Einstein und die Bombe (E=mc²)

Ungeklärtes, Auffälliges, Beobachtetes

Moderatoren: Todoroff, Eser

malakhim
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 14. Februar 2010, 19:53

Re: Einstein und die Bombe (E=mc²)

Beitrag von malakhim »

Verantworten Sie Ihre Zensur und ihre Fäkalsprache vor Gott, da werden Sie wohl einiges zu tun haben...
Lichtenberg
Beiträge: 54
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 11:41

Re: Einstein und die Bombe (E=mc²)

Beitrag von Lichtenberg »

Todoroff schrieb:


die Erfahrung lehrt:
Die von Gott geschaffene Ordnung, Weltall, zerfällt in Chaos = alle Massen werden in Wärmeenergie umgewandelt (Sonnen).


Sehen Sie,und wenn Sie jetzt auch noch (wenn Sie Mathematiker wären)errechnen wollten,welche Energien frei werden,sollten dies mit Einstein`s Formel tun E=mc2

Gruss Lichtenberg
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Einstein und die Bombe (E=mc²)

Beitrag von Todoroff »

Armer Irrer Lichtenberg
die Erfahrung lehrt:
Die von Gott geschaffene Ordnung, Weltall, zerfällt in Chaos = alle Massen werden in Wärmeenergie umgewandelt (Sonnen).


Sehen Sie,
Was soll ich sehen?
und wenn Sie jetzt auch noch (wenn Sie Mathematiker wären)errechnen wollten,welche Energien frei werden,sollten dies mit Einstein`s Formel tun E=mc2
Warum sollte ich das tun? Als Mathematiker weiß ich, daß diese Formel eine Idiotenformel ist und Sie als kleines dummes Besserwisserchen wissen das eben nicht, weil Sie gläubig sind und jegliche Erkenntnis verweigern als 100%-iger Realitätsleugner. Aber Sie dürfen uns gern mitteilen, welche Arbeit eine Sonne verrichtet.

Hiob 9,10
Gott schuf so Großes, es ist nicht zu erforschen, Wunderdinge, sie sind nicht zu zählen.

Ich glaube Gott. Sie dürfen gern weiterhin Ihren Mördern glauben und mit ihnen in die Hölle fahren. Niemand hindert Sie daran. Warum aber sehen Sie sich genötigt, uns Ihre Dummheit hier mitzuteilen?
Rechne Sie uns doch mal vor, wie lange ein Computer bräuchte, alle Sterne nur zu zählen.

Sie sollten sich nicht Lichtenberg sondern Finsternisabgrund nennen.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Lichtenberg
Beiträge: 54
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 11:41

Re: Einstein und die Bombe (E=mc²)

Beitrag von Lichtenberg »

Das z.B. macht die Sonne laut Wikipedia:

Umwandlung von Masse in Energie

Hauptsächlich durch die Proton-Proton-Reaktion und zu einem geringen Teil (1,6 %) durch den CNO-Zyklus verschmelzen Wasserstoffkerne zu Heliumkernen, wobei Gammastrahlung und Elektronneutrinos erzeugt werden. Die erzeugten Heliumkerne haben aufgrund der Bindungsenergie eine geringfügig geringere Masse als die Summe der ursprünglichen Wasserstoffkerne (Massendefekt). Der Massenunterschied wird gemäß der Formel E = m · c2 in Energie umgewandelt (pro Fusion von vier Protonen zu einem He-Kern ≈ 27 MeV). Im Kern der Sonne werden pro Sekunde 564 Millionen Tonnen Wasserstoff zu 560 Millionen Tonnen Helium fusioniert.

Die 4,3 Millionen Tonnen Differenz pro Sekunde (die aus der Relativitätstheorie nach zu schließen ist) ergeben eine Gesamtleistung von etwa 3,7 × 1026 W, die im Kern freigesetzt und schließlich an der Oberfläche zum Großteil als Licht abgestrahlt wird. Ein Anteil von einigen Prozent der Energie wird durch die Neutrinos direkt aus dem Kern heraus transportiert.


Das nenn ich doch Schwerstarbeit!

