Gottesbeweise

Alle philosophischen Themen

Moderatoren: Todoroff, Eser

Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Gottesbeweise

Beitrag von Todoroff »

Eph 1,20
Gott hat Seine Macht an Christus erwiesen, den Er von den Toten auferweckt und im Himmel auf den Platz zu Seiner Rechten erhoben hat, ...

Die Auferstehung von Jesus Christus ist selbstverständlich ein Beweis der realen Existenz Gottes, weshalb sie kein Gottloser glauben kann.
Nun aber ist mathematisch(!) und damit unwiderlegbar erwiesen über den Bibel-Code, daß die fünf Bücher Mose, die, genau genommen, alles enthalten, von Gott Selbst diktiert wurden. Wer die ganze Bibel liest, der weiß, daß sie nur EINEN Autor, aber viele Schreiber hat. Folglich ist damit wissenschaftlich bewiesen, daß Gott der Verfasser der Bibel ist, respektive Jesus Christus, der eins ist mit Gott. Nicht umsonst finden wir in der Bibel das EINZIGE widerspruchsfreie Weltbild.
Gott offenbart sich in allen Seinen Werken und zusätzlich jedem(!) Menschen auf eine demjenigen genehme Weise. In aller Regel wird das ignoriert.
Die Modelle von Evolution und Urknall sind sich hoffnungslos selbst widersprechend und damit falsch.
Millionen von Menschen bezeugen, daß Jesus Christus lebt. Wieviel bezeugen Evolution und Urknall oder daß der Mensch auf dem Mond war?

Eph 1,22-23
Alles hat Gott Jesus zu Füßen gelegt und Ihn, der als Haupt alles überragt, über die Gemeinde gesetzt. Sie ist Sein Leib und wird von Ihm erfüllt, der das All ganz und gar beherrscht.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Gottesbeweise

Beitrag von Todoroff »

Ist die reale Existenz Gottes bewiesen (durch unwiderlegte Beweise), und damit auch, daß Gott der Verfasser der Bibel ist, dann könn(t)en wir allen Rest vergessen und wegwerfen, um seelisch und geistig zu gesunden in der Hoffnung, ein vernünftiges, harmonisches Zusammenleben von Gott geschenkt zu bekommen, werfen wir uns Ihm zu Füßen.
Gott aber lehrt, daß bis zum Ende der Zeiten Krieg sein wird. Er kennt halt Seine Geschöpfe und Satans Wirken.

Römer 5,2
Durch Jesus haben wir den Zugang zu der Gnade erhalten, in der wir stehen, und rühmen uns unserer Hoffnung auf die Herrlichkeit Gottes.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Gottesbeweise

Beitrag von Todoroff »

Cdh
Todoroff hat geschrieben:Die Auferstehung von Jesus Christus ist selbstverständlich ein Beweis der realen Existenz Gottes, weshalb sie kein Gottloser glauben kann.
Sie gehen von falschen Voraussetzungen aus. Wenn Sie von Gottlosen ausgehen, müssen Sie auch ausgehen, dass nicht geglaubt wird, dass die Bibel wahr ist.
Das macht Gottlose ja gerade zu sprechfähigen Affen. Lieber glauben Gottlose wider alle Vernunft und wider jeglichen Verstand 1+1=5 und Wasser flösse bergauf, als daß sie die Wahrheit glauben, mathematischen Beweisen (z.B.)

