Ist menschliches Denken simulierbar?

Alle philosophischen Themen

Moderatoren: Todoroff, Eser

Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Ist Dummheit überwindbar?

Beitrag von Todoroff »

Todoroff
4000 zur Fakultät ist:
1,82.. * 10^???
Wenn Sie einen Fehler entdecken, sagen Sie mir bitte bescheit, und geben Sie das korrekte Ergebnis an,
(als natürliche Zahl).
Mein Computer ist schlauer als ich dachte.
Er hat mir 4.000! errechnet (mit dem installierten Rechner) zu

1,828801... * 10^12.637

Bedenkt man nun, daß die Zahl der Atome im Universum nicht 10^100 überschreitet, also ein Gogol, wie wir lernen durften, so ist Evolution unmöglich, weil selbst dann per Zufall noch nicht alle Mutanten erzeugt worden sind, wenn in jeder Sekunde der Existenz des Universum, nicht bloß der Erde, so viel Mutanten erzeugt worden wären, wie es Atome gibt im Universum, um den einen überlebensfähigen zu finden, der einen Fortschritt bedeutet, unabhängig davon, daß das Erbgut gar nicht das Lebewesen bestimmt, wie bewiesen.
q.e.d.

Der Herr ist Aussicht in aller Aussichtslosigkeit, warum sollte ich resignieren?
Der Herr ist langer Atem in aller Atemlosigkeit, warum sollte ich aufgeben?
Und steht es tausendmal in jeder Zeitung, daß Glaube, Kirche keine Zukunft haben, und sieht es auch so aus, als ob Bischöfe es glaubten, ich habe keinen Grund, es ihnen nachzureden.
Und sind auch die verbürgerlichten, angepaßten Christen die stärksten Argumente gegen mich, sie wiegen nicht auf gegen das eine:
Jesus von Nazareth, der lebendig macht.
Paul Stein
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Pack
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 22:29

Re: Ist menschliches Denken simulierbar?

Beitrag von Pack »

Todoroff hat geschrieben:Mein Computer ist schlauer als ich dachte.
Nein, ist er nicht, er ist nur schneller.
Todoroff hat geschrieben:Er hat mir 4.000! errechnet zu
1,828801... * 10^12.637
Wie gesagt: Geben Sie Ihr Ergebnis als natürliche Zahl an, dann können wir ganz leicht prüfen, ob es zutrifft.
Sie können auch gleich sagen, wie Sie es errechnet haben (mit welchem Programm, o.Ä.).

Zum Rest:
Evolutionstheorie nicht verstanden.
Thema verfehlt.
Frage nicht beantwortet.
(in beliebiger Reihenfolge).

Wie „erklärt“ Ihre Urteilchentheorie, was ein Gravitationsfeld ist?

mfG Pack
mfG Pack
Indigo
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 21:27

Re: Ist menschliches Denken simulierbar?

Beitrag von Indigo »

Pack hat geschrieben:Zum Rest:
Evolutionstheorie nicht verstanden.
Thema verfehlt.
Und das meinst du mit Sicherheit auch noch ernst. hahah
Das Herr Todoroff das mitmacht mit Dir, ist bewundertswert ....................


Ps;
Von Evolution verstehst Du nichts, und eine Theorie ist sie schon mal gar nicht.



lg
Pack
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 22:29

Re: Ist menschliches Denken simulierbar?

Beitrag von Pack »

Wollen Sie uns Ihr Ergebnis nun zeigen, oder müssen wir Ihnen „glauben“, dass es korrekt ist?
mfG Pack
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Ist menschliches Denken simulierbar?

Beitrag von Elrik »

Pack hat geschrieben:Wollen Sie uns Ihr Ergebnis nun zeigen, oder müssen wir Ihnen „glauben“, dass es korrekt ist?
Was denn für ein Ergebnis? Ein Computer ist kein Rechner, folglich ist der Vergleich zwischen einem vom Menschen errechneten Ergebnis mit einem vom Computer ausgegebenen Ergebnis zwecklos, eben weil der Computer nicht mehr zeigt, als was der Mensch kann. Wenn der Mensch nämlich falsch rechnet und ein falsches Ergebnis für richtig hält, z.B. gerundete, nicht gerechnete Zahlen, zeigt der Computer es ebenfals falsch an, denn er gibt nur wider, was ihm eingegeben wurde, hinsichtlich seines Aufbaus und seiner Programmierung, die vom Menschen und von Gott ausgeht. Eine Gleichung sagt schließlich nicht, daß ihr Ergebnis auf- oder ab-gerundet und nicht, warum es aufgerundet und warum es abgerundet wird. Was bedeutet, dass der Computer kein Rechner ist. Von einer Maschine, oder weniger als das, nämlich von Drähten und magnetischen Strömen, zu verlangen menschlich zu werden, ist beknackt. Aber wenigstens gibt es die Bilderberger, die die neue Weltorndung (New World Oder) injizieren, mit mehr Krieg und mehr Toten, denn wer nicht mitmacht, der ist eine destruktive und antirevolutionäre Kraft und muss ausgeschaltet werden. Das ist auch der Schwachsinn der von dir ausgeht, Herr von und zu Pack, nur weil die Simulation des Denkens unmöglich ist, nicht aber die Simulation der Aktivitäten im Nervensystem, wobei ein Nerv nicht mehr denkt und sagt als alle zusammen, ja nichteinmal: "Aua, denken tut weh!" Denn das sagt nur Pack, der Clown dieses Forums.
Pack
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 22:29

Re: Ist menschliches Denken simulierbar?

Beitrag von Pack »

gelöscht - keine sachliche Argumentation
mfG Pack
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Ist menschliches Denken simulierbar?

