Die Wahnwelten der Gottlosen - 8. Beweis / Verrat an Jesus

Alle philosophischen Themen

Moderatoren: Todoroff, Eser

Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Die Wahnwelten der Gottlosen - 8. Beweis / Verrat an Jesus

Beitrag von Todoroff »

- - - - - - - - - P H I L O S O P H I S C H E S - I N S T I T U T
- - - - Dipl.-Mathematiker Georg Todoroff - Philosoph - Autor
- - - - - - - - - - - - - - - 78073 Bad Dürrheim
- - - - - - - - - - - - georg-todoroff@hotmail.com
- - - -Z U R - E H R E - D E I N E S - H E I L I G E N - N A M E N S
- - - - - - - - - - - - - V A T E R - I M - H I M M E L
- - - - - - - - - - - - - - http://www.g-todoroff.de
- - - - Wer angesichts des heutigen Erkenntnisstandes der Menschheit
- - - - - - - - - leugnet, daß Gott der Verfasser der Bibel ist, der
- - - - - - - - - - - - - - - - - leugnet 1 + 1 = 2.
- - - - Seine Zukunft ist die Hölle, der zweite Tod, kehrt er nicht um,
- - - - denn Gottesleugner leben und sterben wie das Vieh, dümmer
- - - - - - - - - - - - - als Ochse und Esel, sagt Gott,
- - - - - - - - - - - - dumm wie Ein-Stein, weil bereits
- - - - - - - - - - - - - tot in Gottes Lebensordnung,
- - - - - - - weshalb Gottlosigkeit die alleinige Ursache für den
- - - - - - - - - weltweiten Verfall unserer Zivilisation in
- - - - - - - - - - - - - - - Barbarei ist, lehrt Gott.
- - - - - - - - - - - - - - Hilf uns, Vater im Himmel
_____________________________________________________________

- - - - - - - - Die Wahnwelten der Gottlosen - 8. Beweis
- - - - - - - - - - - - - Verrat an Jesus Christus

Naturwissenschaftler und DEG-Fanatiker töten täglich Gott mit ihren furchtbaren Lügen. Jesus Christus Selbst sagte Judas Iskariot ins Gesicht, daß er der Verräter sei und Judas ging und verriet Jesus. Das Ende von Judas war der ewige Tod, das Ende von Jesus die Auferstehung, also das ewige Leben (zur Rechten Gottes).
Es geschieht nichts Neues unter der Sonne, sagt Gott. Heute kann man den Gottlosen, insbesondere den Antichristen, den DEG-Fanatikern, ins Gesicht sagen, daß ihr Ende der ewige Tod ist, den sie schon jetzt leben, kehren sie nicht um - sie beharren auf ihren Lügen.

Das Kriterium der Wahrheit ist Widerspruchsfreiheit, doch Gottlose bewegen sich nur in endlosen Widersprüchen.
Welche herausragenden Widersprüche müßten wir unter zahllosen anderen glauben, um den Wahnvorstellungen der Gottlosen zu folgen?

Gottlose sind in der Lebensordnung Gottes alle Menschen ohne den Heiligen Geist, den Geist Gottes, das ist einer von sieben Geistern Gottes, meines Vaters, welcher ist der Geist von Jesus Christus, meines Herrn und Bruders und Erlösers (vom Tod)!

Römer 8,9
Wer den Geist Christi nicht hat, der gehört nicht zu Ihm.


Der Geist Christi ist der Heilige Geist.
Zu wem gehört jemand, wenn er nicht zu Christus gehört? Jesus Christus, der monogene Sohn Gottes, vollkommen eins mit Gott und deshalb einzigartig unter unzähligen Söhnen Gottes,

von Gott, Seinem Gott und Vater, Gezeugt, Gesandt und Gesalbt
und
Geliebt, Gehorsam, Gekreuzigt und Gerettet

http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... =12&t=1980 #
Die sieben G's der Wissenden

auferweckt aus dem Tode, hat nur EINEN Gegenspieler, den Teufel, den Jesus Christus am Kreuz besiegt hat durch die Hingabe Seines Lebens in einem qualvollen Tod für uns.

Matthäus 12,30

Wer nicht für Mich ist, der ist gegen Mich; wer nicht mit Mir sammelt, der zerstreut.


Auch der Teufel ist ein Sohn Gottes, sagt Gott, vollkommen uneins mit Gott, weil er selber Gott sein will, wie das auch alle Gottlosen letztlich wollen, was sie in ihren Wahnvorstellungen für Freiheit halten. Doch es gilt:

Galater 5,1
Zur Freiheit hat uns Christus befreit.


Der Teufel bindet mit Lügen und Ideologien, mit Religionen und Theorien, also mit Selbsterlösung, die es nicht gibt, und mit Süchten und Ängsten. Von all diesen Wahnvorstellungen wird jeder durch Jesus Christus befreit, schenkt er Ihm sein Leben, lehrt Gott (in der Bibel und wovon Millionen zu berichten wissen aus ihrem Leben), z.B. von den allgemein bekannten:

1.
Die RTh (spezielle und allgemeine Relativitätstheorie)
mittels Teilung durch Null gewonnen

http://www.gtodoroff.de/lt-null.htm #
Dumm-wie-Ein-Stein teilt durch Null

und sich selbst hoffnungslos widersprechend

http://www.gtodoroff.de/symbol.htm #
Die RTh - Symbol einer falschen Theorie

weil es selbst theoretisch unmöglich ist, eine noch falschere zu konstruieren.
Bis heute existiert keine mathematisch korrekte Herleitung der SRTh, der sogenannten Lorentz-Transformation.

2.
Die UTh (Urknalltheorie)

http://www.gtodoroff.de/uth.htm #
Die UTh - eine Idiotentheorie

die Entstehung aller Materie aus dem Nichts - im Widerspruch zum Energie-Erhaltungs-Satz (EES), Grundlage aller Naturwissenschaft.

3.
Die ETh (Evolutionstheorie)

http://www.gtodoroff.de/evoluth.htm #
Die
Evolutionstheorie - eine faschistische Ideologie


die Entstehung des Lebens aus Dreck, einem Stein, aus Materie, was nur Dumm-wie-ein-Stein glaubt, hoffnungslos verblödet, weil seit über einhundert Jahren experimentell widerlegt.

4. Der Drei-Einige-Gott (DEG)

http://www.gtodoroff.de/dreiei.htm #
die satanische Lüge vom dreieinigen gott

Der DEG ist ein einziger Verrat an Jesus Christus, der AUSSCHLIESSLICH begangen wird von Antichristen, lehrt Gott.

http://www.gtodoroff.de/antichr.htm #
Der Antichrist

5.
Naturgesetze (reiner Aberglaube)

http://www.gtodoroff.de/naturges.htm #
Es gibt keine Naturgesetze

oder irgendeine Religion (Christentum, Judentum, Islam, Buddhismus, Hinduismus, Taoismus, Zen und aller esoterischer Unfug) oder Ideologien (Atheismus, Sozialismus, Kommunismus, Kapitalismus, Imperialismus, Marxismus-Leninismus, Terrorismus, Naturalismus, Materialismus und alle übrigen Modelle über gesellschaftliche Ordnungen), die ausnahmslos alle verlogen sind, weil sich selbst widersprechend. Allein Jesus Christus ist die Wahrheit, der kein Religionsstifter (gewesen) ist, was wissenschaftlich bewiesen ist.
________________________________________________________

8. Beweis (Verrat an Jesus Christus, der EINEN Wahrheit)

Der Glaube an den DEG setzt die Menschwerdung Gottes in Jesus voraus und produziert so endlos viele Widersprüche, weshalb wir um diese Lügen also solche wissen können. Wenige der herausragenden seien hier aufgeführt.
In der Schöpfung finden wir keinen einzigen Widerspruch. Ganz im Gegenteil wissen wir heute, daß die Schöpfung mathematisch durchkonstruiert ist, basierend auf den irrationalen Zahlen e (=2,718281828... - Eulersche Zahl; repräsentiert Ordnung) und der Kreiszahl PI (=3,14159...; repräsentiert Form), deren genauen Werte wir nie kennen werden. Wir könnten materielle Vorgänge nicht mathematisch beschreiben, was wir aber tun (mit tödlichem Erfolg), wäre die Schöpfung nicht mathematisch aufgebaut, was einen Schöpfer logisch zwingend bedingt. Der Zufall vermag nur Chaos hervorzubringen, wie der Teufel. Oder sind die Lottozahlen schon EINMAL in der richtigen Reihenfolge gezogen worden (1,2,3,4,5,6). Ordnung muß immer erzeugt werden. Chaos entsteht von ganz allein. Um das zu wissen, genügt ein Blick in ein Kinderzimmer.
Ebenso gibt es in der Bibel keinen einzigen Widerspruch, auch wenn Gottlose in ihrer vollkommenen seelischen und geistigen Verkommenheit immer wieder wähnen, solche zu finden, was vergleichbar ist dem Ansinnen eines fünfjährigen Kindes, das nicht rechnen kann, einem Mathematiker die Differentialrechnung erklären zu wollen.
Gott hat sich nicht in einen einzigen Widerspruch verwickelt, der DEG aber ist ein einziger, verlogener Widerspruch in sich.

1.
4 Mose 23,19
Gott ist kein Mensch

<-->
Römer 5,15
Doch anders als mit der Übertretung verhält es sich mit der Gnade; sind durch die Übertretung des einen die vielen dem Tod anheimgefallen, so ist erst recht die Gnade Gottes und die Gabe, die durch die Gnadentat des einen Menschen Jesus Christus bewirkt worden ist, den vielen reichlich zuteil geworden.


Gott ist in allem unendlich, räumlich und zeitlich. Er ist das Seiende, ohne Anfang und ohne Ende. Jesus Christus ist von Gott gezeugt, und Er ist der Anfang und das Ende, sagt Jesus Christus Selbst, der Vollender des Glaubens.

2.
Johannes 4,24
Gott ist Geist

<-->
Lukas 24,39
Seht Meine Hände und Meine Füße an: Ich bin es Selbst. Faßt Mich doch an und begreift: Kein Geist hat Fleisch und Knochen, wie ihr es bei Mir seht.


Gott allein besitzt Unsterblichkeit. Er kann nicht sterben. Jesus Christus konnte nur am Kreuz sterben, weil Er keine Unsterblichkeit besitzt. Stürbe Gott, der in allem ist, wäre das die Vernichtung des gesamten Weltalls ins Nichts. Jesus Christus sitzt zur Rechten Gottes und ist keineswegs in allem wie Sein Gott und unser Gott, weil Er verschieden ist von Gott und eben nicht wahrer Gott und wahrer Mensch.

3.
Kolosser 1,15
Gott ist unsichtbar.

<-->
Jesus Christus haben Tausende gesehen

Wäre tatsächlich Gott in Jesus Mensch geworden, dann wäre diese Gestalt Jesus nur eine Marionette und Gott ein furchtbarer Lügner, also der Teufel, ein Possenreißer, zu dem die Antichristen den einen und wahren Heiligen Gott degradieren. Ein (allmächtiger) Gott leidet keine Schmerzen - die gesamte Kreuzigung wäre dann eine Farce. Und genau wegen dieses größten denkbaren Frevels werden alle DEG-Fanatiker in die ÄUSSERSTE Finsternis verstoßen, kehren sie nicht (noch) um.
Maria, das Geschöpf, wäre dann die Gebärerin des Schöpfers. Das Geschöpf gebiert den Schöpfer - kann man sich etwas dämlicheres, verblödeteres, verlogeneres, infameres, idiotischers, krankeres, seelisch und geistig zerstörteres, verbrecherischeres vorstellen? Gehören solche Lügner nun in den Knast oder in die Klinik? Und doch glauben zwei Milliarden Antichristen genau diesen unglaublichen und unglaublich verlogenen Unfug. Judas Iskariot wußte als kleines dummes Besserwisserchen auch alles besser.

1 Johannes 2,18-19
Meine Kinder, es ist die letzte Stunde. Ihr habt gehört, daß der Antichrist kommt, und jetzt sind viele Antichriste gekommen. Daran erkennen wir, daß es die letzte Stunde ist. Sie sind aus unserer Mitte gekommen, aber sie gehörten nicht zu uns; denn wenn sie zu uns gehört hätten, wären sie bei uns geblieben. Es sollte aber offenbar werden, daß sie alle nicht zu uns gehörten.

Jakobus 4,4
Ihr Ehebrecher, wißt ihr nicht, daß Freundschaft mit der Welt Feindschaft mit Gott ist? Wer also ein Freund der Welt sein will, der wird zum Feind Gottes.

http://www.gtodoroff.de/chrkreuz.htm #
Christen kreuzigen Christus

Kohelet 1,9
Was geschehen ist, wird wieder geschehen, was man getan hat, wird man wieder tun: Es gibt nichts Neues unter Sonne.


q.e.d.

