Katja Kipping (DIE LINKE)

Ungeklärtes, Auffälliges, Beobachtetes

Moderatoren: Todoroff, Eser

Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Katja Kipping (DIE LINKE)

Beitrag von Todoroff »

Wer Geld zum Maßstab seines "Denkens" macht, der denkt nicht, sondern lebt in Menschenverachtung.

Apostelgeschichte 17,25-31
Gott läßt sich auch nicht von Menschen bedienen, als brauche Er etwas: Er, der allen das Leben, den Atem und alles gibt. Er hat aus einem einzigen Menschen das ganze Menschengeschlecht erschaffen, damit es die ganze Erde bewohne. Er hat für sie bestimmte Zeiten und die Grenzen ihrer Wohngebiete festgesetzt. 27Sie sollten Gott suchen, ob sie Ihn ertasten und finden könnten; denn keinem von uns ist Er fern. 28Denn in Ihm leben wir, bewegen wir uns und sind wir, wie auch einige von euren Dichtern gesagt haben: Wir sind von seiner Art. 29Da wir also von Gottes Art sind, dürfen wir nicht meinen, das Göttliche sei wie ein goldenes oder silbernes oder steinernes Gebilde menschlicher Kunst und Erfindung. 30Gott, der über die Zeiten der Unwissenheit hinweggesehen hat, läßt jetzt den Menschen verkünden, daß überall alle umkehren sollen. 31Denn Er hat einen Tag festgesetzt, an dem er den Erdkreis in Gerechtigkeit richten wird, durch einen Mann, den Er dazu bestimmt und vor allen Menschen dadurch ausgewiesen hat, daß Er Ihn von den Toten auferweckte.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Katja Kipping (DIE LINKE)

Beitrag von Elrik »

Todoroff hat geschrieben:Wer Geld zum Maßstab seines "Denkens" macht, der denkt nicht, sondern lebt in Menschenverachtung.
Zu mindest bestand immer die Gefahr, das Geld (Einnahmen/Ausgaben, kurz Statistik gefolgt von Prozenten, die die monatliche Ration vermeintlich bestimmen) entscheiden zu lassen, obwohl Geld eine Medie, ein überabzählbares Tauschwerkzeug ist, was bedeutet, dass es weder zur Bestrafung noch zur Erziehung (Du willst nicht arbeiten, dann kriegste Weniger!) , noch zur Unterscheidung von Reichtum und Armut herangezogen werden kann! Es sei denn allen würde die selbe monatliche oder Jährliche Summe zu Teil und einer hatte mehr, für sein Geld als ein anderer für die selbe Summe am Ende eines Jahres oder eines Monats, aber nur um zu bestimmen wer mehr auf dem Kasten, statt in der Kasse hat. Gott schuf die Welt für den Menschen, für den Menschen schuf Gott sie. Kann sich der Mensch dazwischen stellen, mit verschiedenen Maßen messen und die Welt und den Menschen für sich beanspruchen, ohne dass ihm Konsequenzen drohen? Niemals hat es das gegeben und das wird es auch in Zukunft nicht geben. Sollen sich diese Arschlöcher Ihr Geld in den Arsch stecken. Anschließend haben sie dann: Esel reck dich, Esel streck dich!" die Geldscheißerei!
Benutzeravatar
Laura1990
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 19:55
Geburtsjahr: 1990

Re: Katja Kipping (DIE LINKE)

Beitrag von Laura1990 »

