Schuldenmacher

Ungeklärtes, Auffälliges, Beobachtetes

Moderatoren: Todoroff, Eser

Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Schuldenmacher

Beitrag von Todoroff »

Mephisto
Ergebnisse einer Evolution, deren Grundlage meine möglichst hhohe Fortpflanzungsrate ist.

Hängen Sie sich an eine Melkmaschine, die erst abschaltet, wenn der Eimer
voll ist. Geben Sie dann Ihr Sperma einer Samenbank, was hohe Fort-
pflanzungsrate sicherstellt und stellen Sie dann Ihren Kröper medizinischer
Foschung zur Verfügung als weiterer Sicherstellung Ihrer Fortpflanzungs-
rate - oder kommt es einem Mephisto nicht zu, der Menschheit einen Gefallen
zu tun?

Weisheit 11,22
Die ganze Welt ist vor Dir wie ein Stäubchen auf der Waage, wie ein
Tautropfen, der am Morgen zur Erde fällt.

Ihnen genügen 6 Mrd. Idioten nicht?
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Spinor
Verbannt
Beiträge: 181
Registriert: Freitag 26. Januar 2007, 00:22

Beitrag von Spinor »


Ihnen genügen 6 Mrd. Idioten nicht?
naja, in der Biebel steht auch "Seid Fruchtbar und mehret euch" oder?
Überdies glaube ich nicht, dass Mephisto irgendwelche persönlichen Absichten kundtun wollte, sondern eher eine Biologische Begründung menschlichen Verhaltens im allgemeinen, das ist keine Lebenseinstellung sondern eine Feststellung, die allerdings nicht viel mit Werten zu tun hat, logisch kann man sie sich wegdiskutieren.

Ich würde allerdings nicht sagen, dass die moralischen Grundlagen unserer Welt vornehmlich durch die Evolution geprägt sind, eher im Gegenteil: bis zu einem bestimmten punkt funktionierte die Evolution recht strikt und einfach nach den genannten Regeln, allerdings führt jede Menschliche Gesellschaft dazu, dass die Evolution eher verhindert wird, zugunsten eines friedlicheren Miteinanders, dazu, dass die Schwachen nicht gleich aussortiert werden.
Die Menschen passen sich daher auch sicherlich nicht an Computer an, wie eine Biolehrerin von mir mal behauptete, sie war tatsächlich der Meinung in 100 Jahren hätten wir riesige köpfe und lange Finger um besser Computer bedienen zu können, aber mal ehrlich: fänden sie so jemanden attraktiv?
Man hat den Eindruck, dass die moderne Physik auf Annahmen beruht, die irgendwie dem Lächeln einer Katze gleichen, die gar nicht da ist.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

Spinor hat geschrieben:

Ihnen genügen 6 Mrd. Idioten nicht?
naja, in der Biebel steht auch "Seid Fruchtbar und mehret euch" oder?
Das Muss einem aber auch gesagt werden, denn sonst vergisst man sein körperliches Geschlecht ja völlig!
Überdies glaube ich nicht, dass Mephisto irgendwelche persönlichen Absichten kundtun wollte, sondern eher eine Biologische Begründung menschlichen Verhaltens im allgemeinen, das ist keine Lebenseinstellung sondern eine Feststellung, die allerdings nicht viel mit Werten zu tun hat, logisch kann man sie sich wegdiskutieren.
Mephistopheles

Ist der, bzw. ein Name des Teufels und zitiert lediglich aus Goethes Faust. Da ist nix mit Biologie, bzw. gerade, denn nur der Teufel muss die Welt unterteilen in Chemidistrikt und Biologiedistrikt und Physikdistrikt. Was gut an und in ihr ist, das sieht wieder keiner, nur die Vörgänge und Abhängigkeiten in ihr, die sehen alle.

