Zeitgeist (Film) - Gott? Wahr oder erfunden?

Ungeklärtes, Auffälliges, Beobachtetes

Moderatoren: Todoroff, Eser

arthurmarkus
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 18:00

Re: Zeitgeist (Film) - Gott? Wahr oder erfunden?

Beitrag von arthurmarkus »

Frieden hat geschrieben: Geschrieben rund 500 Jahre vor Christus.


Das stimmt nicht. Vieles wurde aus der Bibel entfernt, hinzugefügt, verändert etc. Machtgierige Leute haben die Religion für sich ausgenutzt und die Leute angelogen, und wenn Sie glauben, Sie haben die Urfassung in der Hand, dann sind Sie nur ein weiteres Opfer.
Können Sie das beweisen?
Frieden hat geschrieben: Markus 9, 1:
"Und er sagte zu ihnen: Amen, ich sage euch: Von denen, die hier stehen, werden einige den Tod nicht erleiden, bis sie gesehen haben, dass das Reich Gottes in (seiner ganzen) Macht gekommen ist"
Vorhersage erfüllt in und durch die Auferstehung von Jesus Christus.


Wo wollen Sie denn da bitte Jesus rauslesen?
Jesus ist derjenige der das spricht!
Frieden hat geschrieben:Außerdem steht da "seiner ganzen Macht". Jesus sei nicht allmächtig gewesen. Auch nichtsaussagend!
In der ganzen Macht/Kraft des Reiches. Genauer lesen, dann reden!
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Zeitgeist (Film) - Gott? Wahr oder erfunden?

Beitrag von Elrik »

Mileva hat geschrieben:Für alle Skeptiker findet sich hier ein empirischer Beweis für Psychokinese, welcher damit zugleich die reale Existenz von Geist beweist: http://www.oyla.de/cgi-bin/designs/fusi ... d=23846226
In wie fern beweist diese Webseite Geist und all die anderen nicht?
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Zeitgeist (Film) - Gott? Wahr oder erfunden?

Beitrag von Todoroff »

FMF Frieden
Klar, ich kann natürlich nicht beantworten,
Das Problem, daß Sie samt Ihrer geliebten "Wissenschaft" haben, die schon lange keine mehr ist, bleibt: Sie können KEINE EINZIGE Frage beantworten, absolut GAR NICHTS erklären. Sie leben in und von Ihren grotesken, albernen, kindlichen und kindischen Vorurteilen, die von absoluter Reflexionsunfähigkeit zeugen, weshalb Sie diskussionsunfähig sind, Schnösel, zu jung für dieses Forum, zu ungebildet, ohne auch nur den geringsten Funken Ehre im Leibe, sonst wären Sie schon lange verschwunden. Von Ihren Genossen haben wir hier schon hunderte gehabt, rausgeworfen, nachdem sie es auf die Spitze getrieben haben - Sie befinden sich genau auf diesem Weg - oder sie haben aufgegeben.
Warum sind Sie in dieses Forum gekommen?
Was wollen Sie?
Ihre Lügen sind allseits bekannt.
Sie polemisieren nur, schreiben nichts zur Sache.

wie Sie das schafft, auch nicht die Wissenschaft. Aber der riesig große Unterschied zu Ihnen hier ist, dass die Wissenschaft die Ursachen untersucht, Modelle entwickelt, Theorien aufstellt,
die ALLE falsch sind. Gott erklärt uns seit 3.000 Jahren, daß die Materie nicht zu erforschen ist. Aber kleines dummes Besserwisserchen weiß es eben besser, und die gesamte NW beweist das, denn sie weiß immer weniger, je mehr sie mißt.
anstatt wie Sie hier einfach Mal so zu sagen, dass es der Geist des Körpers oder sonstwas ist, ohne einen klitzekleinen Hinweis zu haben.
Nun, die Fakten sprechen eben für sich, oder brauchen Sie noch einen Hinweis für Ihren Tod, sind Sie gegen eine Wand gefahren. Ist Wasser für Sie naß? Muß man Ihnen das erklären?

Dafür verdient die Wissenschaft größten Lob
Na toll, Sie loben auch noch Ihre verlogenen Mörder. Begeben Sie sich in Behandlung.
dass sie sich jeder offenen Frage stellt
erbärmliche Lüge. Sie ignoriert die Teilung durch Null durch Dumm-wie-Ein-Stein, der die ganze Welt verALBERT hat, besonders Sie.
und zu beantworten versucht, anstatt wie Sie hier ihre Antworten ausdenken.
Von Gott gelieferten Antworten sind nicht ausgedachte.
Ihre einzige Grundlage für derartige Diskussionen besteht doch nur aus der Unwissenheit der Menschheit
Sie können nicht diskutieren, weil Sie NICHTS wissen. Und schon unterstellen Sie es anderen - typisches Verhalten von Knechten Satans.
und sagen einfach, was die Wissenschaft nicht weiß und nehmen grundlose Behauptungen auf, die nicht mal untersucht werden, sondern für wahr hingestellt werden und wer diese Aussagen kritisch betrachtet, gleich als Werk Satans bezeichnet wird.
Sie reihen nur Lügen aneinander. Die Wissenschaft weigert sich, für die Menschheit relevante Probleme aufzugreifen und ergeht sich in ihrem Massenmord, einem tausendfachen Milliardengeschäft, das auch Ihnen das Leben kostet, denn in Gottes Lebensordnung sind Sie tot, sind Sie 20 Jahre alt.
Wissen Sie, was dir Gläubigen in der Geschichte immer wieder gemacht haben? Erst haben Sie das gesagt, dann wurde diese Aussage von der Wissenschaft falsifiziert und dann haben sich die Gläubigen wieder was rausgesucht, was die Wissenschaft noch nicht wusste und das Volk mit diesem Unwissen ausgenutzt und dann wurde es wieder von der Wissenschaft falsifiziert.
Das ist nur Ihr Idiotenglaube, der um Welten von der Wahrheit entfernt ist, weiter als Sie vom Leben. Sie glauben Märchenerzählern, stellen hier nicht hinterfragte Behauptungen auf ohne auch nur den geringsten Wahrheitsgehalt. Die Menschheit hat noch nie geglaubt, daß die Erde eine Scheibe sei, aber alle glauben diese Lügen.
Bsp.: Erde sei der Mittelpunkt des Universums.
Die Erde IST der Mittelpunkt des Universums, weil wir die einzigen sind. Das kann man WISSEN!
Gottesleugner degradieren sich und den Menschen zu einer Maschine. wie will ich meinen Computer beleidigen? Tatsachenfeststellungen sind keine Beleidigungen. Auch dieser Fluchtpunkt von euch Gottlosen ist eine Lüge. Ihr vertragt eben bloß nicht die Wahrheit - aber das ist allein euer Problem.
Tatsachen? Machen Sie sich nicht lächerlich.
Das überlasse ich Ihnen.
Bin ich rein biologisch betrachtet ein Affe? NEIN!!!
Welches Tier sind Sie dann - Sie bestehen doch darauf!
Kann ich nicht bis zwei zählen? DOCH!!!
Warum ist das nicht zu erkennen?
Das sind keine Tatsachen, sondern Beleidigungen.
Für Sie schon - wen aber interessiert Ihr hirnrissiger Glaube?
Machen Sie die Augen auf! Merken Sie doch selbst, wie Sie hier alle Leute auf Grund und Boden beleidigen.
Sie sind Abschaum der Menschheit, von Grund auf böse, was für Sie eine Beleidigung ist, objektiv jedoch eine Tatsachenfeststellung.
Ich suche immer wieder eine Diskussion,
Lächerlich - Sie tragen nichts zur Sache bei.
die mir auch die andere Seite (Gläubige) zeigt.
Gläubig sind allein Sie - ich bin wissend.

