Das Wunder der CO2-Lüge

Ungeklärtes, Auffälliges, Beobachtetes

Moderatoren: Todoroff, Eser

Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Das Wunder der CO2-Lüge

Beitrag von Todoroff »

- - - - - - - - - P H I L O S O P H I S C H E S - I N S T I T U T
- - - - Dipl.-Mathematiker Georg Todoroff - Philosoph - Autor
- - - - - - - - - - - - - - - 78073 Bad Dürrheim
- - - - - - - - - - - - georg-todoroff@hotmail.com
- - - -Z U R - E H R E - D E I N E S - H E I L I G E N - N A M E N S
- - - - - - - - - - - - - V A T E R - I M - H I M M E L
- - - - - - -- - - - - - - http://www.g-todoroff.de
- - - - Wer angesichts des heutigen Erkenntnisstandes der Menschheit
- - - - - - - - - leugnet, daß Gott der Verfasser der Bibel ist, der
- - - - - - - - - - - - - - - - - leugnet 1 + 1 = 2.
- - - - Seine Zukunft ist die Hölle, der zweite Tod, kehrt er nicht um,
- - - - denn Gottesleugner leben und sterben wie das Vieh, dümmer
- - - - - - - - - - - - - als Ochse und Esel, sagt Gott,
- - - - - - - - - - - - dumm wie Ein-Stein, weil bereits
- - - - - - - - - - - - - tot in Gottes Lebensordnung,
- - - - - - - weshalb Gottlosigkeit die alleinige Ursache für den
- - - - - - - - - weltweiten Verfall unserer Zivilisation in
- - - - - - - - - - - - - - - Barbarei ist, lehrt Gott.
- - - - - - - - - - - - - - Hilf uns, Vater im Himmel
_____________________________________________________________

- - - - - - - - - - - - - - Das Wunder der CO2-Lüge

Man soll es nicht glauben - eine Lüge bewirkt Positives.
Gegen die globale Erwärmung (Verschiebung der Klimazonen) können wir nichts tun. Das ist abhängig von der Sonnenaktivität.
http://www.gtodoroff.de/szyklus.jpg
Weil dummes Mensch, Gott leugnend, sich viel zu wichtig nimmt, glaubt er allen Ernstes, er könne das Klima beeinflussen - sind sie nicht goldig, diese Gottlosen? Aber sie denken ja auch mit den Nerven, mit dem zentralen System von Nerven (Gehirn), weil in identischer Weise mein Computer mit den Drähten rechnet, gelle - einfach goldig.
Dieser Aberglaube, CO2 sei ein Treibhausgas, durch kein einziges Experiment bestätigt, was SEHR leicht möglich wäre, aber eine Lüge ist, bewirkt nun jede Menge von Innovationen auf dem Gebiet der alternativen Energiegewinnung. Ja, wir könn(t)en auch anders. Es bräuchte niemand zu verhungern, aber schließlich haben wir ja noch ein zweites unlösbares Problem am Hals: Die Bevölkerungsexplosion.
Gott, allein Handelnder in Seiner Schöpfung, bürdet uns immer mehr unlösbare Probleme auf, je mehr wir uns von Ihm abwenden mit diesen Lügen von Evolution und Urknall und einem ungebremsten Naturwissenschafts- und Fortschrittsglauben (Wachstum).
Ohne Wachstum macht das Leben keinen Spaß - sagte die Krebszelle.
ALLE NATURwissenschaft - Geisteswissenschaft (Philosophie und Mathematik) scheint es gar nicht mehr zu geben - setzt voraus, daß es Gott nicht gibt, womit die Realität geleugnet wird. Diese HIV-Club-Mitglieder (Club der HalbIntelligenten und Verbrecher) terrorisieren seit Darwin und Einstein die Welt mit ihren Lügen und haben so die Menschheit in einen Selbstausrottungswahn gestürzt, der heute mit der zehnfachen Vernichtungsquote des zweiten Weltkrieges das zweite Kommen von Jesus Christus erzwingt, um diesen Frevlern das Handwerk zu legen.

Jeremia 17,5
Verflucht der Mann, der auf Menschen vertraut, auf schwaches Fleisch sich stützt, und dessen Herz sich abwendet vom Herrn.

