Ist menschliches Denken simulierbar?

Alle philosophischen Themen

Moderatoren: Todoroff, Eser

Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Ist Dummheit überwindbar?

Beitrag von Todoroff »

Pack
Todoroff hat geschrieben:Evolution gibt es nicht und kann deshalb auch nichts erklären.
Sie sollen eine (oder mehr) der von Ihnen erwähnten zehn alternativen Erklärungen angeben
(nur Stichwort, ich google den Rest), und zwar solche, die auch nur ansatzweise so detailliert, komplex, belegbar und schlüssig sind wie die Evolutionstheorie (ob diese nun zutrifft oder nicht). Können Sie das nicht, sind Sie ein Phrasendrescher.
Allerliebster Pack, Evolution ist ein Verbrechen an der Menschheit. Sie erklärt nichts, sie behauptet. Da es Evolution nicht gibt, kann sie auch nichts erklären und dreimal nichts schlüssig. Sie bauen hier ein Luftschloß nach dem anderen und behaupten, das seien Erklärungen. Lächerlich. Und dann auch noch logisch - ich bitte Sie. Was ist daran logisch, wenn Sie einen Widerspruch an den anderen reihen?
Gott ist die Alternative. Er erklärt alles.


Können Sie gerne glaube,
wie nett
aber damit ignorieren Sie die innerartliche Entwicklung (der Sie selbst zugestimmt haben)
Wieso?
sowie die Veränderungen an Tier und Pflanze durch menschliche Zucht.
Unhaltbar. Gott bewirkt das alles, weil es sonst nämlich gar nicht funktionierte, nur in Ihrem Aberglauben.
Todoroff hat geschrieben:...dann muß das Leben von der Materie erzeugt worden sein. Das aber ist unmöglich, wie hinreichend bewiesen.
Sie meinen sicher sowas hier:
Todoroff hat geschrieben:Leben kann von Materie nicht erzeugt werden, weil Leben etwas anderes als Materie ist. Wäre Materie identisch mit Leben, so würde alles leben (nichts wäre tot, z.B. ein Stein), alle Materie müßte dann leben, weil es keinen Unterschied gäbe, wäre Leben eine Erscheinungsform der Materie - in diesem Fall müßte Leben vernichtet werden können unter Freisetzung irgendeiner Erscheinungsform der Materie, z.B. Energie. Das wird nicht beobachtet. Leben ist Meßinstrumenten nicht zugänglich, Materie sehr wohl, weshalb es etwas anderes als Materie ist und deshalb von dieser nicht erzeugt werden kann.

Leben ist eine Erscheinungsform der Materie, genauso wie Wellen oder Kristalle.
Wellen und Kristalle sind aber keine Erscheinungsformen der Materie. Wissenschaft weiß davon nichts.

Darum wird auch keine „Energie“ beim Sterben beobachtet. Zum Vergleich: auch ohne jegliches organische Leben hätte unsere Erde viele Eigenschaften des Lebens: Stoffwechsel und Entwicklung z.B.
Gott ist in allem - schon wieder vergessen?
Dann erklären sie uns mal den Stoffwechsel eines Steines und dessen Entwicklung.

Todoroff hat geschrieben:Ihre Automaten leben nicht, weil Leben etwas anderes als Materie ist, was sie uns stetig beweisen.

Wie ich aufgezeigt habe, können (theoretischen) Automaten alle Erscheinungsformen und Eigenheiten des Lebens nachstellen.
bloß nicht leben, gelle - Sie sind ein Träumer
(Jedenfalls haben Sie das noch nicht widerlegt)
Interessant. Daß Ihre Automaten keine Erkenntnis, Selbstreflexion besitzen, haben Sie schon wieder vergesssen? Weil Sie keine besitzen? Und auch vergessen, daß Automaten kein Wachstum, keine Entwicklung, keine Altern durchlaufen?
Und gerade deshalb ist Ihr „Leben ungleich Materie“ -Argument eine überflüssige Zusatzannahme. So als würde man unterstellen, dass Vögel noch einen unsichtbaren Propeller auf dem Rücken haben, der sie in der Luft hält.
Polemik
Leben ungleich Materie: Erklären Sie uns das Leben eines Steines - es gibt ja keinen Unterschied.

Todoroff hat geschrieben:Weil ich in Jesus Christus bin, weil ich den Heiligen Geist erhalten habe.

Und wie können Sie, als einfacher Mensch, ausschließen, dass das ebenfalls ein satanischer Trick ist?
Weil ich Jesus Christus glaube und erlebe; Satan hat keinen Zugriff auf den Heiligen Geist, weshalb er in der Hölle landet. So einfach ist das.
Todoroff hat geschrieben:Zufall kennt kein Ziel. Eine Entwicklung vom Niedern zum Höheren ist zielgerichtet.

Die Entwicklungsrichtung wird von der Umwelt diktiert und manifestiert sich im Zufall,
So ein Unfug. Die Umwelt ist ein Diktator. Lächerlich.
Ein Diktat manifestiert sich im Zufall. Geniale Aussage. Gleichnis: Die Straßen diktieren mir den Fahrweg und ich gelange immer zufällig an mein Ziel. Schon wieder muß ich an Ihrem Verstand ernsthaft zweifeln.


der durch Selektion in eben dieser Umwelt eingeschränkt wird.
Falsche Aussage, wie bewiesen, Stichwort: Meeresschildkröten

Höherentwicklung bringt fast nur Vorteile mit sich, darum ist sie ein „Erfolgsrezept“ und in jeder Phase der Evolution zu finden.
Falsch. Das Gegenteil ist bewiesen: Sauriere und tausende anderer Tier- und Pflanzenarten, die ausgestorben sind auf dem nicht existenten Weg der nicht existenten Evolution.
Todoroff hat geschrieben:...das beweisen die extrem schlecht an ihre Umwelt angepaßten Meeressäugetiere und zwar alle, Pinguine als flugunfähige Vögel, Lachse, Meeres-Schildkröten ...

Darf ich mal lachen? Diese Tiere sind (im Rahmen ihrer Möglichkeiten) hervorragend an ihre Umgebung angepasst
Falsche Aussage und ein albernes Glaubensbekenntnis dazu. Fische können nicht ertrinken, Säugetiere sehr wohl.

