Gravitation und Magnetismus

Alle philosophischen Themen

Moderatoren: Todoroff, Eser

Antworten
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Gravitation und Magnetismus

Beitrag von Todoroff »

- - - - - - - - - P H I L O S O P H I S C H E S - I N S T I T U T
- - - - Dipl.-Mathematiker Georg Todoroff - Philosoph - Autor
- - - - - - - - - - - - - - - 78073 Bad Dürrheim
- - - - - - - - - - - - georg-todoroff@hotmail.com
- - - -Z U R - E H R E - D E I N E S - H E I L I G E N - N A M E N S
- - - - - - - - - - - - - V A T E R - I M - H I M M E L
- - - - - - -- - - - - - - - - http://www.g-todoroff.de
- - - - Wer angesichts des heutigen Erkenntnisstandes der Menschheit
- - - - - - - - - leugnet, daß Gott der Verfasser der Bibel ist, der
- - - - - - - - - - - - - - - - - leugnet 1 + 1 = 2.
- - - - Seine Zukunft ist die Hölle, der zweite Tod, kehrt er nicht um,
- - - - denn Gottesleugner leben und sterben wie das Vieh, dümmer
- - - - - - - - - - - - - als Ochse und Esel, sagt Gott,
- - - - - - - - - - - - dumm wie Ein-Stein, weil bereits
- - - - - - - - - - - - - tot in Gottes Lebensordnung,
- - - - - - - weshalb Gottlosigkeit die alleinige Ursache für den
- - - - - - - - - weltweiten Verfall unserer Zivilisation in
- - - - - - - - - - - - - - - Barbarei ist, lehrt Gott.
- - - - - - - - - - - - - - Hilf uns, Vater im Himmel
_____________________________________________________________

- - - - - - - - - - - - - - Gravitation und Magnetismus

sind die unser Weltall beherrschenden Energien. Es gibt keinen von Gravitation freien Raumpunkt im All und doch weiß alle Naturwissenschaft sie nicht zu erklären.
Alle Himmelskörper besitzen Magnetfelder, deren Energie auch endlos weit ins All strahlt, da Energie angeblich nicht verloren geht. Aber auch das muß man glauben, denn in Wahrheit ist der Energie-ErhaltungsSatz (EES) nicht gültig, weil Gott lehrt:

Matthäus 24,35-36

Himmel und Erde werden vergehen, aber Meine Worte werden nicht vergehen.


Aber kleines dummes Besserwisserchen ist selbstverständlich klüger als Gott und postuliert deshalb den (ungültigen) EES, Grundlage ALLER Naturwissenschaft.
http://www.gtodoroff.de/naturges.htm # der EES ist ungültig

Gravitative und magnetische Energien (z.B. von Permanentmagneten) werden ohne Energiezufuhr und ohne Massenverlust dauerhaft produziert, was einem Perpetuum mobile gleichkommt.
q.e.d.

Apostelgeschichte 5,32
Zeugen sind wir und der Heilige Geist, den Gott allen verliehen hat, die Ihm gehorchen.


A L L E S
- L I E B E
georg todoroff

Nur in der
Liebe ist Leben.

1 Johannes 4,16
Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.


Jesus Christus
ist die Mensch gewordene Liebe Gottes.

Jesus Christus
starb für uns, damit wir für Ihn leben.

Es beginnt mit
Liebe, mit der Liebe zur Wahrheit,
um in der
Liebe, Gott, zu enden.
_____________________________________________________________________________

- - - - - - - - - - - - - - -
Wir sind dazu verurteilt, ewig zu leben.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Gravitation und Magnetismus

Beitrag von Todoroff »

malakhim
wie genau soll man aus einen Permanentmagneten nun Arbeit ziehen?
Kräftig!

