Schöpfung - Naturwissenschaft

Alle philosophischen Themen

Moderatoren: Todoroff, Eser

Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Schöpfung - Naturwissenschaft

Beitrag von Todoroff »

- - - - - - - - - P H I L O S O P H I S C H E S - I N S T I T U T
- - - - Dipl.-Mathematiker Georg Todoroff - Philosoph - Autor
- - - - - - - - - - - - - - - 78073 Bad Dürrheim
- - - - - - - - - - - - georg-todoroff@hotmail.com
- - - -Z U R - E H R E - D E I N E S - H E I L I G E N - N A M E N S
- - - - - - - - - - - - - V A T E R - I M - H I M M E L
- - - - - - - - - - - - - - http://www.g-todoroff.de
- - - - Wer angesichts des heutigen Erkenntnisstandes der Menschheit
- - - - - - - - - leugnet, daß Gott der Verfasser der Bibel ist, der
- - - - - - - - - - - - - - - - - leugnet 1 + 1 = 2.
- - - - Seine Zukunft ist die Hölle, der zweite Tod, kehrt er nicht um,
- - - - denn Gottesleugner leben und sterben wie das Vieh, dümmer
- - - - - - - - - - - - - als Ochse und Esel, sagt Gott,
- - - - - - - - - - - - dumm wie Ein-Stein, weil bereits
- - - - - - - - - - - - - tot in Gottes Lebensordnung,
- - - - - - - weshalb Gottlosigkeit die alleinige Ursache für den
- - - - - - - - - weltweiten Verfall unserer Zivilisation in
- - - - - - - - - - - - - - - Barbarei ist, lehrt Gott.
- - - - - - - - - - - - - - Hilf uns, Vater im Himmel
_____________________________________________________________

- - - - - - - - - - - - -Schöpfung - Naturwissenschaft

Römer 1,20
Seit Erschaffung der Welt wird Gottes unsichtbare Wirklichkeit an den Werken der Schöpfung mit der Vernunft wahrgenommen, Seine ewige Macht und Gottheit.


Die von Naturwissenschaftlern selbst gewählte und gestellte Aufgabe ist es, die Werke der Schöpfung zu beschreiben und zu erklären. Folglich erforscht niemand die Werke der Schöpfung so genau wie Naturwissenschaftler, und doch leugnen sie Gott. Also fehlt ihnen jegliche Vernunft. Sie nennen die Schöpfung NATUR, ein in der Bibel nicht existenter Begriff, und faseln von Naturgesetzen, obwohl es gar keine gibt. Wissenschaft betreiben diese Lügner nicht, denn sie bewegen sich AUSSCHLIESSLICH in einer endlosen Zahl von Widersprüchen. Das Kriterium der Wahrheit aber ist Widerspruchsfreiheit. Und die Erforschung der Wahrheit sollte die Aufgabe aller Wissenschaft sein, weshalb schon mal Naturwissenschaft (NW) keine ist. So lügen und morden NWler von Anfang an und sind deshalb vollkommene Knechte Satans, der ein Lügner und Mörder von Anfang ist.

Johannes 8,44
Ihr habt den Teufel zum Vater und ihr wollt das tun, wonach es euren Vater verlangt. Er war ein Mörder von Anfang an. Und er steht nicht in der Wahrheit; denn es ist keine Wahrheit in ihm. Wenn er lügt, sagt er das, was aus ihm selbst kommt; denn er ist ein Lügner und ist der Vater der Lüge.


Alle Naturwissenschaft ist geboren aus Massenmord, aus der Kriegsführung zum Zwecke der Verbesserung der Massenmordinstrumente, und ist heute in den Gipfel solcher Verbrechen gemündet, in die ABC-Waffen, dem ABC der Naturwissenschaft. Die Annahme, daß die Menschheit mindesten
das -zigtausendfache an Waffen besitzt, um alles Leben auf diesem Planeten auszurotten, ist mit Sicherheit nicht falsch. In diesen Selbstausrottungswahn, in Rüstung und Raumfahrt, investiert die Menschheit jedes Jahr über eine Billion (tausend Milliarden), unfähig, ein paar Millionen Menschen zu ernähren bei schon immer existenter, weltweiter Nahrungsmittelüberschußproduktion. Kann man Menschlichkeit oder Mitgefühl von (biochemisch-elektrischen) Maschinen erwarten, zu welchen NWler den Menschen, also vor allem sich selbst, mit diesen faschistischen Ideologien von Evolution und Urknall degradieren, unfähig die Herkunft des Lebens oder der Materie zu erklären?
So belügen ALLE NWler, da gibt es keine einzige Ausnahme, schon immer die Menschheit mit ihren Behauptungen, sie suchten nach Wahrheit (und finden doch Gott nicht) und könnten irgendwas erklären. Doch sie können einfach GAR NICHTS erklären und das wissen sie sehr genau! Dennoch führen sie unbeirrt ihren Krieg gegen Gott, gegen alles Leben, weiter. Die NW ist das bösartige, geistige Krebsgeschwür, welches die Menschheit tötet,

Römer 10,3
Da sie die Gerechtigkeit Gottes verkannten und ihre eigene aufrichten wollten, haben sie sich der Gerechtigkeit Gottes nicht unterworfen.


und sie ist die Versuchung, die über die ganze Erde gekommen ist.

