Ein paar Gedanken...

Alle philosophischen Themen

Moderatoren: Todoroff, Eser

Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Gedanken...

Beitrag von Todoroff »

Trockennasenaffe Xeno4057

Nun, allerliebster Xeno,
indem Sie die Frage, was Sie zu wissen glauben, nicht beantwortet haben, müssen wir davon ausgehen, daß Sie GAR NICHTS wissen, was Sie uns hier in jedem Beitrag ausführlichst mitteilen - wozu? Wir wissen, daß Sie eine Witzfigur sind, beheimatet bei den Neonazis. Bei Ihrem Intelligenzniveau muß man sich wundern, daß Sie des Schreibens mächtig sind. Hat es denn wenigstens zum Hauptschulabschluß gereicht?
In absolut hinreichender Weise haben Sie uns hier Ihre vollkommene seelische und geistige Verkommenheit demonstriert - vielleicht beeindruckt das ja den armen Irren, Tyrann Tyran.
Als Geburtsjahr haben Sie 1980 angegeben und führen sich von Anfang an hier auf wie ein pubertierender, besserwisserischer Dummschnösel. Indem Sie zusammen mit dark_night glaubten, sich über ABC-Waffen, durch welche schon Millionen von Menschen ihr Leben lassen mußten, lustig machen zu müssen, haben Sie sich uns als eine Faschistensau geoffenbart, vollkommen durchsetzt von Menschenverachtung. Damit sind Sie kein Diskussionspartner, sondern Abschaum. Ich empfehle Ihnen dringend, das Schreiben in diesem Forum zu unterlassen. Zukünftig werde ich alle Beiträge löschen, in welchen Sie in Ihrem Faschismus baden.
Ihr Gelaber ist Sie immer entblößend, aber vermutlich besitzen Sie, wie der Terrorist Tyran, auch kein Schamgefühl und keine Ehre im Leib, wie auch als sprechfähiger Affe. Das scheint Trier mit Wien zu verbinden.
Kehren Sie um oder fahren Sie in die Hölle - das ist allein Ihr Problem. Da kann Ihnen niemand helfen. Sie kann man weder bedauern noch verachten - beides ist vergeudete Energie. Ich kann Ihnen nur beipflichten: Sie sind ein Tier.
Xeno4057 hat geschrieben:Erstens gehört der Mensch zu den Tieren ...
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Xeno4057
Beiträge: 46
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2011, 15:46
Geburtsjahr: 1980
Wohnort: Trier

Re: Ein paar Gedanken...

Beitrag von Xeno4057 »

Wissen Sie, Herr Todoroff, das ist ein Armutszeugnis was Sie hier abgeben. Wenn Sie sich ertappt fühlen greifen Sie auf Ihre Gossensprache und Beleidigungen zurück.
Offensichtlich sind Sie nicht in der Lage, die oben von mir erwähnten Widersprüchlichkeiten Ihrer Argumentation zu entkräften.

Um meine Intelligenz mache ich mir als Promovend keine Sorgen, danke sehr. Aber wenn Sie mich noch einmal eine Faschistensau nennen, werde ich Sie wegen Beleidigung und übler Nachrede anzeigen, Herr Todoroff. Ich lasse mir viel gefallen, aber das nicht.
dark_night
Beiträge: 32
Registriert: Montag 2. Januar 2012, 18:40
Geburtsjahr: 1991

Re: Ein paar Gedanken...

Beitrag von dark_night »

Todoroff hat geschrieben: Indem Sie zusammen mit dark_night glaubten, sich über ABC-Waffen, durch welche schon Millionen von Menschen ihr Leben lassen mußten, lustig machen zu müssen, haben Sie sich uns als eine Faschistensau geoffenbart, vollkommen durchsetzt von Menschenverachtung.
Wissen Sie, ich wollte mich damit weniger über ABC-Waffen, als über Ihre (meiner Meinung nach) eigene Ansicht der Naturwissenschaften und der damit verbundnen Unterscheidung zwischen "NW" und "Technik" und auch über Ihre etwas laxe (meiner Ansicht nach etwas argumentelose) Beweisführung lustig machen. Ich gebe zu, es war als Seitenhieb gedacht.
Dafür entschuldige (ich weiß es ist ein etwas eigenartiger Ausdruckt; Ich ent-schuldige Mich; als könnte man sich selbst damit nur mal so von Schuld befreien; aber gut, Sie verstehen) ich mich, hatte wohl "einen schlechten Tag gehabt".