Gruss Lichtenberg

Georg Christoph Lichtenberg war übrigens Mathematiker und Physiker an der Uni Göttingen.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Einstein und die Bombe (E=mc²)

Beitrag von Todoroff »

Armer Irrer Lichtenberg
Hauptsächlich durch die Proton-Proton-Reaktion und zu einem geringen Teil (1,6 %) durch den CNO-Zyklus verschmelzen Wasserstoffkerne zu Heliumkernen, wobei Gammastrahlung und Elektronneutrinos erzeugt werden. Die erzeugten Heliumkerne haben aufgrund der Bindungsenergie eine geringfügig geringere Masse als die Summe der ursprünglichen Wasserstoffkerne (Massendefekt). Der Massenunterschied wird gemäß der Formel E = m · c2 in Energie umgewandelt (pro Fusion von vier Protonen zu einem He-Kern ≈ 27 MeV).
Zirkelschluß
Im Kern der Sonne werden pro Sekunde 564 Millionen Tonnen Wasserstoff zu 560 Millionen Tonnen Helium fusioniert.
Schöne Glaubensbekenntnisse!

Die 4,3 Millionen Tonnen Differenz pro Sekunde (die aus der Relativitätstheorie nach zu schließen ist) ergeben eine Gesamtleistung von etwa 3,7 × 1026 W, die im Kern freigesetzt und schließlich an der Oberfläche zum Großteil als Licht abgestrahlt wird. Ein Anteil von einigen Prozent der Energie wird durch die Neutrinos direkt aus dem Kern heraus transportiert.

Das nenn ich doch Schwerstarbeit!
Sicher, armer Irrer.

Georg Christoph Lichtenberg war übrigens Mathematiker und Physiker an der Uni Göttingen.
was Sie nicht alles wissen. Und deshalb nenne Sie Halbintelligenter sich so? Der wird wohl kaum so blöd gewesen sein, wie Sie es sind, dürfen wir mal vermuten.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Einstein und die Bombe (E=mc²)

Beitrag von Todoroff »

Armer Irrer malakhim
Verantworten Sie Ihre Zensur und ihre Fäkalsprache vor Gott
Fäkalsprache ist Arsch, Arschloch, Scheiße. Schon wieder wissen Sie nicht wovon Sie babbeln, armer Irrer.

Ps 14,1-3
Die Toren sagen in ihrem Herzen: "Es gibt keinen Gott." Sie handeln verwerflich und schnöde; da ist keiner, der Gutes tut. Der Herr blickt vom Himmel herab auf die Menschen, ob noch ein Verständiger da ist, der Gott sucht. Alle sind abtrünnig und verdorben, keiner tut Gutes, auch nicht ein einziger.

Wer ist Jesus Christus in Ihrem komischen Weltbild?
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Blumenblattflügel
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 30. Januar 2010, 10:59

Re: Einstein und die Bombe (E=mc²)

Beitrag von Blumenblattflügel »

Todoroff, wie lange wird es noch dauern, bis Sie einsehen, dass Sie über physikalische Sachverhalte überhaupt nichts Aussagen können?

Sehen Sie sich doch nur Ihre Antworten an!

Etwas anderes als "Das glaube ich nicht" bringen Sie doch gar nicht mehr zustande.
Großdinger oft ganz komisch
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Einstein und die Bombe (E=mc²)

Beitrag von Elrik »

Blumenblattflügel hat geschrieben:Todoroff, wie lange wird es noch dauern, bis Sie einsehen, dass Sie über physikalische Sachverhalte überhaupt nichts Aussagen können?

Sehen Sie sich doch nur Ihre Antworten an!

Etwas anderes als "Das glaube ich nicht" bringen Sie doch gar nicht mehr zustande.
Das glaube ich nicht!
Lichtenberg
Beiträge: 54
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 11:41

Re: Einstein und die Bombe (E=mc²)

Beitrag von Lichtenberg »

Werter Herr Todoroff,
ausser "Zirkelschluss" , "schöne Glaubensbekenntnisse" und natürlich

Hiob 9,10
Gott schuf so Großes, es ist nicht zu erforschen, Wunderdinge, sie sind nicht zu zählen.

fällt Ihnen nichts ein auf die Antwort,-welche Arbeiten Sonnen denn verrichten würden.-

Ich denke mal,das ist sehr mager und bestenfalls eines Studienabbrechers würdig.

Sollten Sie anderer Meinung sein,als von mir gepostet,so sind sie gerne aufgefordert,ihre Erkenntnisse ,Sonnenaktivitäten betreffend,hier kundzutun.