Jetzt zum interessanteren Punkt:
Todoroff hat geschrieben:Nun aber ist mathematisch(!) und damit unwiderlegbar erwiesen über den Bibel-Code, daß die fünf Bücher Mose, die, genau genommen, alles enthalten, von Gott Selbst diktiert wurden. Wer die ganze Bibel liest, der weiß, daß sie nur EINEN Autor, aber viele Schreiber hat. Folglich ist damit wissenschaftlich bewiesen, daß Gott der Verfasser der Bibel ist
Das ist nicht die einzig mögliche Schlussfolgerung.
Zumindest haben Sie keinen Grund genannt, warum nicht Satan der EINE Autor der Bibel sein soll.
Satan ist ein Lügner. Er würde sich in Widersprüche verwickeln. Es gibt aber keine Widersprüche in der Bibel. Der Koran ist die Bibel Satans, voll von Lügen und Mordgelüsten: Tötet alle Andersgläubigen (Sure 9,5 und andere), was ein Aufruf zur Vernichtung der Menschheit ist, weil es nicht zwei gibt, die dasselbe glauben.
Todoroff hat geschrieben:Nicht umsonst finden wir in der Bibel das EINZIGE widerspruchsfreie Weltbild.
Dann geben Sie doch Folgendem mal einen Namen:
"Gott ist nicht ein Mensch, dass er lüge, noch ein Menschenkind, dass ihn etwas gereue. ..."
(4. Mose 23,19)

"... da reute es ihn, dass er die Menschen gemacht hatte auf Erden, und es bekümmerte ihn in seinem Herzen ..."
(1. Mose 6,6)

Also müssen wir zwischen REUEN und BEREUEN unterscheiden.
Oder
"Und der Zorn des HERRN entbrannte abermals gegen Israel, und er reizte David gegen das Volk und sprach: Geh hin, zähle Israel und Juda!"
(2. Samuel 24,1)

"Und der Satan stellte sich gegen Israel und reizte David, dass er Israel zählen ließe."
(1. Chronik 21,1)

Wo liegt das Problem? Gott bewirkt alles. In der HIOB-Geschichte erfahren wir, daß Satan nur das tun kann, was Gott ihm gewährt zu tun. Sie, Cdh, befinden sich in den Klauen Satans und können nur das tun, was er Ihnen gewährt und wozu er Sie zwingt. Sie sind genau deshalb gefährlich, ehrlich, gerade weil Sie das nicht glauben.

Oder
"Richtet die Schlachtbank zu für seine Söhne um der Missetat ihres Vaters willen, dass sie nicht wieder hochkommen und die Welt erobern und den Erdkreis voll Trümmer machen."
(Jesaja 14,21)

Dieses Zitat ist vollkommen aus dem Sinnzusammenhang gerissen, und das zeugt wieder von Ihrer erbärmlichen Böswilligkeit.
"Die Väter sollen nicht für die Kinder noch die Kinder für die Väter sterben, sondern ein jeder soll für seine Sünde sterben."
(5. Mose 24,16)

Willkürliche Beispiele. Erklären Sie es mir bitte.
Ja, WILLKÜRLICH, verlogen, erbärmlich.
Todoroff hat geschrieben:Millionen von Menschen bezeugen, daß Jesus Christus lebt. Wieviel bezeugen Evolution und Urknall oder daß der Mensch auf dem Mond war?
Sie wissen inzwischen sehr genau, dass es ein logischer Fehlschluss ist, auf die Richtigkeit einer Sache zu schließen, nur aufgrund der Menge der Leute, die dies behaupten.
BEZEUGEN, nicht behaupten. Kennen Sie den Unterschied nicht? Beherrschen Sie in Ihrer Boshaftigkeit nicht einmal mehr Ihre Muttersprache?

Jes 54,16
Ich habe den Verderber erschaffen, um zu vernichten...
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Michael_C
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2009, 11:24

Gottesbeweise

Beitrag von Michael_C »

Gott selbst schreibt dem Propheten ins Buch,
dass er nicht 'vercodet schreibt' ...

... das ist eher gnostisches Denken.

Nun aber ist mathematisch(!) und damit unwiderlegbar erwiesen über den Bibel-Code, daß die fünf Bücher Mose, die, genau genommen, alles enthalten, von Gott Selbst diktiert wurden.
Gottes Wirken erkennt man an seinem geistigen Inhalt,
nicht an mathematischen Beweis-Findigkeiten.