Ich möchte die Beweggründe für den Glauben wissen,
Nennen Sie uns die Ihrigen. Ich will wissen. Wissen kann man nur um die Wahrheit. Warum glauben Sie und dazu auch noch ausschließlich Lügen? Das wissen Sie nicht, weil Sie NICHTS wissen.
ich möchte es analysieren,
Sie kennen sich selbst nicht, Sie wissen nicht, in welchen satanischen Fallen Sie herumstolpern, Sie wissen nichts, aber alles besser, kleines dummes Besserwisserchen.

ich wollte hier eine ertragreiche Diskussion
Dann hören Sie auf zu polemisieren, Sagen Sie etwas zur Sache.
in der man sich gegenseitig respektiert.
Sie degradieren den Menschen zu Viehzeug und erwarten Respekt - werden Sie erwachsen. Begeben Sie sich auf den Weg der Menschwerdung, den Sie verweigern.

Aber was ich hier vorfinde, ist ein grundloser Menschenhasser
Sie offenbaren sich uns hier als eine falsch programmierte Maschine, voller Faschismus und Menschenverachtung und unterstellen permanent Ihre eigene vollkommen seelische und geistige Verkommenheit anderen. Ändern Sie das!
der nichts anderes zu tun hat, als seine Ideologien zu verbreiten und den Rest auszugrenzen.
Sie verbreiten hier faschistische Ideologien (ETh), ich verkünde Wahrheit, wissenschaftlich abgesichert in Einheit mit der Realität, dem Leben. Sie verkünden den Tod, ich das Leben, arroganter Schnösel.
Ich fühle mich, ganz ehrlich, wie im Dritten Reich hier.
In selbigem leben Sie (geistig).
Deswegen werde ich auf Ihre blöden Kommentare nicht reagieren, sondern nur auf's Wesentliche antworten.
Aha, und was war das Geschreibsel jetzt?

Ich habe mir mal Ihren Thread von den Vorhersagen der Bibel angeschaut.
Geschrieben rund 500 Jahre vor Christus.
Das stimmt nicht. Vieles wurde aus der Bibel entfernt, hinzugefügt, verändert etc.
Das also soll eine Antwort sein - es ist aber nur Ihr Glaube, ein Glaubensbekenntnis, der Ihren Gotteshaß=Lebenshaß=Selbsthaß zu Voraussetzung hat uns sonst GAR NICHTS!
Es bleibt: Jesaja und Jeremia lebten 500 vor Christus, unabhängig von Ihrem albernen Glauben.


Machtgierige Leute haben die Religion für sich ausgenutzt und die Leute angelogen, und wenn Sie glauben, Sie haben die Urfassung in der Hand, dann sind Sie nur ein weiteres Opfer.
Sie arroganter Schnösel wissen nicht, was Sie da herbabbeln in Ihrer grenzenlosen Dummheit. Wie kann eine falsche Vorhersage eintreffen?
Kohelet 8,17
Kein Mensch kann das Walten ergründen, das sich vollzieht unter der Sonne.
Wie sehr auch der Mensch sich müht, es zu erforschen, er kann es doch nicht
ergründen. Und wenn auch der Weise es zu erkennen vermeint, er kann es
doch nicht ergründen.
Wo ist da jetzt die Voraussage eingetroffen, absolut nicht.
Nun, wenn das nicht wahr ist, was können Sie uns denn dann erklären? Einen Regenbogen, Ebbe und Flut, Gravitation, Licht, Magnetismus, elektrischen Strom, die Planetenbewegungen? Was?
Aber darüber möchte ich auch nicth mehr diskutieren, dass die Wissenschaft keine Ahnung habe und Lügen verbreite blabla.
NICHT MEHR ist gut, sehr gut. Bisher taten Sie es noch nicht einmal.
Weil Sie Angst vor der Wahrheit haben? Was also wollen Sie dann hier?

Jeremia 31,37
Die Himmel droben können nicht abgemessen und der Erde Grundfesten
nicht erforscht werden.

Jeremia 33,22
So unzählbar das Heer des Himmels und so unmeßbar der Sand des Meeres
ist, so zahlreich mache Ich die Nachkommen Meines Knechtes David und die
Leviten, die Mir dienen.
Das hat nicht viel mit Sternen zu tun. Mit diesen Zitaten könnte ich meinen Garten draußen auch beschreiben. Nichtsaussagend!
Sie sind erschreckend ungebildet. Unsere schnellsten Computer bräuchten zehn Millionen Jahre, nur um auf die geschätzte Zahl der Sterne hochzuzählen. Wir werden also nie wissen, aus wieviel Sternen das Weltall besteht, 2.500 Jahre v.Chr. vorhergesagt.
Markus 9, 1:
"Und er sagte zu ihnen: Amen, ich sage euch: Von denen, die hier stehen, werden einige den Tod nicht erleiden, bis sie gesehen haben, dass das Reich Gottes in (seiner ganzen) Macht gekommen ist"
Vorhersage erfüllt in und durch die Auferstehung von Jesus Christus.
Wo wollen Sie denn da bitte Jesus rauslesen?
Nun, das sagt Jesus.
Außerdem steht da "seiner ganzen Macht". Jesus sei nicht allmächtig gewesen.
Nun, er hat die Macht des Todes bezwungen und schenkt allen, die für Ihn leben, ewiges Leben.
Auch nichtsaussagend!
was uns nur Ihre unglaubliche Dummheit offenbart.
Markus 13, 26-30:
"Dann wird man den Menschensohn mit großer Macht und Herrlichkeit auf den Wolken kommen sehen. Und er wird die Engel aussenden und die von ihm Auserwählten aus allen vier Windrichtungen zusammenführen, vom Ende der Erde bis zum Ende des Himmels. Lernt etwas aus dem Vergleich mit dem Feigenbaum! Sobald seine Zweige saftig werden und Blätter treiben, wisst ihr, dass der Sommer nahe ist. Genauso sollt ihr erkennen, wenn ihr (all) das geschehen seht, dass das Ende vor der Tür steht. Amen, ich sage euch: Diese Generation wird nicht vergehen, bis das alles eintrifft."
Vorhersage erfüllt. DIESE GENERATION sind wir, die Generation, die
allein durch Glaube gerecht werden kann (seit 2.000 Jahren).
Das zweite Kommen von Jesus Christus steht bevor. Mit jedem Tag rückt es
einen Tag näher, wie auch Ihr Tod.
Der erste Teil des Zitats ist nur gequirlter Mist,
wie schön, daß Sie das wissen, arroganter Schnösel. Wir kennen Ihre Dummheit. Sie müssen uns selbige nicht mit JEDEM Satz erneut unter Beweis stellen.
einfach nichtsaussagend, könnte eher zu einem Kindermärchen passen. Und "Generation" kann alles gemeint sein. Ihre Fantasie ist ja grenzenlos, damit könnten Sie doch sicherlich mehr hinzudichen, nicht?
Mehr rauszusuchen, habe ich keine Lust, aber alles läuft nach dem gleichen Schema ab: Ungenau, schwammig, alles zutreffend, Lügen.
Armer Irrer. Wie immer schließen Sie von sich auf andere. Mehr können eben HIV-Club-Mitglieder nicht.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Frieden
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 20:07

Re: Zeitgeist (Film) - Gott? Wahr oder erfunden?