Gruss Lichtenberg
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Einstein und die Bombe (E=mc²)

Beitrag von Todoroff »

Armer Irrer Lichtenberg
ausser "Zirkelschluss" , "schöne Glaubensbekenntnisse" und natürlich

Hiob 9,10
Gott schuf so Großes, es ist nicht zu erforschen, Wunderdinge, sie sind nicht zu zählen.

fällt Ihnen nichts ein auf die Antwort,-welche Arbeiten Sonnen denn verrichten würden.-
Nun ja, ich hätte es wissen sollen. Ist man so infantil wie Sie, vesteht man einfach GAR NICHTS.
Arbeit ist Kraft*Weg. Klären Sie uns auf, mit welcher Kraft die Sonne was welchen Weg zurücklegen läßt, respektive sie selbst zurücklegt.


Ich denke mal
Wann wollen Sie endlich damit anfangen?
Gott erklärt Ihnen (durch mich):

Weisheit 13,1-9
Töricht waren von Natur alle Menschen, denen die Gotteserkenntnis fehlte. Sie hatten die Welt in ihrer Vollkommenheit vor Augen, ohne den wahrhaft Seienden erkennen zu können. Beim Anblick der Werke erkannten sie den Meister nicht, sondern hielten das Feuer, den Wind, die flüchtige Luft, den Kreis der Gestirne, die gewaltige Flut oder die Himmelsleuchten für weltbeherrschende Götter. Wenn sie diese, entzückt über ihre Schönheit, als Götter ansahen, dann hätten sie auch erkennen sollen, wieviel besser ihr Gebieter ist; denn der Urheber der Schönheit hat sie geschaffen. Und wenn sie über ihre Macht und ihre Kraft in Staunen gerieten, dann hätten sie auch erkennen sollen, wieviel mächtiger jener ist, der sie geschaffen hat; denn von der Größe und Schönheit der Geschöpfe läßt sich auf ihren Schöpfer schließen. Dennoch verdienen jene nur geringen Tadel. Vielleicht suchen sie Gott und wollen Ihn finden, gehen aber dabei in die Irre. Sie verweilen bei der Erforschung Seiner Werke und lassen sich durch den Augenschein täuschen; denn schön ist, was sie schauen. Doch auch sie sind unentschuldbar. Wenn sie durch ihren Verstand schon fähig waren, die Welt zu erforschen, warum fanden sie dann nicht eher den Herrn der Welt?

Sirach 22,11
Über einen Toten weine, denn das Lebenslicht erlosch ihm; über einen Toren weine, denn die Einsicht erlosch ihm. Weniger weine über einen Toten, denn er ruht aus;
das schlechte Leben des Toren ist schlimmer als der Tod.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Blumenblattflügel
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 30. Januar 2010, 10:59

Re: Einstein und die Bombe (E=mc²)

Beitrag von Blumenblattflügel »

Haben Sie schon wieder vergessen?
http://gott-wissen.de/forum/viewtopic.p ... 439#p26439
Ein Joule ist gleich der Energie, die benötigt wird, um:
* über die Strecke von einem Meter die Kraft von einem Newton aufzuwenden oder
* für die Dauer einer Sekunde die Leistung von einem Watt aufzubringen
Großdinger oft ganz komisch
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Einstein und die Bombe (E=mc²)

Beitrag von Elrik »

Ein Joule ist jene Energie, die unglaublich häßliche Menschen zum Chirurgen zwingt.
Blumenblattflügel hat geschrieben:
Ein Joule ist gleich der Energie, die benötigt wird, um:
* über die Strecke von einem Meter die Kraft von einem Newton aufzuwenden oder
* für die Dauer einer Sekunde die Leistung von einem Watt aufzubringen
Nein, ein Joule ist die Einheit für die Energie und gibt an wieviel Kraftstoff für eine bestimmte Stärke einer Kraft erforderlich ist, um der Kraftstoffvererschwendung auf grund von Mangel oder Überfluss vorzubeugen. Elektronische Geräte an die eine zu hohe Stromstärke oder zu niedriege angeschlossen werden, gehen nämlich kaput oder gar nicht, sodass die Stromerzeugung nutzlos wäre. Stromkabel oder Warmwasserrohre, die zu lang sind, geben einen Teil der geführten Kraft (Wärme, magnetische Kraft) an ihre Umgebung (Luft, Wasser...) ab, sodass es immer ratsam ist mehr Kraft zu erzeugen als erforderlich. Knausrig sind da nur Erbsenzähler! Wie Politiker und Beamte die eine Kilowatt-Watt-Stunde nach Euro-komma-cent-komma-zehntelcent-komma-huntertstel-cent abgerechnet haben wollen. Gier macht unverschämt und dumm! Wenn Die Haushalte in einer umgebung an einem Kraftwerk für Stromerzeugung angeschlossen sind, können die Strompreise nicht deutlich variieren, denn die Entfernung zum Kraftwerk ist dabei zu berücksichtigen, mehr aber auch nicht! Die geschäftliche Realität sieht da aber anders aus.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Einstein und die Bombe (E=mc²)

