Schöpfung - Naturwissenschaft

Alle philosophischen Themen

Moderatoren: Todoroff, Eser

Benutzeravatar
D Hegenbarth
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 16. September 2011, 13:58
Geburtsjahr: 1978
Wohnort: Potsdam

Re: Schöpfung - Naturwissenschaft

Beitrag von D Hegenbarth »

Todoroff hat geschrieben:Sie dürfen uns gern erklären, was ERZreaktionär ist und worin Sie die Menschenverachtung sehen.
Das erkennen Sie doch selbst mit Ihrem "Mann als Haupt der Frau". Sie erklären, dass eine Hälfte der Weltbevölkerung über der anderen steht, dass die eine Hälfte sich der anderen unterzuordnen habe. Sie implizieren somit, Männer wären höherwertig als Frauen. Sie streiten Frauen das Recht auf Selbstverwirklichung und das Ausleben ihrer Fähigkeiten und Talente ab: Maul halten, husch, in die Küche und ins Bett. Das ist voraufklärerisch und menschenverachtend - daran ändert sich auch nichts, wenn es in der Bibel steht.

Gruß - Diana
Benutzeravatar
D Hegenbarth
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 16. September 2011, 13:58
Geburtsjahr: 1978
Wohnort: Potsdam

Re: Schöpfung - Naturwissenschaft

Beitrag von D Hegenbarth »

PS:
Todoroff hat geschrieben: solchen Schwachsinn können nur von Männerhaß und Hochmut zerfressene Weiber glauben.
Aber was will man mit Evolutionsprodukten (EP) kommunizieren, die nicht bis Zwei zählen können. Völlig sinnlos! Erstaunlich immer nur, daß solches Viehzeug (sprechfähige Affen = EP), zu dem sich solche Schreiber, vorsätzlich und darauf bestehend, degradieren, schreiben kann, absolut denkunfähig wie sie sind.
Na, beim Spazierengehen in einen Hundehaufen getreten? ;-)
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Schöpfung - Naturwissenschaft

Beitrag von Elrik »

D Hegenbarth hat geschrieben:
Todoroff hat geschrieben:Sie dürfen uns gern erklären, was ERZreaktionär ist und worin Sie die Menschenverachtung sehen.
Das erkennen Sie doch selbst mit Ihrem "Mann als Haupt der Frau". Sie erklären, dass eine Hälfte der Weltbevölkerung über der anderen steht, dass die eine Hälfte sich der anderen unterzuordnen habe. Sie implizieren somit, Männer wären höherwertig als Frauen. Sie streiten Frauen das Recht auf Selbstverwirklichung und das Ausleben ihrer Fähigkeiten und Talente ab: Maul halten, husch, in die Küche und ins Bett. Das ist voraufklärerisch und menschenverachtend - daran ändert sich auch nichts, wenn es in der Bibel steht.

Gruß - Diana
Aber ein Bett und eine Küche will die haben oder was? Das ist Weiberzeug und das muss die sich verdienen!
Benutzeravatar
D Hegenbarth
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 16. September 2011, 13:58
Geburtsjahr: 1978
Wohnort: Potsdam

Re: Schöpfung - Naturwissenschaft

Beitrag von D Hegenbarth »

Elrik hat geschrieben:
D Hegenbarth hat geschrieben:
Todoroff hat geschrieben:Sie dürfen uns gern erklären, was ERZreaktionär ist und worin Sie die Menschenverachtung sehen.
Das erkennen Sie doch selbst mit Ihrem "Mann als Haupt der Frau". Sie erklären, dass eine Hälfte der Weltbevölkerung über der anderen steht, dass die eine Hälfte sich der anderen unterzuordnen habe. Sie implizieren somit, Männer wären höherwertig als Frauen. Sie streiten Frauen das Recht auf Selbstverwirklichung und das Ausleben ihrer Fähigkeiten und Talente ab: Maul halten, husch, in die Küche und ins Bett. Das ist voraufklärerisch und menschenverachtend - daran ändert sich auch nichts, wenn es in der Bibel steht.

