Dunkle Materie gemessen ?

Ungeklärtes, Auffälliges, Beobachtetes

Moderatoren: Todoroff, Eser

Antworten
Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Dunkle Materie gemessen ?

Beitrag von Eser »

Wieder mal etwas Unsinn im Internet zu finden.

Die so genannte dunkle Materie (soll die Galaxien zusammenhalten) wurde nun gemessen, genauer wurde dessen Verteilung im Universum gemessen. Zusätzlich wird aber gesagt das diese dunkle Materie nicht nachweisbar und auch nicht sichtbar sei.

Wer hier einen Widerspruch erkennt der erweist sich als intelligent.

Link: N24 Link
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Dunkle Materie gemessen ?

Beitrag von Elrik »

Eser hat geschrieben:Wieder mal etwas Unsinn im Internet zu finden.

Die so genannte dunkle Materie (soll die Galaxien zusammenhalten) wurde nun gemessen, genauer wurde dessen Verteilung im Universum gemessen. Zusätzlich wird aber gesagt das diese dunkle Materie nicht nachweisbar und auch nicht sichtbar sei.

Wer hier einen Widerspruch erkennt der erweist sich als intelligent.

Link: N24 Link
Wenn ich ein Glas mit Wasser fülle, bis zur Mitte ungefähr. dann kann ich auch messen, wieviel Wasser in dem Glas fehlt, damit das Selbe für voll gelten kann, als wäre das Glas bis zum Rand mit Wasser gefüllt. Dieses so gemessene Wasser ist aber auch nicht nachweisbar und auch nicht sichtbar. Ein Widerspruch sehe ich dabei nicht. Jegliche Materie ist nur dunkel, vielmehr wage definierbar, denn Gott ist Geist und Geist ist heilig.
Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Beitrag von Eser »

Und wie weise ich nach das etwas materielles nicht sichtbares existiert?

Wir haben es hier mit etwas völlig anderem zu tun als mit Wasser oder Gott.
Beim Wasser ist das so wie das Messen eines Abstandes, ich sehe die Höhe des Glases und die Menge des Wassers, also sehe ich offensichtlich die fehlende Menge an Wasser.

Gott ist Geist, nicht sichtbar, aber erfahrbar. Auch sind seine Worte der Wahrheit entsprechend.

Wie erklärt man das jetzt bitte mit dunkler Materie. Wir haben es hier wie gesagt mit Materie zu tun, also AUF JEDEN FALL nachweisbar. Wo ist nun die dunkle Materie?
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

Eser hat geschrieben:Und wie weise ich nach das etwas materielles nicht sichtbares existiert?
Was sehen sie, wenn sie ihre Augen schließen? Nichts, oder doch eher Finsternis, Dunkelheit? Diese Dunkelheit sehen sie auch im Universum zwischen den sternen und /oder in der Nacht.

Und vergessen sie doch einfalch mal dass "Materie" ein Wort ist, dessen Sinn im Geist entfaltet wird, aber wird der Geist dadurch zu Stein? Dient dieses Wort nicht zur Erklärung der Welt?
Eser hat geschrieben:Wir haben es hier mit etwas völlig anderem zu tun als mit Wasser oder Gott.
Ach, Haben wir das?
Eser hat geschrieben:Gott ist Geist, nicht sichtbar, aber erfahrbar. Auch sind seine Worte der Wahrheit entsprechend.
Und gott spricht mit gespaltener Zunge?
Eser hat geschrieben:Wie erklärt man das jetzt bitte mit dunkler Materie. Wir haben es hier wie gesagt mit Materie zu tun, also AUF JEDEN FALL nachweisbar. Wo ist nun die dunkle Materie?
Da hab ich auch ein paar Fragen:

Wie erklären Sie den Geschmack von Weitzenbrot?
Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Beitrag von Eser »

Elrik hat geschrieben: Und gott spricht mit gespaltener Zunge?
Verstehe ich nicht.
Elrik hat geschrieben: Da hab ich auch ein paar Fragen:
Wie erklären Sie den Geschmack von Weitzenbrot?
Diese Frage ist genauso bedeutend wie: "Warum ist die Zahlenfolge 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 die richtige Reihenfolge und nicht 8 4 1 3 0 9 2 5 6 7?".

Weizenbrot schmeckt weil es einfach so ist. Einem anderen könnte es scheußlich sein. Solange unsere Zunge nicht negativ darauf reagiert in dem es andere "Gefühle" erzeugt (wie bei Pepperoni z.B. o.ä) ist jeder Geschmack als willkürlich zu betrachten. Denn wir könnten genauso gut ohne Zunge oder zumindest ohne Geschmacksnerv geschöpft worden sein, was ändert das? Wir essen, ohne zu schmecken, ist genau so wie Geschlechtsverkehr ohne Gefühl, einfach machen. Ändert nichts, Geschmack ist also hier wieder nur eine Art Mittel zum Zweck, dem Zweck der Befriedigung, nämlich was leckeres im Mund zu haben um es liebend gerne zu kauen und runterzuschlucken.

Woraus wollen sie hinaus?
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

Eser hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben: Und gott spricht mit gespaltener Zunge?
Verstehe ich nicht.
Elrik hat geschrieben: Da hab ich auch ein paar Fragen:
Wie erklären Sie den Geschmack von Weitzenbrot?
Diese Frage ist genauso bedeutend wie: "Warum ist die Zahlenfolge 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 die richtige Reihenfolge und nicht 8 4 1 3 0 9 2 5 6 7?".

