Zeitgeist (Film) - Gott? Wahr oder erfunden?

Ungeklärtes, Auffälliges, Beobachtetes

Moderatoren: Todoroff, Eser

Frieden
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 20:07

Zeitgeist (Film) - Gott? Wahr oder erfunden?

Beitrag von Frieden »

Ich begrüße herzlich alle User dieses Forums und freue mich, hier mitwirken zu können. Ich habe mich hier schon umgeschaut und habe die allgemeine Stimmung dieses Forums schon erschließen können. Daher betone ich besonders, dass ich auf ein freundliches und nicht beleidigendes Verhalten hoffe. Auch hoffe ich, dass Sie, Herr Todoroff, diesen Thread nicht einfach löschen, wie andere es angaben, dass Sie es getan haben.

So, aber zum Thema.
Ich habe mir dieses oben genannten Film angeschaut und dort wird u.a. über Gott gesprochen als auch über Jesus, die Bibel und die 10 Gebote. Später im Film sind noch andere Themen, die aber für meinen Anlass, das Thema zu öffnen, nicht relevant sind.
Dort werden einige Inhalte der Bibel interpretiert (Mann mit Krug -> Wassermann). So soll Jesus sagen, dass bald ein Mann mit Krug kommen wird, der ins Haus gehen wird und forderte dann auf, ihm zu folgen. Das ist, und das kann keiner leugnen, eine mögliche Anspielung auf den Wassermann. Aber warum Wassermann? Es gibt Zeitepochen, die auf der Präzession der Erde basieren. In bestimmten Zeitabständen "zeigt" die Erde in eine andere Richtung. Bald wird die Erde auf eine andere Epoche "zeigen". Und das ist die Epoche des Wassermanns. Im Film sind noch einige mehr Details zu sehen.

10 Gebote: Sie sollen aus anderen Religionen (ägyptische u.a.) "geklaut" (entschuldigt meine harte Ausdrucksweise) worden sein. Fakt ist aber, dass es diese Gebote schon vor diesen 10 Geboten gab, die wir kennen. Die Quellen sind auch auf der Homepage zu finden, und es lässt sich alles leicht ergründen. Aber argumentiert bitte nicht mit dem Werk Satans, denn das ist kein Argument, denn der Satan unterliegt selbst nur auf Behauptungen und ist nicht bewiesen. Dass der Satan in der Bibel stehe, ist auch kein Argument, denn die Bibel ist nicht mit Inhalt bestückt, dass 100%ig sicher wahr ist (weil es von Gott geschrieben ist o.ä. - Das ist nicht bewiesen).

Angeblich soll es Jesus auch nie gegeben haben. Aber ich möchte nicht zu viel sagen, guckt euch den Film an.
Frieden
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 20:07

Re: Zeitgeist (Film) - Gott? Wahr oder erfunden?

Beitrag von Frieden »

Tut mir Leid, aber ich habe euch was vergessen zu sagen. Man kann den Film bei Google Video kostenlos sehen. Einfach "Zeitgeist" eingeben und ihr werdet's finden.
arthurmarkus
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 18:00

Re: Zeitgeist (Film) - Gott? Wahr oder erfunden?

Beitrag von arthurmarkus »

Frieden hat geschrieben:Angeblich soll es Jesus auch nie gegeben haben. Aber ich möchte nicht zu viel sagen, guckt euch den Film an.
Also ich habe den Film nicht gesehen, aber von ihm gehört. Wenn im Film behauptet wird, dass Jesus nicht gelebt hat, dann ist das schon ein Grund von wahrscheinlich tausend Gründen, die dafür sprechen, dass man den Film nicht glauben braucht. Der historische Jesus, Jesus von Nazaret, hat gelebt. Historische Quellen gibt es und diese sagen, dass er gelebt hat und von den Römern gekreuzigt wurde.

Ein Video, was ich empfehlen könnte, wäre dieses hier:

http://www.youtube.com/watch?v=JtftHwVa ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=C50s1jZ0 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=r-zwOS-f ... re=related

PS: Nicht davon abschrecken lassen lassen, dass es von BIBEL-Tv ist.
arthurmarkus
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 18:00

Re: Zeitgeist (Film) - Gott? Wahr oder erfunden?

