Das Wunder der CO2-Lüge

Ungeklärtes, Auffälliges, Beobachtetes

Moderatoren: Todoroff, Eser

Aragorn
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 18:26

Re: Das Wunder der CO2-Lüge

Beitrag von Aragorn »

Todoroff hat geschrieben:Ihr Leben ist das einzige Problem, das Sie interessieren sollte.
Ich habe kein Problem mit meinem Leben. Ich muss anderen Leuten keine Beleidigungen an den Kopf werfen, um mein eigenes Ego aufzupolieren. Ich bin mit mir im Reinen.
Todoroff hat geschrieben:Aber genau das ist nicht Ihr Problem, sondern die Venus.
Auch mit der Venus habe ich kein Problem. Für Sie als CO2-Leugner sollte sie ein Problem darstellen, um mal zum Fachlichen zurückzukommen:
Ohne Treibhauseffekt wären Temperaturen von über 400°C auf der Venus gar nicht möglich. Die Atmosphäre der Venus besteht fast ausschließlich aus Kohlenstoffdioxid. Die logische Schlussfolgerung liegt auf der Hand: Kohlenstoffdioxid ist ein Treibhausgas. Und wenn es auf der Venus klimawirksam ist, dann ist es auch hier auf der Erde klimawirksam. Wollen Sie das bestreiten, oder akzeptieren Sie das endlich?

Todoroff hat geschrieben:Nun kann Ihnen aber kein Arzt helfen, denn die leiden alle unter derselben Krankheit wie Sie
Schon klar. Alle Menschen sind krank, nur Sie nicht. Armer Irrer...
Todoroff hat geschrieben:beschäftigt, 500.000 Kinder jedes Jahr im Mutterleib zu ermorden.
Ach, gegen Abtreibung sind Sie auch?
Vielleicht sollten wir mal die Überbevölkerung thematisieren...
"Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher."
Galileo Galilei
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Das Wunder der CO2-Lüge

Beitrag von Todoroff »

FMF Aragorn
Todoroff hat geschrieben:Ihr Leben ist das einzige Problem, das Sie interessieren sollte.
Ich habe kein Problem mit meinem Leben. Ich muss anderen Leuten keine Beleidigungen an den Kopf werfen, um mein eigenes Ego aufzupolieren. Ich bin mit mir im Reinen.
Nun, solche von Menschenverachtung geprägten Wahnvorstellungen sind z.B. Ihr Problem. Sie belügen eben auch sich, was ja nicht weiter verwunderlich ist. Darin zeichnet ihr Gottlosen euch ja aus.
Auch mit der Venus habe ich kein Problem.
Das hat ja auch keiner behauptet - aber Sie haben recht.
Für Sie als CO2-Leugner sollte sie ein Problem darstellen,
Ich leugne CO2?
Ohne Treibhauseffekt wären Temperaturen von über 400°C auf der Venus gar nicht möglich.
Glaube, aber Sie haben recht. Sie waren ja schon dort und Sie lebten ja auch schon vor Millionen von Jahren. Sie sind eben ein ganz besonders kluges Mensch.
Die Atmosphäre der Venus besteht fast ausschließlich aus Kohlenstoffdioxid. Die logische Schlussfolgerung liegt auf der Hand: Kohlenstoffdioxid ist ein Treibhausgas. Und wenn es auf der Venus klimawirksam ist, dann ist es auch hier auf der Erde klimawirksam. Wollen Sie das bestreiten, oder akzeptieren Sie das endlich?
Sie haben recht. Ich bestreite Ihre Glaubensbekenntnisse nicht. Deshalb hat sich ja die Welt auch geeinigt auf drastische CO2-Reduzierungen, weil Sie alle Ihrer Meinung sind.
Schon klar. Alle Menschen sind krank, nur Sie nicht. Armer Irrer...
Nun ja, alle sägen an dem Ast aufgrund ihrer Gottlosigkeit, auf dem sie sitzen. Halten Sie das für gesund? Sie beteiligen sich daran. Ich gehöre zu den wenigen, die darüber aufklären. Ist es gesund, die eigenen Lebensgrundlagen zu zerstören?
Todoroff hat geschrieben:beschäftigt, 500.000 Kinder jedes Jahr im Mutterleib zu ermorden.
Ach, gegen Abtreibung sind Sie auch?
Sie befürworten diesen Massenmord?
Vielleicht sollten wir mal die Überbevölkerung thematisieren...
Vielleicht.
Es ist einfach hinreichend, Gott zu glauben.