(andernfalls würde sich ihre Anzahl reduzieren). Lesen Sie die Wiki-Artikel zu den jeweiligen Tieren.
Pinguine z.B. sind hervorragende Schwimmer/Taucher (dazu tragen auch die angepassten „Flügel“ bei) in der kalten Antarktis gibt es eh mehr Nahrung im Wasser als auf dem Land.
In der Arktis muß niemand leben. Deshalb beweisen (auch) Pinguine Gott. Sie hätten als Fische im Meer bleiben können, um Fisch zu fressen. Reichlicher Unfug, den Sie da behaupten, und den wir sicher genau so in wiki nachlesen können, geschrieben von Faschisten-Maschinen, die unfähig sind, bis Zwei zu zählen.

Evolution und Urknall sind ein Verbrechen an der Menschheit. Deshalb investiert die Menschheit jedes Jahr(!) eine Billion in ihre Ausrottung, in Rüstung und Raumfahrt. Das ist so viel Geld, daß man damit eine Autobahn um den Planeten mit 1-Euro-Stückchen pflastern könnte, auf der die Hungernden eine Menschenkette bilden, oder wir könnten damit auch einer Milliarde Menschen jedes Jahr 1.000 Euro in die Hand drücken, das Dreifache ihres (derzeitigen) Jahreseinkommens, so daß niemand mehr hungern müßte, was die Weltwirtschaft ankurbelte.

Sirach 13,20
Ein Greuel für die Stolzen ist die Demut, ein Greuel für den Reichen ist der Arme.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Pack
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 22:29

Re: Ist menschliches Denken simulierbar?

Beitrag von Pack »

Todoroff hat geschrieben:Gott ist die Alternative. Er erklärt alles.
Sicher, auf eine stupid einfache Art und Weise, wozu brauchen wir noch Universitäten?
Jeder Idiot kann mit „Gott“ auf alles eine Antwort geben…und alles rechtfertigen.
Da haben wir schon eine andere Erklärung (die ich schon kannte), nennen Sie weitere.
Todoroff hat geschrieben:Wieso?
Weil es dem hier widerspricht:
Todoroff hat geschrieben:Ist das LEBEN von Gott geschöpft, dann hat Gott alle Pflanzen und Tiere so erschaffen, wie wir sie heute vorfinden.
Todoroff hat geschrieben:Wellen und Kristalle sind aber keine Erscheinungsformen der Materie.
Sondern?
Todoroff hat geschrieben:Dann erklären sie uns mal den Stoffwechsel eines Steines und dessen Entwicklung.
Gerne, allerdings ist der direkte Vergleich zum Menschen nur sehr eingeschränkt möglich:

Steine nehmen Wärme von der Sonne auf, und geben sie wieder ab (Stoffwechsel). Darunter leidet ihre Oberfläche, und sie wird brüchig (Erosion). Wind und Wetter haben dadurch leichtes Spiel diesen Stein zu „bearbeiten“. Dabei entsteht aber keine zufällige Form, sonder eine, die sich z.B. an der Hauptwindrichtung orientiert. Der Stein „entwickelt“ sich in die Form des geringsten Widerstandes zu den Erosionskräften.

Beispiele dafür sind diese hübschen Flusssteine oder eigentlich jedes Gebirge der Welt.

Todoroff hat geschrieben:Daß Ihre Automaten keine Erkenntnis, Selbstreflexion besitzen, haben Sie schon wieder vergesssen?
Unter „Erkenntnis“ verstehen Sie das absolute Entscheiden über Gut/Böse, kein Mensch kann das. Selbstreflexion erwähnen Sie jetzt zum ersten Mal. Selbst wenn Maschinen diese nicht hätten, würden sie immer noch auf den Niveau von Tieren agieren, was hundert Mal mehr ist, als Sie ihnen zutrauen würden.
Todoroff hat geschrieben: Und auch vergessen, daß Automaten kein Wachstum, keine Entwicklung, keine Altern durchlaufen?
Ignorieren Sie mein YouTube-Beispiel, oder haben Sie es einfach nur nicht gelesen?
Todoroff hat geschrieben:Erklären Sie uns das Leben eines Steines - es gibt ja keinen Unterschied.
siehe oben.
Todoroff hat geschrieben:Weil ich Jesus Christus glaube und erlebe; Satan hat keinen Zugriff auf den Heiligen Geist,...
Vielleicht haben Sie ja einen Fake-„heiligen Geist“, direkt vom Satan. Sie können ja (mangels Vorkenntnis) keinen echten vom falschen „heiligen Geist“ unterscheiden. Sie behaupten hier ein höheres Wesen vom Anderen unterscheiden zu können, und das obwohl eines davon darauf aus ist uns Menschen ständig zu belügen…lächerlich.
Todoroff hat geschrieben:Ein Diktat manifestiert sich im Zufall. Geniale Aussage.
Ist es auch, wenn Sie mein Zitat in zwei Teile schneiden und die erste Hälfte ohne die , ergänzende, Zweite kommentieren. Dieser Zufall wird von Selektion beschränkt.
Todoroff hat geschrieben:So ein Unfug. Die Umwelt ist ein Diktator. Lächerlich.
Sie können ja auch gerne im Winter in Ihrem Lieblingssee baden gehen, mal sehen wie Ihnen das bekommt. Wer der Natur nicht „gehorcht“, oder sich ihrer erwehren kann, stirbt, so einfach ist das…schlimmste Diktatur eben.
Todoroff hat geschrieben:Das Gegenteil ist bewiesen: Sauriere und tausende anderer Tier- und Pflanzenarten.
Die Saurier sind einer plötzlichen Katastrophe zum Opfer gefallen (Chicxulub-Kraters) gegen so was ist Evolution machtlos, auch der Mensch (als eine der „neuesten“ Lebewesen) trägt erheblich zum Artensterben bei.
Todoroff hat geschrieben:Fische können nicht ertrinken, Säugetiere sehr wohl.
Dafür sind Säugetiere warmblütig, ein erheblicher Vorteil.
Todoroff hat geschrieben:In der Arktis muß niemand leben...
Sie hätten als Fische im Meer bleiben können, um Fisch zu fressen.
ANTarktis. Jede nur mögliche ökologische Nische wird besetzt, auch die unwirtlichsten, aber dazu ist Anpassung nötig. Wir Menschen leben das nach (im Schnelldurchlauf), Inuit müssten auch nicht in der Kälte leben, tun es aber. Auch dafür sind sie gut angepasst.

mfG Pack
mfG Pack
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Ist menschliches Denken simulierbar?