Beitrag von Frieden »

Das Problem, daß Sie samt Ihrer geliebten "Wissenschaft" haben, die schon lange keine mehr ist, bleibt: Sie können KEINE EINZIGE Frage beantworten, absolut GAR NICHTS erklären.
Absolut gar keine? DOch, ich kann Ihnen mein Physikbuch zeigen, selbst wenn ich die Relativitätstheorie rausnehme, gibt es viele Antworten auf viele Fragen. Denken Sie, Sie können Antworten liefern? Nein, eben nicht! Gehen Sie doch in dir Forschung und machen Sie die Forschungen so, wie Sie es machen wollen und wie es für Sie richtig ist. Aber das können Sie ja nicht!
zu jung für dieses Forum, zu ungebildet, ohne auch nur den geringsten Funken Ehre im Leibe, sonst wären Sie schon lange verschwunden. Von Ihren Genossen haben wir hier schon hunderte gehabt, rausgeworfen, nachdem sie es auf die Spitze getrieben haben - Sie befinden sich genau auf diesem Weg - oder sie haben aufgegeben.
zu jung ist kein Argument. Nur weil ich jung bin, soll ich nichts zur Diskussion beitragen können? Das beste Beispiel sind Sie, 60 oder 61 Jahre alt und zu keiner Diskussion fähig. Dabei geht es auch nicht um die Wahrheit, die ich jetzt meine, sondern um den Anstand und Respekt, den Sie nicht gegenüberbringen.
Schmeißen Sie mich doch raus, wenn Sie keine andere Lösung haben, wenn Sie nicht diskutieren können. Ich bin es jedenfalls nicht, der hier beleidigt, das sind Sie.
die ALLE falsch sind. Gott erklärt uns seit 3.000 Jahren, daß die Materie nicht zu erforschen ist.
Einfach unbelegte Behauptungen. Was tun die Wissenschaftler denn? Sie erforschen die Materie und Sie haben große Erfolge erzielt. Die Naturwissenschaftler sollten Ihre Vorbilder sein, nicht so ein Gott.
Von Gott gelieferten Antworten sind nicht ausgedachte.
Wer weiß? Vielleicht möchte Gott nie gesehen o.ä. werden, deswegen belügt er Sie. Wer kann das schon wissen. Sie merken doch selbst, dass ihr Grundgerüst zur Diskussion doch gar nicht besteht. Was sind Ihre Argumente? Keine! Die Bibel ist kein Argument, weil es Teil Ihrer Hypothese ist. Es wäre genau so, wenn die Frage kommt, warum der Ball nur in die eine Richtung rollt und nicht plötzlich nach rechts, und Sie dann antworten, weil der Ball nach vorne rollt.
Sie reihen nur Lügen aneinander. Die Wissenschaft weigert sich, für die Menschheit relevante Probleme aufzugreifen und ergeht sich in ihrem Massenmord, einem tausendfachen Milliardengeschäft, das auch Ihnen das Leben kostet, denn in Gottes Lebensordnung sind Sie tot, sind Sie 20 Jahre alt.
Was sind denn die relevanten Probleme der Menschheit? Wissen Sie was, ohne die Wissenschaftler könnten wir gar nicht jetzt miteinander kommunizieren, weil sie die Geräte erfunden haben. Sie könnten nicht mit dem Auto schnell zum Bäcker fahren und und und.
Die Erde IST der Mittelpunkt des Universums, weil wir die einzigen sind. Das kann man WISSEN!
Na sicher, die Wissenschaftler haben nicht Mal das mögliche gesamte Universum erforscht, weil es möglicherweise noch andere Universen gibt und es ist naiv zu glauben, wir seien die einzigen. Diese Frage hat auch nichts mit Wissen zu tun, weil man es nicht wissen kann, selbst Sie nicht, weil SIe nur Ihre Bibel und Ihren Scheingott fragen.
Welches Tier sind Sie dann - Sie bestehen doch darauf!
Wir sind Menschen, nur so zur Information.
Warum ist das nicht zu erkennen?
Hier, ich kann sogar bis zehn zählen: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Ist das Beweis genug für Sie?
Gläubig sind allein Sie - ich bin wissend.
Träumen SIe weiter! Das meine ich. SIe erfüllen keinerlei Grundlagen einer Diskussion, weil Sie schon alles zu wissen glauben.
Nennen Sie uns die Ihrigen. Ich will wissen. Wissen kann man nur um die Wahrheit. Warum glauben Sie und dazu auch noch ausschließlich Lügen? Das wissen Sie nicht, weil Sie NICHTS wissen.
Seit meiner Kindheit hat die Religion, allgemein die Glauensgmeinschaft, keine meienr Fragen beantwortet, die ich hatte. Immer kamen nur die Antworten "Gottes Wege sind unergründlich", "Die Bibel liefert alle Antworten". Ich bin stolz darauf, dass ich mich als Kidn nicht beeinflussen habe lassen.
Sie degradieren den Menschen zu Viehzeug und erwarten Respekt - werden Sie erwachsen. Begeben Sie sich auf den Weg der Menschwerdung, den Sie verweigern.
Ich habe nicht gesagt, dass der Mensch Dreck ist, was man aus Ihrem Satz herauslesen kann, dass Sie meinen, ich hätte es gesagt. Ich habe gesagt, dass die Menschen in einigen Aspekten weit entwickelter als andere Tiere sind. Sie sollten die Realität akzeptieren.
Sie offenbaren sich uns hier als eine falsch programmierte Maschine, voller Faschismus und Menschenverachtung und unterstellen permanent Ihre eigene vollkommen seelische und geistige Verkommenheit anderen. Ändern Sie das!
Faschismus, na klar! Menschenverachtung in dieser Hinsicht nicht, eher in der Hinsicht, dass die Menschen noch an so einen Gott glauben, dass ist dumm. Aber wie es aussieht, wenden sich Menschen nach und nach der Realität zu, das Leben ohne Gott.
Das also soll eine Antwort sein - es ist aber nur Ihr Glaube, ein Glaubensbekenntnis, der Ihren Gotteshaß=Lebenshaß=Selbsthaß zu Voraussetzung hat uns sonst GAR NICHTS!
Es bleibt: Jesaja und Jeremia lebten 500 vor Christus, unabhängig von Ihrem albernen Glauben.
Ich habe niemals gesagt, dass diese Personen nicht gelebt haben. Ich habe nur gesagt, dass diese Aussagen zu diesem Zeitpunkt von diesen Personen nicht getätigt wurden.
Wie kann eine falsche Vorhersage eintreffen?
Das ist ein Widerspruch in sich, was Sie da sagen. Lesen Sie sich das nochmal durch, was ich geschrieben habe und überlegen SIe sich das nochmal, was Sie gesagt haben und Sie werden feststellen, dass da kein zusammenhang besteht.
Nun, wenn das nicht wahr ist, was können Sie uns denn dann erklären? Einen Regenbogen, Ebbe und Flut, Gravitation, Licht, Magnetismus, elektrischen Strom, die Planetenbewegungen? Was?
Was wollen SIe denn jetzt mit der Aufzählung, schon wieder zusammenhangslos.
Weil Sie Angst vor der Wahrheit haben? Was also wollen Sie dann hier?
Wenn ich Angst hätte, dann hätte ich mich hier nicht angemeldet.
Sie sind erschreckend ungebildet. Unsere schnellsten Computer bräuchten zehn Millionen Jahre, nur um auf die geschätzte Zahl der Sterne hochzuzählen. Wir werden also nie wissen, aus wieviel Sternen das Weltall besteht, 2.500 Jahre v.Chr. vorhergesagt.
Dass die Computer so lange bräuchten, haben Sie mittlerweile auch schon zig mal im Forum gesagt, doch ändert nichts an der Tatsache, dass das Gebrabbel von diesem Jeremia nicht viel mit Sternen zu tun hat.
Nun, er hat die Macht des Todes bezwungen und schenkt allen, die für Ihn leben, ewiges Leben.
Tolle Vorhersage, und ist Sie eingetroffen? Nein!
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Zeitgeist (Film) - Gott? Wahr oder erfunden?

