Sklave Mensch

Alle philosophischen Themen

Moderatoren: Todoroff, Eser

Antworten
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Sklave Mensch

Beitrag von Todoroff »

- - - - - - - - - P H I L O S O P H I S C H E S - I N S T I T U T
- - - - Dipl.-Mathematiker Georg Todoroff - Philosoph - Autor
- - - - - - - - - - - - - - - 78073 Bad Dürrheim
- - - - - - - - - - - - georg-todoroff@hotmail.com
- - - -Z U R - E H R E - D E I N E S - H E I L I G E N - N A M E N S
- - - - - - - - - - - - - V A T E R - I M - H I M M E L
- - - - - - - - - - - - -- http://www.g-todoroff.de
- - - - Wer angesichts des heutigen Erkenntnisstandes der Menschheit
- - - - - - - - - leugnet, daß Gott der Verfasser der Bibel ist, der
- - - - - - - - - - - - - - - - - leugnet 1 + 1 = 2.
- - - - Seine Zukunft ist die Hölle, der zweite Tod, kehrt er nicht um,
- - - - denn Gottesleugner leben und sterben wie das Vieh, dümmer
- - - - - - - - - - - - - als Ochse und Esel, sagt Gott,
- - - - - - - - - - - - dumm wie Ein-Stein, weil bereits
- - - - - - - - - - - - - tot in Gottes Lebensordnung,
- - - - - - - weshalb Gottlosigkeit die alleinige Ursache für den
- - - - - - - - - weltweiten Verfall unserer Zivilisation in
- - - - - - - - - - - - - - - Barbarei ist, lehrt Gott.
- - - - - - - - - - - - - - Hilf uns, Vater im Himmel
_____________________________________________________________

- - - - - - - - - - - - - - - - - -Sklave Mensch

Römer 6,16
Ihr wisst doch: Wenn ihr euch als Sklaven zum Gehorsam verpflichtet, dann seid ihr Sklaven dessen, dem ihr gehorchen müsst; ihr seid entweder Sklaven der Sünde, die zum Tod führt, oder des Gehorsams, der zur Gerechtigkeit führt.


2 Petrus 2,1-19
Es gab aber auch falsche Propheten im Volk; so wird es auch bei euch falsche Lehrer geben. Sie werden verderbliche Irrlehren verbreiten und den Herrscher, der sie freigekauft hat, verleugnen; doch dadurch werden sie sich selbst bald ins Verderben stürzen.

(ALLE Kirchen verkünden die verderblichste Irrlehre schlechthin, die vom dreieinigen gott, in welchem sie den Teufel anbeten.)

...
Gott hat auch die Engel, die gesündigt haben, nicht verschont, sondern sie in die finsteren Höhlen der Unterwelt verstoßen und hält sie dort eingeschlossen bis zum Gericht.
Er hat auch die frühere Welt nicht verschont, nur Noach, den Verkünder der Gerechtigkeit, hat er zusammen mit sieben anderen als achten bewahrt, als er die Flut über die Welt der Gottlosen brachte.
Auch die Städte Sodom und Gomorra hat er eingeäschert und zum Untergang verurteilt, als ein Beispiel für alle Gottlosen in späteren Zeiten.
Den gerechten Lot aber, der unter dem ausschweifenden Leben der Gottesverächter litt, hat er gerettet; denn dieser Gerechte, der mitten unter ihnen wohnte, musste Tag für Tag ihr gesetzwidriges Tun sehen und hören, und das quälte den gerechten Mann Tag für Tag.
Der Herr kann die Frommen aus der Prüfung retten; bei den Ungerechten aber kann er warten, um sie am Tag des Gerichts zu bestrafen, besonders die, die sich von der schmutzigen Begierde ihres Körpers beherrschen lassen und die Macht des Herrn verachten. Diese frechen und anmaßenden Menschen schrecken nicht davor zurück, die überirdischen Mächte zu lästern, während die Engel, die ihnen an Stärke und Macht überlegen sind, beim Herrn nicht über sie urteilen und lästern. Diese Menschen aber sind wie unvernünftige Tiere, die von Natur aus dazu geboren sind, gefangen zu werden und umzukommen. Sie lästern über Dinge, die sie nicht verstehen; doch sie werden umkommen, wie die Tiere umkommen, und als Lohn für ihr Unrecht werden sie Unrecht erleiden. Sie halten es für ein Vergnügen, bei Tag ein üppiges Leben zu führen; ein schmutziger Schandfleck sind sie, wenn sie in ihrer trügerischen Genusssucht mit euch prassen und schwelgen.