Gruß - Diana
Aber ein Bett und eine Küche will die haben oder was? Das ist Weiberzeug und das muss die sich verdienen!
Ah! Einen Spaßvogel gibt's hier auch. Wie schön. :-)
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Schöpfung - Naturwissenschaft

Beitrag von Elrik »

D Hegenbarth hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben: Aber ein Bett und eine Küche will die haben oder was? Das ist Weiberzeug und das muss die sich verdienen!
Ah! Einen Spaßvogel gibt's hier auch. Das ist schön. :-)
Ja klar, wer erfüllt der Alten denn nun ihren Wunsch, der da lautet: eine Küche, ein Bett und einen Mann, in dieser Reihenfolge? Das kann bestimmt nur ein böser Mann tun, stimmts?!
Benutzeravatar
D Hegenbarth
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 16. September 2011, 13:58
Geburtsjahr: 1978
Wohnort: Potsdam

Re: Schöpfung - Naturwissenschaft

Beitrag von D Hegenbarth »

Elrik hat geschrieben:
D Hegenbarth hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben: Aber ein Bett und eine Küche will die haben oder was? Das ist Weiberzeug und das muss die sich verdienen!
Ah! Einen Spaßvogel gibt's hier auch. Das ist schön. :-)
Ja klar, wer erfüllt der Alten denn nun ihren Wunsch, der da lautet: eine Küche, ein Bett und einen Mann, in dieser Reihenfolge? Das kann bestimmt nur ein böser Mann tun, stimmts?!
Also ich "Alte" hab mir den Wunsch nach Küche, Bett und allerlei mehr selbst erfüllt. Und die halten jeweils noch ne Weile. Männer finde ich übrigens nicht "böse", sondern grundsätzlich super und unverzichtbar. ;-) Aber solche, die sich wegen ihres Geschlechts für was Besseres halten, sind armselig, zumal sie häufig im wahren Leben die ärmsten Würstchen sind.

Und das mit *dem* Mann kommt bei mir dann schon noch, wenn die Arbeit vielleicht mal etwas weniger wird... ;-)

LG Diana
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Schöpfung - Naturwissenschaft

Beitrag von Todoroff »

Maranatha
Todoroff hat geschrieben:Für die Kinder beten und das Problem Gott in die Hände legen. Das macht aber nur Sinn, wenn man selbst den Heiligen Geist erhalten hat.
Nun, ich bin der Meinung das ein Gebet nie sinnlos sein kann, solange es ehrlich gemeint ist! Oder?
Gott (er-)hört kein Gebet von Gottlosen, weshalb es in den Wind gesprochen ist; denn es fehlt der Mittler.

1 Tim 2,5-6
Einer ist Gott, einer auch Mittler zwischen Gott und den Menschen: der Mensch Christus Jesus, der Sich als Lösegeld hingegeben hat für alle, ein Zeugnis zur vorherbestimmten Zeit, ...
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Schöpfung - Naturwissenschaft

Beitrag von Todoroff »

Diana
Todoroff hat geschrieben:Sie dürfen uns gern erklären, was ERZreaktionär ist und worin Sie die Menschenverachtung sehen.
Das erkennen Sie doch selbst mit Ihrem "Mann als Haupt der Frau".
Nein, das vermag ich ganz und gar nicht zu erkennen, sehr wohl aber Ihre Menschenverachtung in der Leugnung Gottes und Seiner Lebensordnung. Sie versuchen, wie schon Eva - es geschieht nichts Neues unter Sonne - Chaos und damit Untergang zu schaffen und was sonst ist Menschenverachtung? Ihre Reaktion ist eine GANZ TYPISCHE (weibliche), geprägt von Arroganz und Lebensverachtung = Gottesverachtung! Von Nervendenkern kann an eben einfach gar nichts erwarten.
Sie erklären,
Falsch - Gott erklärt, nicht ich.
dass eine Hälfte der Weltbevölkerung über der anderen steht,
Was heißt für Sie über der anderen steht?
dass die eine Hälfte sich der anderen unterzuordnen habe.
Der Mensch soll sich der Lebensordnung nicht UNTERordnen, sondern sich in sie EINordnen. Wenn Sie einen Sie liebenden Mann nicht als ihr Haupt anerkennen, wird die Beziehung zerbrechen und zwar an Ihnen, was, wie ich glaube, Sie nicht weiter stören wird, da Sie bereits beziehungsunfähig sind.