Beitrag von Todoroff »

HIV-Club-Mitglied Frieden

Die Naturwissenschaftler sollten Ihre Vorbilder sein, nicht so ein Gott.
Lügner und Massenmörder sind Ihr(!) Vorbild, nicht das meinige. Ich liebe die Wahrheit.

Vielleicht möchte Gott nie gesehen o.ä. werden, deswegen belügt er Sie.
Gott lügt nicht. Ihr gott, der Teufel, belügt Sie!
Wer kann das schon wissen.
Ich weiß das!
Die Bibel ist kein Argument, weil es Teil Ihrer Hypothese ist.
Die Bibel ist das einzige wissenschaftliche Buch auf diesem Planeten. Das ändern auch nicht Ihre kranken Wahnvorstellungen.

Was sind denn die relevanten Probleme der Menschheit?
Leben Sie auf dem Mond?
Wissen Sie was,
Ich weiß was und Sie NICHTS!
ohne die Wissenschaftler könnten wir gar nicht jetzt miteinander kommunizieren
Ihr Irrglaube, der Ihre kranken Wahnvorstellungen zur Voraussetzung hat.
weil sie die Geräte erfunden haben.
Technik hat GRUNDSÄTZLICH überhaupt nichts mit Wissenschaft zu tun. Alle Technik wurde GEfunden mittels Versuch und Irrtum und NIEMALS ERfunden, armer Irrer, in keinem einzigen Fall. Das ist nur kindlicher Aberglaube eines UNWISSENDEN. Verschwinden Sie einfach!
Sie könnten nicht mit dem Auto schnell zum Bäcker fahren und und und.
Lächerlich - die Brötchen werden auch nur aufgrund unserer Wissenschaftler gebacken, gelle.
Die Erde IST der Mittelpunkt des Universums, weil wir die einzigen sind. Das kann man WISSEN!
Na sicher, die Wissenschaftler haben nicht Mal das mögliche gesamte Universum erforscht, weil es möglicherweise noch andere Universen
Das ist nur der Glaube von Halbintelligenten.
gibt und es ist naiv zu glauben, wir seien die einzigen.
Das GLAUBE ich ja auch nicht, Schnösel, sondern ich WEISS das.
Diese Frage hat auch nichts mit Wissen zu tun, weil man es nicht wissen kann, selbst Sie nicht, weil SIe nur Ihre Bibel und Ihren Scheingott fragen.
Ich WEISS es dennoch, auch wenn Sie das nicht glauben können in Ihrer Mißbildung, armer Irrer.
Welches Tier sind Sie dann - Sie bestehen doch darauf!
Wir sind Menschen, nur so zur Information.
Aha, seit wann? Sie haben gestern erklärt, Sei seien ein Tier mit der Behauptung, wir würden uns von Tieren nicht unterscheiden. Was jetzt? Wissen Sie nicht, was Sie schreiben, arroganter Schnösel?
Warum ist das nicht zu erkennen?
Hier, ich kann sogar bis zehn zählen: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Ist das Beweis genug für Sie?
Armer Irrer - wieder nicht bis Zwei gezählt.
Verschwinden Sie. Gehen Sie in den Kindergarten. Da sind Sie gut aufgehoben.

Gläubig sind allein Sie - ich bin wissend.
Träumen SIe weiter! Das meine ich. SIe erfüllen keinerlei Grundlagen einer Diskussion, weil Sie schon alles zu wissen glauben.
Sie erfüllen keinerlei Grundlage einer Diskussion, weil Sie NICHTS wissen und nur Lügen glauben, von denen Sie ums verrecken Willen nicht abrücken, völlig ohne Einsicht und ohne Vernunft. Ein vernunftloses Wesen aber ist kein Mensch.
Nennen Sie uns die Ihrigen. Ich will wissen. Wissen kann man nur um die Wahrheit. Warum glauben Sie und dazu auch noch ausschließlich Lügen? Das wissen Sie nicht, weil Sie NICHTS wissen.
Seit meiner Kindheit hat die Religion, allgemein die Glauensgmeinschaft, keine meienr Fragen beantwortet, die ich hatte.
Na und? Ihr Problem, wenn Sie unter Idioten aufgewachsen sind!
Immer kamen nur die Antworten "Gottes Wege sind unergründlich", "Die Bibel liefert alle Antworten". Ich bin stolz darauf, dass ich mich als Kidn nicht beeinflussen habe lassen.
um jetzt in die Hölle zu fahren. Sehr intelligent. Vielleicht wären Sie ja heute nicht so hoffnungslos verblödet und so erschreckend unwissend und abergläubig, hätten Sie geglaubt.
Sie degradieren den Menschen zu Viehzeug und erwarten Respekt - werden Sie erwachsen. Begeben Sie sich auf den Weg der Menschwerdung, den Sie verweigern.
Ich habe nicht gesagt, dass der Mensch Dreck ist, was man aus Ihrem Satz herauslesen kann, dass Sie meinen, ich hätte es gesagt. Ich habe gesagt, dass die Menschen in einigen Aspekten weit entwickelter als andere Tiere sind. Sie sollten die Realität akzeptieren.
Sie verweigern die Realität. Belegen Sie Ihre Idiotenbehauptung.
Sie offenbaren sich uns hier als eine falsch programmierte Maschine, voller Faschismus und Menschenverachtung und unterstellen permanent Ihre eigene vollkommen seelische und geistige Verkommenheit anderen. Ändern Sie das!
Faschismus, na klar! Menschenverachtung in dieser Hinsicht nicht, eher in der Hinsicht, dass die Menschen noch an so einen Gott glauben, dass ist dumm. Aber wie es aussieht, wenden sich Menschen nach und nach der Realität zu, das Leben ohne Gott.
und sägen an dem Ast, auf dem sie sitzen.
Das also soll eine Antwort sein - es ist aber nur Ihr Glaube, ein Glaubensbekenntnis, der Ihren Gotteshaß=Lebenshaß=Selbsthaß zu Voraussetzung hat uns sonst GAR NICHTS!
Es bleibt: Jesaja und Jeremia lebten 500 vor Christus, unabhängig von Ihrem albernen Glauben.
Ich habe niemals gesagt, dass diese Personen nicht gelebt haben. Ich habe nur gesagt, dass diese Aussagen zu diesem Zeitpunkt von diesen Personen nicht getätigt wurden.
sind Sie aber! Wer sind Sie Vollidiot, sich solche Behauptungen anzumaßen?
Wie kann eine falsche Vorhersage eintreffen?
Das ist ein Widerspruch in sich, was Sie da sagen.
den hast du Halbintelligenter formuliert - wieder nicht bis Zwei gezählt.
Verschwinde!

