Echte Erkenntnis ist fraktal

Ungeklärtes, Auffälliges, Beobachtetes

Moderatoren: Todoroff, Eser

Antworten
Benutzeravatar
Michael_C
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2009, 11:24

Echte Erkenntnis ist fraktal

Beitrag von Michael_C »

Man kann fraktale Bilder betrachten (z.B. Mandelbrot). Das Wissen um den Ursprung ihrer Geometrie, plappert nur der Laie oder der fachmännische Schwindler. Zoomt man sich in Details hinein (Erforschung, Wissenschaft), kann man vermuten an den Entstehungsursprung zu gelangen. Doch letztlich bringt jede weitere Detailstufe eine Grunderkenntnis zu Tage:

Erkenntnis ist fraktal. Jedes neue Wissen, öffnet nur neue Fenster für alte Fragen zum Ursprung unseres Seins.
Es sei denn man schliesst sie mit Glaubenssätzen an und Wahrnehmungen/Daten, die dem zu entsprechen scheinen.


Echte Erkenntnis ist, dass es eine abschliessende Erkenntnis nicht gibt.

Moderne Erkenntnis schliesst sich aber den Aussagen der Bibel an,
dass die Welt einst geschaffen wurde und das sie nicht ewig existieren wird.
Das dem Universum ein Plan/Geist/Schaffenskraft zugrunde liegt, woher auch immer.
Ja selbst das die Zeit einst entstand und einst vergehen wird.
(Ewigkeit im Sinne Gottes, der nicht in seiner Schöpfung lebt, sondern sie begleitet.)


Fraktale bieten weitere Erkenntnisse zum Wesen der Welt:

Fraktale geben das Wesen der Welt am Besten wider. Kleine Veränderungen, hätten ein völlig anderes Universum geschaffen. Das es sich zu Sternen zusammenballen konnte, und das auch noch Leben entstehen konnte, dass liegt – laut Physik und Urknallforschung - im Wesen des Weltalls begründet und ist keineswegs Zufall, sondern „Willen des Universums“. Auf „seinem Reisbrett“ festgelegt, im Voraus geplant.

Physikalisch gesehen ist Entstehung von Leben -in diesem Universum- kein Zufall.
Von Seiten der Evolutionstheorie darf man dies populärwissenschaftlich gerne so lehren. (Das unterbindet Nachdenken zum Wesen des Universums)


Die Fraktale, beenden den Mythos der Evolutionsforschung als Ursprungsdeutung zu Gott.
Man kann Biologe sein, doch die eigtliche Urwirkung der Biologie, die Chemie und die sie schaffende Physik,
hat man damit noch nicht.

Wir kommen wieder zur Entstehung der abrahamitischen Religion:

Hinter all den Wahrnehmungen (früher den Göttern zugestanden, heute der Evolution, etc.),
hinter all den Wahrnehmungen steckt nur die eine Ursache.

Und die fängt selbst vom Urknall betrachtet, aus dem Quasi-Nichts an.
Das Eine schafft das Komplexe. Hinter allen Wirkungen steckt letztlich nur eine Ursache.

Innerhalb dieser Welt bekam der Mensch Freiheitsgrade die er mit Dingen füllt, die er Gott anlastet,
wenn sie böse sind („warum hat Gott Kriege zugelassen“), stolz aber sich als Mensch zuschreibt, wenn er es als Frieden empfindet.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Echte Erkenntnis ist Gottlosen verwehrt

Beitrag von Todoroff »

Lügner Michael_C, dem echte Erkenntnis verwehrt ist
Das Wissen um den Ursprung ihrer Geometrie, plappert nur der Laie oder der fachmännische Schwindler.
alle NWler

Erkenntnis ist fraktal. Jedes neue Wissen, öffnet nur neue Fenster für alte Fragen zum Ursprung unseres Seins.
Das trifft AUSSCHLIESSLICH auf NW zu! - völlig korrekt.
Echte Erkenntnis ist, dass es eine abschliessende Erkenntnis nicht gibt.
lehrt der Teufel.

Moderne Erkenntnis schliesst sich aber den Aussagen der Bibel an,
Kein Satz mit Aussage.
dass die Welt einst geschaffen wurde und das sie nicht ewig existieren wird.
Das dem Universum ein Plan/Geist/Schaffenskraft zugrunde liegt, woher auch immer.
Ja selbst das die Zeit einst entstand und einst vergehen wird.
Grober Unfug. Zeit existiert nur in den Köpfen der Menschen, also nicht real.
(Ewigkeit im Sinne Gottes, der nicht in seiner Schöpfung lebt, sondern sie begleitet.)
Grober Unfug. Die Schöpfung lebt in Gott.