Offenbarung 3,10
Du hast dich an Mein Gebot gehalten, standhaft zu bleiben; daher werde auch Ich zu dir halten und dich bewahren vor der Stunde der Versuchung, die über die ganze Erde kommen soll, um die Bewohner der Erde auf die Probe zu stellen.


Ich kenne keinen Christen, was nichts besagt, der diese Probe bisher bestanden hat.
Wenn es nur eine Schöpfung und keine Natur gibt, dann kann es auch keine Naturgesetze geben, sondern allenfalls Schöpfungsgesetze, wovon wir aber nichts in der Bibel lesen, sondern wir lesen von Gesetzen des Lebens und des Geistes, der Sünde und des Todes.

Römer 8,1-2
Jetzt gibt es keine Verurteilung mehr für die, welche in Christus Jesus sind. Denn das Gesetz des Geistes und des Lebens in Christus Jesus hat dich frei gemacht vom Gesetz der Sünde und des Todes.


Religiöse sind nicht IN Christus Jesus.

Römer 13,10
Die Liebe ist die Erfüllung des Gesetzes.


Aus der Dreiteilung der Schöpfung
http://www.gtodoroff.de/dreiteil.htm #
Dreiteilung der Welt
ist das EINE Schöpfungsgesetz erkennbar: Einheit des Gegensatzes
http://www.gtodoroff.de/edg.htm #
Einheit des Gegensatzes
Daraus folgt logisch zwingend:
Wer an Naturgesetze glaubt und oder an die Vereinbarkeit von Bibel und NW, ist ein Verräter von Jesus Christus, der das All ganz und gar beherrscht mit Seinem machtvollen Wort. Gott ist in allem, aber ganz bestimmt nicht in nicht existenten Naturgesetzen. Und welcher Religiöse glaubt nicht an die Vereinbarkeit von NW und Bibel? Doch Jesus Christus lehrt sehr klar:

Matthäus 12,30
Wer nicht für Mich ist, der ist gegen Mich; wer nicht mit Mir sammelt, der zerstreut.


Sein Gericht läuft seit 2.000 Jahren, erkennbar spätestens seit dem ersten Weltkrieg. Der zweite Weltkrieg und Hiroschima und Nagasaki und Tschernobyl und Fukuschima und ... haben gezeigt, daß es noch viel schlimmer kommen kann und wird. Doch wer Jesus Christus als seinen Erlöser in sein Leben aufgenommen hat, ist auch von all diesem Wahn(sinn) erlöst. Wer das nicht tut, wird sein Leben in der Hölle beenden, sagt Gott.

NW ist keine Wissenschaft. Sie baut nur Luftschlösser.
http://www.gtodoroff.de/luftschl.htm
Entgegen ALLEN Erkenntnissen aller NW, nämlich entgegen dem Fundament aller NW, dem Energie-Erhaltungs-Satz (EES), wird die (unmögliche) Entstehung alle Materie aus dem Nichts propagiert. Dem Perpetuum mobile, welches daraus logisch zwingend folgt, wird aber weiterhin abgeschworen. Begründung: Es war ein einmaliges Ereignis. Also gibt es keine Naturgesetze.
Und nicht nur das: Die Entstehung und Entwicklung des gesamten Universums, das gar nicht bloß aus Materie besteht, wie wir heute wissen, sondern primär aus dem leeren Raum zwischen den Sonnen, wird gleich mit behauptet - wenn schon lügen, dann aber gleich richtig, gelle. Eine Differenzierung zwischen Weltall und Universum ist der NW gänzlich fremd, obwohl das Weltall nur ein endlich großer Teilraum eines endlosen Universums ist.
Ebenso wird entgegen ALLEN Erfahrungen aller Menschen und aller NW die Entstehung des Lebens aus dem Tod propagiert, und die Entwicklung des Lebens gleich mit, obwohl diese Halbintelligenten, unfähig bis Zwei zu zählen, nicht wissen was Leben ist, weil sie selbst tot sind, und Leben deshalb jeder Maschine zubilligen. Das ist bloß krank, aber keine Wissenschaft. Glaubt diesen Verbrechern und eure Zukunft ist auch die Hölle. Kehrt also um und lebt!

Sollen wir glauben, Theologen, die seit zweitausend Jahren ihr Leben lang die Bibel studieren, könnten nicht lesen, wenn sie erklären, das
Theodizee (Warum Leid?) – Problem
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... =22&t=2190
sei bis heute nicht gelöst? Seit zweitausend Jahren verfolgt das Christentum das erwählte Volk Gottes in seiner Mordgier, was dann im Mittelalter eskalierte und später unter Hitler noch einmal. Lebt vielleicht heute der bessere Mensch oder sind diese Antichristen noch immer am Werk mit der Verkündigung von Lügen (DEG - DreiEiniger Gott) und dem Verschweigen der Wahrheit als Verursacher des Krebsgeschwürs der Menschheit (NW)? Selbstverständlich sind es genau diese studierten Theologen, welche als Antichristen der Versuchung unterliegen und ihre Kollegen an den Universitäten, Hoch- und Fachhochschulen hofieren, statt sie als Feinde der Menschheit und Feinde des Lebens und Feinde Gottes und Knechte Satans zu verurteilen.

