Dritter Gottesbeweis

Alle philosophischen Themen

Moderatoren: Todoroff, Eser

Antworten
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Dritter Gottesbeweis

Beitrag von Todoroff »

- - - - - - - - - P H I L O S O P H I S C H E S - I N S T I T U T
- - - - Dipl.-Mathematiker Georg Todoroff - Philosoph - Autor
- - - - - - - - - - - - - - - 78073 Bad Dürrheim
- - - - - - - - - - - - georg-todoroff@hotmail.com
- - - -Z U R - E H R E - D E I N E S - H E I L I G E N - N A M E N S
- - - - - - - - - - - - - V A T E R - I M - H I M M E L
- - - - - - - - - - - - - - http://www.g-todoroff.de
- - - - Wer angesichts des heutigen Erkenntnisstandes der Menschheit
- - - - - - - - - leugnet, daß Gott der Verfasser der Bibel ist, der
- - - - - - - - - - - - - - - - - leugnet 1 + 1 = 2.
- - - - Seine Zukunft ist die Hölle, der zweite Tod, kehrt er nicht um,
- - - - denn Gottesleugner leben und sterben wie das Vieh, dümmer
- - - - - - - - - - - - - als Ochse und Esel, sagt Gott,
- - - - - - - - - - - - dumm wie Ein-Stein, weil bereits
- - - - - - - - - - - - - tot in Gottes Lebensordnung,
- - - - - - - weshalb Gottlosigkeit die alleinige Ursache für den
- - - - - - - - - weltweiten Verfall unserer Zivilisation in
- - - - - - - - - - - - - - - Barbarei ist, lehrt Gott.
- - - - - - - - - - - - - - Hilf uns, Vater im Himmel
_____________________________________________________________

- - - - - - - - - - - - - - - - Dritter Gottesbeweis
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -Prophetie

Das Kriterium der Wahrheit ist Widerspruchsfreiheit.
Atheisten können mit all ihrer, sich stetig selbst widersprechenden Naturwissenschaft nicht die Entstehung des Weltalls und auch nicht die Entstehung des Lebens erklären. Alle ihre Modelle sind als Lügen entlarvt und ihre Falschheit ist wissenschaftlich bewiesen, sogar mathematisch, was allein schon Gott beweist. Evolution und Urknall hat es nie gegeben und diese hirnrissige Relativitätstheorie von Dumm-wie-Ein-Stein wurde mittels Teilung durch Null gewonnen, ist also nicht mehr als grober Unfug.

Das Schöpfungsgesetz, erster Gottesbeweis, lautet
- - - - - - - - - - - - - - -E I N H E I T - D E S - G E G E N S A T Z E S

http://www.gtodoroff.de/edg.htm
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... =12&t=2070

Der zweite Beweis der realen Existenz Gottes
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=20
legte offen, daß Gott der Verfasser der Bibel ist.

Auch dieser dritte Beweis der realen Existenz Gottes beweist Gott als Verfasser der Bibel aufgrund von - laut Prof. Dr.-Ing. Werner Gitt - über dreitausend bisher in Erfüllung gegangenen Vorhersagen der Bibel (von insgesamt reichlich sechstausend).
Eine(!), welche sogar das (eingetroffene) Verhalten von Menschen vorhersagt, soll beispielhaft hier herausgegriffen werden. Fünfhundert Jahre vor der Kreuzigung von Jesus Christus lesen wir bis ins Detail das Geschehen in

Psalm 22,15-19
Ich bin hingeschüttet wie Wasser, gelöst haben Sich all Meine Glieder. Mein Herz ist in Meinem Leib wie Wachs zerflossen. Meine Kehle ist trocken wie eine Scherbe, die Zunge klebt Mir am Gaumen, Du legst Mich in den Staub des Todes. Viele Hunde umlagern Mich, eine Rotte von Bösen umkreist Mich. Sie durchbohren Mir Hände und Füße. Man kann alle Meine Knochen zählen; sie gaffen und weiden sich an Mir. Sie verteilen unter sich Meine Kleider und werfen das Los um Mein Gewand.


Psalm 34,21
Er behütet all Seine Glieder, nicht eines von ihnen wird zerbrochen.


Die römischen Soldaten warfen tatsächlich das Los um das Gewand von Jesus Christus und Ihm wurden nicht die Beine gebrochen (weil er schon tot war) wie den beiden anderen, die mit Ihm zugleich gekreuzigt worden waren (um sie noch vor dem Paschafest sterben zu lassen).

