Mehr Schein als Sein

Ungeklärtes, Auffälliges, Beobachtetes

Moderatoren: Todoroff, Eser

Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Mehr Schein als Sein

Beitrag von Todoroff »

- - - - - - - - - P H I L O S O P H I S C H E S - I N S T I T U T
- - - - Dipl.-Mathematiker Georg Todoroff - Philosoph - Autor
- - - - - - - - - - - - - - - 78068 Bad Dürrheim
- - - - - - - - - - - - georg-todoroff@hotmail.com
- - - -Z U R - E H R E - D E I N E S - H E I L I G E N - N A M E N S
- - - - - - - - - - - - - V A T E R - I M - H I M M E L
- - - - - - -- - - - - - - - - www.g-todoroff.de
- - - - Wer angesichts des heutigen Erkenntnisstandes der Menschheit
- - - - - - - - - leugnet, daß Gott der Verfasser der Bibel ist, der
- - - - - - - - - - - - - - - - - leugnet 1 + 1 = 2.
- - - - Seine Zukunft ist die Hölle, der zweite Tod, kehrt er nicht um,
- - - - denn Gottesleugner leben und sterben wie das Vieh, dümmer
- - - - - - - - - - - - - als Ochse und Esel, sagt Gott,
- - - - - - - - - - - - dumm wie Ein-Stein, weil bereits
- - - - - - - - - - - - - tot in Gottes Lebensordnung,
- - - - - - - weshalb Gottlosigkeit die alleinige Ursache für den
- - - - - - - - - weltweiten Verfall unserer Zivilisation in
- - - - - - - - - - - - - - - Barbarei ist, lehrt Gott.
- - - - - - - - - - - - - - Hilf uns, Vater im Himmel
_____________________________________________________________

- - - - - - - - - - - - - - - Mehr Schein als Sein

Dem Anscheine nach kreist die Sonne um die Erde.
Dem Anscheine nach ist die Erde eine Scheibe.
Dem Anscheine nach dreht sich ein Rad bei einer bestimmten Umdrehungszahl nicht.
Dem Anscheine nach endet das Leben des Menschen mit dem Tod.

www.gtodoroff.de/chrkreuz.htm # Christen kreuzigen Christus


A L L E S
- L I E B E
georg todoroff

Nur in der
Liebe ist Leben.

1 Johannes 4,16
Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.


Jesus Christus
ist die Mensch gewordene Liebe Gottes.

Jesus Christus
starb für uns, damit wir für Ihn leben.

Es beginnt mit
Liebe, mit der Liebe zur Wahrheit,
um in der
Liebe, Gott, zu enden.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
el3ktro
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 27. Juli 2007, 22:18

Beitrag von el3ktro »

... und Sie wollen uns damit jetzt WAS genau sagen ...?
Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Beitrag von Eser »

Naja wir wissen das die Erde sich um die Sonne dreht, doch wenn wir in den Himmel schauen und ein paar Stunden warten, sehen wir das die Sonne um uns herum wandert, was aber nicht der Fall ist.

Ich schaue in die Ferne und laufe immer gerade aus und habe später den Eindruck auf einer ewig langen Platte oder Scheibe entlang zu laufen, daher ist die Erde eine Scheibe, was aber nicht der Fall ist.

Wenn ein Rad anfängt sich zu drehen merke ich bei einer bestimmten Umdrehungszahl wie plötzlich das Rad stoppt und dann plötzlich nach hinten anfängt zu drehen, dabei tut sie das nicht. Meine Augen nehmen nur nicht mehr Bilder pro Sekunde auf, weswegen ich durch diese Differenz meiner Fassungsfrequenz mit der des Rades nicht ERfassen kann und somit das Rad ANSCHEINEND sich wirklich nach hinten dreht bzw. stoppt, obwohl sie das nicht tut.

Und jeder glaubt der Tod ist das Ende. Dem Anscheine nach.

Dieses "Dem-Anscheine-Nach"-Prinzip ist auf ALLES anzuwenden, daher sollte der Mensch einsehen, das nichts so ist wie er es interpretiert. Doch interpretieren tut doch jeder gerne, vor allem Naturwissenschaftler, denen alles abgekauft wird, weil ja kein Mensch mehr fragen stellt.

