Wer ordnet die Welt?

Ungeklärtes, Auffälliges, Beobachtetes

Moderatoren: Todoroff, Eser

Benutzeravatar
beziehungsWEISE
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 9. März 2007, 09:33
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von beziehungsWEISE »

Hallo Mephisto, das Wissen schadet uns wohl nur, deswegen ist es wirklich schade um die mit Wissensbildung verschwendete Zeit, wir haben es ja noch nicht nötig, es ist ja noch nicht so weit.

Der Satan ist für den Menschen unsichtbar, denn er ist ein zielstrebig organisierendes Gedankensystem, welchem sich mehr oder weniger Wissende bzw. die absolut Unwissenden als gefügige und bewusstlose Masse unterordnen. Die absolut dumme Masse strebt dabei, in ihrer Art individualistisch (= angeberisch und eitel) sein zu wollen (= endlich mal etwas Besonderes darstellen zu wollen) ins Rampenlicht, Satan (derjenige der alles Planungswissen in sich vereinigt) der hat den Schein und braucht somit kein Rampenlicht, die hartnäckigsten Aufstreber der dummen Massengesellschaft als seine ausführenden Marionetten zu finanzieren, das steht ihm viel besser zu Gesicht. Doch da er nun einmal selbst der ganz anonyme Scheinwerfer bzw. Geldscheinwerfer ist, deswegen sieht man es (sein Gesicht) nicht, man sieht nur den, den er da hineinsetzte in sein Rampenlicht. Und alle Bewusstlosen beneiden dann genau diesen, um seine Macht und um sein politisches Entscheidungsgewicht.
Und durch genau diesen ist dann immer mehr gesellschaftliches Chaos angesagt, denn Satan steuert ihn so, damit alles zusammenbricht und ein jeder lautstark nach einer neuen Ordnung, die dann auch gleich eine neue Weltordnung sein darf, fragt. Genau dann zieht er nämlich seinen Scheinwerfer von der nutzlos gewordenen Marionette (die da in ihrer Scheinmacht) ab und sieht somit zu, dass man sie beiseite schafft, denn es passt in seinen Plan einen neuen König der Welt zu krönen und über den entfaltet er sodann seine globale Kraft, wobei er überall Versklavung über ein lückenloses und zwangsmäßig eingeführtes Kontrollsystem schafft.
Die dumme Masse hat nicht Gott und dessen Wahrheit gewollt, drum wird sie dann eines Tages von einem pfiffigen Satan um den Globus gerollt, und keiner kann dann sagen: „Ich habe es ja so niemals gewollt.“

beziehungsWEISE
Gott ist das Wort, deswegen habe ich auf die Worte, die ich hier schreibe, keinen Rechtsanspruch, jeder darf sie anfechten, vielleicht wird er ja dabei sogar die Wirren in dieser Welt für sich entflechten.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

beziehungsWEISE hat geschrieben:Hallo Mephisto, das Wissen schadet uns wohl nur, deswegen ist es wirklich schade um die mit Wissensbildung verschwendete Zeit, wir haben es ja noch nicht nötig, es ist ja noch nicht so weit.

