Was bewegt Gottlose, in diesem Forum zu schreiben?

Ungeklärtes, Auffälliges, Beobachtetes

Moderatoren: Todoroff, Eser

Antworten
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Was bewegt Gottlose, in diesem Forum zu schreiben?

Beitrag von Todoroff »

Geschaffen wurde dieses Forum, um Suchenden die Möglichkeit zu geben, Ihre Fragen beantwortet zu bekommen. Dazu wird das Forum von Gottlosen nur in extremen Ausnahmefällen genutzt.
In der Regel fühlen sich Atheisten, Agnostiker, Antichristen und sonstige Irre dazu getrieben, uns hier zu missionieren mit Ihren vorsündflutlichen Ansichten, die allseits bekannt sind, um uns dann vorzuwerfen, wir würden sie missionieren - was ich denk und tu, trau ich andern zu. Wahrheit aber IST - da gibt es nichts zu missionieren! Nur eine Aufklärung der Gottlosen über alle ihre Lügen ist möglich, aber nicht gewollt (von denen, die in dieses Forum kommen). Warum also schreiben sie dann in diesem Forum?
Nun, allerliebste Diana, da Sie die letzte Betroffene sind in diesem Forum, richte ich diese Frage konkret an Sie.

1 Korinther 15,12-20
Wenn aber verkündet wird, daß Christus von den Toten auferweckt worden ist, wie können dann einige von euch sagen: Eine Auferstehung der Toten gibt es nicht? Wenn es keine Auferstehung der Toten gibt, ist auch Christus nicht auferweckt worden. Ist aber Christus nicht auferweckt worden, dann ist unsere Verkündigung leer und euer Glaube sinnlos. Wir werden dann auch als falsche Zeugen Gottes entlarvt, weil wir im Widerspruch zu Gott das Zeugnis abgelegt haben: Er hat Christus auferweckt. Er hat Ihn eben nicht auferweckt, wenn Tote nicht auferweckt werden. Denn wenn Tote nicht auferweckt werden, ist auch Christus nicht auferweckt worden. Wenn aber Christus nicht auferweckt worden ist, dann ist euer Glaube nutzlos, und ihr seid immer noch in euren Sünden; und auch die in Christus Entschlafenen sind dann verloren. Wenn wir unsere Hoffnung nur in diesem Leben auf Christus gesetzt haben, sind wir erbärmlicher daran als alle anderen Menschen. Nun aber ist Christus von den Toten auferweckt worden als der Erste der Entschlafenen.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Maranatha
Beiträge: 134
Registriert: Samstag 2. April 2011, 20:56
Geburtsjahr: 1973

Re: Was bewegt Gottlose, in diesem Forum zu schreiben?

Beitrag von Maranatha »

Todoroff hat geschrieben:Warum also schreiben sie dann in diesem Forum?
Nun, ein sehr interessanter Thread, zumal ich mir die Frage hier schon seid meiner Anmeldung gestellt habe. Leider "kneifen" die Atheisten bei dieser Frage, bzw. können oder wollen diese Frage einfach nicht beantworten.

WARUM diskutieren Atheisten über Gott, den sie als nonexistent betrachten und über die Bibel, die in deren Augen nichts als Lügen enthält? WARUM?

Für die Atheisten ist das Leben aus toter Materie entstanden und diese tote Materie kommt aus dem "NICHTS" Mal ganz ehrlich, wie bescheuert klingt das denn? Und trotzdem, es ist EUER "Glaube" und ich akzeptiere das ihr diesen Unfug ernsthaft in Erwägung zieht. WARUM könnt ihr nicht akzeptieren, dass ich um unseren Schöpfer weiß? Es gibt Gott, dass steht für mich ausser Frage, WARUM könnt IHR das nicht akzeptieren? WARUM ist es euch ein ständiges Bedürfnis, mir zu erklären, dass die Bibel sich EURER Meinung nach hier und dort widerspricht und nicht wahr sein kann? Das Gegenteil ist die Wahrheit, die Bibel beweist Gottes Existenz, aber WARUM sollte man es Menschen erklären, die aus "toter" Materie entstanden sind? Das ist reine Energieverschwendung, solange nicht mal ein Hauch von Interesse besteht, bzw. ein Interesse geheuchelt wird, nur um sich hier über Gottesfürchtige Menschen lustig zu machen!