5 Mose 8,2-3
Du sollst an den ganzen Weg denken, den der Herr, dein Gott, dich während dieser vierzig Jahre in der Wüste geführt hat, um dich gefügig zu machen und dich zu prüfen. Er wollte erkennen, wie du dich entscheiden würdest: ob du auf Seine Gebote achtest oder nicht. Durch Hunger hat Er dich gefügig gemacht und hat dich dann mit dem Manna gespeist, das du nicht kanntest und das auch deine Väter nicht kannten. Er wollte dich erkennen lassen, daß der Mensch nicht nur vom Brot lebt, sondern daß der Mensch von allem lebt, was der Mund des Herrn spricht.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Gravitation und Magnetismus

Beitrag von Elrik »

malakhim hat geschrieben:
Gravitative und magnetische Energien (z.B. von Permanentmagneten) werden ohne Energiezufuhr und ohne Massenverlust dauerhaft produziert, was einem Perpetuum mobile gleichkommt.
Schlecht Informiert, ein perpetuum mobile verrichtet permanent Arbeit. Und wie genau soll man aus einen Permanentmagneten nun Arbeit ziehen?
Ein Perpetuum mobile soll nicht nur permamanent arbeiten, sondern sich fortbewegen und sich gleichzeitig mit neuer dafür nötigen Kraft/ neuem Kraftstoff versorgen, entgegen des einst im Forum ausgestellten Videos, in dem ein falsches Perpetuum mobile hinter einer Stahltür und in einem Glaskasten zu sehen war, das seine Kraft von außen bezog, nämlich die Erdanziehungskraft, was nicht zulässig ist, da es sich bei dem PM um ein Gefährt hadeln soll, das keine äußerliche Kraftzufuhr oder Kraftstoffzufuhe braucht, bzw. lediglich einmal, nämlich um es in Gang zu setzen. Also in etwa ein Automobil, das keine Tankstellen braucht, es sei denn, dass es immer mal wieder stoppt, weil es für seinen Start Treibstoff braucht, den es während des Fortbewegens selbst erzeugt. Aber die suche danach fand nie statt, denn es gibt zwei unaufhebbare Tatsachen die das auffinden eines PM verhindern. Zum Einen der Materialverschleiß, aufgrund von Reibung, was früher oder später den Stopp jedes bewegten / mechanische Arbeit verrichtenden Geräts zur Folge hat. Aber außerdem können die aufgebrachten Kräfte nicht zu einhundert prozent verwendet werden. z.B. Strom muss mehr erzeugt werden, als letztlich verwendet werden kann und nicht einmal wegen des Widerstands von Leitern, sondern weil magnetische Kraft von Stromkabeln (Leitern) an die Luft abgegeben wird, worunter die Stromstärke leidet. Das betrifft jetzt nur die magnetische Kraft, ist aber permanent mit allen Kräften so, was zwar nicht uneindämmbar, aber unaufhaltsam ist. Manche nennen das auch Energieversorgungseffizienz, wovon ich absehe weil Kräfte (Strom, Spannung) keine Energien sind. Oder nehmen wir eine Heizung. Sie wärmt nicht ausschließlich das Zimmer in dem sie sich befindet, weil die wärme durch Wasser, das als Wärmeträger dient, in den Heizkörper strömt, aber zuvor, nämlich in den Rohren befindlich auch Wärme abgibt. Oder die Anziehugnskraft der Erde wirkt nicht ausschließlich auf schwere Körper, wie Steine Lebewesen, sondern auch auf Luft sogar auf Vakuum, das leichter, stofflich feiner als Luft ist.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Gravitation und Magnetismus

Beitrag von Elrik »

A_Friend hat geschrieben:
Rotspeer hat geschrieben:Bitte geben Sie ein Indiz für diese Energieübertragung an.
Gibt es nicht.
Wo ist es denn hingegangen?
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Gravitation und Magnetismus

Beitrag von Todoroff »

A_Friend

physikalischen Grundlagen (zB der Unterschied zwischen Kraft, Energie und Arbeit) nicht verstehen.
Das teilten Sie uns schon oft mit, aber noch nie erklärten Sie Ihre leere Behauptung. Also: Worin liegt der Unterschied von Kraft, Energie und Arbeit in der Physik? Sie haben es doch verstanden.

Jesaja 37,36
In jener Nacht zog der Engel des Herrn aus und erschlug im Lager der Assyrer hundertfünfundachtzigtausend Mann. Als man am nächsten Morgen aufstand, fand man sie alle als Leichen.