Lesen Sie sich das nochmal durch, was ich geschrieben habe und überlegen SIe sich das nochmal, was Sie gesagt haben und Sie werden feststellen, dass da kein zusammenhang besteht.
Armer Irrer - du arroganter Dummschnösel weißt also nicht, was du sagst. Du bist eine einzige Beleidigung Deiner Eltern. Und auch du könntes die Forumsregeln akzeptieren. Aber wenn man keinen Funken Anstand im Leibe hat, lebt man halt geistig in der Gosse.
Verschwinde!

Nun, wenn das nicht wahr ist, was können Sie uns denn dann erklären? Einen Regenbogen, Ebbe und Flut, Gravitation, Licht, Magnetismus, elektrischen Strom, die Planetenbewegungen? Was?
Was wollen SIe denn jetzt mit der Aufzählung, schon wieder zusammenhangslos.
Was kannst du, dumm wie ein Stein, denn erklären? NICHTS, einfach GAR NICHTS, Hosenscheißer.
Weil Sie Angst vor der Wahrheit haben? Was also wollen Sie dann hier?
Was willst du Dummschnösel in diesem Forum? Nicht einmal das weißt du.
Verschwinde!

Nun, er hat die Macht des Todes bezwungen und schenkt allen, die für Ihn leben, ewiges Leben.
Tolle Vorhersage, und ist Sie eingetroffen? Nein!
Nun,Jesus Christus ist auferstanden. Er lebt. Hat Er nun den Tod bezwungen oder was hätte geschehen müssen, daß du Dummschnösel den Tod als bezwungen betrachtest.
Verschwinde!

Sirach 11,14
Gutes und Böses, Leben und Tod, Armut und Reichtum kommen vom Herrn.

Deine zum Himmel schreiende Dummheit kommt auch vom Herrn.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Zeitgeist (Film) - Gott? Wahr oder erfunden?

Beitrag von Todoroff »

HIV-Club-Mitglied Rotspeer
Todoroff hat geschrieben:Kohelet 8,17
Kein Mensch kann das Walten ergründen, das sich vollzieht unter der Sonne.
Wie sehr auch der Mensch sich müht, es zu erforschen, er kann es doch nicht
ergründen. Und wenn auch der Weise es zu erkennen vermeint, er kann es
doch nicht ergründen.
* Diese "Vorhersage" ist im Präsens geschrieben und war zu dieser Zeit natürlich zutreffend - eine Trivialität.
Gottes Wort gilt für die Ewigkeit! Armer Irrer.
* Sie legen willkürlich das Maß fest, ab wann etwas als "ergründet" gilt.
Die Naturwissenschaft hat sich verrannt und sie lügt. Das kann JEDER WISSEN, kann er bis Zwei zählen.
Der Regenbogen, Ebbe und Flut, Gravitation, Licht, Magnetismus, elektrischer Strom und die Planetenbewegungen sind alle ergründet worden.
Fast richtig. Es ist aber nichts davon erklärt, also nicht ergründet, weil niemand den Grund kennt. Aber das ist schon wieder zu hoch für einen Nervendenker. Armer Irrer.
Zwar noch nicht vollständig, aber wir haben z.B. gute Formeln zum Beschreiben der Phänomene.
Eine Beschreibung ist keine Erklärung. Armer Irrer.
Todoroff hat geschrieben:
Jeremia 31,37
Die Himmel droben können nicht abgemessen und der Erde Grundfesten
nicht erforscht werden.
Jeremia 33,22
So unzählbar das Heer des Himmels und so unmeßbar der Sand des Meeres
ist, so zahlreich mache Ich die Nachkommen Meines Knechtes David und die
Leviten, die Mir dienen.
"Die Himmel" sind sehr wohl abgemessen.
Aha - und wieviel Himmel gibt es und wie groß ist das Universum?
Oder meinen Sie gar nicht die Atmosphärenschichten? Wird etwa gar nicht erwähnt, was da eigentlich gemeint ist? So etwas aber auch!
gelle - so ein Gott aber auch. Kennt einfach nicht die Probleme von Vollidioten. Was kann der schon wissen, gelle.
Warum "der Erde Grundfesten" nicht erforscht werden können sollen, erschließt sich mir nicht. Ist damit das Vordringen bis zum Kern gemeint? Mit heutigen Geräten ist das natürlich nicht durchführbar, aber wenn man die technische Entwicklung betrachtet, kann man doch optimistisch davon ausgehen, dass es nicht mehr allzulange dauern dürfte. Oder etwa nicht?
Lächerlich! Nackter Kinderglaube eines Unwissenden!

Dass die Anzahl der Sterne mit "unzählbar" betitelt wird, ist eine Trivialität, die wohl kaum ein Poet irgendeiner Zeit nicht schon verwendet hätte. Eine Vorhersage sollte schon einen gewissen Mindestanspruch an Qualität haben, sonst taugt sie einfach nichts.
aha, und Sie gott legen das fest. Wie schön! Sie dürfen in die Hölle fahren mit und in all Ihren Lügen und Irrtümern. Niemand hindert Sie daran. Warum aber missionieren Sie hier mit Ihrer Dummheit? Ist es Ihnen unerträglich, daß nicht alle Menschen so unglaublich DÄMLICH sind wie Sie?
Außerdem ist der zweite Teil der "Vorhersage" falsch. Ich gehe jede Wette ein, dass die Nachkommen Gottes
Gott hat keine Nachkommen, Vollidiot.
Knechtes David und die Leviten, die Ihm dienen, heutzutage nicht mehr als 7 Mrd zählen, was definitiv nicht unter "unzählbar" fällt, wie Sie es definieren (Ein Computer kann nicht in kurzer Zeit bis zu dieser Zahl hochzählen).
Sie Dummschnösel wissen nicht, was Sie schreiben. Wieder nicht bis Zwei gezählt. Armer Irrer.
Todoroff hat geschrieben:Markus 9, 1:
"Und er sagte zu ihnen: Amen, ich sage euch: Von denen, die hier stehen, werden einige den Tod nicht erleiden, bis sie gesehen haben, dass das Reich Gottes in (seiner ganzen) Macht gekommen ist"
Vorhersage erfüllt in und durch die Auferstehung von Jesus Christus.
Der eigentliche Kritikpunkt fehlt:
Die "Erfüllung" dieser "Vorhersage" wird nur in demselben Buch, das diese "Vorhersage" tätigt, aufgeführt.
Sie ist bezeugt von Millionen. Finden Sie auch nur EINEN Zeugen, der Ihnen die Mondlandung bezeugt?