Weil die in diese von Wissenschaft und Technik geprägte Welt hinein Geborenen dem Aberglauben unterliegen, Technik setze Naturwissenschaft voraus - so bekommen wir das ja auch von diesen Lügnern vermittelt -, sei hier zum Abschluß noch klargestellt, daß es nicht eine einzige naturwissenschaftliche Erkenntnis gibt, welche zu irgendeiner Technik geführt hätte, sehr wohl aber haben umgekehrt Techniker NWler dazu gebracht, aus ihrer funktionierenden Technik vermeintliche Naturgesetze abzuleiten, weil sie von dem, was Gott lehrt, absolut keine Ahnung haben, ebenso wenig wie von ihrem Fachgebiet.

Zusammenfassung:
Ohne den Verrat an Jesus Christus durch die Theologen (Kirchen) wäre das Verbrechen NW nicht möglich gewesen. Ohne die NW und ihre propagierten, erlogenen Behauptungen von Evolution und Urknall, basierend auf einem nicht existenten, vierdimensionalen Raum-Zeit-Kontinuum, erfunden von Dumm-wie-Ein-Stein, wäre der heute existente Krieg gegen Gott, gegen alles Leben, nicht möglich. Das Kind ist in den Brunnen gefallen und es bleibt nur die Erwartung des furchtbaren Gerichts Gottes. Darum gilt: Rette sich, wer kann. Schenkt euer erbärmliches und nichtiges, totes Leben, Jesus Christus und tauscht es gegen das wunderbare, ewige Leben von Jesus, der genau dafür für euch starb, damit ihr für Ihn lebt

Apostelgeschichte 5,32
Zeugen sind wir und der Heilige Geist, den Gott allen verliehen hat, die Ihm gehorchen.


http://www.gtodoroff.de/wiegott.htm #
Der Weg zu Gott

A L L E S
- L I E B E
georg todoroff

Nur in der
Liebe ist Leben.

1 Johannes 4,16
Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.


Jesus Christus
ist die Mensch gewordene Liebe Gottes.

Jesus Christus
starb für uns, damit wir für Ihn leben.

Es beginnt mit
Liebe, mit der Liebe zur Wahrheit,
um in der
Liebe, Gott, zu enden.
_____________________________________________________________________________

- - - - - - - - - - - - - - -
Wir sind dazu verurteilt, ewig zu leben.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Maranatha
Beiträge: 134
Registriert: Samstag 2. April 2011, 20:56
Geburtsjahr: 1973

Re: Schöpfung - Naturwissenschaft

Beitrag von Maranatha »

Interessanter Beitrag, der untermauert, dass es faktisch erwiesen ist, dass es keine Evolution geben kann:
http://www.youtube.com/watch?v=nMAfOxfp ... re=related

Hier gleich der zweite Teil:
http://www.youtube.com/watch?v=S7oM2Lrt0KY&NR=1


LG
Maranatha
[b]soli Deo Gloria[/b]
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Schöpfung - Naturwissenschaft

Beitrag von Todoroff »


Danke für den LINK. So erklärt uns ein Professor das Selbstverständliche, kann man bis Zwei zählen. Aber Gläubige vermag nichts zu überzeugen. So geht jeder seinen Weg, den Weg, den Gott mit ihm geht, was Gott beweist! Und das kann man wissen, wovon Gläubige nichts wissen wollen.

1 Korinther 1,18-21
Das Wort vom Kreuz ist denen, die verloren gehen, Torheit; uns aber, die gerettet werden, ist es Gottes Kraft. Es heißt nämlich in der Schrift: Ich lasse die Weisheit der Weisen vergehen und die Klugheit der Klugen verschwinden. Wo ist ein Weiser? Wo ein Schriftgelehrter? Wo ein Wortführer in dieser Welt? Hat Gott nicht die Weisheit der Welt als Torheit entlarvt? Denn da die Welt angesichts der Weisheit Gottes auf dem Weg ihrer Weisheit Gott nicht erkannte, beschloß Gott, alle, die glauben, durch die Torheit der Verkündigung zu retten.

Naturwissenschaft und Bibel sind GRUNDSÄTZLICH unvereinbar! Naturwissenschaftler - Glaube an Naturgesetze - sind grundsätzlich Verräter von Jesus Christus, also Judas-Nachfolger! In einer Kirche, in der Kinderficker predigen, können auch Judas-Nachfolger Mitglieder einer Gemeinde sein. Völlig logisch!
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Schöpfung - Naturwissenschaft

Beitrag von Elrik »