Beitrag von Todoroff »

Pack
Todoroff hat geschrieben:Gott ist die Alternative. Er erklärt alles.
Sicher, auf eine stupid einfache Art und Weise, wozu brauchen wir noch Universitäten?
Brauchen wir nicht, besonders dann nicht, wenn selbige unsere Jugend verblöden und damit die Zukunft der Menschheit in den Sand setzen.

Jeder Idiot kann mit „Gott“ auf alles eine Antwort geben…und alles rechtfertigen.
Da haben wir schon eine andere Erklärung (die ich schon kannte), nennen Sie weitere.
Gott ist alles. Sehen Sie auf den Wochenspruch (oben). Gott schuf so Großes, es ist nicht zu erforschen. Das glauben Sie bloß nicht, weil Sie erkenntnislos sind.
Todoroff hat geschrieben:Wieso?
Weil es dem hier widerspricht:
Todoroff hat geschrieben:Ist das LEBEN von Gott geschöpft, dann hat Gott alle Pflanzen und Tiere so erschaffen, wie wir sie heute vorfinden.
Ihre Darwinfinken sind ja auch eine Erfindung. Auf den Galapagos-Inseln gibt es keine Forschungsstationen. Nichts ist untersucht worden. Darwin war zwei-drei Tage dort. Woher will man all den Unfug wissen, den Sie behaupten?
Todoroff hat geschrieben:Wellen und Kristalle sind aber keine Erscheinungsformen der Materie.
Sondern?
Ergebnisse von Ursachen, also Materie. Erscheinungsformen der Materie (ein Begriff, real nicht existent) sind Massen und Energie. Erscheinungsformen der Energie sind z.B. Gravitationsenergie oder magnetische Energie oder ...
Todoroff hat geschrieben:Dann erklären sie uns mal den Stoffwechsel eines Steines und dessen Entwicklung.
Gerne, allerdings ist der direkte Vergleich zum Menschen nur sehr eingeschränkt möglich:
Steine nehmen Wärme von der Sonne auf, und geben sie wieder ab (Stoffwechsel).
Welche Stoffe werden da gewechselt? Das ist ein Energieaustausch. Sie babbeln Unfug.
Darunter leidet ihre Oberfläche, und sie wird brüchig (Erosion). Wind und Wetter haben dadurch leichtes Spiel diesen Stein zu „bearbeiten“. Dabei entsteht aber keine zufällige Form, sonder eine, die sich z.B. an der Hauptwindrichtung orientiert. Der Stein „entwickelt“ sich in die Form des geringsten Widerstandes zu den Erosionskräften.
Aha, Verformung=Entwicklung - schöner Blödsinn. Wahrheit ist, daß er an Masse verliert, also abnimmt. Leben aber wächst, falsch programmierter Automat, von wem auch immer. Sie bauen nur Luftschlösser. Lächerlich. Immerhin: Phantasie haben Sie.

Beispiele dafür sind diese hübschen Flusssteine oder eigentlich jedes Gebirge der Welt.
Beispiel für Gottes Wunder, ja.
Todoroff hat geschrieben:Daß Ihre Automaten keine Erkenntnis, Selbstreflexion besitzen, haben Sie schon wieder vergesssen?

Unter „Erkenntnis“ verstehen Sie das absolute Entscheiden über Gut/Böse, kein Mensch kann das.
Jeder Mensch kann das. Es ist uns geschenkt. Nur Sie, ein Automat, kann das nicht. Logisch. Schließlich sind Sie auch der einzige zeugungsfähige Automat auf diesem Planeten.

Selbstreflexion erwähnen Sie jetzt zum ersten Mal. Selbst wenn Maschinen diese nicht hätten, würden sie immer noch auf den Niveau von Tieren agieren, was hundert Mal mehr ist, als Sie ihnen zutrauen würden.
Einer Maschine traue ich nicht, auch nicht zu.
Todoroff hat geschrieben: Und auch vergessen, daß Automaten kein Wachstum, keine Entwicklung, keine Altern durchlaufen?
Ignorieren Sie mein YouTube-Beispiel, oder haben Sie es einfach nur nicht gelesen?
Das war kein Beispiel, nur in Ihrem verwirrten Automatenhirn.
Todoroff hat geschrieben:Weil ich Jesus Christus glaube und erlebe; Satan hat keinen Zugriff auf den Heiligen Geist,...
Vielleicht haben Sie ja einen Fake-„heiligen Geist“, direkt vom Satan.
Dann wäre Gott ein Lügner, also Satan. Satan aber ist ein Sohn Gottes und funktioniert so, wie Gotte es will, Ihr Programmierer.
Sie können ja (mangels Vorkenntnis) keinen echten vom falschen „heiligen Geist“ unterscheiden. Sie behaupten hier ein höheres Wesen vom Anderen unterscheiden zu können, und das obwohl eines davon darauf aus ist uns Menschen ständig zu belügen…lächerlich.
Der Heilige Geist ist kein Wesen. Er schenkt Frieden, der höher ist als alle Vernunft. Das vermag Satan nicht. Und diesen Frieden kann man erleben. Eine Täuschung ist das ausgeschlossen. Automaten lassen sich allerdings leicht täuschen.
Todoroff hat geschrieben:Ein Diktat manifestiert sich im Zufall. Geniale Aussage.
Ist es auch, wenn Sie mein Zitat in zwei Teile schneiden und die erste Hälfte ohne die , ergänzende, Zweite kommentieren. Dieser Zufall wird von Selektion beschränkt.
Selektion gibt es nicht. Es gibt keine Entwicklung vom Niederen zum Höheren. Selektion beschränkt Zufall - welch Blödsinn.
Todoroff hat geschrieben:So ein Unfug. Die Umwelt ist ein Diktator. Lächerlich.
Sie können ja auch gerne im Winter in Ihrem Lieblingssee baden gehen, mal sehen wie Ihnen das bekommt. Wer der Natur nicht „gehorcht“, oder sich ihrer erwehren kann, stirbt, so einfach ist das…schlimmste Diktatur eben.
Für Automaten schon. Wer Erkenntnis besitzt, lebt in Freiheit.
Todoroff hat geschrieben:Das Gegenteil ist bewiesen: Sauriere und tausende anderer Tier- und Pflanzenarten.
Die Saurier sind einer plötzlichen Katastrophe zum Opfer gefallen (Chicxulub-Kraters) gegen so was ist Evolution machtlos, auch der Mensch (als eine der „neuesten“ Lebewesen) trägt erheblich zum Artensterben bei.
Glaube
Todoroff hat geschrieben:Fische können nicht ertrinken, Säugetiere sehr wohl.
Dafür sind Säugetiere warmblütig, ein erheblicher Vorteil.
im kalten Wasser? wieso?
Todoroff hat geschrieben:In der Arktis muß niemand leben...
Sie hätten als Fische im Meer bleiben können, um Fisch zu fressen.
ANTarktis. Jede nur mögliche ökologische Nische wird besetzt, auch die unwirtlichsten, aber dazu ist Anpassung nötig.
Das ist eine Offenbarung Gottes, Wunder Gottes. Die Antarktis und auch die Arktis ist keine Nische. Schon wieder Blödsinn. Die Viecher verrecken dort zu Hunderten.