Welche Chance hat jemand, der gegen Gott streitet?
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Gravitation und Magnetismus

Beitrag von Todoroff »

FMF A_Friend
Todoroff hat geschrieben:Matthäus 24,35-36
Himmel und Erde werden vergehen, aber Meine Worte werden nicht vergehen.
Wie verträgt sich diese Aussage denn mit
Kann ja wohl nicht beides wahr sein, oder?
Doch, kann!

Zugegeben, manchmal ist Gott nicht einfach zu verstehen und dreimal nicht von Gottlosen, weshalb ich immer betone, daß nur Menschen mit dem Heiligen Geist die Bibel erfassen können; das ist mehr als bloß die Worte zu verstehen.
Daß Sie die Bibel nicht verstehen, ist Ihnen also nicht vorzuwerfen, sehr wohl aber Ihr Irrglaube, sie enthielte Widersprüche. Das eben können Sie einfach nicht beurteilen. Sie verhalten sich wie ein 5-jähriges Kind, daß einem Mathematiker erklärt, die Rechnung sei falsch.

Der Begriff Ewigkeit wird von Gott anders verwandt als Sie es tun. Solange man sich aber klüger wähnt als Gott, um in seinem Hochmut zu ersaufen, gibt es keine Chance, Gott zu verstehen.
q.e.d.

Jesaja 65,11-12
Euch aber, die ihr den Herrn verlassen, Meinen heiligen Berg vergessen, dem Glücksgott den Tisch gedeckt und dem Gott des Schicksals den Weinkrug gefüllt habt, überantworte Ich dem Schwert: Ihr müßt euch alle ducken und werdet geschlachtet.

Sich gegen Gott zu erheben ist so klug wie den Lauf der Gestirne ändern zu wollen, nämlich KRANK!
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Gravitation und Magnetismus

Beitrag von Elrik »

A_Friend hat geschrieben:
Todoroff hat geschrieben:Eine unsinnige Definition bleibt auch dann eine solche, wenn sich alle HIV-Club-Mitglieder in ihrer Dummheit darauf geeinigt haben, was ihre Verlogenheit beweist, denn E=mc² beweist ja gerade das Gegenteil einer Beschreibung eines Zustandes. Immer noch nicht bis Zwei gezählt, Knecht Satans.
Womit wir genau wieder an dem Punkt wären, den ich schon genannt habe: "Diese Diskussion wurde schon mehrmals geführt und hat nur zu Tage gebracht, daß Todoroff & Komparsen die physikalischen Grundlagen (zB der Unterschied zwischen Kraft, Energie und Arbeit) nicht verstehen.

Ja, E=mc² ist eine Zustandsbeschreibung, nach der Masse (spezifischer: die Ruhemasse eines Körpers) auch als Energiebetrag verstanden werden kann. Aus dieser Gleichung folgt auch, daß die Bindungsenergie eines Systems zur Masse des Systems beiträgt.
Wirkt auf einen Körper (G) eine Schubkraft (F), wird er bewegt: G*F=s
Wirkt auf einen Hebel eine bestimmte Kraft (F) wird das andere Ende des Hebels bewegt (s), somit eine Arbeit verrichtet: F*s=W

Dies findet Anwendung bei Türklinken, bei diversen Getrieben, sogar bei der Gangschaltung eines Fahrrades. Energie hat damit nicht das Geringste zu tun.
A_Friend hat geschrieben:
Todoroff hat geschrieben:Ein Magnet kann Arbeit verrichten.
E=Arbeit
Das Formelzeichen für Arbeit ist W. Also E=W. Zumindest soweit noch richtig.
F*s = mc² ?
N * m = kg * m/s² ?

Finden sie dass das richtig ist?
A_Friend hat geschrieben:
Todoroff hat geschrieben:Nun, das weiß nun jeder, daß ein Magnet Arbeit verrichtet in genau dem von Ihnen angegebenen Sinne, ebenso das Magnetfeld der Erde.
Was für Arbeit verrichtet denn ein Magnet, wenn er sein Magnetfeld "ausstrahlt"? GAR KEINE!
Welche Arbeit könnte verrichtet werden, ohne eine wirkende Kraft, wie die magnetische? ÜBERHAUPT KEINE!!! Das wäre richtig.
A_Friend hat geschrieben:Das Magnetfeld ist ebenso wie das Gravitationsfeld ein Zustand und enthält - abhängig vom Magneten bzw. der Masse - eine bestimmte Energiemenge.
Woran erkennen Sie diese Energie?
A_Friend hat geschrieben:Erst wenn im Feld etwas bewegt wird, kann Arbeit verrrichtet werden. Das zeigt auch eindeutig die Formel