Trinität, Dreieinigkeit, Dreifaltigkeit, Dreieiniger Gott, Gott-Vater, Gott-Sohn, Gott-Heiliger Geist, Luzifer, Lucifer, Lichtengel, Gottesmutter, Religion, christlich, wahrer Gott und wahrer Mensch sind alles keine Begriffe der Bibel und deshalb Erfindungen Satans.

Sacharia 13,7-9
Schwert, erheb dich gegen Meinen Hirten, gegen den Mann Meines Vertrauens - Spruch des Herrn der Heere. Schlag den Hirten, dann werden sich die Schafe zerstreuen. Ich richte Meine Hand gegen die Kleinen. Im ganzen Land - Spruch des Herrn - werden zwei Drittel vernichtet, sie werden umkommen, nur der dritte Teil wird übrigbleiben. 9Dieses Drittel will Ich ins Feuer werfen, um es zu läutern, wie man Silber läutert, um es zu prüfen, wie man Gold prüft. Sie werden Meinen Namen anrufen, und Ich werde sie erhören. Ja, Ich werde sagen: Es ist Mein Volk. Und das Volk wird sagen: Jahwe ist mein Gott.


Evolution und Urknall sind mathematisch unmöglich! Das ist bewiesen! Diesen Unfug hat es nie gegeben! Deshalb ist das Lehren dieser Lügen an Schulen und Universitäten ein Verbrechen an unserem Volk, insbesondere an unseren Kindern, die damit hoffnungslose verblödet werden, wie es ihre Lehrer sind.
Ein weitaus größeres Verbrechen aber ist es, Suchende in die Irre zu führen mit der Lüge, sie seien gerettet und damit am Ziel, glaubten sie den Lügen der Antichristen, also an eine christliche Religion, an die Kirche. Keiner liest die Bibel (vollständig), um zu erfahren, was sein Schöpfer ihm zu sagen hat. Jeder muß unbedingt sein Leben dem Teufel vor die Füße werfen mit sinnlosesten und erbärmlichsten Vergnügungen, die nur ein Zeittotschlagen sind, buhlend um Anerkennung gleichartiger Verkommener.

Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.


5 Mose 30,19-20
Den Himmel und die Erde rufe Ich heute als Zeugen gegen euch an. Leben und Tod lege Ich dir vor, Segen und Fluch. Wähle also das Leben, damit du lebst, du und deine Nachkommen. Liebe den Herrn, deinen Gott, hör auf Seine Stimme, und halte dich an Ihm fest; denn Er ist dein Leben.


Die mehrheitliche Anerkennung der EINEN Wahrheit, Jesus Christus, werden wir nicht erleben, aber das zweite Kommen von Jesus Christus, den Tag des FURCHTBAREN Gerichts.
Knechte Satans KÖNNEN nur lügen und morden in ihrem Krieg gegen Gott (ABC-Waffen - das ABC aller Naturwissenschaft, Raumfahrt, Rüstung, Gewinnmaximierung, Umweltzerstörung ...) in ihrer Nichtigkeit, die Realität (Gott ist die EINZIGE Realität) vollständig leugnend, um ihren massenmörderischen Wahnvorstellungen zu frönen, ALLE Vernunft, ALLEN Verstand und ALLE Logik und damit ALLE Wahrheit auf die Müllhalde ihres "Lebens" werfend.
Mit einem nicht mehr zu überbietenden missionarischen Eifer unter Nutzung aller Medien und mit zahllosen Toten terrorisieren diese Knechte Satans unter dem Deckmantel von Wissenschaft und einer christlichen Religion die gesamte Welt, die sie mit endlosen Kriegen überziehen, worin sich Staat und Kirche einig sind, gewissenlos und mit Geld und Triebbefriedigung als alleinigen Maßstab allen Handelns, was im Zeitalter der Globalisierung der Untergang ist.

Die Falschheit von RTh und UTh und ETh und die reale Existenz Gottes und die Tatsache, daß Gott der Verfasser der Bibel ist, sind endlos oft wissenschaftlich bewiesen, mathematisch, philosophisch und experimentell, und damit auch die Auferstehung von Jesus Christus, durch welche Gott sich bezeugt hat. Nur satanisch besetzte Lügner glauben das nicht, weil es ihnen ihr Herr, der Teufel, verbietet, dümmer als Ochse und Esel, eben dumm wie ein Stein.

http://www.gtodoroff.de/gottbew.htm #
wissenschaftliche Gottesbeweise

Johannes 14,6
Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch Mich.


Und wer geht auf diesem Weg, dem einzigen menschenwürdigen?

Drei (Zahl der Welt)

http://www.gtodoroff.de/dreiteil.htm #
Dreiteilung der Welt, ein naturwissenschaftlicher Beweis der realen Existenz Gottes

Engländer
Darwin, Hawking und Dawkins
bilden die drei Köpfe der Schlange, deren Körper die drei Medien (Presse, Rundfunk und Fernsehen) sind, der Verblödungsindustrie, genährt von Werbung als ein Symbol von Verblödung mit der Degradierung des Menschen zu einem Wirtschaftsfaktor in einer von Menschen- und Lebensverachtung, das ist Gottesverachtung, geprägten Leistungsgesellschaft aufgrund dieses faschistischen Weltbildes, in welcher die Schwächsten vom Abschaum der Menschheit systematisch entsorgt werden (stetig steigende Quoten von Selbstmördern, Verhungernden, Herz-Kreislauf-, Krebs-, AIDS-, Katastrophen-Toten ) als menschlicher Abfall. Das Gericht solchen Frevels ist FURCHTBAR!

Und kein "Christ" steht gegen solche Frevel auf, weil sie alle bloß Religiöse (Glaube an eine Religion) und Verräter von Jesus Christus sind, Antichristen. Doch Leben ist Kampf!

1 Timotheus 1,18
Kämpfe den guten Kampf


1 Timotheus 6,12
Kämpfe den guten Kampf des Glaubens, ergreife das ewige Leben.


Satt und bequem rennen die Religiösen jeden Sonntag in die Kirche in dem Wahn, auf diese Weise gerettet zu sein, weil es ihnen ihre verlogenen Pfaffen so erzählen, um an ihr Geld zu kommen.

Römer 1,18-21
Der Zorn Gottes wird vom Himmel herab offenbart wider alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen, die die Wahrheit durch Ungerechtigkeit niederhalten. Denn was man von Gott erkennen kann, ist ihnen offenbar; Gott hat es ihnen offenbart. Seit Erschaffung der Welt wird Seine unsichtbare Wirklichkeit an den Werken der Schöpfung mit der Vernunft wahrgenommen, Seine ewige Macht und Gottheit. Daher sind sie unentschuldbar. Denn sie haben Gott erkannt, Ihn aber nicht als Gott geehrt und Ihm nicht gedankt. Sie verfielen in ihrem Denken der Nichtigkeit, und ihr unverständiges Herz wurde verfinstert.


Wer Gott leugnet, den Gott und Vater von Jesus Christus

Johannes 20,17
Jesus sagte zu ihr: Halte Mich nicht fest; denn Ich bin noch nicht zum Vater hinaufgegangen. Geh aber zu Meinen Brüdern, und sag ihnen: Ich gehe hinauf zu Meinem Vater und zu eurem Vater, zu Meinem Gott und zu eurem Gott.


verweigert Menschwerdung. Doch Gottes Wort ficht Antichristen nicht an, so auch nicht die Zerstörung der Lebensordnung Gottes durch diese Antichristen, was den Tod bedeutet.

1 Korinther 11,3
Ihr sollt aber wissen, daß Christus das Haupt des Mannes ist, der Mann das Haupt der Frau und Gott das Haupt Christi.


Wer an Naturgesetze glaubt oder an den DEG, verweigert damit jegliche Erkenntnis, die Wahrheit und das Leben und die Liebe. Er besteht darauf, eine Maschine, allenfalls ein sprechfähiger Affe zu sein, der mit dem Tod vollständig vernichtet wird, also vollkommen sinnlos lebt. Und exakt so leben alle diese Gottlosen auch.

Wir Menschen sind das einzige Problem auf dem Planeten und unser einziges Problem heißt Zeit.
ALLE(!) anderen Probleme sind gelöst.

http://www.gtodoroff.de/abgesang.htm #
Der Weg aus der Krise

Ist morgen der Mensch ein anderer, dann ist morgen auch die Welt eine andere. Das ist die einzige Möglichkeit einer Weltveränderung. Ändern aber sollen sich immer alle anderen und alles andere, bloß nicht ICH.
Wer die Welt verändern will, der will Gott ändern - und solche arme Irre gibt es beliebig viele. Denn Gott ist allein Handelnder in Seiner Schöpfung, oder Er wäre kein Gott, allmächtig. Gott läßt nichts zu. Er bewirkt ALLES.

Sprüche 1,7
Gottesfurcht ist der Anfang der Erkenntnis, nur Toren verachten Weisheit und Zucht.


Genau deshalb sind Gottlose einfach völlig erkenntnislos, was zu erkennen sie nicht fähig sind, und unfähig zu allem, z.B. zur Schaffung von Arbeitsplätzen.

Apostelgeschichte 5,32
Zeugen sind wir und der Heilige Geist, den Gott allen verliehen hat, die Ihm gehorchen.


http://www.gtodoroff.de/wiegott.htm #
Der Weg zu Gott

A L L E S
- L I E B E
georg todoroff

Nur in der
Liebe ist Leben.

1 Johannes 4,16
Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.


Jesus Christus
ist die Mensch gewordene Liebe Gottes.

Jesus Christus
starb für uns, damit wir für Ihn leben.

Es beginnt mit
Liebe, mit der Liebe zur Wahrheit,
um in der
Liebe, Gott, zu enden.
_____________________________________________________________________________

- - - - - - - - - - - - - - -
Wir sind dazu verurteilt, ewig zu leben.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
schelem alach
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:43
Geburtsjahr: 1979

Re: Die Wahnwelten der Gottlosen - 8. Beweis / Verrat an Jes

Beitrag von schelem alach »

Ich hoffe, Du verstehst es so wie ich!




[color=#0040FF][b]Abba, segne uns mit deiner Herrlichkeit
und möge der Frieden des Herrn mit uns sein, AMEN![/b][/color]
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Die Wahnwelten der Gottlosen - 8. Beweis / Verrat an Jes

Beitrag von Todoroff »

schelem alach
Ich hoffe, Du verstehst es so wie ich!

Wie verstehst Du es denn?

Philipper 3,7-9
Was mir damals ein Gewinn war, das habe ich um Christi Willen als Verlust erkannt. Ja noch mehr: ich sehe alles als Verlust an, weil die Erkenntnis Christi Jesu, meines Herrn, alles übertrifft. Seinetwegen habe ich alles aufgegeben und halte es für Unrat, um Christus zu gewinnen und in Ihm zu sein. Nicht meine eigene Gerechtigkeit suche ich, die aus dem Gesetz hervorgeht, sondern jene, die durch den Glauben an Christus kommt, die Gerechtigkeit, die Gott aufgrund des Glaubens schenkt.

Sprüche 11,31
Wird dem Gerechten vergolten auf der Erde, dann erst recht dem Frevler und Sünder.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
schelem alach
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:43
Geburtsjahr: 1979

Re: Die Wahnwelten der Gottlosen - 8. Beweis / Verrat an Jes

Beitrag von schelem alach »

Todoroff hat geschrieben:schelem alach
Ich hoffe, Du verstehst es so wie ich!

Wie verstehst Du es denn?

Schaumal, nach meiner Ansicht, verlierst Du deine Hoffnung, indem Du nach deiner Auffassung
und Wissen, schon alles im voraus siehst und weisst, was mit Menschen passiert die nicht so im glauben
stehen wie wir zu unserem Herrn, dadurch rutschst du in eine Rolle des Klägers, und richtest, aber das
steht uns nicht zu, dein Mund, deine Lippen, dein Herz, muss mit dem Geist, den Du doch erhalten
hast, die Liebe verkünden, den wenn Du die TOTEN ( Gottlose ) TOT sprichst, und ihnen verkündest,
was mit ihnen geschieht, durch den Zorn oder des Gericht des Höchsten, können wir die TOTEN nicht
gewinnen, denn welch ein Gewinn wäre das, sie sind schon TOT?
Wenn Du dir, also die Abschnitte, die ich aufgerufen habe, und sie dir im Geist zu Herzen nimmst, dann
würdest Du es so verstehen, das Gott nicht zu erforschen und seine Wege nicht zu erklären sind, und,
das Du, dass auch nicht brauchst, denn Gott BEWIRKT alles in allem und erkennt alles schon im voraus, und
teilt es zu, wie ER will und wem ER will!
Deswegen sind wir wichtig, als seine Werkzeuge, mit dem Geist, die Liebe zu verkünden als der Funke ( die ZÜNDUNG )
für die, die noch auf abwegen sind, und Gott selber lässt dann das Feuer der Liebe, seiner Liebe entfachen,
durch seinen Sohn Jesus Christus!
Denn wir sind nicht der Herr, aber ER erwartet von uns folgendes:



Philipper 3,7-9
Was mir damals ein Gewinn war, das habe ich um Christi Willen als Verlust erkannt. Ja noch mehr: ich sehe alles als Verlust an, weil die Erkenntnis Christi Jesu, meines Herrn, alles übertrifft. Seinetwegen habe ich alles aufgegeben und halte es für Unrat, um Christus zu gewinnen und in Ihm zu sein. Nicht meine eigene Gerechtigkeit suche ich, die aus dem Gesetz hervorgeht, sondern jene, die durch den Glauben an Christus kommt, die Gerechtigkeit, die Gott aufgrund des Glaubens schenkt.