Hiob 9,10
Gott schuf so Großes, es ist nicht zu erforschen, Wunderdinge, sie sind nicht zu zählen.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Das Wunder der CO2-Lüge

Beitrag von Elrik »

Cdh hat geschrieben:
Todoroff hat geschrieben:Glaube, aber Sie haben recht. Sie waren ja schon dort und Sie lebten ja auch schon vor Millionen von Jahren. Sie sind eben ein ganz besonders kluges Mensch.
Bei wievielen der Märchengeschichten aus der Bibel waren Sie denn dabei?
Wie oft hatten sie denn ein Date mit Rotkäppchen?
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Das Wunder der CO2-Lüge

Beitrag von Elrik »

Aragorn hat geschrieben:
Todoroff hat geschrieben:Ihr Leben ist das einzige Problem, das Sie interessieren sollte.
Ich habe kein Problem mit meinem Leben. Ich muss anderen Leuten keine Beleidigungen an den Kopf werfen, um mein eigenes Ego aufzupolieren. Ich bin mit mir im Reinen.
Aragorn ist mit sich im reinen Wein,
denn ein Tropfen edlen Weines kann kein Schaden sein,
dazu 'ne Kippe und 'n Korn,
und weils nicht genug, nochmal von vorn.
Indigo
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 21:27

Re: Das Wunder der CO2-Lüge

Beitrag von Indigo »

Todoroff hat geschrieben:FMF Aragorn
Todoroff hat geschrieben:beschäftigt, 500.000 Kinder jedes Jahr im Mutterleib zu ermorden.
Ach, gegen Abtreibung sind Sie auch?
Sie befürworten diesen Massenmord?
Auf die Antwort bin ich gespannt!

-------------------------

Ein Physiker erschüttert die Klimatheorie
Aus dem Link hat geschrieben:........ Henrik Svensmark ist einer der weltweit führenden Forscher auf dem Gebiet der Wolkenbildung und der kosmischen Strahlung: Er ist einem Phänomen auf die Spur gekommen, das die Temperatur der Erde stärker beeinflussen soll als Treibhausgase. Eine zentrale Rolle spielt dabei die Aktivität der Sonne. .........

....... Der Physiker Svensmark gehört zu den Wissenschaftlern, die den Einfluss des Kohlendioxids (CO2) für überbewertet halten. Dafür wurde er über zehn Jahre lang von den führenden Köpfen des Weltklimarates IPCC (Intergovernmental Panel on Climate Change) ausgegrenzt und diffamiert.
Die politisch vorherrschende Forschergilde behandelte ihn wie einen Paria. Erst als man seine Befunde nicht mehr beiseiteschieben konnte, mussten sie ihm ein wenig Anerkennung zollen. ...............


....... „Klimaforschung“, sagt er, „ist keine normale Wissenschaft mehr. Sie wurde völlig politisiert. In den letzten Jahren besteht gar kein Interesse mehr an neuen Erkenntnissen. Man hat sich auf eine Theorie geeinigt und fertig. Das widerspricht zutiefst den Prinzipien von Wissenschaft.“ Er klingt nicht wütend, wenn er das sagt, eher ein bisschen resigniert. Angesprochen auf den „Climategate“ genannten Skandal um Datenmanipulation beim mächtigen britischen Klimaforschungsinstitut CRU (Climate Research Unit), sagt Svensmark: „Vorher dachte ich, schlimm, dass es so viel Selbstzensur unter Klimaforschern gibt. Jetzt wissen wir, es gab echte Zensur."
.....................


Mehr im Link!!!
Als dieser ganze Unsinn mit der Klimadiskussion angefangen hat, waren es Tausende Wissenschaftler die diese Klimalüge entlarvt haben, sie wurden alle Mundtot gemacht mit Drohungen etc.
Ich kann mich noch an diversen Sendungen vor xx Jahren erinnern. (Damals habe ich noch oft Fernsehen geschaut)
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Das Wunder der CO2-Lüge

Beitrag von Todoroff »

Indigo
Heute ist gesicherte Erkenntnis:
Die Daten über die Erwärmung der Erde sind gefälscht, manipuliert. Es ist eine Lüge!
q.e.d.

Ps 32,10
Viele Leiden treffen den Frevler, doch wer dem Herrn vertraut, den umgibt er mit Liebe.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Das Wunder der CO2-Lüge

Beitrag von Elrik »

Todoroff hat geschrieben:Indigo
Heute ist gesicherte Erkenntnis.
Die Daten über die Erwärmung der Erde sind gefälscht, manipuliert. Es ist eine Lüge!
q.e.d.