Für Gott sind Vorhersagen sehr einfach, da Er als Allmacht, sonst wäre Er nicht Gott, alles bestimmt, was auf der Erde abläuft, wie ein Regisseur seinen Film festlegt. Gott läßt Sich von uns (Idioten) nicht in Seiner Schöpfung herumpfuschen, was zumindest mich SEHR beruhigt. Gottlose = Abbilder Gottes haben keinen freien Willen. Kinder Gottes = Ebenbilder Gottes haben einen freien Willen und doch bewirkt auch in Ihnen Gott alles allein. Gottlose sind nur Marionetten Gottes, meist jedoch Marionetten Satans. Gottesfürchtige sind auch nur Marionetten Gottes, jedoch mit der Möglichkeit, durch Gebet in das Geschehen einzugreifen.

Ein Gebet ersetzt keine Tat,
doch es gibt keine Tat, die ein Gebet ersetzt.

Gott spiegelt unseren seelisch-geistigen Entwicklungsstand in unser Leben, so daß wir nur Schachfiguren sind, allerdings mit der Entscheidungsfreiheit, ob wir bei den Schwarzen (den Verlierern) oder den Weißen (den Gewinnern) mitspielen. Die Spielregeln sind bekannt und auch der Spielausgang.

Obwohl die Gottlosen sich spätestens seit dem ersten Weltkrieg dazu entschlossen haben, einen
Krieg gegen Gott, gegen das Leben schlechthin, zu führen - manifeste Symbole sind Kernkraftwerke (die Kathedralen der Hölle), ABC-Waffen (das ABC der Naturwissenschaft), Raumfahrt und Gentechnik - ist Gottes Gnade so groß, weil Er möglichst viele noch retten will, das zweite Kommen von Jesus Christus noch immer hinauszuzögern, das verbunden ist mit einem FURCHTBAREN Gericht, das zwei Drittel der Menschheit dahinraffen wird. So erklären sich die vielen Katastrophen, die Gott wirkt, um viele noch zur Umkehr zu bewegen. Doch Gottlose, Ursache all dieser Katastrophen, scheinen lernunfähig und belehrungsresistent geworden zu sein.

Weisheit 6,11
Verlangt also nach Meinen Worten; sehnt euch danach, und ihr werdet gute Belehrung empfangen.


Jeder glaubt das, was er glauben will, solange er nicht wissend ist. Die reale Existenz Gottes jedenfalls ist mathematisch, historisch, philosophisch und dreitausendfach experimentell bewiesen.
q.e.d.

Apostelgeschichte 5,32
Zeugen sind wir und der Heilige Geist, den Gott allen verliehen hat, die Ihm gehorchen.


http://www.gtodoroff.de/wiegott.htm #
Der Weg zu Gott

A L L E S
- L I E B E
georg todoroff

Nur in der
Liebe ist Leben.

1 Johannes 4,16
Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.


Jesus Christus
ist die Mensch gewordene Liebe Gottes.

Jesus Christus
starb für uns, damit wir für Ihn leben.

Es beginnt mit
Liebe, mit der Liebe zur Wahrheit,
um in der
Liebe, Gott, zu enden.
_____________________________________________________________________________

- - - - - - - - - - - - - - -
Wir sind dazu verurteilt, ewig zu leben.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
arthurmarkus
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 18:00

Re: Dritter Gottesbeweis

Beitrag von arthurmarkus »

Todoroff hat geschrieben:Auch dieser dritte Beweis der realen Existenz Gottes beweist Gott als Verfasser der Bibel aufgrund von - laut Prof. Dr.-Ing. Werner Gitt - über dreitausend bisher in Erfüllung gegangenen Vorhersagen der Bibel (von insgesamt reichlich sechstausend).
Eine äußerst bemerkenswerte erfüllte Vorhersage ist die Gründung des Staates Israel im Jahr 1948 und die Rückführung vieler Juden aus allen Ländern. Obwohl das Volk der Juden fast 2000 Jahre in der ganzen Welt verstreut war, blieb es erhalten. Das ist einzigartig. Auch die Durchsetzung gegen die feindlichen Nachbarstaaten, die zahlenmäßig weit überlegen sind, zeugt von der Außergewöhnlichkeit. Israel gehört mit seiner Armee heute zu den weltweit stärksten Staaten. Kein Volk hat eine vergleichbare Geschichte.