Das wollte Todoroff damit sagen....
el3ktro
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 27. Juli 2007, 22:18

Beitrag von el3ktro »

Aber gerade Naturwissenschaftler sind es doch, die diesen "Anschein" hinterfragen und herausfinden wollen, wie die Welt wirklich funktioniert. Es waren Naturwissenschaftler, die herausgefunden haben das es nur so scheint, als ob die Sonne um die Erde kreist, obwohl es umgekehrt ist. Es waren Naturwissenschaftler, die entdeckt haben das die Erde eine Kugel ist, obwohl es den Anschein hat das sie eine Scheibe w**re, und es waren Naturwissenschaftler, die unsere Augen untersucht haben und die Physik von sich drehenden Objekten, und die dadurch herausgefunden haben, warum es bei einer bestimmten Frequenz den Anschein hat, ein drehendes Objekt w**rde stehen bleiben.Insofern verstehe ich diese Polemik gegen Naturwissenschaftler nicht so ganz.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Mehr Schein als Sein

Beitrag von Todoroff »

Dem Anschein nach dreht sich der Mond um die Erde in Ost-West-Richtung.
Dem Anscheine nach gibt es den unsichtbaren Gott nicht.


HIV-Club-Mitglied el3ktro
Aber gerade Naturwissenschaftler sind es doch, die diesen "Anschein" hinterfragen und herausfinden wollen, wie die Welt wirklich funktioniert.
Verlogener Schwachsinn. Philosophen sind die Hinterfragenden.
Naturwissenschaftler können nur messen. Nie wurde geglaubt, daß die Erde
eine Scheibe ist. Das behaupten nur Naturwissenschaftler in ihrer
verbrecherischen Verlogenheit, um ihr verbrecherisches Sein zu
rechtfertigen.


Es waren Naturwissenschaftler, die herausgefunden haben das es nur so scheint, als ob die Sonne um die Erde kreist, obwohl es umgekehrt ist.
Verlogener Schwachsinn - schon die alten Ägypter konnten eine Sonnenfinsternis
vorhersagen. Naturwissenschaftler können als Knechte Satans, eines Lügners
und Mörders von Anfang an, nur lügen und morden (ABC-Waffen).


Insofern verstehe ich diese Polemik gegen Naturwissenschaftler nicht so ganz.
Als Halbintelligenter und als kleines dummes Besserwisserchen,
das NICHTS, GAR NICHTS weiß, dafür aber alles besser, und als hoffnungslos
Verblödeter, als welcher Sie sich hier stetig offenbart haben und offenbaren,
sind Sie eben irgendetwas zu verstehen nicht in der Lage, nicht einmal, was
Polemik ist, die Sie AUSSCHLIESSLICH hier betreiben, weil Sie GAR NICHTS
zur Sache selbst beizutragen haben - oder haben Sie vielleicht auch nur ein
Paradoxon ihres verlogenen Weltbildes aufgelöst, das ETH- oder UTh- oder
RTh-Paradoxon, Dummschwätzer?

Sorgen ertrinken nicht im Alkohol.
Sie können schwimmen.
Unser Körper braucht 14 Tage, um nach Volltrunkenheit allen Alkohol aus dem
Körper zu schaffen, und das heißt, daß nicht nur Alkoholiker dauerhaft unter Alkohol stehen.
Gelle: Besser ein stadtbekannter Säufer als ein anonymer Alkoholiker.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Beitrag von Eser »

Jetzt fällt mir gerade ein:
Die alten Ägypter sollen doch ziemlich gut in Sachen Astronomie gewesen sein, auch die Maya damals. Die sollen sogar bei der Zeitrechnung usw recht weit gewesen sein. In der heutigen Zeit macht man dies doch zusätzlich mit dem so genannten Relativitätsfaktor, oder? Die hatten das aber damals nicht, müssten also dem Anscheine nach Probleme mit ihren Berechnungen haben. Da muss ich mal recherchieren.
DjKoLoGe
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 26. August 2007, 21:47

Beitrag von DjKoLoGe »