Wir Menschen leben das nach (im Schnelldurchlauf), Inuit müssten auch nicht in der Kälte leben, tun es aber. Auch dafür sind sie gut angepasst.
Weil sie Erkenntnis besitzen, weil sie Menschen sind und keine Automaten, deren Lebensräume von solchen Automaten wie Sie zerstört werden.

1 Tim 4,9-11
Dieses Wort ist glaubwürdig und wert, daß man es beherzigt. Dafür arbeiten und kämpfen wir, denn wir haben unsere Hoffnung auf den lebendigen Gott gesetzt, den Retter aller Menschen, besonders der Gläubigen. Das sollst du anordnen und lehren.

Sie sind es nicht!
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Indigo
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 21:27

Re: Ist menschliches Denken simulierbar?

Beitrag von Indigo »

Die Demo ist fertig. Getestet unter Win2000 & WinXP!

So sieht es aus:
Bild


Wenn der Text mit dem Schlüssel siehe oben verschlüsselt wird, dann kommt das dabei raus:
Bild
Da Zeppelinflieger was zum nachvollziehen wollte, kann er die Werte des Schlüssel's verändern und ...., halt etwas zum rum spielen.


Die Menü-Funktionen sind selbsterklärend:
Bild


Die Verschlüsselung ist UnKanckbar, da der Schlüssel genau so gross ist, wie die zu verschlüsselnden Daten. Wenn man noch einen Vertauschungs-Schlüssel mit einbaut, dann ist man auch vor Rückverfolgung geschützt! (Das bedeutet, wenn man mal bzw. wenn jemand mal an irgend welchen entschlüsselten Daten ran gekommen ist,,,,,,, für Otto Normal Verbraucher aber eh nicht Denkbar)
Wurde auch nicht in der Demo eingebaut, weil wie gesagt, für Otto-Normal Verbraucher eigentlich nicht nötig.


Die Verschlüsselung funktioniert so, indem einfach der Schlüssel auf die Buchstaben drauf addiert wird. Es gibt auch andere Methoden bei der Programmierung, die man hätte benutzen können ; ala Xor ......

Vorteil bei dieser Verschlüsselung:
1) Blitz schnell und 2) UnKnackbar!

Nachteil:
1) Der Schlüssel muss genauso gross sein, wie die zu verschlüsselnden Daten! Was aber heut zu Tage bei den großen aber kostengünstigen Speichermengen, kein Problem mehr darstellen dürfte.
2) Falls es ein "Gegenüber" gibt, mit dem man Daten (Briefe, Dateien, etc.) austauschen will/muss, muss er auch am Schlüssel ran kommen. Mit einem einfachen Passwort ist es ja nicht getan!


Ich hoffe mal, das reicht Dir, Zeppelinheizer? ^^


Programm Downloaden: Download 1 oder Download 2

Passwort der .zip-Datei = jgkdsf899gdkf87z9dddd



lg
Zuletzt geändert von Indigo am Dienstag 16. Juni 2009, 13:55, insgesamt 10-mal geändert.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Ist menschliches Denken simulierbar?

Beitrag von Elrik »

Indigo
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 21:27

Re: Ist menschliches Denken simulierbar?

Beitrag von Indigo »

Elrik hat geschrieben:hier Indigo :)
Na siehste Elrik, so kann man rum spielen! Mit dem Programm, meine ich natürlich! ;) ^^

Natürlich sollten und werden bei automatisch generiereten Key's (aber das ist ein anderes Thema), die (hintereinander) Aneinanderreihung oder Rhytmischen "gleichen" Key-Sequenzen (Zahlen) vermieden! Was aber auch noch nie vorgekommen ist, ausser man macht es selbst, wie Elrik hier!



lg
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Ist menschliches Denken simulierbar?

Beitrag von Todoroff »

Pack
Außer Gott denken nur Menschen. Menschliches Denken ist also ein "weißer Schimmel".
Denken ist nicht simulierbar. Alles simulierbare "Denken" ist nicht ein solches.

Pack, mir ist es unmöglich, Sie zu verstehen.
Erst bestehen Sie darauf, ein Automat zu sein und dann ein Affe. Nur ein Mensch wollen Sie auf gar keinen Fall. Wieso ist das nicht krank? Was ist Ihnen widerfahren, daß Sie so vehement Menschwerdung verweigern?
Alle großen Denker, von Plato über Goethe bis Planck und Dürr, wußten, wenn vielleicht auch erst im hohen Alter, um Gott. Woran orientieren Sie sich mit Ihrem Aberglauben? Das Modell ETh ist keine Wissenschaft. Das leugnen Sie, aber warum? Nur um dieses verlogene Modell ETh zu retten, verweigern Sie Menschwerdung, verweigern Sie, anzuerkennen, daß Sie ein Mensch sind, nicht simulierbar?
Nun ja, Sie scheinen mir ein willfähriges Manipulationsobjekt zu sein - wenn Sie das glücklich macht. Was aber berechtigt Sie, anderen Seele und Geist abzusprechen. Halten Sie das für einen Akt der Nächstenliebe? Ich erachte solches als das Wirken Satans, und dessen Interesse als Lügner und Mörder von Anfang an ist die Zerstörung von allem, was ihm ja auch gelingt, weil er immer wieder Menschen findet, die Menschwerdung und bereits selbständiges Denken verweigern, wieder alle Vernunft und Logik und Verstand hirnrissigen Schwachsinn glauben (RTh, UTh, ETh).

