EsoWatch - Sünder und Neider

Ungeklärtes, Auffälliges, Beobachtetes

Moderatoren: Todoroff, Eser

Antworten
Benutzeravatar
Kór Kalôm
Beiträge: 9
Registriert: Montag 15. Februar 2010, 21:59

EsoWatch - Sünder und Neider

Beitrag von Kór Kalôm »

Sehr geehrter Herr Todoroff,

Ich stolperte vor einiger Zeit über dieses Forum, welches sich mir als Hort der Weisheit und Refugium vor dem Wahnsinn der Welt des 21. Jahrhunderts offenbarte. In meinem Bemühen, mehr über Ihre bewundernswerte Person herauszufinden, stieß ich auf einen Artikel der scheinbar von einer Gruppierung geistig verwirrter und verkommener "Menschen" verfasst wurde:

http://www.esowatch.com/ge/index.php?ti ... g_Todoroff

Wie stehen Sie persönlich zu dieser anmaßenden Niederschrift, Herr Todoroff?
Ich empfinde es als unverzeihliche Beleidung, was sich dieser Abschaum dort traut, in den Mund zu nehmen!

Hochachtungsvoll,

Kór Kalôm

Preist den HERRN, ruft seinen Namen an, macht unter den Völkern kund seine Taten! Singt ihm, spielt ihm! Redet von allen seinen Wundern! Rühmt seinen heiligen Namen! Es freue sich das Herz derer, die den HERRN suchen!
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: EsoWatch - Sünder und Neider

Beitrag von Todoroff »

Kór Kalôm
Willkommen im Forum.

Ich stolperte vor einiger Zeit über dieses Forum, welches sich mir als Hort der Weisheit und Refugium vor dem Wahnsinn der Welt des 21. Jahrhunderts offenbarte. In meinem Bemühen, mehr über Ihre bewundernswerte Person herauszufinden, stieß ich auf einen Artikel der scheinbar von einer Gruppierung geistig verwirrter und verkommener "Menschen" verfasst wurde:
Hört sich alles sehr ironisch an. Sind sie ehrlich oder pflegen Sie hier Ihre Menschenverachtung?

http://www.esowatch.com/ge/index.php?ti ... g_Todoroff
Wie stehen Sie persönlich zu dieser anmaßenden Niederschrift, Herr Todoroff?
Nun, es gilt: JEDE Werbung IST Werbung. Vielleicht sind Sie ja über diesen Link in dieses Forum geraten.
Ich empfinde es als unverzeihliche Beleidung, was sich dieser Abschaum dort traut, in den Mund zu nehmen!
Hält sich in Grenzen, hier im Forum ist es VIEL schlimmer. Wer sich weit rauslehnt, darf sich nicht wundern, wenn er naß wird. Die Zahl der Irren ist endlos. Die Hölle vermag viele aufzunehmen, das Himmelreich mehr.
Welcher Nationalität sind Sie (oder Ihre Eltern) oder was bedeuet Ihre Namensgebung?

Römer 8,11
Wenn der Geist dessen in euch wohnt, der Jesus von den Toten auferweckt hat, dann wird Er, der Christus Jesus von den Toten auferweckt hat, auch euren sterblichen Leib lebendig machen, durch Seinen Geist, der in euch wohnt.

Das wissen und glauben die wenigsten Kirchen=Pseudo-Christen, leider, und sie lassen sich nicht von ihrem DEG (dreieinigen gott) abbringen, absolut unbelehrbar, um unbedingt als Antichristen in die Hölle zu fahren.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Kór Kalôm
Beiträge: 9
Registriert: Montag 15. Februar 2010, 21:59

Re: EsoWatch - Sünder und Neider

Beitrag von Kór Kalôm »

Todoroff hat geschrieben: Hört sich alles sehr ironisch an. Sind sie ehrlich oder pflegen Sie hier Ihre Menschenverachtung?
Ich pflege hier keinerlei Menschenverachtung, wie Sie es nennen, ich bin lediglich bestürzt über die Arroganz mit der manche Sterbliche sich brüsten.
Todoroff hat geschrieben: Hält sich in Grenzen, hier im Forum ist es VIEL schlimmer. Wer sich weit rauslehnt, darf sich nicht wundern, wenn er naß wird. Die Zahl der Irren ist endlos. Die Hölle vermag viele aufzunehmen, das Himmelreich mehr.
Welcher Nationalität sind Sie (oder Ihre Eltern) oder was bedeuet Ihre Namensgebung?
Ich entstamme dem Geschlechte der Kalôm, welche zu den letzten Nachfahren einer ausgesrotteten Mischkultur der syrischen Südländer gehören. Mein Hauptwohnsitz befindet sich zwar hier in Deutschland, jedoch pflege ich den Kontakt zu meinem Clan und meinen sozialen Wurzeln.

