Quantenphysikalischer Gottesbeweis

Alle philosophischen Themen

Moderatoren: Todoroff, Eser

Pack
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 22:29

Re: Quantenphysikalischer Gottesbeweis

Beitrag von Pack »

Ok Indigo, dank unserem Dogmate-Gelaber und Deinem „Ich will nicht mit euch reden, aber Recht hab ich trotzdem.“ sind wir jetzt in einer unauflöslichen Pattsituation. Warum läst Du meinen kleinen Treat hier nicht einfach in Ruhe und kommst 2012 wieder, mit einem hämischen „Ich habs euch ja gesagt!“
mfG Pack
Indigo
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 21:27

Re: Quantenphysikalischer Gottesbeweis

Beitrag von Indigo »

*
Zuletzt geändert von Indigo am Montag 11. Mai 2009, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Indigo
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 21:27

Re: Quantenphysikalischer Gottesbeweis

Beitrag von Indigo »

Pack hat geschrieben:Ok Indigo, dank unserem Dogmate-Gelaber und Deinem „Ich will nicht mit euch reden, aber Recht hab ich trotzdem.“ sind wir jetzt in einer unauflöslichen Pattsituation. Warum läst Du meinen kleinen Treat hier nicht einfach in Ruhe und kommst 2012 wieder, mit einem hämischen „Ich habs euch ja gesagt!“
Sag mal, schreibe ich hier Japansich oder so?
Meint ihr, ich wiederhole mich 1000000000000000000000000 mal oder was!
Steht alles im Evo-Forum! Ich weiß, ihr habt euch das nicht durchgelesen!
Euer Pech! Steht alles im Evo-Forum!



lg
Pack
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 22:29

Re: Quantenphysikalischer Gottesbeweis

Beitrag von Pack »

@Indigo:

Du willst offensichtlich nicht diskutieren, was willst Du eigentlich noch hier?
mfG Pack
Indigo
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 21:27

Re: Quantenphysikalischer Gottesbeweis

Beitrag von Indigo »

Falsch!

Ihr seid für Diskussionen unfähig! Da Ihr nur euer Weltbild verteidigt!
Alles andere ist euch egal!



bis morgen
lg
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Quantenphysikalischer Gottesbeweis

Beitrag von Elrik »

Indigo hat geschrieben:Falsch!

Ihr seid für Diskussionen unfähig! Da Ihr nur euer Weltbild verteidigt!
Alles andere ist euch egal!



bis morgen
lg
ja, na kuckuck. Schön dich zu sehen und auf wiedersehen!
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Quantenphysikalischer Gottesbeweis

Beitrag von Todoroff »

Maschine Pack = Packmaschine
schüttet uns seinen Schrott vor die Füße
So ist uns dieser Beweis (also besagte quantenphysikalische Entdeckung und die entsprechende Herleitung für einen Schöpfer/Gott) bislang schuldig geblieben.

Es währe also nett, wenn jemand diesen Beweis hier (soweit möglich allgemeinverständlich) posten/verlinken könnte, damit wir ihn diskutieren können.

(Jetzt mal im Ernst: kein Schwein wird hier was Vernünftiges posten, womit sich die Frage um die Existenz dieses Beweises erübrigt.)

raum&zeit 24.Jahrgang Nr.139 Januar/Februar 2006 (Seite 22/23)
Prof. Dr. Hans-Peter Dürr: "Materie ist letztlich gar nicht aus Materie aufgebaut!"

Der Artikel:

"Quantenphysik erklärt das Leben
50 Jahre hat Prof. Dr. Hans-Peter Dürr als Atomphysiker über Materie geforscht, sein Resultat: 'Materie ist letztlich gar nicht aus Materie aufgebaut!'. Die eigentliche 'Wirklichkeit' basiert nicht auf einem durch Wechselwirkung aufeinander bezogenen Urstoff, sondern primär auf immateriellen Beziehungen, also reiner 'Gestalt', beziehungsweise Information. Daß Wirklichkeit im Grunde genommen Potenzialität ist, also prinzipiell das Vermögen, sich vielfältig materiell-energetisch zukünftig zu realisieren, zeigen die Experimente der Quantenphysiker. So läßt sich das Belebte genau so wie das Unbelebte auf die gleichen immateriellen Beziehungswurzeln zurückführen. Sie unterscheiden sich nur in ihrem Ordnungscharakter."


Dieselben Gedankengänge legt der Dipl.-Mathematiker und Philosoph Georg Todoroff in seiner Mitte der 1990-er Jahre vollendeten Urteilchentheorie dar ( http://www.gtodoroff.de/urteilth.htm ). Diese Urteilchen sind nur zu denken (können nur gedacht werden, nicht real lokalisiert werden) als (abzählbar) unendlich kleine Masseteilchen (als einzelne Teilchen viel zu klein, um sie jemals nachweisen zu können als EINZELNE Teilchen, jedoch als existent bewiesen im Lichtäther, Lichtenergie, Elektronenwolken, Magnetismus etc.).
Geist und Materie und alle ihre verschiedenen Erscheinungsformen werden nur durch einen unterschiedlichen Ordnungsgrad der Bewegung dieser Urteilchen realisiert, von denen es unendlich viele gibt.
Diese Theorie (mathematisch untermauert) erklärt:
den Teilchen-Welle-Dualismus des Lichts
die Entstehung Gottes
sie hebt den Widerspruch auf von mathematischem (ideell) und physikalischem Punkt (real)
und den Gegensatz von Geist und Materie.

Neben den Experimenten der Quantenphysik beweisen auch die Experimente mit Wasser, daß Information, in Form gebrachte Formationen, IN-FORMationen Basis allen Seins ist. Es wurden Gläser mit Wasser gefüllt, auf welchen unterschiedliche Beschriftungen angebracht wurden, wie z.B. LIEBE, HASS, WAHRHEIT, LÜGE, also Worte mit positiven und mit negativen Inhalten (Informationen). Die aus diesem Wasser nach einer gewissen Zeit mittels Abkühlung gebildeten Eiskristalle wiesen vollkommene, symmetrische, wunderschöne (Eis-) Kristalle auf, wurde das Wasser mit positiven Informationen verwandt, mißgestaltete, unförmige, unschöne Kristalle jedoch bei der Verwendung des Wassers mit negativen Informationen.

q.e.d.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Antworten