Ist es Angst sich zu irren? Ist es das? Nun, ihr irrt euch, dass steht für mich ausser Frage. Aber es ist EUER Irrtum und im Enddefekt müsst ihr damit leben. Das ihr damit im Moment gut leben könnt, steht für mich ebenfalls ausser Frage, ist für mich aber vollkommen belanglos! Wir haben keine Gemeinsamkeiten, keine Diskusionsgrundlage, da ihr alles ablehnt, was uns "heiig" ist, wieso kapiert ihr das nicht?

Eure Anti Gott Attacken sind nervig, störend und irgendwann auch langweilig. Wenn ihr nicht an Gott glaubt, dann bleibt doch lieber in eurem Forum, dort könnt ihr spielen und euch gegenseitig verarschen und zudem noch den dicken Max raushängen lassen, wie "schlau" ihr doch alle seid.


Gruß
Maranatha
[b]soli Deo Gloria[/b]
Benutzeravatar
D Hegenbarth
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 16. September 2011, 13:58
Geburtsjahr: 1978
Wohnort: Potsdam

Re: Was bewegt Gottlose, in diesem Forum zu schreiben?

Beitrag von D Hegenbarth »

Die allermeisten atheistischen oder agnostischen Nutzer, die auf das Gott-wissen-Forum stoßen, haben einen naturwissenschaftlich interessierten Hintergrund. Hier waren Biologen, Physiker, ein Chemiker, Mathematiker und natürlich viele naturwissenschaftlich interessierte Laien aktiv. Warum?

1.) Es gibt naturwissenschaftliche und philosophische Unterforen, die an erster Stelle positioniert sind. Warum soll ein naturwissenschaftlich bzw. philosophisch interessierter Nutzer hier nicht diskutieren dürfen, unabhängig vom Glauben? Böte er solche Foren nicht, würde wohl kein Atheist auf die Idee kommen, dort mit Todoroff religiöse Themen zu verhandeln.

2.) Todoroffs Angriffe auf die Naturwissenschaft und viele seiner nachweislich falschen Behauptungen (bspw. Einstein teilt durch Null)
Das ist eine endlos oft wiederholte Lüge - bisher wurde nicht ein einziger Beweis widerlegt!
sind bei Google recht prominent positioniert. Es kann wissenschaftlich interessierten Personen nicht übelgenommen werden, wenn sie, nachdem sie einen entsprechenden Link angeklickt haben, daraufhin im angebotenen Forum Fakten richtig stellen
es wird aber nur behauptet und gelogen!
und zu den Themen mit dem Urheber der Angriffe diskutieren wollen. Dass dabei zumeist nebenbei auch Diskussionen über Gott und die Welt entstehen, kann kaum ausbleiben. Zunächst aber wollen die meisten atheistischen Teilnehmer naturwissenschaftliche Unwahrheiten richtig stellen.
Auch das ist nur eine Lüge! Bisher wollte das keiner!
Zudem gilt es, womöglich passive Leser mit Gegenargumenten davor zu schützen, solchen Unfug unreflektiert als Fakten anzunehmen.
Mathematisch Bewiesenes ist ein Faktum!

3.) Weil Todoroff wissenschaftliche Prinzipien mit Füßen tritt: Unter jedes noch so haarsträubende Postulat kritzelt er ein q.e.d.,
Nächste Lüge! NWler treten wissenschaftliche Prinzipien mit Füßen, wie bewiesen!
wirft anderen Nutzern aber ständig vor, unwissenschaftlich zu arbeiten.
korrekt - so wie Sie das hier tun!
Er gibt sich den Anschein von Wissenschaftlichkeit und tritt dabei jedes wissenschaftliche Prinzip mit Füßen.
Lügen werden nicht wahr durch Wiederholung!
Wer im Web über so ein empörendes Vorgehen stolpert und die Zeit und Muße hat, wehrt sich dagegen und zeigt die Unwissenschaftlichkeit Todoroffs auf. Ob gläubig oder Atheist.
Lächerlich!

