Die Wahnwelten der Gottlosen - 17. Beweis Sünde wider den HG

Alle philosophischen Themen

Moderatoren: Todoroff, Eser

Benutzeravatar
schelem alach
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:43
Geburtsjahr: 1979

Re: Die Wahnwelten der Gottlosen - 17. Beweis Sünde wider de

Beitrag von schelem alach »

Todoroff hat geschrieben:schelem alach
Ihr Herz, führt Krieg gegen Ihre Zunge und die alte Schlange, hat bei Ihnen die Oberhand!
Das ist eine unverschämte Unterstellung, die Sie nicht belegen können. Sie begehen weiterhin den Frevel, einen Sohn Gottes zu richten.

Aber es gilt:

Römer 5,5
Die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsere Herzen durch den Heiligen Geist, der uns gegeben ist.

Da ich in Ihrem Herzen keine Liebe zu finden vermag, zumindest nicht mir gegenüber, können Sie unmöglich den Heiligen Geist erhalten haben. Deshalb vermag ich Sie auch nicht als einen Bruder im Herrn zu erkennen.


Dann erklären Sie mich!
Unten erklären Sie sich uns selbst.

Also ist der Teufel von anfang an in jedem Menschen?


1 Mose 8,21
Das Trachten des Menschen ist böse von Jugend an.


Ich verurteile keinen - eine weitere böswillige Unterstellung, die Ihrem bösen Herzen entspringt. Es ist keine Liebe in Ihnen.
Und was tun Sie jetzt hier, achja, Sie versprühen die Liebe mit Ihrer Zunge!
Korrekt, indem ich versuche, Ihnen die Augen über sich selbst zu öffnen. Oder sollte ich zusehen, wie Sie in Ihren Untergang rennen?

Gott lehrt Sie nicht, Ihre antworten zeigt mir das es Ihnen so ergeht!
Schönes Urteil über sich mitten in dem Frevel, mich zu richten.

Sind Sie der deutschen Sprache nicht mächtig? Ich fragte WOZU! Wozu verkündigen, wenn Gott alles allein bewirkt, wie Sie glauben. Soll Er doch Seine Kinder heim holen. Warum verwirklicht Gott nicht einfach Seinen Willen?
ER tut es, Sie begreifen es nur nicht, Er bewirkt es durch den hl. Geist, in uns
Warum nicht in allen?
und verkündigt so zu denen die ER erwählt hat,
Warum erwählt Er nicht alle?
in einer Sprache die Sie wohl nicht begreifen!
Sünde des Richtens, was von einem bösen Herzen zeugt.

Warum verhungern Millionen? Warum wandert die Mehrheit in die Hölle, wie Gott lehrt. Kennen Sie persönlich einen, der die zehn Gebote hält?
Liebe deinen Gott mit ganzem Herzen und mit deinem ganzen Verstand und Liebe deinen nächsten wie sich selbst, das enhält alle gebote, und wer in Christus ist, verfehlt sich nicht darin,
Keine Antwort auf die Frage!
ja Sie nicht?
Sünde des Richtens!

Das ist keine Antwort auf meine Frage. Warum geht Gott DIESEN Weg? Warum mußte Jesus sterben, wenn Gott doch allein ALLES bewirkt? Wieso verwirklicht Gott nicht einfach Seinen Plan?
Kennen Sie überhaupt seinen plan? Und warum stellen Sie seinen Plan in frage? Wollen Sie Gott auf die Probe stellen?
Keine Antwort auf die Frage. Sie haben keine Antworten, weil Sie die Bibel nicht erfaßt haben, was Sie jedoch in verlogener Weise wiederholt betont haben. Also sind Sie ein Lügner.
q.e.d.


Und warum nun erfüllen die Menschen nicht den Willen Gottes? Weil Gott das verhindert? Er bewirkt doch ALLES! Warum schenkt Er denn den Gottlosen nicht die Gnade, Seinen Willen zu vollbringen? Erklären Sie es uns! Sie wissen es doch - schließlich haben Sie die Bibel erfaßt, gelle, während ich nur an den Buchstaben klebe, gelle. Also, belehren Sie uns in der Weisheit des Heiligen Geistes, der Ihnen geschenkt ist. Wir all harren der Erkenntnis, die Ihnen so reichlich geschenkt worden ist.
Kennen, Sie alle Menschen woher wollen Sie wissen das es nicht Menschen gibt die den Willen Gottes tun
wo schrieb ich das, daß KEIN Mensch den Willen Gottes vollbringt? Nur ein böswilliges Herz liest aus meinen Texten das heraus, was Sie lesen. Die Gottlosen werden Ihne zujubeln.
nur weil Sie nicht davon hören, nur weil es nicht an die grosse Glocke gehangen wird?
Nur weil Sie ungeduldig sind,
Sünde des Richtens - darüber können Sie NICHTS wissen.
und nicht standhalten können, bis alles vollbracht ist?
Sünde des Richtens - darüber können Sie NICHTS wissen.

Ständig unterstellen Sie mir in Ihrer Boshaftigkeit, ich würde Menschen richten, weil Sie selbst es stetig tun.Was ich denk und tu, trau ich andern zu. Wie alle Gottlosen reden auch Sie immer von sich, wenn Sie mich richten.