Mileva hat geschrieben:
Das Argument, die Mediziner erhöhten die Gebühren der medizinischen Leistungen um den von ihnen zu zahlenden steuerlichen Prozentsatz, entfällt, wenn die Legislative die Konstanz der ärztlichen Gebühren beschließt, welcher die Umsatzsteuer bereits inhärent ist.
Für den Betroffenen ist es gänzlich irrelevant, ob er Umsatzsteuer zahlt oder nicht, weil er den zu entrichtenden Prozentsatz einfach auf die Preise draufschlägt. Bei den Ärzten würde dies bedeuten, dass sich folglich die Krankenkassenbeiträge erhöhten, weil die Mediziner die Umsatzsteuer auf ihre Gebühren draufschlügen. Wenn den Ärzten selbiges nun jedoch verwehrt wird, besteht keine Gleichheit mehr vor dem (Steuer-)Gesetz, was grundgesetzwidrig wäre. Damit sich aber die Sozialversicherungsabgaben für die Krankenkassen nicht maximieren, verzichtet die Legislative auf eine Versteuerung der ärztlichen Einnahmen durch Umsatzsteuer. Die Krankenkassenbeiträge bilden bereits die zweithöchste Sozialversicherungszahlung.
Benutzeravatar
schelem alach
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:43
Geburtsjahr: 1979

Re: Katja Kipping (DIE LINKE)

Beitrag von schelem alach »

Das wichtigste:
Du sollst den Herrn, deinen GOTT, lieben mit ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit all deinen Gedanken!
Das zweit wichtigste:
Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst!


Wenn, die Menschen, sich nur um die hälfte dafür einsetzten würden mit ihren Gedanken,
als sich die Gedanken, um Zahlen, für diese ganzen Systeme, dann hätten wir schon eine bessere Welt!


[color=#0040FF][b]Abba, segne uns mit deiner Herrlichkeit
und möge der Frieden des Herrn mit uns sein, AMEN![/b][/color]
Benutzeravatar
Laura1990
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 19:55
Geburtsjahr: 1990

Re: Katja Kipping (DIE LINKE)

Beitrag von Laura1990 »

schelem alach hat geschrieben: Wenn, die Menschen, sich nur um die hälfte dafür einsetzten würden mit ihren Gedanken,
als sich die Gedanken, um Zahlen, für diese ganzen Systeme, dann hätten wir schon eine bessere Welt!


Es ist bereits ein eklatantes Problem des Kommunismus', dass es den besseren, sozialeren Menschen nicht gibt, der humane Zustände schaffen könnte, welche anschließend den Menschen prägen und zum Guten formen. Das ist zirkulär. Dennoch müssen wir ein einigermaßen harmonisches Miteinander anstreben, oder nicht? Juristische Gesetze helfen dabei, unsere Gesellschaft moralisch-ethisch zu strukturieren, damit wir nicht in einem anarchistisch-barbarischen Chaos versinken.

Meine Erfahrung ist, dass Menschen ohne äußere Strukturen und ohne feste Rahmenbedingungen dazu tendieren, auch innerlich die Ordnung zu verlieren. Das gilt inbesondere für psychisch labile Personen, denen wenig innerer, emotionaler Halt zu eigen ist. Die Bibel mit ihren Geboten kann diesen Menschen zweifelsohne eine positive Richtschnur sein, an der sie sich orientieren können. Die Einhaltung der biblischen Liebes- und Lebensgebote würde in der Tat lebensbejahend sein und unsere Bevölkerung sozialisieren. Und es gibt Wege, die es ermöglichen, die von Gott publizierten Gebote einzuhalten.
Benutzeravatar
schelem alach
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:43
Geburtsjahr: 1979

Re: Katja Kipping (DIE LINKE)

Beitrag von schelem alach »

Laura1990 hat geschrieben:
schelem alach hat geschrieben: Wenn, die Menschen, sich nur um die hälfte dafür einsetzten würden mit ihren Gedanken,
als sich die Gedanken, um Zahlen, für diese ganzen Systeme, dann hätten wir schon eine bessere Welt!


Es ist bereits ein eklatantes Problem des Kommunismus', dass es den besseren, sozialeren Menschen nicht gibt, der humane Zustände schaffen könnte, welche anschließend den Menschen prägen und zum Guten formen. Das ist zirkulär. Dennoch müssen wir ein einigermaßen harmonisches Miteinander anstreben, oder nicht? Juristische Gesetze helfen dabei, unsere Gesellschaft moralisch-ethisch zu strukturieren, damit wir nicht in einem anarchistisch-barbarischen Chaos versinken.