4.) Todoroff hat ein ausgeprägtes Mitteilungsbedürfnis. Er selbst hat mehr als 20 Foren dokumentiert, aus denen man ihn rausgeschmissen hat. Ich selbst habe in einigen Foren erlebt, wie er durch aufdringliche Spam-Botschaften, Beratungsresistenz und insb. schärfste Beleidigungen gegenüber Andersdenkenden Unfrieden gesät hat, und zwar in Foren, die mit Religion gar nichts zu tun haben wie das Astroforum, das Politikforum u. a. Es ist manchen Nutzern nicht zu verdenken, dass diese ihrerseits Todoroffs Forum aufsuchen.
erbärmlich!

5.) Faszination der Pseudowissenschaftler. Manche Nutzer finden es auf eine gewisse Weise faszinierend, mit einem so unikalen Exemplar wie Todoroff zu diskutieren und genüsslich vorzuführen und zu widerlegen.
z.B. mit Teilung durch Null oder Wasser fließt bergauf oder 1+1=3, gelle!

Gruß - Diana
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Was bewegt Gottlose, in diesem Forum zu schreiben?

Beitrag von Elrik »

[quote="D Hegenbarth"]Die allermeisten atheistischen oder agnostischen Nutzer, die auf das Gott-wissen-Forum stoßen, haben einen naturwissenschaftlich interessierten Hintergrund. Hier waren Biologen, Physiker, ein Chemiker, Mathematiker und natürlich viele naturwissenschaftlich interessierte Laien aktiv. Warum?

Nee, falsch, die waren nicht hier sondern, sind immer noch hier, weil sie sich hier wohlfühlen und lassen sich von Ihnen vertreten!
Maranatha
Beiträge: 134
Registriert: Samstag 2. April 2011, 20:56
Geburtsjahr: 1973

Re: Was bewegt Gottlose, in diesem Forum zu schreiben?

Beitrag von Maranatha »

D Hegenbarth hat geschrieben:Wer im Web über so ein empörendes Vorgehen stolpert und die Zeit und Muße hat, wehrt sich dagegen und zeigt die Unwissenschaftlichkeit Todoroffs auf. Ob gläubig oder Atheist.
Aha, da kommen wir der Sache doch schon mal näher. Sie erklären hier also, dass es sich bei Ihnen und Ihresgleichen um einen Privatkrieg gegen Hr. Todoroff handelt!
D Hegenbarth hat geschrieben:Es ist manchen Nutzern nicht zu verdenken, dass diese ihrerseits Todoroffs Forum aufsuchen.
Also ein Privatkrieg, der auf Rache basiert! Soso!
D Hegenbarth hat geschrieben:Die allermeisten atheistischen oder agnostischen Nutzer, die auf das Gott-wissen-Forum stoßen, haben einen naturwissenschaftlich interessierten Hintergrund.
Und müssen deshalb immer und immer wieder erklären, dass die Bibel sich angeblich widerspricht und deshalb unwahr sein muss und es Gott nicht geben kann?
D Hegenbarth hat geschrieben:Es gibt naturwissenschaftliche und philosophische Unterforen, die an erster Stelle positioniert sind. Warum soll ein naturwissenschaftlich bzw. philosophisch interessierter Nutzer hier nicht diskutieren dürfen, unabhängig vom Glauben?
Völliger Humbug, denn KEIN naturwissenschaftlich bzw. philosophisch interessierter Nutzer, diskutiert hier im Forum UNABHÄNGIG vom Glauben!
D Hegenbarth hat geschrieben:Böte er solche Foren nicht, würde wohl kein Atheist auf die Idee kommen, dort mit Todoroff religiöse Themen zu verhandeln.
Ebenfalls völliger Humbug, oder braucht Hr. Todoroff von Ihnen bzw. Ihresgleichen eine Erlaubnis? Sind Sie schon mal auf die Idee gekommen, dass genau solche Foren gar nicht für Atheisten gedacht sind?
D Hegenbarth hat geschrieben:sind bei Google recht prominent positioniert.
JETZT wird es interessant..
D Hegenbarth hat geschrieben:Es kann wissenschaftlich interessierten Personen nicht übelgenommen werden, wenn sie, nachdem sie einen entsprechenden Link angeklickt haben, daraufhin im angebotenen Forum Fakten richtig stellen
Und die Beiträge in eigenen Foren gespiegelt werden, um ebenfalls bei Google "recht günstig positioniert" zu werden. Das wird sogar öffentlich zugegeben, ohne Scham und ohne schlechtes Gewissen. Wissen Sie wie ich sowas nenne?
D Hegenbarth hat geschrieben:Dass dabei zumeist nebenbei auch Diskussionen über Gott und die Welt entstehen, kann kaum ausbleiben.
Stimmt, und ganz nebenbei kann man den Menschen ja auch noch eben erklären, dass die Bibel lügt, Gott nicht existiert und Millionen von Menschen auf der Erde, die an Gott glauben, einen Dachschaden haben! Verstehe, bleibt eben nebenbei nicht aus!
D Hegenbarth hat geschrieben:Zunächst aber wollen die meisten atheistischen Teilnehmer naturwissenschaftliche Unwahrheiten richtig stellen.
Soso, Sie stellen es ja nicht mal auf den Prüfstand, sondern ist für Sie schon Fakt. Sie haben Recht und andere sind dumm! Genauso läuft es doch ab! Im Enddefekt sind das aber denen ihre Unwahrheiten! Verstehen Sie jetzt, warum es zwischen uns und den Atheisten KEINE, ja auch wirklich GAR KEINE Diskusionsgrundlage gibt? Die Bibel warnt uns ZU RECHT vor solchen Menschen, die alles mit Füßen treten, was uns heilig ist! Das bestätigt sich mir immer wieder!
D Hegenbarth hat geschrieben:Zudem gilt es, womöglich passive Leser mit Gegenargumenten davor zu schützen, solchen Unfug unreflektiert als Fakten anzunehmen.
Den Menschen zu erklären, dass alles Leben aus toter Materie entstanden ist und diese tote Materie aus dem "NICHTS" kommt, halte ich nicht nur für total bescheuert, sondern als sehr gefährlichen Unfug! Gehe ich deshalb in die Atheisten Foren und führe mich dort so auf, wie die Atheisten es hier tun? Nein, mitnichten, warum tun es die Ihresgleichen also?
D Hegenbarth hat geschrieben:Weil Todoroff wissenschaftliche Prinzipien mit Füßen tritt: Unter jedes noch so haarsträubende Postulat kritzelt er ein q.e.d.
Ihre Sorgen möchte ich haben, ehrlich!
D Hegenbarth hat geschrieben:Manche Nutzer finden es auf eine gewisse Weise faszinierend, mit einem so unikalen Exemplar wie Todoroff zu diskutieren
Aha, also entweder doch Langeweile, oder diese "Nutzer" führen ein total langweiliges Leben! Aber ok, dass soll mir letztendlich ebenfalls vollkommen egal sein!