Was ich hierbei jedoch nicht so recht verstehe und interessant finde, ist folgendes:

Die Mehrheit der orthodoxen Juden akzeptiert den durch den Zionismus gegründeten Staat Israel nicht. Der Zionismus ist eine politische Bewegung. Aus der Sicht der orthodoxen Juden gehören dieser Bewegung fast ausschließlich Atheisten an. Das Ziel der Zionisten, der weltlichen Juden, wie die Orthodoxen sie nennen, ist das politisch herbeigeführte Ende der Diaspora, welches auch, wenn nötig, mit Gewalt erreicht werden soll. Die Orthodoxen sind der Meinung, dass das Ende des Exils nicht auf diese gewalttätige Art und Weise kommt, sondern dass es von Gott eingeleitet wird. Aber da von Gott alles eingeleitet wird, verstehe ich nicht das Problem der Orthodoxen. Sie sehen den Zionismus getrennt vom Judaismus und sind der Meinung, dass so eine Sammlung des jüdischen Volkes nicht der entspricht, die am Ende der Tage kommen soll. Warum geht die Erfüllung(?) einer so herausragenden Prophezeiung mit so einer Spaltung einher?
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Dritter Gottesbeweis

Beitrag von Todoroff »

arthurmarkus
Warum geht die Erfüllung(?) einer so herausragenden Prophezeiung mit so einer Spaltung einher?
Weil es nur noch Religiöse gibt, aber niemanden mehr, der Gott (wirklich) glaubt.

1 Tim 4,1-4
Der Geist sagt ausdrücklich: In späteren Zeiten werden manche vom Glauben abfallen; sie werden sich betrügerischen Geistern und Lehren von Dämonen zuwenden, getäuscht von heuchlerischen Lügnern, deren Gewissen gebrandmarkt ist. Sie verbieten die Heirat und ...

Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
arthurmarkus
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 18:00

Re: Dritter Gottesbeweis

Beitrag von arthurmarkus »

Todoroff hat geschrieben:Weil es nur noch Religiöse gibt, aber niemanden mehr, der Gott (wirklich) glaubt.

1 Tim 4,1-4
Der Geist sagt ausdrücklich: In späteren Zeiten werden manche vom Glauben abfallen; sie werden sich betrügerischen Geistern und Lehren von Dämonen zuwenden, getäuscht von heuchlerischen Lügnern, deren Gewissen gebrandmarkt ist. Sie verbieten die Heirat und ...
Sehen Sie die Juden auch als Religiöse an? Sie glauben nicht der Wahrheit, weil sie an den alten Bund festhalten, aber sie sind ja noch immer von Gott erwählt, der nichts mit Religion zu tun hat.


Zum Thema:

1 Tim 4, 1-4 - Wieder eine Vorhersage, die eingetroffen ist. Auch ist eine Anschuldigung der Juden gegen die Zionisten die, dass sie behaupten, der Zionismus steht in der Tat mit religiösen Sekten in Verbindung, die in der Bibel unter anderem verschlüsselte Botschaften und Prophezeiungen sehen und versuchen, wenn sie der Meinung sind, dass die Zeit reif ist, diese selbst politisch in die Tat umzusetzen. Ich habe die Gründung des Staates Israel und somit die Erfüllung der Prophetie als eine der vielen Offenbarungen Gottes angesehen. Nur ich wusste nie, dass das ganze so einen Hintergrund hat. Ist es vielleicht möglich, dass die echte Rückführung der Juden noch aussteht? Zumal viele der Juden in Israel säkular sind und auch die Zahl der messianischen Juden gering ist.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Dritter Gottesbeweis

Beitrag von Todoroff »