(Welch treffende Beschreibung der Welt der Pfaffen!)

Sie haben nur Augen für die Ehebrecherin und sind unersättlich in der Sünde. Sie locken haltlose Menschen an, deren Sinn nicht gefestigt ist; ihr Herz ist in der Habgier geübt, sie sind Kinder des Fluches....
Sie führen geschwollene und nichts sagende Reden; sie lassen sich von ihren fleischlichen Begierden treiben und locken mit ihren Ausschweifungen die Menschen an, die sich eben erst von denen getrennt haben, die im Irrtum leben.
Freiheit versprechen sie ihnen und sind doch selbst Sklaven des Verderbens; denn von wem jemand überwältigt worden ist, dessen Sklave ist er.


Wir sind (von Jugend an) Sklaven Satans, der Lüge und des (ewigen) Todes oder durch eine bewußte Entscheidung Sklaven von Jesus Christus, der Wahrheit und des (ewigen) Lebens. Ein Weder-Noch hat Gott nicht vorgesehen. Wer der Sünde (Gottesleugnung, Leugnung des Lebens und der Wahrheit, Jesus Christus) verfallen ist, der ist tot.

Epheser 2,1-10
Ihr wart tot infolge eurer Verfehlungen und Sünden. Ihr wart einst darin gefangen, wie es der Art dieser Welt entspricht, unter der Herrschaft jenes Geistes, der im Bereich der Lüfte regiert und jetzt noch in den Ungehorsamen wirksam ist. Zu ihnen gehörten auch wir alle einmal, als wir noch von den Begierden unseres Fleisches beherrscht wurden. Wir folgten dem, was das Fleisch und der böse Sinn uns eingaben und waren von Natur aus Kinder des Zorns wie die anderen. Gott aber, der voll Erbarmen ist, hat uns, die wir infolge unserer Sünden tot waren, in Seiner großen Liebe, mit der Er uns geliebt hat, zusammen mit Christus wieder lebendig gemacht. Aus Gnade seid ihr gerettet. Er hat uns mit Christus Jesus auferweckt und uns zusammen mit Ihm einen Platz im Himmel gegeben. Dadurch, daß Er in Christus Jesus gütig an uns handelte, wollte Er den kommenden Zeiten den überfließenden Reichtum Seiner Gnade zeigen. Denn aus Gnade seid ihr durch den Glauben gerettet, nicht aus eigener Kraft - Gott hat es geschenkt -, nicht aufgrund eurer Werke, damit keiner sich rühmen kann. Seine Geschöpfe sind wir, in Christus Jesus dazu geschaffen, in unserem Leben die guten Werke zu tun, die Gott für uns im voraus bereitet hat.


Die Dummheit (Gegenteil von Weisheit) des Menschen bewirkt, daß sich der Mensch vom Leben nicht nur abwendet, sondern es verweigert, um wie Vieh in die Hölle zu sterben, um Ewigkeiten unter der Herrschaft seines Vaters, des Teufels, eines Lügners und Mörders von Anfang an, einem von unzähligen Söhnen Gottes, zu leben, was er auch noch für intelligent hält.