Sie
Gott, ich nicht
implizieren somit, Männer wären höherwertig als Frauen.
Sie jedenfalls sind als sprechfähiger Affe noch um Welten von einer Menschwerdung entfernt, also auf dem Niveau von Viehzeug!
Sie
Gott, nicht ich
streiten Frauen das Recht auf Selbstverwirklichung und das Ausleben ihrer Fähigkeiten und Talente ab
Wie macht das Gott?
Maul halten,
Lese ich nicht in der Bibel und schrieb ich nicht - also sind es nur Ihre(!) perversen Reaktionen auf die Wahrheit, wie von Weibern zu erwarten!
husch, in die Küche und ins Bett.
Lese ich nicht in der Bibel und schrieb ich nicht - also sind es nur Ihre(!) perversen Reaktionen auf die Wahrheit, wie von Weibern zu erwarten!
Das ist voraufklärerisch und menschenverachtend
Ihr perverses Geschreibsel mit Sicherheit!
- daran ändert sich auch nichts, wenn es in der Bibel steht.
steht es aber nicht!
Einfach mal versuchen, erwachsen zu werden - ist ein weiter Weg, gelle Diana. Daß Sie 33 Jahre alt sind, kann ich nicht glauben. Vielleicht glaubt Ihnen das Ihr Hund, auf den Sie gekommen zu sein scheinen.
Ist Brandenburg voll von solchen Idioten? Leicht vorstellbar bei der DDR-Verblödung!

2 Tim 1,1-2
Paulus, durch den Willen Gottes zum Apostel Christi Jesu berufen, um das Leben in Christus Jesus, das uns verheißen ist, zu verkündigen, an Timotheus, seinen geliebten Sohn: Gnade, Erbarmen und Friede von Gott, dem Vater, und Christus Jesus, unserem Herrn.

Sie sind tot und genau das ist Ihr Problem!
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Schöpfung - Naturwissenschaft

Beitrag von Todoroff »

Diana

Und das mit *dem* Mann kommt bei mir dann schon noch, wenn die Arbeit vielleicht mal etwas weniger wird...
Einem Mann werden Sie nie begegnen, allenfalls einem seelisch und geistig genauso zurückgebliebenen Muttersöhnchen, das sich von Ihnen mit Ihrem Vaterkomplex bemuttern läßt.
Welches Gewerbe betreiben Sie denn, wenn Sie mittelständig sind?

Titus 2,11
Die Gnade (Titus 2,3-4 = Güte und Menschenliebe) Gottes ist erschienen, um alle Menschen zu retten.

Da Sie sich nicht verloren glauben, sind Sie auch nicht zu retten. So ergeht es allen Evolutionsfanatikern=Märchengläubigen=Realitätsverweigerern. Doch alle diese Träume werden am Tage des Todes schlagartig zerstört.
http://www.gtodoroff.de/l-worte.htm
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Schöpfung - Naturwissenschaft

Beitrag von Elrik »

D Hegenbarth hat geschrieben:
Also ich "Alte" hab mir den Wunsch nach Küche, Bett und allerlei mehr selbst erfüllt. Und die halten jeweils noch ne Weile. Männer finde ich übrigens nicht "böse", sondern grundsätzlich super und unverzichtbar. ;-) Aber solche, die sich wegen ihres Geschlechts für was Besseres halten, sind armselig, zumal sie häufig im wahren Leben die ärmsten Würstchen sind.

