Perpetuum Mobile ?

Ungeklärtes, Auffälliges, Beobachtetes

Moderatoren: Todoroff, Eser

Andy
Verbannt
Beiträge: 192
Registriert: Montag 1. Mai 2006, 21:21

Re: Perpetuum mobile

Beitrag von Andy »

Todoroff hat geschrieben:Andy
Allerdings kann ich nicht mit ETH, UTH, RTH in dieser Welt aufhoeren, da ich mich als Wissenschaftler nunmal dazu verpflichtet habe nach bestem Wissen und Gewissen der Wahrheitsfindung zu dienen.

Sie betreiben aber keine Wissenschaft, weil all der Schwachsinn, den Sie
glauben, mathematisch nicht zu halten ist.
Dann nehmen sie halt ihre *** Interpretation der Mathematik. Koennen sie ja auch, schliesslich rechnen sie ja auch nie etwas Konkretes nach, sondern labern nur drum rum. Keine einzige quantitative Vorhersage nach ihrer Aethertheorie. (Nicht einmal Lichtbrechung, geschweige denn Zeitdilatation kosmischer Myonen etc...)

Beweisen sie erstmal das ihre Mathematik irgendeinen Zweck hat. Bis dahin muss ich sie allerdings dringlich darum bitten vom weiteren Missbrauch des Titels Diplom Mathematiker Abstand zu nehmen.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

Ich Prophezeihe: Der Magnetkreisel würde liegen bleiben, vielmehr unbewegt, wenn der MAnn mit dem Magnetring, nicht so rumwackeln würde mit dem Ring. Das ist etwas anders als an dem Gerät eingangs des Themas. Obgleich die Kreisbewegung der Kugel oder die pendelartige Schwankung der Magneten, ebenfalls so eine Bewegung, wie die des Magnetringes ist, ist bei dem Magnetring und dem Kreisel die Kraft des Menschen nicht zu vergessen, was diese Unternehmung sinnlos macht. Ein PPM schafft durch sich selbst am Laufen zu bleiben.

"Befindet sich ein metallener Strom-Leiter in einem sich ändernden Magnetfeld, wird eine Spannung indukziert. Die Spannung ist um so größer, je schneller sich das Magnetfeld ändern, und je stärker das Magnetfeld ist." Das dürfte grob das Induktionsgesetz sein, das ich nur anführte um zu belegen, dass eine Bewegung die Vorraussetzung für Strom ist. Das MAgnetfeld ändert sich aber nicht durch sich selbst. Außerdem wissen wir über Strom, dass sich um jedes elektrisch geladene Stromkabel ein Magnetfeld befindet. Dabei ist auch zu bemerken dass ohne Bewegung eines Magneten, ein Magnetisches Feld praktisch nicht nachweisbar ist, was der Mann mit der Bewegung des Magnetringes, den er grob über den Magnetkreisel platzierete, bewiesen hat. Mehr aber auch nicht! Geht ein Magnet alle, bzw. verliert ein Magnet sein Magnetismus? Nein, darum wird ein Elektromagnet und ein Permant-Magnet unterschieden, was wie ich finde schon einmal dem EEG, widerspricht.


Tilly, du hast recht, die Kugel wird zum Magneten, aber die Kugel ist nur durch elekrizität zu einem Magneten geworden, was zur Folge haben muss, dass der Elektromagnet, in dem Falle die Kugel, entladen werden muß, damit er seine Bewegung fortsetzt. Wenn du auch Ton zum Video hast, dann wird dir bestimmt nicht entgangen sein, dass ein sanftes Knallgeräusch zu hören ist, während die Kugel eine bestimmte Stelle erreicht. Man könnte meinen, dass an dieser Stelle die Schiene auf der die Kugle entlangrollt, nicht ordentlich konstruiert wurde und einen Absatz aufweist über den die Kugel drüberrollt. Für wahrscheinlicher halte ich aber, dass die Kugel an genau dieser Stelle entladen wird, wobei sie die elektromagnetischen Eigenschaften verliert. Diese Entladung wirkt auf die Kugel wie ein Schub, da das elektrische Magnetfeld bei seiner Entladung seinem Ursprung entgegenwirkt, als würde man zwei perma-Magnete so anlegen, dass sie einander abstoßen. Diese umkehr ist, wie ich meine, durch die mit Federn in Bewegung gehaltenen Magneten im Inneren des Schienenkreises zu erreichen. Genauso wird Wechselstrom erzeugt, der aus der Steckdose kommend bei den Menschen verwendung findet. Ein Perpetuum mobile zeichnet sich gerade darin aus, keine überschüssige Energie zu entwickeln, da jegliche aufgebrachte Energie benötigt wird, um das PPM am Laufen zu halten. Dabei wird die Beschaffung von Materialien und das Abnutzen der Selben, in dem Falle, etwa die Federn oder die Schienen oder die Kugel missachtet, denn da wo bewegung ist, da ist reibung, und wo gehobelt wird da fallen Späne. Ein PPM hat eine weitere Eigenschaft, die in keinen der beiden Videos deutlich wurde, nämlich dass sich das PPM mit der letzten schraube, sozusagen selbst in Gang setzt. Der Kerl mit dem Magneten in der Pfote kann nicht als Schraube dienen, es sei denn er will gemeinsam mit seinen Magnet-spielsachen als PPM gelten, als Sklave einer Höheren Macht dienen, dem PPM.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Perpetuum mobile