Das mit der "Faschistensau" entbehrt aber jeder Rechtfertigung.
Wohl vor allem wenn man bedenkt, dass erst Menschen solcher Vorurteile und Unterteilungen Nationalsozialismus in jener bekannten Form erst möglich gemacht haben.

Also nichts für ungut, aber zügeln Sie Ihre Zunge.
Der Ton macht die Melodie, Sie erinnern sich?
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Gedanken...

Beitrag von Todoroff »


Wer an Evolution und/oder Urknall glaubt, gehört in eine Klinik oder weggesperrt.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Xeno4057
Beiträge: 46
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2011, 15:46
Geburtsjahr: 1980
Wohnort: Trier

Re: Ein paar Gedanken...

Beitrag von Xeno4057 »

= Tyrann Tyran

162. illegale Anmeldung.
Wir danken diesem armen Irren für die außerordentliche Demonstration der vollkommenen seelischen und geistigen Verkommenheit eines Naturwissenschaft-Gläubigen als abschreckendes Beispiel!

Gepriesen sei der Herr!
dark_night
Beiträge: 32
Registriert: Montag 2. Januar 2012, 18:40
Geburtsjahr: 1991

Re: Ein paar Gedanken...

Beitrag von dark_night »

Todoroff hat geschrieben:
Wer an Evolution und/oder Urknall glaubt, gehört in eine Klinik oder weggesperrt.
Wer mit vollem Ernst glaubt zu "wissen", es habe Urknall und/oder Evolution gegeben ist weder ein "wahrer Christ", noch ein Naturwissenschaftler, noch ein Künstler, noch ein Philosoph.
Wer in der Lage ist an Evolution/Urknall zu glauben ist genügsam, sonst gar nichts. Man könnte sojemanden höchstens als denkfaul bezeichnen.

Dieser Mensch schadet niemandem.

Der Glaube an Evolution/Urknall hat weder Gottlosigkeit, noch Gewalt und Hass, noch Atombomben zur Folge!
Es ist Glaube, vergleichbar mit anderen Glaubensarten. Glaube ist gut! Er gibt Hoffnung, Sicherheit und Mut.

Jemandes Glauben zu beleidigen heißt nichts anderes, als Lebensweise, Einstellung, erfahrene Werte und damit das gesamte emotionale Innenleben eines Menschen zu verletzen!
Es sind Überheblichkeit und Hass, die Menschen dazu verleiten, anderer Menschen Glauben zu zerstören zu suchen.

Was Sie hier praktizieren, Herr Todoroff, stellt genau das Gegenteil der christlichen Botschaft Gottes dar.
Liebe deinen Nächsten! Zeige Verständnis! Gehe auf andere Menschen ein, schütze ihr sensibles Weltbild wie dein eigenes und mehre nicht das Leid in der Welt!
Wer glauben will, der soll es tun dürfen!

Über Evolution und Urknall kann man mutmaßen. Man kann darüber scherzen und auch ein wenig darüber streiten.
Aber diese Art der Beleidigung die Sie betreiben, hat nichts mehr mit Wahrheitsfindung zu tun, sie kann höchstens zerstören und vergiftet den Boden unserer ohnehin schon ansatzweise verdorbenen Gefühlswelt mit Zerstörungswahn, Hass und emotionaler Verdummung.
So gesehen sind Sie in Ihrer Weise wohl einer der fleißigsten Diener Satans.
Sagt ein Sohn des Teufels, der in eine Klinik gehört.
Markus Loewe
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 31. Dezember 2011, 08:57
Geburtsjahr: 1964

Re: Ein paar Gedanken...