Tust Du das wirklich, ist deine eigene Gerechtigkeit dir nicht wichtig?
Warum hast Du mir dann bis jetzt keine Rückmeldung gegeben, auf das was ich Dir privat gesendet habe?


Sprüche 11,31
Wird dem Gerechten vergolten auf der Erde, dann erst recht dem Frevler und Sünder.[/color][/b]
Das mag sein, aber das Entscheiden wir nicht, sondern es könnte auch genau umgekehrt sein,
wenn der Gerechte, denkt er sei gerecht, und er wäre was besseres als der Sünder, wird es so sein:


Was meinst Du, hat unser Herr, den Sündern das Gericht verkündet, oder Gottes Liebe und
sein Reich?


Also, verstehst Du das auch so wie ich es verstehe?
[color=#0040FF][b]Abba, segne uns mit deiner Herrlichkeit
und möge der Frieden des Herrn mit uns sein, AMEN![/b][/color]
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Die Wahnwelten der Gottlosen - 8. Beweis / Verrat an Jes

Beitrag von Todoroff »

Lieber schelem alach

nach meiner Ansicht,
die ich nicht teile
verlierst Du deine Hoffnung,
Ich kann dich nicht hindern, dies zu glauben, aber es ist falsch.
indem Du nach deiner Auffassung und Wissen,
Ich verkündige nicht meine Auffassung und mein Wissen, sondern nur Gottes Wort.
schon alles im voraus siehst und weisst
Das sieht und weiß nur Gott, und Er, nicht ich, hat es klar in der Bibel niedergelegt. Sein Wort ist gültig. Denn Jesus, das Mensch gewordene Wort Gottes, ist nur erschienen, um die Schrift zu erfüllen, Sein Wort.
was mit Menschen passiert die nicht so im glauben stehen wie wir zu unserem Herrn,
über diese habe ich kein Wort verloren, sondern nur über Gottlose, die Gott nicht glauben.
dadurch rutschst du in eine Rolle des Klägers,
mitnichten. Wer die Wahrheit sagt, klagt nicht und auch nicht an.
und richtest
Da Jesus Richter aller ist, KANN ich logischerweise nicht richten und dreimal nicht bereits Gerichtete. Denn der Mensch richtet sich selbst aus freien Stücken in die Hölle, nicht Jesus und nicht Gott. Springt einer vom Dach eines hohen Hauses, so richtet nicht Gott oder die Schwerkraft ihn, sondern er sich.
aber das steht uns nicht zu
Da muß man GENAU lesen. Wir sollen EINANDER nicht richten, Brüder im Herrn sollen Brüder nicht richten, weil sie dann Gott richten.
dein Mund, deine Lippen, dein Herz, muss mit dem Geist, den Du doch erhalten hast, die Liebe verkünden
und wieso tue ich das nicht? Ist es ein Liebesakt, jemandem Honig ums Maul zu schmieren und ihn auf einen ihm unbekannten Abgrund zurennen zu lassen?
den wenn Du die TOTEN ( Gottlose ) TOT sprichst
Das tue ich nicht, das erklärt Gott so. Und offenbar weißt nicht einmal Du das, weshalb eine solche Verkündigung offenbar sehr notwendig ist.
und ihnen verkündest, was mit ihnen geschieht, durch den Zorn oder des Gericht des Höchsten, können wir die TOTEN nicht gewinnen,
Das ist dein (völlig unbegründeter) Glaube.
Wieso glaubst Du, etwas vollbringen zu können, was nur Gott vermag? Wieso glaubt Du, ausgerechnet DU(!) könntest Tote gewinnen? Wofür willst Du sie denn und wie gewinnen?


denn welch ein Gewinn wäre das, sie sind schon TOT?
weshalb sie den zweiten Tod sterben werden, wovor sie zu warnen unsere Pflicht ist, weil wir die Wahrheit kennen.
Wenn Du dir, also die Abschnitte, die ich aufgerufen habe, und sie dir im Geist zu Herzen nimmst, dann würdest Du es so verstehen, das Gott nicht zu erforschen
Sprüche 2,1-5
Mein Sohn, wenn du Meine Worte annimmst und Meine Gebote beherzigst, der Weisheit Gehör schenkst, dein Herz der Einsicht zuneigst, wenn du nach Erkenntnis rufst, mit lauter Stimme um Einsicht bittest, wenn du sie suchst wie Silber, nach ihr forschst wie nach Schätzen, dann wirst du die Gottesfurcht begreifen und Gotteserkenntnis finden.

Wir bekommen ALLES geschenkt - so gesehen ist Gott nicht zu erforschen, was nicht heißt, das wir keine Erkenntnis haben über Ihn.


und seine Wege nicht zu erklären sind,

Hos 6,6
Liebe will ich, nicht Schlachtopfer, Gotteserkenntnis statt Brandopfer.

Wenn Gotteserkenntnis Gottes Wille ist, wieso sollten wir dann keine erlangen / haben / geschenkt bekommen?

Hos 14,10
Wer weise ist, begreife dies alles, wer klug ist, erkenne es. Ja, die Wege des Herrn sind gerade; die Gerechten gehen auf ihnen, die Treulosen aber kommen auf ihnen zu Fall.

Wenn Gottes Wege gerade sind und wir Gerechten (gerecht Gemachten durch Glaube) auf diesen Wegen gehen, wieso sollten wir als Seine Kinder und (werdende) Ebenbilder unsere eigenen Wege nicht verstehen (können)?


und,
das Du, dass auch nicht brauchst, denn Gott BEWIRKT alles in allem und erkennt alles schon im voraus,
Da Gott alles bewirkt und Er weiß, was Er tut, weiß er auch, was kommen wird, was Er uns, ein reiner Liebesakt, aus Liebe auch mitgeteilt hat.
und teilt es zu, wie ER will und wem ER will!
korrekt - und warum nun bestreitest Du, daß Gott mir etwas zugeteilt hat?
Deswegen sind wir wichtig, als seine Werkzeuge, mit dem Geist, die Liebe zu verkünden als der Funke ( die ZÜNDUNG ) für die,
Da Gott die Liebe IST, verkündige ich die Liebe, verkündige ich Gott. Was sonst tue ich hier?
die noch auf abwegen sind, und Gott selber lässt dann das Feuer der Liebe, seiner Liebe entfachen, durch seinen Sohn Jesus Christus!
Mag sein - was also willst Du mir nun sagen? Gott ist allein Handelnder.
Denn wir sind nicht der Herr, aber ER erwartet von uns folgendes:

Mt 5,44-45
Liebt eure Feinde und bittet für die, die euch verfolgen, damit ihr Kinder seid eures Vaters im Himmel.

Tust du das? Ich tue das mit JEDEM Schreiben.

Philipper 3,7-9
Was mir damals ein Gewinn war, das habe ich um Christi Willen als Verlust erkannt. Ja noch mehr: ich sehe alles als Verlust an, weil die Erkenntnis Christi Jesu, meines Herrn, alles übertrifft.
Sehr korrekt - alles ist bedeutungslos neben der Erkenntnis Jesu. Alles heißt aber auch, all unser Wirken und babbeln. Denn Gott bewirkt auch das Wollen und das vollbringen.
Seinetwegen habe ich alles aufgegeben und halte es für Unrat, um Christus zu gewinnen und in Ihm zu sein. Nicht meine eigene Gerechtigkeit suche ich, die aus dem Gesetz hervorgeht, sondern jene, die durch den Glauben an Christus kommt, die Gerechtigkeit, die Gott aufgrund des Glaubens schenkt.
Das ist es. Und was willst Du mir nun sagen? Daß Dir Gerechtigkeit geschenkt ist und mir nicht?

Tust Du das wirklich, ist deine eigene Gerechtigkeit dir nicht wichtig?
Das weiß ich. MEINE (mir völlig unbekannte) Gerechtigkeit ist mir deshalb auch GAR NICHT wichtig, was Du hier aber zu unterstellen scheinst und nur Du weißt, warum.
Warum hast Du mir dann bis jetzt keine Rückmeldung gegeben, auf das was ich Dir privat gesendet habe?
Weil aus meiner Sicht alles gesagt worden ist.
_____________

Sprüche 11,31
Wird dem Gerechten vergolten auf der Erde, dann erst recht dem Frevler und Sünder.

Das mag sein, aber das Entscheiden wir nicht
Wer behauptet das?
sondern es könnte auch genau umgekehrt sein, wenn der Gerechte, denkt er sei gerecht, und er wäre was besseres als der Sünder, wird es so sein:

ziemlich unpaassend
Was meinst Du, hat unser Herr, den Sündern das Gericht verkündet, oder Gottes Liebe und sein Reich?
In Jesus Christus hat uns Gott die Vergebung der Sünde verkündet.

Also, verstehst Du das auch so wie ich es verstehe?
Nein - ich weiß (noch immer) nicht, wie Du es verstehst und was Du mir sagen willst.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
schelem alach
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:43
Geburtsjahr: 1979

Re: Die Wahnwelten der Gottlosen - 8. Beweis / Verrat an Jes

Beitrag von schelem alach »

Todoroff hat geschrieben:Lieber schelem alach

nach meiner Ansicht,
die ich nicht teile
OK!
verlierst Du deine Hoffnung,
Ich kann dich nicht hindern, dies zu glauben, aber es ist falsch.
OK!
indem Du nach deiner Auffassung und Wissen,
Ich verkündige nicht meine Auffassung und mein Wissen, sondern nur Gottes Wort.
Dann, führe nichts hinzu!
schon alles im voraus siehst und weisst
Das sieht und weiß nur Gott, und Er, nicht ich, hat es klar in der Bibel niedergelegt. Sein Wort ist gültig. Denn Jesus, das Mensch gewordene Wort Gottes, ist nur erschienen, um die Schrift zu erfüllen, Sein Wort.
Korrekt, dann überlass es IHM auch!
was mit Menschen passiert die nicht so im glauben stehen wie wir zu unserem Herrn,
über diese habe ich kein Wort verloren, sondern nur über Gottlose, die Gott nicht glauben.
Und wie, führst Du sie zum glauben, durch das Gericht, oder durch die Liebe?
dadurch rutschst du in eine Rolle des Klägers,
mitnichten. Wer die Wahrheit sagt, klagt nicht und auch nicht an.
Aber mit Zorn, ist keine Wahrheit zu führen, Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt
in Gott!

und richtest
Da Jesus Richter aller ist, KANN ich logischerweise nicht richten und dreimal nicht bereits Gerichtete. Denn der Mensch richtet sich selbst aus freien Stücken in die Hölle, nicht Jesus und nicht Gott. Springt einer vom Dach eines hohen Hauses, so richtet nicht Gott oder die Schwerkraft ihn, sondern er sich.
Also, weisst Du doch wer gerichtet ist, und sogar dreimal? nein, wer so handelt, ist nicht er selbst,
sondern der Teufel hat ihn sich gefügig gemacht, und ihn dazu verführt, zu springen!

aber das steht uns nicht zu
Da muß man GENAU lesen. Wir sollen EINANDER nicht richten, Brüder im Herrn sollen Brüder nicht richten, weil sie dann Gott richten.
Nein, du sollst keinen Menschen richten, verurteilen und lästern:
Als der Erzengel Michael mit dem Teufel rechtete und über den Leichnam des Mose stritt, wagte er nicht,
den Teufel zu lästern und zu verurteilen, sondern sagte: DER HERR WEISE DICH IN DEINE SCHRANKEN.!

dein Mund, deine Lippen, dein Herz, muss mit dem Geist, den Du doch erhalten hast, die Liebe verkünden
und wieso tue ich das nicht? Ist es ein Liebesakt, jemandem Honig ums Maul zu schmieren und ihn auf einen ihm unbekannten Abgrund zurennen zu lassen?
Hat Christus so gehandelt?
den wenn Du die TOTEN ( Gottlose ) TOT sprichst
Das tue ich nicht, das erklärt Gott so. Und offenbar weißt nicht einmal Du das, weshalb eine solche Verkündigung offenbar sehr notwendig ist.
Nein mich lehrt ER so nicht, ER lehrt mich die Liebe zu Verkünden, nicht den Tod, ER lehrt mich,
die Unwissenden zum leben zu führen, die ER erwählt, werden es hören und verstehen!

und ihnen verkündest, was mit ihnen geschieht, durch den Zorn oder des Gericht des Höchsten, können wir die TOTEN nicht gewinnen,
Das ist dein (völlig unbegründeter) Glaube.
Wieso glaubst Du, etwas vollbringen zu können, was nur Gott vermag? Wieso glaubt Du, ausgerechnet DU(!) könntest Tote gewinnen? Wofür willst Du sie denn und wie gewinnen?