Damit ließe sich nämlich auch der Koran als Gottes Wort beweisen.

Das sind mathematische Tricks,
die mit dem nichts zu tun haben,
wozu uns Gott bringen will.


Zumindest haben Sie keinen Grund genannt, warum nicht Satan der EINE Autor der Bibel sein soll.
Ist das nicht naiv zu fragen ?

Verdammt die Bibel Satan nicht unmissverständlich,
fordert sie zu all dem auf, was das Schlechte im Menschen offenbar macht
und die Menschen zu echter Einsicht bringen kann, sie sie es denn wollen.
(Wenn man mal erkannt hat, daß Bibel und religiöse Selbst-Richterei unvereinbar sind ...)
Benutzeravatar
Michael_C
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2009, 11:24

Gottesbeweise

Beitrag von Michael_C »

Cdh hat geschrieben:
Michael_C hat geschrieben:
Zumindest haben Sie keinen Grund genannt, warum nicht Satan der EINE Autor der Bibel sein soll.
Ist das nicht naiv zu fragen ?
Verdammt die Bibel Satan nicht unmissverständlich,
Er ist eben ein Meister der Lüge. Und nicht ein blutiger Anfänger, wie Todoroff es gerne hätte.

Was will uns dieser Satz sagen ?

Vorschlag:
Jeder definiert mal die Ziele Satans und die Ziele Gottes.
Und wir werden sehen, wessen Autor die Bibel ist.

Fange an:

Ziele Satans:
- die Menschen über sich selbst belügen (lassen), um daraus Manipulationsmacht zu erhalten

Ziele Gottes:
- die Menschen über sich in Erkenntnis zu bringen, um daraus den Erlösungsweg Gottes aufzuzeigen / verständlich zu machen.
- Menschen abzubringen von der Harmonie (u.a. aus Einsicht)

Die Ziele Gottes deckten sich damit mit dem Wissen der Wissenschaft um den Menschen.
DAMIT wäre für mich die Bibel klar in der Autorenschaft Gottes.

Selbstherrliche Religionsgruppen und deren Führungspersonal
eher nicht unter dem Geist Gottes.

P.S.
Um einen immer wieder aufflammenden Punkt anzusprechen:
Die Bibel ist - in Selbstanspruch und religiöser Logik - nicht im Ganzen von Gott diktiert worden.
Dies trifft eher auf Gesetz Mose / Prophetien / Leben Jesu zu.

Vieles ist inspiriert, bzw. eine Geschichtserzählung der beteiligten Gläubigen.
(Aber das ergeht auch ohne wissenschaftlichen Aufwand aus der Bibel selbst hervor.)

Alles aber dient zur Erfassung der Weisheiten,
die notwendig sind um die richtigen Fragen stellen zu können.
(Nur der Weise und Verständige stellt die richtigen Fragen, der Rest hat vor allem "Antworten".)
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Gottesbeweise

Beitrag von Todoroff »

Nun aber ist mathematisch(!) und damit unwiderlegbar erwiesen über den Bibel-Code, daß die fünf Bücher Mose, die, genau genommen, alles enthalten, von Gott Selbst diktiert wurden.

Gottes Wirken erkennt man an seinem geistigen Inhalt,
nicht an mathematischen Beweis-Findigkeiten.
das mag ja richtig sein für Nervendenker, die nicht bis Zwei zählen können, enthält aber eine unzulässige Unterschätzung Gottes. Aber Gottlose wähnen sich schon immer klüger als Gott.

Damit ließe sich nämlich auch der Koran als Gottes Wort beweisen.
Ziemlich dummer Glaube. Das Gegenteil ist bewiesen.

Das sind mathematische Tricks, die mit dem nichts zu tun haben, wozu uns Gott bringen will.
Mit Tricks arbeitet nur der Teufel und seine Knechte, also Sie, nicht aber Gott. Es gibt keine mathematischen Tricks. Wer das behauptet, weiß nicht, wovon er spricht.