Der Satan ist für den Menschen unsichtbar, denn er ist ein zielstrebig organisierendes Gedankensystem, welchem sich mehr oder weniger Wissende bzw. die absolut Unwissenden als gefügige und bewusstlose Masse unterordnen. Die absolut dumme Masse strebt dabei, in ihrer Art individualistisch (= angeberisch und eitel) sein zu wollen (= endlich mal etwas Besonderes darstellen zu wollen) ins Rampenlicht, Satan (derjenige der alles Planungswissen in sich vereinigt) der hat den Schein und braucht somit kein Rampenlicht, die hartnäckigsten Aufstreber der dummen Massengesellschaft als seine ausführenden Marionetten zu finanzieren, das steht ihm viel besser zu Gesicht. Doch da er nun einmal selbst der ganz anonyme Scheinwerfer bzw. Geldscheinwerfer ist, deswegen sieht man es (sein Gesicht) nicht, man sieht nur den, den er da hineinsetzte in sein Rampenlicht. Und alle Bewusstlosen beneiden dann genau diesen, um seine Macht und um sein politisches Entscheidungsgewicht.
Und durch genau diesen ist dann immer mehr gesellschaftliches Chaos angesagt, denn Satan steuert ihn so, damit alles zusammenbricht und ein jeder lautstark nach einer neuen Ordnung, die dann auch gleich eine neue Weltordnung sein darf, fragt. Genau dann zieht er nämlich seinen Scheinwerfer von der nutzlos gewordenen Marionette (die da in ihrer Scheinmacht) ab und sieht somit zu, dass man sie beiseite schafft, denn es passt in seinen Plan einen neuen König der Welt zu krönen und über den entfaltet er sodann seine globale Kraft, wobei er überall Versklavung über ein lückenloses und zwangsmäßig eingeführtes Kontrollsystem schafft.
Die dumme Masse hat nicht Gott und dessen Wahrheit gewollt, drum wird sie dann eines Tages von einem pfiffigen Satan um den Globus gerollt, und keiner kann dann sagen: „Ich habe es ja so niemals gewollt.“

beziehungsWEISE
Könntest du auch bei der Wahrheit bleiben? Du bist gerade dabei eine Neue Sekte zu eröffnen.
Benutzeravatar
beziehungsWEISE
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 9. März 2007, 09:33
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von beziehungsWEISE »

Hallo Elrik, ich brauch keine Sekte, denn das ist mir viel zu gebräuchlich und wird dann nur zu einem guten Brauch, mit einer absoluten Leere im Geist und einem vollen Bauch.

beziehungsWEISE
Gott ist das Wort, deswegen habe ich auf die Worte, die ich hier schreibe, keinen Rechtsanspruch, jeder darf sie anfechten, vielleicht wird er ja dabei sogar die Wirren in dieser Welt für sich entflechten.
Benutzeravatar
beziehungsWEISE
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 9. März 2007, 09:33
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von beziehungsWEISE »

Der wahre Glaube ist nichts für jedermann, denn er verlangt nach wortbezogener Selbsterkenntnis, die dem Menschen die Konsequenzen seiner natürlichen und triebbedürfnishaften Willenshandlunge vor Augen führt, sodass sich ein neuer Wille da heraus strukturiert (verdrängungsdepressiv geht diese Umstrukturierung oftmals schief), und somit der Sinn seines Lebens nicht mehr nur darauf beruht, dass er an seinen Nervenendungen gezielt herummanipuliert, damit er etwas Geschmackvolles über seinen gefühlsberauschten Körper spürt. Der dadurch immer mehr zunehmende Appetit, es ist ja überall ersichtlich, wohin er den geistig Entleerten sodann führt, bei dem die absolute Gier regiert und er sich nur noch auf das, was seine Nerven kitzelt konzentriert.
Satan regiert, denn er ist mit dem, was seine Nerven kitzelt fest liiert.

beziehungsWEISE
Gott ist das Wort, deswegen habe ich auf die Worte, die ich hier schreibe, keinen Rechtsanspruch, jeder darf sie anfechten, vielleicht wird er ja dabei sogar die Wirren in dieser Welt für sich entflechten.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

beziehungsWEISE hat geschrieben:Hallo Elrik, ich brauch keine Sekte, denn das ist mir viel zu gebräuchlich und wird dann nur zu einem guten Brauch, mit einer absoluten Leere im Geist und einem vollen Bauch.

beziehungsWEISE
Blöd rumsappeln kann nur ein Sektenführer, der nach Anhängern sucht, weil er nach Anhängern sucht. Das heißt du bist die Sekte, und willst dich nur vergrößern. Auch nicht schlimm, denn neben dir gibts nur noch tausende Andere, die auch auf Anerkennung aus sind, mal so richtig König sein wollen, weil sie ganz besondern blöd daherlabern können.
Mephisto
Verbannt
Beiträge: 116
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 11:01

Beitrag von Mephisto »

Ah ... ja.
Sehr hübsch.
Habe ich das richtig verstanden, dass du Wissen und Nichtwissen gleichermaßen als teuflich verurteilst?