Beitrag von arthurmarkus »

Hat ich vergessen noch zu sagen: In dem Video geht es um die Auferstehung Jesu, setzt also voraus, dass er gelebt hat. Wer das heute nocht leugnet, der betreibt auch, wie die meisten , eine Wissenschaft, die kein Wissen schafft, also Glaubensschaft.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Zeitgeist (Film) - Gott? Wahr oder erfunden?

Beitrag von Todoroff »

FMF Rotspeer und Kriegstreiber Frieden
Weitere Quellen außer der Bibel nennt er nicht. Dieses Interview hatte diesen Anspruch aber wohl auch nicht, deshalb würde ich ihm das durchgehen lassen.
Aber du kannst mir sicher weitere nennen.

Es ist endlos oft wissenschaftlich bewiesen, daß Gott der Verfasser der Bibel ist. Diese Tatsache bleibt auch dann existent, wenn ihr zwei völlig verblendeten und deshalb bereits erblindeten Fanatiker das unbegründet leugnet, ohne auch nur einen der zahllosen Beweise zu widerlegen, um unbedingt die Ewigkeit in der Hölle zu verbringen. Warum missioniert ihr hier mit euren allseits bekannten Lügen?

2 Mose 23,12
Sechs Tage kannst du deine Arbeit verrichten, am siebten Tag aber sollst du ruhen, damit dein Rind und dein Esel ausruhen und der Sohn deiner Sklavin und der Fremde zu Atem kommen.

Nach der französischen Revolution ist versucht worden, eine 10-Tage-Woche einzuführen. Es war nicht möglich. Warum nicht?
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Frieden
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 20:07

Re: Zeitgeist (Film) - Gott? Wahr oder erfunden?

Beitrag von Frieden »

Es ist endlos oft wissenschaftlich bewiesen, daß Gott der Verfasser der Bibel ist. Diese Tatsache bleibt auch dann existent, wenn ihr zwei völlig verblendeten und deshalb bereits erblindeten Fanatiker das unbegründet leugnet, ohne auch nur einen der zahllosen Beweise zu widerlegen, um unbedingt die Ewigkeit in der Hölle zu verbringen. Warum missioniert ihr hier mit euren allseits bekannten Lügen?
Bitte sage mir, was für Beweise es sind/wie die Beweise aussehen, die Gott als Verfasser eindeutig beweisen? (Nur zur Anmerkung: Ich höre mir liebend gerne [das meine ich ernst] die Gegenseite an. Ich bin nicht so engstirnig mit meiner Meinung, selbst wenn sie keine Grundlage mehr hat [zugegeben, das machen/sind einige Atheisten, aber auch Gläubige sind nicht immer zu einer sachlichen Diskussion fähig)

Missionieren möchte ich nicht. Ich finde dieses Thema nur höchst interessant und finde es gut, darüber zu reden, anstatt sich die beiden Gruppierungen (Gläubige/Ungläubige) immer weiter zu separieren.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Zeitgeist (Film) - Gott? Wahr oder erfunden?

Beitrag von Todoroff »

Frieden
Bitte sage mir
Duzen Sie mich bitte nicht. In diesem Forum ist keiner unter 20 Jahre alt zugelassen.
was für Beweise es sind/wie die Beweise aussehen, die Gott als Verfasser eindeutig beweisen?
http://www.gtodoroff.de/gottbew.htm

(Nur zur Anmerkung: Ich höre mir liebend gerne [das meine ich ernst] die Gegenseite an. Ich bin nicht so engstirnig mit meiner Meinung, selbst wenn sie keine Grundlage mehr hat
Das glaube ich Ihnen nicht.


Missionieren möchte ich nicht.
Taten Sie aber schon.
Ich finde dieses Thema nur höchst interessant und finde es gut, darüber zu reden,
Glaube ich Ihnen nicht.

Römer 1,18-21
Der Zorn Gottes wird vom Himmel herab offenbart wider alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen, die die Wahrheit durch Ungerechtigkeit niederhalten. Denn
was man von Gott erkennen kann, ist ihnen offenbar; Gott hat es ihnen offenbart. Seit Erschaffung der Welt wird Seine unsichtbare Wirklichkeit an den Werken der Schöpfung mit der Vernunft wahrgenommen, Seine ewige Macht und Gottheit. Daher sind sie unentschuldbar. Denn sie haben Gott erkannt, Ihn aber nicht als Gott geehrt und Ihm nicht gedankt. Sie verfielen in ihrem Denken der Nichtigkeit, und ihr unverständiges Herz wurde verfinstert.