Hochachtungsvoll,

Kór Kalôm
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: EsoWatch - Sünder und Neider

Beitrag von Todoroff »

Kór Kalôm

Interessant, vielen Dank.
Ich hoffe, ich bin Ihnen nicht zu nahe getreten, wenn doch: Entschuldigung. Es war nicht meine Absicht. In Foren muß man sich ein dickes Fell zulegen.
Einer der letzten Nachfahren - dann sollten Sie Kinder zeugen oder?
Unterscheiden Sie sich äußerlich von Mitteleuropäern?
Süden Syriens, nahe der israelischen Grenze? Wie stehen Sie zu Juden?
Ist Ihr Clan christlicher Tradition verhaftet oder wie sind Sie zum Vater von Jesus Christus gelangt und nicht zu Allah?

1 Petrus 4,6
Auch Toten ist das Evangelium dazu verkündet worden, daß sie wie Menschen gerichtet werden im Fleisch, aber wie Gott das Leben haben im Geist.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Kór Kalôm
Beiträge: 9
Registriert: Montag 15. Februar 2010, 21:59

Re: EsoWatch - Sünder und Neider

Beitrag von Kór Kalôm »

Todoroff hat geschrieben:Kór Kalôm

Interessant, vielen Dank.
Ich hoffe, ich bin Ihnen nicht zu nahe getreten, wenn doch: Entschuldigung. Es war nicht meine Absicht. In Foren muß man sich ein dickes Fell zulegen.
Ganz und garnicht, Herr Todoroff. In Anbetracht dessen, was ich in diesem Forum bereits lesen musste, scheint mir Ihre Reaktion eher natürlich als anmaßend.

Zu Ihren anderen Fragen: Mich wundert es zwar, dass Sie mein Aussehen interessiert, aber ich werde Ihnen gerne Rede und Antwort stehen: Äußerlich unterscheide ich mich nicht sonderlich von anderen Mitteleuropäern, jedoch ist meine Haut natürlicherweise gebräunt und mir ist ein ausgeprägtes, scharfes Riechorgan eigen, welches sich wie ein roter Faden durch unsere Blutlinie zieht.
Ich habe keinen besonderen Bezug zu Juden, ihr Glaube interessiert mich ebenso wenig, wie mich all die anderen "Weltreligionen" interessieren. Ich lasse ihnen ihren Glauben, da ich denke, dass es nicht meine Aufgabe ist, sie eines besseren zu belehren.
Unser Clan wurde einst von den Kreuzfahrern ins Licht geführt und ist seitdem der allumfassenden Weisheit unseres Herrn und Hirten verschrieben.
Mir persönlich ist es im Übrigen untersagt, Kinder zu zeugen, und selbst wenn ich wollte, könnte ich es nicht, da ich diese Gabe im Tausch gegen die Unsterblichkeit mit Freuden verlor.

Hochachtungsvoll,

Kór Kalôm
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: EsoWatch - Sünder und Neider

Beitrag von Todoroff »

Kór Kalôm
Ganz und garnicht, Herr Todoroff. In Anbetracht dessen, was ich in diesem Forum bereits lesen musste, scheint mir Ihre Reaktion eher natürlich als anmaßend.
Danke - mit Ihnen scheint man kommunizieren zu können.
Dankbar wäre ich Ihnen, wenn Sie die Schriftfarbe änderten. Mich (meine Augen) belastet sie. Ich schlage dunkelblau vor, wenn sie nicht in Schwarz schreiben wollen.


Zu Ihren anderen Fragen: Mich wundert es zwar, dass Sie mein Aussehen interessiert, aber ich werde Ihnen gerne Rede und Antwort stehen:
Das müssen Sie aber nicht - bin halt ab und zu neugierig.
Äußerlich unterscheide ich mich nicht sonderlich von anderen Mitteleuropäern, jedoch ist meine Haut natürlicherweise gebräunt
Aber kein asiatischer Einschlag? Die Hautfarbe wäre dann so in Richtung eines Mischlings (etwa)? War Ihr Clan ein Wüsten-Nomadenvolk? Wie kommen Sie mit der wenigen Sonne hier zurecht? Problemlos? Und die Kälte und die Narren und der Schnee?
und mir ist ein ausgeprägtes, scharfes Riechorgan eigen, welches sich wie ein roter Faden durch unsere Blutlinie zieht.
das heißt, Sie haben einen ausgeprägten Geruchssinn? Gut für Parfümherstellung. Haben Sie in Deutschland studiert? Ich bin in der DDR aufgewachsen, wie Sie vielleicht wissen (von meiner HP), und bin dort 20 Jahre lang marxistisch verblödet worden. Sie glauben also von Kind an oder?

