Ist Gott auch in der Hölle?

Ungeklärtes, Auffälliges, Beobachtetes

Moderatoren: Todoroff, Eser

Antworten
Benutzeravatar
Michael_C
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2009, 11:24

Hölle oder Gott

Beitrag von Michael_C »

Wenn Hölle zunächst einmal die geistige Trennung von Gott bedeutet.

Gott das Leben.
Das Getrenntsein von der Energiequelle des Lebens
Zustände wie ewige Depression ...

... Hmmm.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Ist Gott auch in der Hölle?

Beitrag von Todoroff »

Mileva
Wo soll ich hingehen vor Deinem Geist, und wo soll ich hinfliehen vor Deinem Angesicht? Führe ich gen Himmel, so bist Du da. Bettete ich mich in die Hölle, siehe, so bist Du auch da. Nähme ich die Flügel der Morgenröte und bliebe am äußersten Meer, so würde mich doch Deine Hand daselbst führen und Deine Rechte mich halten. (Psalm 139, 7 - 10).

Die Unterwelt wird auch in die Hölle=Feuersee geworfen, weshalb zwischen Hölle und Unterwelt ein Unterschied sein muß.

Offenbarung 20,14-15
Der Tod und die Unterwelt aber wurden in den Feuersee geworfen. Das ist der zweite Tod: der Feuersee. Wer nicht im Buch des Lebens verzeichnet war, wurde in den Feuersee geworfen.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Hölle oder Gott

Beitrag von Todoroff »

Michael_C

Oh, da ist jemand auferstanden. Welcher Schlag hat(te) Sie getroffen?

Wenn Hölle zunächst einmal die geistige Trennung von Gott bedeutet.
Geistig getrennt von Gott ist jeder Gottesleugner schon hier auf Erden, weil er sich vorsätzlich und freiwillig Satan ausliefert, wie auch jeder Antichrist = DEG-Fanatiker.

Gott das Leben.
Das Getrenntsein von der Energiequelle des Lebens
Gott ist die Liebe, der Schöpfer allen Lebens. Gott ist keine Energiequelle.
UNSER (des Menschen) Gott, Jesus Christus, der das (ewige) Leben ist, ist nicht in der Hölle. Gott, der Schöpfer von Himmel und Erde, ist in allem, also auch in der Hölle, in Gottlosen, Gottesleugnern und Antichristen, Massenmördern wie Hitler und Stalin, Terroristen ...

1 Johannes 4,7-8
Liebe Brüder, wir wollen einander lieben; denn die Liebe ist aus Gott, und jeder, der liebt, stammt von Gott und erkennt Gott. Wer nicht liebt, hat Gott nicht erkannt, denn Gott ist die Liebe.

1 Timotheus 6,13-16
Ich gebiete dir bei Gott, von dem alles Leben kommt, und bei Christus Jesus, der vor Pontius Pilatus das gute Bekenntnis abgelegt hat und als Zeuge dafür eingetreten ist: Erfülle deinen Auftrag rein und ohne Tadel, bis zum Erscheinen Jesu Christi, unseres Herrn, das zur vorherbestimmte Zeit herbeiführen wird der selige und einzige Herrscher, der König der Könige und Herr der Herren, der allein die Unsterblichkeit besitzt, der in unzugänglichem Licht wohnt, den kein Mensch gesehen hat noch je zu sehen vermag: Ihm gebührt Ehre und ewige Macht. Amen.


Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Antworten