Evolution und Urknall = Krieg gegen Gott

Alle philosophischen Themen

Moderatoren: Todoroff, Eser

Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Evolution und Urknall = Krieg gegen Gott

Beitrag von Todoroff »

- - - - - - - - - P H I L O S O P H I S C H E S - I N S T I T U T
- - - - Dipl.-Mathematiker Georg Todoroff - Philosoph - Autor
- - - - - - - - - - - - - - - 78068 Bad Dürrheim
- - - - - - - - - - - - georg-todoroff@hotmail.com
- - - -Z U R - E H R E - D E I N E S - H E I L I G E N - N A M E N S
- - - - - - - - - - - - - V A T E R - I M - H I M M E L
- - - - - - -- - - - - - - - - www.g-todoroff.de
- - - - Wer angesichts des heutigen Erkenntnisstandes der Menschheit
- - - - - - - - - leugnet, daß Gott der Verfasser der Bibel ist, der
- - - - - - - - - - - - - - - - - leugnet 1 + 1 = 2.
- - - - Seine Zukunft ist die Hölle, der zweite Tod, kehrt er nicht um,
- - - - denn Gottesleugner leben und sterben wie das Vieh, dümmer
- - - - - - - - - - - - - als Ochse und Esel, sagt Gott,
- - - - - - - - - - - - dumm wie Ein-Stein, weil bereits
- - - - - - - - - - - - - tot in Gottes Lebensordnung,
- - - - - - - weshalb Gottlosigkeit die alleinige Ursache für den
- - - - - - - - - weltweiten Verfall unserer Zivilisation in
- - - - - - - - - - - - - - - Barbarei ist, lehrt Gott.
- - - - - - - - - - - - - - Hilf uns, Vater im Himmel
_____________________________________________________________

- - - - - - - Evolution und Urknall - der Krieg gegen Gott

Die Welt ist dreigeteilt nach dem Gesetz der Einheit des Gegensatzes.
Das ist ein Beweis der realen Existenz Gottes.

Wegen der Dreiteilung sind drei Beweise zur Falschheit der ETh
hinreichend:
1.
Materie kann unmöglich leben - das ist chemisch unmöglich!
2.
Artenänderung (Evolution) wird nicht beobachtet. Seit 300.000
Jahren, erklären uns FMF (fanatische MaterieFundamentalisten),
ist der Mensch unverändert, Homo sapiens sapiens.
3.
Das Gehirn ist ein System von Nerven, ein zentrales.
Nerven (Impulsübermittler)
sehen
hören
schmecken
empfinden
lieben
hassen
denken?
Kann man das denn wirklich ernsthaft glauben?

Lk 3,21-22
Zusammen mit dem ganzen Volk ließ auch Jesus Sich taufen.
Und während Er betete, öffnete sich der Himmel, und der
Heilige Geist kam sichtbar in Gestalt einer Taube auf Ihn
herab, und eine Stimme aus dem Himmel sprach:
Du bist Mein geliebter Sohn, an Dir habe Ich Gefallen gefunden.

A L L E S
- L I E B E
georg todoroff

Nur in der
Liebe ist Leben.

1 Johannes 4,16
Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.


Jesus Christus
ist die Mensch gewordene Liebe Gottes.

Jesus Christus
starb für uns, damit wir für Ihn leben.

Es beginnt mit
Liebe, mit der Liebe zur Wahrheit,
um in der
Liebe, Gott, zu enden.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
biologe2
Verbannt
Beiträge: 260
Registriert: Freitag 31. März 2006, 01:09

Warum Krieg gegen ein Nicht-existentes Wesen führen?