Wenn Gott zu mehr nicht gelangt als die Evolution zu widerlegen, ist finstere Nacht. Denn Evolution bedeutet gar nichts, bedeutete noch nie das Geringste, das für das Leben erforderlich wäre. So schreitet die Welt vorran bleibt blind und taub und kündigt die nächste große Schlacht an, der Bürgerkrieg ist längst im Gange. Der Dr. Professor ist bloß ein Selbstdarsteller, spielt seine Rolle, glaubt seiner Regierung, nur Evolution eben nicht. Auf den und seine Beweise ist geschissen. Jeder hat eigene augen und Ohren kann selbst erkenen was wahr ist, dazu ist die Bibel nicht erforderlich. Aber für Doktor Professoren ist es besonders schwer, die eigenen Phantasien zu widerlegen ohne den Doktor- und den Professor-Titel anzugreifen. Er will offensichtlich nicht sehen wer ihn belogen hat für den er noch immer steht.
Maranatha
Beiträge: 134
Registriert: Samstag 2. April 2011, 20:56
Geburtsjahr: 1973

Re: Schöpfung - Naturwissenschaft

Beitrag von Maranatha »

Elrik hat geschrieben:Der Dr. Professor ist bloß ein Selbstdarsteller, spielt seine Rolle
Wie kommen Sie denn auf so einen Quatsch? Dieser Professor Dr. hat noch viel mehr widerlegt. Er hat unter anderem bewiesen, dass es die Sinnflut gab, das es den Urknall ebenfalls "faktisch" gar nicht gegeben haben kann und vieles mehr! Vorschlag: Erst anschauen und dann rumquaken.
Elrik hat geschrieben:Auf den und seine Beweise ist geschissen.
Elrik, alles wird gut.... immer nur die Ruhe bewahren....
Elrik hat geschrieben:Jeder hat eigene augen und Ohren kann selbst erkenen was wahr ist, dazu ist die Bibel nicht erforderlich.
Ja Elrik, die Atheisten können einem schon ganz schön zusetzen, aber Sie werden sehen, dass kommt wieder in Ordnung, nur immer ruhig Blut!


LG
Maranatha
[b]soli Deo Gloria[/b]
heinrich
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 27. Mai 2011, 11:04

Re: Schöpfung - Naturwissenschaft

Beitrag von heinrich »

Ist das nicht schön, wenn ein verkrachter Zoologe http://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Veith sich mit der UTh beschäftigt. Lehrauftrag hat er ja keinen mehr.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Schöpfung - Naturwissenschaft

Beitrag von Elrik »

Maranatha hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben: Vorschlag: Erst anschauen und dann rumquaken.
Erst denken, dann das Maul aufmachen!

Galater 4.3

So waren auch wir, solange wir unmündig waren, Sklaven der Elementarmächte dieser Welt.

Armen

Die Schöpfung ist nicht etwa ein fertiges Haus. Der menschliche Köper altert, wird vielmehr, genau wie einen Samenkorn, kontinuierlich geschöpft. wird nimeals vollendet sein, sehr wohl ist er aber, ob als ungeborenes Kind (Embryo) oder als Greiß, gleichfalls sind ein Samenkorn und ein Baum vollkommen. Wozu braucht es da Teilchen oder Zellen? Ist die Schöpfung Gottes durch Teilchen und Zellen einfacher zu fassen? Solche Träumer verhindern das Leben, nicht aber ihre Idee vom Leben. Und in das selbe Rohr tuten Politiker.
Zuletzt geändert von Elrik am Freitag 30. September 2011, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Schöpfung - Naturwissenschaft

Beitrag von Elrik »

heinrich hat geschrieben:Ist das nicht schön, wenn ein verkrachter Zoologe http://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Veith sich mit der UTh beschäftigt. Lehrauftrag hat er ja keinen mehr.
Wen interessiert der Lehrauftrag? Geht der Lehrauftrag von einem Menschen aus, dann von einem IRREN!
Benutzeravatar
D Hegenbarth
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 16. September 2011, 13:58
Geburtsjahr: 1978
Wohnort: Potsdam

Re: Schöpfung - Naturwissenschaft

Beitrag von D Hegenbarth »

Maranatha hat geschrieben:Interessanter Beitrag, der untermauert, dass es faktisch erwiesen ist, dass es keine Evolution geben kann:
http://www.youtube.com/watch?v=nMAfOxfp ... re=related

Hier gleich der zweite Teil:
http://www.youtube.com/watch?v=S7oM2Lrt0KY&NR=1


LG
Maranatha
Geschickt und rhetorisch gut verpackt – das unwissenschaftliche Publikum, das seinen Glauben bestätigt sehen möchte, kann sich natürlich freuen. ;-)

Dennoch werden im Kern die ewig gleichen Strohmannargumente vorgetragen, mit denen Pseudowissenschaftler seit Jahr und Tag herumwerfen. Richtig, Herr Professor, natürlich kann das alles nicht zufällig entstanden sein. Korrekt, Professor, natürlich stammt der Mensch nicht vom Affen ab. Das sagt auch die Evolutionstheorie gar nicht aus. Für einen Zoologen hat dieser Zoologe leider sehr wenig Kenntnisse von den evolutiven Mechanismen.

