Das Böse im Menschen

Alle philosophischen Themen

Moderatoren: Todoroff, Eser

Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Das Böse im Menschen

Beitrag von Todoroff »

buchdiebin
Aber so kenne ich gläubige Menschen. Sie sind arrogant, intolerant und halten sich doch tatsächlich für bessere Menschen, weil sie an Gott glauben.
So kenne ich nur Gottlose, die in dem Wahn leben, zu wissen, daß es Gott nicht gibt. Sie sind arrogant, intolerant und halten sich doch tatsächlich für bessere Menschen, weil sie an eine massenmörderische Wissenschaft glauben und GAR NICHTS wissen.

1 Kor 1,23-24
Wir dagegen verkündigen Christus als den Gekreuzigten: für Juden ein empörendes Ärgernis, für Heiden ein Torheit, für die Berufenen aber, Juden wie Griechen, Christus, Gottes Kraft und Gottes Weisheit.

Streben Sie nach Weisheit? Sie wollen sich doch geistig weiterentwickeln - wie wollen Sie das anstellen?
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Das Böse im Menschen

Beitrag von Todoroff »

buchdiebin
Ich habe einen Männerhaß? Wie kommen Sie nur darauf?
Das schrieben Sie sehr deutlich, wenn auch nicht wörtlich.
Wissen Sie nicht, was Sie schreiben?


Also hätte ich damals geglaubt, dann wäre ich nicht vergewaltigt worden, weil Jesus Christus dies verhindert hätte?
Korrekt, wenn Sie Ihr Leben Jesus geschenkt hätten.
http://www.gtodoroff.de/wiegott.htm
Denn Gott bewirkt alles in allen. Folglich hat Ihre Vergewaltigung auch etwas mit Ihnen zu tun.

Interessant. Erklären Sie mir auch freundlicherweise, wie Jesus dies gemacht hätte?
genügt das Erklärung?

Phil 2,13
Gott ist es, der in euch das Wollen und das Vollbringen bewirkt, noch über euren guten Willen hinaus.

Wir haben keinen freien Willen.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Das Böse im Menschen

Beitrag von Todoroff »

buchdiebin
Warum müssen Männer sich immer übertrumpfen? Warum immer besser sein als der Andere? Warum immer dieses Imponiergehabe?
Diese Aussage ist menschenverachtend und männerfeindlich, auch dann, wenn Sie das nicht glauben.
Sie kennen keine Männer, nur Kerle. Warum sind Weiber immer Konkurrenten? Frauen haben das nicht nötig.

Ich kenne nur Kerle? Eine Fehleinschätzung Ihrerseits,
Kennten Sie Männer, würden Sie nicht solchen Faschismus äußern - oder tun Sie das aus Böswilligkeit?
aber ich denke, daran sind Sie gewöhnt.
vielleicht
Warum beantworten Sie keine Fragen?


Ich kenne Männer, die nicht vergessen haben Mensch zu sein. Denen würde es niemals in den Sinn kommen, andere Menschen mit Worten zu beleidigen oder zu negieren. Wozu gehören Sie?
Ich bin ein Sohn Gottes.

Ist es nicht ein Hauch von Böse, den Anderen zu erniedrigen, egal ob mit Worten oder Taten nur um sich selber größer zu fühlen?
Mehr als nur ein Hauch.
Es ist böse und primitiv.
Warum tun Sie es dann?

Da gebe ich Ihnen Recht.
Sie stimmen mir zu, daß Sie andere erniedrigen und negieren?
Doch nun stellt sich mir die Frage, warum Sie, Herr Todoroff, hier Menschen beleidigen und negieren, nur weil die anders denken als Sie?
Nun, das ist bloß eine dumme Lüge. Das tue ich nicht.
Wer an Evolution glaubt, der behauptet, ein Evolutionsprodukt (EP) zu sein, also eine biochemisch-elektrisch funktionierende Maschine, und so führt sich dieser Abschaum der Menschheit hier auch auf. Nenne ich nun ein EP einen sprechfähigen Affen, ist das ein ungeahntes Kompliment, denn sie sind nur Maschinen, geistlos, seelenlos, gefühllos, denkunfähig, und beteiligen sich in und mit ihrer Dummheit nur an der Vernichtung allen Lebens, was sie "natürlich" nicht wahr haben wollen, weil sie keine Ahnung vom Leben und von den Lebensgesetzen haben.
q.e.d.

Kol 3,17
Alles, was ihr in Worten und Werken tut, geschehe im Namen Jesu, des Herrn. Durch Ihn dankt Gott, dem Vater.

Andernfalls ist es GAR NICHT getan, und sei es noch so gut.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Das Böse im Menschen

Beitrag von Elrik »

buchdiebin hat geschrieben:
Todoroff hat geschrieben:buchdiebin
Wie anmassend muss man sein, um sich einbilden zu können, zu wissen, wie sich ein Vergewaltigungsopfer fühlt.
Sie sind vergewaltigt worden? Das würde Ihren Männerhaß erklären. Aber MÄNNER vergewaltigen nicht, nur infantile Kerle, Gottlose. Es ist ein weiter Weg, erwachsen zu werden. Die wenigsten kennen ihn und die meisten, wie z.B. Sie, wollen Ihn gar nicht kennen (lernen).

Jesus Christus schützt auch vor Vergewaltigung und hilft, sich von diesem Trauma zu befreien, daß man andernfalls, wie ich glaube, mit ins Grab nimmt.
Ich habe einen Männerhaß? Wie kommen Sie nur darauf?

Also hätte ich damals geglaubt, dann wäre ich nicht vergewaltigt worden, weil Jesus Christus dies verhindert hätte? Interessant. Erklären Sie mir auch freundlicherweise, wie Jesus dies gemacht hätte?
Sie lügen einfach nur, wenn Sie das Maul aufmachen. Ärztliche untersuchungen zwecks fachmännisch dokumentierter Beweise für das Gericht, finden meist gar nicht, aber wenn dann zu spät statt. Raten Sie mal warum das so ist. Wahrscheinlich wollen die Vergewaltigungsopfer sich für den Rest ihres Lebens nur noch bewundern, anfassen und vergewaltigen lassen und Kinder abtreiben lassen. Sie haben nicht alle Tassen im Schrank, das ist eindeutig.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Das Böse im Menschen

Beitrag von Elrik »

buchdiebin hat geschrieben:Sie lügen einfach nur, wenn Sie das Maul aufmachen. Ärztliche untersuchungen zwecks fachmännisch dokumentierter Beweise für das Gericht, finden meist gar nicht, aber wenn dann zu spät statt. Raten Sie mal warum das so ist. Wahrscheinlich wollen die Vergewaltigungsopfer sich für den Rest ihres Lebens nur noch bewundern, anfassen und vergewaltigen lassen und Kinder abtreiben lassen. Sie haben nicht alle Tassen im Schrank, das ist eindeutig.

Da ich mich sprachlich nicht auf Ihr Niveua begeben möchte, werde ich weiterhin höflich antworten.
Ach so?! Ich vermutete unlängst, dass Ihr eine feine Dame von Hofe seid, die weiß, Höflichkeit, heute auch missverständlicher Weise „Ablenkung” genannt, zur rechten Zeit erfoglreich anzuwenden. Verzeiht, Eure Hohheit, dass ich Euch nicht erkannte!
Kann es sein, dass Sie mich falsch verstanden haben?
Kann es sein, dass Ihr nicht wisst, was Ihr sagen sollt und deshalb willens seid kein einziges schwarzes Fleckchen von Eurer Weste zu weisen, für Vaterland und Hofstaat? So lasst mich Euch mit Rat zur Seite stehen!
Und zu Ihrem Satz: Sie haben nicht alle Tassen im Schrank, dass ist eindeutig, muss ich Ihnen Recht geben. Ich habe Unzulänglichkeiten, aber genau die bringen mich dazu, jeden Tag über mich selber lachen zu können.
Späher berichten, dass Ihr nicht allein lacht über Euch selbst, Hohheit, sondern auch jener Mob, der durch Euch Besuch vom Herzkasper bekommt. Vielleicht sollten Eure Majistät Eure Höflichkeit nochmals auffrischen und Euren Benimmdichlehrer und Strategen der Diplomatie aufsuchen, wenn Eure Hohheit nicht all zu sehr von Unzulänglichkeiten beansprucht werden!?
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Das Böse im Menschen

Beitrag von Todoroff »

buchdiebin
Nur eine dumme Lüge? Ich lese doch aber Ihre Sätze und die sind zum Teil beleidigend.
Mit welchem Satz beleidigte ich Sie?

1 Joh 5,20
Wir wissen aber: Der Sohn Gottes ist gekommen, und Er hat uns Einsicht geschenkt, damit wir [Gott] den Wahren erkennen. Und wir sind in diesem Wahren, in Seinem Sohn Jesus Christus. Er ist der wahre Gott und das ewige Leben.

Sie sind es nicht, noch nicht, wie ich hoffe.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Das Böse im Menschen

Beitrag von Elrik »

buchdiebin hat geschrieben:Ich bin keine feine Dame, ich bin Mensch geblieben, der respektvoll mit anderen Menschen umgeht.

Das Höflichkeit jetzt Ablenkung genannt wird ist mir neu, aber ich danke Ihnen dafür, dass Sie meine Wissenslücke aufgefüllt haben. Man lernt nie aus.

Es freut mich, andere Menschen zum Lachen zu bringen, was kann es Schöneres geben.
Da wüßte ich etwas Schöneres, nämlich von Kopf bis Zeh, Ganz und Gar, von der Liebe erfüllt zu sein und von Weisheit und von Klarheit. Lachen ist dagegen nur scharmlose Verschwendung von Vergänglichkeit und Ansehen, nichts von Wert und nichts von Dauer. Ich kann es ihnen aber nur wünschen und ich wünsche es Ihnen, damit Sie Gottes Allmacht erkennen und Gott glauben, dass er keinem Menschen Böses will.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Das Böse im Menschen

Beitrag von Todoroff »

buchdiebin
Ich lese ihre beleidigenden Worte als Kommentare der anderen User.
Sie irren - das sind als EP (Evolutionsprodukte) nur falsch programmierte Maschinen, zu denen nicht ich sie degradiere, sondern dieser Abschaum besteht darauf, eine Maschine zu sein. Wie beleidigen Sie Ihren Computer?
Sind Sie jetzt Robin Hood, der Rächer und Retter dieser Vollidioten? Haben Sie nicht mit sich selbst genug zu tun?

Eph 2,1
Ihr wart tot infolge eurer Verfehlungen und Sünden.

Gott erklärt jeden Gottesleugner als tot. Doch kleines dummes Besserwisserchen ist ja klüger als Gott. Und diese Toten sind zahlreich, die sich in diesem Forum tummeln, um den Clown zu spielen, widerliches Geschmeiß und auch so anhänglich.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Das Böse im Menschen

Beitrag von Todoroff »

buchdiebin
Ich lese ihre beleidigenden Worte als Kommentare der anderen User.
Sie irren - das sind als EP (Evolutionsprodukte) nur falsch programmierte Maschinen, zu denen nicht ich sie degradiere, sondern dieser Abschaum besteht darauf, eine Maschine zu sein. Wie beleidigen Sie Ihren Computer?
Sind Sie jetzt Robin Hood, der Rächer und Retter dieser Vollidioten? Haben Sie nicht mit sich selbst genug zu tun?

Mit Ihnen ist es ziemlich ermüdend. Wieder wissen Sie nicht, was Sie schreiben, weil Sie nicht lesen. Können Sie nicht lesen?

Wie kann man andere Menschen, die man nicht einmal ansatzweise kennt als falsch programmierte Maschinen und Abschaum nennen? Woher nehmen Sie nur dieses Recht?
Wie kann man bloß so blöd sein? Nicht ich tue das, sondern dieser Abschaum tut das. Ich nennen die Dinge nur beim Namen, was ja am Tatbestand nichts ändert und der ist: Wenn Sie die reale Existenz Gottes leugnen, dann glauben auch Sie an diese faschistische Ideologie Evolution, womit Sie sich zur Maschine degradieren und Menschwerdung verweigern und sich so an der Vernichtung allen Lebens beteiligen.

Denn so langsam kommt der Eindruck in mir hoch, dass Sie ein sehr unglücklicher Mann sind, der seine Wut hier rausläßt.
Arme Irrende.
Ich kann mich natürlich auch irren, denn ich bin nicht perfekt, genau wie Sie auch nicht perfekt sind. Sie sind nur ein Mensch so wie wir alle auch. Also woher nehmen Sie das Recht, andere Menschen als Abschaum zu bezeichnen?
Das ist bloß Dummschwätzerei.
Wie können Sie sich erlauben, solchen Unfug zu schreiben? Warum tragen Sie nichts zur Sache bei? Typisches Weibergewäsch.

1 Kor 4,7
Wer räumt dir einen Vorrang ein? Und was hast du, was du nicht empfangen hättest? Wenn du es aber empfangen hast, warum rühmst du dich, als hättest du es nicht empfangen?
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Das Böse im Menschen

Beitrag von Todoroff »

buchdiebin
Und wieder keine sachlichen Argumente, nur Beleidigungen.
Korrekt - zu mehr sind Sie offensichtlich nicht fähig.
Sie scheinen diese Art von Kommunikation wirklich zu brauchen um ihr mangelndes Selbstbewusstsein aufzupeppen.
Ihr Gottlosen seid einfach zum Fressen. Warum verschwinden Sie nicht einfach?

Jes 66,9
Hätte ich ihr etwa den Schoß öffnen sollen, ohne sie gebären zu lassen?, spricht der Herr. Sollte ich, der die Frauen gebären läßt, ihnen den Schoß verschließen?, spricht dein Gott.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Das Böse im Menschen

Beitrag von Todoroff »

buchdiebin
Dies ist langweilig.
Ich erlebe Sie hier als einen seelische vollkommen zerstörten, von Menschenverachtung geprägten "Menschen".
Verschwinden Sie aus diesem Forum. Lassen Sie sich helfen.

Hosea 4,1
Es gibt keine Treue und keine Liebe und keine Gotteserkenntnis im Land.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Das Böse im Menschen

Beitrag von Elrik »

Wahrscheinlich wäre es wohl besser die Schimpfworte wegzulassen und gleich mit Kanonen loszuballern ohne Vorwarnung oder den Leuten bei einem einzigen groben Verstoß den Rücken kehren, obwohl ungewiss ist, was dann mit dem Rücken angestellt wird, zu erwarten ist jedoch alles.

NEIN! Der Mensch ADAM war allein für eine Weile, nach ihm keiner mehr. Alleinsein ist für den Menschen eine Strafe.
Antworten