Römer 2,8-11
Not und Bedrängnis wird jeden Menschen treffen, der das Böse tut; Herrlichkeit, Ehre und Friede werden jedem zuteil, der das Gute tut, denn Gott richtet ohne Ansehen der Person.

Sprüche 1,7
Gottesfurcht ist der Anfang der Erkenntnis, nur Toren verachten Weisheit und Zucht.

Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Frieden
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 20:07

Re: Zeitgeist (Film) - Gott? Wahr oder erfunden?

Beitrag von Frieden »

Duzen Sie mich bitte nicht. In diesem Forum ist keiner unter 20 Jahre alt zugelassen.
Ich glaube, Sie sagen mir das, weil Sie unangemessenes Verhalten eines Atheisten erwartet hatten, das aber nicht kam, also suchen Sie sich andere Kleinigkeiten, um ihr Bild vom Atheisten in das ihr richtige Licht zu rücken. Ich betone nochmal "Ich glaube", es kommt mir so vor. Aber in Foren ist normal, dass man sich duzt und ich bin hier nicht auf eine extra Anmerkung gestoßen, dass das hier anders sei. Aber trotzdem möchte ich mich hierfür entschuldigen.
Warum sollten Leute unter 20 Jahren nicht zugelassen sein? Sind sie etwa nicht fähig dazu, hier mitzuwirken? Also ich bin der Meinung schon. Mir ist durchaus bewusst, dass sie erfahrungsmäßig als auch wissentechnisch nicht immer weit voran sind, aber solange die Leute den Kontakt suchen, finde ich das sehr lobhaft.

Warum glauben Sie mir nichts? Sie kennen mich gar nicht. Das einzige, was Sie von mir gesehen haben, ist mein Post, der auf Atheismus hinweist. Wahrscheinlich ist auch gerade das das Problem, dass ich ein Atheist bin. Sie haben Vorurteile gegenüber mir und anderen Atheisten. Ich finde es als Grundlage für eine Diskussion angemessener, wenn man seine Vorurteile nicht offen zeigt. Denn was anderes als Atheismus können Sie aus dem Post nicht herauslesen. Engstirnigkeit o.ä. ist nicht zu finden.

Aber zum Gottesbeweis:

Primzahlen: Einderutig als Beweis für Gott kann man das nicht sehen. Selbst wenn man das als Beweis für Gott annimmt, bleibt immer noch die frage offen, ob es vielleicht nicht mehr Götter gibt. Aber ein Beweis für Gott ist das nicht. Denn nur, was du siehst, ist das Produkt aus einer Ursache, die wir nicht kennen. Es könnten auch physikalische Phänomene dahinter stecken.
Ich kenne die Beweislage von dieser Person nicht genau, aber wenn seine einzige Basis, die er zum Beweis hat, die Primzahlen sind, ist das ein schwacher Beweis. Vielleicht vermögen Sie mir mehr, was zu erzählen. Denn ein unwahrscheinlicher "Zufall" ist kein Beweis, vielmehr ein Hinweis.

Dreiteilung: Auch das ist kein Beweis. Ich könnte Ihnen 100x mehr Fakten aufzählen, wo diese 3 nicht zutrifft. Aber den Menschen wieder vom Tier zu separieren (damit die Dreiteiligkeit zutrifft [Pflanzen,Tier, Mensch] ist falsch), denn der Mensch ist ein Tier. Der Mensch weist alle Eigenschaften eines Tieres auf.

Einstein und Co.: Ich sage nicht, dass die Wissenschaftler richtig liegen, selbst wenn sie falsch liegen, ist das noch längst kein Beweis dafür, dass Gott existiert.

Strichmännchen: Hast du vielleicht Bilder, damit man sich selber überzeugen kann? Weiteres lasse ich dazu offen, ich möchte es selber sehen.

Quantenphysik: Auch die Quantenphysik hat die Exitstenz von Gott nicht bewiesen. Das sagen vielmehr Sie, weil die vorzeitigen Ergebnisse in ihr Schema passen. Ich sage wieder, es ist höchstens ein Hinweis, mehr aber auch nicht.
Frieden
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 20:07

Re: Zeitgeist (Film) - Gott? Wahr oder erfunden?

Beitrag von Frieden »

Hi Mileva!

Ist es heute schon möglich, das gesamte Universum zu sehen? Denn wenn es nicht möglich ist, dann lässt sich über deren Aufbau auch keine Aussage machen. Aber ich weiß es nicht, ob es möglich ist.