Ps 32,10
Viele Leiden treffen den Frevler, doch wer dem Herrn vertraut, den umgibt er mit Liebe.
Heute ist keine Erkenntnis. Die Erkenntnis ist, aber nicht heute.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Das Wunder der CO2-Lüge

Beitrag von Elrik »

Cdh hat geschrieben: Heute ist gesicherte Erkenntnis:
Der Mond besteht aus Käse.
Dann wissen Sie ja was Sie den ganzen Tag reden!
Aragorn
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 18:26

Re: Das Wunder der CO2-Lüge

Beitrag von Aragorn »

Indigo hat geschrieben:Ein Physiker erschüttert die Klimatheorie
Mag sein, dass alles stimmt was Herr Svensmark da vermutet. Doch das tut nichts zur Sache.
Begreifst du es denn nicht? Das Klimageschehen lässt sich nicht auf einen einzigen Mechanismus zurückführen. Es gibt unüberschaubar viele Faktoren, die da hineinspielen. Niemand - auch nicht Herr Svensmark - kann genau sagen, wie unser Klima tatsächlich funktioniert. Das System ist einfach zu komplex. Dass CO2 ein klimawirksames Gas ist, das ist Fakt. Es gibt genug Beobachtungen, die das belegen.
Den Sonnenwind können wir nicht an- und abstellen, aber die CO2-Emission können wir immerhin reduzieren!

Dass CO2 ein klimawirksames Gas ist, wird auch von Svensmark an keiner Stelle bestritten. Er hält seine Bedeutung für's Klima lediglich für überbewertet. Doch wir sollten es besser überschätzen als unterschätzen. Deshalb sehe ich nicht ein, warum alle Projekte zur Senkung des CO2-Ausstoßes plötzlich auf Eis gelegt werden sollen. Es kann sicher nicht schaden, weniger von dem Zeug in die Luft zu pusten. Weg von den fossilen Brennstoffen müssen wir sowieso irgendwann.

Übrigens hast du immer noch nicht Stellung genommen zu dem Massensterben am Ende des Perms (Umkippen des Ozeans usw.). Auch hier spielte das CO2 eine gewichtige Rolle mit.
Todoroff hat geschrieben:Die Daten über die Erwärmung der Erde sind gefälscht, manipuliert.
Vielleicht. Aber dass es eine Erwärmung gibt, lässt sich nicht leugnen.
"Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher."
Galileo Galilei
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Das Wunder der CO2-Lüge

Beitrag von Elrik »

rede doch mit dir selbst!
Roland
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 29. Januar 2011, 05:42
Geburtsjahr: 1960

Re: Das Wunder der CO2-Lüge

Beitrag von Roland »

Aragorn : Haben Sie eine bessere Theorie darüber, weshalb es auf der Venus heute so heiß ist? Dann lassen Sie mal hören.

Nemen wir einfach einmal an, die Wolkendecke befindet sich auf der Venus in einer Höhe von 50 km. Wolken bilden sich, wenn der Taupunkt des jeweiligen Gases untersschritten ist. Nehmen wir an, daß die Wolken sich auf einem 0°C Temperaturniveau befonden.

Die Venuns hat eine Schwerebeschleunigung von ca. 8,8 m/s² und die spezifische Wärrme von CO2 liegt bei etwa 1000 J/kgK.

Damit ergibt sich bei adiabatischer Schichtung der Venusatmosphäre eine Bodentemperatur von 0°C + (50000 m * 8,8 m/s²) / 1000 kgm²/s²kgK = 440°C.

Wie warm ist die Bodentemperatur der Venus?
Roland
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 29. Januar 2011, 05:42
Geburtsjahr: 1960

Re: Das Wunder der CO2-Lüge

Beitrag von Roland »

Aragorn: Ohne Treibhauseffekt wären Temperaturen von über 400°C auf der Venus gar nicht möglich. Die Atmosphäre der Venus besteht fast ausschließlich aus Kohlenstoffdioxid. Die logische Schlussfolgerung liegt auf der Hand: Kohlenstoffdioxid ist ein Treibhausgas. Und wenn es auf der Venus klimawirksam ist, dann ist es auch hier auf der Erde klimawirksam. Wollen Sie das bestreiten, oder akzeptieren Sie das endlich?
Hm. Nun habe ich gerade 440°C ausgerechnet und dies ohne jeglichen Treibhauseffekt.

Die logische Schlußfolgerung ist dann, daß es den Treibhauseffekt gar nicht gibt und diese ganzen Treibhauschaoten wohl Dummköpfe sein mussen.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Das Wunder der CO2-Lüge

Beitrag von Elrik »

Roland hat geschrieben:
Aragorn: Ohne Treibhauseffekt wären Temperaturen von über 400°C auf der Venus gar nicht möglich. Die Atmosphäre der Venus besteht fast ausschließlich aus Kohlenstoffdioxid. Die logische Schlussfolgerung liegt auf der Hand: Kohlenstoffdioxid ist ein Treibhausgas. Und wenn es auf der Venus klimawirksam ist, dann ist es auch hier auf der Erde klimawirksam. Wollen Sie das bestreiten, oder akzeptieren Sie das endlich?
Hm. Nun habe ich gerade 440°C ausgerechnet und dies ohne jeglichen Treibhauseffekt.