Ich habe keinen besonderen Bezug zu Juden, ihr Glaube interessiert mich ebenso wenig, wie mich all die anderen "Weltreligionen" interessieren.
Hm, etwas hart. Jesus ist Jude und Sein auserwähltes Volk sind die Juden und Er ist, nüchtern betrachtet, beim ersten Mal zu ihnen gekommen, erst beim zweiten Mal kommt er für die ganze Welt. Das sollten Sie wissen.
Ich lasse ihnen ihren Glauben, da ich denke, dass es nicht meine Aufgabe ist, sie eines besseren zu belehren.
Sicher nicht.
Unser Clan wurde einst von den Kreuzfahrern ins Licht geführt
Wer oder was sind Kreuzfahrer (zur See)? Ich kenne nur Kreuzritter.
und ist seitdem der allumfassenden Weisheit unseres Herrn und Hirten verschrieben.
begrüßenswert
Mir persönlich ist es im Übrigen untersagt, Kinder zu zeugen, und selbst wenn ich wollte, könnte ich es nicht, da ich diese Gabe im Tausch gegen die Unsterblichkeit mit Freuden verlor.
Hm, heißt das, Sie haben sich kastrieren lassen? Und jetzt glauben Sie, durch dieses Werk in den Himmel zu kommen? Versteh ich das einigermaßen richtig? Machen das alle in ihrem Clan so und rotten sich damit selbst aus?

Hochachtungsvoll,
dto.

Römer 3,25
Christus Jesus hat Gott dazu bestimmt, Sühne zu leisten mit Seinem Blut, Sühne, wirksam durch Glauben. So erweist Gott Seine Gerechtigkeit durch die Vergebung der Sünden, die früher, in der Zeit Seiner Geduld, begangen wurden.

PS:
Was drücken Sie mit EsoWatch aus?
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Kór Kalôm
Beiträge: 9
Registriert: Montag 15. Februar 2010, 21:59

Re: EsoWatch - Sünder und Neider

Beitrag von Kór Kalôm »

Meine Hautfarbe könnte man in etwa als die eines "Mischlings" beschreiben, ja. Asiatischen Einschlag gibt es in unserer Kultur meines Wissens nach nicht. Mit der Witterung hier komme ich insofern gut zurecht, als dass ich hier aufgewachsen bin. Also problemlos. Über die Narren lässt sich jedoch streiten...
Die Beurteilung meines Geruchssinns liegt nicht an mir denke ich, ich wollte vielmehr auf die kantige Form meiner Nase hinweisen, deshalb die etwas misslungene Ausdrucksweise. Ich habe hier in Deutschland BWL studiert, ja (nicht etwa, weil es mich interessiert, sondern weil man damit halbwegs gutes Geld verdienen kann).
Hm, etwas hart. Jesus ist Jude und Sein auserwähltes Volk sind die Juden und Er ist, nüchtern betrachtet, beim ersten Mal zu ihnen gekommen, erst beim zweiten Mal kommt er für die ganze Welt. Das sollten Sie wissen.
Wir (damit meine ich unseren Clan) sind diesbezüglich anderer Ansichten. Wir begreifen Jesus weniger als Person, als vielmehr als eine Art Kraft, die es uns ermöglicht mit Gott (oder auch:"Dem Universum") in Verbindung zu treten. Daher rührt auch meine Gleichgültigkeit gegenüber der Person Jesus. Ich hoffe, ich drücke mich nicht allzu missverständlich aus.
Wer oder was sind Kreuzfahrer (zur See)? Ich kenne nur Kreuzritter.
Als Kreuzfahrer werden allgemein jene bezeichnet, die an einem der Kreuzzüge teilgenommen haben. Im Grunde genommen schließt dieser Begriff auch Kreuzritter ein. Jedoch auch einfaches Volk, welches sich auf diese heilige Mission begab.
Hm, heißt das, Sie haben sich kastrieren lassen? Und jetzt glauben Sie, durch dieses Werk in den Himmel zu kommen? Versteh ich das einigermaßen richtig? Machen das alle in ihrem Clan so und rotten sich damit selbst aus?
Es ist eher ein symbolischer Akt der Sterilisation, welcher bei diesem Ritual durchgeführt wird. Ich fürchte, dies ist wieder eine möglicherweise schwer verständliche Passage unserer Kultur. Wir glauben nicht an den Tod, deshalb würde ich auch nicht sagen, dass wir uns selbst ausrotten. Um es vielleicht etwas zu verdeutlichen: Für uns endet das Leben nicht und es beginnt nicht. Es gibt keine zeitliche oder räumliche Abgrenzung von Leben. Deshalb auch Unsterblichkeit. Ich denke, Sie verstehen, was ich zu sagen versuche.

