Seite 1 von 1

fehlende Definitionen

Verfasst: Montag 16. Oktober 2006, 21:18
von Andy
Ich möchte hier noch mal kurz zusammenfassen, was trotz endloser Diskussionen bis heute immer noch nicht definiert wurde:

-

- ...999,0 als grösste denkbare Zahl unabhängig von der Darstellung

- Die todoroffsche Lichtkugel, welche angäblich zum zwingenden Schluss führt ein Kreis hätte unendlich viele Mittelpunkte

- die kleinste Zahl grösser 0 der todoroffschen Mathematik

All diese Dinge sollten doch vernünftig auf die Füsse gestellt werden können, wenn sie irgendwo Hand und Fuss hätten, nicht wahr?

Re: fehlende Definitionen

Verfasst: Montag 30. Oktober 2006, 22:27
von majstro
Andy hat geschrieben:Ich möchte hier noch mal kurz zusammenfassen, was trotz endloser Diskussionen bis heute immer noch nicht definiert wurde:

-

- ...999,0 als grösste denkbare Zahl unabhängig von der Darstellung

- Die todoroffsche Lichtkugel, welche angäblich zum zwingenden Schluss führt ein Kreis hätte unendlich viele Mittelpunkte

- die kleinste Zahl grösser 0 der todoroffschen Mathematik

All diese Dinge sollten doch vernünftig auf die Füsse gestellt werden können, wenn sie irgendwo Hand und Fuss hätten, nicht wahr?
von oben nach unten

- Zahlenraum der N-Zahlen wird durchlaufen
- definiert im thema 1-0.999... und unendlich ganze zahlen
- die lichtkugel mit unendlich vielen mittelpunkten wird von der RTh impliziert
- hängt unmitelbar mit ....9 zusammen, habe ich im thread une´ndlichviele ganze zahlen erklärt
-

Re: fehlende Definitionen

Verfasst: Montag 30. Oktober 2006, 22:52
von Andy
majstro hat geschrieben: von oben nach unten

- Zahlenraum der N-Zahlen wird durchlaufen
- definiert im thema 1-0.999... und unendlich ganze zahlen
- die lichtkugel mit unendlich vielen mittelpunkten wird von der RTh impliziert
- hängt unmitelbar mit ....9 zusammen, habe ich im thread une´ndlichviele ganze zahlen erklärt
-
von oben nach unten:
- Was soll das sein? Zahlenraum wird durchlaufen? Mit Wiederholungen? Ohne Wiederholungen? In welcher Reihenfolge? Alle Reihenfolgen?
- Nein, dort steht nur ...999,0 sei die grösste aller Zahlen und ferner, dass man nicht wie mit einer Zahl mit ihr rechnen kann. Hört sich für mich nach an.
- Und wie wäre die definiert, die Kugel (als Gleichung bitte!)
- hat dieselben Eigenschaften wie die 0. Weitergehende Rechenoperationen werden gar nicht erst in Angriff genommen....

fehlende Definitionen

Verfasst: Dienstag 31. Oktober 2006, 00:24
von Todoroff
Andy

Sie Dummerchen haben uns 1+1=5 vorgerechnet, und das heißt, Sie gehören
in eine Klappse. Ihnen fehlt noch VIEL mehr als nur Definitionen.

Re: fehlende Definitionen

Verfasst: Dienstag 31. Oktober 2006, 06:38
von epi42
Hi Todi

Ich weiss schon. Als Pseudomathematiker wie du einer bist, magst du keine Definitionen. Schließlich könnte man dich daran festnageln.

MfG epi42
Todoroff hat geschrieben:Andy

Sie Dummerchen haben uns 1+1=5 vorgerechnet, und das heißt, Sie gehören
in eine Klappse. Ihnen fehlt noch VIEL mehr als nur Definitionen.

Verfasst: Dienstag 31. Oktober 2006, 11:51
von _8t88_
Hr. Todoroff.. Sie erwarten dass man Sie ernst nimmt, versuchen aber nichts dazu beizutragen.

Warum geben Sie uns nicht die obrigen aufgelisteten Definitionen?

Vorallem der "Limes über die Menge der natürlichen Zahlen" würde mich brennend interessieren. Die Lichtkugel klingt auch ganz witzig.

Verfasst: Samstag 20. Januar 2007, 00:01
von Todoroff
_8t88_
Warum geben Sie uns nicht die obrigen aufgelisteten Definitionen?
Vorallem der "Limes über die Menge der natürlichen Zahlen" würde mich brennend interessieren. Die Lichtkugel klingt auch ganz witzig.

Welche Definition fehlt hier
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtopic.php?t=298
konkret?

Joh 3,7
Wundere dich nicht, daß Ich dir sagte: Ihr müßt von neuem geboren werden.