Achter Gottesbeweis - Der Mensch

Alle philosophischen Themen

Moderatoren: Todoroff, Eser

Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Achter Gottesbeweis - Der Mensch

Beitrag von Todoroff »

Herr Schaften
Sie biegen sich den Menschen als perfekt hin.
Wußte ich es doch: Ich bin eben doch gott. Was ich alles kann. Gott schöpft und ich biege.
Das ist ganz typisch für den anmaßenden Größenwahn,
der Gottlosen, die selber gott sein wollen
den viele religiöse Menschen leider an den Tag legen:
z.B. Sie?
WIR, die Krone der Schöpfung!
Na, Sie sicher nicht!
WIR, das Zentrum des Universums!
Das glauben nur Gottlose, Menschenschlächter, Faschisten, Abschaum der Menschheit, satanisch besetzt von Lebensverachtung.
Todoroff hat geschrieben:
Wenn Gott den Menschen erschaffen hat und dann auch noch als Sein Abbild, dann ist er [der Mensch] notwendig perfekt
Falsch. Dann ist schlicht Gott nicht perfekt,
völlig logisch für Nervendenker, wahrscheinlich natürlich.
denn er hat physisch unvollkommene, nicht perfekte Geschöpfe als sein Abbild geschaffen.
Doch hat Er, nur pfuschen Menschen Ihm stetig ins Handwerk, solche Irren wie Sie z.b.
Jeder Mensch weist Hunderte körperliche "Mäkel" und - sagen wir: nicht sehr durchdacht erscheinende Besonderheiten auf, die nicht einen Schöpfer, der uns perfekt gestaltet hat, belegen, sondern vielmehr eindeutig eine evolutionäre Entwicklung.
Sie sind also nicht bloß ein seelischer und geistiger Krüppel, sondern auch ein körperlicher?

Ps 18,31
Gott - vollkommen ist Sein Walten!
Bewährt ist des Herrn Wort!
Ein Schild ist Er allen, die Ihm vertrauen.

Natürlich wissen Klugscheißer und kleine dumme Besserwisserchen es in ihrem Gotteshaß = Lebenshaß besser, weshalb sie ja auch 1=3 glauben und an diese schwachsinnige Lüge Evolution.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
statusmeldung
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 16. Februar 2011, 20:11
Geburtsjahr: 1988
Wohnort: Zurück in Deutschland

Re: Achter Gottesbeweis - Der Mensch

Beitrag von statusmeldung »

Todoroff hat geschrieben:Doch in seinen Wahnvorstellungen vermag er nicht die drei speziellen und die drei allgemeine Fragen nach dem Grunde
http://www.gtodoroff.de/dreifrag.htm
zu beantworten
Todoroff hat geschrieben:1.
Kann kein Grund für die eigene Existenz benannt werden, dann existiert der Gottlose grundlos und damit sinnlos.
Der Grund der eigenen Existenz ist die Auffindung eines gemeinsamen Ziels und die Abschreitung des (menschlichen) Weges zu diesem Ziel.
Falsch! Aus dem Grund ergibt sich das Ziel. Wie vorausgesagt, sind Sie unfähig, auch nur EINE der drei speziellen und drei allgemeinen Fragen nach dem Grunde zu beantworten. Aber Ihre Dummheit ist groß genug, um in der Wahnvorstellung zu verharren, Sie hätten zu irgendwas etwas zu sagen oder würden gar etwas von Philosophie verstehen - lächerlicher Kinderglaube.
Todoroff hat geschrieben:2.
Kann kein Grund für das eigene Leben benannt werden, dann lebt der Gottlose grundlos und damit sinnlos.
Der Grund des eigenen Lebens ist das Erreichen des genannten Ziels.
Todoroff hat geschrieben:3.
Kann kein Grund für den eigenen Tod benannt werden, dann stirbt der Gottlose grundlos und damit sinnlos
Der Grund für den eigenen Tod ist, anderen ebenfalls zu ermöglichen, den genannten Weg zu gehen.

Wie würden Sie die Fragen beantworten?
Lesen Sie die Bibel - da stehen die Antworten drin!
Benutzeravatar
statusmeldung
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 16. Februar 2011, 20:11
Geburtsjahr: 1988
Wohnort: Zurück in Deutschland

Re: Achter Gottesbeweis - Der Mensch

Beitrag von statusmeldung »

Todoroff hat geschrieben:Falsch! Aus dem Grund ergibt sich das Ziel.
Denken Sie, es ist sinnvoll, einem Menschen vorzuschreiben was er zu denken und zu glauben hat?
Das wäre nicht gedacht!
Wenn jemand Gott annimmt und dadurch glücklich wird und dieses Glück als sein wertvollstes Gut betrachtet, so wird er alles dafür tun, dieses Ziel zu erreichen. Der Weg dorthin ist das Leben, mit Höhen und Tiefen, mit Erfolgen und Misserfolgen. Und wenn dieser Mensch aus tiefster Überzeugung so handelt, dann ist nicht nur er glücklich sondern auch sein Umfeld. Wenn ein Mensch aber ohne dem Glauben an Gott glücklich ist, warum wollen Sie diesem Menschen das verbieten? Sie haben Ihr Leben zu leben und der Rest der Menschheit ein eigenes. Wege, die Sie für richtig halten können für andere gänzlich falsch sein da jeder verschieden ist.