Ich würde allerdings nicht sagen, dass die moralischen Grundlagen unserer Welt vornehmlich durch die Evolution geprägt sind, eher im Gegenteil: bis zu einem bestimmten punkt funktionierte die Evolution recht strikt und einfach nach den genannten Regeln, allerdings führt jede Menschliche Gesellschaft dazu, dass die Evolution eher verhindert wird, zugunsten eines friedlicheren Miteinanders, dazu, dass die Schwachen nicht gleich aussortiert werden.
Wovon redest du da? Es scheint als hätte der Mensch gar nicht die Kontrolle darüber ob er Mörder oder Friedliebend ist, weil ihm die Evolution ins gehirn scheisst! Merkst du das nicht? Wieviele Anbeter willst du noch lünchen, meine geliebte Venus?
Die Menschen passen sich daher auch sicherlich nicht an Computer an, wie eine Biolehrerin von mir mal behauptete, sie war tatsächlich der Meinung in 100 Jahren hätten wir riesige köpfe und lange Finger um besser Computer bedienen zu können,
Da kommen die Märchen der Evolution langsam zum Vorschein! Denk nach es kommen noch mehr! Diese Frau nannte sich LEHRERIN und erzählt dir Märchen?
aber mal ehrlich: fänden sie so jemanden attraktiv?
+
zugunsten eines friedlicheren Miteinanders, dazu, dass die Schwachen nicht gleich aussortiert werden.
Ich kombiniere: Die vermeintlich Hässlichen, werden von Arschgeigen aussortiert! Dabei spielt keine Rolle ob sie nicht gleich, sondern dass sie aussortiert werden! Bist du auch eine evolutionäre Schönheit? Für die kommt nur eines in Betracht: Sie müssen missbraucht, vielmehr verbraucht werden bis sie nicht mehr schön anzusehen sind! Darum stellt euch auf die Strasse mit Lippenstifft und Naktem Fleisch! Es ist geil, euch zuzusehen, für jemanden der Augen dafür hat! Meine Augen können Licht und Dunkelheit nicht unterscheiden, wie sollten Sie dagegen Schönes und Hässliches erkennen?
Mephisto
Verbannt
Beiträge: 116
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 11:01

Beitrag von Mephisto »

Oh, die Ziele (wenn man bei einem Mechanismus übrhaupt von Zielen sprechen kann. Nennen wir es: die Wirkung) des Evolutionsmechanismus decken sich nicht mit den meinen.

Eines der besten Beispiele dafür, das die Evolution keineswegs perfekte Lebensformen hervorbringt - täte sie das, wäre der Prozess an ein Ende gekommen.
Ich bin ein unvollkommenes Produkt der Evolution. Ich bin nicht hinreichend angepasst an meine Umgebung und ich habe keinen (allzu) starken Fortpflanzungstrieb. Aber die Evolution ist ja nicht der Sinngeber unseres Lebens. Sie ist nur ein Erklärungsmodell dafür.
Mephisto ist der Träger des Lichtes
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Schuldenmacher

Beitrag von Todoroff »

Mephisto
Aber die Evolution ist ja nicht der Sinngeber unseres Lebens. Sie ist nur ein Erklärungsmodell dafür.

Es ist ein Idiotenmodell, erfunden von Idioten für Idioten, bar primitivster
Logik ohne jeglichen Realitätsbezug. ETh-Produkte suchen sowieso nach
keinem Sinn im Leben, weshalb dieses Modell auch nur das Vergehen zum
Sinn hat. Da gehe ich doch lieber vor als ver.

5 Mose 10,6
Die Israeliten zogen von Beerot-Bene-Jaakan nach Moser. Dort starb Aaron,
dort wurde er auch begraben. Sein Sohn Eleasar wurde an seiner Stelle
Priester.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Mephisto
Verbannt
Beiträge: 116
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 11:01

Beitrag von Mephisto »

Dito.
Ersetzen sie "Evolutionstheorie" durch "Religion ihrer Wahl."
Mephisto ist der Träger des Lichtes
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Schuldenmacher

Beitrag von Todoroff »

Mephisto hat geschrieben:Dito.
Ersetzen sie "Evolutionstheorie" durch "Religion ihrer Wahl."
dto.
Vollkommene Idiotie ist der Glaube, Gott würde uns Sinn GEBEN!
Wir dürfen Ewigkeiten ohne Ihn in der Hölle verrecken. Niemanden
interessiert das, nur den Betroffenen.