Und - angenommen, deine Ausführungen würden eine wahre oder zumindest einigermaßen verständliche Aussage enthalten - warum lässt ein angeblicher Gott es zu?
(Und da ich weiß, wie die Antwort lautet: Warum war ein Gott nicht imstande, ein Wesen mit freiem Willen zu erschaffen, dass dennoch nichts Böses tun kann?)
Mephisto ist der Träger des Lichtes
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Wer ordnet die Welt?

Beitrag von Todoroff »

Mephisto hat geschrieben: Warum war ein Gott nicht imstande, ein Wesen mit freiem Willen zu erschaffen, dass dennoch nichts Böses tun kann?
Woher wissen Sie das, daß Gott dazu nicht imstande ist?
Wie kann der Wille frei sein, wenn es unmöglich ist, das Böse zu wollen und
zu tun? Ist es denn wirklich so schwer, bis Zwei zu zählen?

Hebr 9,27-28
Und wie es dem Menschen bestimmt ist, ein einziges Mal zu sterben, worauf
dann das Gericht folgt, so wurde auch Christus ein einziges Mal geopfert, um
die Sünden vieler hinwegzunehmen; beim zweitenmal wird Er nicht wegen
der Sünde erscheinen, sondern um die zu retten, die Ihn erwarten.

Dem Menschen ist es bestimmt, zu sterben, einmal. Das leugnen ja selbst
FMF nicht (was mich schon fast erstaunt).
Was nun ist so böse, schlecht, verwerflich, idiotisch ... an dem Angebot
Gottes, sich durch Jesus Christus von diesem Tod erlösen zu lassen, daß
es alle FMF und HIV-Club-Mitglieder vehement ablehnen?

Sprüche 21,2
Jeder meint, sein Verhalten sei richtig, doch der Herr prüft die Herzen.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Mephisto
Verbannt
Beiträge: 116
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 11:01

Beitrag von Mephisto »

Eben. Wenn er dazu imstande war - weswegen hat er dass dann nicht getan?
Ein Wesen, dass alles tun kann und denoch unfähig ist, Böses zu tun. Das mag für sie paradox klingen, aber einem allmächtigen Gott sollte es doch leicht fallen, so etwas zu erschaffen.
Gott kann alles - auch das Unlogische und Widersprüchliche.
Mephisto ist der Träger des Lichtes
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Wer ordnet die Welt?

Beitrag von Todoroff »

Mephisto hat geschrieben:Eben. Wenn er dazu imstande war - weswegen hat er dass dann nicht getan?
Ein Wesen, dass alles tun kann und denoch unfähig ist, Böses zu tun. Das mag für sie paradox klingen, aber einem allmächtigen Gott sollte es doch leicht fallen, so etwas zu erschaffen.
Gott kann alles - auch das Unlogische und Widersprüchliche.
Er kann! Würden wir dann die Welt noch verstehen können? Sie verstehen
sie ja nicht einmal in ihrer Logik, weil Sie glauben, das sich selbst
Widersprechende sei real möglich.
Sie müssen nicht die Wahrheit glauben. Wenn Sie aber Wahrheit nicht glauben
WOLLEN, weil Sie ein kleines dummes Besserwisserchen sind, das gern
anderen seine seelische und geistige Verkommenheit vor die Füße kotzt,
haben Sie in diesem Forum nichts zu suchen, weil Sie hier nichts verloren
haben.
Gott, denn Sie leugnen, kann alles und doch nichts Böses tun.
Er ist das Ziel, das Sie nicht anstreben, sondern Satan, der fast alles
kann, aber nicht das Gute.