Die logische Schlußfolgerung ist dann, daß es den Treibhauseffekt gar nicht gibt und diese ganzen Treibhauschaoten wohl Dummköpfe sein mussen.
Also verbirgt sich etwas anderes hinter der Senkung der CO2-Emission, vielleicht die Senkung des Treibstoffverbrauchs im zivilen Bereich, damit sich das Militär im Treibstoff ersäufen kann, was es aber nicht tut, andern Falls wären wir diese Sorge los, gleichfalls die Raumfahrt, für die Unmengen Treibstoff und andere Rohstoffe verpulvert werden, was für die Erd-Bevölkerung gar keinen Nutzen hat, schon gar keinen Friedlichen. Also wäre dieser "Umweltschutz" nur ein Mantel, den man sich nicht anzuziehen braucht, weil man als ein einzelner Mensch nicht für die Umweltzerstörung in diesem Ausmaß (Plünderung von Rohstoffen der Erde) verantwortlich sein kann, denn dabei wird im Sinne des Faschismus Hand in Hand gearbeitet, ohne einen Gedanken daran zu verschwenden wofür. Manche glauben dann noch, dass sie für das liebe Geld, dem Kaiser aller Kaiser, arbeiten um folglich Ökosteuer und Mineralölsteuer etc etc. bezahlen zu dürfen, womit sie ihre Schuldigkeit tilgen. Genial durchkonzipiert, denn die Umwelt hat diverse Konten bei diversen Banken eröffnet um sich großzügig bestechen zu lassen. Wer wusste das nicht? Dagegen ist bestimmt der ein Umweltschänder, der einen ungebleichten Papierschnippsel verliert und hat bestimmt eine lebenslange Strafe verdient, oder?!
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Das Wunder der CO2-Lüge

Beitrag von Todoroff »

Schon wer den Müll nicht trennt ist ein Umweltsünder, auch wenn, wie mich meine eigenen Erfahrungen lehren, Bio-Müll und Restmüll in dasselbe Müllauto zugleich geleert werden.
Wir sind eben fortschrittlich.

Hebr 5,7-10
Als Christus auf Erden lebte, hat Er mit lautem Schreien und unter Tränen Gebete und Bitten vor den gebracht, der Ihn aus dem Tod retten konnte, und Er ist erhört und aus Seiner Angst befreit worden. Obwohl Er der Sohn war, hat Er durch Leiden den Gehorsam gelernt; zur Vollendung gelangt, ist Er für alle, die Ihm gehorchen, der Urheber des ewigen Heils geworden und wurde von Gott angeredet als "Hoherpriester nach der Ordnung Melchisedeks.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
schelem alach
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:43
Geburtsjahr: 1979

Re: Das Wunder der CO2-Lüge

Beitrag von schelem alach »

Wisst ihr denn nicht, Brüder ich rede doch zu Leuten, die das Gesetz kennen,
dass das Gesetz für einen Menschen nur Geltung hat, solange er lebt?
So ist die Ehefrau durch das Gesetz an ihren Mann gebunden, solange er am Leben ist, wenn ihr Mann aber
stirbt, ist sie frei von dem Gesetz, das die Frau an den Mann bindet.
Wenn sie darum zu Lebzeiten des Mannes einem anderen gehört, wird sie Ehebrecherin genannt, ist aber
der Mann gestorben, dann ist sie FREI vom Gesetz und wird nicht zur Ehebrecherin, wenn sie einen anderen
gehört. Ebenso seid auch ihr, meine Brüder, durch das STERBEN Christi TOT für das Gesetz, so das ihr einen
anderen gehört, dem, der von den TOTEN auferweckt wurde, IHM gehören wir, damit wir vor GOTT
Frucht bringen. Denn als wir noch dem Fleisch verfallen waren, wirkten sich die Leidenschaften der SÜNDEN,
die das Gesetz hervorrief, so in unseren Gliedern aus, dass wir dem TOD Frucht brachten.
Jetzt aber sind wir frei geworden von dem Gesetz, an das wir gebunden waren,wir sind TOT für das Gesetz
und dienen in der neuen Wirklichkeit des GEISTES, nicht mehr in der alten des BUCHSTABENS!


[color=#0040FF][b]Abba, segne uns mit deiner Herrlichkeit
und möge der Frieden des Herrn mit uns sein, AMEN![/b][/color]
Antworten