Beitrag von biologe2 »

Guten Tag Herr T.,

Sie sind ein Komiker!
Aber das kann ich auch:

1. Geist kann unmöglich auf Materie einwirken, dass ist physikalisch unmöglich.

2. Schöpfung wurde nie beobachtet, keine einzige Lebensform tauchte plötzlich auf.

3. Ein übernatürliches, allwissendes, allmächtiges Wesen existiert, dass sich tatsächlich im gesamten Universum ausgerechnet für die Erde interessiert und nachschaut, dass auch ja jeder einzelne Mensch es anbetet.
Kann man das ernsthaft glauben?
Darwin in The Origin of Species, Chapter XIV (6th edition), hat geschrieben:It is interesting to contemplate an entangled bank, clothed with many plants of many kinds, with birds singing on the bushes, with various insects flitting about, and with worms crawling through the damp earth, and to reflect that these elaborately constructed forms, so different from each other, and dependent on each other in so complex a manner, have all been produced by laws acting around us. These laws, taken in the largest sense, being Growth with Reproduction; Inheritance which is almost implied by reproduction; Variability from the indirect and direct action of the external conditions of life, and from use and disuse; a Ratio of Increase so high as to lead to a Struggle for Life, and as a consequence to Natural Selection, entailing Divergence of Character and the Extinction of less-improved forms. Thus, from the war of nature, from famine and death, the most exalted object which we are capable of conceiving, namely, the production of the higher animals, directly follows. There is grandeur in this view of life, with its several powers, having been originally breathed into a few forms or into one; and that, whilst this planet has gone cycling on according to the fixed law of gravity, from so simple a beginning endless forms most beautiful and most wonderful have been, and are being, evolved.
q.e.d.

:D

MfG, biologe2
HI-Viren bei 240.000-facher Vergrößerung.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Der Krieg der FMF gegen Gott

Beitrag von Todoroff »

biologe2 hat geschrieben:1. Geist kann unmöglich auf Materie einwirken, dass ist physikalisch unmöglich.
1.
Es ist dokumentiert, gefilmt.
2.
Worte können töten.
3.
Glaubenskriege

Materie krümmt Raum, einen Begriff - komisch, gelle.

Jak 2,10-13
Wer das ganze Gesetz hält und nur gegen ein einziges Gebot verstößt, der
hat sich gegen alle verfehlt. Denn Er, der gesagt hat: Du sollst nicht Ehe
brechen! hat auch gesagt: Du sollst nicht töten! Wenn du nicht die Ehe
brichst, aber tötest, hast du das Gesetz übertreten. Darum redet und handelt
wie Menschen, die nach dem Gesetz der Freiheit gerichtet werden. Denn das
Gericht ist erbarmungslos gegen den, der kein Erbarmen gezeigt hat.
Barmherzigkeit aber triumphiert über das Gericht.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
majstro
Beiträge: 338
Registriert: Freitag 4. August 2006, 20:30

Beitrag von majstro »

biologe2 hat geschrieben:1. Geist kann unmöglich auf Materie einwirken, dass ist physikalisch unmöglich.
Nehmen Sie einen Ring und befestigen Sie ihn an einen Zwirnfaden.
Wickeln Sie den Zwirnfaden ein paar mal um einen oder um Quetschungen zu vermeiden um zwei Finger.
Stellen Sie Ihren Ellenbogen auf einen Tisch und lassen Sie den Ring hängen und zur Ruhe kommen.

Stellen Sie sich nun vor wie der Ring schwingt. Der Ring wird schwingen ohne, dass Sie die Hand bewegt haben.

Hat bis jetzt bei jedem funktioniert, also wird es auch bei Ihnen klappen.

Um eine Beeinflussung durch die Hand oder den Atem auszuschließen lassen Sie den Ring einfach mal kreisen und dann wieder nur schwingen usw...


Bin mal gespannt was jetzt für Erklärungsversuche kommen, dass das ja gar nicht funktionieren würde...
Benutzeravatar
biologe2
Verbannt
Beiträge: 260
Registriert: Freitag 31. März 2006, 01:09

Der Krieg des FSM gegen... gegen...

Beitrag von biologe2 »

Todoroff hat geschrieben:
biologe2 hat geschrieben:1. Geist kann unmöglich auf Materie einwirken, dass ist physikalisch unmöglich.
1.
Es ist dokumentiert, gefilmt.
Mal abgesehen davon, dass meine Antwort ironisch gemeint war: Meinen Sie sowas wie den Löffel-Verbieger?
2.
Worte können töten.
Das ist bestimmt auch dokumentiert... Moment, ich probier's mal gerade, hier ist eine Spinne im Zimmer.... Stirb, STIRRRRRB, STTTIIIIRRRRBBB!...
Scheint nicht zu klappen.
3.
Glaubenskriege
Genau, soviel ich informiert bin, haben die alle nur jeweils ihre Bibel/Koran hochgehalten, und alle, die sie nicht anerkannt haben, sind tot umgefallen. OK, ein bisschen Metall oder Sprengstoff war auch involviert, aber in Wirklichkeit war das nur der Geist, der die jeweils anderen umgebracht hat.
Materie krümmt Raum, einen Begriff - komisch, gelle.
Das Materie auf Geist einwirken kann habe ich nie bestritten. Mal zu viel getrunken? Mann, das beeinträchtigt den Geist.

