Ein Kurs in Wundern

Alle philosophischen Themen

Moderatoren: Todoroff, Eser

Antworten
Benutzeravatar
maria132
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2009, 14:22

Ein Kurs in Wundern

Beitrag von maria132 »

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Buch

Ein Kurs in Wundern

gemacht ?
Benutzeravatar
edu
Beiträge: 52
Registriert: Montag 11. Januar 2010, 16:54

Re: Ein Kurs in Wundern

Beitrag von edu »

Ja, es ist tatsächlich ein sehr gutes Buch.
Die Quintessenz des Buches, so wie ich es verstehe, dient der Hervorhebung der zwischenmenschlichen Beziehungen - nicht der amourösen, sondern der im täglichen Leben. Diese Beziehungen friedvoll zu führen, auf andere Menschen einzugehen, anstatt stets Misstrauen und Vorurteile zu pflegen, erleichtern das Leben eines jeden einzelnen.
Dass dieser "Kurs" von Jesus geführt wurde, passt meiner Meinung nach dieser Thread sehr gut in dieses Forum. Eine innere Stimme zu hören, haben sicherlich andere User dieses Forums auch schon erlebt, bzw. erleben dies ständig, oder?
Ceterum censeo ecclesiam esse delendam!
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Ein Kurs in Wundern

Beitrag von Todoroff »

HIV-Club-Mitglied edu
Eine innere Stimme zu hören, haben sicherlich andere User dieses Forums auch schon erlebt, bzw. erleben dies ständig, oder?
Die hocken in aller Regel genau in den geschlossenen Anstalten, aus welcher Sie uns schreiben.

Joh 8,51
Amen, amen, Ich sage euch: Wenn jemand an Meinem Wort festhält, wird er auf ewig den Tod nicht schauen.

Für die HIV-Club-Mitglieder: Den Tod nicht zu schauen heißt nicht, nicht zu sterben.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
edu
Beiträge: 52
Registriert: Montag 11. Januar 2010, 16:54

Re: Ein Kurs in Wundern

Beitrag von edu »

Todoroff hat geschrieben:Die hocken in aller Regel genau in den geschlossenen Anstalten, aus welcher Sie uns schreiben.
Irrtum, die Flucht war nicht einfach, aber ich habs geschafft.

Die Schriftgelehrten und Pharisäer brachten eine Frau, beim Ehebruch ergriffen, und stellten sie in die Mitte und sprachen zu ihm: "Meister, diese Frau ist auf frischer Tat beim Ehebruch ergiffen worden. Mose aber hat uns im Gesetz geboten, solche Frauen zu steinigen. Was sagst du?" Jesus bückte sich und schrieb mit dem Finger auf die Erde. Als sie nun fortfuhren, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: "´Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie."

Joh. 8, 3-7
Ceterum censeo ecclesiam esse delendam!
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Ein Kurs in Wundern

Beitrag von Todoroff »

Extra Doofer User edu
Die Schriftgelehrten und Pharisäer brachten eine Frau, beim Ehebruch ergriffen, und stellten sie in die Mitte und sprachen zu ihm: "Meister, diese Frau ist auf frischer Tat beim Ehebruch ergiffen worden. Mose aber hat uns im Gesetz geboten, solche Frauen zu steinigen. Was sagst du?" Jesus bückte sich und schrieb mit dem Finger auf die Erde. Als sie nun fortfuhren, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: "´Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie."
Joh. 8, 3-7
Ich bin ein Sünder, aber durch und in Jesus Christus ohne Sünde und kann so vor Gott bestehen.

2 Samuel 24,15
Da ließ der Herr über Israel eine Pest kommen; sie dauerte von jenem Morgen an bis zu dem festgesetzten Zeitpunkt, und es starben zwischen Dan und Beerscheba siebzigtausend Menschen im Volk.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
edu
Beiträge: 52
Registriert: Montag 11. Januar 2010, 16:54

Re: Ein Kurs in Wundern

Beitrag von edu »

Todoroff hat geschrieben:Ich bin ein Sünder, aber durch und in Jesus Christus ohne Sünde und kann so vor Gott bestehen.
Und Sie sind sich wirklich sicher?
Ceterum censeo ecclesiam esse delendam!
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Ein Kurs in Wundern