Es gibt nicht einen einzigen NWler (Naturwissenschaftler), der sich auf Jesus Christus statt auf seine Kollegen und Vorgänger beruft, nicht einen. Deshalb sind sie alle verflucht, denn sie haben sich vom Herrn abgewandt.

1 Kor 16,22
Wer den Herrn nicht liebt, sei verflucht! Marána tha - Unser Herr, komm!

Müssen wir uns in einer solchen Welt, bevölkert von vollkommen seelisch und geistig verkommenen Menschen, wundern, daß der oberstes Befehlshaber einer Krieg führenden Nation, der Gewalt nicht nur als notwendig, sondern auch noch als moralisch gerechtfertigt einstuft, den Friedensnobelpreis erhält? Schließlich hat Gott uns, die Guten - die Bösen sind ja immer die anderen - nur dazu erschaffen, daß wir uns gegenseitig den Schädel einschlagen oder wozu sonst?

Gott als Verfasser der Bibel ist mathematisch, philosophisch und experimentell endlos oft bewiesen.
RTh und UTh und ETh kennen keinen einzigen Beweis. Zusätzlich ist die Falschheit dieser Modelle wissenschaftlich einwandfrei bewiesen, mathematisch, philosophisch und experimentell.
Evolution und Urknall hat es nie gegeben und wurde deshalb auch noch nie beobachtet.
Die reale Existenz Gottes wird entgegen aller Vernunft und aller Logik geleugnet, ohne Verstand. Das bedingt den Untergang der Menschheit, weshalb nur FMF (Fundamentalistische MaterieFanatiker) solche Lügen verkünden, um in ihrem verbrecherischen Sein ihrem (seelischen und geistigen) Terrorwahn zu frönen, der Anfang des dritten Jahrtausends JEDES JAHR(!) 100 Millionen Menschenleben fordert, mehr als in allen Kriegen und Katastrophen der Menschheit zusammen.

A L L E S
- L I E B E
georg todoroff

Nur in der
Liebe ist Leben.

1 Johannes 4,16
Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.


Jesus Christus
ist die Mensch gewordene Liebe Gottes.

Jesus Christus
starb für uns, damit wir für Ihn leben.

Es beginnt mit
Liebe, mit der Liebe zur Wahrheit,
um in der
Liebe, Gott, zu enden.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Das Wunder der CO2-Lüge

Beitrag von Elrik »

Sonnenflecken, sind Wärmeflecken und die bewirken gar nichts auf der Erde, denn gelangte Wärme von der Sonne zur Erde, würde ihre Atmoshere brennen, ausglühen. Es ist das Licht, das von der Sonne kommend, erst in der Erdatmossphere und auf der Erdoberfläche, auf jeder Körperoberfläche zu Wärme wird. CO2 Hilft dabei dass das auch so bleibt, ist nämlich ein fester bestandteil der Atmosphere. Eine Verschiebung der Klimazonen, kann nur durch die Neigung der Erdachse verursacht werden vielmehr wäre die Verschiebung der Klimazonen mit der Neigung der Erdachse bereits im Gange. Welche Kräfte sollten soetwas bewirken? Vielleicht Unermeßlichgroßen starke Atombombenexplosion? HAHA.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Das Wunder der CO2-Lüge

Beitrag von Todoroff »

HIV-Club-Mitglied Cdh
Todoroff hat geschrieben:Weil dummes Mensch, Gott leugnend, sich viel zu wichtig nimmt, glaubt er allen Ernstes, er könne das Klima beeinflussen - sind sie nicht goldig, diese Gottlosen?
Wollen Sie etwa leugnen, dass er es nicht kann?
Ich leugne, daß der Mensch auf das Klima Einfluß nehmen kann.
Ich gehe auf google.de und gebe ein "CO2 Treibhausgas Experiment". http://www.gutbustedt.de/PDF/CO%202%20e ... ausgas.pdf
http://www.igfsek2.de/klima/vers1.htm
http://www.schulbiologiezentrum.info/AH ... .07.07.pdf
https://www.ikp.uni-koeln.de/students/p ... %201.1.pdf

Nirgends, entgegen Ihren verlogenen Behauptungen, wird experimentell bewiesen, daß eine Erhöhung des CO2-Gehaltes der Luft zu einer erhöhten Erwärmung führt, daß als CO2 ein Treibhausgas ist.
q.e.d.