Joh 19,23
Nachdem die Soldaten Jesus ans Kreuz geschlagen hatten, nahmen sie Seine
Kleider und machten vier Teile daraus, für jeden Soldaten einen. Sie nahmen
auch Sein Untergewand, das von oben her ganz durchgewebt und ohne Naht
war.

Dieses Verhalten der Soldaten ist 500 Jahre zuvor vorhergesagt worden.
Das beweist allein bereits vollkommen hinreichend die reale Existenz
Gottes, keinesfalls aber einem Fanatiker.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Mephisto
Verbannt
Beiträge: 116
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 11:01

Beitrag von Mephisto »

Also, anders formuliert: Wenn ich nicht glaube, was sie mir sagen, liege ich falsch, weil sie die Wahrheit sagen. Und sie sagen die Wahrheit, weil ... ?

(Ich verwette Todoroffs unsterbliche Seele, dass die Antwort ein Zirkelschluß sein wird.)

Haben sie gesagt, er kann? Das ist gut ... das haben sie vor einer Weile noch vehement bestritten.
Und, ja, ich könnte die Welt dann verstehen. Er könnte es so arangieren, dass ich dazu in der Lage wäre.



Selbst FALLS diese angebliche Prophezeihung der Wahrheit entsprechen würde, wäre das kein Beweis für die Existenz Gottes, sondern nur für eine Möglichkeit, die Zukunft vorauszusehen. (Was auch recht interessant klingt.)
Mephisto ist der Träger des Lichtes
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Welt und Ordnung

Beitrag von Todoroff »

Mephisto hat geschrieben:... wäre das kein Beweis für die Existenz Gottes, sondern nur für eine Möglichkeit, die Zukunft vorauszusehen. (Was auch recht interessant klingt.)
Ich prophezeie, daß es keine Krümmung der Lichtstrahlen über die Pole
der Sonne gibt, sondern nur entlang des Äquators. Das bewiese erneut den LÄ.
Und ich behaupte, daß diese Erkenntnis existiert, uns aber verschwiegen wird,
weil NWler lügen.

Weisheit 16,17
Das seltsamste war, daß das Wasser, das sonst alles löscht, die Kraft des
Feuers noch verstärkte; denn die Schöpfung kämpft für die Gerechten.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
El Cattivo
Beiträge: 140
Registriert: Dienstag 20. März 2007, 16:45

Re: Welt und Ordnung

Beitrag von El Cattivo »

Todoroff hat geschrieben:Ich prophezeie, daß es keine Krümmung der Lichtstrahlen über die Pole
der Sonne gibt, sondern nur entlang des Äquators. Das bewiese erneut den LÄ.
Und ich behaupte, daß diese Erkenntnis existiert, uns aber verschwiegen wird,
weil NWler lügen.
Alle NW ler lügen. Bloß damit sie ihre bösen Theorien nicht ändern müssen. Gravitationslinsen gibt es nicht. Alle Bilder die das belegen sind gefälscht. Diese Fälschungen sind natürlich fehlerfrei. Kaufen sie sich ein ordentliches Teleskop(Kosten für die erforderliche genauigkeit: ca 5000 €), warten sie, dieSonnenfinsternis ab und machen sie ein Foto. Die Invenstition dürfte sich ja lohnen, vorausgesetzt sie haben Recht!

mfg
Alpha Centauri Informationen aus wissenschaftlicher Sicht über Pseudowissenschaften
und ähnliche Überzeugungssysteme, vorrangig kritische Betrachtungen
zu Widerlegungen der Relativitätstheorie und Einsteins.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Welt und Ordnung

Beitrag von Todoroff »