Aber im Ernst: Sie behaupten, der Geist ist etwas unabhängig von Materie existierendes. Es ist experimentell nicht nachweisbar, da eben nicht materiell. Wie sollte etwas nicht-materielles auf Materie einwirken können?
Jak 2,10-13
Wer das ganze Gesetz hält und nur gegen ein einziges Gebot verstößt, der
hat sich gegen alle verfehlt. Denn Er, der gesagt hat: Du sollst nicht Ehe
brechen! hat auch gesagt: Du sollst nicht töten! Wenn du nicht die Ehe
brichst, aber tötest, hast du das Gesetz übertreten. Darum redet und handelt
wie Menschen, die nach dem Gesetz der Freiheit gerichtet werden. Denn das
Gericht ist erbarmungslos gegen den, der kein Erbarmen gezeigt hat.
Barmherzigkeit aber triumphiert über das Gericht.
Tja, sehen Sie, dem stimme ich zu. Wer tötet, sollte dafür bestraft werden, egal, wie toll er sich sonst in die Gesellschaft eingefügt hat (es sei denn, es war Notwehr etc.). Aber was beweist das?

MfG, biologe2
HI-Viren bei 240.000-facher Vergrößerung.
outlaw777
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 11:22

Beitrag von outlaw777 »

Wenn Photonen die gespalten werden untereinander Informationen austauschen können -
so

ist doch die Behauptung das sie es nicht können weil Materie keine Informationen ( gedanken ? Geist ? Info ? ) beinhaltet -
falsch
da es ja als bewiesen gilt -

oder ?

mfg
Benutzeravatar
biologe2
Verbannt
Beiträge: 260
Registriert: Freitag 31. März 2006, 01:09

Kraft meiner Gedanken befehle ich diesem Pendel zu Schwingen

Beitrag von biologe2 »

majstro hat geschrieben:
biologe2 hat geschrieben:1. Geist kann unmöglich auf Materie einwirken, dass ist physikalisch unmöglich.
Nehmen Sie einen Ring und befestigen Sie ihn an einen Zwirnfaden.
Wickeln Sie den Zwirnfaden ein paar mal um einen oder um Quetschungen zu vermeiden um zwei Finger.
Stellen Sie Ihren Ellenbogen auf einen Tisch und lassen Sie den Ring hängen und zur Ruhe kommen.

Stellen Sie sich nun vor wie der Ring schwingt. Der Ring wird schwingen ohne, dass Sie die Hand bewegt haben.

Hat bis jetzt bei jedem funktioniert, also wird es auch bei Ihnen klappen.

Um eine Beeinflussung durch die Hand oder den Atem auszuschließen lassen Sie den Ring einfach mal kreisen und dann wieder nur schwingen usw...


Bin mal gespannt was jetzt für Erklärungsversuche kommen, dass das ja gar nicht funktionieren würde...
Hi majstro,

stellen Sie sich vor, als Teenager habe ich sogar mal Gläserrücken versucht, so mit unheimlichen Botschaften aus dem Jenseits. Hat auch geklappt.

Deswegen glaube ich noch lange nicht, dass tatsächlich Leute aus dem Jenseits mit mir geredet haben (immerhin hat sich einmal ein "Geist" mit 'Freddy Krueger' vorgestellt... nachdem wir ein paar Tage vorher die ersten zwei Teile hintereinander geschaut hatten).