Aber zum Autor dieses Buches. Er ist auch sehr umstritten. Seine mathematischen Schlussfolgerungen sollen "nicht haltbar" sein, wie gesagt wird. Er solle auch "Fakten zurechtrücken" wie z.B. die Lichtgeschwindigkeit 2,99 auf 3.
Frieden
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 20:07

Re: Zeitgeist (Film) - Gott? Wahr oder erfunden?

Beitrag von Frieden »

Dann noch zum Strichmännchen. Ich habe das Bild gefunden, dass das Universum auf einer Karte beschreibt.
Bild
Ich kann dieses Strichmännchen sehen, aber zu sagen, dass es eindeutig, scharf abgebildet ist, ist zu weit hergeholt. Wir Menschen sind so, aus etwas unbekanntem/unkenntliches was bekanntes zu bilden. Jeder kann es machen. Geht nachts raus und guckt etwas in die Ferne, schaut euch irgendwas an, was nicht wirklich erkennbar ist. Und plötzlich will man da eine Person sehen, die da nicht nicht.
Ich will ja nicht bestreiten, dass da kein Strichmännchen ist, aber da als Ursache Gott zu sehen, ist dieses Bild wirklich zu schwammig. Denn: Die Beine sind krüppelig, der linke Arm (von uns aus gesehen) ist nur wenig oder gar nicht da, der rechte Arm ist lang, breit. Und wenn man noch mehr Fantasie hat, dann kann man zwei Arme auf der einen Seite sehen. Der Kopf ist auch nur ein Haufen von Punkten.

Hier ist noch ein anderes Bild:
Bild
Da kann ich wirklich nichts sehen.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Zeitgeist (Film) - Gott? Wahr oder erfunden?

Beitrag von Todoroff »

FMF Frieden
Warum sollten Leute unter 20 Jahren nicht zugelassen sein?
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen. Wir als Gemeinde haben das so festgelegt. Die Gründe sind Sie sowieso nicht fähig zu begreifen.

Sind sie etwa nicht fähig dazu, hier mitzuwirken?
u.a.
Also ich bin der Meinung schon.
Dürfen Sie sein - wir sind anderer.
Mir ist durchaus bewusst, dass sie erfahrungsmäßig als auch wissentechnisch nicht immer weit voran sind, aber solange die Leute den Kontakt suchen, finde ich das sehr lobhaft.
Sie z.B. suchen keinen Kontakt.

Warum glauben Sie mir nichts?
Lesen Sie Ihren Eröffnungstext - er ist eine Offenbarung Ihrer Dummheit, Verlogenheit und Ihres Faschismus'.
Sie kennen mich gar nicht.
Ihr Gottlosen seid alle gleich - kennst du einen, kennst du alle.
Das einzige, was Sie von mir gesehen haben, ist mein Post, der auf Atheismus hinweist. Wahrscheinlich ist auch gerade das das Problem, dass ich ein Atheist bin.
Das ist IHR Problem, nicht das meinige und nicht das unsrige.
Sie haben Vorurteile gegenüber mir und anderen Atheisten.
Das ist Ihr Glaube, ein Vorurteil. Ich war bis zu meinen 30. Lebensjahr selbst Atheist. Sie sind unfähig bis Zwei zu zählen, dümmer als Ochse und Esel, wie jeder Gottlose.
Engstirnigkeit o.ä. ist nicht zu finden.
Auch das ist nur Ihr Glaube.

Primzahlen: Einderutig als Beweis für Gott kann man das nicht sehen. Selbst wenn man das als Beweis für Gott annimmt, bleibt immer noch die frage offen, ob es vielleicht nicht mehr Götter gibt. Aber ein Beweis für Gott ist das nicht.
Das ist Ihr falscher Glaube, den zu begründen Sie nicht fähig sind, zu dumm zum zum...

Es könnten auch physikalische Phänomene dahinter stecken.
Können nicht!

Dreiteilung: Auch das ist kein Beweis.
Das ist Ihr falscher Glaube!
Ich könnte Ihnen 100x mehr Fakten aufzählen, wo diese 3 nicht zutrifft.
Auch das änderte nichts an der Dreiteilung der Welt.

Aber den Menschen wieder vom Tier zu separieren (damit die Dreiteiligkeit zutrifft [Pflanzen,Tier, Mensch] ist falsch), denn der Mensch ist ein Tier.
Sie sicher, ich nicht, denn Sie sind bloß ein sprechfähiger Affe.
Verschwinden Sie!