Nicht ich vollbringe, ER der Herr vollbringt es, nicht ich gewinne, die Liebe gewinnt sie, und Gott
ist die Liebe, ER will alle retten, nicht töten!


denn welch ein Gewinn wäre das, sie sind schon TOT?
weshalb sie den zweiten Tod sterben werden, wovor sie zu warnen unsere Pflicht ist, weil wir die Wahrheit kennen.
Richtig, in und mit der Liebe, die Pflicht erfüllen, die uns aufgetragen wurde!
Wenn Du dir, also die Abschnitte, die ich aufgerufen habe, und sie dir im Geist zu Herzen nimmst, dann würdest Du es so verstehen, das Gott nicht zu erforschen
Sprüche 2,1-5
Mein Sohn, wenn du Meine Worte annimmst und Meine Gebote beherzigst, der Weisheit Gehör schenkst, dein Herz der Einsicht zuneigst, wenn du nach Erkenntnis rufst, mit lauter Stimme um Einsicht bittest, wenn du sie suchst wie Silber, nach ihr forschst wie nach Schätzen, dann wirst du die Gottesfurcht begreifen und Gotteserkenntnis finden.

Wir bekommen ALLES geschenkt - so gesehen ist Gott nicht zu erforschen, was nicht heißt, das wir keine Erkenntnis haben über Ihn.

Über IHN nicht, aber über die Wahrheit, und die Liebe, denn alles andere würden wir nicht begreifen!

und seine Wege nicht zu erklären sind,

Hos 6,6
Liebe will ich, nicht Schlachtopfer, Gotteserkenntnis statt Brandopfer.

Richtig, keine versuchte erklärungen, vermutungen, das was wir wissen, hat ER uns ins Herz gelegt!

Wenn Gotteserkenntnis Gottes Wille ist, wieso sollten wir dann keine erlangen / haben / geschenkt bekommen?
Gotteserkenntnis, heisst nicht Gott erklären:

Hos 14,10
Wer weise ist, begreife dies alles, wer klug ist, erkenne es. Ja, die Wege des Herrn sind gerade; die Gerechten gehen auf ihnen, die Treulosen aber kommen auf ihnen zu Fall.

Wenn Gottes Wege gerade sind und wir Gerechten (gerecht Gemachten durch Glaube) auf diesen Wegen gehen, wieso sollten wir als Seine Kinder und (werdende) Ebenbilder unsere eigenen Wege nicht verstehen (können)?

Ich will mich nicht, alls ein gerechter rühmen, für mich ist nur einer gerecht, Jesus Christus, ER
spricht recht!


und,
das Du, dass auch nicht brauchst, denn Gott BEWIRKT alles in allem und erkennt alles schon im voraus,
Da Gott alles bewirkt und Er weiß, was Er tut, weiß er auch, was kommen wird, was Er uns, ein reiner Liebesakt, aus Liebe auch mitgeteilt hat.
und teilt es zu, wie ER will und wem ER will!
korrekt - und warum nun bestreitest Du, daß Gott mir etwas zugeteilt hat?
Habe ich das? Oder sage ich nicht damit warum, überlässt Du IHM nicht wie ER mit denen handelt,
die Krumm gehen?

Deswegen sind wir wichtig, als seine Werkzeuge, mit dem Geist, die Liebe zu verkünden als der Funke ( die ZÜNDUNG ) für die,
Da Gott die Liebe IST, verkündige ich die Liebe, verkündige ich Gott. Was sonst tue ich hier?
Ich habe nicht gesagt, das du dass nicht auch tust, aber auch das andere!
die noch auf abwegen sind, und Gott selber lässt dann das Feuer der Liebe, seiner Liebe entfachen, durch seinen Sohn Jesus Christus!
Mag sein - was also willst Du mir nun sagen? Gott ist allein Handelnder.
Aber sicherlich, das ist Gotteserkenntnis!
Denn wir sind nicht der Herr, aber ER erwartet von uns folgendes:

Mt 5,44-45
Liebt eure Feinde und bittet für die, die euch verfolgen, damit ihr Kinder seid eures Vaters im Himmel.

Tust du das? Ich tue das mit JEDEM Schreiben.

Nein, aber ER lehrt es mich, in Liebe, Zucht und Geduld!


Philipper 3,7-9
Was mir damals ein Gewinn war, das habe ich um Christi Willen als Verlust erkannt. Ja noch mehr: ich sehe alles als Verlust an, weil die Erkenntnis Christi Jesu, meines Herrn, alles übertrifft.
Sehr korrekt - alles ist bedeutungslos neben der Erkenntnis Jesu. Alles heißt aber auch, all unser Wirken und babbeln. Denn Gott bewirkt auch das Wollen und das vollbringen.
Seinetwegen habe ich alles aufgegeben und halte es für Unrat, um Christus zu gewinnen und in Ihm zu sein. Nicht meine eigene Gerechtigkeit suche ich, die aus dem Gesetz hervorgeht, sondern jene, die durch den Glauben an Christus kommt, die Gerechtigkeit, die Gott aufgrund des Glaubens schenkt.
Das ist es. Und was willst Du mir nun sagen? Daß Dir Gerechtigkeit geschenkt ist und mir nicht?

Nein, habe ich nie behauptet, denn Abschnitt, hast Du aufgestellt, Du hast dich dann wohl
selbst zitiert!


Tust Du das wirklich, ist deine eigene Gerechtigkeit dir nicht wichtig?
Das weiß ich. MEINE (mir völlig unbekannte) Gerechtigkeit ist mir deshalb auch GAR NICHT wichtig, was Du hier aber zu unterstellen scheinst und nur Du weißt, warum.
Warum hast Du mir dann bis jetzt keine Rückmeldung gegeben, auf das was ich Dir privat gesendet habe?
Weil aus meiner Sicht alles gesagt worden ist.

OK, wenn Du das so siehst, dann ist es wohl so!
_____________

Sprüche 11,31
Wird dem Gerechten vergolten auf der Erde, dann erst recht dem Frevler und Sünder.

Das mag sein, aber das Entscheiden wir nicht
Wer behauptet das?
sondern es könnte auch genau umgekehrt sein, wenn der Gerechte, denkt er sei gerecht, und er wäre was besseres als der Sünder, wird es so sein:

ziemlich unpaassend
Warum?
Was meinst Du, hat unser Herr, den Sündern das Gericht verkündet, oder Gottes Liebe und sein Reich?
In Jesus Christus hat uns Gott die Vergebung der Sünde verkündet.
Indem, ER seinen Sohn geopfert hat, am Kreuz, aber vorher hat Jesus die Liebe und das Reich
Gottes verkündet, und die was die Wahrheit ist! Jesus sagt: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben!


Also, verstehst Du das auch so wie ich es verstehe?
Nein - ich weiß (noch immer) nicht, wie Du es verstehst und was Du mir sagen willst.
Nun gut, Du verstehst alles von Gott, und kannst alles erlären, ich glaube Gott, und seinem Wort,
durch meinen Herrn Jesus Christus, aber du verstehst mich nicht, und sagst es sei alles gesagt!
[color=#0040FF][b]Abba, segne uns mit deiner Herrlichkeit
und möge der Frieden des Herrn mit uns sein, AMEN![/b][/color]
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Die Wahnwelten der Gottlosen - 8. Beweis / Verrat an Jes

Beitrag von Todoroff »

schelem alach
Ich verkündige nicht meine Auffassung und mein Wissen, sondern nur Gottes Wort.
Dann, führe nichts hinzu!
Du meinst sicher: Dann füge nichts hinzu.
Und was füge ich wo hinzu?


schon alles im voraus siehst und weisst
Das sieht und weiß nur Gott, und Er, nicht ich, hat es klar in der Bibel niedergelegt. Sein Wort ist gültig. Denn Jesus, das Mensch gewordene Wort Gottes, ist nur erschienen, um die Schrift zu erfüllen, Sein Wort.
Korrekt, dann überlass es IHM auch!
Ich überlasse Gott alles, auch meine Verkündigung. Du nicht?

Und wie, führst Du sie zum glauben, durch das Gericht, oder durch die Liebe?
Das kann nur Gott - Du widersprichst Dir.

Aber mit Zorn, ist keine Wahrheit zu führen, Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott!
Dort befindest Du Dich gerade nicht in Deinem Recht-Haben-Wollen-Krieg.

Also, weisst Du doch wer gerichtet ist, und sogar dreimal?
Das weiß allein Gott. Er ist Maßstab. Diesen Maßstab hat Er in der Bibel uns Menschen bekannt gegeben. Ich verkündige ihn, den Maßstab. Wo ist dein Problem?

nein, wer so handelt, ist nicht er selbst, sondern der Teufel hat ihn sich gefügig gemacht, und ihn dazu verführt, zu springen!
Wohin? Welch ein Glück, daß Du (einen Bruder im Herrn) nicht richtest (in die Hölle), gelle. Du bist eben der bessere Mensch.
Erhebend. Wer lehrt Dich diese Lügen?


Da muß man GENAU lesen. Wir sollen EINANDER nicht richten, Brüder im Herrn sollen Brüder nicht richten, weil sie dann Gott richten.
Nein, du sollst keinen Menschen richten, verurteilen und lästern:
Na ja, das darfst Du ja (unbiblisch) glauben.
Wo lesen wir das?

Als der Erzengel Michael mit dem Teufel rechtete und über den Leichnam des Mose stritt, wagte er nicht,
den Teufel zu lästern und zu verurteilen, sondern sagte: DER HERR WEISE DICH IN DEINE SCHRANKEN.![/color]
Korrekt - weil MICHAEL das Spiel kennt. Ich auch.
Wir sind Menschen, stehen also über Engeln. Ich lese nicht, daß wir den Teufel und seine Knechte lieben sollen.
Zeig mir die Stelle, wo wir lesen, wir sollen den Teufel lieben.
Du scheinst ihn ja zu lieben (als deinen Feind oder als Freund)?
Wie sieht denn Deine Feindesliebe aus?


... und wieso tue ich das nicht? Ist es ein Liebesakt, jemandem Honig ums Maul zu schmieren und ihn auf einen ihm unbekannten Abgrund zurennen zu lassen?
Hat Christus so gehandelt?
Wie hat Jesus denn gehandelt?
Er war immer sehr klar und deutlich! Wieso weißt Du das nicht? Er war kein Wachlappen wir alle Religiösen es sind.


den wenn Du die TOTEN ( Gottlose ) TOT sprichst
Das tue ich nicht, das erklärt Gott so. Und offenbar weißt nicht einmal Du das, weshalb eine solche Verkündigung offenbar sehr notwendig ist.
Nein mich lehrt ER so nicht, ER lehrt mich die Liebe zu Verkünden, nicht den Tod, ER lehrt mich, die Unwissenden zum leben zu führen, die ER erwählt, werden es hören und verstehen!
Gut. Dann folge diesem Weg. Glaubst Du nicht, daß Gott mit jedem Menschen Seinen Weg geht?

Nicht ich vollbringe, ER der Herr vollbringt es, nicht ich gewinne, die Liebe gewinnt sie, und Gott ist die Liebe, ER will alle retten, nicht töten!
Da sind wir uns ja einig - was also willst Du mir sagen?
Ist Gott ein Mörder? Immerhin hat Er schon mal die ganze Menschheit weggespült. Ist Er kein Mörder - warum nicht?


Richtig, in und mit der Liebe, die Pflicht erfüllen, die uns aufgetragen wurde!
Korrekt - und wo ist nun Dein Problem?

Wenn Du dir, also die Abschnitte, die ich aufgerufen habe, und sie dir im Geist zu Herzen nimmst, dann würdest Du es so verstehen, das Gott nicht zu erforschen
Sprüche 2,1-5
Mein Sohn, wenn du Meine Worte annimmst und Meine Gebote beherzigst, der Weisheit Gehör schenkst, dein Herz der Einsicht zuneigst, wenn du nach Erkenntnis rufst, mit lauter Stimme um Einsicht bittest, wenn du sie suchst wie Silber, nach ihr forschst wie nach Schätzen, dann wirst du die Gottesfurcht begreifen und Gotteserkenntnis finden.

Wir bekommen ALLES geschenkt - so gesehen ist Gott nicht zu erforschen, was nicht heißt, das wir keine Erkenntnis haben über Ihn.

