Schwul, na und?

Ungeklärtes, Auffälliges, Beobachtetes

Moderatoren: Todoroff, Eser

Courti
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 19:24

Beitrag von Courti »

1. Tatbestand des §186 StGB[1]:
„Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.“


2. aus ihrer Bemerkung geht hervor, dass vielmehr sie noch nie etwas davon gehört haben.

3. nur weil iris verstummt darf ich in diesem forum nicht mehr antworten, selbst wenn mich jemand direkt anspricht??? das kann nicht ihr ernst sein.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

Courti hat geschrieben:1. Tatbestand des §186 StGB[1]:
„Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.“


2. aus ihrer Bemerkung geht hervor, dass vielmehr sie noch nie etwas davon gehört haben.

3. nur weil iris verstummt darf ich in diesem forum nicht mehr antworten, selbst wenn mich jemand direkt anspricht??? das kann nicht ihr ernst sein.
Nun, Ihr überseht dabei, dass Euch kein Schaden entstand. Ihr wurdet nicht gemieden, nicht verächtlicht, nicht bestraft, nicht gemobbt, sondern aufgefordert zu gehen. Zitat von Mileva: "...dass Sie dieses Forum schnellstens verlassen." Wenn Ihr diese Aufforderung nicht verstanden habt, wie könnt Ihr da meinen, das Gesetz verstanden zu haben? Seit wann geht ein Soldat freiwillig auf ein Schlachtfeld und klagt hinterher einen gegnerischen Soldaten wegen Gewalttätigkeiten an? Seit Ihr nicht wie dieser Soldat, der sich absichtlich in ein Vespen-Nest begibt obgleich er gewarnt wurde dieses zu verlassen, um hinterher die Vespen anzuklagen, obwohl Ihr wusstet was die Vespen tun, also wusstet was passieren würde? Ihr wisst, dass die Leute in eurer Umgebung keines Wegs von den Kommentaren dieses Forums negativ beeinflusst wurden, und dass euch in der Öffentlichkeit kein Schaden entstand in Bezug eures Ansehens bei den Leuten in eurer näheren Umgebung und bei mir, denn sonst würde ich ganz anders oder eben gar nicht mit Euch reden. Warum sollte man mit Lügnern, mit Verbrechern reden? Ihr habt mich gar nicht verstanden, und das ist schauderhaft. Eure angekratzte Eitelkeit steht hier nicht zur Debatte, aber wenn Ihr auf den Angriff Eurer Eitelkeit besteht, solltet Ihr Euch ärztlicher Hilfe annehmen. Ein Rechtsanwalt wird Euch allerdings auch die Möglichkeit offenlegen vor Gericht zu ziehen, trotz der Kleinlichkeiten! Dabei wird Euch der Advokat aber nicht direkt helfen, sondern Eure Not dazu missbrauchen, seine eigene Geldbörse aufzufüllen. Um Gerechtigkeit geht es da nicht. Ihr habt die Wahl, vergesst das nicht!

Zu euerm dritten Punkt. Ich meinte lediglich, dass diese Diskussion beendet ist, seit Iris, nicht mehr antwortet, da Iris dieses Thema erröffnete und auch beendete, wie es eindeutig in und an Iris's Kommentaren zu erkennen ist. Erst danach kam Mileva, wie aus dem Nichts mit ihrem themenfremden Einwurf. Aber plustert Euch ruhig auf, vor allem weil es sich bei Mileva's Kommentar um eine Verfehlung des Themas handelt, die persönlich war. Man muss nicht auf jeden Schwachsinn reagieren, vor allem weil es Schwachsinn ist. Wenn Ihr nicht mehr lachen könnt darüber was hier gesagt wurde, dann lacht die Welt über Euch, wobei man auch sagt, dass Ihr Euch lächerlich machen würdet. Es war einmal ein Fisch, der wollte an Land gehen, aber weil er es für Unfug befand, blieb er im Wasser. Und wenn der Fisch noch lebt, dann ist er nicht im Wasser ertrunken. Soll bedeuten, dass ich euch nicht rate, den Kampf zu eröffnen, wenn die Euch vorgeworfenen Dinge wirklich nicht wahr sind. Es ging und geht doch hier um Homosexualität und um deren Ursprung, statt um Gesetze.

Und seht euch euren Punkt zwei an! Wenn das keine Verläumdung ist, die von Euch ausging, dann seit Ihr bestimmt das Unschuldslamm schlechthin. Gesetze entstanden, weil der Mensch Verstand und Vernunft besitzt, nicht weil der achso affenartige Mensch von einem achso schlauen Menschen aufgefordert werden musste, vernünftiger und schlauer zu werden. Wenn Ihr also das Gesetzbuch und einen Richter braucht, dann seid Ihr unwissend dumm, denn statt jemanden zu zwingen, könntet Ihr ihn auch überzeugen. Aber um jemanden zu überzeugen muss man mit diesem Jemand sprechen und man braucht Verstand, nicht Gewalt! Ansonsten würdet Ihr immernoch beleidigt, aber Mileva oder sogar ich würden im Knast sitzen ohne Euch jemals eine Entschuldigung zu präsentieren. Ihr hättet lediglich Genugtuung eurer Eitelkeit entsprechend. Das nenne ich Korruption und Missbrauch des Gesetzes. Vielleicht kann man gar nichts machen gegen Kommentare dieser Art, wie Mileva's oder meinen Kommentar? Wie sieht es aber mit den täglichen Lügen im Fernsehen, genauer in der Werbung aus? Warum sind die entschuldbar: Meister Propper macht die Wäsche sauber!? Derartiger Schwachsinn betrifft Euch wohl nicht direkt? Den selben Abstand solltet Ihr zu den Kommentaren anderer Leute haben, ansonsten kann ich auch behaupten, dass Ihr den Leuten Euer Weltbild aufdrücken wolltet, und sogar bis vor Gericht ziehen würdet damit Eure Diktatur gerichtlich durchgesetzt würde. Dann würdet Ihr das Gesetz und das Gericht nur benutzen und theoretisch vergewaltigen, anstelle beides zu verstehen und nicht überzubewerten. Schließlich gehört einiges dazu, Schwierigkeiten zu meistern statt auf Andere abzuladen!
Antworten