W = F * s (Arbeit = Kraft * Weg)

Und wenn der Weg 0 ist, ist auch die Arbeit 0.
Nein, wenn ein Hebel bis zum Anschlag bewegt wird, sodass er sich trotz weiterhin einwirkender Kraft nicht weiterbewegt, kann der Hebel verbiegen oder zerbrechen. Die Arbeit wäre nicht null, ist lediglich aufgrund der begrenzten Skalierung und der begrenzten Hebelbewegung, unbestimmt. Wirkt keine Kraft auf den Hebel, sodass er sich nicht bewegen würde, wird keine nützliche Arbeit verrichtet. Eine allgemeine Arbeit von Null gibt es jedoch nicht, denn ein Hebel ist immer wirkenden Kräften ausgeliefert, sodass ständig, unaufhörlich eine Arbeit verrichtet wird, weil die wirkenden Kräfte nicht abreißen. Eine Wippe würde auch ohne wippenden Kindern darauf bewegt, nämlich wenn der schwerere (längere) Hebelarm der Wippe in Richtung Erdboden, von ihm angezogen, deshalb bewegt und aufgehalten wird. Hierbei wird nachweislich eine Arbeit verrichtet ohne sie, also den Weg und die Kraft zu skalieren.
Todoroff hat geschrieben: Ja die Sonne leistet Arbeit
Ob sie wohl etwas davon weiß?
Was soll denn diese Frage, Todoroff? Muß sie etwas davon wissen? "Weiß" denn ein Feuer, das es brennt oder macht es das einfach nur?
Feuer brennt nicht, es verbrennt, es zerstört nicht einmal. Feuer soll Sauerstoffentzug, soll eine chemische Reaktion sein heißt es, Ist aber ein Stoffaustausch zwischen feinstofflichen und feinstofflicheren Medien, ein Ausgleich, deshalb züngelt eine Flamme auch niemals in Richtung Erde sondern stets in Richtung All, ausgenommen, brennbare und brennende Gase strömen aufgrund hohen Drucks in Richtung Erde. Feuer zerstört nicht, es wandelt um, macht alles das es erfasst nutzlos. Auch aus Erzen würden kein Metall gewonnen, wenn diese zu lange dem Feuer ausgesetzt sind.
A_Friend hat geschrieben: Der Mond verharrt in seiner Umlaufbahn (wie auch die Erde), obwohl sie keineswegs von Kräften freie Körper sind, denn es wirken gravitative Kräfte der Sonne und des Jupiter auf sie.

Der Mond beharrt auf seine Bahn? Welch Verbrechen, er widerstrebt Gott damit und wird von Gott gerichtet!

A_Friend hat geschrieben:Kräftefreie Körper bewegen sich geradlinig, was weder auf Sonne, Erde, Mond oder Jupiter zutrifft. Ihr Einwurf ist also sinnlos.
Kräftefreie Körper gibts nicht, Schwerelosigkeit gibts nicht, gerade weil es nur so scheint.


A_Friend hat geschrieben:Und wieder falsch. Jede gleichförmige Kreisbewegung ist immer eine beschleunigte Bewegung.
Nicht viemlehr eine richtungsändernde Krafteinwirkung?

A_Friend hat geschrieben:
Todoroff hat geschrieben:widerlegt unser Mond
Als alle Planeten vor 20-30 Jahren in einer Reihe standen und Weltuntergangpropheten Hochkonjunktur hatten, hat welche Gegenkraft die Sonne in ihrer Bahn gehalten oder hat sie selbige verlassen und wir wissen bloß nichts davon?
Ja, die Sonne ist vom Kurs abgekommen. Doch, wir wissen davon. Und wer etwas von Physik versteht, rechnet kurz und lacht darüber...
Ganz bestimmt ist nichts davon zum Lachen.
A_Friend hat geschrieben:Rechnen wir die Beschleunigung aus, die alle Planeten des Sonnensystems zusammen auf die Sonne ausüber können. Es gilt: G*m(sonne)*m(Planet)/r(Planet)^2=m(sonne)*a(sonne) =>
a= G*m(Planet)/r(Planet)^2

