Ist menschliches Denken simulierbar?

Alle philosophischen Themen

Moderatoren: Todoroff, Eser

Indigo

Re: Ist menschliches Denken simulierbar?

Beitrag von Indigo »

zeppelinflieger hat geschrieben:Ich habe versucht ein Programm zu machen, welches mir 100.000 Zufallszahlen erzeugt zwischen 100 und 47000(Könnte meine Schwester gebrauchen, warum die das braucht, habe ich auch nicht begriffen) :--(
Wenn es nicht zuviel verlangt ist, könntest du mir mal so einen Code zusammenbasteln? Am besten noch mit Erklärung, damit ich mal selbst anfagen kann zu üben.
Öffne eine Form und mache einen Command Button darauf.
Ich habe jetzt nicht gewusst, wie die Daten ausgegeben werden sollen, ich lasse sie deshalb in einer Datei speichern. Ich nehme mal an, dass Du es sowieso so haben wolltest.

Code: Alles auswählen

Option Explicit

Private Sub Command1_Click()
Dim Trennzeichen As String, i As Long, FreiFile As Integer
' Variablen werden definiert, sollte man unbedingt immer machen; in
' Verbindung mit Option Explicit !!!
' Option Explicit =  Variablen Deklaration ist ZWINGEND! = Man kann nicht durcheinander kommen bzw.
' dadurch werden vorab viele Programmier-Bug's verhindert und natürlich auch ---> Programm-Bug's

Randomize
' Zufall wird zufällig gemacht sozusagen!
' Diese Funktion zu erklären wäre zuviel des guten hier!
' Frage in entsprechenden Foren nach!
' Wenn man einen VerschlüsselungsKey macht, sollte man über den Computer-Zufall
' vieles Wissen, weil .................
' Randomize sollte man auch machen, weil sonst erhält man immer wieder die
' gleichen Zufallszahlen! Diese meine Aussage ist zwar ein Widerspruch in sich, ....
' Deshalb wie gesagt, in Foren nachfragen

Trennzeichen$ = Chr$(59)
' Das Trennungszeichen der Zahlen wird bestimmt;
' Das Dollar Zeichen bedeutet, das die Variable ein String ist!
' Man kann auch das Trennzeichen in "" setzen also Trennzeichen$ = "X"
' Dann ist das Trennzeichen der Zahlen also ein X.
' Der Ascii Wert 59 hier, ist ein Semikolon!
' Wenn du einen Zeilenumbruch haben willst, dann mach Trennzeichen$ = vbCrLf
' Wenn du einen Weltweit angepassten/bzw. verschiedenen Zeilenumbruch haben willst;
' dann ist Trennzeichen$ = vbNewLine das richtige
' Diese Befehle sind aber auf jedem Betriebssystem gleichwertig!

FreiFile = FreeFile
' Freefile benutzt eine Frei Dateinummer, die man benutzen kann
' Die FreeFile Funktion wird aber hauptsächlich benutzt, wenn man mit vielen Datei-
' operationen arbeitet, damit man nicht durcheinander gerät

Open "c:\ZufallsZahlen.txt" For Binary As #FreiFile
' Öffnet bzw. in diesem Fall,
' also Binary, erstellt die Datei ZufallsZahlen.txt auf Pfad c:\

For i = 1 To 100000
' Schleife 1 bis 100000, es werden 100.000 mal
' die selben Befehle abgearbeitet.
' Die Variable "i" wird dabei hochgezählt 1 - 100.000

Put #FreiFile, , CStr(Int(46900 * Rnd + 101)) & Trennzeichen$
' Schreibt die Zufallszahl in der Datei.
' Der CStr(Convert to String) Befehl hat gleiche 2 Funktionen, erstens der Befehl
' schneidet das Leerzeichen der Zahl ab
' und zweitens wandelt er die zu speichernde Zahl auch in eine Zahl um, das heisst;
' sonst würde der Datentyp-mässige High-Low Byte Wert abgespeichert werden.
' was aber auch gehen würde, bzw. die Werte können so wieder eingeladen werden
' In der Datei ZufallsZahlen.txt aber, würde man die Zahlen nicht erkennen, aber durch
' den Befehl CStr schon!