Der Mensch weist alle Eigenschaften eines Tieres auf.
Sie schon - ich nicht eine einzige.

Einstein und Co.: Ich sage nicht, dass die Wissenschaftler richtig liegen, selbst wenn sie falsch liegen, ist das noch längst kein Beweis dafür, dass Gott existiert.
Das ist Ihr falscher Glaube. Gott lehrt genau DAS! Folglich ist das eine hunderttausendfach erfüllte Vorhersage.

Jeden weiteren Beitrag, in dem Sie Flegel mich auch nur EINMAL duzen, lösche ich.

2 Thess 2,10-12
Der Gesetzwidrige wird alle, die verlorengehen, betrügen und zur Ungerechtigkeit verführen; sie gehen verloren, weil sie sich der Liebe zur Wahrheit verschlossen haben, durch die sie gerettet werden sollten. Darum läßt Gott sie der Macht des Irrtums verfallen, so daß sie der Lüge glauben; denn alle müssen gerichtet werden, die nicht der Wahrheit geglaubt, sondern die Ungerechtigkeit geliebt haben.

Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Zeitgeist (Film) - Gott? Wahr oder erfunden?

Beitrag von Todoroff »

HIV-Club-Mitglied Rotspeer
Wir können nicht entscheiden, welche zutrifft.
Doch, der Mensch kann, nur sprechfähige Affen, unfähig bis Zwei zu zählen, können nicht.

Einiges deutet daraufhin, dass das gesamte Gebilde "Global Scaling" nur eine große Abzocke ist, die auf Esoteriker zielt.
Sagt ein FMF, blind wie ein Maulwurf, dumm wie ein Stein, menschenverachtend wie Hitler.

... zumindest, wenn man unser Zahlensystem und unsere Geometrie als Maßstab verwendet ...
Auch das ist nur eine Idiotenlüge, weil solches unabhängig vom Zahlensystem ist. Solche erbärmlichen Behauptung zeugen nur davon, daß der Autor nicht weiß, wovon er babbelt in seiner grotesken Unvernunft.

Mit dem Unterschied, dass die Wissenschaft bemüht ist, falsifizierbare Voraussagen zu machen und dies gegebenenfalls zu tun.
Gott hat über 6.000 Vorraussagen gemacht und mehr als 3.000 sind BISHER eingetroffen, von jedem überprüfbar.

Es bleibt: Das ABC der Naturwissenschaft sind die ABC-Waffen, die jedes Jahr(!) eine Billion (tausend Milliarden) braucht allein zum Zwecke der Vernichtung allen Lebens. Das beweist Gott.

Römer 11,36
Aus Gott und durch Ihn und auf Ihn hin ist die ganze Schöpfung.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Frieden
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 20:07

Re: Zeitgeist (Film) - Gott? Wahr oder erfunden?

Beitrag von Frieden »

Die Gründe sind Sie sowieso nicht fähig zu begreifen.
[...]Lesen Sie Ihren Eröffnungstext - er ist eine Offenbarung Ihrer Dummheit, Verlogenheit und Ihres Faschismus'.[...] Ihr Gottlosen seid alle gleich - kennst du einen, kennst du alle. [...] Sie sind unfähig bis Zwei zu zählen, dümmer als Ochse und Esel, wie jeder Gottlose.[...] zu dumm [...] sprechfähiger Affe.
Nur Vorwürfe und Beleidigungen von Ihnen. Wenn Sie an Gott glauben, was Sie auch tun, dann verhalten Sie sich aber mit Sicherheit nicht so, wie Gott es will. Sie beleidigen mich hier fortwährend, ohne einen trifftigen Grund dafür zu haben, obwohl wir zwei entgegensätzliche Meinungen haben, sollte man die Meinung anderer erstmal akzeptieren und respektieren und dann durch Argumente überzeugen, nicht durch Beleidigungen.
Ich weiß doch, dass Sie Vorurteile haben. Alle Atheisten seien gleich, na klar.
Hier haben Sie einen Zitat aus Wikipedia:
Den Anhängern des Atheismus wurde – und wird zum Teil noch immer – vor allem von konfessionell Gebundenen unterstellt, dass mit dem fehlenden Glauben an Gott die Verneinung moralischer Werte im Sinne eines Nihilismus einhergehe. So bezeichnet der evangelikale Religionswissenschaftler und Publizist Ravi Zacharias den Atheismus als „jeden Wertes beraubt“ und bestreitet, dass es fundierte moralische Prinzipien ohne Rückgriff auf höhere Wesen geben könne.
Genau das denken, wie auch viele anderer Gläubige. Das ist einfach Ausgrenzung und Verhetzung, wie es bei den Juden gemacht wurde. Mir kommt wirklich die Frage auf, was es einen Sinn für Sie hat, an Gott zu glauben und zu beten. Mit Ihrem Verhalten kommen Sie sicherlich in die Hölle.