Merkur:a = 6,6743*10^-11 m^3/(kg*s^2) * 3,302*10^23 kg / (5,7909*10^10 m)^2 =6,5718*10^-9m/s^2
Venus:a = 6,6743*10^-11 m^3/(kg*s^2) * 4,869*10^24 kg / (1,0821*10^11 m)^2 =2,7754*10^-8m/s^2
Erde:a = 6,6743*10^-11 m^3/(kg*s^2) * 5,9737*10^24 kg / (1,4960*10^11 m)^2 =1,7815*10^-8m/s^2
Mars:a = 6,6743*10^-11 m^3/(kg*s^2) * 6,4185*10^23 kg / (2,2794*10^11 m)^2 =8,2454*10^-10m/s^2
Jupiter:a = 6,6743*10^-11 m^3/(kg*s^2) * 1,8987*10^27 kg / (7,7841*10^11 m)^2 =2,0914*10^-7m/s^2
Saturn:a = 6,6743*10^-11 m^3/(kg*s^2) * 5,6851*10^26 kg / (1,4267*10^12 m)^2 =1,8641*10^-8m/s^2
Uranus:a = 6,6743*10^-11 m^3/(kg*s^2) * 8,6849*10^25 kg / (2,8710*10^12 m)^2 =7,0325*10^-10m/s^2
Neptun:a = 6,6743*10^-11 m^3/(kg*s^2) * 1,0244*10^26 kg / (4,4983*10^12 m)^2 =3,3789*10^-10m/s^2
Da kann man nur hoffen, dass die Zahlen wissen was sie bedeuten, denn die Einheiten sagen es nicht.
A_Friend hat geschrieben:Zusammengerechnet wurde die Sonne zum Zeitpunkt dieser Konstellation also mit einer Beschleunigung von 2,8179*10^-7 m/s^2 abgelenkt. Was also passiert ist, war so winzig klein, daß es nicht einmal meßbar war!

Das hätte ich ihnen gleich sagen können. Was jedoch passierte, ist so grandios, dass es wegen der grandioseren Entfernungen noch grandioser ist als Sie es hier sagen. Denn die Toleranz, die eine eindeutige Bestimmung einer Bewegung der Sonne von tausenden Kilometern aufgrund der zunächst naheliegenden der Erde-Mond-Sonne-Konstellations-berechnung erfordert, wächst mit den Entfernungen der Sonne, der Erde und des Mondes zu anderen Planeten, Sternen und Monden etc, die zur Berechnung herangezogen werden, sodass man bereits von Ignoranz, statt von Toleranz sprechen kann, die nämlich auf die Berechnung, auf falsche Bezüge zurückzuführen ist. Es sei denn eine womögliche Umlaufbahn der Sonne, wovon ich ausdrücklich nicht sprach, läßt auf einen Mittelpunkt schließen, sodass es nicht länger gilt, von einer Bewegung der Sonne sondern von einer Bewegungsbahn der Sonne und nicht von einem Sonnensystem zu reden, in der die Sonne, statt jenes Ding, jener Ort, den die Sonne umkreiste, der eigentliche Mittelpunkt ist: Also ein DINGSYSTEM, statt Sonnensystem.
A_Friend hat geschrieben:Nun, es ist ja nichts neues, daß Weltuntergangspropheten nicht rechnen können. Aber sie als Diplom-Mathematiker?
...berechnen lieber ausnahmenslos alles selbst ohne auf die Bezüge, auf die Relationen zu achten, die keiner kennen muss?
A_Friend hat geschrieben:
Todoroff hat geschrieben: Es bleibt:
Gravitation und Magnetismus widersprechen dem EES, was Sie uns sehr deutlich vor Augen geführt haben, obwohl Sie das genaue Gegenteil erreichen wollten.
Nach wie vor eine unsubstantiierte Behauptung. (Volgo: FALSCH!)
Wie kommt die magische Kraft in einen Magineten und wie kommt die Anziehungskraft in die Erde? Wie kommt Geist in den Menschen? Kommen Sie mir nicht mit einem Magnetkern, einem Erdkern oder einem Menschenkern (Herz?), denn Gott war das. Gott hat überhall hingekackt, und der arme Mensch muss es wegmachen. Deshalb erfindet der Mensch Kerne, wie Atomkern und den Erdkern, und sein eigenen Kern, die alle genau das tun, weil diese Kerne nicht Gott sind. Der Mensch ist der Finder seiner Seele, nicht der Erfinder.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Gravitation und Magnetismus