Beitrag von Elrik »

Mileva hat geschrieben:
Sehen Sie,und wenn Sie jetzt auch noch (wenn Sie Mathematiker wären)errechnen wollten,welche Energien frei werden,sollten dies mit Einstein`s Formel tun E=mc2[/b


Ich bestreite nicht unbedingt, dass man mit Hilfe von E = mc² den Energiebetrag errechnen kann, in welchen die Masse umgewandelt wurde. Ich leugne jedoch, dass der umgekehrte Prozess möglich ist: die Kondensation von Massen aus Energien. Es gibt weder ein seriöses Experiment, das diesen Vorgang belegt, noch wird von theoretischen oder Kernphysikern erklärt, welche Energieformen in welche Masse umgewandelt werden und wie dies physikalisch geschehen soll.

Energie ist die Fähigkeit, Arbeit zu verrichten (E = W). Wie entstehen nun aus dieser potentiellen Energie ( J = Nm = Ws = kg*m²/s² = Arbeitspotential) Nukleonen und Elektronen, um Massen zu bilden? Oder um welche Energie handelt es sich bei diesem nebulösen E, wenn nicht um potentielle Energie? Um kinetische Energie? Wie wird jene dann in Massen verwandelt?

Photonen besitzen keine Ruhemasse laut Einstein, da sie es sonst nicht vermöchten, sich mit c zu bewegen. Die Lichtgeschwindigkeit sei die obere Grenzgeschwindigkeit von Materie, lehrt Einstein. Da aus dem mit c strahlenden Licht offenkundig keinerlei Massen kondensieren, müssen wir aus erkenntnistheoretischen Gründen davon ausgehen, dass sich dies auch unmittelbar nach dem Urknall nicht vollzog, denn jener komprimierte Energiepunkt soll gemäß den Aussagen der Astrophysiker aus Lichtenergie bestanden haben. Das Postulat der Inflationstheorie, Licht habe sich kurz nach der beginnenden Expansion der Raumzeitbirne mit dreifacher Lichtgeschwindigkeit bewegt, weshalb angeblich Massen kondensieren konnten, steht im eklatanten Widerspruch zur speziellen Relativitätstheorie.


Das Problem ist das [c]. Mit hilfe von E=mc² wird außer Wahnsinn nichts abzuleiten sein, denn so wie Masse entstand, so vergeht sie auch. Einen anderen Weg gibt es nicht.
Benutzeravatar
Blumenblattflügel
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 30. Januar 2010, 10:59

Re: Einstein und die Bombe (E=mc²)

Beitrag von Blumenblattflügel »