Und Sie sollten einfach akzeptieren, dass Sie und wir alle ein Tier sind. Sie rücken sich auch alle Fakten zurecht, wie Sie es haben wollen.
Das ist Ihr falscher Glaube. Gott lehrt genau DAS! Folglich ist das eine hunderttausendfach erfüllte Vorhersage.
Genau das? Dass alle Wissenschaftler falsch liegen und Gott dadurch existiert. Das sagt er? Gott selbst muss seine Existenz also auch beweisen. Überlegen Sie sich lieber nochmal, was Sie gesagt haben.
Jeden weiteren Beitrag, in dem Sie Flegel mich auch nur EINMAL duzen, lösche ich.
Haben Sie schonmal was von Toleranz und Verständnis gehört?
Gott hat über 6.000 Vorraussagen gemacht und mehr als 3.000 sind BISHER eingetroffen, von jedem überprüfbar.
Diese Prophezeiungen sind so schwammig ausgedrückt, dass man daraus alles verstehen kann. Ich habe mir selbst diese Prophezeigungen angeschaut und kann es nur bestätigen, was zig mal bestätigt wurde, dass zu den Zitaten aus der Bibel alles passt.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Zeitgeist (Film) - Gott? Wahr oder erfunden?

Beitrag von Todoroff »

FMF Frieden
Nur Vorwürfe und Beleidigungen von Ihnen.
Gottesleugner degradieren sich und den Menschen zu einer Maschine. wie will ich meinen Computer beleidigen? Tatsachenfeststellungen sind keine Beleidigungen. Auch dieser Fluchtpunkt von euch Gottlosen ist eine Lüge. Ihr vertragt eben bloß nicht die Wahrheit - aber das ist allein euer Problem.

ohne einen trifftigen Grund dafür zu haben,
Lüge. Ich habe (hinreichende) Gründe!
obwohl wir zwei entgegensätzliche Meinungen haben, sollte man die Meinung anderer erstmal akzeptieren und respektieren
Na dann fangen Sie mal an! Sie sind dieses Forum gekommen und haben uns Ihre vollkommene seelische und geistige Verkommenheit vor die Füße gekotzt, Arroganz und Menschenverachtung.

Ich weiß doch, dass Sie Vorurteile haben.
Sie wissen NICHTS!
Alle Atheisten seien gleich, na klar.
Das mag ja für Sie so sein, weil für Sie alle Christen gleich (blöd) sind..
Genau das denken, wie auch viele anderer Gläubige.
Aha, Sie halbintelligenter Schnösel sind gott. Sie wissen, was ich denke. Unglaublich! Müssen wir jetzt Ihnen die Füße küssen?

Das ist einfach Ausgrenzung und Verhetzung,
Das ist nur Ihr erbärmlicher Faschismus - mehr nicht!
wie es bei den Juden gemacht wurde. Mir kommt wirklich die Frage auf, was es einen Sinn für Sie hat, an Gott zu glauben und zu beten. Mit Ihrem Verhalten kommen Sie sicherlich in die Hölle.
Weil Sie dort sind? Wie wollen Sie das beurteilen in Ihrer Dummheit?

Und Sie sollten einfach akzeptieren, dass Sie und wir alle ein Tier sind.
Ich akzeptiere, daß Sie ein Tier sind, DÄMLICH, DOOF, hoffnungslos verblödet, menschenverachtend, arrogant, seelen- und geistlos. Ich aber bin ein Mensch, um Welten von Ihnen entfernt.
Das ist Ihr falscher Glaube. Gott lehrt genau DAS! Folglich ist das eine hunderttausendfach erfüllte Vorhersage.
Genau das? Dass alle Wissenschaftler falsch liegen und Gott dadurch existiert. Das sagt er?
Korrekt, genau das sagt Er, daß alle NATURwissenschaftler falsch liegen - Geisteswissenschaft weiß um Gott. Das Eintreffen dieser Vorhersage beweist Gott, Blödi. Warum beschränken Sie sich nicht auf's Lesen. Gehen sie noch ein paar Jahre auf die Weide mit Ihrer Mißbildung und Unwissenheit und kommen Sie dann wieder.
Gott selbst muss seine Existenz also auch beweisen.
Besonders Ihnen, gelle.
Überlegen Sie sich lieber nochmal, was Sie gesagt haben.
Vielleicht sollten Sie mal überlegen, was für einen unglaublich hirnrissigen Schwachsinn Sie hier daherbabblen in Ihrer Verkommmenheit.