Mich lehrt Gott, daß er NICHTS (von Seiner Schöpfung) vernichtet, nur Himmel und Erde, die nicht Teil der Schöpfung sind.
Sehr falsch, Sie kennen nicht einmal die Schöpfung!
Nun, dann beweisen Sie es uns, kleines dummes Besserwisserchen.

Gott richtet! Muß Er dazu nicht urteilen?
Wer unter dem Gesetz steht, bekommt ein Urteil!
Wieder keine Antwort auf meine Frage - Sie kennen die Wahrheit, Jesus Christus, nicht.

Erklären Sie mir mein Bild?!
Ihr Bild von sich:
... will über Gott stehen, und lästert seinen Namen, seine Zunge bringt nur verderben, kein Liebendes Wort, kommt über seine Lippen, er weiss alles besser, er stiftet Streit und gezänk, hat kein Erbarmen mit den Menschen auch wenn Sie um verzeihung bitten, und fällt der Groschen?


Sehr falsch, lesen Sie mal Galater, aber lesen ist das eine, erfassen das andere, Sie sind noch nicht soweit, Ihr eigener Krieg behindert Sie!
Sünde des Richtens - auch Gottes Geduld ist nur endlich!

wir aber, die zu Jesus Christus gehören,
Gehören Sie denn zu Ihm - woran machen Sie das fest?
Eine seltsame frage, die kann nur jemand stellen, die nicht zu IHM gehören, jeden Morgen wenn ich aufwache, ist ER bei mir, und jeden Abend wenn ich zu nacht ruhe gehe ist ER bei mir, das nennt man Liebe, aber wenn die Zunge stärker ist als das Herz, kann man es nicht erfassen!
Sie können Ihren Aberglauben nicht begründen. In solchen Einbildungen wie Sie leben viele Religiöse.

Wenn Sie es doch täten! Sie reden sich das aber nur ein, wie Sie mir stetig belegen.
Und was tun Sie hier, achja Sie versprühen die Liebe mit Ihrer Zunge!
Korrekt - ich versuche Ihnen zu helfen. Aber Sie scheinen es nicht wert zu sein.

Sie sollten die Bibel noch einmal lesen und zwar von Anfang an. Erklären Sie uns den Sündenfall.
Ist das ein Bibliches Wort, Sündenfall?
Das ist natürlich kein Buchstabenglaube, gelle. Es fehlt die Erklärung! Nicht einmal das vermögen Sie! Das ist auch nicht weiter verwunderlich, da Sie ein Gottloser sind.

Wie Erbarbungslos, Sie sind, selbst wenn es so wäre, Sie haben nichts mit meinem Herrn Jesus Christus und meinem Vater gemein!
Sünde des Richtens!

Ich bin hier um Ihnen zu helfen
Welch Arroganz! Sie können mir nur leid tun. Bitte, tun Sie mir einen Gefallen, und helfen Sie sich selbst, nicht mir. Mir können Sie nicht helfen. Ich lasse mich von Knechten Satans nicht in die Irre führen.

Nein, ich erkenne Ihr falsches Spiel, und der Herr auch!
Schöne Selbsterkenntnis

Wissen Sie nicht, wer die Welt ist, und wie Sie denkt?
Wer ist die Welt und wie denkt sie?
Die Welt ist dem Satan ( Teufel ), übergeben worden,
Interessant - und wo lesen wir das?
Johannes 14,30-31

Armer Irrer - das sagt Jesus VOR Seiner Kreuzigung. Nix begriffen!
Ja, Jesus hat den Teufel besiegt, aber Sie doch noch nicht, Sie sind noch im Kampf!
Sünde des Richtens, und Sie widersprechen sich!

Und wer ist nun die Welt?
Das Reich des Satans, und Sie sind mitten drin, und erkennen es nicht!
Die Welt ist das Reich Satans, Lügner? Wieviel Frevel wollen Sie denn noch begehen, bevor Sie sich unter das Wort Gottes beugen.
er ist der momentane Herrscher
toll - und woher glauben Sie das zu wissen? Wenn der Teufel der Herrscher ist, dann sind Sie, wie alle, vom Teufel beherrscht oder leben Sie in einer andern Welt als wir?
Von ABBA, ER lehrt mich, ja ich lebe hier, mein Fleisch ist hier, mein Geist ist beim Herrn!
Ihr Glaube steht im Widerspruch zum Wort Gottes, also lügen Sie. Niemals kann Sie das mein Vater lehren.

Und was tun Sie hier, achja Sie versprühen mit Ihrer Zunge die Liebe!
Ja! Gottes Liebe, von der Sie als Gottloser gar nichts verstehen!

Also im vergleich zu Ihnen, kam von mir noch kein böses Wort, aber danke für den Titel!
Sie haben noch eine zweite Gabe in Perfektion - sich selbst zu belügen.
Vielleicht schenkt Ihnen Gott ja die Gnade, Sie eines Tages aus Ihrer Traumwelt zu befreien. Ich kann meinen Vater nur darum bitten.


Sind Sie jetzt Paulus, ne ne noch ganz weit davon entfernt!
Wieder Frage nicht beantwortet und: Sie Traumtänzer können gar nichts beurteilen! Einfach mal registrieren!


1 Johannes 3,8
Wer die Sünde tut, stammt vom Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang an. Der Sohn Gottes aber ist erschienen, um die Werke des Teufels zu zerstören.