Wer nicht für Mich ist
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... =12&t=3183

Die drei Trinitätslehren
http://www.gtodoroff.de/dreidrei.htm

Wir glauben nicht, was wir wissen
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... f=5&t=3165

Ent- oder Weder – Der Vater des Menschen ist Gott oder der Teufel
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... =12&t=3166

Gott und die Dummheit des Menschen
http://gott-wissen.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=3194

Wissenschaft und Naturwissenschaft
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... =12&t=3048

Naturwissenschaft = Faschismus
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... =12&t=1820

Naturgesetze (gibt es nicht)
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... =12&t=3035


Naturgesetze schließen die Auferstehung von Jesus Christus aus. Deshalb ist jeder ein Verräter von Jesus Christus, glaubt er an Naturgesetze!

Unsere Hokus-Pokus-Fidibus - Naturwissenschaft
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... =12&t=2148

Was wir alles nicht wissen
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... =12&t=2228

Das Kriterium der Wahrheit ist Widerspruchsfreiheit
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... =12&t=2173

Widersprüche der Naturwissenschaft
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... =12&t=2127

Der Sündenfall - das Geheimnis des Lebens
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... =12&t=2268

RTh, UTh, ETh – ein Verbrechen an der Menschheit
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... =12&t=2291

Unser Krieg gegen Gott
http://www.gtodoroff.de/jahrhund.htm

Dunkle Materie widerlegt Urknall – 10 Welt-(entstehungs-) Wunder
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... f=6&t=3131

Das naturgesetzlich UNMÖGLICHE
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... =12&t=3167

Jesus Christus und Satan
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... =12&t=3168

Der unsägliche Verrat der Kirchen
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... =12&t=3169

Der verlogene Glaube der Gottlosen
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... =12&t=3171

Naturwissenschaft beweist Gott
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... =12&t=3151


Apostelgeschichte 5,32
Zeugen sind wir und der Heilige Geist, den Gott allen verliehen hat, die Ihm gehorchen.


http://www.gtodoroff.de/wiegott.htm #
Der Weg zu Gott

A L L E S
- L I E B E
georg todoroff

Nur in der
Liebe ist Leben.

1 Johannes 4,16
Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.


Jesus Christus
ist die Mensch gewordene Liebe Gottes.

Jesus Christus
starb für uns, damit wir für Ihn leben.

Es beginnt mit
Liebe, mit der Liebe zur Wahrheit,
um in der
Liebe, Gott, zu enden.
_____________________________________________________________________________

- - - - - - - - - - - - - - -
Wir sind dazu verurteilt, ewig zu leben.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Sklave Mensch

Beitrag von Elrik »

Römer 6,16
Ihr wisst doch: Wenn ihr euch als Sklaven zum Gehorsam verpflichtet, dann seid ihr Sklaven dessen, dem ihr gehorchen müsst; ihr seid entweder Sklaven der Sünde, die zum Tod führt, oder des Gehorsams, der zur Gerechtigkeit führt.[/quote]

Und was tut der Römer, hält die zweieinigkeit für göttlich, sodass Sklaven nicht einmal eine Erkenntnis Wert sind, sondern gleich zwei, was mit ihm, dem Römer selbst zur Dreieinigkeit wird? Gott ist das Maß, das hat ihm wohl niemand gesagt!? So ist dass wenn man es WISSEN will. Es kümmert den Römer leider nicht mehr. Und von Jesus KANN der nicht wissen, geschweige denn von Gott. Leider ist Gott heutezutage nur noch WICHTig, weil religiöser Humbug. Gerechtigkeit gibt es nicht, weil diese Durch ungerechtigkeit aufgehobnen werden kann, Gerechtigkeit ist nicht Gott, der nämlich nichts aufhebt, und nichts auflöst. Gott ist gerecht, Gott ist gut, warum sollte er es nötig haben? Alles Gerechte, was die Gerechten auf die Beine stellen und stellten, das kann wird und wurde schon immer gekippt. Darum: Gerechtigkeit gibt es nicht, dafür aber Recht und Unrecht. ES guibt keine Naturgesetze, ja nicht einmal Gesetze, die einen werden bestraft die anderen dafür belohnt böse zu sein. Mehr verstehe ich da bei dem Römer nicht.
Antworten