Mit verlaub, Sie scheinen nicht sehr glücklich zu sein,
Schein und Sein
wissen Sie, dass Sie auf dem richtigen Weg sind?
Ja!
Todoroff hat geschrieben:Wie vorausgesagt, sind Sie unfähig, auch nur EINE der drei speziellen und drei allgemeinen Fragen nach dem Grunde zu beantworten.
Die Frage nach dem Sinn ist eine persönliche, es gibt keine allgemein gültige Antwort.
Falsch!
Todoroff hat geschrieben:
Ihre Dummheit ist groß genug, um in der Wahnvorstellung zu verharren, Sie hätten zu irgendwas etwas zu sagen oder würden gar etwas von Philosophie verstehen - lächerlicher Kinderglaube.
Nachdem Sie nicht die Macht haben, über mich zu urteilen ist dieses Statement hinfällig.
Ich urteile nicht über Sie, sondern über Ihr lächerliches Geschreibsel. Wer Sie sind, weiß nur Gott, Ihr Schöpfer. Er hat einen Plan für Sie. Ich kann nur glauben/vermuten.
Todoroff hat geschrieben:Lesen Sie die Bibel - da stehen die Antworten drin!
Mag sein, aber ich frage bewusst Sie und nicht die Bibel.
Ihr Problem - von mir bekommen Sie keine Antwort: Perlen vor die Säue geworfen.
Benutzeravatar
statusmeldung
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 16. Februar 2011, 20:11
Geburtsjahr: 1988
Wohnort: Zurück in Deutschland

Re: Achter Gottesbeweis - Der Mensch

Beitrag von statusmeldung »

Todoroff hat geschrieben:
statusmeldung hat geschrieben:Die Frage nach dem Sinn ist eine persönliche, es gibt keine allgemein gültige Antwort.
Falsch!
Sie sagen also, es gibt eine allgemein gültige Antwort auf die Frage dem Sinn – wollen es aber nicht verraten weil das sonst „Perlen vor die Säue geworfen“ wäre.
Todoroff hat geschrieben:
statusmeldung hat geschrieben:Mag sein, aber ich frage bewusst Sie und nicht die Bibel.
Ihr Problem - von mir bekommen Sie keine Antwort: Perlen vor die Säue geworfen.
Mit Verlaub, widerspricht das nicht dem Sinn eines Forums, absichtlich Antworten zu unterdrücken weil die Forumsgemeinschaft nicht „würdig“ genug ist? Hätte Jesus, hätte ich ihm diese Frage gestellt, wohl auch so geantwortet..?
Jesus hätte, im Gegensatz zu mir, mit Ihnen kein einziges Wort gewechselt, weil Sie des Teufels sind, der Jesus mit jedem Satz kreuzigt!
Der Sinn des Lebens steht in diesem Forum und auf meiner HP und in der Bibel. Sie aber verweigern Wahrheit!
Benutzeravatar
statusmeldung
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 16. Februar 2011, 20:11
Geburtsjahr: 1988
Wohnort: Zurück in Deutschland

Re: Achter Gottesbeweis - Der Mensch

Beitrag von statusmeldung »

Todoroff hat geschrieben:Jesus hätte, im Gegensatz zu mir, mit Ihnen kein einziges Wort gewechselt, weil Sie des Teufels sind, der Jesus mit jedem Satz kreuzigt!
Seltsam, dabei lässt sich doch in der Bibel nachlesen, dass Jesus sehr wohl auch direkt mit dem Teufel gesprochen hat:


Sie halten sich also für einen Träger des Heiligen Geists,
und Sie für einen Schwanzträger? Was man so alles mit sich herumtragen kann - schon erstaunlich.
sagen aber, dass Jesus kein Wort mit mir wechseln würde weil ich "des Teufels" bin obwohl Jesus mit dem Teufel gesprochen hat?
Und das glauben Sie wirklich?
Wissen Sie überhaupt, was für einen Quark sie da daherreden?
und ich dachte Ihr(!) Quark, den Sie hier daherfaseln, sei eine Kloake - wie man sich doch irren kann?
Sie haben offensichtlich gelogen
so wie Sie jetzt in Ihrer Dummheit?
oder Sie sind ein Scharlatan der keine Ahnung von den Worten der Bibel hat. So oder so, sehr enttäuschend...
wie bedauerlich - der Teufel erfindet immer eine Ausrede, um Gott nicht zu glauben.

Im übrigen gilt: Der Abschaum der Menschheit, und Sie sind ein Vertreter, ist keiner Antwort würdig und zwar NACHDEM er zwei- bis dreimal ermahnt bzw. belehrt worden ist.

2 Tim 3,1-5
Das sollst du wissen: In den letzten Tagen werden schwere Zeiten anbrechen. Die Menschen werden selbstsüchtig sein, habgierig, prahlerisch, überheblich, bösartig, ungehorsam gegen die Eltern, undankbar, ohne Ehrfurcht, lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, unbeherrscht, rücksichtslos, roh, heimtückisch, verwegen, hochmütig, mehr dem Vergnügen als Gott zugewandt.(18) Den Schein der Frömmigkeit werden sie wahren, doch die Kraft der Frömmigkeit werden sie verleugnen. Wende dich von diesen Menschen ab.

Wir befinden uns in den letzten Tagen.
Antworten