Mileva hat geschrieben:Ich leugne jedoch, dass der umgekehrte Prozess möglich ist: die Kondensation von Massen aus Energien. Es gibt weder ein seriöses Experiment, das diesen Vorgang belegt
Paarbildung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Paarbildung_%28Physik%29
Mileva hat geschrieben:noch wird von theoretischen oder Kernphysikern erklärt, welche Energieformen in welche Masse umgewandelt werden und wie dies physikalisch geschehen soll.
Fangen wir mal klein an:
1) Stimmst du zu, dass die Energie eines Photons h*f ist?
2) Ist es ein Beweis, dass etwas nicht stattfindet, weil DIR niemand erklärt, wie genau es funktioniert?
Mileva hat geschrieben:Energie ist die Fähigkeit, Arbeit zu verrichten (E = W). Wie entstehen nun aus dieser potentiellen Energie ( J = Nm = Ws = kg*m²/s² = Arbeitspotential) Nukleonen und Elektronen, um Massen zu bilden? Oder um welche Energie handelt es sich bei diesem nebulösen E, wenn nicht um potentielle Energie? Um kinetische Energie? Wie wird jene dann in Massen verwandelt?
Glücklicherweise können eine Energieform problemlos in eine andere Energieform umgewandelt werden. Schamlos kopiert:
Photonen können auf vielerlei Arten erzeugt werden, insbesondere durch Übergänge („Quantensprünge“) von Elektronen zwischen verschiedenen Zuständen (z. B. verschiedenen Atom- oder Molekülorbitalen oder Energiebändern in einem Festkörper). Photonen können auch bei nuklearen Übergängen, Teilchen-Antiteilchen-Vernichtungsreaktionen (Annihilation) oder durch beliebige Fluktuationen in einem elektromagnetischen Feld erzeugt werden.
So werden z.B. auch hochenergetische Photonen erzeugt, wenn Elektronen stark gebremst werden (Röntgenbremsstrahlung).
Soweit ich weiß, müsste es auch direkt mit Wärmeenergie funktionieren.
Mileva hat geschrieben:Photonen besitzen keine Ruhemasse laut Einstein, da sie es sonst nicht vermöchten, sich mit c zu bewegen. Die Lichtgeschwindigkeit sei die obere Grenzgeschwindigkeit von Materie, lehrt Einstein. Da aus dem mit c strahlenden Licht offenkundig keinerlei Massen kondensieren
Also in meiner Schule im Physikunterricht hat man m=c²/h*f ausgerechnet. Das Ergebnis ist nicht besonders groß.
Mileva hat geschrieben:müssen wir aus erkenntnistheoretischen Gründen davon ausgehen, dass sich dies auch unmittelbar nach dem Urknall nicht vollzog, denn jener komprimierte Energiepunkt soll gemäß den Aussagen der Astrophysiker aus Lichtenergie bestanden haben.
Wir sollten aus "erkenntnistheoretischen Gründen" zugeben, dass wir keine Kenntnis über die genauen Umstände des Urknalls haben.
Mileva hat geschrieben:Das Postulat der Inflationstheorie, Licht habe sich kurz nach der beginnenden Expansion der Raumzeitbirne mit dreifacher Lichtgeschwindigkeit bewegt, weshalb angeblich Massen kondensieren konnten, steht im eklatanten Widerspruch zur speziellen Relativitätstheorie.
Hast du einen belastbaren Link?
Großdinger oft ganz komisch
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Einstein und die Bombe (E=mc²)

Beitrag von Todoroff »

HIV-Club-Mitglied Blumenblattflügel
Fangen wir mal klein an:
1) Stimmst du zu, dass die Energie eines Photons h*f ist?
Photonen existieren nur in den Wahnvorstellungen von HIV-Club-Mitgliedern, nicht real.
2) Ist es ein Beweis, dass etwas nicht stattfindet, weil DIR niemand erklärt, wie genau es funktioniert?
Ist die Tatsache der Teilung durch Null ein Beweis dafür, daß ein Modell falsch ist?

Glücklicherweise können eine Energieform problemlos in eine andere Energieform umgewandelt werden.
aber keine davon in Massen => einen Urknall hat es nie gegeben.

Photonen können auf vielerlei Arten erzeugt werden
eine Ihrer vielen Lügen oder blanken Glaubensbekenntnisse.
insbesondere durch Übergänge („Quantensprünge“) von Elektronen zwischen verschiedenen Zuständen (z. B. verschiedenen Atom- oder Molekülorbitalen oder Energiebändern in einem Festkörper).
behaupten Ihre Mörder
Photonen können auch bei nuklearen Übergängen, Teilchen-Antiteilchen-Vernichtungsreaktionen (Annihilation) oder durch beliebige Fluktuationen in einem elektromagnetischen Feld erzeugt werden.
Glaube!
So werden z.B. auch hochenergetische Photonen erzeugt, wenn Elektronen stark gebremst werden (Röntgenbremsstrahlung).
Was unterscheidet in Ihren Wahnvorstellungen hochenergetische von niederenergetischen (nicht existenten) Photonen?
Soweit ich weiß, müsste es auch direkt mit Wärmeenergie funktionieren.
Sie wissen NICHTS! Dafür glauben Sie JEDE Lüge, nur nicht die Wahrheit.

Also in meiner Schule im Physikunterricht hat man m=c²/h*f ausgerechnet. Das Ergebnis ist nicht besonders groß.
Falsch bleibt falsch.
=> m*h*f=c²
=> m²*h*f=m*c²
=> E = m²*h*f = m*c²
q.e.d.


Wir sollten aus "erkenntnistheoretischen Gründen" zugeben, dass wir keine Kenntnis über die genauen Umstände des Urknalls haben.
Wir besitzen GAR KEINE Erkenntnisse über den Urknall, weil es ein Märchen ist, erfunden vom Teufel für HIV-Club-Mitglieder.

Jes 54,16
Ich habe den Verderber erschaffen, um zu vernichten...

Und Sie lassen sich verderben, um vernichtet zu werden - sehr intelligent.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Antworten