Über IHN nicht, aber über die Wahrheit, und die Liebe, denn alles andere würden wir nicht begreifen!
Du vielleicht nicht - das hängt davon ab, was Dich der Heilige Geist lehrt und was Du Dich lehren läßt.
Nun ist Jesus ein Mensch und deshalb von uns Menschen vollständig zu erfassen, weshalb du irrst. Denn es gilt:
1.
Jesus ist die Wahrheit - also können wir sie vollständig erfassen
2.
Jesus ist das Leben - also können wir es vollständig erfassen
3.
Hebr 1,3
Jesus ist der Abglanz der Herrlichkeit Gottes und das Abbild Seines Wesens.
4.
Eph 1,8-10
Gott hat uns durch Seine Gnade mit aller Weisheit und Einsicht reich beschenkt und uns das Geheimnis Seines Willens kundgetan, wie Er es gnädig im voraus bestimmt hat: Er hat beschlossen, die Fülle der Zeiten heraufzuführen, in Christus alles zu vereinen, alles, was im Himmel und auf Erden ist.

Laß dich also beschenken. Wer in Gott ist, kennt keine Schranken.


Richtig, keine versuchte erklärungen, vermutungen, das was wir wissen, hat ER uns ins Herz gelegt!
Korrekt. Exakt deshalb bin ich wissend.

Wenn Gotteserkenntnis Gottes Wille ist, wieso sollten wir dann keine erlangen / haben / geschenkt bekommen?
Gotteserkenntnis, heisst nicht Gott erklären:
Wer will Gott erklären? Du? Ich nicht - Du babbelst reichlichen Unfug.

Ich will mich nicht, alls ein gerechter rühmen, für mich ist nur einer gerecht, Jesus Christus, ER spricht recht!
Warum tust Du es dann indirekt?

Oder sage ich nicht damit warum, überlässt Du IHM nicht wie ER mit denen handelt, die Krumm gehen?
Aus welchem Grunde überlasse ich es Deiner Meinung nach nicht Gott? Gott wirkt durch mich wie durch jeden, die Ihn lieben. Willst du Gott verurteilen dafür?

Deswegen sind wir wichtig, als seine Werkzeuge, mit dem Geist, die Liebe zu verkünden als der Funke ( die ZÜNDUNG ) für die,
Da Gott die Liebe IST, verkündige ich die Liebe, verkündige ich Gott. Was sonst tue ich hier?
Ich habe nicht gesagt, das du dass nicht auch tust, aber auch das andere!
Was ist das andere? Dein Haß und Deine (religiöse) Besserwisserei?

Denn wir sind nicht der Herr, aber ER erwartet von uns folgendes:

Mt 5,44-45
Liebt eure Feinde und bittet für die, die euch verfolgen, damit ihr Kinder seid eures Vaters im Himmel.

Tust du das? Ich tue das mit JEDEM Schreiben.

Nein,
Du tust das nicht? Warum nicht? Was predigst Du uns dann hier Feindesliebe, wenn Du sie nicht lebst. Bist Du ein Heuchler?
aber ER lehrt es mich, in Liebe, Zucht und Geduld!

Also, verstehst Du das auch so wie ich es verstehe?
Nein - ich weiß (noch immer) nicht, wie Du es verstehst und was Du mir sagen willst.
Nun gut, Du verstehst alles von Gott, und kannst alles erlären, ich glaube Gott, und seinem Wort,
Das tun wir hoffentlich beide oder?
durch meinen Herrn Jesus Christus, aber du verstehst mich nicht, und sagst es sei alles gesagt!
Nun, du vermagst Dich nicht zu erklären, behauptest aber, der Teufel hätte mich gefügig gemacht und gleichzeitig, Du würdest nicht richten. Da bleibt mir nur, Dir die Gnade Gottes zu wünschen, solchen Frevel zu vergeben. Ich segne Dich und ich vergebe Dir.

Phil 2,9-11
Darum hat Gott Jesus erhöht über alle und Ihm den Namen verliehen, der größer ist als alle Namen, damit alle im Himmel, auf der Erde und unter Erde ihre Knie beugen vor dem Namen Jesus und jeder Mund bekennt: "Jesus Christus ist der Herr" - zur Ehre Gottes, des Vaters.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
schelem alach
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:43
Geburtsjahr: 1979

Re: Die Wahnwelten der Gottlosen - 8. Beweis / Verrat an Jes

Beitrag von schelem alach »

Todoroff hat geschrieben:schelem alach
Ich verkündige nicht meine Auffassung und mein Wissen, sondern nur Gottes Wort.
Dann, führe nichts hinzu!
Du meinst sicher: Dann füge nichts hinzu.

Danke, sicher meinte ich das so!

Und was füge ich wo hinzu?
All deine Beschimpfungen, kommen hinzu!

schon alles im voraus siehst und weisst
Das sieht und weiß nur Gott, und Er, nicht ich, hat es klar in der Bibel niedergelegt. Sein Wort ist gültig. Denn Jesus, das Mensch gewordene Wort Gottes, ist nur erschienen, um die Schrift zu erfüllen, Sein Wort.
Korrekt, dann überlass es IHM auch!
Ich überlasse Gott alles, auch meine Verkündigung. Du nicht?

Sorry, du verkündest, nach deinem willen, und nicht den willen des Vaters, denn ER spricht Liebe,
Du nur, solange Du nicht Kritisiert wirst, wenn aber Kritik von aussen kommt, verurteilst Du, und damit,
verurteiltst Du dich selbst!


Und wie, führst Du sie zum glauben, durch das Gericht, oder durch die Liebe?
Das kann nur Gott - Du widersprichst Dir.

Nein, wenn wir jemanden, zum glauben führen, dann tun das nicht wir sondern Gott, und das,
ist dass Problem, Du siehst, und beziehst alles auf dich selbst und es seien deine Werke, die Du tust, aber was
ich tue, tue ich nicht selbst, sondern Gott bewirkt es!


Aber mit Zorn, ist keine Wahrheit zu führen, Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott!
Dort befindest Du Dich gerade nicht in Deinem Recht-Haben-Wollen-Krieg.

Falsch, Irrglaube, Du führst buchstaben Krieg, und DU merkst es nicht, Gott, hat uns alles,
ins Herz gelegt, ich lege kein Wert auf Rechthaben, der Herr weiss es, Dir muss ich nichts beweisen, ich warte,
in ganzer Hoffnung, im vollem Vertrauen, auf den Herrn und sein Kommen!


Also, weisst Du doch wer gerichtet ist, und sogar dreimal?
Das weiß allein Gott. Er ist Maßstab. Diesen Maßstab hat Er in der Bibel uns Menschen bekannt gegeben. Ich verkündige ihn, den Maßstab. Wo ist dein Problem?

Ich lese nicht das Gott so handelt, wie Du zum Teil verkündigst!

nein, wer so handelt, ist nicht er selbst, sondern der Teufel hat ihn sich gefügig gemacht, und ihn dazu verführt, zu springen!
Wohin? Welch ein Glück, daß Du (einen Bruder im Herrn) nicht richtest (in die Hölle), gelle.
Du bist eben der bessere Mensch.
Erhebend. Wer lehrt Dich diese Lügen?


Ich kann Dir jetzt nicht ganz folgen, Du sprachst davon das jemand von der Brücke springt,
und er selbst sich dafür entschieden hat, ich sage, das der Teufel Ihn verführt hat, wer lehrt Dich?



Da muß man GENAU lesen. Wir sollen EINANDER nicht richten, Brüder im Herrn sollen Brüder nicht richten, weil sie dann Gott richten.
Nein, du sollst keinen Menschen richten, verurteilen und lästern:
Na ja, das darfst Du ja (unbiblisch) glauben.
Wo lesen wir das?

Buchstaben Krieg, wer lehrt Dich, dein Geist, ist er noch bei dir?

Als der Erzengel Michael mit dem Teufel rechtete und über den Leichnam des Mose stritt, wagte er nicht,
den Teufel zu lästern und zu verurteilen, sondern sagte: DER HERR WEISE DICH IN DEINE SCHRANKEN.![/color]
Korrekt - weil MICHAEL das Spiel kennt. Ich auch.

Bezweifel ich!

Wir sind Menschen, stehen also über Engeln.
Das ist dein Problem, Du hälst dich für was besseres, alls alles was Gott erschuf, Du stellst dich
über seine Schöpfung, nicht gut, Kehre um!


Ich lese nicht, daß wir den Teufel und seine Knechte lieben sollen.
Zeig mir die Stelle, wo wir lesen, wir sollen den Teufel lieben.

Sage mir, wer sonst noch ist Gottes Feind, gelle?

Du scheinst ihn ja zu lieben (als deinen Feind oder als Freund)?
Wie sieht denn Deine Feindesliebe aus?

In dem, ich ihn nicht verurteile, ich überlass es Gott, zu Richten, und versuche,
wenn Gott es mir ermöglicht, ihn mit der Liebe Gottes, sein Reich nahe zu bringen!


... und wieso tue ich das nicht? Ist es ein Liebesakt, jemandem Honig ums Maul zu schmieren und ihn auf einen ihm unbekannten Abgrund zurennen zu lassen?
Hat Christus so gehandelt?
Wie hat Jesus denn gehandelt?

ER hat sich erniedrigt vor allen, ER hat den Willen seines Vaters getan, unseres Vaters, nicht seinen
eigenen, ER hat sich nicht selbst erhöht, aber Du stellst Dich gerade jetzt und hier über alles!


Er war immer sehr klar und deutlich! Wieso weißt Du das nicht? Er war kein Wachlappen wir alle Religiösen es sind.

Ich bezweifle, das Du IHN verstehst, und seinen Weg, mit uns Menschen!

den wenn Du die TOTEN ( Gottlose ) TOT sprichst
Das tue ich nicht, das erklärt Gott so. Und offenbar weißt nicht einmal Du das, weshalb eine solche Verkündigung offenbar sehr notwendig ist.
Nein mich lehrt ER so nicht, ER lehrt mich die Liebe zu Verkünden, nicht den Tod, ER lehrt mich, die Unwissenden zum leben zu führen, die ER erwählt, werden es hören und verstehen!
Gut. Dann folge diesem Weg. Glaubst Du nicht, daß Gott mit jedem Menschen Seinen Weg geht?

Doch, und glaubst Du, das Du den Weg der Lehre schon abgeschlossen hast, dass Du es nicht
mehr nötig hast, umzukehren?


Nicht ich vollbringe, ER der Herr vollbringt es, nicht ich gewinne, die Liebe gewinnt sie, und Gott ist die Liebe, ER will alle retten, nicht töten!
Da sind wir uns ja einig - was also willst Du mir sagen?

Verkünde, die Liebe, nicht den Tod!

Ist Gott ein Mörder? Immerhin hat Er schon mal die ganze Menschheit weggespült. Ist Er kein Mörder - warum nicht?

Sorry, mein Herz sagt mir, Gott ist die Liebe, ich habe keine bindung und verbindung, mit
dem Wort Gott-Mörder!


Richtig, in und mit der Liebe, die Pflicht erfüllen, die uns aufgetragen wurde!
Korrekt - und wo ist nun Dein Problem?
Das Böse und der Zorn, der durch sickert!

Wenn Du dir, also die Abschnitte, die ich aufgerufen habe, und sie dir im Geist zu Herzen nimmst, dann würdest Du es so verstehen, das Gott nicht zu erforschen
Sprüche 2,1-5
Mein Sohn, wenn du Meine Worte annimmst und Meine Gebote beherzigst, der Weisheit Gehör schenkst, dein Herz der Einsicht zuneigst, wenn du nach Erkenntnis rufst, mit lauter Stimme um Einsicht bittest, wenn du sie suchst wie Silber, nach ihr forschst wie nach Schätzen, dann wirst du die Gottesfurcht begreifen und Gotteserkenntnis finden.

Wir bekommen ALLES geschenkt - so gesehen ist Gott nicht zu erforschen, was nicht heißt, das wir keine Erkenntnis haben über Ihn.

Über IHN nicht, aber über die Wahrheit, und die Liebe, denn alles andere würden wir nicht begreifen!
Du vielleicht nicht - das hängt davon ab, was Dich der Heilige Geist lehrt und was Du Dich lehren läßt.

Wenn Du meinst, das ist dein glaube, ich glaube ein Irrglaube, es gibt hier kein Mensch der schon
am Ziel ist, es gibt jemanden, ER ist Mensch geworden, ER wird wieder kommen, dann wirst Du es verstehen!


Nun ist Jesus ein Mensch und deshalb von uns Menschen vollständig zu erfassen, weshalb du irrst. Denn es gilt:
1.
Jesus ist die Wahrheit - also können wir sie vollständig erfassen
2.
Jesus ist das Leben - also können wir es vollständig erfassen
3.
Hebr 1,3
Jesus ist der Abglanz der Herrlichkeit Gottes und das Abbild Seines Wesens.
4.
Eph 1,8-10
Gott hat uns durch Seine Gnade mit aller Weisheit und Einsicht reich beschenkt und uns das Geheimnis Seines Willens kundgetan, wie Er es gnädig im voraus bestimmt hat: Er hat beschlossen, die Fülle der Zeiten heraufzuführen, in Christus alles zu vereinen, alles, was im Himmel und auf Erden ist.

Laß dich also beschenken. Wer in Gott ist, kennt keine Schranken.

Danke, ich bin zufrieden, mit dem was ich geschenkt bekommen habe, und ich warte,
bis der Herr selbst die Türen öffnet!