' Die "Int" Anweisung schneidet die Kommazahlen ab, bzw. wandelt die Zufallszahl
' zu einer Ganzzahl um

' Der Befehl RND ist der Zufallsbefehl, er zieht sozusagen aus 45899 eine Zahl raus,
' die aber auch Kommastellen hat. Wie gesagt, der Int Befehl/Anweisung wandelt diese
' aber um!

' die + 101 bedeutet, es wird immer + 101 dazu addiert, weil Du ja keine Zahl unter
' 100 haben willst. Und 45899 + 101 sind 47.000!

' & Trennzeichen$ = UND das Trennzeichen wird hinten angehängt.

Next
' Hier Enden die Befehle in der Schleife. Sie werden aber 100.000 mal wiederholt

Close FreiFile
' Schliesst die Datei
' Sollte man immer machen, weil es sonst vorkommen kann, das Windows die Datei nicht
' zu Ende schreibt bzw. so lange nicht zu Ende schreibt, bis das Programm beendet wird!
' Wird das Programm aber untypisch beendet, gehen in nicht "geclosten"
' Dateien, einige der Schluss-Daten verloren!

Beep
' Macht einen Beep Ton. ^^

End Sub
' Command1 Klick Routine (Sub) ist Ende hier!
Du wirst zwar noch viele Fragen haben!
Die solltest Du aber in Foren wie ActiveVB oder vbarchiv.net stellen.
vbarchiv.net hat sogar ein extra Forum für VB & ... Einsteiger!

Und hier nochmal alles, ohne Beschreibungen und einigen Befehle hintereinander:

Option Explicit

Private Sub Command1_Click()
Dim Trennzeichen As String, i As Long, FreiFile As Integer
Randomize: Trennzeichen$ = Chr$(59): FreiFile = FreeFile
Open "c:\ZufallsZahlen.txt" For Binary As #FreiFile: For i = 1 To 100000
Put #FreiFile, , CStr(Int(46900 * Rnd + 101)) & Trennzeichen$: Next: Close FreiFile: Beep
End Sub

Hallo Pack! :-)
Pack hat geschrieben:Für Deine Überzeugung wirst Du sicherlich gute Gründe haben, hoffe nur Du vertrittst sie nicht mit „Forsche selber nach!“ oder „Wer nicht sicht weiß, das Evolution unmöglich ist, ist dumm.“

Ich z.B. habe auch Gründe Evolution für möglich zu halten und lasse mich auch gerne eines Besseren belehren, aber mich von Todoroff runter machen zu lassen ist unter meiner Würde.
(Oder glaubst Du, dass jemand der so spricht und Argumentiert wie Todoroff
von Gott mit irgendwas gesegnet wurden ist?)
Das soll zwar nicht "Ich" beantworten, aber ich mache es trotzdem! :-)
Man hat Dir schon sooo so soviel geschrieben dazu etc. pp.....
Aber ich benutze die Worte von Herrn Todoroff, er hat Bücher geschrieben und findet einfach die besseren Worte!
Immerhin unterstreiche ich aber Worte und mach sie groß, die ich wichtig finde! :-)
Also, meine Antwort auf deine Frage(n)(?) ^^:
Dumm-wie-ein-Stein, hoffnungslos verblödet, behauptet nur Lügen in seiner abartigen Boshaftigkeit nach hunderten von Versuchen, ihm seine Irrtümer klar zu machen. Lesen genügt ja, aber auch damit ist Dumm-wie-ein-Stein bereits überfordert. Nichts lesen, um anschließend zu behaupten, das sei keine Wissenschaft, das beweise nichts etc.
UPS, da wurde ja alles unterstrichen und gross! ;-) ^^ - ^^

:-)

Einer von vielen Texten die mir gefallen!

ps;
Aber immer wieder gerne doch, Pack! :-)

lg
Zuletzt geändert von Indigo am Mittwoch 1. Juli 2009, 15:45, insgesamt 2-mal geändert.
Indigo

Beitrag von Indigo »

Cdh hat geschrieben:Welches vernünftige Sicherheitskonzept lässt den User denn eine Datei direkt auf c:\ anlegen?
Sicherheitskonzept ????
Ich bin die Sicherheit auf meinem PC!
Ich sage was geschehen soll auf meinem PC!
Ich kann Dateien, wie und wo auch immer machen auf meinen PC!
Auch auf "c:" !