Aus welchem Grund kann Jesus Christus nicht Ihr Vorbild sein, dem Sie nacheifern?
Warum ist der Teufel Ihr Vorbild?

Johannes 8,44
Ihr habt den Teufel zum Vater und ihr wollt das tun, wonach es euren Vater verlangt. Er war ein Mörder von Anfang an. Und er steht nicht in der Wahrheit; denn es ist keine Wahrheit in ihm. Wenn er lügt, sagt er das, was aus ihm selbst kommt; denn er ist ein Lügner und ist der Vater der Lüge.

Ich glaube meinem Gott, Jesus Christus, der Wahrheit und dem Leben.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Pack
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 22:29

Re: Ist menschliches Denken simulierbar?

Beitrag von Pack »

Todoroff hat geschrieben:Brauchen wir nicht,...
Gott schuf so Großes, es ist nicht zu erforschen.
Hätten wir schon immer so gedacht, würden wir noch im Mittelalter leben.
Zum Glück gibt es erkenntnislose Maschinen, die etwas daran geändert haben.
Todoroff hat geschrieben:Ihre Darwinfinken sind ja auch eine Erfindung.
Na wen Sie das sagen…wie kommen Sie darauf? Lassen Sie mich raten: „Darwinfinken werden in der Bibel nicht erwähnt, also kann es sie nicht geben,…genauso wie Hubschrauber und Erdbeereis.“
Todoroff hat geschrieben:Auf den Galapagos-Inseln gibt es keine Forschungsstationen.
Seufzt (http://www.galapagos-ch.org/inhalt/proj ... ojekt.html).
Das meiste von dem, was Sie sagen ist auf ähnliche Art zu widerlegen, das könnten Sie sogar selbst machen. Aber anscheinend hören Sie sich nicht mal selbst zu, was sich dann in solchem Unsinn wie oben äußert.
Todoroff hat geschrieben:Nichts ist untersucht worden.
Genauso dämlich, also ob man sagt „Die Bibel ist noch nie vollständig gelesen wurden.“
Das Internet quillt über vor derartigen Forschungsergebnissen, aber Sie lesen ja ausschließlich die Bibel.
Todoroff hat geschrieben:Erscheinungsformen der Materie (ein Begriff, real nicht existent) sind Massen und Energie. Erscheinungsformen der Energie sind z.B. Gravitationsenergie oder magnetische Energie oder ...
Vielleicht sollten Sie mal ein Physikbuch lesen.
Sie haben (und werden) mir noch immer nicht gesagt, wie man „Magnetenergie“ nutzbar machen kann. War wohl nur leeres Gerede, das Ihr naturwissenschaftliches Verständnis widerspiegelt.
Todoroff hat geschrieben:Welche Stoffe werden da gewechselt? Das ist ein Energieaustausch. Sie babbeln Unfug.
Die Aufnahme und Abgabe von Energie ist doch der Sinn von Stoffwechsel.
Todoroff hat geschrieben:Einer Maschine traue ich nicht, auch nicht zu.
Sie trauen Ihrem Computer zu Ihre Nachrichten zu übertragen.
Todoroff hat geschrieben:Das war kein Beispiel, nur in Ihrem verwirrten Automatenhirn.
Dann hätten Sie ja problemlos darauf eingehen und es widerlegen können, haben Sie aber nicht.
Todoroff hat geschrieben:Automaten lassen sich allerdings leicht täuschen.
Lassen sich Kinder und Menschen auch, und zwar nach dem gleichen Schema. Wieder Gemeinsamkeiten.
Todoroff hat geschrieben:Selektion gibt es nicht.
Dann gäbe es auch kein Aussterben.
Todoroff hat geschrieben:Weil sie Erkenntnis besitzen, weil sie Menschen sind und keine Automaten, deren Lebensräume von solchen Automaten wie Sie zerstört werden.
Also leben die Inuit nur in der Kälte, weil sie vertrieben wurden? Lesen Sie die Wiki-Artikel.
Todoroff hat geschrieben:Alles simulierbare "Denken" ist nicht ein solches.
Wenn Sie sich Ihre eigenen Definitionen zurechtrücken haben Sie natürlich immer Recht.
Ein bewiesener Gott ist auch übrigens kein Gott mehr.
Todoroff hat geschrieben:Erst bestehen Sie darauf, ein Automat zu sein und dann ein Affe.
Ich habe das immer als eine Ihrer üblichen Beleidigungen betrachtet, aber anscheinend meinten Sie das tatsächlich so.
Vielleicht sollte ich einfach aufhören Sie zu siezen, damit mit Sie merken wie verletzend das sein kann.
Typen wie Sie sind schuld an der zunehmenden Islamisierung.
Todoroff hat geschrieben:Alle großen Denker, von Plato über Goethe bis Planck und Dürr, wußten, wenn vielleicht auch erst im hohen Alter, um Gott.
Komisch, Sie haben doch gesagt, Goethe sei in die Hölle,… jaja.
Todoroff hat geschrieben:Halten Sie das für einen Akt der Nächstenliebe?
Als ob Sie das beurteilen könnten.
Todoroff hat geschrieben:Aus welchem Grund kann Jesus Christus nicht Ihr Vorbild sein, dem Sie nacheifern?
Weil ich nicht am „sozialen Kreuz“ landen will, so wie Sie.

mfG Pack
mfG Pack
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Ist menschliches Denken simulierbar?