Beitrag von Markus Loewe »

dark_night hat geschrieben:Wer mit vollem Ernst glaubt zu "wissen", es habe Urknall und/oder Evolution gegeben ist weder ein "wahrer Christ", noch ein Naturwissenschaftler, noch ein Künstler, noch ein Philosoph.
Wer in der Lage ist an Evolution/Urknall zu glauben ist genügsam, sonst gar nichts. Man könnte sojemanden höchstens als denkfaul bezeichnen.
Dieser Mensch schadet niemandem.
Falsch, denn wenn er recht hätte, dann wär Gott ja ein Lügner. Er macht also Gott zum Lügner und Sie bezeichnen dieses Verbrechen als "Denkfaulheit". Sie sind in Ihrer Beurteilung nicht objektiv sondern Sie urteilen selbstgerecht.
dark_night hat geschrieben:
Der Glaube an Evolution/Urknall hat weder Gottlosigkeit, noch Gewalt und Hass, noch Atombomben zur Folge!
Es ist Glaube, vergleichbar mit anderen Glaubensarten. Glaube ist gut! Er gibt Hoffnung, Sicherheit und Mut.
Klar, der Glaube an den Führer wurde uns genommen, dabei gab dieser uns doch Hoffnung, Sicherheit und Mut, vergleichbar mit anderen Glaubensarten......merken sie gar nicht, was sie fürn Stuß Sie da blubbern. Ihre Schlußfolgerungen und Philosophien entlarven Sie als Sonderschüler.
dark_night hat geschrieben:
Jemandes Glauben zu beleidigen heißt nichts anderes, als Lebensweise, Einstellung, erfahrene Werte und damit das gesamte emotionale Innenleben eines Menschen zu verletzen!
Es sind Überheblichkeit und Hass, die Menschen dazu verleiten, anderer Menschen Glauben zu zerstören zu suchen.

Was Sie hier praktizieren, Herr Todoroff, stellt genau das Gegenteil der christlichen Botschaft Gottes dar.
Sie verurteilen Todoroff gerade für etwas, was sie selbst tun. Sie versuchen aus Haß und und Überheblichkeit Todoroffs Glauben zu beleidigen. Sie sind ein Pharisäer und stellen genau das Gegenteil der christlichen Botschaft dar, was beim nachfolgenden Zitat sehr sehr deutlich wird, wo sie Gottes Wort verdrehen und mißbrauchen:
dark_night hat geschrieben:
Liebe deinen Nächsten! Zeige Verständnis! Gehe auf andere Menschen ein, schütze ihr sensibles Weltbild wie dein eigenes und mehre nicht das Leid in der Welt!
Bedeutet Nächstenliebe etwa, die Lügenwelt eines anderen Menschen zu schützen? Wenn die Wahrheit Leid in einem Menschen hervorruft, dann besser den Lügen zustimmen...???
Ihre Philosophie ist nicht nur Gott- sondern auch Menschenverachtend! Sie predigen einen falschen Weltfrieden und sind ein Antichrist. Und was sie Liebe nennen, das ist keine.
dark_night hat geschrieben:
Wer glauben will, der soll es tun dürfen!
Das ist wahr! Ihr satanischer Glaube sei Ihnen ungenommen.

dark_night hat geschrieben: Über Evolution und Urknall kann man mutmaßen. Man kann darüber scherzen und auch ein wenig darüber streiten. Aber diese Art der Beleidigung die Sie betreiben, hat nichts mehr mit Wahrheitsfindung zu tun, sie kann höchstens zerstören und vergiftet den Boden unserer ohnehin schon ansatzweise verdorbenen Gefühlswelt mit Zerstörungswahn, Hass und emotionaler Verdummung.
Nein, man kann viel mehr damit tun.....man kann sich zB. darüber einen runterholen. Sind Sie Gott, dass Sie entscheiden, was man kann oder nicht kann oder wo dabei die Grenzen liegen?
Wenn die Wahrheitsfindung ihre Lügen zerstört, dann wars der Wahrheit doch dienlich.
"Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert, und durchdringend bis zur Scheidung von Seele und Geist, sowohl der Gelenke als auch des Markes, und ein Beurteiler der Gedanken und Gesinnungen des Herzens. " Hebr. 4:12

Ihre eigenen humanistischen Philosophien, Gefühlsduselleien und ihr Liberalismus Gift (Gutmenschentum) konnten gegen das Schwert Gottes nicht bestehen. Wenn Sie ein Fünkchen Ehre besitzen, dann gestehen Sie ihre Niederlage ein. Immerhin haben Sie ja bereits bekannt, dass "der Boden ihrer schon ansatzweise verdorbenen Gefühlswelt bereits mit Haß und emotionaler Verdummung vergiftet ist". Die Schuld dafür versuchen Sie nun auf Todoroff abzuwälzen.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Gedanken...