lg
Pack

Beitrag von Pack »

@Indigo
Indigo hat geschrieben:Das soll zwar nicht "Ich" beantworten...
Ich wüsste nicht, dass ich irgendwem verboten hätte mir zu antworten, und Dir schon gar nicht, ich freu mich immer auf Deine aussagekräftigen Kommentare.
Indigo hat geschrieben:...aber ich mache es trotzdem! :-)
Boey, voll rebellisch…cool.
Indigo hat geschrieben:Man hat Dir schon sooo so soviel geschrieben dazu etc. pp.....
Oh ja, schreiben kannst Du (einigermaßen), aber von Belegen hast Du noch nie gehört, was?
Zeig mir eine funktionierende „Freie-Energie-Maschine“, Belege für Todoroffs Hirnforschungs-Behauptung und Deinen Preis von der JREF (http://de.wikipedia.org/wiki/JREF). (Ok, vergiss den Preis)
Indigo hat geschrieben:Aber ich benutze die Worte von Herrn Todoroff,...
Was den? Traust Du dich nicht mehr selbst, mich anzugreifen?
Indigo hat geschrieben:...er hat Bücher geschrieben...
Ach diese hier: (http://www.amazon.de/B%C3%BCcher/s?ie=U ... off&page=1) (man lese die Bewertungen)
Vielleicht hätte er es mit Kochbüchern versuchen sollen z.B. „Essen wie Jesus“ oder „Das letzte Abendmahl.“
(Ha,ha, ich bin so lustig…würgh).
Indigo hat geschrieben:...und findet einfach die besseren Worte!
Du meist, er findet überhaupt Wort.
Indigo hat geschrieben:UPS, da wurde ja alles unterstrichen und gross! ;-)
Dann solltest Du das lieber ganz schnell korrigieren.
Denn Dein Groß-Fett-Unterstrich-Stil hat irgendwie was vom Niveau der Bildzeitung.
Indigo hat geschrieben:Einer von vielen Texten die mir gefallen!
Ich habe auch einen:
„Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.“
Jean-Jacques Rousseau

Nach diesem Kommentar kann man mir das zwar auch an den Kopf werfen, aber ich muss mich doch an das Gesprächsklima hier anpassen, oder?

mfG Pack
mfG Pack
Indigo

Beitrag von Indigo »

Pack hat geschrieben:@Indigo
Indigo hat geschrieben:Das soll zwar nicht "Ich" beantworten...

Ich wüsste nicht, dass ich irgendwem verboten hätte mir zu antworten, und Dir schon gar nicht, ich freu mich immer auf Deine aussagekräftigen Kommentare.

Indigo hat geschrieben:...aber ich mache es trotzdem! :-)

Boey, voll rebellisch…cool.

Indigo hat geschrieben:Man hat Dir schon sooo so soviel geschrieben dazu etc. pp.....

Oh ja, schreiben kannst Du (einigermaßen), aber von Belegen hast Du noch nie gehört, was?
Zeig mir eine funktionierende „Freie-Energie-Maschine“, Belege für Todoroffs Hirnforschungs-Behauptung und Deinen Preis von der JREF (http://de.wikipedia.org/wiki/JREF). (Ok, vergiss den Preis)

Indigo hat geschrieben:Aber ich benutze die Worte von Herrn Todoroff,...

Was den? Traust Du dich nicht mehr selbst, mich anzugreifen?

Indigo hat geschrieben:...er hat Bücher geschrieben...

Ach diese hier: (http://www.amazon.de/B%C3%BCcher/s?ie=U ... off&page=1) (man lese die Bewertungen)
Vielleicht hätte er es mit Kochbüchern versuchen sollen z.B. „Essen wie Jesus“ oder „Das letzte Abendmahl.“
(Ha,ha, ich bin so lustig…würgh).

Indigo hat geschrieben:...und findet einfach die besseren Worte!

Du meist, er findet überhaupt Wort.

Indigo hat geschrieben:UPS, da wurde ja alles unterstrichen und gross! ;-)

Dann solltest Du das lieber ganz schnell korrigieren.
Denn Dein Groß-Fett-Unterstrich-Stil hat irgendwie was vom Niveau der Bildzeitung.

Indigo hat geschrieben:Einer von vielen Texten die mir gefallen!