Beitrag von Elrik »

gelöscht - keine sachliche Argumentation
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Ist menschliches Denken simulierbar?

Beitrag von Todoroff »

Trockennasenaffe PACK
Für Ihren Unfug interessieren sich
3185 Aufrufe
:
406 Antworten
=7,8..., also kaum 8 Leser, also gerademal 6 außer uns zwei + Elrik, bleiben noch 5.
q.e.d.

Sie sind ein Träumer.

Joh 5,24
Wer Mein Wort hört und dem glaubt, der Mich gesandt hat, hat das ewige Leben; er kommt nicht ins Gericht, sondern ist aus dem Tod ins Leben hinübergegangen.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Pack
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 22:29

Re: Ist menschliches Denken simulierbar?

Beitrag von Pack »

Es ging um die Anzahl der Kommentare im Threat, die das Interesse (es muss ja keine Zustimmung sein) der Forenmitglieder widerspiegeln. Über 400 in etwa 3 Monaten. Ich wage zu behaupten, dass es in diesem Forum noch nie(!) etwas Vergleichbares gab.
q.e.d.
mfG Pack
Benutzeravatar
Michael_C
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2009, 11:24

Enttäuschend

Beitrag von Michael_C »

Die Länge von Unterhaltungen
sind noch nie ein Maß für deren Qualität gewesen.
Pack
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 22:29

Re: Ist menschliches Denken simulierbar?

Beitrag von Pack »

Michael_C hat geschrieben:Die Länge von Unterhaltungen sind noch nie ein Maß für deren Qualität gewesen.
Ohne Zweifel. Sie ist aber (wie gesagt) ein Maß für das Interesse der Teilnehmer am Thema.
Stimmen Sie da nicht zu? Die Diskussionsqualität meines Threats hier ist, zugegebener Maßen, alles andere als hoch, aber das ist nur partiell meine Schuld.
mfG Pack
Benutzeravatar
Michael_C
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2009, 11:24

Maß der Beteiligung

Beitrag von Michael_C »

Pack hat geschrieben:
Michael_C hat geschrieben:Die Länge von Unterhaltungen sind noch nie ein Maß für deren Qualität gewesen.
Ohne Zweifel. Sie ist aber (wie gesagt) ein Maß für das Interesse der Teilnehmer am Thema.
Stimmen Sie da nicht zu? Die Diskussionsqualität meines Threats hier ist, zugegebener Maßen, alles andere als hoch, aber das ist nur partiell meine Schuld.

Das Thread-Thema ist ohne Zweifel interessant.

Das Maß der Beteiligung zwischen Teilnehmer,
die aber ständig ihre persönlichen Konflikten austragen,
hat aber auch etwas von Rechthaberei unterschiedlicher Ansätze.

Grundsätzlich lese ich viele Streitereien und viele Wiederholungen.
Schon die Programmdiskussionen zu Anfang, sind ja nicht gerade tiefgründig zum Thema Softwareentwicklung.

Je oberflächlicher ein Thema ausgetragen wird,
desto mehr scheinen sich zu beteiligen,
sobald eine Grundsatz-Kontroverse im Raum steht.

Ich hätte mir mehr erhofft vom Thema.
Aber so macht das für mich keinen Sinn.
Das ist Geplapperne und das wenig Sinnvolle geht völlig unter.
Pack
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 22:29

Re: Ist menschliches Denken simulierbar?

Beitrag von Pack »

So habe ich das noch nicht betrachtet. Tatsächlich enthält dieser Thread nur eine Hand voll Beiträge, die wirklich zum Thema gehören. Aber ich denke, dass dieses Beimischen von persönlichen Konflikten, Rechthaberei und Wiederholungen auch in (den meisten) anderen Themen dieses Forums stattfindet. Und so gesehen ist dieser Thread doch immer noch eine Ausnahme, was die Beteiligung von Forenmitgliedern betrifft.
mfG Pack
Benutzeravatar
Michael_C
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2009, 11:24

Re: Ist menschliches Denken simulierbar?

Beitrag von Michael_C »

Pack hat geschrieben:So habe ich das noch nicht betrachtet. Tatsächlich enthält dieser Thread nur eine Hand voll Beiträge, die wirklich zum Thema gehören. Aber ich denke, dass dieses Beimischen von persönlichen Konflikten, Rechthaberei und Wiederholungen auch in (den meisten) anderen Themen dieses Forums stattfindet. Und so gesehen ist dieser Thread doch immer noch eine Ausnahme, was die Beteiligung von Forenmitgliedern betrifft.
OK.
In diesem Sinne.

Diese Sicht teile ich.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Ist menschliches Denken simulierbar?

Beitrag von Todoroff »

Trockennasenaffe Pack
Und so gesehen ist dieser Thread doch immer noch eine Ausnahme, was die Beteiligung von Forenmitgliedern betrifft.
Beispiel:
Naturwissenschaftliche Gottesbeweise
47 Antworten
1851 Aufrufe
1851/47 rund 40
Bei diesem, Ihrem Beitrag liegt das Interesse bei 5.

Sie sind ein Meister im Lügen, besonders im Sich-Selbst-Belügen. Mit Sicherheit ist Ihre Einbildung die einzige Bildung, die Sie besitzen - besser als gar keine, gelle.

2 Könige 20,11
Da rief der Prophet Jesaja zum Herrn, und dieser ließ den Schatten die zehn Stufen zurückgehen, die er auf den Stufen des Ahas bereits herabgestiegen war.

Alle Völker kennen in ihren Mythen dieses Ereignis, daß die Sonne stillstand bzw. rückwärts lief und dieser Tag länger war als alle anderen.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Antworten