Richtig, keine versuchte erklärungen, vermutungen, das was wir wissen, hat ER uns ins Herz gelegt!
Korrekt. Exakt deshalb bin ich wissend.

Nun, nach dieser Aufführung, habe ich zweifel, an Dir!

Wenn Gotteserkenntnis Gottes Wille ist, wieso sollten wir dann keine erlangen / haben / geschenkt bekommen?
Gotteserkenntnis, heisst nicht Gott erklären:
Wer will Gott erklären? Du? Ich nicht - Du babbelst reichlichen Unfug.

Das musst Du jetzt wissen, Du weisst, was Du bisher gesagt hast,? aber gut, ich bin sogar UNFUG
besser noch, ich bin ein babbelnder mit reichlicher überzogenem UNFUG Schwätzer, ist es so recht für Dich?


Ich will mich nicht, alls ein gerechter rühmen, für mich ist nur einer gerecht, Jesus Christus, ER spricht recht!
Warum tust Du es dann indirekt?

INdirekt, was redest Du da, der Herr weise dich in deine Schranken!

Oder sage ich nicht damit warum, überlässt Du IHM nicht wie ER mit denen handelt, die Krumm gehen?
Aus welchem Grunde überlasse ich es Deiner Meinung nach nicht Gott? Gott wirkt durch mich wie durch jeden, die Ihn lieben. Willst du Gott verurteilen dafür?

Du verurteilst Dich selbst, mit deiner eigenen Zunge!

Deswegen sind wir wichtig, als seine Werkzeuge, mit dem Geist, die Liebe zu verkünden als der Funke ( die ZÜNDUNG ) für die,
Da Gott die Liebe IST, verkündige ich die Liebe, verkündige ich Gott. Was sonst tue ich hier?
Ich habe nicht gesagt, das du dass nicht auch tust, aber auch das andere!
Was ist das andere? Dein Haß und Deine (religiöse) Besserwisserei?

Sorry, Du hörst dich an wie die Schriftgelährten! und war der Herr über sie erfreut?

Denn wir sind nicht der Herr, aber ER erwartet von uns folgendes:

Mt 5,44-45
Liebt eure Feinde und bittet für die, die euch verfolgen, damit ihr Kinder seid eures Vaters im Himmel.

Tust du das? Ich tue das mit JEDEM Schreiben.

Nein,
Du tust das nicht? Warum nicht? Was predigst Du uns dann hier Feindesliebe, wenn Du sie nicht lebst. Bist Du ein Heuchler?

Wenn ich heuchle, hätte ich dann NEIN gesagt, oder JA, so wie DU?
aber ER lehrt es mich, in Liebe, Zucht und Geduld!
Und Dich?
Also, verstehst Du das auch so wie ich es verstehe?
Nein - ich weiß (noch immer) nicht, wie Du es verstehst und was Du mir sagen willst.
Nun gut, Du verstehst alles von Gott, und kannst alles erlären, ich glaube Gott, und seinem Wort,
Das tun wir hoffentlich beide oder?
durch meinen Herrn Jesus Christus, aber du verstehst mich nicht, und sagst es sei alles gesagt!
Nun, du vermagst Dich nicht zu erklären, behauptest aber, der Teufel hätte mich gefügig gemacht und gleichzeitig, Du würdest nicht richten. Da bleibt mir nur, Dir die Gnade Gottes zu wünschen, solchen Frevel zu vergeben. Ich segne Dich und ich vergebe Dir.
Schwachsinn, habe ich NIE behauptet, Du hast nicht verstanden, dein eigenes beispiel,
der, der von der Brücke springt, ist gefügig gemacht worden, bist Du oder hast Du vor zu springen? dann ist es auch
so!


Phil 2,9-11
Darum hat Gott Jesus erhöht über alle und Ihm den Namen verliehen, der größer ist als alle Namen, damit alle im Himmel, auf der Erde und unter Erde ihre Knie beugen vor dem Namen Jesus und jeder Mund bekennt: "Jesus Christus ist der Herr" - zur Ehre Gottes, des Vaters.


[color=#0040FF][b]Abba, segne uns mit deiner Herrlichkeit
und möge der Frieden des Herrn mit uns sein, AMEN![/b][/color]
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Die Wahnwelten der Gottlosen - 8. Beweis / Verrat an Jes

Beitrag von Todoroff »

schelem alach

Und was füge ich wo hinzu?
All deine Beschimpfungen, kommen hinzu!
z.B.? Meine Worte kommen hinzu, sind aber nicht hinzugefügt zum Wort Gottes, so wie Du das machst.
- erste unbegründete Verurteilung


Sorry, du verkündest, nach deinem willen, und nicht den willen des Vaters,
- zweite unbegründete Verurteilung
Das kannst Du nicht beurteilen - Du spielst schon wieder Gott.
Kennst Du Deine Bestimmung? Ich glaube nicht. Kennst Du meine Bestimmung? Mit Sicherheit nicht. Und nun willst Du mir erklären, wie ich meiner Bestimmung zu folgen habe? Das ist allein ein Problem zwischen Gott und mir.

denn ER spricht Liebe,
Ich spreche Liebe.
Du nur, solange Du nicht Kritisiert wirst,
ziemlich alberner Glaube
wenn aber Kritik von aussen kommt, verurteilst Du, und damit,
verurteiltst Du dich selbst!
- dritte unbegründete Verurteilung.
Was wäre Kritik von innen?
Nun, daß ich verurteile, das ist Dein Urteil, mit welchem Du mich verurteilst.
Was ich denk und tu, trau ich andern zu, gelle.


Und wie, führst Du sie zum glauben, durch das Gericht, oder durch die Liebe?
Das kann nur Gott - Du widersprichst Dir.
Nein, wenn wir jemanden, zum glauben führen, dann tun das nicht wir sondern Gott, und das, ist dass Problem,
Dieser Glaube ist nicht biblisch, weshalb ich ihn nicht teile.
Du siehst, und beziehst alles auf dich selbst und es seien deine Werke, die Du tust,
Was ich denk und tu, trau ich andern zu.
aber was ich tue, tue ich nicht selbst, sondern Gott bewirkt es!
Du bist eben ein absoluter Ausnahmemensch - hoffentlich nicht bloß in Deinen Wahnvorstellungen.
Gott hat also in Dir bewirkt, in der Finsternis zu operieren wie alle Knechte Satans? Toll!


Aber mit Zorn, ist keine Wahrheit zu führen, Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott!
Dort befindest Du Dich gerade nicht in Deinem Recht-Haben-Wollen-Krieg.
Falsch, Irrglaube, Du führst buchstaben Krieg,
Mit welchen Buchstaben?
und DU merkst es nicht, Gott, hat uns alles, ins Herz gelegt, ich lege kein Wert auf Rechthaben
ist nicht zu erkennen.
der Herr weiss es, Dir muss ich nichts beweisen,
was wolltest Du mir denn beweisen?
ich warte, in ganzer Hoffnung, im vollem Vertrauen, auf den Herrn und sein Kommen!
und derweil führst Du Recht-Haben-Wollen-Kriege und verurteilst oder wie?

Also, weisst Du doch wer gerichtet ist, und sogar dreimal?
Das weiß allein Gott. Er ist Maßstab. Diesen Maßstab hat Er in der Bibel uns Menschen bekannt gegeben. Ich verkündige ihn, den Maßstab. Wo ist dein Problem?

Ich lese nicht das Gott so handelt, wie Du zum Teil verkündigst!
Beweis!

Da muß man GENAU lesen. Wir sollen EINANDER nicht richten, Brüder im Herrn sollen Brüder nicht richten, weil sie dann Gott richten.
Nein, du sollst keinen Menschen richten, verurteilen und lästern:
Na ja, das darfst Du ja (unbiblisch) glauben.
Wo lesen wir das?

Buchstaben Krieg, wer lehrt Dich, dein Geist, ist er noch bei dir?
Hm, ich lese als Mathematiker genau, weil Gott sich präzise ausdrückt. Wenn Du Gottes Wort zu erfassen nicht fähig bist, solltest Du Dich belehren lassen.
Sollten wir also jetzt die Justiz abschaffen?


Als der Erzengel Michael mit dem Teufel rechtete und über den Leichnam des Mose stritt, wagte er nicht,
den Teufel zu lästern und zu verurteilen, sondern sagte: DER HERR WEISE DICH IN DEINE SCHRANKEN.!
Korrekt - weil MICHAEL das Spiel kennt. Ich auch.
Bezweifel ich!
Darfst Du.

Wir sind Menschen, stehen also über Engeln.
Das ist dein Problem, Du hälst dich für was besseres, alls alles was Gott erschuf,
Was ich denk und tu, trau ich andern zu. Gott lehrt, daß Engel (uns) dienende Geister sind.
Du stellst dich über seine Schöpfung, nicht gut
Was Du alles weißt.
Kehre um!
Übe Dich in Demut - Du zerplatzt gerade in Deinem Hochmut. Und so hast Du keine Chance.

Ich lese nicht, daß wir den Teufel und seine Knechte lieben sollen.
Zeig mir die Stelle, wo wir lesen, wir sollen den Teufel lieben.

Sage mir, wer sonst noch ist Gottes Feind, gelle?
Gott ist ALLES. Er hat keine Feinde. Der Teufel ist der Feind Jesu.
(Wieder) Frage nicht beantwortet.


Du scheinst ihn ja zu lieben (als deinen Feind oder als Freund)?
Wie sieht denn Deine Feindesliebe aus?

In dem, ich ihn nicht verurteile,
Das aber lehrt Jesus nicht. Warum glaubst Du es dann?
ich überlass es Gott, zu Richten,
gibt es eine andere Möglichkeit? Mich hast Du allein in diesem Beitrag schon dreimal gerichtet.
und versuche, wenn Gott es mir ermöglicht, ihn mit der Liebe Gottes, sein Reich nahe zu bringen!
Davon bemerke ich nichts. Wie bringt man jemandem Gottes Reich nahe?

... und wieso tue ich das nicht? Ist es ein Liebesakt, jemandem Honig ums Maul zu schmieren und ihn auf einen ihm unbekannten Abgrund zurennen zu lassen?
Hat Christus so gehandelt?
Wie hat Jesus denn gehandelt?
ER hat sich erniedrigt vor allen,
Indem Er Tote zum Leben erweckte und alle Krankheiten heilte?
ER hat den Willen seines Vaters getan, unseres Vaters, nicht seinen eigenen
so wie Du
ER hat sich nicht selbst erhöht
so wie Du
aber Du stellst Dich gerade jetzt und hier über alles!
sagt der Teufel.

Er war immer sehr klar und deutlich! Wieso weißt Du das nicht? Er war kein Wachlappen wir alle Religiösen es sind.

Ich bezweifle, das Du IHN verstehst, und seinen Weg, mit uns Menschen!
dto.

Glaubst Du nicht, daß Gott mit jedem Menschen Seinen Weg geht?
Doch, und glaubst Du, das Du den Weg der Lehre schon abgeschlossen hast, dass Du es nicht mehr nötig hast, umzukehren?
Umkehr heißt für mich, mich dem Teufel zuwenden, denn ich blicke auf Jesus.

Nicht ich vollbringe, ER der Herr vollbringt es, nicht ich gewinne, die Liebe gewinnt sie, und Gott ist die Liebe, ER will alle retten, nicht töten!
Da sind wir uns ja einig - was also willst Du mir sagen?
Verkünde, die Liebe, nicht den Tod!
Der Teufel verkündet den Tod, indem er Religiösen erzählt, sie bräuchten nur zu glauben und schon seien sie gerettet.
Wie verkünde ich den Tod?
Das Verschweigen der Wahrheit ist auch Lüge. Wer nur die halbe Wahrheit erzählt, ist auch ein Lügner.
Und Deine Behauptung, ich würde den Tod verkünden, es ist schon reichlich dummdreist. Beweise diese infame Lüge!


Ist Gott ein Mörder? Immerhin hat Er schon mal die ganze Menschheit weggespült. Ist Er kein Mörder - warum nicht?

Sorry, mein Herz sagt mir, Gott ist die Liebe, ich habe keine bindung und verbindung, mit dem Wort Gott-Mörder!
Frage nicht beantwortet. Feigling!

Offb 21,8
Feiglinge und Treulose, Befleckte, Mörder und Unzüchtige, Zauberer und Götzendiener und alle Lügner - ihr Los wird der See von brennendem Schwefel sein. Das ist der zweite Tod.


Richtig, in und mit der Liebe, die Pflicht erfüllen, die uns aufgetragen wurde!
Korrekt - und wo ist nun Dein Problem?
Das Böse und der Zorn, der durch sickert!
Wir können in anderen nur sehen, was in uns selbst ist - achte also auf Dich.

Wenn Du meinst, das ist dein glaube, ich glaube ein Irrglaube, es gibt hier kein Mensch der schon am Ziel ist,
Wer behauptet diesen Unfug? Du?
es gibt jemanden, ER ist Mensch geworden,
Jesus ist nicht Mensch geworden. Er war immer Mensch und wird es immer sein. Willst Du damit zum Ausdruck bringen, daß Du ein Antichrist bist, weil Du an den DEG glaubst?
ER wird wieder kommen, dann wirst Du es verstehen!
und Du?