Meine Erfahrung ist, dass Menschen ohne äußere Strukturen und ohne feste Rahmenbedingungen dazu tendieren, auch innerlich die Ordnung zu verlieren. Das gilt inbesondere für psychisch labile Personen, denen wenig innerer, emotionaler Halt zu eigen ist. Die Bibel mit ihren Geboten kann diesen Menschen zweifelsohne eine positive Richtschnur sein, an der sie sich orientieren können. Die Einhaltung der biblischen Liebes- und Lebensgebote würde in der Tat lebensbejahend sein und unsere Bevölkerung sozialisieren. Und es gibt Wege, die es ermöglichen, die von Gott publizierten Gebote einzuhalten.


Nun, die ganze Schöpfung, ist von Gott geordnet, alles ergänzt sich, wird nur ein
Werk enfernt, bricht alles zusammen!



Der Weg ist es, Gott zu erkennen, IHN zu bitten, die Wahrheit zu erfahren, das geht nur,
mit der Gnade Gottes, ER führt uns zu Christus, und durch Christus zum Leben, ER lehrt uns durch den
heiligen Geist, den man als Erstlingsgabe erhält, wenn man IHM sein Leben schenkt!

Joh. 14,6
Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben, niemend kommt zum Vater ausser durch mich!
[color=#0040FF][b]Abba, segne uns mit deiner Herrlichkeit
und möge der Frieden des Herrn mit uns sein, AMEN![/b][/color]
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Katja Kipping (DIE LINKE)

Beitrag von Todoroff »

Laura1990
Und es gibt Wege, die es ermöglichen, die von Gott publizierten Gebote einzuhalten.

Liebe Laura,
Jesus ist ans Kreuz gegangen und hat all unsere Schuld auf sich geladen, weil es uns eben nicht möglich ist, die Gebote zu halten. Du propagierst mit diesem Satz Selbsterlösung, die es nicht gibt.

Mt 5,20
Darum sage Ich euch: Wenn eure Gerechtigkeit nicht weit größer ist als die der Schriftgelehrten und der Pharisäer, werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen.

Pharisäer und Schriftgelehrte sind Gesetzestreue, was sie vorrangig von anderen fordern - wer von euch ohne Sünde, werfe den ersten Stein. Wir alle sind Sünder, wovon wir durch noch so viele Gesetzes- und Gebotstreue nicht befreit werden, wovon uns aber Jesus Christus befreit HAT, glauben wir es.

Römer 11,32
Gott hat alle in den Ungehorsam eingeschlossen, um Sich aller zu erbarmen.

Alle erheben sich gegen Gott, die meinen, nicht erlösungsbedürftig zu sein. Heute führt die ganze Menschheit einen Krieg gegen Gott - welch ein Wahnsinn -, der damit beginnt.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Laura1990
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 19:55
Geburtsjahr: 1990

Re: Katja Kipping (DIE LINKE)

Beitrag von Laura1990 »

Das Spezielle an der biblischen Lehre ist für mich, dass sie als einzige nicht Selbsterlösung propagiert, sondern unsere Vergebungsbedürftigkeit klar zum Ausdruck bringt. Wer Schuld erkennt, kann sich für die Reinigung entscheiden und ein neues Leben beginnen. Also ist auch hier Einsicht der erste Schritt, zu der man allein gelangen kann oder gezwungen werden muss.
Benutzeravatar
schelem alach
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:43
Geburtsjahr: 1979

Re: Katja Kipping (DIE LINKE)

Beitrag von schelem alach »

Laura1990 hat geschrieben:Das Spezielle an der biblischen Lehre ist für mich, dass sie als einzige nicht Selbsterlösung propagiert, sondern unsere Vergebungsbedürftigkeit klar zum Ausdruck bringt. Wer Schuld erkennt, kann sich für die Reinigung entscheiden und ein neues Leben beginnen. Also ist auch hier Einsicht der erste Schritt, zu der man allein gelangen kann oder gezwungen werden muss.
Nun, Zwang ist nie gut, denn zur Freiheit hat uns Christus befreit, wenn aber Einsicht, zur
Schuld da ist, zur Sünde, dann ist das ein guter Schritt (Umkehr), aber es ist nicht allein entstanden oder durch dich selbst, sondern durch Gottes Gnade, das führt zu Christus und Christus führt zum Leben, er pflanzt den Samen in dein Herz, die Frucht bringt, wer also dann bei ihm bleibt, und sich dann nicht mehr verwirren lässt, wird Leben,
durch die Liebe als Frucht des Geistes!