Ich bestreite keineswegs, dass das menschliche Bewußtsein einen großen Einfluss haben kann. Nicht zuletzt werden deswegen beispielsweise klinische Studien "doppel-blind" durchgeführt. Weder die Ärzte, noch die Patienten wissen, ob sie mit dem neuen Medikament oder dem Placebo behandelt werden. Es gibt einen nicht zu vernachlässigenden Placebo-Effekt und ebenso gibt es auch ein Wunschdenken seitens der Ärzte, das sonst Patienten bemerken und ebenfalls einen verfälschenden Einfluss haben könnte.
Ich behaupte auch nicht, dass alles bis ins letzte Ende erklärt oder bekannt ist. Aber es gibt keine Hinweise darauf, dass ein Bewusstsein unabängig von Materie existieren kann oder dieses Bewusstsein nicht eine materielle Basis hat.
Das Gehirn ist ein sehr komplexes Gebilde. Wieso wären unsere Gefühle und Gedanken weniger real oder weniger wert, wenn sie das Resultat von vernetzten Reaktionen der Neuronen sind? Computer sind heutzutage in der Lage, Unglaubliches zu leisten, und sind im Vergleich zu unserem Gehirn doch nur primitiv. Sie scheinen davon auszugehen, dass nur ein nicht-materieller Geist die "Freiheit" des Denkens hätte, wobei Sie gleichzeitig diese Freiheit durch die Vorstellung eines "allmächtigen gottes" wieder beschränken. Ich ziehe vor, meine Gedanken als "Produkt" der ständigen Rückkopplung meiner Nerven mit der Umgebung zu sehen, der erlernten Verknüpfung der Neuronen untereinander, die letztendlich auch meine Persönlichkeit ausmachen, *mein individuelles Verknüpfungsmuster* als Ursprung meiner individuellen Gedanken.
Trotzdem hat all das eine materielle Basis und endet mit meinem Tod.

Ein Pendel würde schwingen (und auch das habe ich schon mal ausprobiert), aber wofür ist das ein Beweis? Dafür, dass es einen Geist gibt, oder dafür, dass mein Gehirn Nervensignale ausenden kann, ohne dass es mein Bewusstsein erreicht? Ich sende keine Signale aus, jedenfalls nicht bewusst, die mein Herz schlagen lassen, trotzdem schlägt es. Ich überlege mir nicht bewusst, Luft holen zu wollen, und trotzdem tue ich es. Das Pendel schlägt aus, ohne dass ich bewusst einen Befehl dazu gebe, und?
Das ist weder ungewöhnlich noch überraschend und überzeugend ist es schon gar nicht.
Wenn ich durch meine Gedanken ein an einem statischen Gebilde befestigtes Pendel zum Schwingen bringe, melde ich mich noch mal - bisher hat das aber leider noch nie geklappt. Bei Ihnen?

MfG, biologe2
HI-Viren bei 240.000-facher Vergrößerung.
majstro
Beiträge: 338
Registriert: Freitag 4. August 2006, 20:30

Beitrag von majstro »

biologe2 hat geschrieben:stellen Sie sich vor, als Teenager habe ich sogar mal Gläserrücken versucht, so mit unheimlichen Botschaften aus dem Jenseits. Hat auch geklappt.
Wenn Sie nicht ernsthaft daran interessiert sind die Lügen und Verbrechen zu erkennen, welcher wir täglich ausgesetzt sind, dann lassen Sie besser das Schreiben bleiben.
Deswegen glaube ich noch lange nicht, dass tatsächlich Leute aus dem Jenseits mit mir geredet haben (immerhin hat sich einmal ein "Geist" mit 'Freddy Krueger' vorgestellt... nachdem wir ein paar Tage vorher die ersten zwei Teile hintereinander geschaut hatten).
Was Sie nicht verstehen ist falsch, lächerlich und Unsinn. Klingt als wären wir im Mittelalter.
Ich bestreite keineswegs, dass das menschliche Bewußtsein einen großen Einfluss haben kann. Nicht zuletzt werden deswegen beispielsweise klinische Studien "doppel-blind" durchgeführt. Weder die Ärzte, noch die Patienten wissen, ob sie mit dem neuen Medikament oder dem Placebo behandelt werden.
Der Placebo Effekt tritt durch die Glaubensstärke eines Menschen auf. Er kommt nicht nur in der Medizin vor. Wenn ein Nachhilfelehrer gesagt bekommt sein Schüler ist ein Gymnasiast, wird der Schüler alle Aufgaben lösen können, die im gestellt werden. Wird dem Lehrer gesagt er sei ein Sonderschüler, kann der Schüler die Aufgaben nur schwer lösen.
Gleich wie gut der Schüler in Wirklichkeit ist. Hängt damit zusammen, dass der Geist des Schülers das Auftreten des Lehrers unterbewusst wahrnimmt.
Oberflächlich erkennt man es nicht, aber... wie soll ich sagen... der "6. Sinn" (oder wie auch immer) nimmt es wahr.
Es gibt noch viele weitere Experimente dazu.