Haben Sie schonmal was von Toleranz und Verständnis gehört?
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus, Schnösel.
Gott hat über 6.000 Vorraussagen gemacht und mehr als 3.000 sind BISHER eingetroffen, von jedem überprüfbar.
Diese Prophezeiungen sind so schwammig ausgedrückt,
Auch das ist nur eine infame Lüge eines Halbintelligenten. Nennen Sie eine!
dass man daraus alles verstehen kann.
Sie schon mal GAR NICHTS!
Verschwinden Sie einfach!

Ich habe mir selbst diese Prophezeigungen angeschaut und kann es nur bestätigen, was zig mal bestätigt wurde, dass zu den Zitaten aus der Bibel alles passt.
Lüge! Das ist die Aussage eines dreijährigen Kindes über Differentialrechnung - lächerlich!

Vorhersagen der Bibel
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtopic.php?t=235

Römer 1,28-31
Da sie sich weigerten, Gott anzuerkennen, lieferte Gott sie einem verworfenen Denken aus, so daß sie tun, was sich nicht gehört: Sie sind voll Ungerechtigkeit, Schlechtigkeit, Habgier und Bosheit, voll Neid, Mord, Streit, List und Tücke, sie verleumden und treiben üble Nachrede, sie hassen Gott, sind überheblich, hochmütig und prahlerisch, erfinderisch im Bösen und ungehorsam gegen die Eltern, sie sind unverständig und haltlos, ohne Liebe und Erbarmen.

DAS sind Sie!
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Frieden
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 20:07

Re: Zeitgeist (Film) - Gott? Wahr oder erfunden?

Beitrag von Frieden »

Zu dem verlinkten Telekinese-Beweis haben weder Rotspeer noch Frieden treffende Argumente.
Klar, ich kann natürlich nicht beantworten, wie Sie das schafft, auch nicht die Wissenschaft. Aber der riesig große Unterschied zu Ihnen hier ist, dass die Wissenschaft die Ursachen untersucht, Modelle entwickelt, Theorien aufstellt, anstatt wie Sie hier einfach Mal so zu sagen, dass es der Geist des Körpers oder sonstwas ist, ohne einen klitzekleinen Hinweis zu haben. Dafür verdient die Wissenschaft größten Lob, dass sie sich jeder offenen Frage stellt und zu beantworten versucht, anstatt wie Sie hier ihre Antworten ausdenken. Ihre einzige Grundlage für derartige Diskussionen besteht doch nur aus der Unwissenheit der Menschheit und sagen einfach, was die Wissenschaft nicht weiß und nehmen grundlose Behauptungen auf, die nicht mal untersucht werden, sondern für wahr hingestellt werden und wer diese Aussagen kritisch betrachtet, gleich als Werk Satans bezeichnet wird.
Wissen Sie, was dir Gläubigen in der Geschichte immer wieder gemacht haben? Erst haben Sie das gesagt, dann wurde diese Aussage von der Wissenschaft falsifiziert und dann haben sich die Gläubigen wieder was rausgesucht, was die Wissenschaft noch nicht wusste und das Volk mit diesem Unwissen ausgenutzt und dann wurde es wieder von der Wissenschaft falsifiziert. Bsp.: Erde sei der Mittelpunkt des Universums.
Gottesleugner degradieren sich und den Menschen zu einer Maschine. wie will ich meinen Computer beleidigen? Tatsachenfeststellungen sind keine Beleidigungen. Auch dieser Fluchtpunkt von euch Gottlosen ist eine Lüge. Ihr vertragt eben bloß nicht die Wahrheit - aber das ist allein euer Problem.
Tatsachen? Machen Sie sich nicht lächerlich. Bin ich rein biologisch betrachtet ein Affe? NEIN!!! Kann ich nicht bis zwei zählen? DOCH!!! Das sind keine Tatsachen, sondern Beleidigungen. Machen Sie die Augen auf! Merken Sie doch selbst, wie Sie hier alle Leute auf Grund und Boden beleidigen. Ich suche immer wieder eine Diskussion, die mir auch die andere Seite (Gläubige) zeigt. Ich möchte die Beweggründe für den Glauben wissen, ich möchte es analysieren, ich wollte hier eine ertragreiche Diskussion, in der man sich gegenseitig respektiert. Aber was ich hier vorfinde, ist ein grundloser Menschenhasser, der nichts anderes zu tun hat, als seine Ideologien zu verbreiten und den Rest auszugrenzen. Ich fühle mich, ganz ehrlich, wie im Dritten Reich hier.
Deswegen werde ich auf Ihre blöden Kommentare nicht reagieren, sondern nur auf's Wesentliche antworten.