Sie sündigen stetig mit Ihrem stetigen Richten und erheben sich stetig über Gottes Wort und erklären sich selbst stetig zu gott mit Ihrem Aberglauben, die Bibel erfaßt zu haben.
Der Teufel kennt die Bibel besser als Sie und kann sie deshalb besser zitieren. Das meterlange Zitieren der Bibel ist kein Kriterium für den Heiligen Geist, sondern Liebe und die ist bei Ihnen nicht zu erkennen.

q.e.d.


Wie zerstört man die Werke des Teufels, Kernkraftwerke, ABC-Waffen, Hunger, Krieg, Ungerechtigkeit, Armut ...
Warum vertrauen Sie nicht auf Gott, und seinem Sohn Jesus Christus, und haben Geduld?
Wieder keine Antwort auf meine Frage! Sie richten mich weiterhin stetig, denn mein Vertrauen zu Gott vermögen Sie in Ihrer Gottlosigkeit nicht einzuschätzen.






Ich bin, bestürtzt über solch ein Frevel, der hier von Ihnen begangen wurde, Sie haben
sich damit in eine schwere Schuld gelegt, Sie haben sich tief in die Sünde verstrickt, ich werde mich
auf solch einen sündhaften Frevel nicht einlassen, Sie haben mich hier als ein Knecht Satans, Lügner,
Gottlosen bezeichnet, Sie erheben sich hier als ein Sohn Gottes empor, Sie reden von Liebe und verfluchen
einen Bruder im Herrn, nein so darf es nicht sein, Sie beschmutzen mit IHren Lippen die Wahrheit,
Sie bringen mit Ihrer Zunge die Wahrheit, die Liebe, den Glauben an Gott den Vater und seinen Sohn
Jesus Christus, mit Ihrer Verkündigung alles in Verruf!
Ich sage Ihnen, von mir, geht für Sie keine Sorge aus, meine Vergebung haben Sie, alles andere machen
Sie mit meinem Vater aus!




Das lege ich Ihnen, in Liebe ans Herz, kehren Sie UM!

Das lege ich Ihnen, in Liebe, ans Herz, kehren Sie UM!






Das alles lege ich Ihnen, im hl Geist, in Liebe, die der Herr mir gegeben hat ans Herz,
kehren Sie UM!

Ich werde, für dich beten Georg, in Liebe, dein Bruder Schelem alach!
[color=#0040FF][b]Abba, segne uns mit deiner Herrlichkeit
und möge der Frieden des Herrn mit uns sein, AMEN![/b][/color]
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Die Wahnwelten der Gottlosen - 17. Beweis Sünde wider de

Beitrag von Todoroff »

schelem alach
Ich bin, bestürtzt über solch ein Frevel, der hier von Ihnen begangen wurde
Gott hat Sie in Ihrem teuflischen Hochmut, selbst gott sein zu wollen, dem Irrtum verfallen lassen. Sie, nicht ich, haben sich über Sein Wort erhoben. Ich beging keine Frevel und habe mich an Ihnen auch nicht versündigt, sondern Sie allein frönten Ihrem frevelhaften Verhalten. Und deshalb brauche ich auch keine Vergebung von Ihnen. Gott wird Sein Urteil fällen.

Sie haben sich damit in eine schwere Schuld gelegt
Was ich denk und tu, trau ich andern zu. Gott, und nicht Sie, entscheidet über Schuld.
Sie haben sich tief in die Sünde verstrickt
Das mögen Sie ja in Ihrem bösen Herzen glauben, aber es trifft allenfalls auf Sie zu - mich berührt das nicht.
ich werde mich auf solch einen sündhaften Frevel nicht einlassen
den Sie stetig leben, auch hier mit ihrem anmaßenden Verhalten, indem Sie nur Behauptungen aufstellen, aber nichts belegen.
Sie haben mich hier als ein Knecht Satans, Lügner, Gottlosen bezeichnet
Auch das entspricht nicht der Wahrheit. Sie(!) haben sich uns hier meterlang als ein Knecht Satans und damit als ein Gottloser und als ein Lügner geoffenbart. Das teilte ich Ihnen mit, weil es die Wahrheit ist.
1.
Noch immer treten Sie nicht ins Licht, indem Sie unter Pseudonym schreiben, wie alle Knechte Satans operieren Sie in der Finsternis.
2.
Sie erheben sich über Gottes Wort, indem Sie völlig unbiblische Behauptungen aufstellen, wie ich Ihnen nachwies.
3.
Sie behaupten ohne auch nur einen Funken Liebe im Herzen, den Heiligen Geist erhalten zu haben, womit Sie sich als ein Lügner offenbaren.
4.
Sie behaupten, die Bibel erfaßt zu haben, obwohl Sie noch nicht einmal das Alter von Jesus Christus kennen, was Sie abermals als Lügner offenbart.


Sie erheben sich hier als ein Sohn Gottes empor
Falsch, ich BIN ein Sohn Gottes, weil es Gott sagt (und nicht ich - Ihr Glaube ist Ihr Weg). Sie aber wissen es selbstverständlich besser in Ihrem bösen Herzen als kleines dummes Besserwisserchen.

Sie reden von Liebe und verfluchen einen Bruder im Herrn
Sie lügen weiterhin fortwährend. Ich verfluchte Sie nicht, sondern ich segnete Sie.
Vater im Himmel, Du großer und furchtgebietender Gott, nur Du kannst hier noch helfen. Hilf uns im Namen unseres Herrn Jesus Christus. Ich danke Dir für Deine Liebe.


nein so darf es nicht sein
korrekt - warum aber lügen Sie dann?
Sie beschmutzen mit IHren Lippen die Wahrheit,
Was ich denk und tu, trau ich andern zu!