Sprichw. 1,7
Gottesfurcht ist Anfang der Erkenntnis, nur Toren verachten Weisheit und Zucht!
[color=#0040FF][b]Abba, segne uns mit deiner Herrlichkeit
und möge der Frieden des Herrn mit uns sein, AMEN![/b][/color]
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Katja Kipping (DIE LINKE)

Beitrag von Todoroff »

Laura1990
Das Spezielle an der biblischen Lehre ist für mich, dass sie als einzige nicht Selbsterlösung propagiert, sondern unsere Vergebungsbedürftigkeit klar zum Ausdruck bringt.
Nun, da hast Du schon mal das Wesentliche erkannt. Hast du es aber auch für Dich erkannt?
Wer Schuld erkennt, kann sich für die Reinigung entscheiden und ein neues Leben beginnen.
Niemand ist gezwungen, der Hölle zu entrinnen.
Also ist auch hier Einsicht der erste Schritt
korrekt - und die wenigsten können sich dazu durchringen. So weit ich Dich habe kennenlernen dürfen, Du auch nicht. Ich mag mich irren.
zu der man allein gelangen kann
Nein: MUSS.
oder gezwungen werden muss.
Unmöglich - Niemandes Einsicht ist zu erzwingen. Zwang bedeutet Aufruf zur Gewalt. Das ist das Werk des Teufels.

1 Mose 22,15-18
Der Engel des Herrn rief Abraham zum zweitenmal vom Himmel her zu und sprach: Ich habe bei mir geschworen - Spruch des Herrn: Weil du das getan hast und deinen einzigen Sohn Mir nicht vorenthalten hast, will Ich dir Segen schenken in Fülle und deine Nachkommen zahlreich machen wie die Sterne am Himmel und den Sand am Meeresstrand. Deine Nachkommen sollen das Tor ihrer Feinde einnehmen. Segnen sollen sich mit deinen Nachkommen alle Völker der Erde, weil du auf Meine Stimme gehört hast.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Katja Kipping (DIE LINKE)

Beitrag von Todoroff »

schelem alach
wenn aber Einsicht, zur Schuld da ist, zur Sünde, dann ist das ein guter Schritt (Umkehr), aber es ist nicht allein entstanden oder durch dich selbst, sondern durch Gottes Gnade
Bestreite ich. Erkenntnis von Gut und Böse ist uns das (einzig) Gegebene (Sündenfall), weshalb, zumindest ist das mein Glaube, Gott uns keine Erkenntnis schenkt. Gott ist das Gute - also ist uns Gotteserkenntnis gegeben. Wir sind von Jugend an böse, sagt Gott - also ist uns Erkenntnis über das Böse in uns gegeben. Und deshalb sind wir unentschuldbar, sagt Gott. Das ist der von uns zu vollbringende Teil. Diese Erkenntnis nötigt zur Umkehr, aber bei weitem nicht alle.
das führt zu Christus
Nein. Gott führt zu Christus, lesen wir.
und Christus führt zum Leben
Nein, Er IST Das Leben. Er schenkt uns den Heiligen Geist, bitten wir Ihn darum, also das ewige Leben, schenken wir Ihm das unsrige. Welche ein Tauschgeschäft - wir geben Jesus einen Müllberg - unser Leben - und erhalten einen lupenreinen, ewigen Diamanten, Sein Leben, reines, ewiges Leben in und mit Gott. Gott ist IMMER in der Vorleistung (als Schöpfer).

er pflanzt den Samen in dein Herz, die Frucht bringt
Wenn wir den Samen pflegen, begießen mit Seinem Wort, um es (Ihn) zu verkündigen, ist Frucht (Rettung Gottloser) möglich.
wer also dann bei ihm bleibt, und sich dann nicht mehr verwirren lässt, wird Leben, durch die Liebe als Frucht des Geistes!