Todoroff hat geschrieben: Aber gerade Naturwissenschaftler sind es doch, die diesen "Anschein" hinterfragen und herausfinden wollen, wie die Welt wirklich funktioniert.
Verlogener Schwachsinn. Philosophen sind die Hinterfragenden.
Naturwissenschaftler können nur messen. Nie wurde geglaubt, daß die Erde
eine Scheibe ist. Das behaupten nur Naturwissenschaftler in ihrer
verbrecherischen Verlogenheit, um ihr verbrecherisches Sein zu
rechtfertigen.
Aber... wenn naturwissenschaftler NUR messen warum wollten sie es dann messen!?
Eben weil sie oder jemand anderes es hinterfragt hat! und somit wären dann auch philosophen, die eine bestätigung auf ihre hinterfragung haben wollte, naturwissenschaftler, oder???
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Beitrag von Todoroff »

DjKoLoGe
Aber... wenn naturwissenschaftler NUR messen warum wollten sie es dann messen!?
Eben weil sie oder jemand anderes es hinterfragt hat! und somit wären dann auch philosophen, die eine bestätigung auf ihre hinterfragung haben wollte, naturwissenschaftler, oder???

Die Wahrheit ist nur zu erkennen, wenn man am Anfang anfängt. Alle
Einzelwissenschaften sind aus der Philosophie hervorgegangen. Seit
Dumm-wie-Ein-Stein hat die Physik keinen philosophischen Hinter-/Untergrund
mehr, sondern hat sich selbst einen geschaffen (Urknall, 4-D-RZK) und die
anderen Wissenschaften (ETh) haben nachgezogen.
Gemessen wurde anfänglich nur aus dem Grunde,
Eindrücke/Gefühle/Subjektives zu objektivieren, um Irrtümer auszuschließen.
Heute wird gemessen für Technik (in allen Bereichen), nicht aber, um
Weltmodelle zu entwickeln (Evolution und Urknall).

Die Philosophen des 20. Jahrhunderts haben aufgrund der verbrecherischen
Verlogenheit von Dumm-wie-Ein-Stein und der gesamten physikalischen
Fachwelt kläglichst versagt - das ist eine Offenbarung Gottes.

Wer krumm und unflätig Holz spalten will,
dem springen die Spreißen ins Angesicht.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
DjKoLoGe
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 26. August 2007, 21:47

Beitrag von DjKoLoGe »

Die Evolutionstheorie war vor Einstein!
Sie wurde 1859 veröffentlicht.

Einstein veröffentlichte die SRTh 1905 und die ARTh 1915 (oder?)

Also wenn dann geht die RTh aus der ETh hervor :D
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Mehr Schein als Sein

Beitrag von Todoroff »

DjKoLoGe
Die Evolutionstheorie war vor Einstein! Sie wurde 1859 veröffentlicht.
Einer deiner vielen Irrtümer. Die ETh ist vielleicht 30 Jahre alt. Darwin wußte
nichts davon.

1 Korinther 12,6
Gott bewirkt ALLES in ALLEN!

Gott ist nur dann ein Gott, ist Er allmächtig. Allmacht ist nicht teilbar.
Gott ist nur dann allmächtig, wenn Er allein Handelnder ist in Seiner
Schöpfung.
Weil Gott allein Handelnder ist, haben Gottlose (alle Menschen ohne den
Heiligen Geist) keinen freien Willen, logisch.

Gott spiegelt unseren seelisch-geistigen Entwicklungsstand in unser
Leben - die Schöpfung ist ein Spiegelbild Gottes, der Mensch ein Abbild,
berufen, ein Ebenbild (Jesus Christus) Gottes zu werden.

Deshalb ist es eine Offenbarung der letztmöglichen Eskalationsstufe
vollkommener seelischer und geistiger Verkommenheit der Menschheit, eine
Pervertierung menschlichen Seins schlechthin, wenn wir heute Kriege zum
Zwecke der Friedenssicherung führen, in Terror gegen den Krieg und einem
Krieg gegen den Terror versinkend, einem Krieg gegen Gott, gegen das
Leben schlechthin (Umweltzerstörung = Vergiftung aller Lebensgrundlagen
allen Lebens), indem wir in unseren Selbstausrottungswahn jedes Jahr
1 Billion Dollar investieren, in Rüstung und Raumfahrt, was uns erlaubte,
einer Milliarde Menschen jedes Jahr 1.000 Dollar zu schenken, das Dreifache
des gegenwärtigen Jahresgehaltes der Ärmsten, was den jährlich 20 Millionen
Verhungernden das Leben rettete.