Wir werden eben nur noch belogen, in verbrecherischer Weise, was der Mehrheit das Leben kosten wird.

Offb 14,9-10
Ein anderer Engel, ein dritter, folgte ihnen und rief mit lauter Stimme: Wer das Tier und sein Standbild anbetet und wer das Kennzeichen auf seiner Stirn oder seiner Hand annimmt, der muß den Wein des Zornes Gottes trinken, der unverdünnt im Becher seines Zorns gemischt ist. Und er wird mit Feuer und Schwefel gequält vor den Augen der heiligen Engel und des Lammes.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Das Wunder der CO2-Lüge

Beitrag von Elrik »

Cdh hat geschrieben:Sie müssen natürlich schon daraufklicken und lesen.
Ich kann Ihnen aber auch gerne zitieren:
http://www.gutbustedt.de/PDF/CO%202%20ein%20Treibhausgas.pdf hat geschrieben:Zwei gleiche Bechergläser (1l) werden nebeneinander gestellt und von oben mit einer
möglichst starken Lampe so gleichmäßig wie möglich angeleuchtet. Auf dem Boden
beider Bechergläser befinden sich runde Metallplatten. Die Temperatur in den
Bechergläsern wird in der Mitte rd. 2 cm über dem Boden mit eingespannten
Thermoelementen gemessen. Man kann die Temperaturdifferenz zwischen beiden
Bechergläsern direkt aufzeigen, wenn man die Thermoelemente gegeneinander auf ein
Messgerät schaltet. Wird die Lampe eingeschaltet, so ist nach wenigen Minuten die
Temperatur in den Bechergläsern konstant.
Nun wird über ein abgewickeltes Glas mit Treibhauseffekt (z.B.CO2) eingeleitet. Das
andere Becherglas wird dabei mit einer Glasplatte abgedeckt. Nachdem genügend CO2
eingeleitet wurde ( nach c.a 30 sec. ), entfernt man Einleitungsrohr und Glasplatte. In
kurzer Zeit beobachtet man einen Temperaturanstieg von ca. 10 Grad
Das beweist, dass durch erhöhte CO2-Konzentration das Licht besser übertragen wird, während durch geringere CO2-Konzentration, vielmehr durch erhöhte andere Bestandteile der Luft das Licht in Wärme umgewandelt wird bevor es das Thermoelement erreicht, sodass weniger Wärme am Thermoelement des mit Luft gefüllten Glases entstehet, als am Thermoelement des mit CO2 gefüllten Glases. In Beiden Gläsern ist aber dennoch die Gleiche Wärme und das gleiche Licht. Wird die Luft denn in der Realität zu hundertprozent mit CO2 ersetzt?
Aragorn
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 18:26

Re: Das Wunder der CO2-Lüge

Beitrag von Aragorn »

Todoroff hat geschrieben:Nirgends, entgegen Ihren verlogenen Behauptungen, wird experimentell bewiesen, daß eine Erhöhung des CO2-Gehaltes der Luft zu einer erhöhten Erwärmung führt, daß als CO2 ein Treibhausgas ist.
CO2-Gehalt der Atmosphäre und globale Temperatur sind schon seit jeher aneinander gekoppelt:

Bild

Und dass CO2 ein Treibhausgas ist, lässt sich physikalisch erklären. Aber da Sie mir sowieso kein einziges Wort glauben, brauche ich das wohl nicht weiter auszuführen...
"Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher."
Galileo Galilei
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Das Wunder der CO2-Lüge

Beitrag von Elrik »

Was ist so schlimm an höheren Temperaturen?
Aragorn
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 18:26

Re: Das Wunder der CO2-Lüge

Beitrag von Aragorn »

Elrik hat geschrieben:Was ist so schlimm an höheren Temperaturen?
Das fragst du am besten die Leute, die an der Küste leben.
"Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher."
Galileo Galilei
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Das Wunder der CO2-Lüge

Beitrag von Todoroff »

HIV-Club-Mitglied Cdh
In kurzer Zeit beobachtet man einen Temperaturanstieg von ca. 10 Grad
Tolle Aussage - weil das Gas 10° kälter war?