Sprüche 8,36
Doch wer Mich verfehlt, der schadet sich selbst; alle, die Mich hassen, lieben
den Tod.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Mephisto
Verbannt
Beiträge: 116
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 11:01

Beitrag von Mephisto »

Ah, also ist das Leben mit wie ohne Gott sinnlos, wenn man sich selbst keinen Sinn schafft. Und der Unterschied besteht allein darin, dass man nach dem Ende dieses Lebens entweder von einem allgütigen Wesen bis in alle Ewigkeit gefoltert wird oder nur dabei zusehen darf.

Vielleicht liegt es ja an irgendwelchen masochistischen Tendezen aber irgendwie votiere ich doch für ersteres ...
Mephisto ist der Träger des Lichtes
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Schuldenmacher

Beitrag von Todoroff »

Mephisto hat geschrieben:Ah, also ist das Leben mit wie ohne Gott sinnlos, wenn man sich selbst keinen Sinn schafft.
Gott GIBT keinen Sinn. Gott IST der Sinn, das Leben.
Der Sinn des Lebens Gottloser ist aber, den zweiten Tod zu sterben,
die Ewigkeit in der Hölle zu verbringen.
Und der Unterschied besteht allein darin, dass man nach dem Ende dieses Lebens entweder von einem allgütigen Wesen bis in alle Ewigkeit gefoltert wird oder nur dabei zusehen darf.
Beides falsch. Wie kann man so verblödet sein und annehmen, Gott sei ein
Sadist? Nicht Gott quält irgendwen, sondern die Menschen sich gegenseitig in
ihrer hoffnungslosen Verblödung und Mordgier.
Niemand sieht aus dem Reiche Gottes in die Hölle, nur Gott.

Ps 106,28-31
Sie hängten sich an den Báal-Pegór und aßen die Opfer der toten Götzen. Sie
erbitterten Gott mit ihren schändlichen Taten, bis über sie eine schwere Plage
kam. Pinhas trat auf und hielt Gericht; so wurde die Plage abgewandt Das
rechnete Gott ihm als Gerechtigkeit an, ihm und seinem Geschlecht für
immer und ewig.

Es bleibt blanke Idiotie, sich gegen das Leben, Gott, zu stellen.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Mephisto
Verbannt
Beiträge: 116
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 11:01

Beitrag von Mephisto »

TWI: Etwa 0,75. Vielleicht sollte ich meine Aussagen neu überdenken ... oder das Messsystem.

Also jetzt doch ganz anders: Egal ob mit oder ohne Gott, das Leben hat in jedem Fall Sinn. Ergo wäre jede Sinnsuche ohnehin überflüssig. (Natürlich könnte man dagegen argumentieren, dass auch diese Suche Teil des Lebens und damit mit Sinn erfüllt ist.)
Nunmehr also keine Frage des Sinns, sondern des Wertes. Gefällt uns der Sinn, oder nicht.

Ist jemand, der einem anderen dabei zusieht, wie er bis in alle Ewigkeit die schrecklichsten nur vorstellbaren Qualen erleidet, etwa kein Sadist?
und das umso mehr, wenn er nicht nur in der Lage ist, Abhilfe zu schaffen sondern auch kein vernünftiger Grund dagegen spricht und er sich mit dem Gemartetren darüber einig ist, dass das, was geschieht, etwas wäre, was jeder, der den Gemarterten auch nur ein wenig helfen will, sofort beenden würde.
Und der behauptet, er würde ihn lieben.
(Für mich klingt das irgendwie nach einer besonders extremen Form von Perversion - das hat schon nichts mehr mit Sadismus zu tun, das muss eine völlig übersteigerte Psychose sein. Gott ist demnach also krank - zumindest nehme ich ihn so wahr. Und wenn ich das tue, ist er auch so.)
Mephisto ist der Träger des Lichtes
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Schuldenmacher

Beitrag von Todoroff »

Die denkbar größte Perversion menschlichen Seins wird HEUTE(!) gelebt
von FMF, HIV-Club-Mitgliedern und Evolutionsprodukten:

Wir führen Kriege zum Zwecke der Friedenssicherung!