Und das mit *dem* Mann kommt bei mir dann schon noch, wenn die Arbeit vielleicht mal etwas weniger wird... ;-)

LG Diana
Das tut mir Leid für Sie, denn nun haben Sie ja alles, bis auf ein zwei Männer, die sie sich in die Küche und ins Bett stellen, damit einer da ist, wo Sie einen brauchen. Manche machen das mit. Damit hätten wir schonmal zwei Typen Männer, der eine ist ein Hampelmann, der hampelt wenn Weibchen an der Strippe zieht, und der andere Typ, ist ein Strippenzieher. Fehlt noch einer oder waren das alle? Wie auch immer, Viel glück. und immer dran denken: Was Du willst, das musst Du Dir nehmen.
Benutzeravatar
D Hegenbarth
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 16. September 2011, 13:58
Geburtsjahr: 1978
Wohnort: Potsdam

Re: Schöpfung - Naturwissenschaft

Beitrag von D Hegenbarth »

Todoroff hat geschrieben: Nein, das vermag ich ganz und gar nicht zu erkennen, sehr wohl aber Ihre Menschenverachtung in der Leugnung Gottes und Seiner Lebensordnung. Sie versuchen, wie schon Eva - es geschieht nichts Neues unter Sonne - Chaos und damit Untergang zu schaffen und was sonst ist Menschenverachtung? Ihre Reaktion ist eine GANZ TYPISCHE (weibliche), geprägt von Arroganz und Lebensverachtung = Gottesverachtung! Von Nervendenkern kann an eben einfach gar nichts erwarten.
Also mein „Haupt“ ist jedenfalls niemand, schon gar nicht ein Mann, der aus welchen Gründen auch immer meint, sich aufgrund des Zufalls des Geschlechts für etwas Besseres halten zu müssen.
Todoroff hat geschrieben: Der Mensch soll sich der Lebensordnung nicht UNTERordnen, sondern sich in sie EINordnen. Wenn Sie einen Sie liebenden Mann nicht als ihr Haupt anerkennen, wird die Beziehung zerbrechen und zwar an Ihnen, was, wie ich glaube, Sie nicht weiter stören wird, da Sie bereits beziehungsunfähig sind.
Eine schöne Vorstellung von Beziehungen haben Sie. Ich habe eine andere. In Beziehungen gibt’s für mich nur auf Augenhöhe. Die Zeiten, in denen das aus gesellschaftlichen Gründen nicht möglich war, sind zum Glück vorbei.
Todoroff hat geschrieben: Sie streiten Frauen das Recht auf Selbstverwirklichung und das Ausleben ihrer Fähigkeiten und Talente ab
Wie macht das Gott?
Weiß ich nicht, ich rede ja von Ihnen, der Sie alle Frauen in Führungspositionen verurteilen = ihnen eben jenes Recht absprechen.


Todoroff hat geschrieben:
Einfach mal versuchen, erwachsen zu werden - ist ein weiter Weg, gelle Diana. Daß Sie 33 Jahre alt sind, kann ich nicht glauben. Vielleicht glaubt Ihnen das Ihr Hund, auf den Sie gekommen zu sein scheinen.
Ist Brandenburg voll von solchen Idioten? Leicht vorstellbar bei der DDR-Verblödung!
Gähn, pflegen Sie weiter Ihre Vorurteile und Beliebigkeiten. Ach ja, wer war das gleich, der sich als vormals überzeugten Marxisten bezeichnet? Aus dem Tal der Ahnungslosen komme *ich* übrigens nicht. ;-)
Benutzeravatar
D Hegenbarth
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 16. September 2011, 13:58
Geburtsjahr: 1978
Wohnort: Potsdam

Re: Schöpfung - Naturwissenschaft

Beitrag von D Hegenbarth »

Todoroff hat geschrieben: Und das mit *dem* Mann kommt bei mir dann schon noch, wenn die Arbeit vielleicht mal etwas weniger wird...
Einem Mann werden Sie nie begegnen, allenfalls einem seelisch und geistig genauso zurückgebliebenen Muttersöhnchen, das sich von Ihnen mit Ihrem Vaterkomplex bemuttern läßt.
LOL, Vaterkomplex. Der gynophobe Misogyn wird tiefenpsychologisch? ;-) Ich rede von Beziehung auf Augenhöhe, weiter nichts. Aber ich weiß inzwischen, dass dieser Ort nicht der richtige für eine solche Diskussion ist. Wie kamen wir auf dieses Thema noch gleich?
Todoroff hat geschrieben:
Welches Gewerbe betreiben Sie denn, wenn Sie mittelständig sind?
Ich wüsste zwar nicht, welche Rolle es an dieser Stelle spielt, aber ich leite eine erfolgreiche Internet-Agentur für Unternehmen. :-)
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Schöpfung - Naturwissenschaft