Römer 1,18-21
Der Zorn Gottes wird vom Himmel herab offenbart wider alle Gottlosigkeit
und Ungerechtigkeit der Menschen, die die Wahrheit durch Ungerechtigkeit
niederhalten. Denn
was man von Gott erkennen kann, ist ihnen offenbar;
Gott hat es ihnen offenbart. Seit Erschaffung der Welt wird Seine unsichtbare
Wirklichkeit an den Werken der Schöpfung mit der Vernunft wahrgenommen,
Seine ewige Macht und Gottheit
. Daher sind sie unentschuldbar.
Denn sie haben Gott erkannt, Ihn aber nicht als Gott geehrt und Ihm nicht
gedankt. Sie verfielen in ihrem Denken der Nichtigkeit, und ihr
unverständiges Herz wurde verfinstert.

Römer 2,8-11
Not und Bedrängnis wird jeden Menschen treffen, der das Böse tut;
Herrlichkeit, Ehre und Friede werden jedem zuteil, der das Gute tut,
denn Gott richtet ohne Ansehen der Person.

Sprüche 1,7
Gottesfurcht ist der Anfang der Erkenntnis, nur Toren verachten Weisheit und
Zucht.

Deshalb sind Gottesleugner erkenntnislose Toren, bestimmt für die Hölle.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Peter
Beiträge: 119
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Peter »

Eser hat geschrieben:Jetzt fällt mir gerade ein:
Die alten Ägypter sollen doch ziemlich gut in Sachen Astronomie gewesen sein, auch die Maya damals. Die sollen sogar bei der Zeitrechnung usw recht weit gewesen sein. In der heutigen Zeit macht man dies doch zusätzlich mit dem so genannten Relativitätsfaktor, oder? Die hatten das aber damals nicht, müssten also dem Anscheine nach Probleme mit ihren Berechnungen haben. Da muss ich mal recherchieren.
Es stimmt zumindest, dass schon sehr alte Hochkulturen sehr genaue Messungen gemacht haben. Ca. 200 v.Chr. wurde in Alexandria beispielsweise der Erdradius mit einer Abweichung von wenigen Kilometern sehr genau bestimmt.
Aber ein "Relativitätsfaktor" war bei der damaligen Messgenauigkeit vollkommen unwichtig, sogar heute noch kann die RT bei sehr sehr vielen Messungen einfach vernachlässigt werden.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Mehr Schein als Sein

Beitrag von Todoroff »

Peter
Aber ein "Relativitätsfaktor" war bei der damaligen Messgenauigkeit vollkommen unwichtig, sogar heute noch kann die RT bei sehr sehr vielen Messungen einfach vernachlässigt werden.

Zum Beispiel bei GPS - aber bei welchen Messungen kann sie denn nicht
vernachlässigt werden, da sie doch falsch ist, sich selbst widersprechend
und 1=3 liefert?
Die RTh ist nur richtig, wenn die Paradoxa aufgelöst werden - vermag aber
NIEMAND (weil sie definitiv falsch ist und nur geglaubt wird und zwar von
Idioten, und verkündet wird von verbrecherischen Lügnern)!

Das Relativitäts-Prinzip - SRTh - Paradoxon
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtopic.php?t=557

Raum-Zeit-Paradoxon
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtopic.php?t=399

Das Relativitäts-Paradoxon
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtopic.php?t=240

Konstanz von c - ein Paradoxon
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtopic.php?t=244

Gottlose sind eine Offenbarung Gottes:
Matthäus 13,11-15
Jesus Christus antwortete: Euch ist es gegeben, die Geheimnisse des
Himmelreichs zu erkennen; ihnen aber ist es nicht gegeben. Denn wer hat;
dem wird gegeben, und er wird im Überfluß haben; wer aber nicht hat, dem
wird auch noch weggenommen, was er hat. Deshalb rede Ich zu ihnen in
Gleichnissen; weil sie sehen und doch nicht sehen, weil sie hören und doch
nichts hören und nichts verstehen. An ihnen erfüllt sich die Weissagung
Jesajas: Hören sollt ihr, hören, aber nicht verstehen; sehen sollt ihr, sehen,
aber nicht erkennen. Denn das Herz dieses Volkes ist hart geworden, und mit
den Ohren hören sie nur schwer, und ihre Augen halten sie geschlossen,
damit sie mit ihren Augen nicht sehen und mit ihren Ohren nicht hören, damit
sie mit ihrem Herzen nicht zur Einsicht kommen, damit sie sich nicht
bekehren und Ich sie nicht heile.