In Experimenten hat sich auch gezeigt, dass das Bewusstsein der Menschen Zufallsgeneratoren beeinflussen kann. Oder es kann andere Sachen vollbringen wie ich in einigen Threads schon geschrieben habe.


Sie haben womöglich recht wenn Sie meinen, dass das Gehirn im Vergleich zum CPU primitiv aufgebaut ist... Aber eben nur materiell!
Ein Computer kann nur das, was man ihm befielt. Man gibt zwei Informationen rein und bekommt eine Information raus! Niemals sucht sich der PC selbst die Information, denn künstliche Intelligenz gibt es nicht.
Das was wir unter KI verstehen ist nur eine sehr komplexes autonomes System.

Könnten wir einer Maschine das Denken und Fühlen beibringen, wäre Evolution gar nicht mal so dumm, aber es ist eben nicht so und wenn wir das nicht können, dann schon gar nicht der Zufall... Sicher Sie haben Ihre Meinung dazu schon, deswegen erwarte ich auch keine Antwort darauf.



Zum Pendel:
Sie müssen den Ring mit den Augen fixieren und "sehen" (mit den Augen ziehen) wo er sich hin bewegen soll. Das kann jeder, sagt man wie es geht. (Ist nämlich keinesfalls eine Fähigkeit, die einigen vorbehalten ist)
Ja bei mir klappt es... Ich bin zwar nicht gut, aber wenigstens ein bischen.
Das beweist, dass das Bewusstsein Einfluss auf unsere Umwelt hat. Ein Beweis, der JEDER nachvollziehen kann.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Evolution = Krieg gegen Gott

Beitrag von Todoroff »

biologe2 hat geschrieben:... der erlernten Verknüpfung der Neuronen untereinander ...

Stricken haben Neuronen aber noch nicht gelernt oder?

Bewußtsein ist eine Eigenschaft des Geistes, real nicht existent. Sich seiner
selbst bewußt sein kann nur Geist, weshalb er sich selbst auch reflektieren
kann.

Erst wenn der Mensch aus Gras Milch herstellen kann, dann will auch ich
glauben, daß es keinen Gott gibt.

Eph 6,14-15
Seid also standhaft: Gürtet euch mit Wahrheit, zieht als Panzer die
Gerechtigkeit an und als Schuhe die Bereitschaft, für das Evangelium vom
Frieden zu kämpfen.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
epi42
Verbannt
Beiträge: 400
Registriert: Freitag 7. Juli 2006, 07:31

Re: Evolution = Krieg gegen Gott

Beitrag von epi42 »

Hi Hr. Todoroff
Todoroff hat geschrieben:
biologe2 hat geschrieben:... der erlernten Verknüpfung der Neuronen untereinander ...

Stricken haben Neuronen aber noch nicht gelernt oder?


Ich glaube Ihre Neuronen knüpfen nicht mehr, sonst wären Sie ja fähig etwas neues zu lernen und falsche Ansichten über Bord zu werfen.

Bewußtsein ist eine Eigenschaft des Geistes, real nicht existent. Sich seiner
selbst bewußt sein kann nur Geist, weshalb er sich selbst auch reflektieren
kann.


Als angebliche Diplom-Mathematiker haben Sie doch eigentlich die Vorlesung künstliche neuronale Netze besuchen müssen. Haben diese Netze auch einen Geist? Sind Informatiker, die ein kohonen Netz programmieren, Götter?

Erst wenn der Mensch aus Gras Milch herstellen kann, dann will auch ich
glauben, daß es keinen Gott gibt.