Gruß
Maranatha
[b]soli Deo Gloria[/b]
Benutzeravatar
D Hegenbarth
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 16. September 2011, 13:58
Geburtsjahr: 1978
Wohnort: Potsdam

Re: Was bewegt Gottlose, in diesem Forum zu schreiben?

Beitrag von D Hegenbarth »

Maranatha hat geschrieben:
D Hegenbarth hat geschrieben:sind bei Google recht prominent positioniert.
JETZT wird es interessant..
D Hegenbarth hat geschrieben:Es kann wissenschaftlich interessierten Personen nicht übelgenommen werden, wenn sie, nachdem sie einen entsprechenden Link angeklickt haben, daraufhin im angebotenen Forum Fakten richtig stellen
Und die Beiträge in eigenen Foren gespiegelt werden, um ebenfalls bei Google "recht günstig positioniert" zu werden. Das wird sogar öffentlich zugegeben, ohne Scham und ohne schlechtes Gewissen. Wissen Sie wie ich sowas nenne?
Nee, wie denn? So funktioniert Google jedenfalls nicht: Man nehme einen Text von einer gut gerankten Seite, stelle ihn auf die eigene und warte, dass man schwupps plötzlich auch gut gerankt ist. ;-)

BTW: Darf ich fragen, von welchem Forum Sie reden? Welche Beiträge?
Maranatha hat geschrieben:
D Hegenbarth hat geschrieben:Zunächst aber wollen die meisten atheistischen Teilnehmer naturwissenschaftliche Unwahrheiten richtig stellen.
Soso, Sie stellen es ja nicht mal auf den Prüfstand, sondern ist für Sie schon Fakt. Sie haben Recht und andere sind dumm! Genauso läuft es doch ab!
Natürlich wurde das alles auf den Prüfstand gestellt. Und ist dort mit fliegenden Fahnen gescheitert und wurde als das erkannt, was es ist: Mutantenzahlbrechnung, angebliche Durch-Null-Teilung, Supernovaberechnung usw. als nachweislich falsch, Dreiteilung etc. als esoterisch angehauchte Schaumschlägerei, Urteilchen als alles, nur nicht als Theorie, die wissenschaftlichen Maßstäben entspricht.

