Perpetuum Mobile ?

Ungeklärtes, Auffälliges, Beobachtetes

Moderatoren: Todoroff, Eser

Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Perpetuum Mobile ?

Beitrag von Eser »

Perpetuum Mobile sind laut Wissenschaft und Energie-Erhaltungssatz unmöglich. Doch immer wieder behaupten einige Leute dies sei dennoch möglich.
Ich selbst kann es mir nur schwer vorstellen. Videos gibt es einige im Internet.

Das folgende ist von Google Video. Ein Erfinder aus Norwegen soll es gebaut haben, man sieht eine Kugel die sich permanent im Kreis dreht. Man beobachte die Magneten (Rot) die anscheinend immer einen Schub geben. Ich weiss nicht ob das eine Fälschung ist aber wer weiss.

Man sollte sich das Video länger ansehen, da der Kameramann das Konstrukt von allen Seiten aufnimmt um zu zeigen wie es aufgebaut ist. Vielleicht erkennt ja einer doch eine Fälschung.

Das Video: (Dauer 47:12)
[GVideo]http://video.google.com/googleplayer.sw ... 6456&hl=en[/GVideo]
Zuletzt geändert von Eser am Samstag 28. Juli 2007, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Perpetuum Mobile ?

Beitrag von Elrik »

Eser hat geschrieben:Perpetuum Mobile sind laut Wissenschaft und Energie-Erhaltungssatz unmöglich. Doch immer wieder behaupten einige Leute dies sei dennoch möglich.
Ich selbst kann es mir nur schwer vorstellen. Videos gibt es einige im Internet.

Das folgende ist von Google Video. Ein Erfinder aus Norwegen soll es gebaut haben, man sieht eine Kugel die sich permanent im Kreis dreht. Man beobachte die Magneten (Rot) die anscheinend immer einen Schub geben. Ich weiss nicht ob das eine Fälschung ist aber wer weiss.

Man sollte sich das Video länger ansehen, da der Kameramann das Konstrukt von allen Seiten aufnimmt um zu zeigen wie es aufgebaut ist. Vielleicht erkennt ja einer doch eine Fälschung.

Das Video: (Dauer 47:12)
BLOCKED
Ich weiß! Willst du eine Antwort?

Alles was Gott erschuf, ist endlich, allein Gott ist ewig. Darum ist dies kein Perpetuum mobile, denn Materialermüdung zählt bei den Menschen wohl nicht?

Lauf Mäuschen lauf,
immer zu im Kreise,
auf dass du werdest Weise,
und nicht im Herzen wirst zu Eise.
Tilly
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 25. Juli 2006, 13:06
Wohnort: Bayern

Re: Perpetuum Mobile ?

Beitrag von Tilly »

Eser hat geschrieben:Perpetuum Mobile sind laut Wissenschaft und Energie-Erhaltungssatz unmöglich. Doch immer wieder behaupten einige Leute dies sei dennoch möglich.
Ich selbst kann es mir nur schwer vorstellen. Videos gibt es einige im Internet.

Das folgende ist von Google Video. Ein Erfinder aus Norwegen soll es gebaut haben, man sieht eine Kugel die sich permanent im Kreis dreht. Man beobachte die Magneten (Rot) die anscheinend immer einen Schub geben. Ich weiss nicht ob das eine Fälschung ist aber wer weiss.

Man sollte sich das Video länger ansehen, da der Kameramann das Konstrukt von allen Seiten aufnimmt um zu zeigen wie es aufgebaut ist. Vielleicht erkennt ja einer doch eine Fälschung. Aber in Miniaturform gab´s so ein PMobiel schon länger. Es nennt sich SMOT. Von daher kann ich mir vorstellen, dass es tatsächlich ein PMobile ist.



Hallo Eser ,

toller Beitrag. Falls keine verstekckten Akkus im Spiel sind oder sowas, dann könnte man doch mehr draus machen aus dieser Erfindung, oder nicht?

Stellen wir uns mal das Ganze in riesiger Form vor . Wenn man dabei noch überschüssige Energie abzwacken könnte, könnte die Menschheit sich evtl. häßiche Windkraftwerke sparen :)

Und die physikalischen Formeln sollten dann auch bei Gelegenheit umgeschrieben oder ergänzt werden.

Mfg Tilly
Gott ist Geist
Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Re: Perpetuum Mobile ?

Beitrag von Eser »

Elrik hat geschrieben: Ich weiß! Willst du eine Antwort?

Alles was Gott erschuf, ist endlich, allein Gott ist ewig. Darum ist dies kein Perpetuum mobile, denn Materialermüdung zählt bei den Menschen wohl nicht?
Genau das ist das einzige was mich noch von diesem Glauben abhält, aber eigentlich sollte uns das nicht stören.