Beitrag von Elrik »

Indigo hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:hier Indigo :)
Na siehste Elrik, so kann man rum spielen! Mit dem Programm, meine ich natürlich! ;) ^^

Natürlich sollten und werden bei automatisch generiereten Key's (aber das ist ein anderes Thema), die (hintereinander) Aneinanderreihung oder Rhytmischen "gleichen" Key-Sequenzen (Zahlen) vermieden! Was aber auch noch nie vorgekommen ist, ausser man macht es selbst, wie Elrik hier!
lg
Diese verschlüsselung setzt nicht nur die verschlüsselte Nachricht und den Schlüssel vorraus, sondern auch dass der Empfänger der Nachricht das Programm hat. Es müssen also drei verschiedene Daten verschickt werden um eine Nachricht zu lesen, das ist hart. Aber es ist die beste Verschlüsselung, unter der Vorraussetzung dass in dem Textfenster nichts weiter als Text incl Satzzeichen und Ziffern Klammern etc. eingegeben werden können, also alles außer dem ASCII code. Es genügt eigentlich auch aus dem zu speichernden Schlüssel und dem zu sprechernden verschlüsselten TEXT eine einzige Speicherdatei zu machen. Sodass nur der den Text lesen kann, der das Programm hat. Nein. Sicherer ist dieses Dreiecksverhältnis. Wenn eines der Ecken (Programm, Schlüssel, oder verschlüsselter Text) verloren geht ist nichts davon zu gebrauchen.
Indigo
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 21:27

Re: Ist menschliches Denken simulierbar?

Beitrag von Indigo »

Elrik hat geschrieben:Diese verschlüsselung setzt nicht nur die verschlüsselte Nachricht und den Schlüssel vorraus, sondern auch dass der Empfänger der Nachricht das Programm hat. Es müssen also drei verschiedene Daten verschickt werden um eine Nachricht zu lesen, das ist hart. Aber es ist die beste Verschlüsselung, unter der Vorraussetzung dass in dem Textfenster nichts weiter als Text incl Satzzeichen und Ziffern Klammern etc. eingegeben werden können, also alles außer dem ASCII code. Es genügt eigentlich auch aus dem zu speichernden Schlüssel und dem zu sprechernden verschlüsselten TEXT eine einzige Speicherdatei zu machen. Sodass nur der den Text lesen kann, der das Programm hat. Nein. Sicherer ist dieses Dreiecksverhältnis. Wenn eines der Ecken (Programm, Schlüssel, oder verschlüsselter Text) verloren geht ist nichts davon zu gebrauchen.
Eine persönliche Übergabe von Programm und Schlüssel, um sich dann gegenseitig Daten zu schicken, ist meist üblich.
Oder Strohmänner einsetzen, weil wem interessiert schon was Herr X an Frau Y schickt! Tarnung sozusagen.

Cdh hat geschrieben:Wie wär's mit dem Source?
Frage doch lieber so, was Du wissen willst, bevor ich hier den ganzen Quellcode poste.



lg
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Ist Dummheit überwindbar?

Beitrag von Todoroff »

Pack
Gott schuf so Großes, es ist nicht zu erforschen.
Hätten wir schon immer so gedacht, würden wir noch im Mittelalter leben.
Glaube
Zum Glück gibt es erkenntnislose Maschinen, die etwas daran geändert haben.
Dieser Abschaum hat in 100 Jahren den Planeten zerstört, vollständig, nämlich vollständig radioaktiv verseucht mit der Folge von 20-40 Millionen Krebstoten jedes Jahr. Welch ein Fortschritt. Satan feiert Orgien.
Todoroff hat geschrieben:Erscheinungsformen der Materie (ein Begriff, real nicht existent) sind Massen und Energie. Erscheinungsformen der Energie sind z.B. Gravitationsenergie oder magnetische Energie oder ...
Sie haben (und werden) mir noch immer nicht gesagt, wie man „Magnetenergie“ nutzbar machen kann. War wohl nur leeres Gerede, das Ihr naturwissenschaftliches Verständnis widerspiegelt.
Wir nutzen magnetische Energie stetig, wenn wir Zettel an ein Blech heften mit einem Magneten und in einem Fahrraddynamo und bei aller Stromgewinnung und ...
Todoroff hat geschrieben:Einer Maschine traue ich nicht, auch nicht zu.
Sie trauen Ihrem Computer zu Ihre Nachrichten zu übertragen.
Eine Maschine leistet das, wofür sie gebaut wurde. Der braucht man also nichts zutrauen, sondern man muß dem Erbauer glauben, daß sie tut, wofür er sie schuf. Wofür sind Sie von wem gebaut worden?
Todoroff hat geschrieben:Das war kein Beispiel, nur in Ihrem verwirrten Automatenhirn.
Dann hätten Sie ja problemlos darauf eingehen und es widerlegen können, haben Sie aber nicht.
Wozu? Sie zeigen keinerlei Einsicht.
Todoroff hat geschrieben:Selektion gibt es nicht.
Dann gäbe es auch kein Aussterben.
Begründung! Wenn wir die Ozeane leerfischen, was ist daran Selektion?
Todoroff hat geschrieben:Alles simulierbare "Denken" ist nicht ein solches.
Wenn Sie sich Ihre eigenen Definitionen zurechtrücken haben Sie natürlich immer Recht.
Ein bewiesener Gott ist auch übrigens kein Gott mehr.
Begründung! Definieren Sie denken!
Todoroff hat geschrieben:Erst bestehen Sie darauf, ein Automat zu sein und dann ein Affe.
Ich habe das immer als eine Ihrer üblichen Beleidigungen betrachtet, aber anscheinend meinten Sie das tatsächlich so.
Sie bezeichnen sich doch selbst so - wieso ist es dann eine Beleidigung. Beleidigen Sie sich selbst?
Vielleicht sollte ich einfach aufhören Sie zu siezen, damit mit Sie merken wie verletzend das sein kann.
Merken Sie nicht, wie verletzend das ist, den Menschen unter eine Pflanze zu degradieren, nur um dem Selbstausrottungswahn zu frönen? Merken Sie nicht, daß Sie Menschenwürde stetig mit Füßen treten mit Ihrem faschistischen Weltbild?