Aber was ärgern Sie sich denn so? Wer anfängt, Religion und Naturwissenschaft zu vermengen, muss nun mal auch etwas Gegenwind von der naturwissenschaftlichen Fraktion aushalten können. If you can’t stand the heat, stay out of the kitchen. ;-)
Maranatha hat geschrieben:
D Hegenbarth hat geschrieben:Zudem gilt es, womöglich passive Leser mit Gegenargumenten davor zu schützen, solchen Unfug unreflektiert als Fakten anzunehmen.
Den Menschen zu erklären, dass alles Leben aus toter Materie entstanden ist und diese tote Materie aus dem "NICHTS" kommt, halte ich nicht nur für total bescheuert, sondern als sehr gefährlichen Unfug! Gehe ich deshalb in die Atheisten Foren und führe mich dort so auf, wie die Atheisten es hier tun? Nein, mitnichten, warum tun es die Ihresgleichen also?
Das mögen Sie für total bescheuert halten, aber die Evolutionstheorie (auf die Sie sicherlich anspielen und die übrigens keine Aussage über den Ursprung des Lebens trifft) und Urknallmodell (auf das Sie sicherlich anspielen und das keine Aussage über t=0 und den Ursprung der Materie trifft, sondern besagt, dass das Universum sich ausdehnt und dabei abkühlt) sind die besten zurzeit verfügbaren Erklärungen für unsere Beobachtungen.

BTW: Warum halten Sie das denn für gefährlich?

Und: Wer führt sich denn überhaupt wie auf? Als ausfallend habe ich hier bislang nur den Forumsinhaber kennengelernt.
Maranatha hat geschrieben:
D Hegenbarth hat geschrieben:Weil Todoroff wissenschaftliche Prinzipien mit Füßen tritt: Unter jedes noch so haarsträubende Postulat kritzelt er ein q.e.d.
Ihre Sorgen möchte ich haben, ehrlich!
Tja, so hat jeder seine Interessen. :-)
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Was bewegt Gottlose, in diesem Forum zu schreiben?

Beitrag von Todoroff »

Trockennasenäffchen Diana

Natürlich wurde das alles auf den Prüfstand gestellt.
Korrekt. Hier in diesem Forum wird das getan und sonst nirgends. Deshalb lautet das Ergebnis: RTh und ETh und UTh sind falsch. Solchen Tatsachen haben Sie, wie Hunderte vor Ihnen, nur Ihre Glaubensbekenntnisse entgegenzusetzen, weil Sie von Wissenshaft keine Ahnung haben, des primitivsten logischen Denkens nicht mächtig und unfähig sind, bis Zwei zu zählen, wie Hunderte vor Ihnen, und weil Sie nicht glauben können, von Ihren Mördern belogen zu werden. Auf diese Weise erfüllen Sie alle Vorurteile, die man gegenüber einer Blondinen haben kann und führen sich somit selbst vor, weil Ihre Generation kein Schamgefühl besitzt und keinerlei Menschenwürde, weil das als sprechfähiger Affe auch unmöglich ist, denn jeder seelisch und geistig gesunde Mensch würde sich schämen, einen solch unglaublichen und unglaublich verlogenen Schwachsinn zu schreiben, wie Sie das tun.

Mutantenzahlbrechnung
ist unwiderlegt und weiterhin richtig!
angebliche Durch-Null-Teilung
ist weiterhin eine Tatsache, weil unwiderlegt.

Supernovaberechnung
ist weiterhin ein Beweis zur Falschheit der UTh

usw.
usw. usw.
als nachweislich falsch
verlogenes Glaubensbekenntnis
Dreiteilung
ist eine Tatsache
etc.
usw. usw.

als esoterisch angehauchte Schaumschlägerei
Esoterisch ist nur Ihr albernes Geschreibsel. Wie aber können Fakten esoterisch sein?

Urteilchen als alles, nur nicht als Theorie, die wissenschaftlichen Maßstäben entspricht.
Urteilchen sind exakt so wissenschaftlich wie Photonen!