Sirach 15,17
Der Mensch hat Leben und Tod vor sich; was er begehrt, wird ihm zuteil.

Galater 5,17
Das Begehren des Fleisches richtet sich gegen den Geist, das Begehren des Geistes aber gegen das Fleisch; beide stehen sich als Feinde gegenüber, so daß ihr nicht imstande seid, das zu tun, was ihr wollt

Galater 5,22-23
Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut und Selbstbeherrschung; dem allem widerspricht das Gesetz nicht.

Galater 5,22
Der Geist Gottes läßt als Frucht eine Fülle von Gutem wachsen, nämlich Liebe, Freude, Frieden, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Nachsicht und Selbstbeherrschung.

Das ist die Frucht in uns und es sind Geschenke Gottes. Aber auch wir sollen Frucht bringen, Geschenke für Gott, die wir aber auch nur wieder von Gott erbitten können, weshalb es so wichtig ist, für und um Menschen zu bitten, beten.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
schelem alach
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:43
Geburtsjahr: 1979

Re: Katja Kipping (DIE LINKE)

Beitrag von schelem alach »

Todoroff hat geschrieben:schelem alach
wenn aber Einsicht, zur Schuld da ist, zur Sünde, dann ist das ein guter Schritt (Umkehr), aber es ist nicht allein entstanden oder durch dich selbst, sondern durch Gottes Gnade
Bestreite ich. Erkenntnis von Gut und Böse ist uns das (einzig) Gegebene (Sündenfall), weshalb, zumindest ist das mein Glaube, Gott uns keine Erkenntnis schenkt.

Das ist traurig, das Du so glaubst!
Gott ist das Gute
Das ist gut!
- also ist uns Gotteserkenntnis gegeben.
Von wem denn gegeben?
Wir sind von Jugend an böse, sagt Gott - also ist uns Erkenntnis über das Böse in uns gegeben.
Und wurde in der Jugend erkannt das man böse ist, oder wann kam es zur Erkenntnis?
Und deshalb sind wir unentschuldbar, sagt Gott. Das ist der von uns zu vollbringende Teil. Diese Erkenntnis nötigt zur Umkehr, aber bei weitem nicht alle.
[/b]
das führt zu Christus
Nein. Gott führt zu Christus, lesen wir.
Durch seine Gnade, die er zuteilt wem und wie er will!
und Christus führt zum Leben
Nein, Er IST Das Leben.
Wer an IHN glaubt, führt ER zum Vater! Das ist Leben!
Er schenkt uns den Heiligen Geist, bitten wir Ihn darum, also das ewige Leben, schenken wir Ihm das unsrige.
Richtig!
Welche ein Tauschgeschäft - wir geben Jesus einen Müllberg
So bezeichnest Du die Schöpfung des Höchsten, da wird ER ja sehr erfreut sein, das zu hören,
vieleicht hast Du ja dann tips es besser zu machen!

- unser Leben - und erhalten einen lupenreinen, ewigen Diamanten, Sein Leben, reines, ewiges Leben in und mit Gott. Gott ist IMMER in der Vorleistung (als Schöpfer).

Richtig, hoffentlich macht ER da alles zu einer zufriedenheit!

er pflanzt den Samen in dein Herz, die Frucht bringt
Wenn wir den Samen pflegen, begießen mit Seinem Wort, um es (Ihn) zu verkündigen, ist Frucht (Rettung Gottloser) möglich.
wer also dann bei ihm bleibt, und sich dann nicht mehr verwirren lässt, wird Leben, durch die Liebe als Frucht des Geistes!

Sirach 15,17
Der Mensch hat Leben und Tod vor sich; was er begehrt, wird ihm zuteil.

Galater 5,17
Das Begehren des Fleisches richtet sich gegen den Geist, das Begehren des Geistes aber gegen das Fleisch; beide stehen sich als Feinde gegenüber, so daß ihr nicht imstande seid, das zu tun, was ihr wollt

Galater 5,22-23
Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut und Selbstbeherrschung; dem allem widerspricht das Gesetz nicht.