Typen wie Sie sind schuld an der zunehmenden Islamisierung.
Wenn Sie meinen - besser Islamisierung = Gottesfurcht als den Satanismus, den Sie verkünden.
Todoroff hat geschrieben:Alle großen Denker, von Plato über Goethe bis Planck und Dürr, wußten, wenn vielleicht auch erst im hohen Alter, um Gott.
Komisch, Sie haben doch gesagt, Goethe sei in die Hölle,… jaja.
Korrekt. Er wußte um Gottes reale Existenz, hat es aber nicht begriffen.
Todoroff hat geschrieben:Halten Sie das für einen Akt der Nächstenliebe?
Als ob Sie das beurteilen könnten.
Polemik
Todoroff hat geschrieben:Aus welchem Grund kann Jesus Christus nicht Ihr Vorbild sein, dem Sie nacheifern?
Weil ich nicht am „sozialen Kreuz“ landen will, so wie Sie.
Was ist das?

Judas 16
Sie (Gottlose) sind Nörgler, immer unzufrieden mit ihrem Geschick; sie lassen sich von ihren Begierden leiten; sie nehmen große Worte in den Mund und schmeicheln den Menschen aus Eigennutz.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Pack
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 22:29

Re: Ist menschliches Denken simulierbar?

Beitrag von Pack »

@Cdh: Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

@Todoroff:
Todoroff hat geschrieben:Wir nutzen magnetische Energie stetig, wenn wir Zettel an ein Blech heften mit einem Magneten und in einem Fahrraddynamo und bei aller Stromgewinnung und ...
Das alles widerspricht nicht dem Energieerhaltungssatz.
Sie sagte, man können die Energie eines Dauermagneten nutzbar machen, wie?
Todoroff hat geschrieben:Wozu? Sie zeigen keinerlei Einsicht.
Kann ich auch nicht, wenn Sie nicht auf meine Beispiele eingehen (können).
Todoroff hat geschrieben:Wenn wir die Ozeane leerfischen, was ist daran Selektion?
Gutes Beispiel. Kleine Fische schlüpfen durchs Netz, große nicht, sie werden ausselektiert.
Todoroff hat geschrieben:Definieren Sie denken!
Entscheidungen treffen und diesen Entscheidungsprozess durch Erfahrung verfeinern.
(Wie mein Einkaufs- oder YouTube-Beispiel) Wie definieren sie Denken?
Todoroff hat geschrieben:Sie bezeichnen sich doch selbst so - wieso ist es dann eine Beleidigung. Beleidigen Sie sich selbst?
Das ist so, als würde ich Sie ständig „alter Mann“ nennen (mit einem bösartigen Unterton), nur weil Sie älter sind als ich. Würde Ihnen das gefallen?
Todoroff hat geschrieben:Merken Sie nicht, wie verletzend das ist,...
Ich kann mir gut vorstellen, dass sich manche Menschen durch mein Gedankengut herabgesetzt fühlen. Aber ich greife niemanden persönlich an und schließe mich außerdem selbst mit ein. Sie aber tun Ersteres, aber unterlassen Letzteres.
Todoroff hat geschrieben:Er wußte um Gottes reale Existenz, hat es aber nicht begriffen.

Was nicht begriffen?
Todoroff hat geschrieben:Was ist das?

Es bedeutet, dass man über Sie Herr Todoroff, nirgends etwas Positives lesen/hören kann. (googlen Sie Ihren Namen)
Im Gegenteil. Sowohl Ihr EsoWatch-Artikel, als auch die Kommentare unter Ihren YouTube-Videos geben Sie als einen lächerliche, verwirrte, griesgrämigen, fundamentalistischen…Menschen aus, mit dem niemand tausche will.
Und das verdanken Sie Ihrer eigenen Interpretation des christlichen Glaubens, und somit (sehr indirekt) Jesus.
Sie hängen am „sozialen Kreuz“.

mfG Pack
mfG Pack
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Ist Dummheit überwindbar?

Beitrag von Todoroff »

Pack
Die Erfahrung (in diesem Forum) lehrt seit 3 Jahren, daß Gottlose sich immer auf dieselbe Weise verhalten. Wenn sie keine Argumente mehr haben, werden sie persönlich. Reagiert man darauf, fühlen sie sich beleidigt.
Warum, Pack, sind Sie (zusammen mit Cdh und Aragorn) keine Beleidigung der Gattung Mensch? Sie degradieren den Menschen zu einer Maschine, würdelos. Damit beleidigen Sie jeden(!) Menschen, also die Menschheit als solche.
Zusätzlich rechtfertigen Sie die faschistischen Ideologien Evolution und Urknall. Das sind zwei Frevel gleichzeitig
1.
Indem Sie behaupten, dieser Schwachsinn sei Wissenschaft und damit wahr, also Wahrheit, erklären Sie die Lüge zur Wahrheit und machen somit ihren gott, den Teufel, zu Gott. Ich stufe das weiterhin als ein Verbrechen ein.
2.
Indem Sie die diese faschistischen Ideologien propagieren unterscheiden Sie sich nicht von den vielen in Nazideutschland. Jeder dritte Deutsche war von Hitler fasziniert und fanatisiert, so wie Sie von Evolution und Urknall. Der Rest waren Mitläufer. Die wenigen, welche gegen diesen Wahn aufstanden, wurden ermordert. 1945 kam das große Erwachen und die Frage lautete: Wie war so etwas möglich. Heute geschieht dasselbe.
Nur um nicht an Ihr erfundenes soziales Kreuz genagelt zu werden, propagieren Sie diesen Faschismus. Ich stufe das als erbärmlich ein. Aber wir sind alle verschieden, und ich bin nicht Maßstab. Vielleicht ist es ja Ihre Bestimmung. Ich folge ja auch nur meiner. Ich glaube aber weiterhin, daß wir Entscheidungsfreiheit haben.
Ich finde Sie hier wieder:

Röm 1,28-31
Da sie sich weigerten, Gott anzuerkennen, lieferte Gott sie einem verworfenen Denken aus, so daß sie tun, was sich nicht gehört: Sie sind voll Ungerechtigkeit, Schlechtigkeit, Habgier und Bosheit, voll Neid, Mord, Streit, List und Tücke, sie verleumden und treiben üble Nachrede, sie hassen Gott, sind überheblich, hochmütig und prahlerisch, erfinderisch im Bösen und ungehorsam gegen die Eltern, sie sind unverständig und haltlos, ohne Liebe und Erbarmen.

