Schneeflocken

Alle philosophischen Themen

Moderatoren: Todoroff, Eser

Antworten
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Schneeflocken

Beitrag von Todoroff »

- - - - - - - - - P H I L O S O P H I S C H E S - I N S T I T U T
- - - - Dipl.-Mathematiker Georg Todoroff - Philosoph - Autor
- - - - - - - - - - - - - - - 78073 Bad Dürrheim
- - - - - - - - - - - - georg-todoroff@hotmail.com
- - - -Z U R - E H R E - D E I N E S - H E I L I G E N - N A M E N S
- - - - - - - - - - - - - V A T E R - I M - H I M M E L
- - - - - - - - - - - - - - http://www.g-todoroff.de
- - - - Wer angesichts des heutigen Erkenntnisstandes der Menschheit
- - - - - - - - - leugnet, daß Gott der Verfasser der Bibel ist, der
- - - - - - - - - - - - - - - - - leugnet 1 + 1 = 2.
- - - - Seine Zukunft ist die Hölle, der zweite Tod, kehrt er nicht um,
- - - - denn Gottesleugner leben und sterben wie das Vieh, dümmer
- - - - - - - - - - - - - als Ochse und Esel, sagt Gott,
- - - - - - - - - - - - dumm wie Ein-Stein, weil bereits
- - - - - - - - - - - - - tot in Gottes Lebensordnung,
- - - - - - - weshalb Gottlosigkeit die alleinige Ursache für den
- - - - - - - - - weltweiten Verfall unserer Zivilisation in
- - - - - - - - - - - - - - - Barbarei ist, lehrt Gott.
- - - - - - - - - - - - - - Hilf uns, Vater im Himmel
_____________________________________________________________

- - - - - - - - - - - - - - - - Schneeflocken

NWler erzählen uns, daß es nicht zwei identische Schneeflocken gibt, welche von Naturgesetzen erschaffen worden sind. Kann ein (Natur-)Gesetz unendlich viele Varianten erschaffen. Ist ein Variantenreichtum nicht das genaue Gegenteil von einem Gesetz? Fließt Wasser irgendwo bergauf? Beweist Vielfalt nicht gerade Gott in Seiner unendlichen Schöpferkraft?
Jeder glaubt das, was er glauben will, solange er nicht wissend ist.

Apostelgeschichte 5,32
Zeugen sind wir und der Heilige Geist, den Gott allen verliehen hat, die Ihm gehorchen.


http://www.gtodoroff.de/wiegott.htm #
Der Weg zu Gott

A L L E S
- L I E B E
georg todoroff

Nur in der
Liebe ist Leben.

1 Johannes 4,16
Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.


Jesus Christus
ist die Mensch gewordene Liebe Gottes.

Jesus Christus
starb für uns, damit wir für Ihn leben.

Es beginnt mit
Liebe, mit der Liebe zur Wahrheit,
um in der
Liebe, Gott, zu enden.
_____________________________________________________________________________

- - - - - - - - - - - - - - -
Wir sind dazu verurteilt, ewig zu leben.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Schneeflocken

Beitrag von Elrik »

Todoroff hat geschrieben: NWler erzählen uns, daß es nicht zwei identische Schneeflocken gibt, welche von Naturgesetzen erschaffen worden sind. Kann ein (Natur-)Gesetz unendlich viele Varianten erschaffen. Ist ein Variantenreichtum nicht das genaue Gegenteil von einem Gesetz? Fließt Wasser irgendwo bergauf? Beweist Vielfalt nicht gerade Gott in Seiner unendlichen Schöpferkraft?
Jeder glaubt das, was er glauben will, solange er nicht wissend ist.
Schneeflocken muss man erst einmal gezählt, etwa in Form einer Liste, aber eben mit der selben gesamten Liste zusammengefasst haben. Das allein wäre aber demnach schon ein GESETZ, statt Schöpfung, obwohl die Liste zuvor geschrieben, also mehr als eine Schneeflocke mit und in "Schneeflocken" zusammengefasst wurden. Würde nachträglich ergründet, welche Schneeflocke aufgrund ihrer Form und Beschaffenheit womöglich gar keine Schneeflocke ist, wäre die Zusammenfassung Ihrer in und mit "Schneeflocken" ebenfalls womöglich einfach falsch. Es gibt kein Bildungs-Gesetz, schon gar kein nachträgliches, aber dennoch tut man einen Schritt nach dem Andern, logischer Weise auch den Ersten, also gilt "Schritt um Schritt", statt "Schritt für Schritt", weil bei Letzterem ein Weg beschritten wird, den keiner außer der Führer kennt, der der Anfang und das Ende ist und es allen zeigen will: Ist schneeflocke1 eine, aber Schneeflocke2 keine Schneeflocke, warum auch immer - es könnte ja sein, dass der Putz rieselte als der Schneeflockenbestand in eine Liste eingetragen wurde- , sind beide niemals Schneeflocken. Womöglich gibt es aber aus anderen Gründen, die ich mir nicht auszumalen vermag, die (einzig wahre) Schneeflocke, die es eben nicht verdient mit falschen Schneeflocken in einen Pott geworfen zu werden, sodass es "Schneeflocken" gar nicht gibt und folglich das ganze Gesäusel um Schneeflocken bedeutungslos war ist und bleibt.
Antworten