Was Sie, Mephisto, hier propagieren, ist Faschismus. Sie aber sind so
unglaublich dämlich, daß Sie das nicht wissen. Stetig machen Sie Gott
zu Satan, der Ihr gott ist, was Sie auch nicht wissen, weil Sie GAR NICHTS
wissen, um so mehr aber glauben, leider nur Lügen und Schwachsinn.

Eph 1,4-5
In Jesus hat Gott uns erwählt vor der Erschaffung der Welt, damit wir heilig
und untadelig leben vor Gott; Er hat uns aus Liebe im voraus dazu bestimmt,
Seine Söhne zu werden durch Jesus Christus und nach Seinem gnädigen
Willen zu Ihm zu gelangen, zum Lob Seiner herrlichen Gnade.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

Mephisto hat geschrieben:Die Dinge habe den Wert, den wir ihnen geben. An sich ist alles wertlos.
Damit bist du einer von den Menschen, die alles als wertlos erachten und den Wert "Nichts" bzw. Null komma Null, für wertvoll halten.

Beschlösse die Menscheit von heute auf morgen, dass das Leben an sich zwec- und sinnlos ist, was bliebe dann noch?
Das ist nicht dein ernst! Denken ist bei dir wohl auch nur ein schlechter Scherz der Menschheit? Was bliebe, das sagtest du bereits, nämlich das sinn- und zwecklose Leben, dass ja nicht verschwindet nur weil irgendein Mensch das Leben zu bewerten bzw. zu entwerten versucht.
Und es gibt keinen logischen Grund, der uns daran hindern könnte.
Es gibt keinen Grund das Leben zu entwerten, weil das Leben dadurch auch nicht verschwände.
Nur die Gesetze, denen unser Verstand unterliegt, und die uns dazu zwingen, unsere Existenz als wertvoll zu erachten.
Solange du deine Existenz für wertvoll erachtest, sie also bewertest, bist du nicht ich, und darum sprichst du mit Unrecht von "UNS" Zitat: "... die UNS dazu zwingen...", aber mit Recht von dir allein!
Was ist denn wertvoll an sich?
Das Leben, die Welt, die Tiere, alles eben, wohingegen Nichts, wertlos ist, vielleicht?! Du gibst dem täglichen Brot oder deiner täglichen Speise und deinem täglichen Trank z.b. einen Wert! Ist Speise und Trank für dich wertlos, brauchst du sie auch nicht. Das ist Mit Gold ganz gleich. Du gibst dem Gold einen Wert, ist es wertlos brauchst du es auch nicht. Das Selbe ist mit Geld, der Fall! Nur weil andere Leute um dich herum mit dem Geld umgehen und du von ihnen wertvolle Sachen haben willst, gibst du ihnen das vermeintlich wertlose Geld, wofür du mindestens eine Wertvolle Sache oder Leistung erwarten darfst. Das Geld ist in sofern wertvoll, da du erkanntest, dass du dafür etwas bekommen kannst. Brauchst du keine Leistung und keine Sachen, weil alles wertlos für dich ist, dann wirst du auch nicht Leben und nicht essen und nicht schreiben und nicht Lesen kein Geld ausgeben und gar nichts tun. Du bist ein lebender Mensch, und darum werte-schöpfend. Nur aus Wertvollem, kann wertvolles entstehen. Mit Guten Zutaten werden auch Speisen zu einem einzigen Genuss. Wer liebt der hasst nicht. Und wer hasst, der kennt die Liebe nicht, will sie aber kennen lernen, denn wer ist schöner und mächtiger als Gott, der die Liebe ist?
Mephisto
Verbannt
Beiträge: 116
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 11:01

Beitrag von Mephisto »

TWI wieder einmal 9:7 ... halt, einen Moment mal, das hatten wir doch schon.
Hey, wurde da geradeetwa einer meiner Beiträge gelöscht?
Hach ... mein erstes Mal.
Ich bin ja so entzückt ...