Ich habe auch einen:
„Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.“
Jean-Jacques Rousseau

Nach diesem Kommentar kann man mir das zwar auch an den Kopf werfen, aber ich muss mich doch an das Gesprächsklima hier anpassen, oder?

mfG Pack

Och Gähhhn Pack! :-)
Wie immer das gleiche!
Soll Herr Todoroff sich mit Dir auseinander setzen!

Und warum soll ich mich selbst Ficken?

lg ^^
Elrik
Geburtsjahr: 1978

Beitrag von Elrik »

Indigo beweist Ihr Programm die Simnulation des menschl. Denkens?
Pack

Beitrag von Pack »

Indigo hat geschrieben:Soll Herr Todoroff sich mit Dir auseinander setzen!
Und warum sprichst DU mich dann immer an?
Indigo hat geschrieben:Und warum soll ich mich selbst F****n?
Jetzt lenk hier nicht vom Thema ab... ;-)

mfG Pack
mfG Pack
Indigo

Beitrag von Indigo »

Elrik hat geschrieben:Indigo beweist Ihr Programm die Simnulation des menschl. Denkens?
Nein!

Pack hat geschrieben:Soll Herr Todoroff sich mit Dir auseinander setzen!
Und warum sprichst DU mich dann immer an?
Weil Du zu schnell vergessen tuten tust! Das Lied kennen wie ja von Dir!
Du verarscht hier die Leute sowieso nur! Deshalb nehme ich mir das recht raus, dich einfach mal anzulabern nach Lust und Laune! ^^

Indigo hat geschrieben:Und warum soll ich mich selbst F****n?
Pack hat geschrieben:Jetzt lenk hier nicht vom Thema ab... ;-)
Ich könnte jetzt genauso gut rumheulen! ^^
Bääääääääääääähhhh Du beleidigst mich! ^^ :-()

Aber mich juckt sowas nicht! ^^ - ^^

so, damit ist alles gesagt! ;)
lg
Todoroff
Gemeindeältester
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Ist Dummheit überwindbar?

Beitrag von Todoroff »

Seit Monaten weigern sich die Gottlose, einen Grund anzugeben, aus welchem man diese schwachsinnigen Modelle von Evolution und Urknall in Erwägung ziehen sollte. Sie wissen es nicht.

Ihr Gottlosen könnt euch ja mal versuchen in den drei Fragen nach dem Grunde
http://www.gtodoroff.de/dreifrag.htm
auf die ihr keine Antwort habt, weil ihr ach so schlau und kompetent seid.

4 Mose 21,9
Mose machte also eine Schlange aus Kupfer und hängte sie an einer Fahnenstange auf. Wenn nun jemand von einer Schlange gebissen wurde und zu der Kupferschlange aufblickte, blieb er am Leben.

Wir erkennen - auch der Aesculap-Stab ist biblisch.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Pack

Beitrag von Pack »

@Indigo
Indigo hat geschrieben:Du verarscht hier die Leute sowieso nur!
Ich würde mich ja gerne mit Dir über meinen „Schwachsinn“ unterhalten, aber genau dann versteckst Du dich immer hinter Todoroff. Was von dem was ich gesagt habe gefällt Dir den nicht, und warum? Es muss aber etwas konkreter sein als: „Alles! Weil du doof bist!“
Indigo hat geschrieben:Deshalb nehme ich mir das recht raus, dich einfach mal anzulabern nach Lust und Laune!

Das nennt man „Pöbeln“ Junge oder „Rumtrollen“. Du machst mich an, und wenn Du dich rechtfertigen sollst, zeigst Du auf Todoroff. Billig. Mach lieber weiter zeppelinfliegers Hausaufgaben. Ich glaube er wollte irgendetwas mit Zufallszahlen oder so.
Indigo hat geschrieben:Ich könnte jetzt genauso gut rumheulen!
Aber mich juckt sowas nicht!