arthurmarkus

Sehen Sie die Juden auch als Religiöse an?
Ich glaube, daß der Staat Israel, also die Juden, genau aus denselben Menschen besteht wie der Rest der Völker, Religiöse, Atheisten, Technik- und Wissenschaftsgläubige, dem Vergnügen zugewandt etc. Die Juden sind nicht die besseren Menschen. Drei Monate, nachdem Gott das Meer geteilt hat und die gesamte ägyptische Elitearmee vernichtet hat, tanzten sie um das goldene Kalb, um zu fressen und zu saufen und zu huren. Es ist immer dasselbe. Wir Menschen sind einfach furchtbar!
Sie glauben nicht der Wahrheit, weil sie an den alten Bund festhalten, aber sie sind ja noch immer von Gott erwählt, der nichts mit Religion zu tun hat.
Das ist für mich ein heißes Eisen. Ich glaube, d.h. präziser, ich neige zu dem Glauben, daß seit Jesu Auferstehung die Erwählung des Volkes Israel aufgehoben ist, obwohl wir lesen, daß eine Berufung unwiderruflich ist, aber berufen ist JEDER Mensch, weil, wie ich glaube, nur noch die erwählt sind, die Jesus Christus als ihren persönlichen Erlöser angenommen haben. Juden werden gerichtet werden wie wir Heiden, glaube ich. Sicher bin ich mir da aber nicht. Ich begebe mich gern auf die sichere Seite, weshalb ich den Juden aus diesem Grunde nur raten kann, Jesus als ihren Messias anzuerkennen.

1 Tim 4, 1-4 - Wieder eine Vorhersage, die eingetroffen ist. Auch ist eine Anschuldigung der Juden gegen die Zionisten die, dass sie behaupten, der Zionismus steht in der Tat mit religiösen Sekten in Verbindung, die in der Bibel unter anderem verschlüsselte Botschaften und Prophezeiungen sehen und versuchen, wenn sie der Meinung sind, dass die Zeit reif ist, diese selbst politisch in die Tat umzusetzen. Ich habe die Gründung des Staates Israel und somit die Erfüllung der Prophetie als eine der vielen Offenbarungen Gottes angesehen.
Korrekt - ist es auch.
Nur ich wusste nie, dass das ganze so einen Hintergrund hat. Ist es vielleicht möglich, dass die echte Rückführung der Juden noch aussteht?
diese Hoffnung besteht, wegen Mal 3,23-24
Zumal viele der Juden in Israel säkular sind und auch die Zahl der messianischen Juden gering ist.

Mal 3,23-24
Bevor aber der Tag des Herrn kommt, der große und furchtbare Tag, seht, da sende Ich zu euch den Propheten Elija. Er wird das Herz der Väter wieder den Söhnen zuwenden und das Herz der Söhne ihren Vätern, damit ich nicht kommen und das Land dem Untergang weihen muß.

was auf die Aufhebung der Erwählung hindeutet.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
arthurmarkus
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 18:00

Re: Dritter Gottesbeweis

Beitrag von arthurmarkus »

Todoroff hat geschrieben:diese Hoffnung besteht, wegen Mal 3,23-24
Also glauben Sie, dass die Juden (in Israel) zuerst Jesus als den Messias anerkennen werden, bevor er selbst wiederkommt?
Benutzeravatar
schelem alach
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:43
Geburtsjahr: 1979

Re: Dritter Gottesbeweis

Beitrag von schelem alach »

[quote="Todoroff"]

Sicher bin ich mir da aber nicht. Ich begebe mich gern auf die sichere Seite




Lieber arthurmarkus,
Das AT steht unter dem Gesetz, es sind Kinder die in der Knechtschaft sind!
Das NT ist die Verheissung, der Plan des Vater, von Anfang an, dafür hat ER sein Sohn gesandt,
Und Jesus Christus hat uns befreit, die Kinder der Freien!




Bitte mit beiden Augen lesen, und mit dem Herz verstehen!

Glaubt also ein Mensch aus freien willen, mit der ganzen Liebe seines Herzens,
so gehört er zu Christus, prüfe die Geister man erkennt es!
Liebe Grüsse,
ein Bruder im Herrn
[color=#0040FF][b]Abba, segne uns mit deiner Herrlichkeit
und möge der Frieden des Herrn mit uns sein, AMEN![/b][/color]
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Dritter Gottesbeweis

Beitrag von Todoroff »

arthurmarkus
Also glauben Sie, dass die Juden (in Israel) zuerst Jesus als den Messias anerkennen werden, bevor er selbst wiederkommt?
Das ist eine zu pauschale Aussage. Sie erhalten in besonderer Weise noch ein Chance, Jesus anzuerkennen - aber werden sie es auch tun?