Die faktischen Beweise für die Sintflut und gegen den Urknall würde ich übrigens auch zu gerne mal sehen. :-)
Benutzeravatar
D Hegenbarth
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 16. September 2011, 13:58
Geburtsjahr: 1978
Wohnort: Potsdam

Re: Schöpfung - Naturwissenschaft

Beitrag von D Hegenbarth »

Immer wieder erstaunlich ist in diesem Zusammenhang übrigens, dass Kreationisten zufolge aus der vermeintlichen Falsifizierung der Evolutionstheorie zwingend der Beleg für eine Schöpfung abzuleiten ist. Das ist natürlich keineswegs der Fall. Mit dem Begriff "Falsche Dichotomie" sollte der ehemalige Naturwissenschaftler eigentlich vertraut sein ...
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Schöpfung - Naturwissenschaft

Beitrag von Todoroff »

HIV-Club-Mitglied D Hegenbarth

das unwissenschaftliche Publikum,
so wie Sie, denn sie behaupten mit Evolution
1.
ein sprechfähiger Affe und
2.
eine biochemisch-elektrisch funktionierende Maschine zu sein, seelen- und geistlos

und auf diesem Niveau schreiben Sie auch,
und Sie behaupten

3.
1+1=3
da Evolution mathematisch widerlegt ist

Intelligenztest nicht bestanden - wie auch als Maschine!


das seinen Glauben bestätigt sehen möchte
so wie Sie!
Hätten Sie auch nur die geringfügigste wissenschaftlichen Bildung oder wären wenigstens des primitivsten logischen Denkens mächtig, würden Sie Ihren verlogenen Glauben wegwerfen und durch Wissen ersetzen: Evolution hat es NIE gegeben.
Jeder(!) Evolutionsfanatiker ist ein Feind des Lebens und gehört damit zu den verbrecherischen Verursachern all des Elends auf Erden, weil er die Wahrheit, Jesus Christus, (vorsätzlich und wider besseren Wissens) verweigert.
Die Welt geht ihren vorbestimmten Gang und jetzt ist die Zeit gekommen, vor dem unmittelbaren zweiten Kommen von Jesus Christus, den Drachen NW zu töten. Er stirbt bereits - Physik und Biologie liegen in den letzten Zügen mit Ihrem Irr- und Wahnsinn.
RTh und UTh und ETh sind keine Wissenschaft, sondern nur verlogener Aberglaube auf einer Hokuspokous-Fidibus-dreimal-schwarzer-Kater - Basis, denn alle Materie wird aus dem Nichts hergezaubert und ebenso alles Leben aus dem Tod (Materie).
Ihre göttin Evolution ist schon lange tot - Sie reiten ein totes Pferd und wundern sich, daß Sie nicht vorwärts kommen. Sie leben grundlos und damit völlig sinnlos, und nicht nur das: Ihre Leben ist nicht nur für Sie und für alle, die, mit Ihnen kommunizieren, schädlich, sondern tödlich! Denn Sie sind so tot wie das Pferd, das Sie reiten!

Ps 106,28-31
Sie hängten sich an den Báal-Pegór und aßen die Opfer der toten Götzen. Sie erbitterten Gott mit ihren schändlichen Taten, bis über sie eine schwere Plage kam. Pinhas trat auf und hielt Gericht; so wurde die Plage abgewandt. Das rechnete Gott ihm als Gerechtigkeit an, ihm und seinem Geschlecht für immer und ewig.

Ihr toter Götze heißt Evolution.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Maranatha
Beiträge: 134
Registriert: Samstag 2. April 2011, 20:56
Geburtsjahr: 1973

Re: Schöpfung - Naturwissenschaft

Beitrag von Maranatha »

D Hegenbarth hat geschrieben:Geschickt und rhetorisch gut verpackt
Fakten rhetorisch gut verpackt, was ist da falsch dran? Ihr Atheisten verpackt eure Lügen eben geschickt, aber nun mal nicht geschickt genug!
D Hegenbarth hat geschrieben:das unwissenschaftliche Publikum
Hochmut kommt vor dem Fall!
D Hegenbarth hat geschrieben:das seinen Glauben bestätigt sehen möchte, kann sich natürlich freuen. ;-)
Nein, dass seinen Glauben bestätigt sieht... !!! Streiche doch einfach das MÖCHTE... dann stimmt deine Aussage!
D Hegenbarth hat geschrieben:Dennoch werden im Kern die ewig gleichen Strohmannargumente vorgetragen
Auf welche Aussagen von Prof. Dr. Veith bezieht sich das genau? Und warum sind es Strohmannargumente? Was genau ist falsch an welchen Aussagen?
D Hegenbarth hat geschrieben:mit denen Pseudowissenschaftler seit Jahr und Tag herumwerfen.
Durch das gebetsmühlenartige Wiederholen eurer Lügen, werden diese eben nicht wahrer! Und wenn jemand die Wahrheit sagt, wird er von euch und euresgleichen als "Pseudowissenschaftler" deklariert! So sieht es doch aus!
D Hegenbarth hat geschrieben:Richtig, Herr Professor, natürlich kann das alles nicht zufällig entstanden sein.
HÄ? Wie nun? Jetzt beginnen die Atheisten an Gott zu glauben? Nun, ganz ehrlich, jetzt bin ich aber baff... nein das kann nicht sein.... ich staune....
D Hegenbarth hat geschrieben:Korrekt, Professor
1) Prof. Dr. und 2) Geht doch! War doch gar nicht so schwer oder?
D Hegenbarth hat geschrieben:natürlich stammt der Mensch nicht vom Affen ab. Das sagt auch die Evolutionstheorie gar nicht aus.
Grins... Habt ihr Atheisten das Buch auch gelesen? Titel: Wie verdrehe ich meine Worte solange, bis ich Recht bekomme? Interessant, aber nichts neues...
D Hegenbarth hat geschrieben:Für einen Zoologen hat dieser Zoologe leider sehr wenig Kenntnisse von den evolutiven Mechanismen.
Hat denn ein Zoologe mehr Kenntnisse von einer EvolutionsTHEORIE die sich faktisch als falsch herausgestellt hat?
D Hegenbarth hat geschrieben:Die faktischen Beweise für die Sintflut und gegen den Urknall würde ich übrigens auch zu gerne mal sehen. :-)
Tja... da musst du dir wohl oder übel die Filme von Prof. Dr. Veith selber anschauen. Viel Spaß bei der Lektüre. Übrigens erklärt Prof. Dr. Veith auch, warum einige Athisten so penetrant, versessen darauf sind, der Welt zu beweisen, dass Gott nicht existieren kann! Ebenfalls sehr interessant, bestätigt aber nur meine Vemutung! Und dafür erntet ihr von mir meine tiefste Verachtung, denn es steht geschrieben:
“Geht nicht unter fremdartigem Joch mit Ungläubigen! Denn welche Verbindung haben Gerechtigkeit und Gesetzlosigkeit? Oder welche Gemeinschaft Licht mit Finsternis? Und welche Übereinstimmung Christus mit Satan? Oder welche Gemeinschaft ein Gläubiger mit einem Ungläubigen?” (2. Korinther 6, 14-15)