Beitrag von Elrik »

edu hat geschrieben:
Todoroff hat geschrieben:Ich bin ein Sünder, aber durch und in Jesus Christus ohne Sünde und kann so vor Gott bestehen.
Und Sie sind sich wirklich sicher?
ich komme mir vor wie in der Musikschule, als der Musiklehrer mir sagte: „Und jetzt nocheinmal, diesesmal aber etwas kräftiger, mit mehr Power.” Das erinnerte mich immer an volle schwere Kohleneimer. Denen zu sagen: „Macht euch leichter”, oder „tragt euch selbst” ist sinnlos, sonst wäre es kalt gebleiben. Aber von der Härte war es für mich das Gleiche. Vor Gott kann keiner bestehen und vor Menschen schaffe ich es nicht. Dass das da oben sinnvoll ist, das können sie einem Kuckuck erzählen, oder besser einer Elster, die klaut es und geht damit hausieren.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Ein Kurs in Wundern

Beitrag von Todoroff »

Extra Doofer User edu
Todoroff hat geschrieben:Ich bin ein Sünder, aber durch und in Jesus Christus ohne Sünde und kann so vor Gott bestehen.
Und Sie sind sich wirklich sicher?

Bin ich, aus zwei Gründen:
1.
So lehrt es Gott in der Bibel.
2.
Andernfalls hätte ich nicht den Heiligen Geist erhalten, den Geist Christi, einen von sieben Geistern Gottes.

Römer 8,9
Ihr aber seid nicht vom Fleisch, sondern vom Geist bestimmt, da ja der Geist Gottes in euch wohnt. Wer den Geist Christi nicht hat, der gehört nicht zu Ihm.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Blumenblattflügel
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 30. Januar 2010, 10:59

Re: Ein Kurs in Wundern

Beitrag von Blumenblattflügel »

Todoroff hat geschrieben:2. Andernfalls hätte ich nicht den Heiligen Geist erhalten, den Geist Christi, einen von sieben Geistern Gottes.
Und Sie sind sich wirklich sicher?
Großdinger oft ganz komisch
arthurmarkus
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 18:00

Re: Ein Kurs in Wundern

Beitrag von arthurmarkus »

Der Heilige Geist ist der Beistand, der vom Vater durch Jesus Christus gesendet wird. Der Heilige Geist, der Geist der Wahrheit, führt zur Erkenntis und lehrt alles.
Wer den Heiligen Geist besitzt, empfindet das Verlangen nach der Wahrheit, nach Jesus Christus, und hält an dem Wort Jesu Christi fest, welches in der Bibel geschrieben steht. Die Bibel ist das Wort Gottes und Jesus Christus sprach das, was ihm vom Vater in den Mund gelegt wurde.

Johannes 14, 15-18
Wenn ihr mich liebt, so werdet ihr meine Gebote halten; und ich werde den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Beistand geben, dass er bei euch sei in Ewigkeit, den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, weil sie ihn nicht sieht noch ihn kennt. Ihr kennt ihn, denn er bleibt bei euch und wird in euch sein.

Johannes 14, 6
Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Ein Kurs in Wundern

Beitrag von Todoroff »

HIV-Club-Mitglied Blumenblattflügel
2. Andernfalls hätte ich nicht den Heiligen Geist erhalten, den Geist Christi, einen von sieben Geistern Gottes.
Und Sie sind sich wirklich sicher?
Bin ich!

Epheser 5,11
Habt nichts gemein mit den Werken der Finsternis, die keine Frucht bringen, sondern deckt sie auf.

Die Werke der Finsternis sind Antichristentum, ALLE Religionen und Ideologien und pseudowissenschaftlichen Modelle (RTh, UTh, ETh), die auch in diesem Forum als solche entlarvt und somit aufgedeckt werden, was ohne den Heiligen Geist nicht möglich ist, was jeder Gottlose an sich selbst zu erkennen vermag, wozu er aber in aller Regel auch nicht fähig ist, weil er TOTAL gefangen ist in der Lügenwelt Satans (Finsternis), was wiederum ein Kennzeichen des Endes der Endzeit ist, denn so unglaublich bescheuert, wie der heute lebende Mensch ist, war er noch NIE. So sägen diese sprechfähigen Affen eben einfach stetig weiter an dem Ast, auf dem sie sitzen und halten das auch noch für intelligent. Ihr ganzes Vermögen beschränkt sich auf die Fähigkeit, sich gegenseitig abzuschlachten und dabei lauthals nach Frieden zu schreien, stetig mit den Fingern auf andere zeigend, einsichtslos, erkenntnislos, beratungs- und belehrungsresistent, VOLLKOMMEN realitätsfremd, ohne auch nur den geringsten Verstand oder die geringste Vernunft, einfach nur hoffnungslos verblödet, was ihre vollkommene seelische und geistige Verkommenheit auszeichnet, weshalb sie alle mit dem zweiten Kommen von Jesus Christus einfach so hinweggefegt werden.
q.e.d.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Antworten