Katja Kipping (DIE LINKE)

Ungeklärtes, Auffälliges, Beobachtetes

Moderatoren: Todoroff, Eser

Benutzeravatar
schelem alach
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:43
Geburtsjahr: 1979

Re: Katja Kipping (DIE LINKE)

Beitrag von schelem alach »

[quote="Todoroff"]Elrik
Warum also ist die Vergebung der Sünden wichtig, die nur von jedem selbst ausgehen kann?
Weil Gott alle Sünder in die Hölle verbannt.

Römer 4,8
Selig ist der Mensch, dem der Herr die Sünde nicht anrechnet.





[color=#0040FF][b]Abba, segne uns mit deiner Herrlichkeit
und möge der Frieden des Herrn mit uns sein, AMEN![/b][/color]
Benutzeravatar
schelem alach
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:43
Geburtsjahr: 1979

Re: Katja Kipping (DIE LINKE)

Beitrag von schelem alach »

Elrik hat geschrieben:
Todoroff hat geschrieben:Elrik
Warum also ist die Vergebung der Sünden wichtig, die nur von jedem selbst ausgehen kann?
Weil Gott alle Sünder in die Hölle verbannt.
Wenn Sie das glauben hätten Sie antworten sollen: "Weil ich nicht in die Hölle will.", denn was Gott tut, das bleibt ihm überlassen.
So ist es Recht, ER der Schöpfer, entscheidet für wen er will, denn ER kennt die Werke eines
jeden, der Mensch kann dem Menschen viel erzählen, man glaubt es oder nicht, aber den Schöpfer,
kann der Mensch nicht einlullen, ER kennt seinen Weg!
[color=#0040FF][b]Abba, segne uns mit deiner Herrlichkeit
und möge der Frieden des Herrn mit uns sein, AMEN![/b][/color]
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Katja Kipping (DIE LINKE)

Beitrag von Elrik »

schelem alach hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:
Todoroff hat geschrieben:Elrik
Warum also ist die Vergebung der Sünden wichtig, die nur von jedem selbst ausgehen kann?
Weil Gott alle Sünder in die Hölle verbannt.
Wenn Sie das glauben hätten Sie antworten sollen: "Weil ich nicht in die Hölle will.", denn was Gott tut, das bleibt ihm überlassen.
So ist es Recht, ER der Schöpfer, entscheidet für wen er will, denn ER kennt die Werke eines
jeden, der Mensch kann dem Menschen viel erzählen, man glaubt es oder nicht, aber den Schöpfer,
kann der Mensch nicht einlullen, ER kennt seinen Weg!
Sie kennen den Schöpfer aber nicht, nur geschwätzige Götter kennen SIe eben die Bibel. Was soll daran Recht sein? Es gibt nur einen Richter und der ist ein Mensch, Bei Gott, dem Schöpfer läuft alles wie eh und je und er richtet deshalb nicht, weil es nichts zu richten gibt, denn er hat alles gemacht und müsste sich selbst verurteilen, seine Werke, die gesamte Schöpfung bereuen. Und ein Richter wird beansprucht wenn es ein Problem zwischen zwei Menschen gibt und nicht weil Ebbe und Flut, Magnetische Anziehungskraft und Abstoßungskraft, der Sonnenaufgang und der Sonnenuntergang, Feuer und Wasser Widersprüche zu sein scheinen, die einander aufheben.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Das Gericht Gottes

Beitrag von Todoroff »

Elrik
Aus Ihnen, Elrik, werde ich auch noch nach Jahren nicht schlau.
Es gibt nur einen Richter und der ist ein Mensch,
Wie wahr. Unser aller Richter ist der Mensch Jesus Christus, nicht Gott.

Bei Gott, dem Schöpfer läuft alles wie eh und je und er richtet deshalb nicht, weil es nichts zu richten gibt,
Sehr korrekt
denn er hat alles gemacht und müsste sich selbst verurteilen, seine Werke, die gesamte Schöpfung bereuen.
Korrekt, hat aber den Haken, daß des Gott schon einmal reute, den Menschen gemacht zu haben. Aber dahinter liegt ein größeres Geheimnis.
Und ein Richter wird beansprucht wenn es ein Problem zwischen zwei Menschen gibt und nicht weil Ebbe und Flut, Magnetische Anziehungskraft und Abstoßungskraft, der Sonnenaufgang und der Sonnenuntergang, Feuer und Wasser Widersprüche zu sein scheinen, die einander aufheben.
Deshalb sind alle gerichtet, die Jesus nicht kennt. Jesus kennt nur die, die Gott Ihm zugeführt hat. Aber auch von denen nicht alle, wie das Gleichnis von den zehn Jungfrauen lehrt.
http://www.gtodoroff.de/gleich10.htm

3 Mose 19,31
Wendet euch nicht an die Totenbeschwörer, und sucht nicht die Wahrsager auf; sie verunreinigen euch. Ich bin der Herr, euer Gott.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
schelem alach
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:43
Geburtsjahr: 1979

Re: Katja Kipping (DIE LINKE)

Beitrag von schelem alach »

Elrik hat geschrieben:
schelem alach hat geschrieben:Elrik
Warum also ist die Vergebung der Sünden wichtig, die nur von jedem selbst ausgehen kann?
Weil Gott alle Sünder in die Hölle verbannt.
Wenn Sie das glauben hätten Sie antworten sollen: "Weil ich nicht in die Hölle will.", denn was Gott tut, das bleibt ihm überlassen.
So ist es Recht, ER der Schöpfer, entscheidet für wen er will, denn ER kennt die Werke eines
jeden, der Mensch kann dem Menschen viel erzählen, man glaubt es oder nicht, aber den Schöpfer,
kann der Mensch nicht einlullen, ER kennt seinen Weg!
[/quote]

Sie kennen den Schöpfer aber nicht, nur geschwätzige Götter kennen SIe eben die Bibel. Was soll daran Recht sein? Es gibt nur einen Richter und der ist ein Mensch, Bei Gott, dem Schöpfer läuft alles wie eh und je und er richtet deshalb nicht, weil es nichts zu richten gibt, denn er hat alles gemacht und müsste sich selbst verurteilen, seine Werke, die gesamte Schöpfung bereuen. Und ein Richter wird beansprucht wenn es ein Problem zwischen zwei Menschen gibt und nicht weil Ebbe und Flut, Magnetische Anziehungskraft und Abstoßungskraft, der Sonnenaufgang und der Sonnenuntergang, Feuer und Wasser Widersprüche zu sein scheinen, die einander aufheben.[/quote]


Nun, so wie es aussieht, kennen Sie aber den Schöpfer genau, und seinen Ablauf auch,
wie eh und je, dann haben wir schon zwei Menschen, die den Ablauf des Höchsten kennen!
[color=#0040FF][b]Abba, segne uns mit deiner Herrlichkeit
und möge der Frieden des Herrn mit uns sein, AMEN![/b][/color]
Antworten