Wie soll unser Leben sein?

Alle philosophischen Themen

Moderatoren: Todoroff, Eser

Antworten
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Wie soll unser Leben sein?

Beitrag von Todoroff »

- - - - - - - - - P H I L O S O P H I S C H E S - I N S T I T U T
- - - - Dipl.-Mathematiker Georg Todoroff - Philosoph - Autor
- - - - - - - - - - - - - - - 78073 Bad Dürrheim
- - - - - - - - - - - - georg-todoroff@hotmail.com
- - - -Z U R - E H R E - D E I N E S - H E I L I G E N - N A M E N S
- - - - - - - - - - - - - V A T E R - I M - H I M M E L
- - - - - - - - - - - - -- http://www.g-todoroff.de
- - - - Wer angesichts des heutigen Erkenntnisstandes der Menschheit
- - - - - - - - - leugnet, daß Gott der Verfasser der Bibel ist, der
- - - - - - - - - - - - - - - - - leugnet 1 + 1 = 2.
- - - - Seine Zukunft ist die Hölle, der zweite Tod, kehrt er nicht um,
- - - - denn Gottesleugner leben und sterben wie das Vieh, dümmer
- - - - - - - - - - - - - als Ochse und Esel, sagt Gott,
- - - - - - - - - - - - dumm wie Ein-Stein, weil bereits
- - - - - - - - - - - - - tot in Gottes Lebensordnung,
- - - - - - - weshalb Gottlosigkeit die alleinige Ursache für den
- - - - - - - - - weltweiten Verfall unserer Zivilisation in
- - - - - - - - - - - - - - - Barbarei ist, lehrt Gott.
- - - - - - - - - - - - - - Hilf uns, Vater im Himmel
_____________________________________________________________

- - - - - - - - - - - - - - Wie soll unser Leben sein?

Was erwarten wir vom Leben? Wenn wir ehrlich sind, wissen wir das gar nicht (so genau), denn wir wissen nicht, was das ist, das Leben. Wir haben diffuse Vorstellungen davon, glücklich zu sein oder zu werden, aber was das nun konkret heißt oder heißen soll, wissen wir auch nicht. Jene, die hungern und/oder dürsten und/oder Gewalt erleiden und/oder Ungerechtigkeit ertragen müssen, haben klare Wunschvorstellungen von ihrem Glück, nämlich die Beseitigung/Beendigung des Leides in welcher Form auch immer. Doch wie lange bescheiden sie sich mit dem neuen Leben z.B. in relativer(!) Armut, die ihnen aber immer noch alle Annehmlichkeiten zivilisierten Lebens bietet, wenn um sie herum alle in (viel größerem) Luxus leben? Wie lange sind Menschen glücklich (in der ersten Welt) ohne Auto und ohne Urlaub? Oder wie lange währt die Erfüllung einer großen Liebe in einer Ehe?
Von Jugend an stürmen wir in das Leben mit einem unstillbaren Lebenshunger, probieren alles aus und hoffen zu finden, was es nicht gibt, das nicht Existente, weshalb wir selbiges auch nicht benennen können. So rutschen wir oft in irgendwelche Glaubensvorstellungen hinein, die uns glücklich machen sollen, haben wir uns etwas gelöst von dem Unfug, der uns in der Schule eingetrichtert wird, z.B.
- eine Religion
- eine esoterische Strömung
- Drogen
- ein Weltverbesserungswahn
- Geld
- reich und schön
- Habsucht
- usw.
Letztlich ist es die Frage nach dem Sinn des Lebens, was den wenigsten wirklich bewußt ist. Kaum jemand ist von der Erkenntnis beseelt, erst die Wahrheit kennen zu müssen, bevor man den Weg erkennen kann, glücklich zu werden, so daß alle dieselbe Lebenserfahrung teilen, nämlich Ermüdung. Wir ermüden in diesem Kreislauf, in diesem stetigen Laufen im Kreis, und ergeben uns in den Alltag, vegetieren sehr bald dahin in Arbeit und menschenunwürdigen Vergnügungen, um so Lebenszeit totzuschlagen und das Leben, das keines ist, abzuarbeiten, obwohl jeder jeden Tag Nächstenliebe leben kann, um so lieben zu lernen, was den Gottlosen aber unmöglich ist, weil sie das erste Gebot nicht halten, meist nicht einmal kennen:

5 Mose 6,5
Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit ganzer Kraft.


Weil Gottlose dümmer sind als Ochse und Esel, kennen sie ihren Herrn nicht, sagt Gott.