Beitrag von Elrik »

dark_night hat geschrieben:
Todoroff hat geschrieben:
Wer an Evolution und/oder Urknall glaubt, gehört in eine Klinik oder weggesperrt.
Wer mit vollem Ernst glaubt zu "wissen", es habe Urknall und/oder Evolution gegeben ist weder ein "wahrer Christ", noch ein Naturwissenschaftler, noch ein Künstler, noch ein Philosoph.
Wer in der Lage ist an Evolution/Urknall zu glauben ist genügsam, sonst gar nichts. Man könnte sojemanden höchstens als denkfaul bezeichnen.

Dieser Mensch schadet niemandem.]
Außer sich selbst, also haben SIe gelogen! Das wird der auch immerzu machen.
dark_night
Beiträge: 32
Registriert: Montag 2. Januar 2012, 18:40
Geburtsjahr: 1991

Re: Ein paar Gedanken...

Beitrag von dark_night »

Markus Loewe hat geschrieben: Falsch, denn wenn er recht hätte, dann wär Gott ja ein Lügner. Er macht also Gott zum Lügner und Sie bezeichnen dieses Verbrechen als "Denkfaulheit". Sie sind in Ihrer Beurteilung nicht objektiv sondern Sie urteilen selbstgerecht.
Ich urteile selbstgerecht? Wieso sehen Sie mich als Glaubensfeind?
Kennen Sie den Unterschied zwischen Glauben und dem Willen zum Glauben?
Glauben Sie, oder wollen Sie glauben? Das sind 2 verschiedene Dinge.
Jemand der friedlich und für sich selbst im Sinne der Selbsterhaltung glaubt, Naturwissenschaften erklären die Welt, hat sich damit noch keines Verbrechens schuldig gemacht.
Jedenfalls ist sein geistiges und emotionales Sehvermögen noch nicht derart eingeschränkt, wie es bei manchen willig Gläubigen der Fall ist.
Glauben Sie nicht es ist unter Gottes Würde, dass Sie versuchen ihn zu verteidigen? Das kann er schon selbst. ;)

Markus Loewe hat geschrieben: Klar, der Glaube an den Führer wurde uns genommen, dabei gab dieser uns doch Hoffnung, Sicherheit und Mut, vergleichbar mit anderen Glaubensarten......merken sie gar nicht, was sie fürn Stuß Sie da blubbern. Ihre Schlußfolgerungen und Philosophien entlarven Sie als Sonderschüler.
Kam Hitler zur Macht weil die Menschen ihm glaubten, oder weil sie ihm glauben wollten?
Auch wenn das Wort "glauben" für religiöse Menschen oft eine eigene Bedeutung entwickelt, sollten wir hier doch ein paar Grenzen ziehen.

Markus Loewe hat geschrieben: Sie verurteilen Todoroff gerade für etwas, was sie selbst tun. Sie versuchen aus Haß und und Überheblichkeit Todoroffs Glauben zu beleidigen. Sie sind ein Pharisäer und stellen genau das Gegenteil der christlichen Botschaft dar, was beim nachfolgenden Zitat sehr sehr deutlich wird, wo sie Gottes Wort verdrehen und mißbrauchen:
dark_night hat geschrieben:
Liebe deinen Nächsten! Zeige Verständnis! Gehe auf andere Menschen ein, schütze ihr sensibles Weltbild wie dein eigenes und mehre nicht das Leid in der Welt!
Bedeutet Nächstenliebe etwa, die Lügenwelt eines anderen Menschen zu schützen? Wenn die Wahrheit Leid in einem Menschen hervorruft, dann besser den Lügen zustimmen...???
Ihre Philosophie ist nicht nur Gott- sondern auch Menschenverachtend! Sie predigen einen falschen Weltfrieden und sind ein Antichrist. Und was sie Liebe nennen, das ist keine.
Wenn man verstanden werden will muss man Menschen wie Herrn Todoroff manchmal auch in ihrer eigenen Sprache antworten. Das ist Spielerei, wenn er mich persönlich bittet damit aufzuhören, seine Weltanschauung in Frage zu stellen, werde ich dem nachkommen. Ich will hier niemandem seinen Glauben nehmen. Deshalb schreibe ich in dieser Art von Foren, wo die Wahrscheinlichkeit gering ist, jemanden mit meinen Spielerein ernsthaft ins Zweifeln zu bringen.
"Liebe deinen Nächsten." Weder habe ich die christliche Botschaft verdreht, noch mißbraucht.