Gruß
Maranatha
[b]soli Deo Gloria[/b]
Benutzeravatar
D Hegenbarth
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 16. September 2011, 13:58
Geburtsjahr: 1978
Wohnort: Potsdam

Re: Schöpfung - Naturwissenschaft

Beitrag von D Hegenbarth »

Maranatha hat geschrieben:
D Hegenbarth hat geschrieben:das unwissenschaftliche Publikum
Hochmut kommt vor dem Fall!
Was ist daran hochmütig? Dass es sich hier nicht um ein naturwissenschaftliches Fachpublikum handelt, liegt auf der Hand, oder nicht? Diese Feststellung ist ja keine Herabwürdigung.
Maranatha hat geschrieben:
D Hegenbarth hat geschrieben:Dennoch werden im Kern die ewig gleichen Strohmannargumente vorgetragen
Auf welche Aussagen von Prof. Dr. Veith bezieht sich das genau? Und warum sind es Strohmannargumente? Was genau ist falsch an welchen Aussagen?
Die Strohmänner sind bspw. die Legenden vom Zufall und der Abstammung des Menschen vom Affen. Beides sagt die ETh nicht aus. Somit ist eine Feststellung wie "Die Arten/dieses Organ/usw. können unmöglich zufällig entstanden sein!" kein Argument wider die ETh, da sie diese Aussage gar nicht trifft.
Maranatha hat geschrieben:
D Hegenbarth hat geschrieben:mit denen Pseudowissenschaftler seit Jahr und Tag herumwerfen.
Durch das gebetsmühlenartige Wiederholen eurer Lügen, werden diese eben nicht wahrer! Und wenn jemand die Wahrheit sagt, wird er von euch und euresgleichen als "Pseudowissenschaftler" deklariert! So sieht es doch aus!
Nein. Als Pseudowissenschaftler deklariert "unseresgleichen" Personen, die sich einen wissenschaftlichen Anstrich geben, um unwissenschaftliche Hypothesen effektvoll aufzublasen. Und hier gesellt sich Veith eben zum illustren Kreis der Esoteriker, Astrologen, ID-Vertreter usw. dazu. Wer bspw. in einer vermeintlich wissenschaftlichen Argumentation billige Strohmänner abfackelt und sich auch noch auf eine falsche Dichotomie stützt, muss sich nun mal Pseudowissenschaftler nennen lassen.
Maranatha hat geschrieben:
D Hegenbarth hat geschrieben:Richtig, Herr Professor, natürlich kann das alles nicht zufällig entstanden sein.
HÄ? Wie nun? Jetzt beginnen die Atheisten an Gott zu glauben? Nun, ganz ehrlich, jetzt bin ich aber baff... nein das kann nicht sein.... ich staune....
Warum so erstaunt? Wie gesagt: Die ETh sagt nicht, dass die Arten zufällig entstanden sind, ganz und gar nicht. Die treibende Kraft der Evolution ist die natürliche Selektion. Die hat mit zufälligem Entstehen von Arten nun mal nichts zu tun. Beschäftigen Sie sich doch mal mit der ETh, Sie werden noch mehr staunen. :-)
Maranatha hat geschrieben:
D Hegenbarth hat geschrieben:natürlich stammt der Mensch nicht vom Affen ab. Das sagt auch die Evolutionstheorie gar nicht aus.
Grins... Habt ihr Atheisten das Buch auch gelesen? Titel: Wie verdrehe ich meine Worte solange, bis ich Recht bekomme? Interessant, aber nichts neues...
Die ETh sagt nun mal nicht, dass der Mensch vom Affen abstammt. Wo habe ich denn da was verdreht?
Maranatha hat geschrieben:
D Hegenbarth hat geschrieben:Für einen Zoologen hat dieser Zoologe leider sehr wenig Kenntnisse von den evolutiven Mechanismen.
Hat denn ein Zoologe mehr Kenntnisse von einer EvolutionsTHEORIE die sich faktisch als falsch herausgestellt hat?
Sie hat sich nicht faktisch als falsch herausgestellt. Vielmehr ist sie eine der am besten belegten Theorien der Wissenschaftsgeschichte und hat bislang jeden Versuch der Falsifizierung überstanden. Strohmannargumente oder "Wie dies und das entstanden ist, kann ich mir einfach nicht vorstellen, und deshalb muss es einen Schöpfer geben!" zählen hier nicht.