Beitrag von Elrik »

D Hegenbarth hat geschrieben:
Todoroff hat geschrieben: Nein, das vermag ich ganz und gar nicht zu erkennen, sehr wohl aber Ihre Menschenverachtung in der Leugnung Gottes und Seiner Lebensordnung. Sie versuchen, wie schon Eva - es geschieht nichts Neues unter Sonne - Chaos und damit Untergang zu schaffen und was sonst ist Menschenverachtung? Ihre Reaktion ist eine GANZ TYPISCHE (weibliche), geprägt von Arroganz und Lebensverachtung = Gottesverachtung! Von Nervendenkern kann an eben einfach gar nichts erwarten.
Also mein „Haupt“ ist jedenfalls niemand, schon gar nicht ein Mann, der aus welchen Gründen auch immer meint, sich aufgrund des Zufalls des Geschlechts für etwas Besseres halten zu müssen.

Aber ein Mann ist doch Ihr Hauptanliegen, ihre Hauptsache, oder kurz Ihr Haupt, denn Sie reden von nichts anderem, als von einem Mann und deuten an,eine Vorstellung von ihm zu haben, sagen jedoch nur, wie Ihr Mann nicht sein sollte. Und nichts anderes ist damit gemeint: Der Mann sei das Haupt der Frau. Der Mann der ihren Vorstellungen nicht entspricht, der wird niemals ihr Mann sein. Ob sie eine Frau oder schwul eine Transe sind, spielt eine nur untergeordnete Rolle, denn das wissen nur Sie, geben Ihre Buchstaben nämlich nicht direkt her. Sie sind ein echter Andeutungskünstler, sodass man bei ihnen nicht sicher sein kann und Sie den Zeiten in denen auf Augenhöhe mit einander gesprochen wird, einem jähen Ende zuführen. LOL
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Schöpfung - Naturwissenschaft

Beitrag von Todoroff »

Trockennasenaffe D Hegenbarth

Also mein „Haupt“ ist jedenfalls niemand, schon gar nicht ein Mann, der aus welchen Gründen auch immer meint, sich aufgrund des Zufalls des Geschlechts für etwas Besseres halten zu müssen.
1.
Das Geschlecht eines Menschen ist kein Zufall, sondern von Gott so festgelegt.
2.
Jeder nicht hoffnungslos Verblödete weiß, daß es den besseren Menschen nicht gibt. Den wollte Marx mit seinem roten Faschismus schaffen, um den Kommunismus zu verwirklichen.
Todoroff hat geschrieben: Der Mensch soll sich der Lebensordnung nicht UNTERordnen, sondern sich in sie EINordnen. Wenn Sie einen Sie liebenden Mann nicht als ihr Haupt anerkennen, wird die Beziehung zerbrechen und zwar an Ihnen, was, wie ich glaube, Sie nicht weiter stören wird, da Sie bereits beziehungsunfähig sind.
Eine schöne Vorstellung von Beziehungen haben Sie.
Im Gegensatz zu Ihnen lebe ich (in) Beziehungen, benötige also keine Vorstellungen davon wie Sie.
Ich habe eine andere.
welche?
In Beziehungen gibt’s für mich nur auf Augenhöhe.
Können sich zwei erwachsene Menschen nicht auf Augenhöhe begegnen? Wenn ja, müßte ja einer den andern zum Tier degradieren, so wie Sie das tun mit Evolution und Urknall?
Die Zeiten, in denen das aus gesellschaftlichen Gründen nicht möglich war, sind zum Glück vorbei.
Wo? Gerade in Berlin werden Frauen weiterhin versklavt - leben Sie auf dem Mond? Ist Brandenburg so weit aus der Welt?
Todoroff hat geschrieben: Sie streiten Frauen das Recht auf Selbstverwirklichung und das Ausleben ihrer Fähigkeiten und Talente ab
Wie macht das Gott?
Weiß ich nicht, ich rede ja von Ihnen, der Sie alle Frauen in Führungspositionen verurteilen = ihnen eben jenes Recht absprechen.
Was Sie lesen, weiß ich nicht, aber ich weiß, was ich schreibe, weshalb ich weiß, daß ich solchen Unfug nicht schrieb, weshalb Ihr Geschreibsel nur Offenbarungen sind Ihrer vollkommenen seelischen und geistigen Verkommenheit.
Todoroff hat geschrieben:
Einfach mal versuchen, erwachsen zu werden - ist ein weiter Weg, gelle Diana. Daß Sie 33 Jahre alt sind, kann ich nicht glauben. Vielleicht glaubt Ihnen das Ihr Hund, auf den Sie gekommen zu sein scheinen.
Ist Brandenburg voll von solchen Idioten? Leicht vorstellbar bei der DDR-Verblödung!
Gähn, pflegen Sie weiter Ihre Vorurteile und Beliebigkeiten.
Was ich denk und tu, trau ich andern zu!
Ach ja, wer war das gleich, der sich als vormals überzeugten Marxisten bezeichnet? Aus dem Tal der Ahnungslosen komme *ich* übrigens nicht.
Dennoch befinden Sie sich dort!