Jer 33,2-3
So spricht der Herr, der die Erde erschaffen, sie geformt und fest gegründet hat, Jahwe ist Sein Name: Rufe zu Mir, so will Ich dir antworten und dir große unfaßbare Dinge mitteilen, die du nicht kennst.

Probieren Sie es. Vielleicht schwatzen Sie dann nicht mehr so viel Unfug


Fraktale bieten weitere Erkenntnisse zum Wesen der Welt:
Fraktale geben das Wesen der Welt am Besten wider. Kleine Veränderungen, hätten ein völlig anderes Universum geschaffen. Das es sich zu Sternen zusammenballen konnte, und das auch noch Leben entstehen konnte,
Grober Unfug. Leben entsteht nicht. Leben IST!
dass liegt – laut Physik und Urknallforschung - im Wesen des Weltalls begründet und ist keineswegs Zufall, sondern „Willen des Universums“.
satanisches Idiotengebabbel.
Auf „seinem Reisbrett“ festgelegt, im Voraus geplant.
Das sollten Sie lieber essen, statt es als Brett vor dem Kopf zu benutzen.

Physikalisch gesehen ist Entstehung von Leben -in diesem Universum- kein Zufall.
sondern UNMÖGLICH!
Von Seiten der Evolutionstheorie darf man dies populärwissenschaftlich gerne so lehren. (Das unterbindet Nachdenken zum Wesen des Universums)
Die ETh ist keine Theorie, sondern ein verlogenes Modell, unvereinbar mit der Realität.

Die Fraktale, beenden den Mythos der Evolutionsforschung als Ursprungsdeutung zu Gott.
Kein Satz mit Aussage.
Man kann Biologe sein, doch die eigtliche Urwirkung der Biologie, die Chemie und die sie schaffende Physik, hat man damit noch nicht.
vollkommener Unfug

Wir kommen wieder zur Entstehung der abrahamitischen Religion
Diese gibt es nur in Ihrem Idiotenhirn, sonst nirgends.

Hinter all den Wahrnehmungen (früher den Göttern zugestanden, heute der Evolution, etc.), hinter all den Wahrnehmungen steckt nur die eine Ursache.
Da steckt nichts, nur sie stecken fest in Ihren Wahnvorstellungen.

Und die fängt selbst vom Urknall betrachtet, aus dem Quasi-Nichts an.
Der Urknall hat Sie der Fähigkeit beraubt, bis Zwei zählen zu können, weshalb Sie solchen verlogenen Schwachsinn glauben.
Das Eine schafft das Komplexe. Hinter allen Wirkungen steckt letztlich nur eine Ursache.
Sie stecken fest.

Hes 34,11
Denn so spricht Gott, der Herr: Jetzt will Ich Meine Schafe Selber suchen und Mich Selber um sie kümmern.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Michael_C
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2009, 11:24

Glaube ist keine Erkenntnis des Beweises - sondern der Gewis

Beitrag von Michael_C »

Glaube ist keine Erkenntnis im Sinne eines Beweises,
sondern eine Erkenntnis der Gewissheit durch ehrliche Betrachtung
und Kommunikation mit sich und anderen.

Abraham entdeckte Gott

und Jesus weist daraufhin, dass sich Gott von jedem finden lässt,
der ihn ehrlich sucht.

Ihre Beleidigende Sprache
hat mit Christentum gar nichts zu tun.

Das ist tiefstes mittelalterliches Kirchendenken
über Wahrheit, Gott und Teufel
und Umgang mit den angeblich "Gefallenen".

Bekanntlich waren die Heilsbringer für die Menschheit und Missionare Christi,
alles andere als in seinem Sinne. Sie dienten nur ihrer Wahrheit und ihrem Glauben.


Satan zu Eva:
Sollte Gott gesagt haben.

Noch nie hat Gott geraten,
Mathematik zu lernen,
um nicht Satan zu erliegen.


Wo haben sie nur diesen "Glaubensbeweis" her ?

Von Ihnen als Lügner tituliert zu werden,
ehrt mich. Daher wiederhole ich Ihren Textbeitrag gerne.


Todoroff hat geschrieben:Lügner Michael_C, dem echte Erkenntnis verwehrt ist
Das Wissen um den Ursprung ihrer Geometrie, plappert nur der Laie oder der fachmännische Schwindler.
alle NWler

Erkenntnis ist fraktal. Jedes neue Wissen, öffnet nur neue Fenster für alte Fragen zum Ursprung unseres Seins.
Das trifft AUSSCHLIESSLICH auf NW zu! - völlig korrekt.
Echte Erkenntnis ist, dass es eine abschliessende Erkenntnis nicht gibt.
lehrt der Teufel.