Wer anfängt, Religion und Naturwissenschaft zu vermengen
Nicht einmal das haben Sie begriffen: Hier wird von Wahrheit, die nichts mit Religion und nichts mit dieser komischen, sich stetig selbst widersprechenden NW zu tun hat, geschrieben, was Sie auseinanderzuhalten nicht fähig sind. Also vermengen Sie! Was ich denk und tu, trau ich andern zu.

Zudem gilt es, womöglich passive Leser mit Gegenargumenten davor zu schützen, solchen Unfug unreflektiert als Fakten anzunehmen.
Deshalb muß man Ihr widerliches Geschreibsel beantworten.

Das mögen Sie für total bescheuert halten
Das IST total bescheuert, weil extrem unwissenschaftlich und verlogen.
aber die Evolutionstheorie (auf die Sie sicherlich anspielen und die übrigens keine Aussage über den Ursprung des Lebens trifft)
weshalb sie keine Wissenschaft, sondern ein Luftschloß ist
und Urknallmodell (auf das Sie sicherlich anspielen und das keine Aussage über t=0 und den Ursprung der Materie trifft
weshalb sie keine Wissenschaft, sondern ein Luftschloß ist

sondern besagt, dass das Universum sich ausdehnt und dabei abkühlt)
Das ist ein reines Glaubensbekenntnis und keine Wissenschaft. Wahrheit ist: Es kühlt sich nicht ab und es dehnt sich nicht aus! Das Universum ist räumlich und zeitlich unendlich. Das Unendliche kann sich nicht ausdehnen und auch nicht abkühlen. Es ist konstant!

sind die besten zurzeit verfügbaren Erklärungen für unsere Beobachtungen.
Das sind zwei Lügen in einer!
1.
Diese Modelle erklären nichts, absolut GAR NICHTS! Sie beschreiben allenfalls das nicht Erklärte!
2.
Es gibt WESENTLICH bessere Modell, die nicht anerkannt werden aus Geldgründen und die erklären, statt bloß zu beschreiben!
3.
Die ganze NW ist nicht in der Lage, Ebbe und Flut zu erklären.

Ihr verlogener Glaube an Evolution und Urknall ist die Ursache für den Selbstausrottungswahn der Menschheit, den wir mit der zehnfachen Vernichtungsquote des zweiten Weltkriegs, 100 Millionen Tote jährlich, betreiben, was Sie zu einer Mörderin macht.
Allein diese Tatsache, daß wir weltweit jedes Jahr (geschätzt) 50 Millionen Kinder im Mutterleib ermorden, macht im Durchschnitt JEDEN(!) Menschen zum Mörder von eigen Fleisch und Blut. Das und anderes, wie nicht mehr endende Kriege z.B., sind das Ergebnis dieses verlogenen Weltbildes - denn wir alle leben, was wir glauben -, das Sie rechtfertigen, und damit all den Wahnsinn auf unserem Planeten und genau das weist Sie als Handlanger des Teufels aus wie alle Ihre Genossen in diesem Forum.

Wer sich unter die Kleie mischt, den fressen die Säu - in denglisch: mainstream
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Was bewegt Gottlose, in diesem Forum zu schreiben?

Beitrag von Todoroff »

Elrik

Gott braucht weder bewiesen noch verkündet zu werden.

Gott braucht gar nichts. Menschen, besser jene, die welche werden wollen, brauchen Beweise der realen Existenz Gottes, um von Ihrem Irrweg abzulassen.

Römer 10,12-15
Darin gibt es keinen Unterschied zwischen Juden und Griechen. Alle haben denselben Herrn; aus Seinem Reichtum beschenkt Er alle, die Ihn anrufen. 13Denn jeder, der den Namen des Herrn anruft, wird gerettet werden. 14Wie sollen sie nun den anrufen, an den sie nicht glauben? Wie sollen sie an den glauben, von dem sie nichts gehört haben? Wie sollen sie hören, wenn niemand verkündigt? 15Wie soll aber jemand verkündigen, wenn er nicht gesandt ist? Darum heißt es in der Schrift: Wie sind die Freudenboten willkommen, die Gutes verkündigen!

Matthäus 28,18-20
Da trat Jesus auf sie zu und sagte zu ihnen: Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf der Erde. Darum geht zu allen Völkern, und macht alle Menschen zu Meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und lehrt sie, alles zu befolgen, was Ich euch geboten habe. Seid gewiß: Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt.