Hm ... @ Elrik:
Wenn ich deine AUssage richtig verstehe, so bist du immer noch der Meinung, Dinge, die du für wertvoll erachtest, besäßen diesen Wert als eine Art Eigenschaft, auch ohne dein Zutun.
Ich muss dich enttäuschen - etwas wird nur dadurch wertvoll, wenn du es für wertvoll hältst. Gewisse Dinge MUSST du für wertvoll halten - weil dich deine Emotionen dazu zwingen - aber das bedeutet nicht, dass sie wertvoll sind.

Würden wir keinen Schmerz mehr spüren und würde es uns nicht kümmern, was mit unseren Körpern geschähe, würden wir dann Schläge als etwas Schlechtes begreifen?
Wäre uns jede Form der Nahrungsaufnahme zutiefst zuwider, würden wir dann in einem Abendessen etwas Angenehmes sehen?
Würden wir unsere Kinder nicht lieben, wäre uns ihre Präsenz dann nicht unerträglich.

Und wenn es mir möglich wäre, deine Emotionen in Bezug auf diese Sätze nach Belieben zu ändern, würdest du dann auf dieselbe Art reagieren wie du es zweifelsohne gleich tun wirst?
Mephisto ist der Träger des Lichtes
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

Du hast mir Dreißigmillionen Fragen gestellt und nicht erkannt, dass sie beantwortet sind, durch dich selbst! Mich musst du nicht belehren.
Und wenn es mir möglich wäre, deine Emotionen in Bezug auf diese Sätze nach Belieben zu ändern, würdest du dann auf dieselbe Art reagieren wie du es zweifelsohne gleich tun wirst?

Geh heim und füttere deine dummen Nachbarn mit dem Futter das du mir vorwirfst, von wegen Emotionen. Wenn ich mit dir rede, dann rede ich mit dir, nicht irgendwer und nicht irgendwas, keine Emotion kann mit dir reden! Das verstehst du bestimmt auch irgendwann einmal! Diese Dummen Fragen hast du mir schoneinmal gestellt und schoneinmal gab ich dir Antwort, denn eine Frage verdient eine Antwort, diese wird morgen aber keine Andere sein als gestern, darum sind Wiederholungen langweilig. Aber, du fragst mich ja nicht aus Gründen der Vernunft, sondern aus Gründen der Macht, denn vorrauszusetzen, dass mit dir ein Mensch spricht, der darum ein Mensch ist weil er dir, der du ein Mensch bist, gleicht, das fällt dir schwer zu glauben, nicht wahr? Worte sind keine Emotion und auch sind Emotionen nicht der Ursprung der Worte, wenn doch, dann versuch diese Emotionen doch einmal zu vergessen, damit du deine Fragen beantworten kannst, die auf Emotionslosigkeit zielen. Ich bin nicht dein Lehrer und ich habe dich auch nicht als solchen angeworben! Aber wiedererwartend verstehst du nicht, dass ich dir nicht verbiete mit mir zu reden, sondern dass ich von dir verlange mir endlich mal etwas neues zu erzählen! Emotionen entstehen bei Verstößen der Vernunft, die Gott aufstellte. Und die haben zwischen mir und dir noch nie gelegen, wenn dann Abscheu, in sofern, dass du in meiner Motter herumwühlst, die immer noch meine ist, und in der du nichts verloren hast, denn du hast deine eigene Spilunke. Meine und deine, sind verschieden groß oder verschieden klein, aber keine will von einem Anderen als dem rechtmäßigen Besitzer beansprucht werden. Ich bin nicht du!
Mephisto
Verbannt
Beiträge: 116
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 11:01

Beitrag von Mephisto »

Nun, ich muss zugeben, ich hätte eine kohärentere Antwort erwartet (langsam sollte ich es wissen) aber im wesentlichen bestätigt dies hier, was ich sagte.
Befehle in deinem Geist zwingen dich dazu, dass du meine Aussagen niemals als wahr akzeptieren kannst und dies resultiert in ... dem was man oben sieht.
Mephisto ist der Träger des Lichtes
Antworten