läßt Gott mit sich handeln?

Alle philosophischen Themen

Moderatoren: Todoroff, Eser

Antworten
Helena_Fargo
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2011, 13:12
Geburtsjahr: 1983

läßt Gott mit sich handeln?

Beitrag von Helena_Fargo »

Falls diese Fragestellung hier falsch ist, bitte ich den dafür zuständigen Moderator um Verschiebung in den richtigen Bereich.

OK, zu erst eine kurze Darstellung des Sachverhaltes:
Ich Mitte 20, seit einiger Zeit an beruflichen Scheidewegen entlangspazierend, ohne aber einen konkreten Weg einzuschlagen, habe vor ein paar Monaten das abendliche Gebet als Fokussierhilfe und Beruhigungspunkt für mich entdeckt.
Normalerweise würde ich mich als Aufgeklärt und naturwissenschaftlich gebildet bezeichnen. Meine Vorstellung von Gott stimmt eher mit der des Earl Hickey vom Karma über ein, als mit der einer Schöpfung innerhalb von 6 Tagen, oder eines Intelligent Designs als letzten Notnagels.
Back to Topic, ich habe also in einem dieser abendlichen Gebete mein privates Glück, bezogen auf eine Person – also nicht das generelle private Glück, gegen die Hilfe bei meinen beruflichen Problemen angeboten. Wie Ihr euch denken könnt lösen sich, auf wundersame Weise, seit einiger Zeit die beruflichen Knoten auf und die weiteren Ausblicke sind so gut, wie seit Jahren nicht mehr.
Leider kam es einhergehend mit der b. Verbesserung zu einer rapiden Verschlechterung auf der privaten Seite.
Was uns jetzt zurück auf die Fragestellung dieses Themas bringt, läßt Gott mit sich handeln, oder sollte ich versuchen, entgegen meiner Bitten im Gebet, beides zu retten oder fahre ich so gegen eine imaginäre Wand und verliere damit Beides?

Nun möchte ich euch bitten, mir eure Eindrücke zu diesem, für mich nicht alltäglichen und zweifellos verwirrenden, Thema abzugeben.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: läßt Gott mit sich handeln?

Beitrag von Todoroff »

Die Bibel lehrt: Gott läßt mit Sich handeln!
Doch zu welchem Gott beten Sie? Helfen Sie Menschen, die Ihre Schwester bitten oder irgendjemanden, aber nicht Sie?

Matthäus 7,7
Bittet, dann wird euch gegeben; sucht, dann werdet ihr finden; klopft an, dann wird euch geöffnet.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Maranatha
Beiträge: 134
Registriert: Samstag 2. April 2011, 20:56
Geburtsjahr: 1973

Re: läßt Gott mit sich handeln?

Beitrag von Maranatha »

Helena_Fargo hat geschrieben:läßt Gott mit sich handeln, oder sollte ich versuchen, entgegen meiner Bitten im Gebet, beides zu retten oder fahre ich so gegen eine imaginäre Wand und verliere damit Beides?
Du fragst mit dem Nick einer Porno Darstellerin in einem Gott Wissen Forum, ob es dir als Atheist möglich ist, mit Gott zu verhandeln, der ja deiner Meinung nach gar nicht existiert. Und was willst du denn noch verlieren? Deinen Glauben an Gott den du nie hattest?

Gruß
Maranatha
[b]soli Deo Gloria[/b]
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: läßt Gott mit sich handeln?

Beitrag von Elrik »

Wer nicht weiß was er will, der findet auch keinen Weg das Ziel zu erreichen, weil er den Weg gar nicht zu suchen braucht.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Gott ist die Liebe

Beitrag von Todoroff »

Es gibt nur zwei Machthaber in der Schöpfung, Jesus Christus, dem ALLE Macht gegeben ist, und den Teufel. Wer nicht Jesus Christus bzw. Seinen Gott anruft, der landet beim Teufel und seinen verlogenen Machenschaften.

Römer 8,11
Wenn der Geist dessen in euch wohnt, der Jesus von den Toten auferweckt hat, dann wird Er, der Christus Jesus von den Toten auferweckt hat, auch euren sterblichen Leib lebendig machen, durch Seinen Geist, der in euch wohnt.

Deshalb gibt es keine Auferstehung ohne den Heiligen Geist, den Geist Christi, den selbstverständlich Teufelsanbeter und irdisch gesinnte Menschen (Erfolg in der Welt) nicht erhalten als Gnadengeschenk, denn sie suchen in ihrem Hochmut nur die Anerkennung von Menschen, nicht die Gottes in Demut.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Antworten