Beitrag von Todoroff »

FMF A_Friend

BITTE, Elrik, lesen sie erst einmal ein Physikbuch, bevor sie hier irgendwelche Formeln erfinden.
Zirkelschluß, wie üblich.

Hes 33,11
Sag zu ihnen: So wahr Ich lebe - Spruch Gottes, des Herrn -, Ich habe kein Gefallen am Tod des Schuldigen, sondern daran, daß er auf seinem Weg umkehrt und am Leben bleibt. Kehrt um, kehrt um auf euren bösen Wegen! Warum wollt ihr sterben, ihr vom Haus Israel?
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Gravitation und Magnetismus

Beitrag von Elrik »

A_Friend hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:Wirkt auf einen Körper (G) eine Schubkraft (F), wird er bewegt: G*F=s
BITTE, Elrik, lesen sie erst einmal ein Physikbuch, bevor sie hier irgendwelche Formeln erfinden.
Das ist keine Formel sondern eine Tatsache. Und für Tatsachen braucht man kein Buch.

Wie wärs damit:

Wirkt auf einen Körper (G) die Anziehungskraft der Erde (F), etwa ein Fallschirmspringer, wird der Körper bewegt und zwar um die Gravitationsbeschleunigung (g):

G * F = g

Das ist keine Tatsache, stimmts nicht? Ganz einfach, weil die Zeit, die neben dem Weg s für die Bestimmung einer Beschleunigung erforderlich ist, weder an den Körper noch an die Anziehungskraft der Erde schließt, sondern wie aus heiterem Himmel auf die Erde regnet, wahrscheinlich weil keiner Wissen darf, was Zeit ist und woher sie kommt, da sonst alle, statt nur die üblichen 2/3 der Menschheit amokliefen und sich ihre Zukunft von Astrologen vorhersagen ließen.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Gravitation und Magnetismus

Beitrag von Elrik »

A_Friend hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:G * F = g
Immer noch falsch.
Nicht falsch, nur keine Tatsache, aber eine Theorie, jedoch keine These, wussten Sie das?
Wollen Sie jetzt fröhlich weiterraten oder vielleicht doch mal ein Physikbuch lesen und lernen?
Sie wollen mir weismachen, dass Sie wissen würden, wovon sie reden, wenn sie jemals das Geringste aussagten? Tschuldigung, das ist komisch und glaube ich ihnen nicht, weil ich es mir nicht einmal zutraue.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Gravitation und Magnetismus

Beitrag von Elrik »

A_Friend hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:Nicht falsch, nur keine Tatsache, aber eine Theorie, jedoch keine These, wussten Sie das?
Eine falsifizierte Theorie, ergo eine Nullaussage.


Wie beweisen Sie das, denn es ist bei mir offensichtlich noch nicht angekommen?
A_Friend hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:Sie wollen mir weismachen, dass Sie wissen würden, wovon sie reden, wenn sie jemals das Geringste aussagten? Tschuldigung, das ist komisch und glaube ich ihnen nicht, weil ich es mir nicht einmal zutraue.
Sie sollten nicht von sich auf andere schließen.
Wenn ich das jemals tat, kommt Ihr Rat, so er denn einer ist, zu spät. Entschuldigung, dass ich mich dafür nicht bedanken kann bei ihnen. Denn für nichts, gibts nichts.
Probieren sie es doch einmal mit einer ganz einfachen Formel:
Eine Kraft F, die auf einen Körper der Masse m einwirkt, beschleunigt diesen mit der Beschleunigung a. Kurz: F=m*a
Das ist selbst dann nicht richtig, würde Ihre vermeintliche Theorie in Kürze lauten:

F*m=a |/m

F= a/m

Sie verwechseln nämlich nach wie vor die (Schub)Kraft die auf die Gewichtskraft wirkt, mit der Schubkraft die auf eine Zahl wirkt. Masse ist keine Kraft, kann als solche zu mindest von keiner Kraft beeinflusst, geschweige denn bewegt werden: Wirkt auf einen (schweren) Körper "G" mit einer Masse "m" eine Schubkraft "F, legt der Körper einen Weg zurück.