Nun ist Jesus ein Mensch und deshalb von uns Menschen vollständig zu erfassen, weshalb du irrst. Denn es gilt:
1.
Jesus ist die Wahrheit - also können wir sie vollständig erfassen
2.
Jesus ist das Leben - also können wir es vollständig erfassen
3.
Hebr 1,3
Jesus ist der Abglanz der Herrlichkeit Gottes und das Abbild Seines Wesens.
4.
Eph 1,8-10
Gott hat uns durch Seine Gnade mit aller Weisheit und Einsicht reich beschenkt und uns das Geheimnis Seines Willens kundgetan, wie Er es gnädig im voraus bestimmt hat: Er hat beschlossen, die Fülle der Zeiten heraufzuführen, in Christus alles zu vereinen, alles, was im Himmel und auf Erden ist.

Laß dich also beschenken. Wer in Gott ist, kennt keine Schranken.

Danke, ich bin zufrieden, mit dem was ich geschenkt bekommen habe, und ich warte, bis der Herr selbst die Türen öffnet!
Also bist Du schon am Ziel? Ich bin auf dem Weg, Jesus Christus.

Richtig, keine versuchte erklärungen, vermutungen, das was wir wissen, hat ER uns ins Herz gelegt!
Korrekt. Exakt deshalb bin ich wissend.
Nun, nach dieser Aufführung, habe ich zweifel, an Dir!
Auch hier sind wir einer Meinung.

Wenn Gotteserkenntnis Gottes Wille ist, wieso sollten wir dann keine erlangen / haben / geschenkt bekommen?
Gotteserkenntnis, heisst nicht Gott erklären:
Wer will Gott erklären? Du? Ich nicht - Du babbelst reichlichen Unfug.
Das musst Du jetzt wissen, Du weisst, was Du bisher gesagt hast,?
Du offenbar nicht.
aber gut, ich bin sogar UNFUG besser noch, ich bin ein babbelnder mit reichlicher überzogenem UNFUG Schwätzer, ist es so recht für Dich?
Einsicht - Ein(e) Sicht

Ich will mich nicht, alls ein gerechter rühmen, für mich ist nur einer gerecht, Jesus Christus, ER spricht recht!
Warum tust Du es dann indirekt?
INdirekt, was redest Du da, der Herr weise dich in deine Schranken!
dto.

Oder sage ich nicht damit warum, überlässt Du IHM nicht wie ER mit denen handelt, die Krumm gehen?
Aus welchem Grunde überlasse ich es Deiner Meinung nach nicht Gott? Gott wirkt durch mich wie durch jeden, die Ihn lieben. Willst du Gott verurteilen dafür?
Du verurteilst Dich selbst, mit deiner eigenen Zunge!
Zum Glück Du nicht!
Welches Urteil habe ich mir denn womit gesprochen?


Deswegen sind wir wichtig, als seine Werkzeuge, mit dem Geist, die Liebe zu verkünden als der Funke ( die ZÜNDUNG ) für die,
Da Gott die Liebe IST, verkündige ich die Liebe, verkündige ich Gott. Was sonst tue ich hier?
Ich habe nicht gesagt, das du dass nicht auch tust, aber auch das andere!
Was ist das andere? Dein Haß und Deine (religiöse) Besserwisserei?
Sorry, Du hörst dich an wie die Schriftgelährten! und war der Herr über sie erfreut?
Er hat sie verurteilt, was wir nicht dürfen, weil es Jesus NIE tat, gelle. Du bewegst Dich nur in Widersprüchen.
(Wieder) Frage nicht beantwortet!


Denn wir sind nicht der Herr, aber ER erwartet von uns folgendes:

Mt 5,44-45
Liebt eure Feinde und bittet für die, die euch verfolgen, damit ihr Kinder seid eures Vaters im Himmel.

Tust du das? Ich tue das mit JEDEM Schreiben.

Nein,
Du tust das nicht? Warum nicht? Was predigst Du uns dann hier Feindesliebe, wenn Du sie nicht lebst. Bist Du ein Heuchler?
Wenn ich heuchle, hätte ich dann NEIN gesagt, oder JA, so wie DU?
schon wieder (oder immer noch?) Heuchelei.

Römer 12,9
Eure Liebe sei ohne Heuchelei. Verabscheut das Böse, haltet fest am Guten!

Soll ich Dich jetzt verabscheuen?
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
schelem alach
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:43
Geburtsjahr: 1979

Re: Die Wahnwelten der Gottlosen - 8. Beweis / Verrat an Jes

Beitrag von schelem alach »

Georg,
ich kann nur sagen, das genau dass geschehen ist, was ich nicht gehofft habe, was Du tust!
Erkenntnis, ist, Du hast mit mir genau das getan, was Du mit allen hier machst, ob es ein Unwissender,
Wissender, Gottloser oder eben auch ein Bruder wie ich, der dem Herrn dient, Du hast mir gegenüber nicht einmal,
mit der Liebe versucht die in dir sein sollte, mir zu verkünden, Du hast Dich in allen und allem angegriffen
gefühlt, und genau das habe ich bei dir Kritisiert, darauf habe ich Dich aufmerksam gemacht, aber Du musstest
ja so handeln, warum auch immer!?
Ich werde den Herrn, um antwort bitten, warum es so sein musste, und werde für dich beten!
Ich werde mir von all den Zitaten, die Du mir hier als antworten entgegen gebracht hast nichts annehmen,
und Dir auch nicht böse sein, dann wäre ich ein Heuchler, vor dem Herrn, Du hast Dich zwar gerade mir
gegenüber wie ein Feind verhalten, mich unter beschuss genommen, aber ich habe Dich auch gereizt,
um zu erkennen, wie weit Du in der vollendung mit der Gottes Liebe in Dir bist!
ich glaube, es muss noch reifen, vieleicht, nimmst Du dir mal eine Zeit, und spreche zum Herrn, und befrage
IHN im Geist, den ER Dir geschenkt hat, wie Du sagst, ER wird Dir die Wahrheit über mich geben,
und das Du mit all diesen Dingen die Du sagtest, FALSCH liegst!








Möge, der Herr sich Dir annehmen,
in Liebe, dein Bruder Schelem alach
[color=#0040FF][b]Abba, segne uns mit deiner Herrlichkeit
und möge der Frieden des Herrn mit uns sein, AMEN![/b][/color]
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Die Wahnwelten der Gottlosen - 8. Beweis / Verrat an Jes

Beitrag von Todoroff »

schelem alach

ich kann nur sagen, das genau dass geschehen ist, was ich nicht gehofft habe, was Du tust!
dto. Du versprühst hier völlig grundlos Haß. warum?
Erkenntnis, ist, Du hast mit mir genau das getan, was Du mit allen hier machst, ob es ein Unwissender, Wissender, Gottloser oder eben auch ein Bruder wie ich, der dem Herrn dient,
Du tust hier exakt das, was alle Gottlosen und Antichristen schon endlos oft vollbracht haben.
Du hast mir gegenüber nicht einmal, mit der Liebe versucht die in dir sein sollte, mir zu verkünden
Du hast nur Anschuldigungen und leere böswillige Behauptungen aufgestellt.

Du hast Dich in allen und allem angegriffen
Du hast mich in allen und allem böswillig angegriffen.

Ich werde mir von all den Zitaten, die Du mir hier als antworten entgegen gebracht hast nichts annehmen, und Dir auch nicht böse sein,... Du hast Dich zwar gerade mir gegenüber wie ein Feind verhalten, mich unter Beschuss genommen, aber ich ...
hatte Dich nicht gereizt
um zu erkennen, wie weit Du in der vollendung mit der Gottes Liebe in Dir bist!
Solche Spiele spielen nur Faschisten - das zeugt von jämmerlicher Kleinheit.
ich glaube, es muss noch reifen, vieleicht, nimmst Du dir mal eine Zeit, und spreche zum Herrn, und befrage
IHN im Geist, den ER Dir geschenkt hat, wie Du sagst, ER wird Dir die Wahrheit über mich geben
die Er Dir offensichtlich nicht über mich gibt.
und das Du mit all diesen Dingen die Du sagtest, FALSCH liegst!
dto. Von welchen Dingen sprichst du? Du operierst weiter in der Finsternis.

Mt 23,32
Macht nur das Maß eurer Väter voll! Ihr Nattern, ihr Schlangenbrut! Wie wollt ihr dem Strafgericht der Hölle entrinnen?

Alle Deine von Dir angegebenen Bibelstellen sind zu 100% auf Dich zutreffend.
Du verharrst in: Was ich denk und tu, trau ich andern zu.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
schelem alach
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:43
Geburtsjahr: 1979

Re: Die Wahnwelten der Gottlosen - 8. Beweis / Verrat an Jes

Beitrag von schelem alach »

Todoroff hat geschrieben:schelem alach

ich kann nur sagen, das genau dass geschehen ist, was ich nicht gehofft habe, was Du tust!
dto. Du versprühst hier völlig grundlos Haß. warum?
Erkenntnis, ist, Du hast mit mir genau das getan, was Du mit allen hier machst, ob es ein Unwissender, Wissender, Gottloser oder eben auch ein Bruder wie ich, der dem Herrn dient,
Du tust hier exakt das, was alle Gottlosen und Antichristen schon endlos oft vollbracht haben.
Du hast mir gegenüber nicht einmal, mit der Liebe versucht die in dir sein sollte, mir zu verkünden
Du hast nur Anschuldigungen und leere böswillige Behauptungen aufgestellt.

Du hast Dich in allen und allem angegriffen
Du hast mich in allen und allem böswillig angegriffen.

Ich werde mir von all den Zitaten, die Du mir hier als antworten entgegen gebracht hast nichts annehmen, und Dir auch nicht böse sein,... Du hast Dich zwar gerade mir gegenüber wie ein Feind verhalten, mich unter Beschuss genommen, aber ich ...
hatte Dich nicht gereizt
um zu erkennen, wie weit Du in der vollendung mit der Gottes Liebe in Dir bist!
Solche Spiele spielen nur Faschisten - das zeugt von jämmerlicher Kleinheit.
ich glaube, es muss noch reifen, vieleicht, nimmst Du dir mal eine Zeit, und spreche zum Herrn, und befrage
IHN im Geist, den ER Dir geschenkt hat, wie Du sagst, ER wird Dir die Wahrheit über mich geben
die Er Dir offensichtlich nicht über mich gibt.
und das Du mit all diesen Dingen die Du sagtest, FALSCH liegst!
dto. Von welchen Dingen sprichst du? Du operierst weiter in der Finsternis.

Mt 23,32
Macht nur das Maß eurer Väter voll! Ihr Nattern, ihr Schlangenbrut! Wie wollt ihr dem Strafgericht der Hölle entrinnen?

Alle Deine von Dir angegebenen Bibelstellen sind zu 100% auf Dich zutreffend.
Du verharrst in: Was ich denk und tu, trau ich andern zu.
Du kannst gern, so weiter fortfahren, Du siehst es leider nicht, und hörst es auch nicht,
Du wirst alles zu seiner Zeit erfahren, Du wirst Dich an mich erinnern, SChelem alach!
Denke mit dem Herz, mit dem Geist, nicht mit dem Kopf, mit den Nerven, so denkt die Welt!
Du scheinst mir unbelehrbar zu sein, hier geht es nicht um Rechtschreibung, Mathematik, Bücher schreiben,
Für Gott braucht man kein Studium, alles was man braucht ist Liebe, die Liebe, die Gott uns schenkt, ist die
Lehre, wer in ihr bleibt, bleibt in Gott und Gott bleibt in ihm.
Ich bete für Dich das du Dich nicht in deinem Buchstabenkrieg verrennst




[color=#0040FF][b]Abba, segne uns mit deiner Herrlichkeit
und möge der Frieden des Herrn mit uns sein, AMEN![/b][/color]
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Die Wahnwelten der Gottlosen - 8. Beweis / Verrat an Jes

Beitrag von Todoroff »

Was verstehst Du unter einem Buchstabenkrieg?

Du richtest weiterhin, völlig selbstverständlich.

Mk 9,42
Wer einen von diesen Kleinen, die an mich glauben, zum Bösen verführt, für den wäre es besser, wenn er mit einem Mühlstein um den Hals ins Meer geworfen würde.

Erkläre mir hier DEIN Verständnis der Liebe Gottes, die Du nach meiner Überzeugung nicht verstehst und somit auch nicht meine. Deine Liebe erscheint mir als eine rein menschliche UND kindliche, entnommen dem, was Du hier vorträgst.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
schelem alach
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:43
Geburtsjahr: 1979

Re: Die Wahnwelten der Gottlosen - 8. Beweis / Verrat an Jes

Beitrag von schelem alach »

Was verstehst Du unter einem Buchstabenkrieg?
Das was Du hier tust, mit mir, mit allen, die nicht deine Auffasung teilen!
Gut, wenn Du sagst: Die Verkündigung von Gottes Wort sei Buchstabenkrieg, dann muß es wohl so sein. Mit dieser Auffassung bist Du aber ziemlich allein.
Jeder glaubt das, was er glauben will, solange er nicht wissend ist. Ich stufe Dein Geschreibsel als eine weitere Lüge ein.