Materialermüdung wird man IMMER haben, wenn man danach bewertet, dann wird es natürlich niemals Perpetuum Mobile geben.

Aber lassen wir das mal weg. Es würde mir sogar reichen, wenn so eine Maschine z.B. 1 Jahr läuft (gutes Material) und dann ersetzt werden müsste (wegen Materialermüdung). Ist das nicht trotzdem tausendfach besser als ein Kohle oder Kernkraftwerk?

Eines ist nur immer eigenartig. Die Erfinder sind immer zurückhaltend und wollen ungern die Pläne freigeben, obwohl sie sich so hilfreich abgeben und so tun als ob sie damit dem Planeten einen gefallen tun.

Der gleiche Fall ist mit dem Wasserauto. Der Erfinder will ne Menge Geld dafür, aber auch da ist da wohl die Seriösität eben seriös. Wer weiss.
majstro
Beiträge: 338
Registriert: Freitag 4. August 2006, 20:30

Beitrag von majstro »

Es ist naiv zu glauben, man würde um solche Erfindungen nicht wissen!
Im Patentamt sitzen Leute aus dem Mittelalter, die PPM Pläne natürlich gleich in den Papierkorb werfen.

Die Mineralölindustrie ist Milliardenschwer, aber nicht einen Pfifferling wert, gäbe es offiziell PPM.

PPM sind deshalb möglich, weil Ätherenergie unergründlich ist. Einen "Äthererhaltungssatz" gibt es nicht.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Perpetuum Mobile ?

Beitrag von Elrik »

Genau das ist das einzige was mich noch von diesem Glauben abhält, aber eigentlich sollte uns das nicht stören.
Erklär mir "GENAU DAS"!

Materialermüdung wird man IMMER haben, wenn man danach bewertet, dann wird es natürlich niemals Perpetuum Mobile geben.
Material ist Materie ist ein Wort, dessen Sinn im Geist entfalltet wird. Gott ist Geist. Du bist Geist: Arbeite ewig und dir wird ewiger Lohn zu teil! Gott ist sozusagen das einzige "Perpetuum mobile". Das ein Perpetuum mobile nicht existiert sagte ich nicht, ich meinte nämlich dass auf Erden ein solches Gerät nicht existieren wird, weil und nur weil die Erde und das Himmelreich getrennt werden bei der Betrachtung auf das Perpetuum mobile.

Allerdings gefiel mir auch besser nicht immer von Händlern und Kaufleuten reingelegt zu werden, weil die mir ihren Schrott andrehen, der zwei Tage hält und ich mir dann von dem selben Händler neuen Schrott kaufen soll! Besser ist nur dann besser, wenn und weil gut nicht gut genug ist! Das betrifft Kraftwerke Autos und alle Dinge die wir nutzen damit wir glücklich und fröhlich sind. Denn wozu brauchen wir die Kraftwerke und Autos sonst? Welches Ziel gilt es zu erreichen, wenn nicht ein schönes Leben, aber eben nicht ohne Verstand und mit Betrug. Darum ist nichts einzuwenden gegen eine betrugslose und friedliche und freundliche und göttliche Ordnung, ja! Das schließt alle Spielsachen, die für große und für kleine Kinder sind, ein!
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Perpetuum Mobile ?

Beitrag von Todoroff »

Das Entscheidende:
Wir besitzen das "Perputuum mobile", das ja nur Sinn hat als eine Energie
produzierende Maschine. Es ist die Solarzelle, die kein Perpetuum mobile
im physikalischen Sinne ist, aber eben den Sinn und Zweck erfüllt.

Jer 31,38
Seht, es werden Tage kommen - Spruch des Herrn -, da wird die Stadt für
den Herrn wieder aufgebaut, vom Turm Hananels bis zum Ecktor.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Perpetuum Mobile ?

Beitrag von Elrik »

Tilly hat geschrieben:


Hallo Eser ,

toller Beitrag. Falls keine verstekckten Akkus im Spiel sind oder sowas, dann könnte man doch mehr draus machen aus dieser Erfindung, oder nicht?

Stellen wir uns mal das Ganze in riesiger Form vor . Wenn man dabei noch überschüssige Energie abzwacken könnte, könnte die Menschheit sich evtl. häßiche Windkraftwerke sparen :)

Und die physikalischen Formeln sollten dann auch bei Gelegenheit umgeschrieben oder ergänzt werden.