Dan 4,14
Dieser Befehl beruht auf einem Beschluß der Wächter; ein Spruch der Heiligen fordert es. Die Lebenden sollen erkennen: Über die Herrschaft bei den Menschen gebietet der Höchste; Er verleiht sie, wem Er will, selbst den Niedrigsten der Menschen kann Er dazu erheben.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Das Wunder der CO2-Lüge

Beitrag von Todoroff »

"Die Wissenschaftler schlagen Alarm: Erwärmt sich die Erde durchschnittlich um nur weitere 1,3 Grad, kommt es zur Katastrophe. Wenn insbesondere die Industrieländer den Kohlendioxid-Ausstoß nicht deutlich verringern, erreichen wir den Umkipp-Punkt schon in 25 Jahren." (Express, 18.4.1995).
Nach offiziellen Angaben sind die Durchschnittstemperaturen um 0,8° gestiegen und wir haben schon das Chaos.
Vom Klima-Schützer zum Klima-Retter, nein, zum Welt-Retter. Die Retter der Welt haben sich vereinigt in Kopenhagen. Da bleibt nur:
Rette sich, wer kann.

Dan 2,20-22
Daniel betete: Der Name Gottes sei gepriesen von Ewigkeit zu Ewigkeit. Denn Er hat die Weisheit und die Macht. Er bestimmt den Wechsel der Zeiten und Fristen; Er setzt Könige ab und setzt Könige ein. Er gibt den Weisen die Weisheit und den Einsichtigen die Erkenntnis. Er enthüllt tief verborgene Dinge; Er weiß, was im Dunkeln ist, und bei Ihm wohnt das Licht.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Das Wunder der CO2-Lüge

Beitrag von Todoroff »

FMF Aragorn
CO2-Gehalt der Atmosphäre und globale Temperatur sind schon seit jeher aneinander gekoppelt:
Na toll, und Sie glauben wirklich, daß solche Märchen zu glauben sind? Wir wissen um die Temperaturen und die Zusammensetzung der Atmosphäre vor 450.000-100.000 Jahre, aber ansonsten war alles so wie heute, bloß Pangäa existierte, gelle? Das ist doch bloß albern. Ihnen kann man wirklich jeden beliebigen Schwachsinn erzählen - Sie glauben einfach alles, solange es nicht in der Bibel steht.
Die Statistik mit den elfjährigen Sonnenfleckenzyklen ist glaubhaft, weil auf Beobachtungen beruhend. Sie leugen weiterhin Tatsachen und setzen selbigen Ihre verlogenen Glaubensbekenntnisse entgegen.

Und dass CO2 ein Treibhausgas ist, lässt sich physikalisch erklären. Aber da Sie mir sowieso kein einziges Wort glauben, brauche ich das wohl nicht weiter auszuführen...
Warum sollte ich einem verbrecherischen Lügner und/oder einem völlig verbretterten Fanatiker Glauben schenken? Da müßte ich ja so unglaublich bescheuert sein wie Sie.
Sie führen es nicht aus, weil Sie es nicht wissen, weil Sie nur ein erbärmlicher Lügner sind, bestimmt für die Hölle.

Amos 3,6
Bläst in der Stadt jemand ins Horn, ohne daß das Volk erschrickt? Geschieht ein Unglück in einer Stadt, ohne daß der Herr es bewirkt hat?
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Das Wunder der CO2-Lüge

Beitrag von Elrik »

Aragorn hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:Was ist so schlimm an höheren Temperaturen?
Das fragst du am besten die Leute, die an der Küste leben.
Unmöglich, die sind am Eis erstickt, denn Temperaturen bewirkten Hysterie des Wassers, das darauf hin blizartig erstarte, weil Messungen krank machen!
Aragorn
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 18:26

Re: Das Wunder der CO2-Lüge

Beitrag von Aragorn »