Sie bringen mit Ihrer Zunge die Wahrheit, die Liebe, den Glauben an Gott den Vater und seinen Sohn Jesus Christus, mit Ihrer Verkündigung alles in Verruf!

Das lege ich Ihnen, in Liebe ans Herz, kehren Sie UM!
Dann müßte ich mich, wie Sie, Satan zuwenden.

Das lege ich Ihnen, in Liebe, ans Herz, kehren Sie UM!
Sie wissen nicht, was Liebe ist. Für Sie ist es nur ein Wort. Sie belügen sich.
Das alles lege ich Ihnen, im hl Geist, in Liebe, die der Herr mir gegeben hat ans Herz, kehren Sie UM!
Lügen werden nicht wahr durch Wiederholung.

Sie haben keinen Glauben und keine Werke und keine Frucht vorzuweisen, sondern nur Ihre Irrtümer, aber es gilt:

Offenbarung 14,17-20
Und ein anderer Engel trat aus dem himmlischen Tempel. Auch er hatte eine scharfe Sichel. Vom Altar her kam noch ein anderer Engel, der die Macht über das Feuer hatte. Dem, der die scharfe Sichel trug, rief er mit lauter Stimme zu: Schick deine scharfe Sichel aus, und ernte die Trauben vom Weinstock der Erde! Seine Beeren sind reif geworden. Da schleuderte der Engel seine Sichel auf die Erde, erntetet den Weinstock der Erde ab und warf die Trauben in die große Kelter des Zornes Gottes. 20Die Kelter wurde draußen vor der Stadt getreten, und Blut strömte aus der Kelter; es stieg an bis an die Zügel der Pferde, eintausendsechshundert Stadien weit.

Der Weinstock ist Jesus Christus. Der Winzer ist Gott. Die Reben sind Menschen, die Jesus Christus nachfolgen. Die Trauben sind die Frucht, sind Menschen, die durch Verkündigung zu Gott gefunden haben.
Der Weinstock der Erde und seine Trauben sind der Welt zugewandte Pseudochristen, die nur mit den Lippen bekennen, nicht aber mit dem Herzen.

Sirach 21,25
Die Lippen der Frevler erzählen ihre eigene Torheit.

Das leben Sie uns hier seit Monaten vor.

Sprüche 18,6
Die Lippen des Toren entfesseln den Streit, und sein Mund schreit nach Prügel.

Sprüche 18,7
Dem Toren wird sein Mund zum Verderben,
und seine Lippen sind für sein Leben ein Fallstrick.

Ps 14,2-3
Der Herr blickte vom Himmel herab auf die Menschen, ob noch ein Verständiger da ist, der Gott sucht. Alle sind sie abtrünnig und verdorben, keiner tut Gutes, auch nicht ein einziger.

Röm 3,10-18
Es gibt keinen, der gerecht ist, auch nicht einen; es gibt keinen Verständigen, der Gott sucht. Alle sind abtrünnig geworden, alle miteinander taugen nichts. Keiner tut Gutes, auch nicht ein einziger. Ihre Kehle ist ein offenes Grab, mit ihrer Zunge betrügen sie; Schlangengift ist auf ihren Lippen. Ihr Mund ist voll Fluch und Gehässigkeit. Schnell sind sie dabei, Blut zu vergießen; Verderben und Unheil sind auf ihren Wegen, und den Weg des Friedens kennen sie nicht. Die Gottesfurcht steht ihnen nicht vor Augen.

Jes 29,13-14
Der Herr sagte: Weil sich dieses Volk Mir nur mit Worten nähert und Mich bloß mit den Lippen ehrt, sein Herz aber fern hält von Mir, weil seine Furcht vor Mir nur auf einem angelernten menschlichen Gebot beruht, 14darum will Ich auch in Zukunft an diesem Volk seltsam handeln, so seltsam, wie es niemand erwartet.
Dann wird die Weisheit seiner Weisen vergehen und die Klugheit seiner Klugen verschwinden.

Sie offenbaren sich uns hier nur als ein religiöser Fanatiker und ihr Herz ist fern von Gott. Sie ehren nur sich. Demut ist Ihnen fremd.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
schelem alach
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:43
Geburtsjahr: 1979

Re: Die Wahnwelten der Gottlosen - 17. Beweis Sünde wider de

Beitrag von schelem alach »

[quote="Todoroff"]

Gott hat Sie in Ihrem teuflischen Hochmut, selbst gott sein zu wollen, dem Irrtum verfallen lassen. Sie, nicht ich, haben sich über Sein Wort erhoben. Ich beging keine Frevel und habe mich an Ihnen auch nicht versündigt, sondern Sie allein frönten Ihrem frevelhaften Verhalten. Und deshalb brauche ich auch keine Vergebung von Ihnen. Gott wird Sein Urteil fällen.
Korrekt, warten wir es ab, das Urteil vom Höhchsten, wer keine Vergebung braucht,
Hören Sie mit diesen Lügen auf, oder ich muß auch Sie hier rauswerfen. Ich schrieb nicht, daß ich keine Vergebung brauche, sondern daß Sie mir nichts zu vergeben haben.
Begreifen Sie das als eine Verwarnung!

der kann selbst nicht vergeben!