Dass z.B. in "Harry Potter" Vorhersagen erfüllt werden, die in diesen Büchern getätigt werden, belegt in keiner Weise die Glaubwürdigkeit dieser Bücher.
Armer Irrer.
Todoroff hat geschrieben:Markus 13, 26-30:
"Dann wird man den Menschensohn mit großer Macht und Herrlichkeit auf den Wolken kommen sehen. Und er wird die Engel aussenden und die von ihm Auserwählten aus allen vier Windrichtungen zusammenführen, vom Ende der Erde bis zum Ende des Himmels. Lernt etwas aus dem Vergleich mit dem Feigenbaum! Sobald seine Zweige saftig werden und Blätter treiben, wisst ihr, dass der Sommer nahe ist. Genauso sollt ihr erkennen, wenn ihr (all) das geschehen seht, dass das Ende vor der Tür steht. Amen, ich sage euch: Diese Generation wird nicht vergehen, bis das alles eintrifft."
Vorhersage erfüllt. DIESE GENERATION sind wir, die Generation, die
allein durch Glaube gerecht werden kann (seit 2.000 Jahren).
Das zweite Kommen von Jesus Christus steht bevor. Mit jedem Tag rückt es
einen Tag näher, wie auch Ihr Tod.
Diese Vorhersage ist weit davon entfernt, erfüllt zu sein. Weder sieht man den Menschensohn mit großer Macht und Herrlichkeit auf den Wolken kommen,
Geduld - Sie landen früh genug in der Hölle. Schließlich sind es Ewigkeiten, die Sie dort verbringen müssen.
noch sieht man ausgesandte Engel, noch werden die Gläubigen (warum nicht die Wissenden?) von diesen irgendwie zusammgenführt.
Falls Sie den Menschensohn auf den Wolke sehen, machen Sie bitte ein Foto und zeigen es uns.
Da sind Sie in der Hölle, kehren Sie nicht (noch) um. Und dorthin kann ich nicht gelangen. Aber Sie werden es auch ohne Foto wissen, wenn auch erst nach Ewigkeiten bei Ihrer Dummheit.
Falls Sie von ausgesendeten Engeln Kenntnis erlangen, teilen Sie uns das bitte mit.
Ich erlange Kenntnis von Gott. Engel sind dienende Geister, sagt Gott.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Frieden
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 20:07

Re: Zeitgeist (Film) - Gott? Wahr oder erfunden?

Beitrag von Frieden »

Gottes Wort gilt für die Ewigkeit! Armer Irrer.
Auch das ist Ihre Taktik. Einfach alles so zurechtlegen, wie Sie es haben wollen.
Mal rein hypothetisch gedacht, Gott hätte diesen Zitat geschrieben. Wäre es nicht viel wirkungsvoller, wenn Gott geschrieben hätte "Es ist so und wird auch so bleiben" o.ä.?
Gott lügt nicht. Ihr gott, der Teufel, belügt Sie!
Auch das wissen Sie nicht. Haben Sie mit Ihm etwa gesprochen? Oder steht das in dieser Bibel? Aber Sie wissen selbst, dass Sie mit der Bibel nicht argumentieren können, weil kein Beweis besteht, dass Gott es geschrieben hat. Sie können wieder ihre zig Scheinbeweise vorführen und mich so oft belügen, wie Sie wollen, ich falle auf Ihre Tricks nicht herein.
Was sind denn die relevanten Probleme der Menschheit?
Leben Sie auf dem Mond?
Nein, das nicht, aber da wir beide vollkommen entgegengesetzte Vorstellungen davon haben, können Sie mir die Frage beantworten, anstatt mich zu beleidigen. Diese Frage ist ja nicht vollkommen abwegig.
Technik hat GRUNDSÄTZLICH überhaupt nichts mit Wissenschaft zu tun. Alle Technik wurde GEfunden mittels Versuch und Irrtum und NIEMALS ERfunden, armer Irrer, in keinem einzigen Fall. Das ist nur kindlicher Aberglaube eines UNWISSENDEN. Verschwinden Sie einfach!
Computer wurden erfunden. Sie sollten mal den Unterschied zwischen "Erfunden" und "Gefunden" erkennen. Die physikalischen Grundlagen, auf die ein Computer basiert, wurden gefunden, und der Computer als Ganzes wurde erfunden.
Und nein, ich werde nicht verschwinden!
Lächerlich - die Brötchen werden auch nur aufgrund unserer Wissenschaftler gebacken, gelle.
Wie leicht zu erkennen ist, meinte ich damit das Auto, nicht die Brötchen.
gibt und es ist naiv zu glauben, wir seien die einzigen.
Das GLAUBE ich ja auch nicht, Schnösel, sondern ich WEISS das.
Gut, dann können Sie auch einen Beweis dafür aufführen. Ich bin gespannt.
Wir sind Menschen, nur so zur Information.
Aha, seit wann? Sie haben gestern erklärt, Sei seien ein Tier mit der Behauptung, wir würden uns von Tieren nicht unterscheiden. Was jetzt? Wissen Sie nicht, was Sie schreiben, arroganter Schnösel?
Ihr Gedankengang ähnelt dem eines kleinen Kindes. Nur weil jemand sagt, das ist ein Hund, sagt derjenige ja nicht, dass das kein Tier ist. Vielleicht liegt's bei Ihnen auch am Alter, dass solche komischen Gedankengänge vorkommen.
Na und? Ihr Problem, wenn Sie unter Idioten aufgewachsen sind!
Ich weiß zwar nicht, ob Sie jetzt meine Familie und Freunde beleidigen, aber falls es so ist, wünsche ich Ihnen alles schlimme, was es gibt. Sie kennen bestimmt einige dieser Beleidigungen, sie benutzen diese auch oft.
abergläubig
Sie sind abergläubig. Soll ich Ihnen noch die Definition vom Aberglauben aufführen?
Sie verweigern die Realität. Belegen Sie Ihre Idiotenbehauptung.
Die Aspekte, bei denen wir den anderen Tieren überlegen sind, sind u.a. Sprache, Moral etc. Die Aspekte, die mit den anderen Tieren gleich sind, sind der allgemeine Körperbau, die Innereien sidn gleich aufgebaut, das Gehirn basiert auf den gleichen Aufbauelementen. (Aber auch das werden Sie wohl falsch verstehen)
sind Sie aber! Wer sind Sie Vollidiot, sich solche Behauptungen anzumaßen?
Dann können Sie das auch beweisen, oder?
Und auch du könntes die Forumsregeln akzeptieren.
Welche Regeln breche ich denn?
Nun,Jesus Christus ist auferstanden. Er lebt. Hat Er nun den Tod bezwungen oder was hätte geschehen müssen, daß du Dummschnösel den Tod als bezwungen betrachtest.
Gut, dann können SIe sicherlich auch beweisen, dass er auferstanden ist. Und ein leeres Grab (oder kleine Höhle, wie man aus Bildern sieht) ist kein Beweis, denn es gibt und gab wie immer Grabräuber.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Zeitgeist (Film) - Gott? Wahr oder erfunden?