Todoroff hat geschrieben:Na toll, und Sie glauben wirklich, daß solche Märchen zu glauben sind?
Die Aussage, die sich aus dem Diagramm ableiten lässt, ist eindeutig, und sollte auch für Sie erkennbar sein.
Todoroff hat geschrieben:Wir wissen um die Temperaturen und die Zusammensetzung der Atmosphäre vor 450.000-100.000 Jahre, aber ansonsten war alles so wie heute, bloß Pangäa existierte, gelle?
Was Sie mit diesem Satz ausdrücken wollen, ist mir schleierhaft. Wissen Sie es denn selbst?
Todoroff hat geschrieben:Die Statistik mit den elfjährigen Sonnenfleckenzyklen ist glaubhaft, weil auf Beobachtungen beruhend.
Haben Sie Ihre Statistik eigentlich verstanden?
Dann erklären Sie mir bitte, was die Dauer des Sonnenzyklus mit unserer globalen Durchschnittstemperatur zu tun haben soll. Wo ist da der Zusammenhang?
Entscheiden ist doch die Strahlungsleistung der Sonne, die bei uns ankommt.
Die mittlere Strahlungsleistung der Sonne ist periodisch mit einem Zyklus von etwa 11 Jahren. Warum sehen wir dann keine Temperaturschwankungen mit einem Zyklus von 11 Jahren?
Und aus einer Klimabeobachtung, die sich gerade mal über einen Zeitraum von 140 Jahren erstreckt, lassen sich wohl kaum verlässliche Aussagen ableiten.
Todoroff hat geschrieben:Sie führen es nicht aus, weil Sie es nicht wissen, weil Sie nur ein erbärmlicher Lügner sind, bestimmt für die Hölle.
Wissen Sie, warum es auf der Venus so heiß ist? Forschen Sie mal nach.
Todoroff hat geschrieben:Warum sollte ich einem verbrecherischen Lügner und/oder einem völlig verbretterten Fanatiker Glauben schenken? Da müßte ich ja so unglaublich bescheuert sein wie Sie.
Wissen Sie, was der Unterschied zwischen uns beiden ist?
Sie hassen mich und beleidigen mich auf's schärfste.
Ich hasse Sie nicht und rede in angemessenem Ton zu Ihnen.
Das allein macht mich zum besseren Menschen. Komme ich in die Hölle, dann ist für Sie schon längst ein Platz reserviert.
Warum sind Sie so verbittert, alter Mann?
"Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher."
Galileo Galilei
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Das Wunder der CO2-Lüge

Beitrag von Todoroff »

FMF Aragorn
Warum sind Sie so verbittert, alter Mann?
Warum schaufeln Sie sich Ihr eigenes Grab, junger Mann?
Warum sind Sie so ein Fanatiker?
Warum leugnen Sie Tatsachen?
Warum glauben Sie 1+1=3?
Warum leugnen Sie die Realität?
Warum lügen Sie so dreist und so offensichtlich?
Warum sind Sie so uneinsichtig wie ein Stein?

Eine Ihrer vielen Wahnvorstellungen, ich würde Sie hassen. Selbst meines Hasses sind Sie nicht würdig. Sie nehmen sich zu wichtig. Das ist das Problem aller Gottlosen, insbesondere der Weltverbesserer. Aber jetzt wird die Welt ja gerettet von euch Gottlosen, indem wir dem Klima erlauben, gelle, sich noch um 2 Grad zu erwärmen. Ja, dann aber. Dann geht es dem Klima an den Kragen. Wenn dieses böse Klima nicht folgt, das wir nun schon seit Jahrzehnten schützen, werden wir es einfach vernichten. Dann ist Ende der Fahnenstange erreicht - nur für wen? -, obwohl man meinen könnte, daß dies bei 0,8 Grad Erwärmung schon so weit ist.
Die Wahrheit für die Erhöhung der Durchschnittstemperaturen ist nach meiner Überzeugung die Präzession der Erde.
http://www.gtodoroff.de/praez.htm