Die Lügenwelt eines anderen zu schützen...den Lügen zuzustimmen
In dieser Hinsicht scheinen Sie sich ja sehr sicher zu sein. Lüge ist Lüge. Schwarz ist Schwarz. Weiß ist weiß.
In einem stimme ich Ihnen zu: Leid ist Leid
Markus Loewe hat geschrieben: Nein, man kann viel mehr damit tun.....man kann sich zB. darüber einen runterholen. Sind Sie Gott, dass Sie entscheiden, was man kann oder nicht kann oder wo dabei die Grenzen liegen?
Wenn die Wahrheitsfindung ihre Lügen zerstört, dann wars der Wahrheit doch dienlich.
Die Wahrheit in der Welt wurde mehr, man dankt Ihnen dafür.
Ein weiterer kleiner weißer Fleck in unserer grau-schwarzen Welt, in mühsamer Kleinarbeit entfernte der Farbenblinde die störenden Reste.
Markus Loewe hat geschrieben: "Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert, und durchdringend bis zur Scheidung von Seele und Geist, sowohl der Gelenke als auch des Markes, und ein Beurteiler der Gedanken und Gesinnungen des Herzens. " Hebr. 4:12
Ihre eigenen humanistischen Philosophien, Gefühlsduselleien und ihr Liberalismus Gift (Gutmenschentum) konnten gegen das Schwert Gottes nicht bestehen. Wenn Sie ein Fünkchen Ehre besitzen, dann gestehen Sie ihre Niederlage ein. Immerhin haben Sie ja bereits bekannt, dass "der Boden ihrer schon ansatzweise verdorbenen Gefühlswelt bereits mit Haß und emotionaler Verdummung vergiftet ist". Die Schuld dafür versuchen Sie nun auf Todoroff abzuwälzen.
Es muss schmerzhaft sein vom "zweischneidigen Schwert Gottes" durchdrungen zu werden. Wird die Wunde je wieder ganz verheilen...?
Wollen Sie nun, dass auch alle anderen diesen Schmerz zu spüren bekommen?

Ich scheine Sie mit meinem Gutmenschentum und meinen Gefühlsduseleien ziemlich verärgert zu haben.
Aber ihr Zorn ist gerechtfertigt, sind ja auch 2 wirklich üble Dinge.^^
dark_night
Beiträge: 32
Registriert: Montag 2. Januar 2012, 18:40
Geburtsjahr: 1991

Re: Ein paar Gedanken...

Beitrag von dark_night »

Elrik hat geschrieben: Außer sich selbst, also haben SIe gelogen! Das wird der auch immerzu machen.
"Kann man nicht alle Werte umdrehn? und ist Gut vielleicht Böse? und Gott nur eine Erfindung und Feinheit des Teufels? Ist alles vielleicht im letzten Grunde falsch? Und wenn wir Betrogene sind, sind wir nicht ebendadurch auch Betrüger? müssen wir nicht auch Betrüger sein?"
- Friedrich Nietzsche; Menschliches, Allzumenschliches

Sie wissen wie ich darüber denke. Also hier mal was anderes.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Gedanken...