Was ich denk und tu, trau ich andern zu. Gott, und nicht Sie, entscheidet über Schuld.
Korrekt, der Höchste spricht schuldig oder unschuldig!
Komisch - und warum sprechen Sie mich dann WIEDERHOLT schuldig?
Das mögen Sie ja in Ihrem bösen Herzen glauben, aber es trifft allenfalls auf Sie zu - mich berührt das nicht.
Korrekt, dazu benötigt man(N) auch Liebe um dafür eine empfindung zu haben!

den Sie stetig leben, auch hier mit ihrem anmaßenden Verhalten, indem Sie nur Behauptungen aufstellen, aber nichts belegen.
Kinder Gottes brauchen keine belege, Beweise und Nachweise, Kinder des Himmels tragen
die Wahrheit im Herzen!


Auch das entspricht nicht der Wahrheit. Sie(!) haben sich uns hier meterlang als ein Knecht Satans und damit als ein Gottloser und als ein Lügner geoffenbart. Das teilte ich Ihnen mit, weil es die Wahrheit ist.
Also weil ich die Bibel zitierte, bin ich für Sie ein Knecht Satans, Gottloser, Lügner, und das
sagt mir ein Selbst ernannter Sohn Gottes, ein Sohn Gottes, würde das nicht tun, aber der Teufel will auch
über Gott stehen!

1.
Noch immer treten Sie nicht ins Licht, indem Sie unter Pseudonym schreiben, wie alle Knechte Satans operieren Sie in der Finsternis.
Der Vater wird das Urteil sprechen!
2.
Sie erheben sich über Gottes Wort, indem Sie völlig unbiblische Behauptungen aufstellen, wie ich Ihnen nachwies.
Der Vater wird das Urteil sprechen!
3.
Sie behaupten ohne auch nur einen Funken Liebe im Herzen, den Heiligen Geist erhalten zu haben, womit Sie sich als ein Lügner offenbaren.
Der Vater wird das Urteil sprechen!
4.
Sie behaupten, die Bibel erfaßt zu haben, obwohl Sie noch nicht einmal das Alter von Jesus Christus kennen, was Sie abermals als Lügner offenbart.
Der vater wird das Urteil sprechen!


Falsch, ich BIN ein Sohn Gottes, weil es Gott sagt (und nicht ich - Ihr Glaube ist Ihr Weg). Sie aber wissen es selbstverständlich besser in Ihrem bösen Herzen als kleines dummes Besserwisserchen
Wann sprach den Gott das aus?
Der Vater wird das Urteil sprechen!



Sie lügen weiterhin fortwährend. Ich verfluchte Sie nicht, sondern ich segnete Sie.
Vater im Himmel, Du großer und furchtgebietender Gott, nur Du kannst hier noch helfen. Hilf uns im Namen unseres Herrn Jesus Christus. Ich danke Dir für Deine Liebe.
Aus einem Mund wo solche bösen wörter rauskommen, kann kein Segen sprechen, den es gilt:


nein so darf es nicht sein
korrekt - warum aber lügen Sie dann?
Ich kann nicht lügen!

Dann müßte ich mich, wie Sie, Satan zuwenden.
Der vater wird das Urteil sprechen!


Sie wissen nicht, was Liebe ist. Für Sie ist es nur ein Wort. Sie belügen sich
Wer liebt, lügt nicht, würden Sie IHR leben, für einen anderen hergeben,(?) ich ja, wie
mein Herr und Bruder Jesus Christus, für uns sein leben gab!



Sie haben keinen Glauben und keine Werke und keine Frucht vorzuweisen, sondern nur Ihre Irrtümer, aber es gilt:
Es gilt:



Offenbarung 14,17-20
Und ein anderer Engel trat aus dem himmlischen Tempel. Auch er hatte eine scharfe Sichel. Vom Altar her kam noch ein anderer Engel, der die Macht über das Feuer hatte. Dem, der die scharfe Sichel trug, rief er mit lauter Stimme zu: Schick deine scharfe Sichel aus, und ernte die Trauben vom Weinstock der Erde! Seine Beeren sind reif geworden. Da schleuderte der Engel seine Sichel auf die Erde, erntetet den Weinstock der Erde ab und warf die Trauben in die große Kelter des Zornes Gottes. 20Die Kelter wurde draußen vor der Stadt getreten, und Blut strömte aus der Kelter; es stieg an bis an die Zügel der Pferde, eintausendsechshundert Stadien weit.

Der Weinstock ist Jesus Christus. Der Winzer ist Gott. Die Reben sind Menschen, die Jesus Christus nachfolgen. Die Trauben sind die Frucht, sind Menschen, die durch Verkündigung zu Gott gefunden haben.
Nicht, durch Verkündigung, und der Werke, hat der Mensch Gott gefunden,

Der Weinstock der Erde und seine Trauben sind der Welt zugewandte Pseudochristen, die nur mit den Lippen bekennen, nicht aber mit dem Herzen.
Korrekt!

Sirach 21,25
Die Lippen der Frevler erzählen ihre eigene Torheit.

Das leben Sie uns hier seit Monaten vor.
Der Vater wird das Urteil sprechen!