F*G=s

Es ist ja nicht so, dass wir schoneinmal soweit waren, es nur so, dass wir wieder soweit sind.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Gravitation und Magnetismus

Beitrag von Todoroff »

FMF A_Friendless

Merkur:a = 6,6743*10^-11 m^3/(kg*s^2) * 3,302*10^23 kg / (5,7909*10^10 m)^2 =6,5718*10^-9m/s^2
Erklären Sie diesen Zahlensalat.
Was bedeutet 10^-11? Schreiben Sie auch 3*-4?
Mathe 5, gelle, in der Hautschule.

Offb 1,1
Offenbarung Jesu Christi, die Gott Ihm gegeben hat, damit Er Seinen Knechten zeigt, was bald geschehen muß; und Er hat es durch Seinen Engel, den Er sandte, Seinem Knecht Johannes gezeigt.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Gravitation und Magnetismus

Beitrag von Elrik »

malakhim hat geschrieben:
Schreiben Sie auch 3*-4?
Ich schreibe das auch, jeder (auch ein Diplommathematiker) weiß, dass damit -4 gemeint ist, nicht?

Und wie ich gerade bemerkt habe, akzeptiert Mathematica diese Schreibweise ebenfalls, wäre auch seltsam wenn nicht.
ergibt sich und gibt auf.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Gravitation und Magnetismus

Beitrag von Elrik »

Elrik hat geschrieben:Sie verwechseln nämlich nach wie vor die (Schub)Kraft die auf die Gewichtskraft wirkt, mit der Schubkraft die auf eine Zahl wirkt. Masse ist keine Kraft, kann als solche zu mindest von keiner Kraft beeinflusst, geschweige denn bewegt werden: Wirkt auf einen (schweren) Körper "G" mit einer Masse "m" eine Schubkraft "F, legt der Körper einen Weg zurück.
Wenn das so gesagt wird, dann könnte man annehmen, E=mc², denn c ist keine kraft und das Quadrat auch nicht, also kann das Quadrat der Lichtgeschwindigkeit auf die Masse wirken und sie bewegen und verzerren, sodass Energie daraus wird. Das heißt, wir gucken auf den Bildschirm, der aus Lochmaske mit vielen Quadraten besteht. Kommt nun verschiedenfarbiges Licht durch die vielen Vierecke, sieht man irgendwann auch ganze Bilder, z.B. wie Leute miteinander in Chatrooms oder Foren über Geschwindigkeit und Beschleunigung diskutieren, dann erhalten wir die quadratische Lichtgeschwindigkeit:

Geschwindigkeit (v) mal verschiedenfarbiges Licht mal Quadrat = c². Meist kommt die Geschwindigkeit und auch die Beschleunigung nicht allein, so steht dann geschrieben:

F = m * a

was bedeutet, die Masse treibt die Beschleunigung an und wird zu einer unaufhaltsame Kraft. Dabei wird die quadratische Lichtgeschwindigkeit ausgeschlossen, die wie eben beschrieben festgestellt wird. Wir korrigieren also: m * c². Was aber nun ist Energie? Ganz einfach. Wenn nun über die vezerrbare Masse durch quadratische Lichtgeschwindigkeit diskutiert wird, bringt die Diskussion Lebensefreude mitsich, frischen Wind, Energie eben: E = mc², und dabei können gleichfalls die verschiedenen Arten von verzerrten Massen bestimmt, erprobt und katalogisiert werden.

Energie wird erzeugt, durch Reden die den absoluten Gefrierpunkt streifen. Anziehung, gleich ob vom Magneten oder bei Gravitation, oder Frost, die aber bindet, sodass man kleben bleibt, ist nicht zwingend und nicht zwingende Energie.
Antworten