Hebräer 10,26-30
Wenn wir vorsätzlich sündigen, nachdem wir die Erkenntnis der Wahrheit empfangen haben, gibt es für diese Sünden kein Opfer mehr, sondern nur die Erwartung des furchtbaren Gerichts und ein wütendes Feuer, das die Gegner verzehren wird. Wer das Gesetz des Mose verwirft, muß ohne Erbarmen auf die Aussage von zwei oder drei Zeugen hin sterben. Meint ihr nicht, daß eine noch viel härtere Strafe der verdient, der den Sohn Gottes mit Füßen getreten, das Blut des Bundes, durch das er geheiligt wurde, verachtet und den Geist der Gnade geschmäht hat? Wir kennen doch den, der gesagt hat: Mein ist die Rache, Ich werde vergelten, und ferner Der Herr wird Sein Volk richten.

Empfing das Volk Israel die Wahrheit, Jesus Christus?
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
schelem alach
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:43
Geburtsjahr: 1979

Re: Dritter Gottesbeweis

Beitrag von schelem alach »

Kein Beitrag zum Thema!
[color=#0040FF][b]Abba, segne uns mit deiner Herrlichkeit
und möge der Frieden des Herrn mit uns sein, AMEN![/b][/color]
arthurmarkus
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 18:00

Re: Dritter Gottesbeweis

Beitrag von arthurmarkus »

Todoroff hat geschrieben:Hebräer 10,26-30
Wenn wir vorsätzlich sündigen, nachdem wir die Erkenntnis der Wahrheit empfangen haben, gibt es für diese Sünden kein Opfer mehr, sondern nur die Erwartung des furchtbaren Gerichts und ein wütendes Feuer, das die Gegner verzehren wird. Wer das Gesetz des Mose verwirft, muß ohne Erbarmen auf die Aussage von zwei oder drei Zeugen hin sterben. Meint ihr nicht, daß eine noch viel härtere Strafe der verdient, der den Sohn Gottes mit Füßen getreten, das Blut des Bundes, durch das er geheiligt wurde, verachtet und den Geist der Gnade geschmäht hat? Wir kennen doch den, der gesagt hat: Mein ist die Rache, Ich werde vergelten, und ferner Der Herr wird Sein Volk richten.

Empfing das Volk Israel die Wahrheit, Jesus Christus?

Meiner Meinung nach hat das Volk Israel vor ca. 2000 Jahren die Möglichkeit gehabt, Wahrheit durch das Wirken Jesu erkennen zu können. Also haben sie die Wahrheit erkannt, aber sie verworfen. Doch niemand von den Juden, die Jesus verworfen haben, hat den Heiligen Geist gehabt. Kann man die Erkenntis der Wahrheit ohne den Heiligen Geist empfangen?
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Dritter Gottesbeweis

Beitrag von Todoroff »

arthurmarkus

Meiner Meinung nach hat das Volk Israel vor ca. 2000 Jahren die Möglichkeit gehabt, Wahrheit durch das Wirken Jesu erkennen zu können. Also haben sie die Wahrheit erkannt, aber sie verworfen.
Zumindest 11 haben sie/Ihn erkannt.
Doch niemand von den Juden, die Jesus verworfen haben, hat den Heiligen Geist gehabt. Kann man die Erkenntis der Wahrheit ohne den Heiligen Geist empfangen?
Nach Jesu Auferstehung erhielten Tausende den Heiligen Geist. Die Wahrheit, Gott, kann man auch ohne den Heiligen Geist erkennen. Der Heilige Geist führt in ALLE Wahrheit, vor allem eben in die Wahrheit des ewigen Lebens (in Liebe), in und durch Jesus Christus.

Apg 1,15-20
In diesen Tagen erhob sich Petrus im Kreis der Brüder - etwa hundertzwanzig waren zusammengekommen - und sagte: Brüder! Es mußte sich das Schriftwort erfüllen, das der Heilige Geist durch den Mund Davids im voraus über Judas gesprochen hat. Judas wurde zum Anführer derer, die Jesus gefangennahmen. Er wurde zu uns gezählt und hatte Anteil am gleichen Dienst. Mit dem Lohn für seine Untat kaufte er sich ein Grundstück. Dann aber stürzte er vornüber zu Boden, sein Leib barst auseinander, und alle Eingeweide fielen heraus. Dies wurde allen Einwohnern von Jerusalem bekannt; deshalb nannten sie jenes Grundstück in ihrer Sprache Hakeldamach, das heißt Blutacker. Denn es steht im Buch der Psalmen: Sein Gehöft soll veröden, niemand soll darin wohnen! Und: Sein Amt soll ein anderer erhalten!
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Antworten