EsoWatch? Verzeihen Sie mir meinen zugegebenermaßen etwas stümperhaften Auftakt in diesem Forum. Ich habe lediglich versucht, etwas Aufmerksamkeit zu erregen, da ich das persönliche Gespräch suchte, um mehr über Sie zu erfahren.

Hochachtungsvoll,

Kór Kalôm
bartelgrant
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 9. November 2008, 18:08

Re: EsoWatch - Sünder und Neider

Beitrag von bartelgrant »

OMG HAHAHAHAH


klingt sehr spekulativ was sie da erzählen Kor.


PS
ich kannt mal jemanden der nannte sich Cor Angar!^^
Benutzeravatar
Kór Kalôm
Beiträge: 9
Registriert: Montag 15. Februar 2010, 21:59

Re: EsoWatch - Sünder und Neider

Beitrag von Kór Kalôm »

Ich werde mich auf ein derartiges Niveau nicht herablassen. Erwarten Sie bloß keine weitere Antwort von mir, Ungläubiger.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: EsoWatch - Sünder und Neider

Beitrag von Todoroff »

Kór Kalôm
Zunächst vielen Dank für Ihre Rücksichtnahme ( Farbe), aber ich muß Ihnen gestehen, daß ich beginne, Schwierigkeiten zu bekommen, Sie zu verstehen.
als dass ich hier aufgewachsen bin.
Ihre Eltern leben also auch hier?
Ich habe hier in Deutschland BWL studiert,
Tue ich mich schwer mit Leontief und so.
sondern weil man damit halbwegs gutes Geld verdienen kann.
Hoffentlich wenigstens das. Die wenigsten erhalten, was sie verdienen. Doch Gott ist gerecht.

Wir begreifen Jesus weniger als Person, als vielmehr als eine Art Kraft, die es uns ermöglicht mit Gott (oder auch:"Dem Universum") in Verbindung zu treten. Daher rührt auch meine Gleichgültigkeit gegenüber der Person Jesus. Ich hoffe, ich drücke mich nicht allzu missverständlich aus.
Ich bilde mir mal ein, Sie gut zu verstehen, also das, was sie schreiben, und gleichzeitig verstehe ich Sie nicht, Ihren Glauben. Ist die Bibel nicht Gottes Wort für Sie? Ist Mose eine Person?
Wenn Jesus kein Mensch (wie wir) ist, was ist Er dann und was war Er, als Er auf Erden war oder war Er nicht?
Es gilt, sofern Sie Gott glauben:

Kol 1,15-20
Jesus ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene der ganzen Schöpfung. In Ihm wurde alles erschaffen im Himmel und auf Erden, das Sichtbare und das Unsichtbare, Throne und Herrschaften, Mächte und Gewalten; alles ist durch Ihn und auf Ihn hin geschaffen. Er ist vor aller Schöpfung, in Ihm hat alles Bestand. Er ist das Haupt des Leibes, der Leib aber ist die Gemeinde (Kirche). Er ist der Ursprung, der Erstgeborene der Toten; so hat Er in allem Vorrang. Denn Gott wollte mit Seiner ganzen Fülle in Ihm wohnen, um durch Ihn alles zu versöhnen. Alles im Himmel und auf Erden wollte Er zu Christus führen, der Friede gestiftet hat am Kreuz durch Sein Blut.

Von Kräften finden wir nichts in der Bibel. Das kennt nur die Physik.
Wenn Sie glauben, Jesus sei eine Kraft, dann können Sie nicht glauben, glaube ich, daß Jesus Christus für Sie starb, damit Sie für Ihn leben. Das aber ist das Evangelium.


Jedoch auch einfaches Volk, welches sich auf diese heilige Mission begab.
Welche Mission war das Ihres Erachtens.