Die Geschichte wiederholt sich, weil wir nichts aus ihr lernen. Wieder dürfen wir ein furchtbares Erwachen erwarten, nachdem es zu spät ist. Denn diesmal zerstören wir nicht nur Europa. Das aber ist noch nicht das Ende. Vielleicht vermag Gott uns Idioten nur so wachzurütteln. Vielleicht wenden sich dann ein paar mehr Gott zu, wenn das Elend und das Leid nicht mehr zu zählen ist und das Leben zur Qual geworden ist.
Todoroff hat geschrieben:Definieren Sie denken!
Entscheidungen treffen und diesen Entscheidungsprozess durch Erfahrung verfeinern.
(Wie mein Einkaufs- oder YouTube-Beispiel) Wie definieren sie Denken?
Mathematik, die einzige widerspruchsfreie (Geistes-)Wissenschaft, ist das Erkennen von Zusammenhängen. Der Rest ist Rechnen.
Denken ist also Erkenntnis, das Erkennen von Zusammenhängen. Das vermag kein Automat, weshalb er niemals denken kann, weshalb Denken nicht simulierbar ist.

Todoroff hat geschrieben:Sie bezeichnen sich doch selbst so - wieso ist es dann eine Beleidigung. Beleidigen Sie sich selbst?
Das ist so, als würde ich Sie ständig „alter Mann“ nennen (mit einem bösartigen Unterton), nur weil Sie älter sind als ich. Würde Ihnen das gefallen?
Ich bin ein alter Mann. Mach ich Ihnen Ihre Jugend zum Vorwurf? Für Ihre Äußerungen aber sind Sie verantwortlich.

Aber ich greife niemanden persönlich an
Das glauben Sie. Ich behaupte das auch.
Todoroff hat geschrieben:Er wußte um Gottes reale Existenz, hat es aber nicht begriffen.

Was nicht begriffen?
Goethe hat nicht begriffen den Weg, Jesus Christus, der Erlösung, den Weg aus dem Gericht Gottes. Er propagierte Selbsterlösung (im Faust), die es nicht gibt.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Indigo
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 21:27

Re: Ist menschliches Denken simulierbar?

Beitrag von Indigo »

Cdh hat geschrieben:Och, ich kenn mich da nicht allzu besonders aus und würde mir nur mal gerne anschauen, was du da so gemacht hast.
Irgendwie funktioniert das nicht. Wenn ich Absende oder auf Vorschau klicke, schmiert mein Browser (Firefox & IE!) ab.Ob es an der Foren Software liegt, oder ..... keine Ahnung.
Damit hatte ich schon des öfteren Probleme! Aber nicht nur hier in diesem Forum.
Nur immer kleine Stücke sind möglich,,,, und das ist zu Mühseelig.


Todoroff hat geschrieben:Die Geschichte wiederholt sich, weil wir nichts aus ihr lernen. Wieder dürfen wir ein furchtbares Erwachen erwarten, nachdem es zu spät ist.

Es wird zu spät sein, weil wir schon ziemlich am Ende der Endzeit sind.
Jeder der interessiert und mit Verstand selbst nachforscht, wird zum selben Entschluss kommen/ müssen!
Deshalb, Pack, Cdh und andere, seht euch vor, die Augen zu machen und sagen, alle die an Gott glauben sind doof etc., ist zu einfach! Ich habe natürlich Glück, weil ich nicht mehr glauben muss, Ich weiß dass Gott existiert. Diesen Vorteil haben natürlich nur wenige! Jedliche Beweise sind vorhanden, Schöpfungsplan, alles im Kosmos läuft in Zyklen, wie im grossen so auch im kleinen etc..! Werdet Wach, oder schlaft weiter!
Leider kaum Zeit um mehr zu schreiben....


Todoroff hat geschrieben:Denn diesmal zerstören wir nicht nur Europa. Das aber ist noch nicht das Ende. Vielleicht vermag Gott uns Idioten nur so wachzurütteln. Vielleicht wenden sich dann ein paar mehr Gott zu, wenn das Elend und das Leid nicht mehr zu zählen ist und das Leben zur Qual geworden ist.

Veränderungen sind schon zu bemerken!
Leider kaum Zeit um mehr zu schreiben....

Das müsstet Ihr (Pack, Cdh, ....) doch auch schon bemerkt haben .......




lg
Pack
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 22:29

Re: Ist menschliches Denken simulierbar?

Beitrag von Pack »

Todoroff hat geschrieben:Für Ihre Äußerungen aber sind Sie verantwortlich.
...
Das glauben Sie. Ich behaupte das auch.
Sie habe explizit MICH als Abschaum, Lügner, Affe, Verbrecher, Faschist usw. bezeichnet.
Sogar ein Hitlervergleich war mit drin.
Der einzige Grund, warum ich Sie nicht die Verantwortung Ihrer Äußerungen spüren lasse (sprich Strafanzeige) ist der, das ich annehme, dass Sie sich der Tragweite Ihrer Beleidigungen gar nicht bewusst sind, und sie auch nicht aussprechen würden, wenn Sie sich dieser bewusst wären.
Todoroff hat geschrieben:Ich bin ein alter Mann.
Dann haben Sie sicher kein Problem damit, wenn ich Sie in Zukunft öfters mal so nennen werde, in Assoziation mit allem was so dazu gehört z.B. Demenz oder Sturheit.
Todoroff hat geschrieben:Denken ist also Erkenntnis, das Erkennen von Zusammenhängen. Das vermag kein Automat,...
Auch wenn ich dem nicht ganz zustimmen kann, können Automaten auch das (eingeschränkt). Microsoft-Excel erkennt selbstständig die Zusammenhänge in Zahlenreihen und führt diese selbstständig fort. (Probieren Sie es aus.)

Damit haben wir schon drei Beispiele für „denkende“ Maschinen. Auf keines sind Sie bisher eingegangen, was für sich selbst spricht. Außerdem haben Sie immer noch nicht erklärt, wie man die Energie eines Dauermagneten nutzen kann.

mfG Pack
mfG Pack
Antworten