Beitrag von Todoroff »

Andy
Dann nehmen sie halt ihre *** Interpretation der Mathematik. Koennen sie ja auch, schliesslich rechnen sie ja auch nie etwas Konkretes nach, sondern labern nur drum rum. Keine einzige quantitative Vorhersage nach ihrer Aethertheorie. (Nicht einmal Lichtbrechung, geschweige denn Zeitdilatation kosmischer Myonen etc...)

Haben Sie mit Ihrem verlogenen Weltbild IRGENDEINEN Widerspruch
aufgelöst, IRGENDEINE konkrete Rechnung widerlegt, IRGENDEIN
Paradoxon aufgelöst? Nichts dergleichen - nur drum herum geschwatzt.


Beweisen sie erstmal das ihre Mathematik irgendeinen Zweck hat.
Beweisen Sie erst einmal, daß ...
Das ist bewiesen! Sie können nur nicht lesen!

Beweis zur Falschheit der allgemeinen Relativitätstheorie (ARTh)
Wenn es die Raumzeitkrümmung ist, welche Gegenstände zu Boden fallen
läßt und bewirkt, daß die Erde um die Sonne sich bewegt, wieso folgt dann
Licht dieser Krümmung nicht, was ja hieße, fliegt Licht geradeaus in einem
gekrümmten (Erd-) Raum, wie wir wissen, daß es um die Ecke fliegt.
Fliegt Licht nun um die Ecke oder ist die Raumkrümmung Nonsens.

Ihr Wort ist nichts wert - Sie wollten uns mit Ihren Lügen verschonen.

Jes 51,5-8
Plötzlich ist Meine Gerechtigkeit da, und von Mir kommt Hilfe. Mein Arm
verschafft den Völkern ihr Recht; auf Mich hoffen die Inseln, sie warten auf
Meinen Arm. Blickt auf zum Himmel, betrachtet die Erde hier unten! Die
Himmel zerflattern wie Rauch, die Erde zerfällt wie ein Kleid; ihre Bewohner
sterben wie die Fliegen. Doch Meine hilfreiche Gnade bleibt für immer
bestehen, Meine Gerechtigkeit wird niemals erschüttert. Hört auf Mich, die
ihr das Recht kennt, du Volk, das Mein Gesetz im Herzen trägt. Fürchtet
euch nicht vor der Beschimpfung durch Menschen, erschreckt nicht vor
ihrem Spott! Denn man frißt sie, wie die Schabe die Wolle. Doch Meine
Gerechtigkeit bleibt für immer bestehen und von Generation zu Generation
Meine hilfreiche Gnade.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Perpetuum mobile

Beitrag von Todoroff »

Lahtzarus
HiHi Es gibt tatsächlich noch Menschen, die an das PM ,,glauben,, (glauben trifft es hier)
Und Sie glauben an den Weihnachtsmann?
Ihre gleich zu Anfang geoffenbarte Menschenverachtung und Arroganz legt
die Empfehlung nahe, VIEL(!) schneller zu verschwinden als Sie gekommen
sind, nämlich SOFORT!


Haben Sie, Mr. T, Beweise, dass der Urknall nicht existiert hat.
Haben Sie mehr als den Glauben an Lügen?

Nebenbei ich kann ihre Beiträge schlecht lesen, da Rotgrünschwäche (übrigens genetischen Ursprungs und keine Strafe Gottes)
Gott straft nicht - unabhängig davon schreibe ich Blau und Ihre Schwäche
ist von Gott gewirkt. Sie sollten mal fragen, was Gott Ihnen damit sagen will.

