Energieerhaltung

Ungeklärtes, Auffälliges, Beobachtetes

Moderatoren: Todoroff, Eser

void
Verbannt
Beiträge: 228
Registriert: Montag 15. Januar 2007, 12:11

Beitrag von void »

Schon. Kraft*Weg ergibt aber nur irgeneine Energie, die ein Objekt hat, an dem die Arbeit F*s verrichtet wurde, nicht notwendigerweise eine kinetische Energie. Nur weil man die Einheiten umrechnen kann bedeuten die sachen noch lange nicht dasselbe.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Energie-Erhaltunssatz ist falsch

Beitrag von Todoroff »

void
Kraft*Weg ergibt aber nur irgeneine Energie, die ein Objekt hat, an dem die Arbeit F*s verrichtet wurde, nicht notwendigerweise eine kinetische Energie.

Dann erklären Sie uns nun, an welchem Objekt der überheiße Energiepunkt
(Urknall) welche Arbeit verrichtet hat, damit es existiert (Sonnen, Protonen,
Neutronen, Atome ...), und somit jetzt welche Energie hat.

2 Kor 3,17-18
Der Herr aber ist Geist, und wo der Geist des Herrn wirkt, da ist Freiheit.
18Wir alle spiegeln mit enthülltem Angesicht die Herrlichkeit des Herrn
wider und werden so in Sein eigenes Bild verwandelt, von Herrlichkeit
zu Herrlichkeit, durch den Geist des Herrn.

Gott sagt, daß wir NIE wissen werden, wie die Materie funktioniert.
Reicht Ihre Intelligenz, um dies vielleicht langsam zu erahnen?
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
void
Verbannt
Beiträge: 228
Registriert: Montag 15. Januar 2007, 12:11

Beitrag von void »

An keinem "Objekt". Er war das einzige "Objekt", ausgestattet mit einer gewissen Menge Energie in einer Form, die wir bisher nicht genau kennen, wenn ich über den aktuellen Stand der Forschung richtig informiert bin (über die Planck-Zeit ist man mit den Theorien glaube ich noch nicht gekommen), deren Menge sich seither nicht verändert hat sondern nur ihre Gestalt verändert: Masse, kinetische Energie, Wäremenergie, potentielle Energie usw. usf. .

Ach so: Wir waren bei der Gültigkeit des EES. Was war noch gleich Ihr konkreter Einwand gegen meine diesbezüglichen Erläuterungen?
Antworten