2 Petrus 3,3-7
Vor allem sollt ihr eines wissen: Am Ende der Tage werden Spötter kommen, die sich nur von ihren Begierden leiten lassen und höhnisch sagen: Wo bleibt denn seine verheißene Ankunft? Seit die Väter entschlafen sind, ist alles geblieben, wie es seit Anfang der Schöpfung war. Wer das behauptet, übersieht, daß es einst einen Himmel gab und eine Erde, die durch das Wort Gottes aus Wasser entstand und durch das Wasser Bestand hatte. Durch beides ging die damalige Welt zugrunde, als sie vom Wasser überflutet wurde. Der jetzige Himmel aber und die jetzige Erde sind durch dasselbe Wort für das Feuer aufgespart worden. Sie werden bewahrt bis zu dem Tag des Gerichts, an dem die Gottlosen zugrunde gehen.

So beweisen auch Sie die Wahrheit von Gottes Wort!
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Schöpfung - Naturwissenschaft

Beitrag von Elrik »

Todoroff hat geschrieben: Jeder nicht hoffnungslos Verblödete weiß, daß es den besseren Menschen nicht gibt. Den wollte Marx mit seinem roten Faschismus schaffen, um den Kommunismus zu verwirklichen.
Ist das so? Kommunismus kommt von communis und heißt "gemeinsam". Kommunismus erfüllt den Handlungsbedarf, wann immer die Gemeinschaft, die Gemeinde, das Gemeinsam, gefährdet wurde, damit es wieder ist was es sein soll. Sie können auch für sich selbst leben, so als Einsiedler oder sich einer der vielen Sekten genannt Parteien anschließen, die ja gemeinsam, ala communis -> Kommunismus diskutieren. Das hat Marx sicher nicht gemeint und Jesus erst recht nicht.

Gott ist der Herr.
Eine schöne Vorstellung von Beziehungen haben Sie.
Im Gegensatz zu Ihnen lebe ich (in) Beziehungen, benötige also keine Vorstellungen davon wie Sie.
Ich habe eine andere.
Eine Vorstellung von einer Beziehung ist keine Beziehung. Und eine Beziehung ist ohne sie näher zu betrachten eine nur rätselhafte Verbindung, ein rätselhaftes verhältnis. Und in Ihrer Vorstellung, oder in ihrer Phantasie, können sie keine Beziehung eingehen als nur sich selbst zu lieben. Damit stehen Sie sich selbst im Weg um Beziehungen zu lebenden Menschen, wenn nicht zu allen Dingen, zu Gott, einzugehen und zu pflegen, unabhängig davon welcher Art die Beziehungen sind. Ihnen da mit ORDNUNG zu kommen, sodass sie sich einordnen statt unterordnen oder abordnen statt ausordnen, das hat nicht nur bei ihnen keinen Sinn. Ordnung gibt's keine, genauso wenig gibt es Unordnung, es gibt nur die Bedeutung, den Zweck und den Nutzen. Was bringt es ihnen von ihren Vorstellungen zu reden, ist das geil oder was?
Antworten