Jesaja 1,3
Der Ochse kennt seinen Besitzer und der Esel die Krippe seines Herrn; ... Mein Volk hat keine Einsicht.


Die Philosophen, denen es zukommt, die Frage nach dem Sinn des Lebens zu beantworten, haben versagt, zurecht, denn dem Menschen ist von Anfang an die Antwort bekannt, was jedoch keiner glaubt, nachlesbar in der Bibel.
http://www.gtodoroff.de/dreifrag.htm #
die drei speziellen und die drei allgemeinen Fragen nach dem Grunde

Psalm 49,21
Der Mensch in Pracht, doch ohne Einsicht, er gleicht dem Vieh, das verstummt.


So beantwortet den Gottlosen das Leben selbst die Frage nach dem Sinn, weil sie den Weg, Jesus Christus, nicht kennen und/oder nicht kennen wollen und/oder verleugnen, der allein diesen Lebenshunger stillt, das nicht Existente als solches erkennen läßt und so befreit von der Suche und Süchten und vielem mehr, denn Jesus Christus befreit zur Freiheit.

Galater 5,1
Zur Freiheit hat uns Christus befreit.


Wer also die Wahrheit, die reale Existenz Gottes, sein Leben lang leugnet, bleibt beherrscht von dieser unstillbaren Gier, weil er tot ist, wie Gott sagt, und der Tod ist unersättlich.

1 Timotheus 6,10
Habsucht ist die Wurzel aller Übel.


Weisheit 14,25-27
Bei allen (Gottlosen) herrscht ohne Unterschied Blutvergießen und Totschlag, Diebstahl und Betrug, Verführung und Treulosigkeit, Aufruhr und Meineid, Beunruhigung der Guten, Undankbarkeit, Befleckung der Seelen, unnatürliche Unzucht, Zerrüttung des Ehebundes, Ehebruch und Ausschweifung. Denn die Verehrung des namenlosen Götzen ist allen Unheils Anfang, Ursache und Ende.


So gilt für die Gottlosen:

Johannes 8,44
Ihr habt den Teufel zum Vater und ihr wollt das tun, wonach es euren Vater verlangt. Er war ein Mörder von Anfang an. Und er steht nicht in der Wahrheit; denn es ist keine Wahrheit in ihm. Wenn er lügt, sagt er das, was aus ihm selbst kommt; denn er ist ein Lügner und ist der Vater der Lüge.


mit der Konsequenz, die Ewigkeit mit dem Teufel in der Hölle zu verbringen, entsprechend der frei getroffenen Entscheidung gegen Gott, gegen das Leben, gegen Jesus Christus, weshalb Gott alle zur Umkehr aufruft.

5 Mose 30,8-10
Du jedoch wirst umkehren, auf die Stimme des Herrn hören und alle Seine Gebote, auf die ich dich heute verpflichte, halten, 9und der Herr, dein Gott, wird dir Gutes im Überfluß schenken, bei jeder Arbeit deiner Hände, bei der Frucht deines Leibes, bei der Frucht deines Viehs und bei der Frucht deines Ackers. Denn der Herr wird Sich, wie Er Sich an deinen Vätern gefreut hat, auch an dir wieder freuen. Er wird dir Gutes tun, 10wenn du auf die Stimme des Herrn, deines Gottes, hörst und auf Seine Gebote und Gesetze achtest, die in dieser Urkunde der Weisung einzeln aufgezeichnet sind, und wenn du zum Herr, deinem Gott, mit ganzem Herzen und mit ganzer Seele zurückkehrst.


Hesekiel 18,32
Ich habe doch keinen Gefallen am Tod dessen, der sterben muß – Spruch Gottes, des Herrn. Kehrt um, damit ihr am Leben bleibt.



Apostelgeschichte 5,32
Zeugen sind wir und der Heilige Geist, den Gott allen verliehen hat, die Ihm gehorchen.


http://www.gtodoroff.de/wiegott.htm #
Der Weg zu Gott

A L L E S
- L I E B E
georg todoroff

Nur in der
Liebe ist Leben.

1 Johannes 4,16
Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.


Jesus Christus
ist die Mensch gewordene Liebe Gottes.

Jesus Christus
starb für uns, damit wir für Ihn leben.

Es beginnt mit
Liebe, mit der Liebe zur Wahrheit,
um in der
Liebe, Gott, zu enden.
_____________________________________________________________________________

- - - - - - - - - - - - - - -
Wir sind dazu verurteilt, ewig zu leben.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Antworten