Beitrag von Elrik »

dark_night hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben: Außer sich selbst, also haben SIe gelogen! Das wird der auch immerzu machen.
"Kann man nicht alle Werte umdrehn? und ist Gut vielleicht Böse? und Gott nur eine Erfindung und Feinheit des Teufels? Ist alles vielleicht im letzten Grunde falsch? Und wenn wir Betrogene sind, sind wir nicht ebendadurch auch Betrüger? müssen wir nicht auch Betrüger sein?"
- Friedrich Nietzsche; Menschliches, Allzumenschliches

Sie wissen wie ich darüber denke. Also hier mal was anderes.
Ich weiß, gar nichts, Sie Spinner. Aber wenn sie sich schon verurteilen, sollten Sie dann ihr Urteil nicht vollstrecken? Wahkweise können sie sich auch mit Rum und Ehren bekleckern und auf ihre Weiber meckern.
dark_night
Beiträge: 32
Registriert: Montag 2. Januar 2012, 18:40
Geburtsjahr: 1991

Re: Ein paar Gedanken...

Beitrag von dark_night »

Elrik hat geschrieben:Ich weiß, gar nichts, Sie Spinner. Aber wenn sie sich schon verurteilen, sollten Sie dann ihr Urteil nicht vollstrecken? Wahkweise können sie sich auch mit Rum und Ehren bekleckern und auf ihre Weiber meckern.
Gut Sie können sich meine Antwort aber vorstellen.^^
Sie meinen, weil ich in gewisser Hinsicht an unsrem Gott (Katholik am Papier) zweifle, muss ich damit sofort das tun, was nach ihrem Weltbild teuflisch und böse ist?
Schwarz/Weiß?
Korrekt!

Die Beweislage ist klar und eindeutig
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... =12&t=1826
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Gedanken...

Beitrag von Todoroff »

Äußerste Finsternis

Sie sind also in dieses Forum gekommen, um uns/mir zu helfen. Wobei?
Mir hilft mein Vater, Gott. Glauben Sie, daß Sie das besser können?
Ich glaube, die größte Hilfe, die sie uns angedeihen lassen können, ist, einfach wieder zu verschwinden, da Sie jegliche Hilfe verweigern.

Psalm 116,6
Der Herr behütet die schlichten Herzen; ich war in Not und Er brachte mir Hilfe.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
dark_night
Beiträge: 32
Registriert: Montag 2. Januar 2012, 18:40
Geburtsjahr: 1991

Re: Ein paar Gedanken...

Beitrag von dark_night »

Nein, wenn ich helfen wollte würde ich Psychologie studieren und auf in einer Praxis auf diejenigen warten die Hilfe suchen.
Das das in Ihrem Fall Gott übernimmt freut mich, ehrlich, da Sie ansonsten wohl kaum die Kraft finden würden jeden Tag aufs neue in dieses Forum zu posten.
Primär bin ich aus Interesse hier, denn es ist immer schön neue Ansichten kennen zu lernen.
Andererseits will ich sehen, ob die Leute hier auch zu ihren Weltbildern stehen.

Sie sollten traurig sein, wenn Menschen wie ich ihr Forum verlassen. Am Ende schreiben Sie hier noch allein.
dark_night
Beiträge: 32
Registriert: Montag 2. Januar 2012, 18:40
Geburtsjahr: 1991

Re: Ein paar Gedanken...

Beitrag von dark_night »

Schwarz/Weiß also. Oder eigentlich ja nur mehr absolut weiß und nicht absolut weiß.
Sie sitzen an einen PC.
Wissen Sie, dass PCs von Naturwissenschaftlern entwickelt wurden?
Wissen Sie, dass in unserer Zeit die meisten Waffen über Computer gesteuert werden?
Wissen Sie, dass unser Computermüll am Ende irgendwo in Afrika liegenbleibt?

Was nutzen Sie im täglichen Leben?
Mal abgesehen davon, dass es beinahe alle Dinge nur durch Naturwissenschaften gibt, welches Leid erzeugen Sie durch Ihren Lebenstil, nein!, allein durch ihr Dasein in der Welt?
Es gäbe genug einfache Beispiele dafür wie ein jeder von uns täglich sich selbst und seine Umwelt zerstört. Auch Sie tun dies, oder etwa nicht?

Freuen Sie sich schon auf die Hölle?
Antworten