Du richtest weiterhin, völlig selbstverständlich.
Nun, ich richte Dich nicht, Du tust es selbst, ich habe nur hingewiesen, aber es heisst:
Gottesfurcht ist der Anfang der Erkenntnis, nur Toren verachten Weisheit und Zucht!
Nun, so ist das schon immer: Wenn zwei dasselbe tun und einer davon bin ich, dann sind das zwei grundlegend verschiedene Dinge, gelle. Selbstverständlich richtest Du NIE. Das machen immer nur die anderen.

Mk 9,42
Wer einen von diesen Kleinen, die an mich glauben, zum Bösen verführt, für den wäre es besser, wenn er mit einem Mühlstein um den Hals ins Meer geworfen würde.

Und was denkst Du, bin ich für den Herrn, einer der auf gross tut, erhebe, ich mich als Alleskönner,
Ich schrieb Dir schon, daß Du Dich selbst zu Gott erhebst (wie alle Knechte Satans), Dich also klüger wähnst als Gott. Und an diesem Hochmut wirst du ersticken.
sage ich etwa ich weiss alles was Gott macht, sage ich etwa ich kann Gott und seine Wege erklären, sage ich etwa, ich bin ein grosser Mathematiker, Schriftsteller, Philosoph, und nur ich wäre auf der Welt, der Einzige, der dies was Gott tut, macht, getan hat erklären und beweisen kann, aber wer nicht, auf mich hört, der ist ein Gottloser, er verdient den Tod?
Nun, auch Gott liest Deine Lügen, und der Teufel freut sich über Dich. Weiter so, kehr bloß nicht um.
Vermutlich hat Dich Elrik von Anfang an richtig eingeschätzt, bloß ich Trottel bin wieder zu gutmütig und zu gutgläubig.

Nein, ich habe die Bibel, und das Geschenk, was Gott mir zugeteilt hat, was ER mir ins Herz gelegt hat, die Wahrheit, sein Sohn und mein Herr und Bruder Jesus Christus, ich bin hier nur ein Wurm, ich bin, nur einer mit einem Hauptschulabschluss, der die Rechtschreibung nicht beherrscht, also meinst Du wirklich, ich fürchte deine Buchstaben, mehr als Gott,?
Du bist weiterhin albern - offenbar bist Du vom Neid getrieben.
Der mir jeden Tag zeigt, ER ist bei mir, und ich bin bei ihm ohne einen Zweifel, zu haben?
Das kann der Teufel auch.


Erkläre mir hier DEIN Verständnis der Liebe Gottes, die Du nach meiner Überzeugung nicht verstehst und somit auch nicht meine. Deine Liebe erscheint mir als eine rein menschliche UND kindliche, entnommen dem, was Du hier vorträgst.

Also, sorry ich bin ein Mensch, und ich liebe meinen Schöpfer, Du anscheinend nicht,
ALLE(!) Lügner landen in der Hölle - mach so weiter und Du hast keine Chance mehr, den Klauen Satans zu entkommen.
ich höre Kritik heraus, eine Unzufriedenheit, mit Dir selber,
Genau das offenbarst Du uns hier endlos.
weisst Du denn nicht, Liebe deinen Nächsten, wie Dich selbst, wie kannst Du deinen Nächsten denn lieben, wenn Du dich selbst nicht liebst, und mit Dir selbst im Krieg stehst?
Hm, Du scheinst Dich in ziemlich tiefen Konflikten zu befinden.
Narzißten (KRANKHAFTE Selbstverliebtheit) sind sich selbst über alles liebend. Offenbar ergeht es Dir genauso auf Deinem einsamen und grausamen Ego-Trip. Da kann man nur Deine Frau bedauern.

Es wäre besser wenn Du deine Kindlichkeit, in Dir wieder finden würdest, denn Kinder erniedrigen sich ohne zu zögern, und verstecken sich und halten sich an ihrer Mutters Bein fest,
was Dir völlig abgeht, wie Du uns hier beweist.
und zeigen das sie hilfebedürftig sind, nicht so die alten Erwachsenen, sie sitzen auf ihrem hohen Ross, und haben nichts mehr nötig, ausser zu verurteilen, denn sie wissen ja alles,
Exakt so offenbarst Du Dich hier uns, was nichts an Deiner kindlichen=albernen Liebe ändert.
Du kennst meiner Meinung nicht den Herrn, Du hast dich selbst von ihm entfernt,
Hm, nächste Lüge, nächstes richten! Nicht schlecht. Willst Du aus diesem Forum rausgeworfen werden?
und ich weiss auch warum ich hier her geführt worden bin, denn dem Herrn missfällt, deine überhebliche verkündung,
ach ja, du bist ja Gott. Du weißt, was Gott gefällt. Und ich dachte schon, Du bist bloß ein aufgebrachter Halbintelligenter, der NICHTS weiß, dafür aber alles besser.
Du beschmutzt, sein Wort, und ich bin die ANtwort für Dich,
Wow, Du bist Gottes Antwort an mich? Und ich dachte schon, Satans Handlanger. Mir(!) antwortet Gott immer in der Bibel.
also ich bitte Dich im Namen des Herrn Jesus Christus meinem Herrn KEHRE UM!
Von Dir habe ich mich schon abgekehrt.





1 Kor. 12,6
Es gibt verschiedene Kräfte, die wirken, aber nur den einen Gott: ER BEWIKT ALLES IN ALLEM!
Es heißt aber alles in AlleN und nicht in AlleM. In Dir scheint nur der Teufel zu toben.
[color=#0040FF][b]Abba, segne uns mit deiner Herrlichkeit
und möge der Frieden des Herrn mit uns sein, AMEN![/b][/color]
Benutzeravatar
schelem alach
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:43
Geburtsjahr: 1979

Re: Die Wahnwelten der Gottlosen - 8. Beweis / Verrat an Jes

Beitrag von schelem alach »

schelem alach hat geschrieben:Was verstehst Du unter einem Buchstabenkrieg?
Das was Du hier tust, mit mir, mit allen, die nicht deine Auffasung teilen!
Gut, wenn Du sagst: Die Verkündigung von Gottes Wort sei Buchstabenkrieg, dann muß es wohl so sein. Mit dieser Auffassung bist Du aber ziemlich allein.
Jeder glaubt das, was er glauben will, solange er nicht wissend ist. Ich stufe Dein Geschreibsel als eine weitere Lüge ein.

Korrekt!

Du richtest weiterhin, völlig selbstverständlich.
Nun, ich richte Dich nicht, Du tust es selbst, ich habe nur hingewiesen, aber es heisst:
Gottesfurcht ist der Anfang der Erkenntnis, nur Toren verachten Weisheit und Zucht!
Nun, so ist das schon immer: Wenn zwei dasselbe tun und einer davon bin ich, dann sind das zwei grundlegend verschiedene Dinge, gelle. Selbstverständlich richtest Du NIE. Das machen immer nur die anderen.
Korrekt!
Mk 9,42
Wer einen von diesen Kleinen, die an mich glauben, zum Bösen verführt, für den wäre es besser, wenn er mit einem Mühlstein um den Hals ins Meer geworfen würde.

Und was denkst Du, bin ich für den Herrn, einer der auf gross tut, erhebe, ich mich als Alleskönner,
Ich schrieb Dir schon, daß Du Dich selbst zu Gott erhebst (wie alle Knechte Satans), Dich also klüger wähnst als Gott. Und an diesem Hochmut wirst du ersticken.
Korrekt!
sage ich etwa ich weiss alles was Gott macht, sage ich etwa ich kann Gott und seine Wege erklären, sage ich etwa, ich bin ein grosser Mathematiker, Schriftsteller, Philosoph, und nur ich wäre auf der Welt, der Einzige, der dies was Gott tut, macht, getan hat erklären und beweisen kann, aber wer nicht, auf mich hört, der ist ein Gottloser, er verdient den Tod?
Nun, auch Gott liest Deine Lügen, und der Teufel freut sich über Dich. Weiter so, kehr bloß nicht um.
Vermutlich hat Dich Elrik von Anfang an richtig eingeschätzt, bloß ich Trottel bin wieder zu gutmütig und zu gutgläubig.


Korrekt!
Nein, ich habe die Bibel, und das Geschenk, was Gott mir zugeteilt hat, was ER mir ins Herz gelegt hat, die Wahrheit, sein Sohn und mein Herr und Bruder Jesus Christus, ich bin hier nur ein Wurm, ich bin, nur einer mit einem Hauptschulabschluss, der die Rechtschreibung nicht beherrscht, also meinst Du wirklich, ich fürchte deine Buchstaben, mehr als Gott,?
Du bist weiterhin albern - offenbar bist Du vom Neid getrieben.

Korrekt, sehr Korrekt,!
Der mir jeden Tag zeigt, ER ist bei mir, und ich bin bei ihm ohne einen Zweifel, zu haben?
Das kann der Teufel auch.

Korrekt!


Erkläre mir hier DEIN Verständnis der Liebe Gottes, die Du nach meiner Überzeugung nicht verstehst und somit auch nicht meine. Deine Liebe erscheint mir als eine rein menschliche UND kindliche, entnommen dem, was Du hier vorträgst.

Also, sorry ich bin ein Mensch, und ich liebe meinen Schöpfer, Du anscheinend nicht,
ALLE(!) Lügner landen in der Hölle - mach so weiter und Du hast keine Chance mehr, den Klauen Satans zu entkommen.

Korrekt!
ich höre Kritik heraus, eine Unzufriedenheit, mit Dir selber,
Genau das offenbarst Du uns hier endlos.

Korrekt!
weisst Du denn nicht, Liebe deinen Nächsten, wie Dich selbst, wie kannst Du deinen Nächsten denn lieben, wenn Du dich selbst nicht liebst, und mit Dir selbst im Krieg stehst?
Hm, Du scheinst Dich in ziemlich tiefen Konflikten zu befinden.
Narzißten (KRANKHAFTE Selbstverliebtheit) sind sich selbst über alles liebend. Offenbar ergeht es Dir genauso auf Deinem einsamen und grausamen Ego-Trip. Da kann man nur Deine Frau bedauern.


Korrekt, sehr Korrekt!
Es wäre besser wenn Du deine Kindlichkeit, in Dir wieder finden würdest, denn Kinder erniedrigen sich ohne zu zögern, und verstecken sich und halten sich an ihrer Mutters Bein fest,
was Dir völlig abgeht, wie Du uns hier beweist.

Korrekt!
und zeigen das sie hilfebedürftig sind, nicht so die alten Erwachsenen, sie sitzen auf ihrem hohen Ross, und haben nichts mehr nötig, ausser zu verurteilen, denn sie wissen ja alles,
Exakt so offenbarst Du Dich hier uns, was nichts an Deiner kindlichen=albernen Liebe ändert.

Korrekt!
Du kennst meiner Meinung nicht den Herrn, Du hast dich selbst von ihm entfernt,
Hm, nächste Lüge, nächstes richten! Nicht schlecht. Willst Du aus diesem Forum rausgeworfen werden?

Korrekt!
und ich weiss auch warum ich hier her geführt worden bin, denn dem Herrn missfällt, deine überhebliche verkündung,
ach ja, du bist ja Gott. Du weißt, was Gott gefällt. Und ich dachte schon, Du bist bloß ein aufgebrachter Halbintelligenter, der NICHTS weiß, dafür aber alles besser.

Korrekt, sehr Korrekt!
Du beschmutzt, sein Wort, und ich bin die ANtwort für Dich,
Wow, Du bist Gottes Antwort an mich? Und ich dachte schon, Satans Handlanger. Mir(!) antwortet Gott immer in der Bibel.

Naklar, Korrekt, sehr Korrekt!
also ich bitte Dich im Namen des Herrn Jesus Christus meinem Herrn KEHRE UM!
Von Dir habe ich mich schon abgekehrt.

Korrekt, ein guter WEG!





1 Kor. 12,6
Es gibt verschiedene Kräfte, die wirken, aber nur den einen Gott: ER BEWIKT ALLES IN ALLEM!
Es heißt aber alles in AlleN und nicht in AlleM. In Dir scheint nur der Teufel zu toben.
Korrekt, sehr Korrekt!
Der Herr weise Dich in deine Schranken!
ABBA, ich bitte Dich vergebe ihm, denn er weiss nicht was er redet, die Welt hat ihn sich gepackt, hilf ihm
und befreie ihn von dem unreinen Geist, im Namen deines Sohnes Jesus Christus!


[color=#0040FF][b]Abba, segne uns mit deiner Herrlichkeit
und möge der Frieden des Herrn mit uns sein, AMEN![/b][/color]
Antworten