Ich habe mir mal Ihren Thread von den Vorhersagen der Bibel angeschaut.
Geschrieben rund 500 Jahre vor Christus.
Das stimmt nicht. Vieles wurde aus der Bibel entfernt, hinzugefügt, verändert etc. Machtgierige Leute haben die Religion für sich ausgenutzt und die Leute angelogen, und wenn Sie glauben, Sie haben die Urfassung in der Hand, dann sind Sie nur ein weiteres Opfer.
Kohelet 8,17
Kein Mensch kann das Walten ergründen, das sich vollzieht unter der Sonne.
Wie sehr auch der Mensch sich müht, es zu erforschen, er kann es doch nicht
ergründen. Und wenn auch der Weise es zu erkennen vermeint, er kann es
doch nicht ergründen.
Wo ist da jetzt die Voraussage eingetroffen, absolut nicht. Aber darüber möchte ich auch nicth mehr diskutieren, dass die Wissenschaft keine Ahnung habe und Lügen verbreite blabla.
Jeremia 31,37
Die Himmel droben können nicht abgemessen und der Erde Grundfesten
nicht erforscht werden.

Jeremia 33,22
So unzählbar das Heer des Himmels und so unmeßbar der Sand des Meeres
ist, so zahlreich mache Ich die Nachkommen Meines Knechtes David und die
Leviten, die Mir dienen.
Das hat nicht viel mit Sternen zu tun. Mit diesen Zitaten könnte ich meinen Garten draußen auch beschreiben. Nichtsaussagend!
Markus 9, 1:
"Und er sagte zu ihnen: Amen, ich sage euch: Von denen, die hier stehen, werden einige den Tod nicht erleiden, bis sie gesehen haben, dass das Reich Gottes in (seiner ganzen) Macht gekommen ist"
Vorhersage erfüllt in und durch die Auferstehung von Jesus Christus.
Wo wollen Sie denn da bitte Jesus rauslesen? Außerdem steht da "seiner ganzen Macht". Jesus sei nicht allmächtig gewesen. Auch nichtsaussagend!
Markus 13, 26-30:
"Dann wird man den Menschensohn mit großer Macht und Herrlichkeit auf den Wolken kommen sehen. Und er wird die Engel aussenden und die von ihm Auserwählten aus allen vier Windrichtungen zusammenführen, vom Ende der Erde bis zum Ende des Himmels. Lernt etwas aus dem Vergleich mit dem Feigenbaum! Sobald seine Zweige saftig werden und Blätter treiben, wisst ihr, dass der Sommer nahe ist. Genauso sollt ihr erkennen, wenn ihr (all) das geschehen seht, dass das Ende vor der Tür steht. Amen, ich sage euch: Diese Generation wird nicht vergehen, bis das alles eintrifft."
Vorhersage erfüllt. DIESE GENERATION sind wir, die Generation, die
allein durch Glaube gerecht werden kann (seit 2.000 Jahren).
Das zweite Kommen von Jesus Christus steht bevor. Mit jedem Tag rückt es
einen Tag näher, wie auch Ihr Tod.
Der erste Teil des Zitats ist nur gequirlter Mist, einfach nichtsaussagend, könnte eher zu einem Kindermärchen passen. Und "Generation" kann alles gemeint sein. Ihre Fantasie ist ja grenzenlos, damit könnten Sie doch sicherlich mehr hinzudichen, nicht?

Mehr rauszusuchen, habe ich keine Lust, aber alles läuft nach dem gleichen Schema ab: Ungenau, schwammig, alles zutreffend, Lügen.
Antworten