Moderne Erkenntnis schliesst sich aber den Aussagen der Bibel an,
Kein Satz mit Aussage.
dass die Welt einst geschaffen wurde und das sie nicht ewig existieren wird.
Das dem Universum ein Plan/Geist/Schaffenskraft zugrunde liegt, woher auch immer.
Ja selbst das die Zeit einst entstand und einst vergehen wird.
Grober Unfug. Zeit existiert nur in den Köpfen der Menschen, also nicht real.
(Ewigkeit im Sinne Gottes, der nicht in seiner Schöpfung lebt, sondern sie begleitet.)
Grober Unfug. Die Schöpfung lebt in Gott.

Jer 33,2-3
So spricht der Herr, der die Erde erschaffen, sie geformt und fest gegründet hat, Jahwe ist Sein Name: Rufe zu Mir, so will Ich dir antworten und dir große unfaßbare Dinge mitteilen, die du nicht kennst.

Probieren Sie es. Vielleicht schwatzen Sie dann nicht mehr so viel Unfug


Fraktale bieten weitere Erkenntnisse zum Wesen der Welt:
Fraktale geben das Wesen der Welt am Besten wider. Kleine Veränderungen, hätten ein völlig anderes Universum geschaffen. Das es sich zu Sternen zusammenballen konnte, und das auch noch Leben entstehen konnte,
Grober Unfug. Leben entsteht nicht. Leben IST!
dass liegt – laut Physik und Urknallforschung - im Wesen des Weltalls begründet und ist keineswegs Zufall, sondern „Willen des Universums“.
satanisches Idiotengebabbel.
Auf „seinem Reisbrett“ festgelegt, im Voraus geplant.
Das sollten Sie lieber essen, statt es als Brett vor dem Kopf zu benutzen.

Physikalisch gesehen ist Entstehung von Leben -in diesem Universum- kein Zufall.
sondern UNMÖGLICH!
Von Seiten der Evolutionstheorie darf man dies populärwissenschaftlich gerne so lehren. (Das unterbindet Nachdenken zum Wesen des Universums)
Die ETh ist keine Theorie, sondern ein verlogenes Modell, unvereinbar mit der Realität.

Die Fraktale, beenden den Mythos der Evolutionsforschung als Ursprungsdeutung zu Gott.
Kein Satz mit Aussage.
Man kann Biologe sein, doch die eigtliche Urwirkung der Biologie, die Chemie und die sie schaffende Physik, hat man damit noch nicht.
vollkommener Unfug

Wir kommen wieder zur Entstehung der abrahamitischen Religion
Diese gibt es nur in Ihrem Idiotenhirn, sonst nirgends.

Hinter all den Wahrnehmungen (früher den Göttern zugestanden, heute der Evolution, etc.), hinter all den Wahrnehmungen steckt nur die eine Ursache.
Da steckt nichts, nur sie stecken fest in Ihren Wahnvorstellungen.

Und die fängt selbst vom Urknall betrachtet, aus dem Quasi-Nichts an.
Der Urknall hat Sie der Fähigkeit beraubt, bis Zwei zählen zu können, weshalb Sie solchen verlogenen Schwachsinn glauben.
Das Eine schafft das Komplexe. Hinter allen Wirkungen steckt letztlich nur eine Ursache.
Sie stecken fest.

Hes 34,11
Denn so spricht Gott, der Herr: Jetzt will Ich Meine Schafe Selber suchen und Mich Selber um sie kümmern.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Glaube ist keine Erkenntnis des Beweises - sondern der Gewis

Beitrag von Todoroff »

Lügner Michael_C, dem jegliche Erkenntnis verwehrt ist
Ihre Beleidigende Sprache hat mit Christentum gar nichts zu tun.
Sehr korrekt, denn das Christentum war schon immer nur ein Teufelstum, eine einzige, massenmörderische Lüge.

Das ist tiefstes mittelalterliches Kirchendenken über Wahrheit, Gott und Teufel und Umgang mit den angeblich "Gefallenen".
das Sie hier pflegen.

Noch nie hat Gott geraten, Mathematik zu lernen, um nicht Satan zu erliegen.
Die gesamte Schöpfung ist, wie ein Computer, materialisierte Mathematik.

Wo haben sie nur diesen "Glaubensbeweis" her ?
welchen, Lügner?

Von Ihnen als Lügner tituliert zu werden,
ehrt mich. Daher wiederhole ich Ihren Textbeitrag gerne.
Dann ehre ich Sie Lügner als Knecht Satans und nenne Sie wiederholt einen Lügner und Dummschwätzer, Verräter Jesu.

Röm 8,9
Ihr aber seid nicht vom Fleisch, sondern vom Geist bestimmt, da ja der Geist Gottes in euch wohnt. Wer den Geist Christi nicht hat, der gehört nicht zu Ihm.

Sie gehören nicht zu Christus, weil Sie Seinen Geist nicht empfangen haben, den Heiligen Geist. Weil es keine dritte Möglichkeit gibt, sind Sie ein Knecht Satans.
q.e.d.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Antworten