Gott als Verfasser der Bibel ist mathematisch, philosophisch und experimentell endlos oft bewiesen.
RTh und UTh und ETh kennen keinen einzigen Beweis. Zusätzlich ist die Falschheit dieser Modelle wissenschaftlich einwandfrei bewiesen, mathematisch, philosophisch und experimentell.
Evolution und Urknall hat es nie gegeben und wurde deshalb auch noch nie beobachtet.
Die reale Existenz Gottes wird entgegen aller Vernunft und aller Logik geleugnet, ohne Verstand. Das bedingt den Untergang der Menschheit, weshalb nur FMF (Fundamentalistische MaterieFanatiker) solche Lügen verkünden, um in ihrem verbrecherischen Sein ihrem (seelischen und geistigen) Terrorwahn zu frönen, der Anfang des dritten Jahrtausends JEDES JAHR(!) 100 Millionen Menschenleben fordert, mehr als in allen Kriegen und Katastrophen der Menschheit zusammen.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Aragorn
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 18:26

Re: Das Wunder der CO2-Lüge

Beitrag von Aragorn »

Todoroff hat geschrieben:Die Wahrheit für die Erhöhung der Durchschnittstemperaturen ist nach meiner Überzeugung die Präzession der Erde.
Gestern war es noch die periodisch schwankende Sonnenaktivität. Wie sich diese auf das Klima auswirkt, konnten Sie mir nicht erklären, also ist jetzt die Präzession der Erde schuld? Sie weichen aus!
Nun gut, dann erklären Sie mir das mit der Präzession. Inwiefern hat die präzidierende Erdachse Einfluss auf unser Klima?
Sie schreiben auf Ihre Seite:
Todoroff hat geschrieben:Die Erdachse "schreibt" im Verlaufe von rund 26.000 Jahren einen Kreis in den Himmel. Dabei ändert sich ihr Neigungswinkel zur Sonne um rund 7°
Die Änderung des Neigungswinkels besteht hier aber lediglich in einer leichten Verschiebung der Jahreszeiten.
Am Winter- und Sommeranfang haben wir die maximale relative Neigung der Erdachse zu einer Achse senkrecht durch die Sonne von etwa 23,5°. Am Herbst- und Frühlingsanfang beträgt diese relative Neigung 0°. Die Präzession führt nun dazu, dass sich die relative Neigung zeitlich verschiebt. Der Zeitpunkt maximaler Neigung wird sich in den nächsten tausend Jahren zeitlich nach vorn oder nach hinten verlagern. Die Sonne erreicht dann erst etwas später oder etwas früher im Jahr ihren maximalen Höchststand.
Die Präzession kann also keinen erheblichen Einfluss auf die globale Jahresmitteltemperatur haben, da sich der Effekt der zeitlichen Verschiebung der Jahreszeiten durch die Mittelung über ein ganzes Jahr weghebt.
Nicht die relative, sondern die absolute Neigung der Erdachse hat entscheidenden Einfluss auf unser Klima. Die absolute Neigung schwankt zwischen 22,1° und 24,5° in einem zeitlichen Intervall von 41´000 Jahren und führt zu einer Veränderung der Ausprägung der Jahreszeiten.

Doch da die globale Jahresmitteltemperatur nicht ausschließlich in 41´000 jährigen Zyklen variiert, müssen auch andere Effekte eine entscheidende Rolle spielen, und zu diesen zählt wohl die Veränderlichkeit der Zusammensetzung der Atmosphäre, im speziellen die Konzentration sogenannter Treibhausgase wie dem Kohlenstoffdioxid, wie sich an dem Diagramm erkennen lässt, zu dem Sie immer noch keine Stellung genommen haben.
"Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher."
Galileo Galilei
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Das Wunder der CO2-Lüge

Beitrag von Elrik »