Vorsicht vorsicht. Ich bin mir nicht sicher ob das durch genveränderte Bakterien nicht schon jetzt möglich wäre. Allerdings wird das wohl keiner tun, weil es wirtschaflicht unsinnig ist. Schließlich haben wir schon Hochleistungsmilchproduzenten (Kühe). Außerdem ist der Preis für einen Liter Milch so gering, dass es sich schlicht nicht lohnt diese Bakterien zu entwickeln. Bei Humaninsulin sieht das ganze schon anders aus. Also wenn Sie Ihren Satz so ändern würden: "Erst wenn der Mensch aus XYZ (ich weiss nicht was diese Bakterien fressen) Humaninsulin herstellen kann, dann will auch ich glauben, dass es keinen Gott gibt."
Hr. Todoroff, sie dürfen ihrem falschen Glauben schon jetzt abschwören.

MfG epi42
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Evolution = Krieg gegen Gott

Beitrag von Todoroff »

epi42 = Bakterium = Individuum

Nerven denken
Kühe = Produzenten
Unsterblichkeit = Re-Produktion

Evolution = Produktion von Mutanten?

Deshalb glaubt epi42 auch so viel Unfug, gläubig wie er ist, und glaubt,
Rechnen sei Mathematik, weil er auch glaubt, das Aneinanderreihen von
Worten sei Sprache - gell epi42. Deshalb behauptet er ja auch, Mathematik
zu studieren und stellt uns hier Rechen-Aufgaben, die jeder Abiturient lösen
kann, was epi42 aber bereits für höhere Mathematik hält. So ist eben alles
relativ, gelle epi42.

Bedenken Sie, epi42: Sie sind in diesem Forum nur (noch) geduldet.
Ich bin Ihnen weiterhin dankbar, wenn Sie das Forum wechseln.
Die Zahl der Beiträge, die ich Ihnen lösche, steigt stetig.
Sie sind nicht weit davon entfernt, gebannt zu werden.

Jer 18,11
So spricht der Herr: Seht, Ich bereite Unheil gegen euch vor und fasse einen
Plan gegen euch. Kehrt doch um, ein jeder von seinem bösen Weg, und
bessert euer Verhalten und euer Tun!

PS:
Das von Bakterien produzierte Insulin ist auf Dauer für die betreffenden
Menschen unverträglich. Das ist ein Beispiel dafür, das bisher ALLE
Gentechnologie das von Gott geschaffene VOLLKOMMENE nur verschlechtert
bis hin zum Tod (handelsüblicher Genmais, auch in Alete-Kindernahrung).
Das eben sind die Verbrechen der FMF.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
biologe2
Verbannt
Beiträge: 260
Registriert: Freitag 31. März 2006, 01:09

Re: Evolution = Krieg gegen Gott

Beitrag von biologe2 »

Todoroff hat geschrieben:
PS:
Das von Bakterien produzierte Insulin ist auf Dauer für die betreffenden
Menschen unverträglich. Das ist ein Beispiel dafür, das bisher ALLE
Gentechnologie das von Gott geschaffene VOLLKOMMENE nur verschlechtert
bis hin zum Tod (handelsüblicher Genmais, auch in Alete-Kindernahrung).
Das eben sind die Verbrechen der FMF.
Die Behandlung des Typ-1-Diabetes, wie er vornehmlich bei Kindern und Jugendlichen auftritt, muß mit Insulin erfolgen, aber auch beim Typ-2-Diabetes wird in der Regel früher oder später eine Insulingabe erforderlich.
Die Gentechnologie hat es möglich gemacht, nicht nur Human-Insulin einfach herzustellen, sondern auch das Insulin-Molekül so abzuändern, daß damit eine Behandlung zuckerkranker Menschen durch Insulin-Injektion möglich wird, welche das natürliche Sekretionsverhalten dieses Hormons beim Stoffwechselgesunden weitgehend nachahmt.
Heute werden in Deutschland über 99 % aller Insulin-Präparate als Human-Insulin oder Insulin-Analoga verwendet, die tierischen Insuline machen nur mehr einen verschwindend kleinen Anteil aus.
Nur mehr etwas ein Drittel aller Insulin-Präparate sind Mischinsuline, die aus 2 Insulinarten, einem kürzer und einem länger wirkenden Insulin zusammengesetzt sind. Der Trend geht eindeutig zur Verwendung von sehr lange wirkenden, echten "Basal-Insulinen" zur Versorgung des Grundbedarfs des Menschen zur Stoffwechselkontrolle, insbesondere zur Bremsung der Fetteinschmelzung, sowie zur Gabe von besonders rasch und kurz wirkenden Insulinen vor jeder Mahlzeit, um den essensbedingten Blutzuckeranstieg abzufangen und den Zucker besser verwerten zu können.