Weizenbrot schmeckt weil es einfach so ist. Einem anderen könnte es scheußlich sein. Solange unsere Zunge nicht negativ darauf reagiert in dem es andere "Gefühle" erzeugt (wie bei Pepperoni z.B. o.ä) ist jeder Geschmack als willkürlich zu betrachten. Denn wir könnten genauso gut ohne Zunge oder zumindest ohne Geschmacksnerv geschöpft worden sein, was ändert das? Wir essen, ohne zu schmecken, ist genau so wie Geschlechtsverkehr ohne Gefühl, einfach machen. Ändert nichts, Geschmack ist also hier wieder nur eine Art Mittel zum Zweck, dem Zweck der Befriedigung, nämlich was leckeres im Mund zu haben um es liebend gerne zu kauen und runterzuschlucken.

Woraus wollen sie hinaus?
Sie Wüstling, damit machen Sie die Arbeit eines Koches und eines Bäckers zu nichte und beschämen mich! Fressen sie doch gleich das Getreide so wie es auf den Ackern steht, solange es auf den Feldern steht, denn mehr als Fressen ist das was sie schildern auch nicht! Und das nannte ich "gespaltene Zunge", weil Sie von Gott gelernt haben wollen, der wohl auch immer so schäbig daherquasselt?! Ihren Gott kenne ich nicht! Außerdem haben sie noch das Scheißen vergessen zu erwähnen. Weil Sie ja sowieso nur fressen, um anschließend alles Gefressene über den Dickdarm wieder zu verlieren, können sie gleich einmal das Fasten proben. Bis Sie nicht selbständig Gott gefunden haben oder Jesus Sie fand, bleiben sie ein Vernichter von Anstand! Ich trage Verantwortung für mich allein so wie sie mir mein Vater lehrte, und diese Verantwortung schließt ihre nicht mit ein.

Das Weitzenbrot schmeckt nicht immer gleich, vorallem weil das Getreide nicht immer gleich ist, verschieden groß, verschieden viel bzw. wenig Sonne abbekommen hat. Das spiegelt sich auch im Geschmack vielmehr im Aroma wieder. Genau wie bei Kaffee, Tee, Weintrauben und Tabak etc. Was ich meine war nicht, dass es so ist. Sondern dass das Aroma des Weitzensbrotes, schlecht zu erklären ist, mancer versucht es eben mit den Worten: "Das Aroma ist eben so.", und das ist keine Erklärung! Mit der Zahlenfolge 1234 usw. ist das auch nicht einfach nur so, denn jeder kann sie akzeptieren, weil vielmehr wenn er den Sinn erfasst, vor allem in Bezug auf gegenstände: ein Finger, zwei Finger... zehn finger. Dabei ergeben Worte einen Sinn, den man versteht. So ordnet jeder die Zahlen größerwerdend, Oder nicht? Wenn ich einen Pfannkuchen vor ihren Augen esse der außerdem nach einer besonderen Art gebacken wurde, sich also von den Handelsüblichen Pfannkuchen unterscheidet, dann wissen sie auch nicht wie sein Aroma ist und können mir seinen Geschmack nicht erklären. Sie haben dann vielleicht das Bedürfnis einen solchen zu kosten. Aber bevor Sie den Pfannkuchen nicht kosteten, können sie mir keine Lügen unterstellen, in etwa sagen dass er eckelhaft ist oder, dass er ein feines Aroma besitzt! Das ist mit allem so, das Gott erschuf, weil es darauf ankommt wieviel Liebe und Geduld darin steckt.
Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Beitrag von Eser »

Die Zahlen sind nur Begriffe.

Das größer werden der Menge der einzelnen Finger ist ja logisch. Doch die Zahl an sich ist nur ein Begriff. Für die Menge von 5 Fingern (auch sichtbar) muss ich nicht unbedingt die Zahl 5 verwenden. 5 könnte ich auch 8 definieren und 8 jetzt als 5. Was ändert das schon? Es sind nur Begriffe.

Genauso mit dem Geschmack. Es ist eben so. Wenn es anders wäre und wir damit aufgewachsen wären, dann wäre es immer noch normal für uns.

Mit jedem Geschmack können wir etwas beschreiben und etwas zuordnen. Genau so wie in der Mathematik. Nichts neues.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

Eser hat geschrieben:Die Zahlen sind nur Begriffe.

Das größer werden der Menge der einzelnen Finger ist ja logisch. Doch die Zahl an sich ist nur ein Begriff. Für die Menge von 5 Fingern (auch sichtbar) muss ich nicht unbedingt die Zahl 5 verwenden. 5 könnte ich auch 8 definieren und 8 jetzt als 5. Was ändert das schon? Es sind nur Begriffe.

Genauso mit dem Geschmack. Es ist eben so. Wenn es anders wäre und wir damit aufgewachsen wären, dann wäre es immer noch normal für uns.

Mit jedem Geschmack können wir etwas beschreiben und etwas zuordnen. Genau so wie in der Mathematik. Nichts neues.
Ziffern sind nicht nur Begriffe, Sie meinen bestimmt, dass die Zahlen Urlaute sind, die Sie nicht zuordnen wollen, und zwar nach der einzig logischen Methode. Wenn sie aus der Menge 5 die Menge acht formen, würde das an der tatsächlichen und augenscheinigen Menge kein bisschen ändern, außer dass sie schwierigkeiten mit anderen Leuten hätten, die ihnen statt 5, nämlich acht Brötchen verkaufen wollen, wenn sie 8 Brötchen verlangen o. ä.. Wenn sie Dunkelheit zur Helligkeit und Helligkeit zur Dunkelheit machen, dann würden Sie nicht unfähig Dunkelheit und Helligkeit zu unterscheiden. Wenn sie Gott zum Teufel machen wollen, dann fahren sie fort, denn Gotteslästerung wird und kann nur der vergelten, dem man lästert.
Antworten