Es ist eher ein symbolischer Akt der Sterilisation, welcher bei diesem Ritual durchgeführt wird. Ich fürchte, dies ist wieder eine möglicherweise schwer verständliche Passage unserer Kultur.
Also kein körperlicher Eingriff. Das heißt Sie sind zeugungsfähig, haben aber keine Frau, leben allein?
Wir glauben nicht an den Tod, deshalb würde ich auch nicht sagen, dass wir uns selbst ausrotten. Um es vielleicht etwas zu verdeutlichen: Für uns endet das Leben nicht und es beginnt nicht. Es gibt keine zeitliche oder räumliche Abgrenzung von Leben. Deshalb auch Unsterblichkeit. Ich denke, Sie verstehen, was ich zu sagen versuche.
Schon, aber Sie werden sterben und Gott sagt, ohne den Heiligen Geist den zweiten Tod. Ihr Glaube ist nicht biblisch, also nicht Wahrheit. Welchen Maßstab haben Sie?

um mehr über Sie zu erfahren.
Über mich? Ich bin erstaunt. Nicht ich bin interessant, sondern Gottes Wort.
Was erhoffen Sie denn zu erfahren?
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Kór Kalôm
Beiträge: 9
Registriert: Montag 15. Februar 2010, 21:59

Re: EsoWatch - Sünder und Neider

Beitrag von Kór Kalôm »

Ich gebe mich geschlagen, Sie haben gewonnen.

Es wird mir einfach zu anstrengend, noch mehr neues zu erfinden, ohne mir selbst einen Strick zu drehen.

Ich unterstelle Ihnen nicht, dass Sie auch nur ein Wort von all dem geglaubt haben, was ich geschrieben habe, dafür halte ich Sie für zu scharfsinnig - wobei ich doch an gewissen Punkten das Gefühl hatte, dass Sie auf mich eingegangen sind.

Ich schätze mein Fehler war schlichtweg die Namensgebung. Diese Extravaganz (die eigtl. nur einer scherzhaften Idee entsprang) brachte mich natürlich gewissermaßen in Zugzwang bezüglich der Aufklärung meiner Herkunft und religiösen Ansichten.

Also nochmal: Ich bin nicht ich, ich habe mir das alles nur ausgedacht und wollte sehen, ob Sie darauf hereinfallen. Ich bin übrigens Atheist und der Ansicht, dass Sie hier den größten Schwachsinn verzapfen, den ich jemals gehört habe (Nehmen Sie das bitte nicht persönlich). Ich wollte noch irgendwas ergänzen, aber das ist mir jetzt leider entfallen. Sei's drum. Was gut ist, kommt wieder.

Mit freundlichem Gruß,

"Kór Kalôm"
Aragorn
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 18:26

Re: EsoWatch - Sünder und Neider

Beitrag von Aragorn »

Kór Kalôm hat geschrieben:Ich gebe mich geschlagen, Sie haben gewonnen.
Schade. Ich habe schon auf den Moment gewartet, da die Seifenblase zerplatzt.
Aber du hast es immerhin geschafft eine gesprächsbereite, ja sogar freundliche Seite Georg Todoroffs hervorzuzaubern.
Er ist also doch kein alter, permanent grantiger Zausel, sondern kann durchaus höflich und interessiert sein.
Doch ich fürchte, nun steht dir ein heftiges Gewitter wüster Beschimpfungen bevor. ..
Trotzdem: Respekt für diese Finte. Mit einem anderen Namen, hätt ich sie dir sogar abgekauft.
"Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher."
Galileo Galilei
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: EsoWatch - Sünder und Neider

Beitrag von Todoroff »

Lügner Kór Kalôm
Ich gebe mich geschlagen, Sie haben gewonnen.
Also haben Sie doch nur Ihren Faschismus breitgetreten, Abschaum.

Ps 5,6-7
Wer sich brüstet, besteht nicht vor Deinen Augen; denn Dein Haß trifft alle, die Böses tun. Du läßt die Lügner zugrunde gehen, Mörder und Betrüger sind dem Herrn ein Greuel.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
bartelgrant
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 9. November 2008, 18:08

Re: EsoWatch - Sünder und Neider

Beitrag von bartelgrant »

AHAHAHAHAHAHAH^^

ach georg...
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: EsoWatch - Sünder und Neider

Beitrag von Elrik »

bartelgrant hat geschrieben:AHAHAHAHAHAHAH^^

ach georg...
Ich wußte es bereits bei ihrem ersten Kommentar. So ekelhalft jemanden in den Arsch zu kriechen, ist mit vorsicht zu genießen. Mehr als jene Vorsicht werden Sie sicher nicht erfahren, wenn sie so weitermachen.
Antworten