Leider gehören auch Sie, Elrik, zu den Irren, die es besser als Gott wissen.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Vanessa
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 10:43
Wohnort: Nahe Hamburg

Re: Was bewegt Gottlose, in diesem Forum zu schreiben?

Beitrag von Vanessa »

Todoroff hat geschrieben:Elrik

Gott braucht weder bewiesen noch verkündet zu werden.
Dem stimme ich zu. Menschen brauchen zumindest valide Indizien, um etwas für wahr zu halten. So verfahren im Grunde alle Menschen im Alltag. Und es gilt: Je abwegiger eine Behauptung ist, desto besser muss die Beweislage hinsichtlich dieser Behauptung sein.
Mens sana in corpore sano.
Maranatha
Beiträge: 134
Registriert: Samstag 2. April 2011, 20:56
Geburtsjahr: 1973

Re: Was bewegt Gottlose, in diesem Forum zu schreiben?

Beitrag von Maranatha »

Maranatha hat geschrieben:Nein, sie erkennen nicht und "schämen" ist diesen Menschen fremd
Das war auch eher auf die Atheisten dieser Welt gemünzt!
[b]soli Deo Gloria[/b]
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Was bewegt Gottlose, in diesem Forum zu schreiben?

Beitrag von Elrik »

Leider gehören auch Sie, Elrik, zu den Irren, die es besser als Gott wissen.

Was soll ich dazu sagen? Neuigkeiten, auch jene, die keine sind, verbreiten sich der weilen sehr langsam, halten sich jedoch sehr lange. Statt Griechen und Juden könnten auch Berliner und Marokkaner eingesetzt werden in Römer 10,12,, damit es nicht aussieht als wären das Querverweise auf frühere, spätere oder ferne denn in der heiligen Schrift enthaltenen Texte, etwa die Juden, weil sie Wahrheit gegen Mathematik, also gegen Zahlen, Rechenoperationen und Zahlungsmittel (Währungen) eintauschten und die Griechen, weil sie die Vielgötterei liebten, jedoch mit samt Tauschmittel (Geld) abschafften, um durch die Aufnahme eines Kredits bei den Juden dem Gott der Juden anzugehören. Dabei fassen nämlich ganz andere Worte: "Gott läßt die Sonne über Gute und Böse scheinen.", die jedoch nicht gelten, sobald ausschließlich von Mördern, Gottlosen, Atheisten oder eben ausschließlich von Bösen gesprochen wird, durch die sich jener Redner nicht einmal selbst das Recht herausnehmen muss, das Maul auf zu machen. Dennoch quasselt er, weil die Liebe alles, obwohl nur ein Wort von vielen ist, das allein gar nichts bedeutet. So flirten Viele mehr als aufzählbar dennoch, zwinkern mit den Augen und winken mit den Lippen zu, und lügen dann dummdreist, schimpfen als wären sie unrecht behandelt worden, wird ihnen eine Absage erteilt, weil sie sich für unwiderstehlich hielten, obwohl dazu zwei gehören. Das eben ist weder eine Neuigkeit, noch ist es verboten der Liebe zu unterstehen, die aber nicht bloß auf einem von zwei Beinen steht. Sie haben selbst Geist und können sich Ihre reale Existenz Gottes an den Hut klemmen oder als Hut aufsetzen, falls Sie keinen Hut haben, und das nur damit Sie sehen was alles damit machbar ist.
Vanessa hat geschrieben:
Todoroff hat geschrieben:Elrik

Gott braucht weder bewiesen noch verkündet zu werden.
Dem stimme ich zu. Menschen brauchen zumindest valide Indizien, um etwas für wahr zu halten. So verfahren im Grunde alle Menschen im Alltag. Und es gilt: Je abwegiger eine Behauptung ist, desto besser muss die Beweislage hinsichtlich dieser Behauptung sein.
Bestellt dich einer zum Nordpol, lässt dich aber im Schneesturm stehen, kannst du, obwohl unter Umständen, immer noch nach Hause finden, jedoch nicht wegen mir, der dich weder sinnloser Weise wohin auch immer bestellen, noch dort stehen lassen werde. Kannst dich aber trotzdem hinten an die unendlich lange Schlange stellen, vielleicht werde ich dir den einen oder anderen Gefallen tun.
Antworten