BTW: Sie betonen die THEORIE so deutlich und möchten wahrscheinlich einen rein hypothetischen Charakter implizieren, richtig? In der Naturwissenschaft hat der Begriff Theorie allerdings eine andere Bedeutung als im allgemeinen Sprachgebrauch. Lesen Sie doch mal den kompakten Artikel Was ist eine Theorie von Ludmila Carone in ihrem Science Blog: http://www.scienceblogs.de/planeten/200 ... heorie.php :-)

Maranatha hat geschrieben: Übrigens erklärt Prof. Dr. Veith auch, warum einige Athisten so penetrant, versessen darauf sind, der Welt zu beweisen, dass Gott nicht existieren kann!
Ich jedenfalls bin nicht darauf versessen und versuche das auch nicht, da es gar nicht geht. Die Existenz eines Gottes ist wie jede andere Hypothese dieser Art (siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Russells_Teekanne) prinzipiell weder belegbar noch falsifizierbar.
Maranatha hat geschrieben: Und dafür erntet ihr von mir meine tiefste Verachtung, denn es steht geschrieben: “Geht nicht unter fremdartigem Joch mit Ungläubigen! Denn welche Verbindung haben Gerechtigkeit und Gesetzlosigkeit? Oder welche Gemeinschaft Licht mit Finsternis? Und welche Übereinstimmung Christus mit Satan? Oder welche Gemeinschaft ein Gläubiger mit einem Ungläubigen?” (2. Korinther 6, 14-15)
Sie verachten mich, weil ich Ihren Glauben nicht teile? Seltsames Welt- und Menschenbild ...
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Schöpfung - Naturwissenschaft

Beitrag von Elrik »

D Hegenbarth hat geschrieben:
Maranatha hat geschrieben:
D Hegenbarth hat geschrieben:das unwissenschaftliche Publikum
Hochmut kommt vor dem Fall!
Was ist daran hochmütig? Dass es sich hier nicht um ein naturwissenschaftliches Fachpublikum handelt, liegt auf der Hand, oder nicht? Diese Feststellung ist ja keine Herabwürdigung.
Einen Kaugummie oder einen Bonbon lutscht und kaut man selbst, läßt ihn nicht kauen und lutschen. Sonst wäre alles Gerede über deren Aroma nur verlogen, weil das Maß vorgegeben ist und sich sicher irgendein Weg bahnt mit dem das Maß erfüllt wird. Ein Maß ist in dem Fall, die Naturwissenschaft, als ein einziges Fach des Weltschrankes und in dem Sleben, den wiederum manche Wissen nennen, womit Bildung praktiziert wird. Die Bilderberger, das sind gebildeten treffen sich Ab und Zu um über ihre Bilder zu sprechen.
Maranatha hat geschrieben:
D Hegenbarth hat geschrieben:Dennoch werden im Kern die ewig gleichen Strohmannargumente vorgetragen
Auf welche Aussagen von Prof. Dr. Veith bezieht sich das genau? Und warum sind es Strohmannargumente? Was genau ist falsch an welchen Aussagen?
Die Strohmänner sind bspw. die Legenden vom Zufall und der Abstammung des Menschen vom Affen. Beides sagt die ETh nicht aus. Somit ist eine Feststellung wie "Die Arten/dieses Organ/usw. können unmöglich zufällig entstanden sein!" kein Argument wider die ETh, da sie diese Aussage gar nicht trifft.
Rethorik ist die Lehre, bestimmten Fragen eine bestimmte Antwort zuzuführen wobei beide zusammengefasst eine einzigartige Aussage sind. Dies läßt sich aber nur in Form eines Schauspiels realisieren, bei dem die zu sprechenden Texte vorgegeben sind. Ein Monolog zu führen, wie es dieser Professor scheinbar tut, ist keine Rethorik, bei der es sich um den Fragenden und um den Antwortenden dreht, also um mindestens zwei Personen, wobei sich der Professor aber eine von beiden Personen jeweils abwechselnd einbildet, genannt "Strohmänner", mit denen er argumentiert, sodass sein Gerede aufgrund der fehlenden zweiten Person nur Strohmannargumente sind. Der Professor redet also mit sich selbst.
Maranatha hat geschrieben:
D Hegenbarth hat geschrieben:mit denen Pseudowissenschaftler seit Jahr und Tag herumwerfen.
Durch das gebetsmühlenartige Wiederholen eurer Lügen, werden diese eben nicht wahrer! Und wenn jemand die Wahrheit sagt, wird er von euch und euresgleichen als "Pseudowissenschaftler" deklariert! So sieht es doch aus!