EUCH sind (heute) Menschen mit dem Heiligen Geist.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Peter
Beiträge: 119
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2007, 18:02

Re: Mehr Schein als Sein

Beitrag von Peter »

Todoroff hat geschrieben: (...) aber bei welchen Messungen kann sie [die RT] denn nicht
vernachlässigt werden
Allereinfachstes Beispiel: Gehen Sie zu einem Teilchenbeschleuniger und beschleunigen Sie ein Elektron. Es wird sich wenn es c näher kommt nicht mehr so beschleunigen wie es klassisch sein sollte. Ich denke, Sie sollten das einfach mal selbst ausprobieren.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Mehr Schein als Sein

Beitrag von Todoroff »

Peter
Allereinfachstes Beispiel: Gehen Sie zu einem Teilchenbeschleuniger und beschleunigen Sie ein Elektron. Es wird sich wenn es c näher kommt nicht mehr so beschleunigen wie es klassisch sein sollte. Ich denke, Sie sollten das einfach mal selbst ausprobieren.

Das heißt doch nur, daß Sie nicht wissen (und kein Physiker), wie diese
Beschleunigung funktioniert. Warum seid ihr Gottlosen unfähig bis Zwei zu
zählen. Erklären Sie uns, wie es KLASSISCH auszusehen hätte (und aus
welchem Grunde), diese Beschleunigung. Ihr Glaubensbekenntnisse sind
nicht gefragt, sondern DENKEN, selbständiges Denken.
Und hören Sie auf, uns hier ständig zu erklären, eine sich selbst und der
Realität widersprechende Idiotentheorie besäße auch nur den geringsten
Wahrheitsgehalt. Befassen Sie sich mit der WAHRHEIT! Lösen Sie wenigstens
EIN Paradoxon auf oder schweigen Sie!

Das Urknall-Paradoxon
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtopic.php?t=262

Das Relativitäts-Prinzip - SRTh - Paradoxon
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtopic.php?t=557

Raum-Zeit-Paradoxon
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtopic.php?t=399

Das Relativitäts-Paradoxon
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtopic.php?t=240

Konstanz von c - ein Paradoxon
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtopic.php?t=244

Quantenphysik beweist Gott
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... ntenphysik

Zeitdilatation - wie wird sie berechnet
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtopic.php?t=8

Lichtgeschwindigkeit (Messungen)
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtopic.php?t=118

Das Evolutions-Paradoxon
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtopic.php?t=250

Römer 1,18-21
Der Zorn Gottes wird vom Himmel herab offenbart wider alle Gottlosigkeit
und Ungerechtigkeit der Menschen, die die Wahrheit durch Ungerechtigkeit
niederhalten. Denn
was man von Gott erkennen kann, ist ihnen offenbar;
Gott hat es ihnen offenbart. Seit Erschaffung der Welt wird Seine unsichtbare
Wirklichkeit an den Werken der Schöpfung mit der Vernunft wahrgenommen,
Seine ewige Macht und Gottheit
. Daher sind sie unentschuldbar.
Denn sie haben Gott erkannt, Ihn aber nicht als Gott geehrt und Ihm nicht
gedankt. Sie verfielen in ihrem Denken der Nichtigkeit, und ihr
unverständiges Herz wurde verfinstert.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Re: Mehr Schein als Sein

Beitrag von Eser »

Peter hat geschrieben: Allereinfachstes Beispiel: Gehen Sie zu einem Teilchenbeschleuniger und beschleunigen Sie ein Elektron. Es wird sich wenn es c näher kommt nicht mehr so beschleunigen wie es klassisch sein sollte. Ich denke, Sie sollten das einfach mal selbst ausprobieren.
Erklären Sie das genauer. Was heisst "...nicht mehr so beschleunigen wie es klassisch sein sollte..."? Wie sollte es sein und wie ist es in Wirklichkeit wenn es sich c nähert? Gibts da Info im Netz?
Antworten