Mfg Tilly
Hallo tilly,
Die eiserne Tür die du in dem Video siehst ist nicht ohne Grund da, und die Glaswand auch nicht. Derartige Geräte laufen nämlich sehr instabil, darum auch der mehrfache Schutz. Energie ist auch keine überschüssige da. Der Strom der induziert wird, reicht gerade für den elektromagnetischen Schub der Kugel, und die Bewegung der Kugel reicht gerade so, dass die Kugel zum richtigen Zeitpunkt an ihrer "Schubstation" vorbeirollt sozusagen. Auch die Magnetspulen im inneren Konstrukt dieses Dingens da, bewegen sich gerade so viel, dass die Spannung in dem Moment eingeleitet wird, nämlich wenn die Kugel an der Schubstation vorbeirollt. Da ist eine gewisse Präzision notwendig um solch ein Unikum zu konstruieren. Und um es zum Laufen zu bringen noch einmal hohe Konzentration, denn jede Bewegung ist innerhalb dieses Dingens da auf einander abgestimmt so dass keine einzige Bewegung unterbrochen oder beeinflußt werden darf, sonst fällt Das Ganze in sich zusammen und verliert die ihr zugedachte Funktion als "Perpetuum mobile", vielmehr als länger laufendes Etwas, auf der Stelle.
Tilly
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 25. Juli 2006, 13:06
Wohnort: Bayern

Re: Perpetuum Mobile ?

Beitrag von Tilly »

Elrik hat geschrieben:
Tilly hat geschrieben:


Hallo Eser ,

toller Beitrag. Falls keine verstekckten Akkus im Spiel sind oder sowas, dann könnte man doch mehr draus machen aus dieser Erfindung, oder nicht?

Stellen wir uns mal das Ganze in riesiger Form vor . Wenn man dabei noch überschüssige Energie abzwacken könnte, könnte die Menschheit sich evtl. häßiche Windkraftwerke sparen :)

Und die physikalischen Formeln sollten dann auch bei Gelegenheit umgeschrieben oder ergänzt werden.

Mfg Tilly
Hallo tilly,
Die eiserne Tür die du in dem Video siehst ist nicht ohne Grund da, und die Glaswand auch nicht. Derartige Geräte laufen nämlich sehr instabil, darum auch der mehrfache Schutz. Energie ist auch keine überschüssige da. Der Strom der induziert wird, reicht gerade für den elektromagnetischen Schub der Kugel, und die Bewegung der Kugel reicht gerade so, dass die Kugel zum richtigen Zeitpunkt an ihrer "Schubstation" vorbeirollt sozusagen. Auch die Magnetspulen im inneren Konstrukt dieses Dingens da, bewegen sich gerade so viel, dass die Spannung in dem Moment eingeleitet wird, nämlich wenn die Kugel an der Schubstation vorbeirollt. Da ist eine gewisse Präzision notwendig um solch ein Unikum zu konstruieren. Und um es zum Laufen zu bringen noch einmal hohe Konzentration, denn jede Bewegung ist innerhalb dieses Dingens da auf einander abgestimmt so dass keine einzige Bewegung unterbrochen oder beeinflußt werden darf, sonst fällt Das Ganze in sich zusammen und verliert die ihr zugedachte Funktion als "Perpetuum mobile", vielmehr als länger laufendes Etwas, auf der Stelle.
Hallo Elrik,

mit Deinen Anmerkungen kannst Du durchaus recht haben. Ich denk mir halt hier , probieren geht über studieren. Einfach ausprobieren und dann mal schaun was passiert.

Meine Auffassung ist jedoch, dass diese Kugel einfach in den Ring per Hand eingelegt wird und dann zu laufen beginnt , weil sie von einem Magneten irgendwie schräg angezogen wird, die dabei entstehenden Rollkräfte dabei größer werden als die anziehende Kraft der Magneten. (siehe SMOT)



Ich glaube, dass sich die Kugel durch die ständige Kreisbewegung an den Magneten vorbei magnetisiert (die Kugel wird also selber zu einemMagneten) und dadurch irgendwann der Stillstand eintreten wird. Aber wie gesagt, man muß das einfach ausprobieren.
Denn wie bei dem Film zu sehen rollt die Kugel über drei bewegliche Hebel, die dadurch ständig in Bewegung gesetzt werden. Das ist rein rechnerisch Energiegewinn, den man in Strom umwandeln könnte. Aber nur , wenn dieser Apparat wirklich jahre- oder jahrzehntelang laufen sollte.



MfG Tilly

P.S. Ich vermute, daß die eiserne Tür und die Glaswand aus dem Grund da sind, damit niemand das "Ding" da klauen kann.
Gott ist Geist
Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Beitrag von Eser »

Hier noch ein Video, diesmal nur mit 2 Magnetteilen. Ist recht interessant, da es auch recht simpel aussieht. Sieht nicht nach einer Fälschung aus.