Nein. ...
Doch, aber gar nichts wird wahrer, nicht einmal die Wahrheit selbst, je öfter es gesagt wird.

Maranatha hat geschrieben: HÄ? Wie nun? Jetzt beginnen die Atheisten an Gott zu glauben? Nun, ganz ehrlich, jetzt bin ich aber baff... nein das kann nicht sein.... ich staune....
Warum so erstaunt? Wie gesagt: Die ETh sagt nicht, ...
Maranatha hat geschrieben:
D Hegenbarth hat geschrieben:natürlich stammt der Mensch nicht vom Affen ab. Das sagt auch die Evolutionstheorie gar nicht aus.
Grins... Habt ihr Atheisten das Buch auch gelesen? Titel: Wie verdrehe ich meine Worte solange, bis ich Recht bekomme? Interessant, aber nichts neues...
Die ETh sagt nicht ...
Ja, welch Wunder! Die ETH sagt gar nichts, kann gar nicht reden! Sie reden die ETH grün und bunt, eben wie ausschließlich SIE sie brauchen, wozu auch immer.

Maranatha hat geschrieben:
D Hegenbarth hat geschrieben:Für einen Zoologen hat dieser Zoologe leider sehr wenig Kenntnisse von den evolutiven Mechanismen.
Hat denn ein Zoologe mehr Kenntnisse von einer EvolutionsTHEORIE die sich faktisch als falsch herausgestellt hat?
Sie hat sich nicht faktisch als falsch herausgestellt. Vielmehr ist sie eine der am besten belegten Theorien der Wissenschaftsgeschichte und hat bislang jeden Versuch der Falsifizierung überstanden. Strohmannargumente oder "Wie dies und das entstanden ist, kann ich mir einfach nicht vorstellen, und deshalb muss es einen Schöpfer geben!" zählen hier nicht.
Und wer kann diese "Evolutionstheorie" gebrauchen und wozu? Halten Sie damit ihren Geist auf Sparflamme oder was?

Maranatha hat geschrieben: Übrigens erklärt Prof. Dr. Veith auch, warum einige Athisten so penetrant, versessen darauf sind, der Welt zu beweisen, dass Gott nicht existieren kann!
Ich jedenfalls bin nicht darauf versessen und versuche das auch nicht, da es gar nicht geht. Die Existenz eines Gottes ist wie jede andere Hypothese dieser Art (siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Russells_Teekanne) prinzipiell weder belegbar noch falsifizierbar.
Atheisten, das sind die Antigottfanatiker, brauchen Gott, um ihn zu leugnen, denn auch die Theisten, die Gottfanatiker, gäbs gar nicht ohne ihn. Letztere schlagen aber die Hand nicht, die sie füttert, heißt es zu mindest.
Maranatha hat geschrieben: Und dafür erntet ihr von mir meine tiefste Verachtung, denn es steht geschrieben: “Geht nicht unter fremdartigem Joch mit Ungläubigen! Denn welche Verbindung haben Gerechtigkeit und Gesetzlosigkeit? Oder welche Gemeinschaft Licht mit Finsternis? Und welche Übereinstimmung Christus mit Satan? Oder welche Gemeinschaft ein Gläubiger mit einem Ungläubigen?” (2. Korinther 6, 14-15)
Sie verachten mich, weil ich Ihren Glauben nicht teile? Seltsames Welt- und Menschenbild ...
Ja sehr seltsam, so unglaublich seltsam, denn normal ist nur, dass sich jeder Lügner, jeder Dieb und jeder Mörder selbst verachtet, wars nicht immer so?
Benutzeravatar
D Hegenbarth
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 16. September 2011, 13:58
Geburtsjahr: 1978
Wohnort: Potsdam

Re: Schöpfung - Naturwissenschaft

Beitrag von D Hegenbarth »

Elrik hat geschrieben:
Und wer kann diese "Evolutionstheorie" gebrauchen und wozu? Halten Sie damit ihren Geist auf Sparflamme oder was?
Die können Leute, die am Wissen über die Natur und ihre Zusammenhänge und an der Mehrung von Wissen interessiert sind, deshalb gut gebrauchen, weil sie die bislang beste und am besten belegte Theorie zur Entstehung der Arten ist. Für Menschen, für die Nichtwissen eine Tugend ist, ist das natürlich nicht interessant.
Elrik hat geschrieben: Atheisten, das sind die Antigottfanatiker, brauchen Gott, um ihn zu leugnen, denn auch die Theisten, die Gottfanatiker, gäbs gar nicht ohne ihn. Letztere schlagen aber die Hand nicht, die sie füttert, heißt es zu mindest.
Ich als Atheist glaube einfach nicht an Götter. Wie soll man etwas fanatisch nicht tun? Ich bin in dem Maße "Antigottfanatiker" wie ich "Antibriefmarkensammelfanatiker bin", da ich keine Briefmarken sammle. ;-)
Antworten