der Untergang auf einer Wiese ggf in einem bestimmten Dorf zu erwarten sei, blieb sowieso ohne Begründung. Jeden Tag, in jeder Sekunde in jedem Moment, kann es so weit sein. Da ist persönliches Vorrechtgerange nur Spielerei. Da Sie auf Fragen nicht antworteten, akzeptiere ich auch keinen Rat von Ihnen, der besagt dass Bibelzitate aus dem Zusammenhang gerissen werden, wird die Bibel zitiert. Dem ist niemals so. Denn kommt es nicht eher darauf an, dass der Zusammenhang gewahrt bleibt, sodass wenn nicht es sich nicht um ein Zitat aus der Bibel handelt oder kommt es ferner darauf an, dass die Bibel im Ganzen zitiert, also vollkommen wiedergegeben wird, sodass es vollkommen nutzlos ist die Bibel zu zitieren? Oder weder noch, weil die Wahrheit der Weg ist, sodass Die Bibel nicht zwingend erforderlich ist? Zu mal man sich LEuten, wie Matthäus, Johannes oder Mose unterwirft, obwohl sie selbst, Augen und Ohren und verstand hatten um die Dinge und deren Zusammenhang zu erkennen, wie jeder vernunftsorientierte Mensch?
Indigo
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 21:27

Re: Das Ende der Alten Welt

Beitrag von Indigo »

eristgross hat geschrieben:Einen schönen nachweihnachtlichen Gruß an alle!

Tja, wie es scheint war es doch nichts mit dem Weltuntergang, Zeit also die Geschichte aufzulösen:

Die Figur des des fanatischen, an Wahnideen leidenden eristgross habe ich erfunden, es gibt niemanden in der Art der tatsächlich felsenfest von einem Weltuntergang überzeugt war. Warum ich das getan habe möchte ich kurz erläutern:

Erstens wollte ich zeigen, wie leicht man biblische Zitate aus dem Zusammenhang reißen und in irgendwelche abstrusen Ideen und Vorstellungen packen kann ohne dabei wirklich angreifbar zu werden (immerhin kann man Sätze wie "Gott ist groß" schwer widerlegen wenn man nicht an Gott glaubt).

Zweitens war ich gespannt, wie Todoroff reagieren würde, wenn ihm jemand mit derselben Taktik begegnen würde und Bibelzitate und erfunden Gesetze (27.12.09 = 2+7+1+2+9=21 --> 2+1=3, die Zahl der Welt!) verwendet um seine Ansichten zu "argumentieren".

Drittens wollte ich sehen, wie viele Leute mir die Geschichte tatsächlich abkaufen oder an meiner aufgetischten Geschichte mit der "Begegnung Gottes" interessiert sind. Und ich muss sagen: Es gab tatsächlich zwei Leute die mir ihr Kommen in Thüringen zugesagt haben (denen musste ich die Wahrheit schon vorher erzählen, man kann ja schließlich nicht verantworten, dass die dann am 27.12 wirklich in diesem Dorf stehen und auf eristgross und Kompanen warten!). Es gab sogar jemand, der per PN allen ernstes fragte ob er sich am 24. schon bei allen verabschieden soll von denen er glaubt, dass sie nicht in den Himmel kommen... (ich hoffe nach wie vor, dass das nicht ernst gemeint war...)

Ich entschuldige mich bei allen für dieses Täuschungsmanöver aber es sei auch eine Warnung an all jene, die nach wie vor mit abstrusen Argumenten (27.12.09 = 2+7+1+2+9=21 --> 2+1=3, die Zahl der Welt!) oder mit irgendwelchen Bibelzitaten versuchen, ihre Ansichten zu untermauern. Bibelzitate lassen sich in alle Richtungen auslegen, wie man es gerade lesen möchte. Das das nicht nur im positiven sondern im negativen Sinn funktioniert ist klar, daher ein Appell an all, die nach wie vor der Meinung sind, die Bibel wäre ja so ein geniales Werk: Werdet erwachsen und steht selbst auf eigenen Beinen anstatt wie ein Kleinkind immer auf die Hilfe des großen Bruders (Gott) zu hoffen.

In diesem Sinne: Schönes neues Jahr, falls es nicht doch noch was wird mit dem Untergang ;-)
Da Sie jetzt antworten, werde ich auch antworten:
Ich fragte Sie, ob sie Harald sind bzw. ob sie Harald heißen.
Das habe ich gefragt, weil jemand im Internet mit dem Namen Harald die selben Prophezeiungen machte wie Sie! (Weltuntergang im Jahre 2010)
Oder sind Sie doch dieser Harald(?), weil die Geschichten sich sehr ähneln!


PS;
Gott ist erwiesen!
Schauen Sie sich unser Universum an, der Zufall ist nicht in der Lage, so ein Universum hervorzubringen, es bedingt zwingend einen Schöpfer!
Ebenso wenig ist der Zufall in der Lage, Lebewesen zu erschaffen oder neue Arten hervorzubringen, es bedingt ebenfalls einen Schöpfer!



lg
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Das Ende der Alten Welt

Beitrag von Todoroff »

Lügner und Betrüger eristgross
Vermutlich halten Sie Ihre Spielchen für witzig und clever. Ich aber glaube Ihnen Ihr Spiel nicht, sondern ich glaube, daß Sie jetzt, da es peinlich wird und Sie als Idiot dastehen, sich das als Ausrede haben einfallen lassen, obwohl Sie wirklich gestern noch daran glaubten. Ihr Gottlosen seid einfach das nackte Grauen, weshalb ihr es auch erleben werdet.
q.e.d.

Gott als Verfasser der Bibel ist mathematisch, philosophisch und experimentell endlos oft bewiesen.
RTh und UTh und ETh kennen keinen einzigen Beweis. Zusätzlich ist die Falschheit dieser Modelle wissenschaftlich einwandfrei bewiesen, mathematisch, philosophisch und experimentell.
Evolution und Urknall hat es nie gegeben und wurde deshalb auch noch nie beobachtet.
Die reale Existenz Gottes wird entgegen aller Vernunft und aller Logik geleugnet, ohne Verstand. Das bedingt den Untergang der Menschheit, weshalb nur FMF (Fundamentalistische MaterieFanatiker) solche Lügen verkünden, um in ihrem verbrecherischen Sein ihrem (seelischen und geistigen) Terrorwahn zu frönen, der Anfang des dritten Jahrtausends JEDES JAHR(!) 100 Millionen Menschenleben fordert, mehr als in allen Kriegen und Katastrophen der Menschheit zusammen.

Dann mal schönes Leben in der Hölle.

Offb 21,8
Feiglinge und Treulose, Befleckte, Mörder und Unzüchtige, Zauberer und Götzendiener und alle Lügner - ihr Los wird der See von brennendem Schwefel sein. Das ist der zweite Tod.

Sie haben so oder so gelogen. Verschwinden Sie aus diesem Forum, Abschaum.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Antworten