Sie offenbaren sich uns hier nur als ein religiöser Fanatiker und ihr Herz ist fern von Gott. Sie ehren nur sich. Demut ist Ihnen fremd.
Der Tag, an dem Sie es alles erfahren, ist nicht mehr fern, dann werden Sie hören wer ich bin,
und wen ich geehrt habe!
Der vater wird das Urteil sprechen!
[color=#0040FF][b]Abba, segne uns mit deiner Herrlichkeit
und möge der Frieden des Herrn mit uns sein, AMEN![/b][/color]
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Die Wahnwelten der Gottlosen - 17. Beweis Sünde wider de

Beitrag von Elrik »

[quote="schelem alach"][quote="Todoroff"]

Gott hat Sie in Ihrem teuflischen Hochmut, selbst gott sein zu wollen, dem Irrtum verfallen lassen. Sie, nicht ich, haben sich über Sein Wort erhoben. Ich beging keine Frevel und habe mich an Ihnen auch nicht versündigt, sondern Sie allein frönten Ihrem frevelhaften Verhalten. Und deshalb brauche ich auch keine Vergebung von Ihnen. Gott wird Sein Urteil fällen.
Korrekt, warten wir es ab, das Urteil vom Höhchsten, wer keine Vergebung braucht, der kann
selbst nicht vergeben!


Wem nicht vergeben wird, dem sei nicht vergeben und wem nicht vergeben ist, der wird nicht vergeben. Alles bleibt wie im Anfang: erkennen, Erkenntnis; das Gute lehren und das Gute tun. Das Gute, das man bekommt, das gibt man. Und das Gute ist nicht alles, jedoch mehr als genug, denn Gott ist alles. Wer kann da alles geben, wer kann Gott geben?
Benutzeravatar
schelem alach
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:43
Geburtsjahr: 1979

Re: Die Wahnwelten der Gottlosen - 17. Beweis Sünde wider de

Beitrag von schelem alach »

Elrik hat geschrieben:
schelem alach hat geschrieben:
Todoroff hat geschrieben:
Gott hat Sie in Ihrem teuflischen Hochmut, selbst gott sein zu wollen, dem Irrtum verfallen lassen. Sie, nicht ich, haben sich über Sein Wort erhoben. Ich beging keine Frevel und habe mich an Ihnen auch nicht versündigt, sondern Sie allein frönten Ihrem frevelhaften Verhalten. Und deshalb brauche ich auch keine Vergebung von Ihnen. Gott wird Sein Urteil fällen.
Korrekt, warten wir es ab, das Urteil vom Höhchsten, wer keine Vergebung braucht, der kann
selbst nicht vergeben!


Wem nicht vergeben wird, dem sei nicht vergeben und wem nicht vergeben ist, der wird nicht vergeben. Alles bleibt wie im Anfang: erkennen, Erkenntnis; das Gute lehren und das Gute tun. Das Gute, das man bekommt, das gibt man. Und das Gute ist nicht alles, jedoch mehr als genug, denn Gott ist alles. Wer kann da alles geben, wer kann Gott geben?

Wir Menschen, können Gott selber nichts geben, denn IHM gehört schon alles,
aber, wir können IHM für alles danken, IHN loben und preisen, Ihn ehren und anbeten, am aller
wichtigsten, aber, von und mit ganzen Herzen lieben und unseren Nächsten, das ist was Gott von uns will,
das ist was wir Gott geben können, wo ER gefallen dran findet, obwohl es so einfach klingt, tut sich der Mensch
so schwer damit, Gott zu vertrauen!
[color=#0040FF][b]Abba, segne uns mit deiner Herrlichkeit
und möge der Frieden des Herrn mit uns sein, AMEN![/b][/color]
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Die Wahnwelten der Gottlosen - 17. Beweis Sünde wider de

Beitrag von Elrik »

schelem alach hat geschrieben:
Wir Menschen, können Gott selber nichts geben, denn IHM gehört schon alles,
aber, wir können IHM für alles danken, IHN loben und preisen, Ihn ehren und anbeten, am aller
wichtigsten, aber, von und mit ganzen Herzen lieben und unseren Nächsten, das ist was Gott von uns will,
das ist was wir Gott geben können, wo ER gefallen dran findet, obwohl es so einfach klingt, tut sich der Mensch
so schwer damit, Gott zu vertrauen!
Sie wissen nicht was Gott will, sie labern bloß. Etwas tun zu können, was auch immer, bedeutet noch lange nicht es zu tun. Sehen Sie das nicht?
Benutzeravatar
schelem alach
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:43
Geburtsjahr: 1979

Re: Die Wahnwelten der Gottlosen - 17. Beweis Sünde wider de

Beitrag von schelem alach »

Elrik hat geschrieben:
schelem alach hat geschrieben:
Wir Menschen, können Gott selber nichts geben, denn IHM gehört schon alles,
aber, wir können IHM für alles danken, IHN loben und preisen, Ihn ehren und anbeten, am aller
wichtigsten, aber, von und mit ganzen Herzen lieben und unseren Nächsten, das ist was Gott von uns will,
das ist was wir Gott geben können, wo ER gefallen dran findet, obwohl es so einfach klingt, tut sich der Mensch
so schwer damit, Gott zu vertrauen!
Sie wissen nicht was Gott will, sie labern bloß. Etwas tun zu können, was auch immer, bedeutet noch lange nicht es zu tun. Sehen Sie das nicht?