Das Video (ca. 2 Min):
[gw_video]http://www.wahrheit.tv/eser/perpetuum1.swf[/gw_video]
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Perpetuum mobile

Beitrag von Todoroff »

Wir wissen heute:
Der Energie-Erhaltungs-Satz (EES) ist nicht gültig.
Das ist bewiesen durch Permanentmagneten und Gravitation.
Der verlogene Unfug von einem Urknall setzt auch die Ungültigkeit des
EES voraus.
Also kannn es THEORETISCH auch für Physiker ein Perpetuum mobile
klassischer Art geben.

2 Thess 2,3-4
Laßt euch durch niemand und auf keine Weise täuschen! Denn zuerst muß
der Abfall von Gott kommen und der Mensch der Gesetzwidrigkeit
erscheinen, der Sohn des Verderbens, der Widersacher, der sich über alles,
was Gott oder Heiligtum heißt, so sehr erhebt, daß er sich sogar in den
Tempel Gottes setzt und sich als Gott ausgibt.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Andy
Verbannt
Beiträge: 192
Registriert: Montag 1. Mai 2006, 21:21

Re: Perpetuum mobile

Beitrag von Andy »

Todoroff hat geschrieben:Wir wissen heute:
Der Energie-Erhaltungs-Satz (EES) ist nicht gültig.
Das ist bewiesen durch Permanentmagneten und Gravitation.
Der verlogene Unfug von einem Urknall setzt auch die Ungültigkeit des
EES voraus.
Also kannn es THEORETISCH auch für Physiker ein Perpetuum mobile
klassischer Art geben.
Dann gehet hin und kaufet euch eins von diesen Geraeten. Oder erbarmt euch der armen Seelen eurer Gemeinde und baut es selbst.

Denn nur dann werdet ihr sehen, dass schon vor ueber 200 Jahren Menschen lebten, denen euer unvermeindliches Scheitern an dieser Aufgabe offensichtlich war.

War ja schon lange nicht mehr hier, aber ferner prophezeie ich hiermit, dass auch in 10Jahren hier noch die identischen, voellig unhaltbaren und kriminell wirklichkeitsfremden Behauptungen eines Herrn T. diskutiert werden.

Euch ist nicht hier zu helfen. Also helft euch selbst, aber belaestigt bitte nicht den Rest der Welt mit diesem Schwachsinn...
Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Re: Perpetuum mobile

Beitrag von Eser »

Andy hat geschrieben: Euch ist nicht hier zu helfen. Also helft euch selbst, aber belaestigt bitte nicht den Rest der Welt mit diesem Schwachsinn...
Das klingt nach einem Deal.

Wir hören dann auf wenn sie mit ihren Schwachsinn (ETH, UTH, RTH) in dieser Welt aufhören und uns damit in Ruhe lassen.
Andy
Verbannt
Beiträge: 192
Registriert: Montag 1. Mai 2006, 21:21

Re: Perpetuum mobile

Beitrag von Andy »

Eser hat geschrieben:
Andy hat geschrieben: Euch ist nicht hier zu helfen. Also helft euch selbst, aber belaestigt bitte nicht den Rest der Welt mit diesem Schwachsinn...
Das klingt nach einem Deal.

Wir hören dann auf wenn sie mit ihren Schwachsinn (ETH, UTH, RTH) in dieser Welt aufhören und uns damit in Ruhe lassen.
Gut ich werde sie in Ruhe ihrem Schwachsinn nachgehen lassen, wenn sie es wuenschen. Allerdings kann ich nicht mit ETH, UTH, RTH in dieser Welt aufhoeren, da ich mich als Wissenschaftler nunmal dazu verpflichtet habe nach bestem Wissen und Gewissen der Wahrheitsfindung zu dienen.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Perpetuum mobile

Beitrag von Todoroff »

Andy
Allerdings kann ich nicht mit ETH, UTH, RTH in dieser Welt aufhoeren, da ich mich als Wissenschaftler nunmal dazu verpflichtet habe nach bestem Wissen und Gewissen der Wahrheitsfindung zu dienen.

Sie betreiben aber keine Wissenschaft, weil all der Schwachsinn, den Sie
glauben, mathematisch nicht zu halten ist.
Sie ignorieren Beweise und Tatsachen - für einen Knecht Satans vollkommen
selbstverständlich.

Die FMF (Fanatische MaterieFundamentalisten) - ihre Anführer sind alle
Naturwissenschaftler, also Evolutions- und Urknallfanatiker und auch alle
Gottesleugner - sind die Ursache für den heute mit der zehnfachen
Vernichtungsquote des zweiten Weltkrieges betriebenen Selbst-
ausrottungswahnes der Menschheit mit 100 Millionen Toten
jährlich, mehr als in allen Kriegen der Menschheit
zusammen.

Es ist der Abschaum der Menschheit, der einen Krieg gegen Gott führt.
Ich segne ihn.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Antworten