Beim Newsletter anmelden:   Newsletter Archiv
Wozu der Newsletter?
Bibelvers der Woche
Korinther2 11,14: Kein Wunder, denn auch der Satan tarnt sich als Engel des Lichts.
In BibelPedia suchen:

fehlende Definitionen

Alles über die Mathematik

Moderatoren: Todoroff, Eser

fehlende Definitionen

Beitragvon Andy » Montag 16. Oktober 2006, 20:18

Ich möchte hier noch mal kurz zusammenfassen, was trotz endloser Diskussionen bis heute immer noch nicht definiert wurde:

- [mathpix=\lim_{n\in\mathbb{N}}]http://www.gott-wissen.de/forum/mathpix/c8e7d57063c73092b4c2b25d4ef6a2cc.png[/mathpix]

- ...999,0 als grösste denkbare Zahl unabhängig von der Darstellung

- Die todoroffsche Lichtkugel, welche angäblich zum zwingenden Schluss führt ein Kreis hätte unendlich viele Mittelpunkte

- die kleinste Zahl grösser 0 der todoroffschen Mathematik

All diese Dinge sollten doch vernünftig auf die Füsse gestellt werden können, wenn sie irgendwo Hand und Fuss hätten, nicht wahr?
Andy
Verbannt
 
Beiträge: 192
Registriert: Montag 1. Mai 2006, 20:21

Re: fehlende Definitionen

Beitragvon majstro » Montag 30. Oktober 2006, 22:27

Andy hat geschrieben:Ich möchte hier noch mal kurz zusammenfassen, was trotz endloser Diskussionen bis heute immer noch nicht definiert wurde:

- [mathpix=\lim_{n\in\mathbb{N}}]http://www.gott-wissen.de/forum/mathpix/c8e7d57063c73092b4c2b25d4ef6a2cc.png[/mathpix]

- ...999,0 als grösste denkbare Zahl unabhängig von der Darstellung

- Die todoroffsche Lichtkugel, welche angäblich zum zwingenden Schluss führt ein Kreis hätte unendlich viele Mittelpunkte

- die kleinste Zahl grösser 0 der todoroffschen Mathematik

All diese Dinge sollten doch vernünftig auf die Füsse gestellt werden können, wenn sie irgendwo Hand und Fuss hätten, nicht wahr?


von oben nach unten

- Zahlenraum der N-Zahlen wird durchlaufen
- definiert im thema 1-0.999... und unendlich ganze zahlen
- die lichtkugel mit unendlich vielen mittelpunkten wird von der RTh impliziert
- hängt unmitelbar mit ....9 zusammen, habe ich im thread une´ndlichviele ganze zahlen erklärt
-
majstro
 
Beiträge: 338
Registriert: Freitag 4. August 2006, 19:30

Re: fehlende Definitionen

Beitragvon Andy » Montag 30. Oktober 2006, 22:52

majstro hat geschrieben:von oben nach unten

- Zahlenraum der N-Zahlen wird durchlaufen
- definiert im thema 1-0.999... und unendlich ganze zahlen
- die lichtkugel mit unendlich vielen mittelpunkten wird von der RTh impliziert
- hängt unmitelbar mit ....9 zusammen, habe ich im thread une´ndlichviele ganze zahlen erklärt
-


von oben nach unten:
- Was soll das sein? Zahlenraum wird durchlaufen? Mit Wiederholungen? Ohne Wiederholungen? In welcher Reihenfolge? Alle Reihenfolgen?
- Nein, dort steht nur ...999,0 sei die grösste aller Zahlen und ferner, dass man nicht wie mit einer Zahl mit ihr rechnen kann. Hört sich für mich nach [mathpix=\mathbb{N}\cup\infty]http://www.gott-wissen.de/forum/mathpix/59a42a3fd87c9725ef278e1967dba4c0.png[/mathpix] an.
- Und wie wäre die definiert, die Kugel (als Gleichung bitte!)
- hat dieselben Eigenschaften wie die 0. Weitergehende Rechenoperationen werden gar nicht erst in Angriff genommen....
Andy
Verbannt
 
Beiträge: 192
Registriert: Montag 1. Mai 2006, 20:21

fehlende Definitionen

Beitragvon Todoroff » Dienstag 31. Oktober 2006, 00:24

Andy

Sie Dummerchen haben uns 1+1=5 vorgerechnet, und das heißt, Sie gehören
in eine Klappse. Ihnen fehlt noch VIEL mehr als nur Definitionen.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
 
Beiträge: 6085
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)

Re: fehlende Definitionen

Beitragvon epi42 » Dienstag 31. Oktober 2006, 06:38

Hi Todi

Ich weiss schon. Als Pseudomathematiker wie du einer bist, magst du keine Definitionen. Schließlich könnte man dich daran festnageln.

MfG epi42

Todoroff hat geschrieben:Andy

Sie Dummerchen haben uns 1+1=5 vorgerechnet, und das heißt, Sie gehören
in eine Klappse. Ihnen fehlt noch VIEL mehr als nur Definitionen.
epi42
Verbannt
 
Beiträge: 400
Registriert: Freitag 7. Juli 2006, 06:31

Beitragvon _8t88_ » Dienstag 31. Oktober 2006, 11:51

Hr. Todoroff.. Sie erwarten dass man Sie ernst nimmt, versuchen aber nichts dazu beizutragen.

Warum geben Sie uns nicht die obrigen aufgelisteten Definitionen?

Vorallem der "Limes über die Menge der natürlichen Zahlen" würde mich brennend interessieren. Die Lichtkugel klingt auch ganz witzig.
Benutzeravatar
_8t88_
 
Beiträge: 102
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 15:03

Beitragvon Todoroff » Samstag 20. Januar 2007, 00:01

_8t88_
Warum geben Sie uns nicht die obrigen aufgelisteten Definitionen?
Vorallem der "Limes über die Menge der natürlichen Zahlen" würde mich brennend interessieren. Die Lichtkugel klingt auch ganz witzig.

Welche Definition fehlt hier
viewtopic.php?t=298
konkret?

Joh 3,7
Wundere dich nicht, daß Ich dir sagte: Ihr müßt von neuem geboren werden.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
 
Beiträge: 6085
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)


Zurück zu Mathematik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron