Gott als Lückenbüßer

Alle philosophischen Themen

Moderatoren: Todoroff, Eser

Antworten
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Gott als Lückenbüßer

Beitrag von Todoroff »

- - - - - - - - - P H I L O S O P H I S C H E S - I N S T I T U T
- - - - Dipl.-Mathematiker Georg Todoroff - Philosoph - Autor
- - - - - - - - - - - - - - - 78073 Bad Dürrheim
- - - - - - - - - - - - georg-todoroff@hotmail.com
- - - -Z U R - E H R E - D E I N E S - H E I L I G E N - N A M E N S
- - - - - - - - - - - - - V A T E R - I M - H I M M E L
- - - - - - -- - - - - - - - - http://www.g-todoroff.de
- - - - Wer angesichts des heutigen Erkenntnisstandes der Menschheit
- - - - - - - - - leugnet, daß Gott der Verfasser der Bibel ist, der
- - - - - - - - - - - - - - - - - leugnet 1 + 1 = 2.
- - - - Seine Zukunft ist die Hölle, der zweite Tod, kehrt er nicht um,
- - - - denn Gottesleugner leben und sterben wie das Vieh, dümmer
- - - - - - - - - - - - - als Ochse und Esel, sagt Gott,
- - - - - - - - - - - - dumm wie Ein-Stein, weil bereits
- - - - - - - - - - - - - tot in Gottes Lebensordnung,
- - - - - - - weshalb Gottlosigkeit die alleinige Ursache für den
- - - - - - - - - weltweiten Verfall unserer Zivilisation in
- - - - - - - - - - - - - - - Barbarei ist, lehrt Gott.
- - - - - - - - - - - - - - Hilf uns, Vater im Himmel
_____________________________________________________________

- - - - - - - - - - - - - - Gott als Lückenbüßer

FMF, fanatische MaterieFundamentalisten, sind sich einig in ihrem Krieg gegen Gott (gegen ALLES Leben), der heute mehr Menschenleben fordert (jedes Jahr) als alle Kriege der Menschheit zusammen:
Seit der Aufklärung wird Gott immer mehr zurückgedrängt durch die Erkenntnisse der Naturwissenschaft, weil wir keinen Gott mehr brauchen, um Naturereignisse zu erklären. Komisch dabei ist diese unglaubliche Arroganz der Naturwissenschaftler, die sich heute schon zu Gott Selbst aufspielen als Herrscher über Leben und Tod (ABC-Waffen), obwohl sie NICHTS, einfach GAR NICHTS erklären können. Das fängt an
beim Blitz - niemand vermag Blitze zu erklären
und beim Regenbogen - niemand vermag den Bogen des Regenbogens zu erklären
und bei Ebbe und Flut - niemand vermag den zweiten Flutberg zu erklären
über
die Bewegung der Planeten - niemand kann erklären, aus welchem Grunde sich alle Himmelskörper um sich selbst drehen, aus welchem Grunde Planeten sich um die Sonne drehen, aus welchem Grunde sich Galaxien um sich selbst drehen
bis hin zur
Entstehung des Lebens - unerklärbar
Entstehung des Weltalls - das Modell Urknall (UTh) ist hirnrissig, es widerspricht sich selbst und der RTh von Dumm-wie-Ein-Stein, der durch Null geteilt hat.
Niemand weiß, woher die Materie kommt, woher das Leben, woher das Wasser auf unserem Planeten. Die Frage aber, woher Gott kommt, dem Schöpfer von all dem, ist beantwortet.
So leben die Gottlosen in dem Wahn, daß die (mathematische) Beschreibung des Naturgeschehens eine Erklärung sei. Sind sie nicht süß in ihrem kindlichen und zugleich verbrecherischen Sein?
q.e.d.

A L L E S
- L I E B E
georg todoroff

Nur in der
Liebe ist Leben.

1 Johannes 4,16
Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.


Jesus Christus
ist die Mensch gewordene Liebe Gottes.

Jesus Christus
starb für uns, damit wir für Ihn leben.

Es beginnt mit
Liebe, mit der Liebe zur Wahrheit,
um in der
Liebe, Gott, zu enden.
_____________________________________________________________________________

- - - - - - - - - - - - - - -
Wir sind dazu verurteilt, ewig zu leben.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
edu
Beiträge: 52
Registriert: Montag 11. Januar 2010, 16:54

Re: Gott als Lückenbüßer

Beitrag von edu »

Todoroff hat geschrieben:Die Frage aber, woher Gott kommt, dem Schöpfer von all dem, ist beantwortet.
Richtig, er entspringt der Fantasie der Gläubigen.
Ceterum censeo ecclesiam esse delendam!
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Gott als Lückenbüßer

Beitrag von Elrik »

edu hat geschrieben:
Todoroff hat geschrieben:Die Frage aber, woher Gott kommt, dem Schöpfer von all dem, ist beantwortet.
Richtig, er entspringt der Fantasie der Gläubigen.
Das kann man nur vom Urknall sagen, niemals von Gott, egal welchem. Wenn aufgrund der Urknallfantasie Gott bewiesen ist, ist Gott wahrhaft der Fantasie der Gläubigen entsprungen. Das ganze hat aber einen Haken: diese Urknallfantasie gibt es noch nicht so lange, von Gott wird schon sehr viel länger gesprochen.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Gott als Lückenbüßer

Beitrag von Todoroff »

HIV-Club-Mitglied Rotspeer
Todoroff hat geschrieben:Komisch dabei ist diese unglaubliche Arroganz der Naturwissenschaftler, die sich heute schon zu Gott Selbst aufspielen als Herrscher über Leben und Tod (ABC-Waffen)
Jeder Mörder mit einem Messer tut das. Das ist nichts, was im Allgemeinen mit Arroganz oder sich-als-Gott-aufspielen zu tun hat.
Aha, jeder Mörder mit einem Messer vermag die Menschheit zu vernichten - sehr interessant. Aber - Sie haben recht, die Naturwissenschaftler sind Mörder.

Mich würde der Prozentsatz der Naturwissenschaftler, die tatsächlich ABC-Waffen entwickeln, interessieren. Ich vermute, dass sich Ihre Anschuldigungen nur auf einen verschwindend geringen Teil der Naturwissenschaftler überhaupt beziehen.
Ich vermute, daß 70%-90% aller Naturwissenschaftler in Rüstung und Raumfahrt, die auch nur der Vernichtung der Menschheit dient, beschäftigt sind.

Das ist eine absolute Aussage. Daraus folgt auch, dass niemand auch nur teilweise irgendetwas erklären kann.
Korrekt, kann die Naturwissenschaft nicht, denn sie weiß z.B. nicht, was Masse ist und was Ladung ist, kann also kein Atom erklären. Aber - Sie haben recht, niemand kann auch nur teilweise irgendwas erklären.

"Nichts erklären können" würde bedeuten, Sie gehen zu einem Naturwissenschaftler und fragen Ihn: "Wenn es blitzt, was genau passiert denn da?" und er kann Ihnen nur sagen: "Tut mir Leid, ich weiß nichts."
Nun, weil er ein Lügner ist, wird er Ihnen sein Unwissen als Erklärung verkaufen uns so dämlich wie Sie sind, werden Sie ihm das glauben und ich nicht. Aber - Sie haben recht, wäre er ehrlich, würde er sagen: "Tut mir leid, ich weiß es nicht.

Das Allermeiste der Folgenden Aufzählung ist in der Tat unvollständig, das bezweifle ich nicht.
Wen interessiert, was Sie bezweifeln. Aber - Sie haben recht.
Der Punkt ist aber, dass das alles mehr als "Nichts" ist und damit Ihre Behauptungen widerlegt.
Keine Erklärung ist keine Erklärung, also nichts, auch wenn Sie das in Ihrer verlogenen Glaubenswelt unmöglich akzeptieren können. Aber - Sie haben recht.
Todoroff hat geschrieben:Das fängt an
beim Blitz - niemand vermag Blitze zu erklären
Dieser Abschnitt in Wikipedia sollte nicht existieren:
http://de.wikipedia.org/wiki/Blitz#Theo ... Entstehung
Das sind nur Glaubensbekenntnisse, ModellBESCHREIBUNGEN, keine Erklärung. Aber - Sie haben recht.
Todoroff hat geschrieben:und beim Regenbogen - niemand vermag den Bogen des Regenbogens zu erklären
Dieser Abschnitt in Wikipedia sollte nicht existieren:
http://de.wikipedia.org/wiki/Regenbogen ... egenbogens
Das sind nur Glaubensbekenntnisse, ModellBESCHREIBUNGEN, keine Erklärung. Aber - Sie haben recht.
Todoroff hat geschrieben:und bei Ebbe und Flut - niemand vermag den zweiten Flutberg zu erklären
Dieser Abschnitt in Wikipedia sollte nicht existieren:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ebbe_und_F ... tentheorie
Das sind nur Glaubensbekenntnisse, ModellBESCHREIBUNGEN, keine Erklärung. Aber - Sie haben recht.
Todoroff hat geschrieben:über
die Bewegung der Planeten - niemand kann erklären, aus welchem Grunde sich alle Himmelskörper um sich selbst drehen, aus welchem Grunde Planeten sich um die Sonne drehen, aus welchem Grunde sich Galaxien um sich selbst drehen
Diese ganze Kategorie sollte nicht existieren:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Himmelsmechanik
Das sind nur Glaubensbekenntnisse, ModellBESCHREIBUNGEN, keine Erklärung. Aber - Sie haben recht.
Todoroff hat geschrieben: bis hin zur
Entstehung des Lebens - unerklärbar
Entstehung des Weltalls - das Modell Urknall (UTh) ist hirnrissig, es widerspricht sich selbst und der RTh von Dumm-wie-Ein-Stein, der durch Null geteilt hat.
Mit der Entstehung haben Sie bisher noch Recht. Allerdings hätten nie Mosaikformen gefunden werden dürfen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mosaikform ... saikformen
Dies alles hätte nie beobachtet werden dürfen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Urknall#Fo ... geschichte
Das sind nur Glaubensbekenntnisse, ModellBESCHREIBUNGEN, keine Erklärung.
Einen Urknall hat es nie gegeben und das ist mathematisch bewiesen. Aber - Sie haben recht.

Todoroff hat geschrieben:Niemand weiß, woher die Materie kommt, woher das Leben
Das sind tatsächlich einmal Tatsachen, die Sie da anführen. Leider sind diese völlig ungeeignet als Beweis für Ihren anfangs genannten Punkt, die Naturwissenschaftler seien so "arrogant", Sie werden keinen finden, der behauptet, es zu wissen.
Naturwissenschaftler sind so arrogant zu behaupten, schon heute FAST alles und morgen ALLES erklären zu können, sie vermögen in Wahrheit aber NICHTS zu erklären, weil sie NICHTS WISSEN, aber beliebig viele Lügen und Idiotenmodelle GLAUBEN! Aber - Sie haben recht.
Todoroff hat geschrieben:, woher das Wasser auf unserem Planeten.
Was soll denn daran so geheimnisvoll sein?
Nun, dieses Geheimnis kennt keiner. Aber - Sie haben recht.
Todoroff hat geschrieben:Die Frage aber, woher Gott kommt, dem Schöpfer von all dem, ist beantwortet.
Hier wenden Sie wieder Ihren Doppelstandard an: Von Naturwissenschaftlern verlangen Sie "Erklärungen" und setzen unerfüllbare Kriterien für die Tiefe der "Erklärungen" an.
Das sind nur Glaubensbekenntnisse eines Halbintelligenten. Aber - Sie haben recht.
"Erklärungen", die Sie anbieten, bewegen sich dagegen auf einem unterirdischen Niveau
Glaubensbekenntnis eines Halbintelligenten. Aber - Sie haben recht.
wie z.B. "Gott hat sich aus den Urteilchen gebildet", während Sie gleichzeitig behaupten, der Zufall brächte keine komplexen Strukturen zustande.
Das ist mathematisch, philosophisch und erkenntnistheoretisch absolut (ab-)gesichert. Aber - Sie haben recht.
Todoroff hat geschrieben:So leben die Gottlosen in dem Wahn, daß die (mathematische) Beschreibung des Naturgeschehens eine Erklärung sei.
Soweit mir bekannt ist, haben Sie noch keine Kriterien vorbrigen können, was eine bessere Erklärung ausmachen würde und an die Sie selbst sich auch halten konnten.
Glaubensbekenntnisse eines Halbintelligenten. Aber - Sie haben recht.
Kriterium der Wahrheit, schon 101 Mal erwähnt, ist Widerspruchsfreiheit. RTh und UTh und ETh sind sich selbst und einander widersprechende Modelle.
BESCHREIBUNGEN(!) des Naturgeschehens können selbstverständlich der Realität nicht widersprechend, höchstens ungenügend sein. Aber es bleiben weiterhin keine Erklärungen.
Todoroff hat geschrieben:Sind sie nicht süß in ihrem kindlichen und zugleich verbrecherischen Sein?
q.e.d.
Ich bin der Meinung, dass Sie schon gar nicht mehr wissen, was q.e.d. eigentlich bedeutet.
Wen interessiert Ihre Idiotenmeinung. Aber - Sie haben recht. Wenn Sie nicht wissen, was das heißt, müssen Sie doch nicht ständig glauben, das andere auch so blöd sind wie Sie!

5 Mose 30,19-20
Den Himmel und die Erde rufe Ich heute als Zeugen gegen euch an. Leben und Tod lege Ich dir vor, Segen und Fluch. Wähle also das Leben, damit du lebst, du und deine Nachkommen. Liebe den Herrn, deinen Gott, hör auf Seine Stimme, und halte dich an Ihm fest; denn Er ist dein Leben.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Gott als Lückenbüßer

Beitrag von Todoroff »

HIV-Club-Mitglied Rotspeer
Was ich denk und tu, trau ich andern zu.
Armer Tropf.

1 Petrus 1,3-4
Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus: Er hat uns in Seinem großen Erbarmen neu geboren, damit wir durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten eine lebendige Hoffnung haben und das unzerstörbare, makellose und unvergängliche Erbe empfangen, das im Himmel für euch aufbewahrt ist.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Antworten