Nun, wenn Sie es nicht wissen wollen, aber was Gott will, hat ER uns in der Bibel,
hinterlassen, seine Kinder, die ER erwählt hat, die, unter seiner Gnade stehen, tragen es aber auch im Herzen,
und wissen was Gott gefällt, und was ER von uns will, ob ich bloss laber? HM, der Vater wird es allen Kund tun,
wenn es so wäre, und wird mich in Zucht nehmen, und mich zurechtweisen!
[color=#0040FF][b]Abba, segne uns mit deiner Herrlichkeit
und möge der Frieden des Herrn mit uns sein, AMEN![/b][/color]
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Die Wahnwelten der Gottlosen - 17. Beweis Sünde wider de

Beitrag von Elrik »

schelem alach hat geschrieben:Nun, wenn Sie es nicht wissen wollen,
Werde ich dümmer als dumm sterben.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Die Wahnwelten der Gottlosen - 17. Beweis Sünde wider de

Beitrag von Todoroff »

Unser junger gott schelem alach

Kinder Gottes brauchen keine belege, Beweise und Nachweise, Kinder des Himmels tragen die Wahrheit im Herzen!
schelem ist kein Mensch, er ist ein gott, er vermag nicht zu irren. Und nur ein gott hat seine Frevel nicht vor Menschen zu rechtfertigen. Wie groß ist der Schritt von solch einer Wahnvorstellung zu Massenmorden im Namen Gottes?

Ich kann nicht lügen!
Nur ein gott KANN nicht lügen. Müssen wir uns doch wundern, daß dieser junge gott nicht schreibt: ICH BIN DIE WAHRHEIT. So viel Bescheidenheit aber auch - bewunderungswürdig.

Der Tag, an dem Sie es alles erfahren, ist nicht mehr fern, dann werden Sie hören wer ich bin, und wen ich geehrt habe!
Der vater wird das Urteil sprechen!
Jesus Christus ist unser aller Richter und nicht der Vater, gott, was Sie wissen sollten, hätten Sie die Bibel erfaßt, wie Sie stetig vorgeben.
Gepriesen sei schelem, unser neuer gott, herabgestiegen vom Himmel in unsere Niederungen.

Mal 2,7
Die Lippen des Priesters bewahren die Erkenntnis, und aus seinem Mund erwartet man Belehrung; denn er ist der Bote des Herrn der Heere.

Sie aber geben sich als gott aus, sprechen alle schuldig, richten jeden und lügen ohne Unterlaß, weshalb Sie ein satanisch besetzter Lügner sind, gefangen vom Teufel in religiösen Wahnvorstellungen, um Welten davon entfernt, Gottes Wort zu erfassen..
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
schelem alach
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:43
Geburtsjahr: 1979

Re: Die Wahnwelten der Gottlosen - 17. Beweis Sünde wider de

Beitrag von schelem alach »

Elrik hat geschrieben:
schelem alach hat geschrieben:Nun, wenn Sie es nicht wissen wollen,
Werde ich dümmer als dumm sterben.





Wenn Sie Gott, aus dem Herzen bitten, Sie zum leben zu führen, zu Jesus Christus,
werden Sie nicht sterben, Sie werden leben, egal ob klug oder dumm!
Wer diese Gnade erhält, entscheidet der Höchste im Himmel und auf Erden!
[color=#0040FF][b]Abba, segne uns mit deiner Herrlichkeit
und möge der Frieden des Herrn mit uns sein, AMEN![/b][/color]
Benutzeravatar
schelem alach
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:43
Geburtsjahr: 1979

Re: Die Wahnwelten der Gottlosen - 17. Beweis Sünde wider de

Beitrag von schelem alach »

[quote="Todoroff"]Unser junger gott schelem alach


schelem ist kein Mensch, er ist ein gott, er vermag nicht zu irren. Und nur ein gott hat seine Frevel nicht vor Menschen zu rechtfertigen. Wie groß ist der Schritt von solch einer Wahnvorstellung zu Massenmorden im Namen Gottes?
Sie, haben mir eine Verwarnung ausgesprochen, sind aber weiterhin
provozierent,

provozierend
kein problem, Der Vater wird das Urteil sprechen!
Das Problem sind Sie!

Nur ein gott KANN nicht lügen. Müssen wir uns doch wundern, daß dieser junge gott nicht schreibt: ICH BIN DIE WAHRHEIT. So viel Bescheidenheit aber auch - bewunderungswürdig.
Ein Mensch der in Christus ist, und Christus in ihm, und somit in der Wahrheit ist, kann und
wird nicht lügen, aber das kann ein Kind der Welt nicht verstehen!

Das kann nur ein gott wissen, was andere verstehen und was nicht!

Jesus Christus ist unser aller Richter und nicht der Vater, gott, was Sie wissen sollten, hätten Sie die Bibel erfaßt, wie Sie stetig vorgeben.
Es gilt:

Aber Sie begreifen es nicht das Jesus Christus, den willen des Vaters erfüllt!
Das kann nur ein gott wissen, was andere begreifen und was nicht.

Apg 10,42
Jesus ist der von Gott eingesetzte Richter der Lebenden und der Toten.


Gepriesen sei schelem, unser neuer gott, herabgestiegen vom Himmel in unsere Niederungen.
Der Vater wird das Urteil sprechen!

Mal 2,7
Die Lippen des Priesters bewahren die Erkenntnis, und aus seinem Mund erwartet man Belehrung; denn er ist der Bote des Herrn der Heere.