Beitrag von Elrik »

Frieden hat geschrieben:
Gottes Wort gilt für die Ewigkeit! Armer Irrer.
Auch das ist Ihre Taktik. Einfach alles so zurechtlegen, wie Sie es haben wollen.
Mal rein hypothetisch gedacht, Gott hätte diesen Zitat geschrieben. Wäre es nicht viel wirkungsvoller, wenn Gott geschrieben hätte "Es ist so und wird auch so bleiben" o.ä.?
Anderer Seits, ist alles, was sie sagen schon nicht mehr gültig, sobald Sie es gesagt oder geschrieben. Wirklich grandios. Wissen SIe eigentlich noch was Sie vonsich geben?
Frieden
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 20:07

Re: Zeitgeist (Film) - Gott? Wahr oder erfunden?

Beitrag von Frieden »

Anderer Seits, ist alles, was sie sagen schon nicht mehr gültig, sobald Sie es gesagt oder geschrieben. Wirklich grandios. Wissen SIe eigentlich noch was Sie vonsich geben?
Jetzt sehen Sie es wieder zu streng. Wenn jemand zu einem Freund am Telefon sagt, "ich gehe gerade jetzt spazieren", heißt das doch nicht, dass er es in einer Minute nicht tun wird. Doch die Bibel ist nicht eine Minute alt, sondern schon Jahrtausende und da ist die Gültigkeit schon längst verloren, wenn jemand sagt, "ich spaziere". Zwar ist diese Verwendung streng gesehen ungenau, aber schon seit vielen Jahren gebräuchlich.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Zeitgeist (Film) - Gott? Wahr oder erfunden?

Beitrag von Todoroff »

Kriegstreiber Frieden

1. Du brichst die Forumsregel, da du noch keine 20 bist. Abi machst du vielleicht in drei Jahren und dann wärest du Schnösel gerade mal 16 - das jedenfalls ist dein Schreibniveau.
2.
Gott erklärt in der Bibel, daß Sein Wort ewig gültig ist. Nur Dummbeutel wissen es besser.
3.
Es ist mathematisch bewiesen, daß Gott der Verfasser der Bibel ist. Daran ändert auch der Idiotenglaube von HIV-Club-Mitgliedern nichts.
4.
Wer vernunftlos ist, der ist kein Mensch, dümmer als Ochse und Esel, sagt Gott. Vernunftlos ist jeder, der Gottes reale Existenz leugnet, sagt Gott.

Römer 1,18-21
Der Zorn Gottes wird vom Himmel herab offenbart wider alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen, die die Wahrheit durch Ungerechtigkeit niederhalten. Denn
was man von Gott erkennen kann, ist ihnen offenbar; Gott hat es ihnen offenbart. Seit Erschaffung der Welt wird Seine unsichtbare Wirklichkeit an den Werken der Schöpfung mit der Vernunft wahrgenommen, Seine ewige Macht und Gottheit. Daher sind sie unentschuldbar. Denn sie haben Gott erkannt, Ihn aber nicht als Gott geehrt und Ihm nicht gedankt. Sie verfielen in ihrem Denken der Nichtigkeit, und ihr unverständiges Herz wurde verfinstert.

Römer 2,8-11
Not und Bedrängnis wird jeden Menschen treffen, der das Böse tut; Herrlichkeit, Ehre und Friede werden jedem zuteil, der das Gute tut, denn Gott richtet ohne Ansehen der Person.

Sprüche 1,7
Gottesfurcht ist der Anfang der Erkenntnis, nur Toren verachten Weisheit und Zucht.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Frieden
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 20:07

Re: Zeitgeist (Film) - Gott? Wahr oder erfunden?

Beitrag von Frieden »

1. Du brichst die Forumsregel, da du noch keine 20 bist. Abi machst du vielleicht in drei Jahren und dann wärest du Schnösel gerade mal 16 - das jedenfalls ist dein Schreibniveau.
Wie wollen Sie denn mein Schreibniveau einschätzen. Selbst wenn ein 50 Jähriger dieselbe Meinung vertritt, egal wie sein Schreibstil ist, würden Sie trotzdem sagen, er schreibt wie ein Kind. Nur zur Info, ich bin gerade 18 Jahre und bin gerade in den beiden Abijahren.
Diese Alterbegrenzung ist schwachsinn. Mir ist ja bewusst, was hier verhindert werden soll, aber wie denn sonst sollen sich Jugendliche über solche Themen mit anderen unterhalten, die außerhalb ihrer Umgebung sind.
Gott erklärt in der Bibel, daß Sein Wort ewig gültig ist. Nur Dummbeutel wissen es besser.
Ich bezweifel es nicht, dass es da steht, aber ich hätte schon gerne ein Zitat.
Es ist mathematisch bewiesen, daß Gott der Verfasser der Bibel ist. Daran ändert auch der Idiotenglaube von HIV-Club-Mitgliedern nichts.
Mathematisch allein kannst du kein Naturphänomen beweisen, das müssten Sie wissen.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Zeitgeist (Film) - Gott? Wahr oder erfunden?

Beitrag von Elrik »

Frieden hat geschrieben:
Anderer Seits, ist alles, was sie sagen schon nicht mehr gültig, sobald Sie es gesagt oder geschrieben. Wirklich grandios. Wissen SIe eigentlich noch was Sie vonsich geben?
Jetzt sehen Sie es wieder zu streng.
Was sehe ich zu streng? Sicher kann man auch über die Strenge schlagen. Aber was ausgesprochener Maßen für jetzt gelten soll, muss auch für jetzt gelten und nicht, wie das bei ihnen ist, schon ungültig sein, nachdem Sie es sagten/schrieben. So wichtig, es zu sagen, war das dann nämlich von Anfang an nie. Wo ist denn nun ihre Wissenschaft, die diesem Film einen Oscar verleiht oder ähnliche Preise?
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Zeitgeist (Film) - Gott? Wahr oder erfunden?

Beitrag von Todoroff »

Kriegstreiber Frieden

Wie wollen Sie denn mein Schreibniveau einschätzen. Selbst wenn ein 50 Jähriger dieselbe Meinung vertritt,
schreibt er anders.
egal wie sein Schreibstil ist, würden Sie trotzdem sagen, er schreibt wie ein Kind.
böswillige Unterstellung.
Diese Alterbegrenzung ist schwachsinn.
Es ist Gemeindebeschluß. Wie das Gottlose sehen, ist völlig uninteressant, weil die sowieso bloß in Wahnvorstellungen leben.
Mir ist ja bewusst, was hier verhindert werden soll,
was denn?
aber wie denn sonst sollen sich Jugendliche über solche Themen mit anderen unterhalten, die außerhalb ihrer Umgebung sind.
es gibt genügend andere Kindergartenforen.