El Cattivo hat geschrieben:Alle NW ler lügen.
Korrekt. Oder glauben Sie, Gottesfürchtige führen Kriege und investieren
jedes Jahr eine Billion in die Vernichtung allen Lebens?
Weil Sie das Seiende leugnen, Gott, die Realität, sind Sie ein Träumer und
wissen nicht:
Joh 8,44
Ihr habt den Teufel zum Vater und ihr wollt das tun, wonach es euren Vater
verlangt. Er war ein Mörder von Anfang an. Und er steht nicht in der
Wahrheit; denn es ist keine Wahrheit in ihm. Wenn er lügt, sagt er das,
was aus ihm selbst kommt; denn er ist ein Lügner und ist der Vater der
Lüge.
Bloß damit sie ihre bösen Theorien nicht ändern müssen.
Korrekt. Denn dann würden sie Ihren Job verlieren und müßten ihre Lügen
eingestehen. Das vollbringen doch auch Sie nicht.
Gravitationslinsen gibt es nicht.
Korrekt.
Alle Bilder die das belegen sind gefälscht.
Es gibt keine Bilder. Das sind alles Computer-Animationen.

Erklären Sie uns doch einfach, wer oder was die Ordnung des Weltalls
geschaffen hat?
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
El Cattivo
Beiträge: 140
Registriert: Dienstag 20. März 2007, 16:45

Re: Welt und Ordnung

Beitrag von El Cattivo »

Todoroff hat geschrieben:
Bloß damit sie ihre bösen Theorien nicht ändern müssen.
Korrekt. Denn dann würden sie Ihren Job verlieren und müßten ihre Lügen
eingestehen. Das vollbringen doch auch Sie nicht.
Die erfolgreichsten und berühmtesten Physiker waren immer die, die die bestehende Physik radikal geändert haben. (z.B. Newton, Maxwell, Einstein, Max Plank). Ach ja die Geschichtsschreibung wurde ja auch so gefälscht, so dass sie ihre Lügen stützten!

PS: Gerade die NW ler, die in der Industrie arbeien verlieren ihren Job wenn ihre Aussagen nicht stimmen. Da gehts um Geld. Nur so am Rande bemerkt.
Es gibt keine Bilder. Das sind alles Computer-Animationen.
Natürlich so perfekt das man sie nicht als Fälschung idenfizieren kann.

Warum werden alle Threads gelöscht, die ihre Behauptungen stark gefährten (z.B. Gödel). Auf ihrer Hompage stellen sie Zensur offen an den Pranger:http://www.wahrheit.tv/philfor.htm#Bildung. Ist eine Diskussion über Grundlegende Logic für sie so beleidigend?


mfg
Alpha Centauri Informationen aus wissenschaftlicher Sicht über Pseudowissenschaften
und ähnliche Überzeugungssysteme, vorrangig kritische Betrachtungen
zu Widerlegungen der Relativitätstheorie und Einsteins.
Mephisto
Verbannt
Beiträge: 116
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 11:01

Beitrag von Mephisto »

(Nein, ich hatte Unrecht. Offenbar ist Herrn T. seine Seele doch wichtiger - er antwortet einfach gar nicht.)

Das ist eine nette Prophezeiung - obgleich eigentlich mehr eine Konstatierung (Moritz Schlick) bereits (angeblich) vorhandener Tatsachen. Es scheint nur, dass Uneinigkeit herrscht über ihren Wahrheitsgehalt.
Und selbst wenn sie wahr wäre, beweist das nichts. Ich kann auch eine machen:

Mein nächster Satz wird mit einem Y beginnen. Yberhaupt kein Problem. Da! Ich bin ein Prophet! (Und ich habe extra einen so exotischen Buchstaben gewählt, damit sie nicht etwa glauben, ich schummele.)

Prophezeihungen müssen sich BEWAHRHEITEN! Und wen sie das tun, muss die METHODE untersucht werden, unter der sie zustande kommen.
Ich verbessere also: Eine 2000 Jahre alte Prophezeihung, die EXAKT wiedergibt, was heute geschieht - das wäre interessant.
Aber immer noch kein Gottesbeweis - nur ein Prophezeihungsbeweis.

(Das Tückische an diesem Gott ist, dass man ihn gar nicht beweisen KANN! Liegt an der Unerfindlichkeit.)
Mephisto ist der Träger des Lichtes
Antworten