Hiob 6,28-29
Habt endlich die Güte, wendet Euch Mir zu, Ich lüge euch nicht ins Gesicht.
Kehrt um, kein Unrecht soll geschehen, kehrt um.

Nicht Gott ist tot, sondern Sie, weshalb Sie den zweiten Tod sterben werden
bei Ihrem Abtritt vom Planeten.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
void
Verbannt
Beiträge: 228
Registriert: Montag 15. Januar 2007, 12:11

Beitrag von void »

Todoroff hat geschrieben:Gott straft nicht - unabhängig davon schreibe ich Blau und Ihre Schwäche
ist von Gott gewirkt. Sie sollten mal fragen, was Gott Ihnen damit sagen will.
Sie schreiben grün.
Wenn sie von Gott gewirkt ist, dann hat Gott sie bereits vor Lahtzarus' Geburt gewirkt. Wenn er ihm damit also 'etwas sagen will' so kann es wohl nichts sein, was Bezug auf seinen Lebenswandel nimmt. Oder verurteilt Gott schon vor der Tat?
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Perpetuum mobile

Beitrag von Todoroff »

void
Sie schreiben grün.
Darauf wäre ich NIE gekommen.

Wenn sie von Gott gewirkt ist, dann hat Gott sie bereits vor Lahtzarus' Geburt gewirkt.
Sie kennen Lahtzarus? Oder sind Sie es?
Ich hasse solche Idiotenspiele. Sie klären das, oder ich lösche ALLES.


Wenn er ihm damit also 'etwas sagen will' so kann es wohl nichts sein, was Bezug auf seinen Lebenswandel nimmt. Oder verurteilt Gott schon vor der Tat?
Gott straft bis ins dritte und vierte Glied (also Enkel und Urenkel).

1 Petrus 1,17
Und wenn ihr den als Vater anruft, der jeden ohne Ansehen der Person nach
seinem Tun beurteilt, dann führt auch, solange ihr in der Fremde seid, ein
Leben in Gottesfurcht.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
void
Verbannt
Beiträge: 228
Registriert: Montag 15. Januar 2007, 12:11

Beitrag von void »

Todoroff hat geschrieben:Sie kennen Lahtzarus? Oder sind Sie es?
Ich hasse solche Idiotenspiele. Sie klären das, oder ich lösche ALLES.
Das wäre schade.
Klärung: Ich kenne Lahtzarus vmtl. nicht. Ich bin Lahtzarus definitiv nicht. Nur erhält man im Allgemeinen nicht plötzlich eine Rot/Grün-Sehschwäche, diese ist IMMER angeboren. Somit muss ich L. nicht näher kennen, um zu wissen, dass er dieses spezielle Leiden pränatal erhielt. Ich hoffe dies beseitigt das Missverständnis.
Todoroff hat geschrieben:Gott straft nicht
Todoroff hat geschrieben:Gott straft bis ins dritte und vierte Glied (also Enkel und Urenkel).
Ich vergas.
Todoroff hat geschrieben:unabhängig davon schreibe ich Blau
Todoroff hat geschrieben:
void hat geschrieben:Sie schreiben grün.
Darauf wäre ich NIE gekommen.
Ach so, dann haben sie sich vertippt? Das war mir nicht klar, entschuldigen Sie.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Perpetuum mobile

Beitrag von Todoroff »

void
1.
Danke für die Klärung des Mißverständnisses.
2.
Es ehrt Sie, daß Sie (so) genau lesen: "Gott straft und Gott straft nicht."
Gott straft nicht. Das ist nur Faulheit, sich präzise auszudrücken.
Denn es heißt:

2 Mose 34,6-7
Und der Herr rief aus: "Der Herr ist ein barmherziger und gnädiger Gott,
langmütig, reich an Gnade und Treue, der Tausenden die Treue wahrt, der
Schuld, Frevel und Sünde vergibt, aber niemand frei ausgehen läßt, sondern
die Schuld der Väter an Kindern und Kindeskindern heimsucht, am dritten
und vierten Geschlecht.

Ich stimme Ihnen zu: Ich sollte präziser sein.

Todoroff hat geschrieben:unabhängig davon schreibe ich Blau
Das bezog sich auf meine HP, worin wohl das Mißverständnis lag, ausgelöst
durch das Wort BUNT (geht es auf meiner HP zu aber nicht hier im Forum - es
ist eben alles realtiv).

Ps 103,11
So hoch der Himmel über der Erde ist, so hoch ist Seine Huld über denen, die
Ihn fürchten.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Antworten