Aragorn hat geschrieben:
Todoroff hat geschrieben:Die Wahrheit für die Erhöhung der Durchschnittstemperaturen ist nach meiner Überzeugung die Präzession der Erde.
Gestern war es noch die periodisch schwankende Sonnenaktivität. Wie sich diese auf das Klima auswirkt, konnten Sie mir nicht erklären, also ist jetzt die Präzession der Erde schuld? Sie weichen aus!
Wovon reden Sie? gestern schon, war die Präzession der Erde Vorraussetzung für die Verschiebung der Klimazonen. In etwa wenn die Erdachse, die sich von
Nord zu Südpol erstreckt geneigt wird, in welche Richtung auch immer, sodass die Pole und der Äquator verschoben werden und mit ihnen alle Klimazonen, denn Pole sind Klimazonen. Der Winkel der Erdachse, um welche die Erde gedreht wird, zur Sonneachse und oder zur Mondachse würde vergrößert und nur dann, kann man von einer Klimazonenverschiebung sprechen. Das würde sich auch, auf unsere Sternenbilder auswirken, die nämlich nicht ihre Positionen am Himmel beibehielten.
Nun gut, dann erklären Sie mir das mit der Präzession. Inwiefern hat die präzidierende Erdachse Einfluss auf unser Klima?
Sie schreiben auf Ihre Seite:
Todoroff hat geschrieben:Die Erdachse "schreibt" im Verlaufe von rund 26.000 Jahren einen Kreis in den Himmel. Dabei ändert sich ihr Neigungswinkel zur Sonne um rund 7°
Die Änderung des Neigungswinkels besteht hier aber lediglich in einer leichten Verschiebung der Jahreszeiten.
Das Jahr bleibt ca. 365 und 1/4 Umdrehung der Erde um sich selbst lang, folflich gibt es keine Verschiebgung von Zeiten, es gibt eine Klimazonenverschiebung, verschiebung der Pole.
Am Winter- und Sommeranfang haben wir die maximale relative Neigung der Erdachse zu einer Achse senkrecht durch die Sonne von etwa 23,5°.
Wie bestimmen Sie die Achse der Sonne? Die Erdachse führt durch die Erde von Nord- zu Südpol. Die Sonne hat keine Eispole, wird aber wider der Erde umsich selbst gedreht.
Am Herbst- und Frühlingsanfang beträgt diese relative Neigung 0°. Die Präzession führt nun dazu, dass sich die relative Neigung zeitlich verschiebt.
Ein Jahr ist 365 und 1/4 Drehungen der Erde um sich selbst lang. An ihrer Dokumentation stimmt also etwas nicht. Überprüfen Sie sie.
Der Zeitpunkt maximaler Neigung wird sich in den nächsten tausend Jahren zeitlich nach vorn oder nach hinten verlagern. Die Sonne erreicht dann erst etwas später oder etwas früher im Jahr ihren maximalen Höchststand.
Das ergibt keinen Sinn weil die Zeit von eben der Bewegung der Erde um die Sonne, wie um sich selbst und des Mondes um die Erde abhängig ist.
Die Präzession kann also keinen erheblichen Einfluss auf die globale Jahresmitteltemperatur haben, da sich der Effekt der zeitlichen Verschiebung der Jahreszeiten durch die Mittelung über ein ganzes Jahr weghebt.
Die Präzession der Erde hat keinen Einfluss auf die Wärme die das Jahr über für hohe und niedrige Temperaturen auf der Erde sorgt.

Nicht die relative, sondern die absolute Neigung der Erdachse hat entscheidenden Einfluss auf unser Klima. Die absolute Neigung schwankt zwischen 22,1° und 24,5° in einem zeitlichen Intervall von 41´000 Jahren und führt zu einer Veränderung der Ausprägung der Jahreszeiten.
Die Präzession ist der Einfluss auf die Klimazonen, die damit nämlich verschoben werden, sodass der Einfallswinkel des Lichts, das von der Sonne zur Erdoberfläche gelangt, geändert wird und zwar entsprechende Temperaturunterschiede aber keine Wärmeunterschiede zu verzeichnen sind, wobei man letztere nicht mit einem THERMOMETER bestimmen kann ohne Temperaturschwankung mit WÄRME zu verwechseln!
Doch da die globale Jahresmitteltemperatur nicht ausschließlich in 41´000 jährigen Zyklen variiert, müssen auch andere Effekte eine entscheidende Rolle spielen, und zu diesen zählt wohl die Veränderlichkeit der Zusammensetzung der Atmosphäre, im speziellen die Konzentration sogenannter Treibhausgase wie dem Kohlenstoffdioxid, wie sich an dem Diagramm erkennen lässt, zu dem Sie immer noch keine Stellung genommen haben.
Die Wärme variiert nicht in eine Million Jahren, selbst wenn die Entfernung zwischen Erde und Sonne geringfügig verändert wird, würde sich gar nichts auf der Erde ändern. Und ich rede hier von einigen Tausend Kilometern.
Antworten