Quelle

Es gibt Berichte über seltene Fälle von Allergien gegen Humaninsulin und die
Notwendigkeit, auf tierisches Insulin umzustellen. Die Zahl der Patienten ist gering und dürfte in Deutschland deutlich unter 500 liegen.

Quelle

Diabetes ist in Deutschland eine weit verbreitete Krankheit, etwa 7,8 % aller Deutschen haben sie (worin aber auch Typ-2 Diabetiker enthalten sind, die in den meisten Fällen nicht Insulin spritzen müssen).

Quelle von 2003

In Deutschland gibt es etwa 250.000 Patienten mit Typ-1-Diabetes – das sind 5% aller Diabetiker.

Quelle

Also haben etwa 0,2 % aller Diabetiker, die Insulin spritzen müssen, eine Unverträglichkeit gegen gentechnisch hergestelltes Humaninsulin.
HI-Viren bei 240.000-facher Vergrößerung.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Evolution = Krieg gegen Gott

Beitrag von Todoroff »

biologe2 = Neuronen-Stricker

Ihren Zahlen zufolge haben wir fast 10 Millionen nur in Deutschland
Diabetiker? Darunter immer mehr Kinder?
Allergien nehmen stetig zu.
Da haben wir aber Glück, gell, daß dies schon immer so war. Schon immer
gab es Krebs und schon immer hatten Kinder Diabetes, eine Alterskrankheit.
Ach ist doch das Leben schön, wenn man die Menschheit mit seiner
Verlogenheit ausrotten kann.

Welch ein Glück, daß die stetige Zunahme von Allergien gar nichts mit den
Aktivitäten der FMF zu tun hat, gelle, welche alle Lebensgrundlagen allen
Lebens vergiften.
Schließlich endet für FMF das Leben mit dem Tod, weshalb sie niemals
Rechenschaft abzulegen haben für alle ihre Frevel und genau deshalb haben
sie auch GAR KEINE Veranlassung zu lügen. Nein, nein. Selbstverständlich
lügt nur derjenige, der in dem Glauben lebt, für jedes Wort Rechenschaft
ablegen zu müssen.

Und 0,2% von 12 Millionen sind 12.000 - komisch, gelle, Sie führen keine
Zahlen an für tierisches Insulin. Und wieso nennen Sie von Bakterien
hergestelltes Insulin HUMANinsulin?

Joh 11,25
Ich bin die Auferstehung und das Leben.

Sie aber sind der Untergang und der Tod!
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
outlaw777
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 11:22

Beitrag von outlaw777 »

Zitat T .Und wieso nennen Sie von Bakterien
hergestelltes Insulin HUMANinsulin?
Zitat Ende


das habe sogar ich verstanden - man nennt es so weil es im allgemeinen für Menschen ( HUMANOIDEN) verträglich ist das ging doch aus dem vorigen Post hervor -

Sie allerdings Herr T . haben behauptet das es das nicht sei.

Mir stellt sich jetzt natürlich die Frage wem ich glauben soll ???

mfg
epi42
Verbannt
Beiträge: 400
Registriert: Freitag 7. Juli 2006, 07:31

Beitrag von epi42 »

Hi outlaw

Das ist so nicht ganz vollständig. Man nennt es Humaninsulin, weil die Bakterien den Gencode von Menschen bekommen haben, der für die Produktion von Humaninsulin nötig ist. Das Insulin, das die Bakterien produzieren ist also nicht nur verträglich für Menschen, es ist haargenau das gleiche das der Mensch selbst produziert, falls er noch eine funktionierende Bauchspeicheldrüse hat.
Aber über diese feinen Unterschiede diskutiere ich mit Hr. Todoroff gar nicht mehr, da dies nur zu noch mehr schreibaufwand führt, den Hr. Todoroff dann doch wieder ignoriert.

MfG epi42
Antworten