Galater 5,22
Der Geist Gottes läßt als Frucht eine Fülle von Gutem wachsen, nämlich Liebe, Freude, Frieden, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Nachsicht und Selbstbeherrschung.

Das ist die Frucht in uns und es sind Geschenke Gottes. Aber auch wir sollen Frucht bringen, Geschenke für Gott, die wir aber auch nur wieder von Gott erbitten können, weshalb es so wichtig ist, für und um Menschen zu bitten, beten.



[color=#0040FF][b]Abba, segne uns mit deiner Herrlichkeit
und möge der Frieden des Herrn mit uns sein, AMEN![/b][/color]
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Katja Kipping (DIE LINKE)

Beitrag von Elrik »

Laura1990 hat geschrieben:Das Spezielle an der biblischen Lehre ist für mich, dass sie als einzige nicht Selbsterlösung propagiert,
und was ist nun das Spezielle? Sie sagen nur, was das Spezielle nicht ist, nämlich die Selbsterlösung. Jesus wird aber trotzdem als Erlöser bezeichnet, liegt das an der Sprechfähigkeit von Idioten? Im gesamten neuen Testament wird an Jesus nichts gutes gelassen, obgleich sich viele durch ihn befreit sehen wollen, es aber nicht sind, denn Jesus Jesus Jesus zu sagen, gleicht einer Kette mit tausend Gliedern, die zur Gefangenschaft zwingt. Die einzige Freiheit die es gibt ist Gott, der in allem Ewig ist, der den Menschen zur Unvergänglichkeit erschaffen hat. Jesus erweckt keine Toten, Jesus tötet Lebende nicht, denn er sagt: "Wer sein Leben um meine twillen verliert, der wird es erhalten und wer sein Leben liebt, der wird es verlieren." Aber auch: "Meine Worten werden nie vergehen!" wohingegen Gott ewig ist. In wie fern ist Jesus also der Erlöser, er hat doch nur den Staub aufgewirbelt, der sich über die Wahrheit legte und drohte sie für immer zu verstecken, wobei der Staub die Sünden der Leute sind. Das ist doch keine Erlösung, sondern bloß Aufklärung. Auch Karl Marx klärte in gewisser weise auf, was nur noch einmal bekräftigen soll: bei einer Aufklärung dreht es sich immer nur um Dinge, die es schon sehr lange gibt, mit denen der Mensch umgeht, die ihm eigentlich bekannt sein sollten. Wenn ich also sage: "Wer geboren wird, der kommt irgendwoher, und wer stirbt, der geht irgendwohin!" Warum sollte das denn keine Erlösung von dem Tod, sondern bloß Blödsinn sein, weil nämlich "irgendwohin" und "Irgendwoher" überall und nirgends meint? Manche sagen Himmel dazu, andere Paradies, und wollen die paar Radieschen von unten ansehen, stürzen sich ins offene Messer aufgrund des ewigen Lebens im Himmel und auf Erden. Warum also ist die Vergebung der Sünden wichtig, die nur von jedem selbst ausgehen kann? Vielleicht damit nicht ewig Krieg, sondern Frieden ist, weil einen andern zu lieben niemand gezwungen werden soll und auch gar nicht kann?
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Katja Kipping (DIE LINKE)

Beitrag von Todoroff »

Elrik
Warum also ist die Vergebung der Sünden wichtig, die nur von jedem selbst ausgehen kann?
Weil Gott alle Sünder in die Hölle verbannt.

Römer 4,8
Selig ist der Mensch, dem der Herr die Sünde nicht anrechnet.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Katja Kipping (DIE LINKE)

Beitrag von Elrik »

Todoroff hat geschrieben:Elrik
Warum also ist die Vergebung der Sünden wichtig, die nur von jedem selbst ausgehen kann?
Weil Gott alle Sünder in die Hölle verbannt.
Wenn Sie das glauben hätten Sie antworten sollen: "Weil ich nicht in die Hölle will.", denn was Gott tut, das bleibt ihm überlassen.
Antworten