Sacharja 4,6
Da erwiderte Er und sagte zu mir: So lautet das Wort des Herrn an Serubbabel: Nicht durch Macht, nicht durch Kraft, allein durch Meinen Geist! - spricht der Herr der Heere.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Blumenblattflügel
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 30. Januar 2010, 10:59

Re: Gottesbeweise

Beitrag von Blumenblattflügel »

Todoroff hat geschrieben:Damit ließe sich nämlich auch der Koran als Gottes Wort beweisen.
Ziemlich dummer Glaube. Das Gegenteil ist bewiesen.
Woher wollen Sie das denn wissen, wenn Sie sich sogar weigern, ein Video eines Muslims anzuschauen, weil Sie Angst haben, es könne Sie verblöden (ich nehme an, Neusprech für: Von meinem Glauben abbringen)?
Großdinger oft ganz komisch
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Gottesbeweise

Beitrag von Elrik »

Blumenblattflügel hat geschrieben:
Todoroff hat geschrieben:Damit ließe sich nämlich auch der Koran als Gottes Wort beweisen.
Ziemlich dummer Glaube. Das Gegenteil ist bewiesen.
Woher wollen Sie das denn wissen, wenn Sie sich sogar weigern, ein Video eines Muslims anzuschauen, weil Sie Angst haben, es könne Sie verblöden (ich nehme an, Neusprech für: Von meinem Glauben abbringen)?
Woher wollen Sie wissen, dass der Grund sich das Video nicht anzusehen, die Angst vor der Verblödung ist? Sind Sie schlau, bin ich schlau, ist irgendwer schlau genug, Ihrer Fragerei Sinn zu verleihen?
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Gottesbeweise

Beitrag von Todoroff »

HIV-Club-Mitglied Blumenblattflügel
Damit ließe sich nämlich auch der Koran als Gottes Wort beweisen.
Ziemlich dummer Glaube. Das Gegenteil ist bewiesen.
Woher wollen Sie das denn wissen,
Nun, kleines dummes Besserwisserchen, ich weile eben schon etwas länger auf dem Planeten als Sie und kenne den ganzen Schwachsinn bereits, auch ohne Ihre tollen Videos - Sie aber kennen und wissen NICHTS! Warum lesen Sie nicht, statt ständig zu schreiben, um uns Ihre Verkommenheit, Dummheit (Gegenteil von Weisheit) und Ihre totale Verblendung zu offenbaren?
wenn Sie sich sogar weigern, ein Video eines Muslims anzuschauen, weil Sie Angst haben,
Dummerchen, ich bin frei von Ängsten. Sie babbeln schon wieder nur von sich. Warum können Sie sich von Ihrer Besetzung nicht befreien und einfach verschwinden? Sie sind der 101. Halbintelligente in diesem Forum und beweisen mit und in Ihrer totalen Verblödung stetig Gott, denn:
2 Thessalonicher 2,10-12
Der Gesetzwidrige wird alle, die verlorengehen, betrügen und zur Ungerechtigkeit verführen; sie gehen verloren, weil sie sich der Liebe zur Wahrheit verschlossen haben, durch die sie gerettet werden sollten. Darum läßt Gott sie der Macht des Irrtums verfallen, so daß sie der Lüge glauben; denn alle müssen gerichtet werden, die nicht der Wahrheit geglaubt, sondern die Ungerechtigkeit geliebt haben.

Liebe zur Wahrheit ist Ihnen völlig unbekannt, weshalb Gott Sie der Macht des Irrtums hat verfallen lassen. Und das beweisen Sie uns hier stetig, also Gott.
q.e.d.

es könne Sie verblöden (ich nehme an, Neusprech für: Von meinem Glauben abbringen)?
Ihr Wunschdenken ist einfach bloß albern. Armer Irrer!

Hebräer 10,19
Wir haben also die Zuversicht, Brüder, durch das Blut Jesu in das Heiligtum einzutreten.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Antworten