"Idioten studieren Medizin", Vorsicht, Arzt!

Ungeklärtes, Auffälliges, Beobachtetes

Moderatoren: Todoroff, Eser

Antworten
Benutzeravatar
Spinor
Verbannt
Beiträge: 181
Registriert: Freitag 26. Januar 2007, 00:22

Beitrag von Spinor »

Wow! Eine These in diesem Forum, der ich zustimmen kann!
...naja, okay...fast...

Ohne natürlich die Bedeutung des Fachlichen Aspektes schmälern zu wollen ist es oft die Soziale Kompetenz, die einen wirklich guten Arzt ausmacht, schon allein weil fast jede Krankheit auch eine Psychische komponente hat - manche mehr, andere weniger.

Allerdings sind die meisten Medizinstudenten, die ich kenne durchaus dazu in der Lage. Es sind auch meist große Idealisten, die Medizin studieren.
Das größere Problem als die mangelnde soziale Kompetenz ist vermutlich der Zeitmangel und die Überlastung, denn 30 Überstunden in der Woche (unbezahlt) sind in den Krankenhäusern zumindest für Assistenzärzte an der Tagesordnung.
void
Verbannt
Beiträge: 228
Registriert: Montag 15. Januar 2007, 12:11

Beitrag von void »

And 'lo and behold! Die Medizin leistet trotzdem großartige Dinge. So schlecht scheint es also doch nicht um die Ausbildung bestellt zu sein, auch wenn ich mich im großen und ganzen Spinor anschließen würde.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Killerbrut

Beitrag von Todoroff »


Killerbrut
Ein Film von Meike Hemschemeier (3sat am 24.8.2009 und am 10.5.2010)


Jedes Jahr infizieren sich 1,5 Millionen Patienten mit Bakterien, wovon 40.000 sterben.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
schelem alach
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:43
Geburtsjahr: 1979

Re: "Idioten studieren Medizin", Vorsicht, Arzt!

Beitrag von schelem alach »

Das ist nur ein schein von Irdischer Rettung!

Möge der Frieden des Herrn mit uns seien, AMEN!
[color=#0040FF][b]Abba, segne uns mit deiner Herrlichkeit
und möge der Frieden des Herrn mit uns sein, AMEN![/b][/color]
arthurmarkus
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 18:00

Re: "Idioten studieren Medizin", Vorsicht, Arzt!

Beitrag von arthurmarkus »

Was soll man auch erwarten, wenn die Medizin eine materialistische ist, die gerade deswegen, weil sie den Menschen als eine Maschine betrachtet, nicht in der Lage ist, kranke Menschen zu heilen, sondern deren Erfolge nur darin bestehen, den Menschen auch wie eine Maschine zu behandeln, weshalb sie nennenswerte Erfolge vor allem in der Chirurgie vorzeigen kann, denn operieren ist eigentlich nichts anderes als reparieren. Geist und Seele vermag diese zum Teil unfähige Medizin nicht zu heilen, da die seelisch-geistige Komponente geleugnet wird, damit der ganze Mensch (was sich unter anderem manifestiert in eben diesen fürchterlichen Verhältnissen in Krankenhäusern). Und gerade deswegen, weil Geist ausgeschlossen wird, ist man nicht fähig, die Ursache! der Erkrankung des Menschen zu behandeln, weil die Ursache geistartiger Natur ist, es eigenlich keine Krankheiten gibt, sondern nur kranke Menschen.
Schlimmer ist noch, dass die Behandlung nur die Unterdrückung der Symptome beinhaltet. Nach dem Motto: Wenn die Benzinlampe leuchtet, schalten wir das Licht aus und Ruhe. Damit ist die Ursache nicht behoben, schon gar nicht die Erkrankung, sondern die Lebenskraft des Menschen ist des Ausdrucks der Verstimmung, des Symptoms beraubt.
Die einzig wirklich wissenschaftliche Heilkunst ist die Homöopathie, die jedoch, wie alle Wahrheit, geleugnet und in den Dreck gezogen wird. Gesunde Menschen bringen schließlich kein Geld ein.
arthurmarkus
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 18:00

Re: "Idioten studieren Medizin", Vorsicht, Arzt!