Nein, kannst Du nicht. Da würdest Du ja zugeben, dass Beleidigungen doch tatsächlich Gefühle verletzen können. Da du schon damit angefangen hast, hast Du keine andere Wahl mehr, als „auf Hart“ zu machen. Gratuliere, Du hast dich soeben selbst eingeschränkt.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@Todoroff
Todoroff hat geschrieben:Seit Monaten weigern sich die Gottlose, einen Grund anzugeben, aus welchem man diese schwachsinnigen Modelle von Evolution und Urknall in Erwägung ziehen sollte.
Ich, für meinen Teil, habe Ihnen diese (dumme und provokante) Frage schon vier (4) Mal beantwortet:

Weil sie die relevanten Beobachtungen (z.B. Veränderung einer Art durch Zucht, Anpassung an die Umwelt, DNS, Gemeinsamkeiten zwischen unterschiedlichen Arten) unter Zuhilfenahme möglichst weniger Zusatzannahmen erklärt.

Todoroff hat geschrieben:Ihr Gottlosen könnt euch ja mal versuchen in den drei Fragen nach dem Grunde...
Ich nehme einfach mal an, dass Sie die Antworten auf besagte drei Fragen kennen und allesamt mit „Der Grund kommt von bzw. ist Gott.“ beantworten.

Was mich zu der Frage verführt, welchen Grund den nun Gott haben sollte unserem
Existenz/Leben/Tod einen Sinn zu verleihen. Oder anders gefragt, welchen Sinn hat Gott?

Ist er nur dazu da um die Menschheit zu „verwalten“? Dann wäre er aber von uns abhängig.
Denn ohne uns wäre er sinnlos. Allerdings ziemt es sich auch nicht für ein allmächtiges Wesen von irgendetwas abhängig zu sein.

Hat Gott also keinen Grund für seine eigene Existenz, stellt sich wiederum die Frage ob ein sinnloser Gott jemand anderem (z.B. uns) einen Sinn geben kann.
Kann etwas grundloses etwas anderem einen Grund geben?
Wenn ja, dann müssten auch Ungläubige sich und Anderen einen Grund zum Existieren/Leben/Sterben geben können, ganz ohne Gott.

Wenn Gott aber doch einen Grund für seinen eigene Existent hat, dann muss er ihn sich selbst gegeben haben. Warum aber sollten Menschen das nicht auch können?

(Bevor Sie jetzt wieder Ihre Ochsen/Esel und den „Faschist“-Stempel auspacken möchte ich Sie bitten, sich entweder sachlich hierzu zu äußern oder gar nicht.)

mfG Pack
mfG Pack
Michael_C

Sie geben DIR Recht

Beitrag von Michael_C »

Wer ständig nur sein Bild vom anderen wiederkäut zeigt an,
daß er nicht einmal in dem Fachmann ist, auf das er seine "Wahrheit" beruft.

Offenbar haben Sie Dir (in ihrem empfindlicheren Unterbewusstsein) schon längst Recht gegeben
und das Ganze sind nur Machosprüche,
um den verlorenen Kampf als Sieg erscheinen zu lassen.
Indigo

Beitrag von Indigo »

Pack hat geschrieben:..... Mal wieder nichts ......
Gähhhnnnnnnnnnn.............

Pack hat geschrieben: .... Mach lieber weiter zeppelinfliegers Hausaufgaben. Ich glaube er wollte irgendetwas mit Zufallszahlen oder so. .....
Das BEWEIST mal wieder dein Interesse und BEWEIST eindeutig, dass Du mit Absicht hier nur Müll schreibst, weil Du Dir nichts ansiehst und wahrscheinlich auch unter absichtlicher Amnesie leidest!
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... 135#p22294

lg
Pack

Beitrag von Pack »

Michael_C hat geschrieben:Offenbar haben Sie Dir...
Wen genau meinen Sie jetzt damit?
Indigo hat geschrieben:...weil Du Dir nichts ansiehst...
Ich würde mir lieber Deine FE-Maschine ansehen :-)

mfG Pack
mfG Pack
zeppelinflieger

Beitrag von zeppelinflieger »

Indigo hat geschrieben:

... Quellcode Zufallszahlen ...
Ja danke, ich hätte für die Befehle wahrscheinlich noch ein Jahr gebraucht.
Ich werde mir mal diese VB_Foren ansehen wenn es meine Zeit etwas besser zulässt.
Vielen Dank für den ganzen Quellcode. Wie ich mich entsinne, arbeitest Du nicht in diesem Beruf, warum eigentlich nicht?

