Relativitätstheorie

Ungeklärtes, Auffälliges, Beobachtetes

Moderatoren: Todoroff, Eser

Antworten
Benutzeravatar
Spinor
Verbannt
Beiträge: 181
Registriert: Freitag 26. Januar 2007, 00:22

Beitrag von Spinor »

Natürlich ist es oft ein großes Problem für die Kinder, wenn sie nur ein Elternteil zur Verfügung haben, aber wenn sie sehen, wie sich ihre Eltern streiten und daran kaputtgehen ist das auch nicht besser oder?

Ich bin aber auch dafür, dass alle Kinder in frieden, Harmonie und mit beiden Elternteilen aufwachsen, wenn möglich.
Benutzeravatar
Spinor
Verbannt
Beiträge: 181
Registriert: Freitag 26. Januar 2007, 00:22

Beitrag von Spinor »

Paartherapien sind sicherlich eine Möglichkeit, aber auch die helfen nicht immer, das Problem ist, dass jeder Kinder haben kann, egal wie infantil er ist, verstehen sie mich nicht falsch, ich möchte das sicherlich nicht verbieten.
Professionelle Hilfe für Paare, Kinder, Familien und allgemeine Probleme in der Erziehung sind das einzig Sinnvolle, was mir gerade zur Verbesserung der Lage einfällt, ich gleibe es gibt durchaus Fälle, wo es für alle das Beste ist, wenn sich die Eltern trennen, in dem Fall muss man dann allerdings ganz besonders die alleinerziehenden unterstützen.
Vielleicht findet sich ja auch ab und zu ein "Ersatzelternteil", das die Rolle des andersgeschlechtlichen Vorbildes übernehmen kann, wobei die Annahme eines solchen von Kind zu Kind sehr unterschiedlich ausfällt, mir war es als Kind auch sehr wichtig, dass meine Mutter glücklich ist.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Alleinerziehend?

Beitrag von Todoroff »

Auch diese Probleme sind allein eine Folge von Gottlosigkeit, wie alle
Probleme (Klimawandel, Bevölkerungsexplosion, Energiemangel ...)

Sprüche 21,2
Jeder meint, sein Verhalten sei richtig, doch der Herr prüft die Herzen.

Röm 3,10
Es gibt keinen, der gerecht ist, auch nicht einen.

Phil 2,21
Alle suchen ihren Vorteil, nicht die Sache Jesu Christi.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Antworten