Beitrag von arthurmarkus »

breakout hat geschrieben:Völlig falsch, jeder Vergleich des Menschen mit einer Maschine ist falsch. Chirurgen zerstören den menschlichen Körper mit ihrem Herumgeschneide komplett, wie ich selbst sehen habe müssen! Sie maßen sich an, den Körper zu kennen, die selbsternannten "Götter in Weiß", doch sind sie unfähig zu helfen, dann helfen kann nur Gott.
Das sehe auch ich so, aber anscheinend wird dieser Vergleich ja trotzdem herangezogen, es ist sogar nicht nur ein Vergleich, sondern ein Gleichsetzen. Wie erklären Sie sonst, dass so viele Menschen keine Heilung finden und häufiger zur Alternativmedizin wechseln? Gott ist Arzt.
Es ist trotzdem nicht zu leugnen, dass Heilung durch Homöopathie möglich ist, auch wenn das niemand wahrhaben will, aber es ist so, also ist es, Gott ist, Gott wirkt alles, warum wirkt Gott das so?
breakout hat geschrieben:Auch da muss ich widersprechen, Homöopathie ist Scharlatanerie, die Pharmaindustrie lächelt sich ins Fäustchen, wenn sie billige Zuckerbällchen um teures Geld verkaufen kann, denn viel mehr ist Homöopathie nicht.
Man möchte meinen, dass derjenige Arzt, der heilt, sich nicht verantworten muss vor Menschen, die nicht einmal heilen möchten, selbst wenn sie es wirklich könnten. Arzt sein ist kein Beruf, sondern eine Berufung.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: "Idioten studieren Medizin", Vorsicht, Arzt!

Beitrag von Todoroff »

wer heilt, hat nicht recht, sondern ist im Recht, was etwas völlig anderes ist. Wir leben aber in einer Zeit, in der jeder nur recht haben will - Habsucht!

1 Timotheus 6,10
Habsucht ist die Wurzel aller Übel.

2 Mose 15,26
Ich bin der Herr, dein Arzt.

Sirach 38,1-9
Schätze den Arzt, weil man ihn braucht; denn auch ihn hat Gott erschaffen. Von Gott hat der Arzt die Weisheit, vom König empfängt er Geschenke. Das Wissen des Arztes erhöht sein Haupt, bei Fürsten hat er Zutritt. Gott bringt aus der Erde Heilmittel hervor, der Einsichtige verschmähe sie nicht. Wurde nicht durch ein Holz das Wasser süß, so daß Gottes Macht sich zeigte? Er gab dem Menschen Einsicht, um Sich durch Seine Wunderkräfte zu verherrlichen. Durch Mittel beruhigte der Arzt den Schmerz, ebenso bereitet der Salbenmischer die Arznei, damit Gottes Werke nicht aufhören und die Hilfe nicht von der Erde verschwindet. Mein Sohn, bei Krankheit säume nicht, bete zu Gott; denn Er macht gesund.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
arthurmarkus
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 18:00

Re: "Idioten studieren Medizin", Vorsicht, Arzt!

Beitrag von arthurmarkus »

Wendet man sich von Gott ab, wendet sich das Leben von einem ab. Alle Probleme in Zukunft sind die Versuche Gottes, seine Geschöpfe dazu zu bringen, umzukehren. Das lässt sich mit der Lehre über die Lebenskraft in der Homöopathie vergleichen. Abkehr von Gott kann man gleichsetzen mit Krankheit. Krankheit erzeugt Symptome, als Merkmal und Hinweis, umzukehren, sich heilen zu lassen von Gott, der alles wirkt. Das Ähnlichkeitsgesetz in der Homöopathie besagt, dass Ähnliches mit Ähnlichem geheilt wird. Krankheit wird mit der die gleiche Krankheit erzeugenden Arznei geheilt. Abkehr von Gott wird von Gott mit der gleichen Art geheilt, in der sich die Krankheit, der so gesehen falsche, den Tod gebärende Zustand, äußert, nämlich mit dem Abkehren.
Wenn die Welt das Spiegelbild Gottes ist und die homöopathischen Arzneien aus dem Mineral-, Pflanzen-, und Tierreich stammen, die potenziert, verdünnt werden, - sodass in den Arzneien keine Moleküle der Ursprungsubstanz mehr vorhanden sind, was das Vorurteil begründet, diese Mittel haben keine Wirkung – dann besitzen diese Mittel die Kraft aus Gott, nämlich nur noch die Information zur Vollkommenheit, der Liebe, unvereinbar mit Krankheit, durch Verdünnung befreit von der Materie und damit verstäkt in der Wirkung, die sie in ihrem Kern selbst ausmachen. Heilung ist immer die Heilung durch Information, geistartige Heilung. Aber ohne Liebe und Wahrheit wird man wieder krank oder ist krank, und nie geheilt.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: "Idioten studieren Medizin", Vorsicht, Arzt!

Beitrag von Todoroff »

Nicht die Heilung einer Krankheit ist ein Wunder, sondern die Krankheit selbst, denn sie steht im Widerspruch zu Evolution.

Das Leben selbst, von FMF unerklärbar, ist ein Wunder! Die Heilung einer Krankheit nicht. Jesus Christus heilte alle Krankheiten!

Jesaja 9,15
Die Führer dieses Volkes sind Verführer; wer sich von ihnen führen läßt, wird in die Irre geleitet.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Antworten