Pack hat geschrieben:Ich meine nur, das ist doch ein Forum:
Und wenn jetzt Indigo mit „Du bist doof! Haaaa……aaaa!“ oder
Todoroff mit Ochsen, Eseln und „Faschist“ um sich wirft, was sollen wir dann für ein Bild von denen haben?

Ich hoffe Du verstehst das.
Indigo, Todoroff und andere haben hier mehrmals Fakten vorgebracht. Von verschiedenen Wissenschaften, Wissenschaftler, Forscher, Mathematik, Mathematiker und sehr sehr vielen anderen Personen, Fakten, und vieles mehr. Wie man aber hier schön sehen kann, Sie sind an nichts interessiert. Sie sehen sich nichts an, weil Sie Angst davor haben, der Wahrheit ins Gesicht sehen zu müssen. Ich spreche jetzt nicht von dem Zufallszahlen Code, Ihr allgemein Verhalten ist damit gemeint!
Evolution, Ursuppe, RTH und --- sind wissenschaftlich, Philo., Mathema., logisch uvm. widerlegt. ...

Obwohl man sie hätte nicht widerlegen müssen, weil selbige nur Thesen waren, aber keine Fakten. Das wird meiner Meinung nach, viel zu oft vergessen von allen Parteien!

... Daran gibt es nichts zu rütteln. Da nützt auch Ihr Augen zu mach Spielchen nichts. Deshalb bringen Diskussionen mit Ihnen und auch anderen nichts, wie Indigo des öfteren schon hat festgestellt.
Mit dieser Einstellung werden Sie es nicht weit im Leben bringen! Einfach die Augen zu machen, wenn Ihnen die Wahrheit nicht passt um somit besser in der Lüge verweilen zu können, zeugt von Unreife. Warum legen sie solch ein dümmliches Verhalten an den Tag? Warum finden sie -Lügen- toll?
Oder sind Sie wirklich nur hier um Leute auf den Arm zu nehmen?
Todoroff hat geschrieben:@ Zeppelinflieger
Danke für Ihr Bekenntnis. Beweist es doch, daß Erkenntnis zur Wahrheit führt.
Ich habe die ganzen Theorien die ja eigentlich nur Thesen sind geglaubt, weil sie jeder geglaubt hat und für mich die Sache damit erledigt war.
Beschäftigt man sich mit dieser Thematik aber ein wenig, wird man nach kurzer Zeit feststellen, wie man über die ganzen Jahre -"mit Absicht"- hinters Licht geführt wurde. Da fragt man sich dann doch, STOP jetzt mal, warum wird sowas verschwiegen und warum werden mit Absicht, "Lügen" zur Wahrheit erhoben?
Spätestens hier kommen mir Worte wie -Antichristen und Antichrist- über die Lippen.

Ich werde jetzt nicht mehr Antworten können, da ich ab morgen im Urlaub sein werde, so Gott will!
Beste Grüße an alle
Pack

Beitrag von Pack »

Cdh hat geschrieben:Indigo es ist ziemlich offensichtlich.
Gewisse Ähnlichkeiten gibt es da schon, aber es gibt da draußen doch viele Leute, die so Denken und Argumentieren wie Indigo (z.B. der hier http://www.jedi-tempel.eu/15.html). Über uns beiden könnte man ja das gleiche sagen. Vielleicht ist es auch nur hablash, der schon wieder sein Passwort vergessen hat, und sich jetzt nicht „hablash3“ nennen will.
Ich jedenfalls bin kein Freund von solchen „Du bist doch Der“-Unterstellungen.

mfG Pack
mfG Pack
Indigo

Beitrag von Indigo »

Cdh hat geschrieben:Indigo es ist ziemlich offensichtlich.
....
Dann ist er vollkommen zufällig genau deiner Meinung. Um das ganze zu vervollständigen, hat er auch noch deinen Schreibstil und kopiert sogar die Art, den Text auszuzeichnen, auch wenn er es nicht so exzessiv einsetzt. ....
Vielleicht taucht ja noch eine Persönlichkeit von mir auf, die kleinen Möchtegern-Atheisten-Mädchen den Arsch versohlen! :-)

Cdh hat geschrieben: .. das man wohl bei der VHS nach dem ersten Tag "VB6 für Anfänger" kann.
Danke!
Das ist die höchste Form der Anerkennung!

lg
Antworten