Sie aber geben sich als gott aus, sprechen alle schuldig, richten jeden und lügen ohne Unterlaß, weshalb Sie ein satanisch besetzter Lügner sind, gefangen vom Teufel in religiösen Wahnvorstellungen, um Welten davon entfernt, Gottes Wort zu erfassen..

Der Vater wird das Urteil sprechen!




Und auch Sie erkennen, nicht die Wahrheit!
Das kann nur ein gott wissen, was andere erkennen und was nicht!
Der Vater wird das Urteil sprechen!
Hoffentlich ertragen Sie Sein Urteil.
[color=#0040FF][b]Abba, segne uns mit deiner Herrlichkeit
und möge der Frieden des Herrn mit uns sein, AMEN![/b][/color]
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Die Wahnwelten der Gottlosen - 17. Beweis Sünde wider de

Beitrag von Todoroff »

Unser junger gott schelem alach

trägt in seinem bösen Herzen Haß und Frevel gegen einen Bruder im Herrn, was er Liebe nennt, weshalb er kein Bruder im Herrn sein kann, weshalb er stetig GEZWUNGEN ist (er ist nicht fähig, es zu unterlassen) zu richten. Doch es gilt:

1 Joh 3,15
Jeder, der seinen Bruder haßt, ist ein Mörder, und ihr wißt: Kein Mörder hat ewiges Leben, das in ihm bleibt.

Folglich kann man für diesen armen Irren nur noch beten.

1 Joh 4,20
Wenn jemand sagt: Ich liebe Gott! aber seinen Bruder haßt, ist er ein Lügner.

Und wie oft haben wir das erleben dürfen?

Röm 14,10
Wie kannst also du deinen Bruder richten? Und du, wie kannst du deinen Bruder verachten? Wir werden doch alle vor dem Richterstuhl Gottes stehen.

Röm 14,13
Daher wollen wir uns nicht mehr gegenseitig richten. Achtet vielmehr darauf, dem Bruder keinen Anstoß zu geben und ihn nicht zu Fall zu bringen.

Mt 5,22
Ich aber sage euch: Jeder, der seinem Bruder auch nur zürnt, soll dem Gericht verfallen sein; und wer zu seinem Bruder sagt: Du Dummkopf!, soll dem Spruch des Hohen Rates verfallen sein; wer aber zu ihm sagt: Du (gottloser) Narr!, soll dem Feuer der Hölle verfallen sein.

Und wie oft zürnte unser junger gott schon seinem (vermeintlichen) Bruder im Herrn, der nichts versteht und nichts begreift (Dummkopf) und den er, ohne auch nur den geringsten Anhaltspunkt, als gottlos, dem Teufel verfallen, kennzeichnete, weil auch er, wie alle Gottlosen, immer nur von sich reden kann?
Religiöse Wahnvorstellungen haben noch nie einen Menschen vor dem zweiten Tod gerettet.
q.e.d.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
schelem alach
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:43
Geburtsjahr: 1979

Re: Die Wahnwelten der Gottlosen - 17. Beweis Sünde wider de

Beitrag von schelem alach »

Todoroff hat geschrieben:Unser junger gott schelem alach

trägt in seinem bösen Herzen Haß und Frevel gegen einen Bruder im Herrn, was er Liebe nennt, weshalb er kein Bruder im Herrn sein kann, weshalb er stetig GEZWUNGEN ist (er ist nicht fähig, es zu unterlassen) zu richten. Doch es gilt:

1 Joh 3,15
Jeder, der seinen Bruder haßt, ist ein Mörder, und ihr wißt: Kein Mörder hat ewiges Leben, das in ihm bleibt.

Folglich kann man für diesen armen Irren nur noch beten.

1 Joh 4,20
Wenn jemand sagt: Ich liebe Gott! aber seinen Bruder haßt, ist er ein Lügner.

Und wie oft haben wir das erleben dürfen?

Röm 14,10
Wie kannst also du deinen Bruder richten? Und du, wie kannst du deinen Bruder verachten? Wir werden doch alle vor dem Richterstuhl Gottes stehen.

Röm 14,13
Daher wollen wir uns nicht mehr gegenseitig richten. Achtet vielmehr darauf, dem Bruder keinen Anstoß zu geben und ihn nicht zu Fall zu bringen.

Mt 5,22
Ich aber sage euch: Jeder, der seinem Bruder auch nur zürnt, soll dem Gericht verfallen sein; und wer zu seinem Bruder sagt: Du Dummkopf!, soll dem Spruch des Hohen Rates verfallen sein; wer aber zu ihm sagt: Du (gottloser) Narr!, soll dem Feuer der Hölle verfallen sein.

Und wie oft zürnte unser junger gott schon seinem (vermeintlichen) Bruder im Herrn, der nichts versteht und nichts begreift (Dummkopf) und den er, ohne auch nur den geringsten Anhaltspunkt, als gottlos, dem Teufel verfallen, kennzeichnete, weil auch er, wie alle Gottlosen, immer nur von sich reden kann?
Religiöse Wahnvorstellungen haben noch nie einen Menschen vor dem zweiten Tod gerettet.
q.e.d.



Der Vater wird das Urteil sprechen!




[color=#0040FF][b]Abba, segne uns mit deiner Herrlichkeit
und möge der Frieden des Herrn mit uns sein, AMEN![/b][/color]
Antworten