Ich bezweifel es nicht, dass es da steht, aber ich hätte schon gerne ein Zitat.
Weil du es nicht bezweifelst? Schon wieder nicht bis Zwei gezählt.

Mt 24,35-36
Himmel und Erde werden vergehen, aber Meine Worte werden nicht vergehen. Doch jenen Tag und jene Stunde kennt niemand, auch nicht die Engel im Himmel, nicht einmal der Sohn, sondern nur der Vater.
Es ist mathematisch bewiesen, daß Gott der Verfasser der Bibel ist. Daran ändert auch der Idiotenglaube von HIV-Club-Mitgliedern nichts.
Mathematisch allein kannst du kein Naturphänomen beweisen, das müssten Sie wissen.
Gott ist kein Naturphänomen, sondern real. Was ist Natur (kein Begriff der Bibel).

Wenn Mensch und Tier sich nicht voneinander unterscheiden, aus welchem Grunde
- hat dann der Mensch fast alle Tiere auf seinem Speiseplan, aber kein Tier den Menschen?
- kann der Mensch jedes Tier dressieren, kein Tier aber den Menschen?
- ist der Mensch in ALLEM JEDEM Tier überlegen?
- können keine Tierorgane transplantiert werden?
- kann der Mensch keine Tierbluttransfusion überleben?
- läuft der Mensch auf zwei Beinen mit erhobenem Haupt, aber kein Tier?
- ...
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Frieden
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 20:07

Re: Zeitgeist (Film) - Gott? Wahr oder erfunden?

Beitrag von Frieden »

Wo ist denn nun ihre Wissenschaft, die diesem Film einen Oscar verleiht oder ähnliche Preise?
Warum meine Wissenschaft? Gucken Sie sich den Film einfach an. Ich kann kein Urteil daraus bilden, weil im gesamten Film (das nicht nur das Thema Religion enthält) viele Spekulationen und Verschwörungstheorien auftauchen, die man so nicht bestätigen oder widerlegen kann, weil man es einfach nicht wissen kann.
Aber zum Thema Religion finde ich da ziemlich plausible Erklärungen, warum die Bibel so ist, wie sie ist oder zum Thema Jesus, Glauben... Einfach am Besten angucken, der Teil ist nicht so lang.
Es ist Gemeindebeschluß. Wie das Gottlose sehen, ist völlig uninteressant, weil die sowieso bloß in Wahnvorstellungen leben.
Sie unterstellen mir gerade was, auf der Grundlage von Vorurteilen.
Ich dagegen kann mir Schlüsse ziehen, weil ich Ihren Charakter kenne.
was denn?
Spam, kindische Streitereien, etc.
es gibt genügend andere Kindergartenforen.
Wie soll man in einem "Kindergartenforum" denn was lernen?
Weil du es nicht bezweifelst? Schon wieder nicht bis Zwei gezählt.
Mir ging es nicht um die Tatsache, dass es da steht, sondern wie es da steht.
Gott ist kein Naturphänomen, sondern real. Was ist Natur (kein Begriff der Bibel).
Dann definieren Sie doch Naturphänomen.
Aber darum ging es ja auch nicht, sondern um die Tatsache, dass man "etwas" nicht nur durch Mathematik beweisen kann (ausgenommen sich nur auf Mathematik beschränkte)
Wenn Mensch und Tier sich nicht voneinander unterscheiden, aus welchem Grunde
- hat dann der Mensch fast alle Tiere auf seinem Speiseplan, aber kein Tier den Menschen?
- kann der Mensch jedes Tier dressieren, kein Tier aber den Menschen?
- ist der Mensch in ALLEM JEDEM Tier überlegen?
- können keine Tierorgane transplantiert werden?
- kann der Mensch keine Tierbluttransfusion überleben?
- läuft der Mensch auf zwei Beinen mit erhobenem Haupt, aber kein Tier?
1. folgt aus 3. Aber auch in der Tierwelt (Mensch mal ganz rausgenommen) gibt es Tiere, die anderen Tieren deutlich überlegen sind. Schauen Sie sich doch beispielsweise das Plankton im See an, es schwimmt nur rum, kann nichts anderes, und die anderen Tiere fressen es einfach.
Aber in allem ist der Mensch dem Tier nicht überlegen, denn Tiere sind es auch in manchen Aspekten. Bsp.: Fische (Haie etc) sind im Wasser viel beweglicher, können dort auch "atmen". viele Tiere haben ein viel besseres Gebiss, um die Beute zu fangen, manche Tiere können auch im Infrarotbereich elektromagnetische Wellen sehen, etc. Dass der Mensch gefährliche Tiere von sich "fern halten" kann, liegt an seinem Gehirn, in dem er Waffen bauen kann, etc., was auch 2. erklärt.
4. Könnte man etwa einem Hund ein Katzenherz transplantieren? Genau die gleiche Frage bei 5. mit Blut.
Es gibt auch Tiere, die auf zwei Beinen stehen und aufrecht gehen. Was ist mit Pinguinen?
arthurmarkus
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 18:00

Re: Zeitgeist (Film) - Gott? Wahr oder erfunden?

Beitrag von arthurmarkus »

Frieden hat geschrieben:Dass der Mensch gefährliche Tiere von sich "fern halten" kann, liegt an seinem Gehirn, in dem er Waffen bauen kann, etc., was auch 2. erklärt.
Der Mensch ist kein Tier. Der Mensch hat Geist, das Tier nicht. Aus diesem Grund sind Menschen auch in der Lage, mit Informationen, Bauplänen, Waffen (das kann er sehr gut), wie Sie selbst sagen, und anderers zu "schöpfen". Tiere können das nicht, weil das einzige was sie haben, Instinkte sind. Der Mensch spricht von sich in der Ich-Form, weil er erstens natürlich sprechen kann, auch aufgrund von Geist, und zweitens, der eigentliche Grund, weil er weiß, dass er existiert, er hat ein Bewusstsein, Tiere nicht. Tiere sind wie Sklaven, gebunden an Instinkte. Menschen sind frei durch den Geist. Tiere können keine Musik komponieren, weil man dafür Geist braucht. Um etwas zu schöpfen ist also zwingend Geist notwendig, Information, weshalb auch Urknall und Evolution falsch sind, weil Sie einfach auf falscher Grundanahme, kurz, Idiotie aufgebaut sind. Wenn man Geist leugnet, erkennt man nichts. Mit anderen Worten: Wenn man Information leugnet, informiert man sich über nichts. Das ist es, was wir tun. Wir erkennen nichts, folgen unseren fleischlichen Instinkten, und da das Fleisch eh nichts nützt, wir aber das Fleisch als Schöpfer sehen, die Materie also, sind unsere Ergebnisse, wie das Fleisch selbst, unnütz. Fleisch ist nicht Geist, sondern das Gegenteil. Also wenn man Geist leugnet, ist man ein Tier. Das Ergebins davon ist, dass wir Menschen zu Affen werden.
Antworten